Werbung

Echtes Investment oder Spiel (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Liebe User,

nachdem ich mich ein bisschen umgesehen und in die Thematik der Onlineinvestments eingearbeitet habe stelle ich mir hier die Frage, ob man mit diesen Investments tatsächlich nennenswert Geld verdienen kann, oder ob das mehr eine Spielerei ist.
Viele investieren ja offenbar nur Kleinbeträge, woraus sich ja auch bei noch so großer Rendite kein wirklich großes Ergebnis ergibt. Dazu kommt die einzuplanende Wahrscheinlichkeit von Totalverlusten.
Ich denke auch von passivem Einkommen zu sprechen ist wohl nicht so ganz richtig, denn es ist ja schon ein nicht unerheblicher Aufwand erforderlich, um die Chancen nicht zu vertun.

Wie seht ihr das, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag
Antworten Top
#2
Hallo JoBiegon,

also ich denke man kann hier auf jeden Fall von einem passivem Einkommen sprechen.

Natürlich siehst du hier öfters mal Kleinbeträge weil viele neue Hyips eben erst mal richtig angetestet werden. Da bei diesem Spiel auch der Totalvelrust winkt, ist man eher vorsichtig. Sowas kann man schon eher als Spielerei bezeichnen. Es gibt aber auch etablierte Größen wie z.B. Betshare, PA usw. Hier haben Viele richtig viel Geld vergaben was dann natürlich zu einem richtigen passiven Einkommen führt. Auch bei den "Spielereien" tuen sich natürlich richtige Chancen auf. Aktuell ist z.B. Capital7 hinzugekommen. Ein sehr erfahrener Admin dessen Hyip, aufgrund seines Namens, eine sehr große Chance auf ein dickes Plus birgt.

Leicht verdientes Geld gibt es leider Nirgendwo. Auch in diesem Segment musst du tagesaktuell schauen und am Ball bleiben. Aber wenn du dran bleibst ist auf jeden Fall ein guter passiver Verdienst möglich. Den 1. Schritt hast du schon richtig gemacht als du zu uns gestoßen bist.

Meine persönliche Erfahrung ist dass ich selbst mal irgendwann mit 300Euro eingestiegen bin und inzwischen mit dem zigfachen davon "weiterspiele" und regelmäßig auch ausbezahle.

lG Jens
Antworten Top
#3
Hi

also, ich bin hier zwar erst seit Kurzem dabei und versuche mir mal mit ein paar Hundert Euros Einsatz (aufgeteilt auf diverse Programme) meinen Einsatz zu vergrößern und das dann zu wiederholen.

Es ist halt so wie in allen Bereichen (und ich bin schon seit mehr als 5 Jahren selbstständig im SEO Marketing) man fängt klein an und spielt dann mit immer höheren Einsätzen. Außerdem denke ich auch, dass nicht jeder Erfolgreiche immer seine x Hundert /Tausend Euros an AZ postet.

LG
Antworten Top
#4
das kann eine spielerei sein wenn man nur mit kleinbeträgen rumhantiert.
wenn man das ganze ernster nimmt und ein paar tausend euro in diverse programme investiert,
dann kann sich daraus einiges entwickeln.
jeder muss für sich selber wissen welchen weg er einschlägt,rumspielen oder ernsthaft geld verdienen.
ich selber habe mich fürs ernsthaft geld verdienen entschieden ,und habe ein paar tausend euro investiert.
Antworten Top
#5
Ich denke es kommt immer auf die Zielsetzung der jeweiligen Person an. Ich persönlich bin momentan noch Student, habe ein sehr geringes Einkommen und hatte ein wenig Geld ungenutzt auf der Seite liegen.
Meine Zielsetzung ist daher eher bescheiden. Für mich ist ein Gewinn von $200 im Monat ziemlich viel Geld. Manche würden das wohl noch als Spielerei sehen, da sich meine Gewinne auch aus Investments i.H.v. $50 zusammensetzen.
Antworten Top
#6
Es hängt alles von Deiner Strategie ab. Wenn Du 20 $ in ein Invest steckst wirst Du damit sicher nur ein kleines Taschengeld verdienen.
Steckst Du 20$ in jeweils 10 Programme kann die Sache schon anders aussehen. Dann kannst Du sicher noch nicht davon leben aber du hast einen Start der Dir ein nettes Taschengeld beschert.
Mein Ziehl ist es in 20 Programmen mit jeweils mindestens 100$ dabei zu sein. Dann kann man auch von leben und wenn mal eines oder 2 wegbricht fangen die anderen es aufLächeln

Happy Earnings!
Antworten Top
#7
Das Leben als Student kenne ich noch zu gut.ich fühle mit dir Lächeln
Betreibe es auch eher als "Spielerei" und verdiene mein Geld in der "echten" Welt - habe jedoch mit einigen Short-Terms durchaus ein paar Hunderter gemacht und mit einem Initialinvestment von 300€ Betshare relativ gut aufgebaut. Bin auf ~2000€ Guthaben zahle dabei immer brav aus. Gefällt mir was die Jungs machen. Habe dann mal knapp ein viertel BTC bei COMEX reingesteckt und hole mir jeden Tag meine 1,8USD in BTC ab.
Ich denke es ist wie bei jedem Investment das man als Selbstständiger tätigt. Man muss es kalkulieren und darf auf keinen Fall das Risikomanagement aussen vor lassen. Ein Tisch steht nicht umsonst auf 4 Beinen.

