24.07.2017, 08:30
Große Stadt - große Probleme In diesem Sommer sorgten in Novosibirsk Pläne für Unruhe bei den Abgeordneten des Rats der Stadt, ob und wie das Territorium bebaut werden soll, auf dem man ein neues Eisstadion errichten will. Neben einer Mehrzweck-Halle will man ein Wohn-Komplex und ein Einkaufszentrum errichten. Die Arena soll zu einem "architektonischen und emotionalen Zentrum eines neuen einzigartigen städtischen Viertels" werden.
Die Sorgen der Abgeordneten sind zurückzuführen auf die Befürchtung, dass dieses "emotionale Zentrum" die Verkehrsprobleme zuspitzt. Novosibirsk hat jetzt bereits ernsthafte Stau-Probleme. So führt eine weitere Konzentration der Bevölkerung an diesem Ort zu einem allgemeinen Verkehrs-Kollaps. Dieses Beispiel macht deutlich, dass schließlich solche grandiosen Projekte nicht nur in der Verantwortung von Investoren stehen. Mit anderen Worten: Die Abgeordneten machen sich Gedanken über die Folgen der Entwicklungs-Initiativen. Denn sie bringen das Leben der Stadt mit dem Leben der Städter in Verbindung. So gibt es einen Vorschlag zu einem Verkehr auf einer zweiten Ebene. Darüber schreibt die "Akademgorodok".
SkyWay hat seit langem Verbindungen zu dieser Region. Die Sibirier kümmern sich immer aktiver um ihre Probleme. So interessieren sie sich auch auf höchster Ebene für den schienengebundenen Seil-Verkehr. So stellte Anatoliy Lokoty, der Bürgermeister, in diesem Sommer den Leitern der Fachabteilungen die Aufgabe, das städtische Programm "Intelligente Stadt" innerhalb eines Jahres abschließend zu formulieren. Dies geschah auf einem jährlichen internationalen Forum "Technoprom", hier versammelten sich 6 000 Fachleute aus Dutzenden Ländern.
Bereits im Frühjahr fand dort das Forum für Innovationen "Städtische Technologien 2017" statt. Danach stellte Alexander Ljulko, der Chef der Abteilung für Industrie und Innovationen der Stadtverwaltung von Novosibirsk, fest: "Es ist mittlerweile völlig klar, dass wir ein intelligentes System im Verkehr einführen werden". Es scheint perspektivreich zu sein, dass die lokalen Behörden in ihren Absichten auf Innovationen konsequent handeln, weil sie auf eine Idee im Frühjahr einen exakten Hinweis im Sommer folgen lassen.
Wir erinnern daran, dass im EcoTechnoPark der schienengebundene Seil-Verkehr bereits in der Form funktioniert, dass die Fahrzeuge sich auf einem Abschnitt der Trasse hängend bewegen.
Die Sorgen der Abgeordneten sind zurückzuführen auf die Befürchtung, dass dieses "emotionale Zentrum" die Verkehrsprobleme zuspitzt. Novosibirsk hat jetzt bereits ernsthafte Stau-Probleme. So führt eine weitere Konzentration der Bevölkerung an diesem Ort zu einem allgemeinen Verkehrs-Kollaps. Dieses Beispiel macht deutlich, dass schließlich solche grandiosen Projekte nicht nur in der Verantwortung von Investoren stehen. Mit anderen Worten: Die Abgeordneten machen sich Gedanken über die Folgen der Entwicklungs-Initiativen. Denn sie bringen das Leben der Stadt mit dem Leben der Städter in Verbindung. So gibt es einen Vorschlag zu einem Verkehr auf einer zweiten Ebene. Darüber schreibt die "Akademgorodok".
SkyWay hat seit langem Verbindungen zu dieser Region. Die Sibirier kümmern sich immer aktiver um ihre Probleme. So interessieren sie sich auch auf höchster Ebene für den schienengebundenen Seil-Verkehr. So stellte Anatoliy Lokoty, der Bürgermeister, in diesem Sommer den Leitern der Fachabteilungen die Aufgabe, das städtische Programm "Intelligente Stadt" innerhalb eines Jahres abschließend zu formulieren. Dies geschah auf einem jährlichen internationalen Forum "Technoprom", hier versammelten sich 6 000 Fachleute aus Dutzenden Ländern.
Bereits im Frühjahr fand dort das Forum für Innovationen "Städtische Technologien 2017" statt. Danach stellte Alexander Ljulko, der Chef der Abteilung für Industrie und Innovationen der Stadtverwaltung von Novosibirsk, fest: "Es ist mittlerweile völlig klar, dass wir ein intelligentes System im Verkehr einführen werden". Es scheint perspektivreich zu sein, dass die lokalen Behörden in ihren Absichten auf Innovationen konsequent handeln, weil sie auf eine Idee im Frühjahr einen exakten Hinweis im Sommer folgen lassen.
Wir erinnern daran, dass im EcoTechnoPark der schienengebundene Seil-Verkehr bereits in der Form funktioniert, dass die Fahrzeuge sich auf einem Abschnitt der Trasse hängend bewegen.