06.06.2019, 19:55
(06.06.2019, 19:27)Freigeist schrieb: HIer nochmal die Vorteile der SW-Technologie als Überblick:
Mal wieder nur Waschmittelwerbung. Alle Zahlen sind reine Kopfgeburten. Einige Zahlen sind schlicht falsch.
Ein 100-Faches an mehr Sicherheit. Wie errechnest du das? Der häufigste Problemfall wird das Liegenbleiben von Fahrzeugen sein. Straßenbahn? Einfach aussteigen. SkyWay: Höhenrettung vonnöten. Und das nicht nur beim Liegenbleiber, sondern allen Fahrzeugen dahinter.
Zwanzigstel der üblichen Kosten. Absurder Wert, rechnet man alles mit ein, auch Grundstückkäufe, Lärmschutz, aufwändige Rettungseinrichtungen, haushohe Stationen etc.
Ein Sechstel Kraftstoffverbrauch. Wie errechnest du das? Eine elektrifizierte Bahnstrecke dürfte um Größenordnungen effizienter sein, als Fahrzeuge, die ihre schweren Akkus mitschleppen.
"Der Verkehr von SkyWay fährt elektrisch." Wahnsinn. Mir fällt gerade kein anderes Verkehrsmittel ein, dass das tut. Ah, ich hörte gerade von Versuchen mit LKWs mit Oberleitung.
Alle Geschwindigkeiten sind Wunschträume.
"3 km langen Strecke in Schardscha". FALSCH. Laut O-Ton A.Y. sind es 2,5 Kilometer. Reicht das für 150km/h bei maximal beladenen Container?
(06.06.2019, 19:27)Freigeist schrieb: Wenn man sich mal selbstständig Gedanken darüber macht, erkennt mit welchem bisher unvergleichbaren Potential wir auf den Markt kommen.
Ja, nämlich ein unvergleichbar geringes. Denn wie kommt es, dass trotz der tollen Zahlen die Länder, Kommunen, Verkehrbetriebe SkyWay nicht die Bude einrennen und jeder zuerst bedient werden möchte? Die Nachfrage nach SkyWay-Technik ist 0.