Edit: Man muss vor Allem realistisch bleiben. Bis man von "Prozenten" leben kann, dauert im Regelfall ein "halbes Leben" lang. An der Börse wie beim Online-Investment zählen für mich die prozentualen Gewinne. Mit der Rendite steigt das Risiko eines Totalverlusts immens und es ist relativ abwegig vom Tellerwäscher über Nacht zum Millionär zu werden.
Antworten Top
#8
(16.02.2016, 13:28)chrisklei schrieb: Mein Ziehl ist es in 20 Programmen mit jeweils mindestens 100$ dabei zu sein. Dann kann man auch von leben

Also davon leben wirst du so mit Sicherheit nicht.
Ich denke, da brauchst du schon Invests im Bereich von Minimum 20-25 Programme mit  jeweils 500$ Einlage - im Durchschnitt. Vermutlich noch mehr, da auch ständig Programme wegbrechen werden und du ja nicht immer 100% vom Gewinn auszahlen wirst können.
Antworten Top
#9
(16.02.2016, 14:06)stefanf7 schrieb: Also davon leben wirst du so mit Sicherheit nicht.

Ok hab etwas übertriebenLächeln
Aber es lohnt sich definitiv schon mal.
Antworten Top
#10
Hallo JoBiegon und liebe Mitleser,

das Thema ist schon älter aber ich möchte gerne
nun wieder mal erneut meine Sichtweise anbieten.

Die Antwort auf die Frage, ob der Online-Investments
echte Investments sind oder Spiel ist eigentlich recht
einfach zu beantworten: "Das kommt auf dich an.!"

Da man sich in letzter Zeit wieder häufiger beklagt,
dass meine Texte langatmig und nichts sagend sind,
knalle ich euch die Wahrheit einfach vor die Füße! Grinsen

Du kannst es als Spiel betreiben und viel rumzocken,
so wie es 95% der Investoren im Markt tun, selbst wenn
sie der Meinung sind, sie würden ernsthaft am Erfolg arbeiten,
was sie nicht tun, da sie sich nur auf der Oberfläche bewegen und
es nie zu etwas bringen werden, wenn sie ihre Einstellung nicht ändern.

ODER

Du kannst es als "richtiges Investment" nehmen und doch verstehen,
dass es KEINE richtigen Investments sind, nur du machst eins draus!

Das ist abhängig von deiner Einstellung und die beginnt mit einer Entscheidung.

In diesem Sinne, alles Gute und viel Erfolg - oder auch für manche viel Glück!

Nun nur noch ein paar Kommentare vom heute mal enorm zynischen Peter.^^

(16.02.2016, 07:55)JoBiegon schrieb: nachdem ich mich ein bisschen umgesehen und in die Thematik der Onlineinvestments eingearbeitet habe stelle ich mir hier die Frage, ob man mit diesen Investments tatsächlich nennenswert Geld verdienen kann, oder ob das mehr eine Spielerei ist.

Ja kann man, was übrigens auch schon oft in diesem Thema verarbeitet wurde:
https://x-invest.net/forum/thread-vom-online-investment-leben

Warum sollte man nicht? Was spricht dagegen - es ist nur vom Eigenerfolg abhängig!

Verdienst du zu wenig, bist du zu schlecht. Mehr Verluste heißt weniger Gewinne.

Womöglich hast du den klassischen Denkfehler, wie sehr viele:
"Ich brauche mehr Gewinne, um hier Geld zu verdienen."
aber Gewinne sind nicht das Problem, die kommen dauernd.
Die Verluste sind das Problem, wenn die zu viel werden,
dann fallen die Gewinne nicht mehr auf. Viele drehen es um
und denken sich dann, da stimmt was nicht und fragen
dann ob man damit nun etwas verdienen könnte.

Zudem muss man es auch auszahlen und nicht nur beobachten,
wie es virtuell auf der Account-Balance wächst - stumpfsinnig.^^

Das Tamagotchi für Investoren - Account-Balance. Grinsen

Man kann auch mit Dosenpfand Geld verdienen.
Man muss nur genügend Dosen sammeln.

