26.06.2019, 16:46
(26.06.2019, 14:17)Freigeist schrieb: aber die haben sicher keine Ahnung von dem was Sie tun.!
Unterstellen wir mal, dass das Architektur-Büro kompetent ist, sollten SkyWayaner erst recht in Sorge sein. Hier nochmal der Link zu deren Entwürfen, insbesondere die 3 letzten Abbildungen:
https://www.middleeastarchitect.com/43703-new-skypods-designed-by-lwkpartners-planned-for-dubai?fbclid=IwAR28XW8cx8KcmayHd3w-96dzcihFTedmd8Sg2dqbAfZgVH56C5QdMX8gu-8http://
Das Büro hat offensichtlich ins Pflichtenheft reingeschrieben bekommen, die Stationen möglichst niedrig zu halten, um, wie im Text steht, die Skyline nicht nachteilig zu beeinflussen. Und was sieht man auf den Bildern? Extreme Schrägen, um den Niveau-Unterschied zwischen den Stationen und den Streckenabschnitten dazwischen auszugleichen. Und damit das funktioniert, haben sie mal eben Gondeln ausgedacht, die, wie Seilbahngondeln, eine Punktaufhängung haben und somit immer lotrecht hängen. Da SkyWay-Fahrzeuge aber immer parallel zur Schiene sind, braucht Skywaytechnik zwingend Stationen auf annähernd Streckenniveau, also turmhohe Stationen, 21 Stück davon, die die Skyline natürlich beeinträchtigen. Wie sich das Architektur-Büro den Vortrieb vorstellt? Sie nennen die Fahrzeuge im Artikel "cable cars", also mittels Kabel gezogene Gondeln. Das hat nix mit SkyWay zu tun. Wie das z.B. Chris Schuster bei FB als "Bauvorbereitung" einstuft und abfeiert, ist mir ein Rätsel.
Unterm Strich: Das Auftauchen dieses Büros ist klar ein Indiz dafür, dass SkyWay in Dubai nicht baut.
(26.06.2019, 14:17)Freigeist schrieb: Kompetenz hier vollkommenen absurden Ansicht
Warst du es nicht, der die Fertigstellung zur Expo in Aussicht gestellt hat? Soviel zu "absurd".
(26.06.2019, 15:40)Freigeist schrieb: Würde wirkich gerne wissen wer sich hinter den ganzen Zweit- und Drittaccounts von euch versteckt ; )
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