Werbung

Myworld (ehemals Lyoness) (Cashback) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
Hallo zusammen,
 
Ich möchte Euch heute MyWorld vorstellen, eine Shopping Community, die sowohl Online als auch Offline funktioniert und weltweit vertreten ist. Das ganze gliedert sich in 2 Sparten auf, zum einen Lyoness (Shopping Community für Konsumenten) auf das ich hier erstmal näher eingehen möchte und Lyconet (für Network Marketer und Unternehmer).

Eckdaten:

EinblendenSpoiler:

Wie funktioniert Lyoness?

Jedes Lyoness Mitglied erhält bei einem Kauf über ein Lyoness Partnerunternehmen  bis zu 5% Cashback  und sogenannte Shopping Points. Dieses Cashback wird bis zu einem Mindestbetrag von 5€ in eurem Backoffice gesammelt. Auszahlungen erfolgen, sobald Ihr die 5€ erreicht, diese werden dann automatisch einmal pro Woche, immer Dienstags durchgeführt. Auszahlungen erfolgen ausschließlich auf das Bankkonto. Die Dauer der Auszahlung dauert 1 - 3 Tage je nach Bank. Die Shopping Points sind ein zusätzlicher Bonus, den man wiederum für Shopping Point Deals bei Partnerunternehmen einlösen kann. Um ein besseres Verständnis zu schaffen, hier ein kleines Rechenbeispiel:

Bietet ein Partnerunternehmen etwa 3% Cashback und 5 Shopping Points pro € 100,- Einkauf,
ergibt das bei einem Einkauf für € 100,- einen Cashback von 3€,- und 5 Shopping Points.

Auszahlungsbeleg:

EinblendenSpoiler:

Wie kauft man mit Lyoness ein?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten die Ihr nutzen könnt:

1. Cashback Card:
Die Cashback Card ist eine Plastikkarte oder auch alternativ als App auf dem Smartphone erhältlich. Vor dem bezahlen an der Kasse müsst Ihr diese Vorweisen und erhaltet so euer Cashback und Shopping Points. Solltet Ihr in den Genuss der App kommen (in den jeweiligen App-Stores vorhanden) kann diese euch auf Wunsch alle verfügbaren Partnerunternehmen in der Nähe anzeigen. Zudem könnt Ihr über die App shoppen, für alle die mehr mit Tablet und Smartphone arbeiten.



2. Online Shopping:
Über Lyoness.com einloggen, Shop auswählen, bei dem Ihr einkaufen wollt und  auf das Unternehmenslogo klicken oder auf den Button „Online shoppen“, Ihr werdet auf die Homepage des Händlers weitergeleitet und schon werden euch für den Einkauf die Vorteile gutgeschrieben. Für alle die nicht jedes Mal nachschauen möchten ob ein Unternehmen Partner von Lyoness ist oder nicht, gibt es die sogenannte "Cashbackbar" (Add-On für euren Browser) die euch anzeigt falls Ihr auf einer Seite mit Lyoness Vorteilen unterwegs seid. So verpasst Ihr keinen Einkauf mehr ohne die Lyoness Vorteile genutzt zu haben.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Lieblingsshops:



3. Gutscheine:
Bei dem Kauf von Gutscheinen über Lyoness erhaltet Ihr alle Vorteile wie bei einem normalen kauf bei einem Partnerunternehmen also Cashback und Shopping Points. Die Gutscheine erhaltet Ihr digital oder physisch im Original und könnt diese danach Einlösen. Auch hier sind viele Namenhafte Unternehmen dabei, sei es McDonald's für die Feinschmecker unter euch oder Jochen Schweizer für alle die auf der Suche nach ein wenig Nervenkitzel sind. Die Gutscheine könnt ihr entweder online oder über eine Gutscheinverkaufsstelle erwerben.

Seit neustem ist das Unternehmen Jokerkartenwelt bei Lyoness vertreten.
Besonders interessant für alle die auch bei Unternehmen wie:

- Amazon
- Zalando
- Notebooksbilliger
- Weg.de
- Saturn

einkaufen gehen. Natürlich ist das nur eine kleine Auflistung, es gibt hier noch viele weitere.

Hier ein Ausschnitt der Firmen sowie ein kurze Anleitung wie das ganze funktioniert
EinblendenSpoiler:


4. Shopping Points:
Die Shopping Points sind ein weiterer Bonus, diese könnt Ihr unter anderem für sogenannte
Shopping Point Deals bei Partnerunternehmen einlösen um so noch mehr Rabatte zu bekommen.
Ein Shopping Point hat dabei einen Wert zwischen 5 und 10€, wenn man diesen für einen
Deal bei einem Partnerunternehmen einlöst.

Hier noch ein paar Beispiele für die Shopping Point Deals, wobei ich leider sagen muss, dass es aktuell im
Online Bereich kaum welche gibt und sich das ganze Momentan eher auf das Offline Geschäft auswirkt:

EinblendenSpoiler:

Kann man mit Lyoness etwas verdienen?