Geld ist in diesem Markt auf jeden Fall genug vorhanden.
Das ist nicht das Problem. Wo Geld ist, kann verdient werden.

Die Frage ist nur wie und wie du ein Stück Kuchen abbekommst 
aber das ist ein andere Thema, bevor ich wieder zu lang' schreibe.

(16.02.2016, 07:55)JoBiegon schrieb: Viele investieren ja offenbar nur Kleinbeträge, woraus sich ja auch bei noch so großer Rendite kein wirklich großes Ergebnis ergibt. Dazu kommt die einzuplanende Wahrscheinlichkeit von Totalverlusten.

Ja tun sie. Müssen ja auch nicht alle gleich viel investieren.
Es gibt vereinzelte Investoren, die richtig viel investieren.
Klar sind diese Minderheit. Spielt für dich ja keine Rolle.

Ergebnisse sind hier aber nun mal in Prozent zu rechnen.
Jemand der 1€ verdoppelt, ist in meinen Augen erstmal 
von der Grundsache her genau so erfolgreich, wie
jemand der 100€ verdoppelt - ist nur 'ne Mut-Frage,
eben gerade wegen des Totalverlustes, wie du sagst.

Es ist eben nicht so schlimm, paar Cent zu verlieren,
als einen Haufen an Schotter und da die meisten
eh nur verlieren, weil sie nichts drauf haben und
nur ein Bisschen rumprobieren wollen, investieren
sie halt viel weniger in den Markt, als man könnte.

Klar wird es schwerer ab dem fünfstelligen Bereich
aber wie gesagt, es spricht nichts dagegen so viel
zu investieren, wenn man weiß wie aufsplitten etc.

Zudem: Kleinbeträge in wie vielen Programme?

Das lassen viele außer Acht.

Beim durchschauen der Auszahlungen fällt dann,
wenn man es so macht, wie ich oft rate, auf, dass 
täglich bei einzelnen Programmen kleine Beträge
ausgezahlt werden - das muss multipliziert werden.

Einmal also die Auszahlungen mal die Tage
und dann noch das selbe mal die Programme.

(16.02.2016, 07:55)JoBiegon schrieb: Ich denke auch von passivem Einkommen zu sprechen ist wohl nicht so ganz richtig, denn es ist ja schon ein nicht unerheblicher Aufwand erforderlich, um die Chancen nicht zu vertun.

Das ist ohnehin nie richtig! Jeder der davon redet,
redet aus Werbezwecken davon und zudem wird oft
missverstanden, was "passiv" eigentlich bedeutet.

Es bedeutet nicht, "Geld verdienen durch Nichtstun".

Es bedeutet: Vorarbeit leisten und DANNACH verdienen.

Und ja, es ist ein regelmäßiger Aufwand gefragt,
wenn man hier im Markt wirklich dauerhaft
Geld verdienen möchte, wozu eben die
konstante Portfoliopflege dazugehört.

Das heißt täglich 2-3 Stunden Markt überblicken,
Portfolio auszahlen, Beobachtungsliste checken,
Neu- und Ausgleichsanlagen vorbereiten und
Programme analysieren / Risiko zuteilen etc.

Jeder der denkt, das ist Quatsch und ich schmeiß
mein Geld einfach irgendwo rein und mit Glück
wird es schon wieder rauskommen, wird auf Dauer
einen kompletten Draw-Down im Markt erleben.

Alles Gute und viel Erfolg - Have Fun! Grinsen

(16.02.2016, 07:55)JoBiegon schrieb: Wie seht ihr das, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Das könnte eigentlich schon jeder wissen,
wenn man sich die Mühe machen würde,
meine Romane zu lesen, in die ich oft
sehr sehr viel Mühe stecke, um nicht nur
oberflächliche Punkte, sondern Perspektiven
und neue Sichtweisen überliefern zu können,
die eben nicht mal so dargelegt werden können.

Es braucht halt Zeit, den Markt richtig zu kapieren
und genau so braucht es Zeit, ihn richtig zu erklären.

Da ja kaum jemand diese wertvolle Zeit heutzutage besitzt,
verpulvern wir lieber Geld, anstatt den Kopf anzustrengen.

Dann ist es halt mal langer Text aber dafür nicht nur
"Mach dies" "Tue dies", was sich in 2 Monaten
wieder komplett ändert und man steht
wieder mit neuen Fragen da.

Aber niemand muss mir mehr glauben
und meine langen Romane lesen.
Mir ist es egal geworden.^^

Viele Grüße
Ein Mießepeter  Grinsen
Antworten Top
#11
Ich mach das ganze als reine "Spielerei", einfach weil mich die Thematik interessiert!
Investieren tu ich nur Kleinbeträge, manchmal geht meine Strategie auf, manchmal nicht Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Echtes Investment oder Spiel (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.634 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 672 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.958 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.851 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.860 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers