01.05.2019, 13:00
Ich habe mal ein wenig mit nem guten Freund darüber nachgedacht, wobei dieser Ansatz von Ihm kam und es sind uns ein paar Zusammenhänge klar geworden. Dies sind zwar nur Vermutungen, es macht aber doch schon richtig Sinn.
Die genannte Strecke könnte Teil der Expo 2020 in Dubai werden (es wurde ja schon oft angesprochen, dass SW hier mit eingeplant ist). Yunitskiy hätte somit 1,5 Jahre Zeit diese Strecke fertig zu stellen, was mit der richtigen finanziellen Unterstützung machbar wäre. Wir sprechen bei den Bahnhöfen ja nicht über solch massive und umfangreiche Gebäude wie wir Sie hier kennen, sondern um eher leichtere Bahnhofskomplexe. Sollten die Planungen der einzelnen Bahnhöfe schon fertig sein(wovon ich ausgehe), würde sich solch ein Gebäude in wenigen Monaten errichten lassen, sollte es genug Manpower geben, sollte das also kein Problem sein. Abeitskräfte kann man in Dubai zur genüge beziehen, daran wird es nicht scheitern.
Beachte man auch, dass die Weltausstellung für Dubai ein riesen Thema ist und hier alles getan wird um ein bestmögliches Image zu generieren.
Als Großinvestor hat Dubai selber natürlich ein großes Interesse daran, dass SW die Strecke zur Expo fertig hat. Das würde nicht nur für weltweites Aufsehen sorgen, sondern auch den Wert der optionalen Firmenanteile für einem Börsengang massiv erhöhen. Alleine schon der Fakt, es in solch einer kurzen Zeit zu schaffen würde alle anderen Schienenverkehrstechnologien in den Schatten stellen, schließlich sprechen wir von 15 km mit 21 Bahnhöfen in 1,5 Jahren.
Es wäre also durchaus eine win-win Situation. Jetzt ist es auch verständlich warum Yunitskiy solch einen Fokus auf die Emirate legt.
Diese Strecke zur Weltausstellung präsentieren zu können, wäre wohl die größte Plattform die man überhaupt bekommen kann und würde weltweit neue Auftraggeber generieren.
Dies sind nur Spekulationen aber, es passt ganz gut ins Gesamtbild.
Natürlich muss jetzt primär bewiesen werde, dass das Unicar funktioniert, dass sollte schnellstmöglich auf der Teststrecke in Sharjah geschehen.
Die genannte Strecke könnte Teil der Expo 2020 in Dubai werden (es wurde ja schon oft angesprochen, dass SW hier mit eingeplant ist). Yunitskiy hätte somit 1,5 Jahre Zeit diese Strecke fertig zu stellen, was mit der richtigen finanziellen Unterstützung machbar wäre. Wir sprechen bei den Bahnhöfen ja nicht über solch massive und umfangreiche Gebäude wie wir Sie hier kennen, sondern um eher leichtere Bahnhofskomplexe. Sollten die Planungen der einzelnen Bahnhöfe schon fertig sein(wovon ich ausgehe), würde sich solch ein Gebäude in wenigen Monaten errichten lassen, sollte es genug Manpower geben, sollte das also kein Problem sein. Abeitskräfte kann man in Dubai zur genüge beziehen, daran wird es nicht scheitern.
Beachte man auch, dass die Weltausstellung für Dubai ein riesen Thema ist und hier alles getan wird um ein bestmögliches Image zu generieren.
Als Großinvestor hat Dubai selber natürlich ein großes Interesse daran, dass SW die Strecke zur Expo fertig hat. Das würde nicht nur für weltweites Aufsehen sorgen, sondern auch den Wert der optionalen Firmenanteile für einem Börsengang massiv erhöhen. Alleine schon der Fakt, es in solch einer kurzen Zeit zu schaffen würde alle anderen Schienenverkehrstechnologien in den Schatten stellen, schließlich sprechen wir von 15 km mit 21 Bahnhöfen in 1,5 Jahren.
Es wäre also durchaus eine win-win Situation. Jetzt ist es auch verständlich warum Yunitskiy solch einen Fokus auf die Emirate legt.
Diese Strecke zur Weltausstellung präsentieren zu können, wäre wohl die größte Plattform die man überhaupt bekommen kann und würde weltweit neue Auftraggeber generieren.
Dies sind nur Spekulationen aber, es passt ganz gut ins Gesamtbild.
Natürlich muss jetzt primär bewiesen werde, dass das Unicar funktioniert, dass sollte schnellstmöglich auf der Teststrecke in Sharjah geschehen.