Werbung

Die Wahl des Brokers (Diskussion) - Hauptbeitrag

#24
Diskussion / Umfrage 
Servus zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit im Bereich Aktien unterwegs u.a durch die Facebook Gruppe Dividendenstragie und Blogs wie AlleAktien oder Dividendneadel.

Nebenbei vergleiche ich auch die Angebote der verschiedene Broker/Depot Banken.
Jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen.
Inzwischen ist die Auswahl ja sehr groß und man hat die Qual der Wahl.

Mich würde interessieren welche Anbieter ihr nutzt und wie eure Erfahrungen damit sind.
Derzeit habe ich mehrere Anbieter auf dem Zettel:

Comdirect

OnVista

S-Broker

Flatex

Lynx

Ich persönliche überlege Lynx zu nutzen da hier die Konditionen doch recht günstig sind (Interactive Brokers Reseller)  und viele Handelsplätze zur Verfügung stehen.
Antworten Top

Die Wahl des Brokers (Diskussion) - Diskussion

#21
(04.10.2021, 06:10)1190 schrieb:
(02.10.2021, 20:26)FixiFoxi schrieb: Und um in Krisen besser dazustehen spare ich monatlich Edelmetalle/seltene Erden und Technologiemetalle. Gerade bei bei den letzten sehe ich großes Wachstumspotential, da die Mengen, abgebaut werden können immer weiter sinken und dies automatisch zu einem Preisanstieg führt. Außerdem benötigt die Industrie immer höhere Mengen.

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht nachdem ich ne Doku darüber gesehen habe, aber so richtig bin ich noch nicht dazu gekommen mich genauer zu informieren. Finde ich auf alle Fälle eine spannende Geldanlage.
Welche Metalle favorisierst du da?

Hi,
Bei den Technologiemetallen sind Gallium, Germanium, Hafnium und Indium die Metalle, die viel in der Industrie benötigt werden. Zusätzlich gibt es in dem Bereich noch Rhodium und Teller.
Zu den seltenen Erden gehören Terbium, Praseodym, Neodym, Dysprosium, Europium, Lanthan, Scandium, Cer und Yttrium. Es gibt insgesamt 17 seltene Erden.
Zu den Rohstoffen der Zukunft zählen neben Gallium auch Tantal, Niob, Molybdän und Antimon.
Es gibt noch nicht viele Anbieter am Markt, da viele Metalle nicht privat oder schwer gelagert werden können und der Wiederverkauf dann schwieriger ist, ist es zu empfehlen diese in speziellen Depots wie Hochsicherheitslagern zu lagern. Ich hab zwei unterschiedliche Anbieter gefunden, die sehr interessant sind und wo ich in beiden investiere.
Antworten Top
#22
(05.10.2021, 22:10)FixiFoxi schrieb: Hi,
Bei den Technologiemetallen sind Gallium, Germanium, Hafnium und Indium die Metalle, die viel in der Industrie benötigt werden. Zusätzlich gibt es in dem Bereich noch Rhodium und Teller.
Zu den seltenen Erden gehören Terbium, Praseodym, Neodym, Dysprosium, Europium, Lanthan, Scandium, Cer und Yttrium. Es gibt insgesamt 17 seltene Erden.
Zu den Rohstoffen der Zukunft zählen neben Gallium auch Tantal, Niob, Molybdän und Antimon.
Es gibt noch nicht viele Anbieter am Markt, da viele Metalle nicht privat oder schwer gelagert werden können und der Wiederverkauf dann schwieriger ist, ist es zu empfehlen diese in speziellen Depots wie Hochsicherheitslagern zu lagern. Ich hab zwei unterschiedliche Anbieter gefunden, die sehr interessant sind und wo ich in beiden investiere.


Vielen Dank für deine Antwort,

dann lass mich doch bitte mal deine beiden Anbieter wissen damit ich mir die näher anschauen kann Lächeln
Antworten Top
#23
Zur Info, ich hab heute endlich die Email von Trade Republik bekommen, dass für mich die Desktopversion freigeschaltet wurde. Juhu
Antworten Top

    Gehe zu:


Die Wahl des Brokers (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 27.476 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 9.702 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 47 10.790 04.12.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 851 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.055 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.292 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 2.770 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33