Ja kann man, hier gibt es den sogenannten Freundschaftsbonus. Ihr könnt als kostenloses Mitglied Lyoness weiterempfehlen und
profitiert dadurch von jedem Einkauf die euer geworbenes Mitglied bei einem Partnerunternehmen tätigt. Dieser Freundschaftsbonus gliedert sich wie folgt auf:



Wie Ihr seht, steht maximal ein Freundschaftsbonus von bis zu 1% zur Verfügung. Dieser teilt sich in 2 Ebenen zu 0,5% auf.
Bedeutet also, kauft ein direkter oder indirekter Kunde für z.b. 100€ erhaltet Ihr 0,50€.
Ihr könnt so viele Kunden werben wie Ihr möchtet, nach oben gibt es keine Grenze!
Mit dem Freundschaftsbonus bedankt sich das Partnerunternehmen quasi dafür, dass Ihr Ihm einen neuen Kunden geschickt habt.

Natürlich gibt es hier noch viele weitere Verdienstmöglichkeiten, je nachdem wie dieses Thema hier ankommt,
werde ich auch über den 2. Teil (Lyconet) berichten, der sich an Personen richtet, die sich etwas eigenes aufbauen möchten!
So ich hoffe Euch hat meine Vorstellung gefallen, wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, gebt mir bitte Bescheid.
 
 
Sehr gut! Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung Sehr gut!
Auf der Seite einfach auf "Mitglied werden" drücken und registrieren.


Auszahlung hier posten!
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Lyoness Mitglied (natürlich durch meinen Sohn) , damals mußte man noch 3 Pakete zu 50 € kaufen um Mitglied werden zu können . Meine Meinung zu MLM-Konzepten ist hinreichend bekannt . Tanke seit den 4 Jahren privat wie auch die Firmenwagen über Lyoness bei Star auf . Kaufe die Medikamente anfangs von Aponeo danach DcMorris über Lyoness . Benzin 1% Rückvergütung , Apotheken bei 3% . Ich dachte Anfangs das geht vielleicht in Richtung Payback , aber irgendwie kommen die nicht so richtig weiter (grad gesehen DcMorris auch inzwischen wieder weg) . Wer ein bischen kritische Meinungen zu dem dahinter steckendem MLM-System lesen möchte findet das auf Verbraucherrunde.net (einfach nach dem Thema mit den meisten Beiträgen suchen - irgendwas über 17000 inzwischen) . Ich selbst habe dort vor 4 Jahren mal ein Thema für Endverbraucher eröffnet um mich über diese Aspekte auszutauschen (war in dem anderen Thread nicht möglich , wurde man gleich als Sympathisant abgebügelt) . Grad beim Tanken (damals noch über Gutscheine) gab es viele Anfangsschwierigkeiten , mittlerweile hat man seine eigene Tankkarte von Lyoness , die man genauso nutzt als wäre es eine direkt von Star . Was MLM angeht ist mein Sohn längst weitergezogen , ich tanke immer noch da und bekomm ab und an mal 5€ von Lyoness auf mein Bankkonto .
Antworten Top
#4
(21.02.2016, 18:51)Ralan schrieb: Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Lyoness Mitglied (natürlich durch meinen Sohn) , damals mußte man noch 3 Pakete zu 50 € kaufen um Mitglied werden zu können . Meine Meinung zu MLM-Konzepten ist hinreichend bekannt . Tanke seit den 4 Jahren privat wie auch die Firmenwagen über Lyoness bei Star auf . Kaufe die Medikamente anfangs von Aponeo danach DcMorris über Lyoness . Benzin 1% Rückvergütung , Apotheken bei 3% . Ich dachte Anfangs das geht vielleicht in Richtung Payback , aber irgendwie kommen die nicht so richtig weiter (grad gesehen DcMorris auch inzwischen wieder weg) . Wer ein bischen kritische Meinungen zu dem dahinter steckendem MLM-System lesen möchte findet das auf Verbraucherrunde.net (einfach nach dem Thema mit den meisten Beiträgen suchen - irgendwas über 17000 inzwischen) . Ich selbst habe dort vor 4 Jahren mal ein Thema für Endverbraucher eröffnet um mich über diese Aspekte auszutauschen (war in dem anderen Thread nicht möglich , wurde man gleich als Sympathisant abgebügelt) . Grad beim Tanken (damals noch über Gutscheine) gab es viele Anfangsschwierigkeiten , mittlerweile hat man seine eigene Tankkarte von Lyoness , die man genauso nutzt als wäre es eine direkt von Star . Was MLM angeht ist mein Sohn längst weitergezogen , ich tanke immer noch da und bekomm ab und an mal 5€ von Lyoness auf mein Bankkonto .

Also das Thema, dass mal ein Shop weg ist hast du immer mal wieder, dafür
kommt morgen wieder ein anderer. Einer kommt einer geht so ist der lauf der Dinge.

Kritische Meinungen sind wichtig, auch ich habe mich bevor ich hier hinzu gestoßen
bin sehr genau darüber informiert, was ich da danach dann eig mache.
Zumindest was den Teil als unabhängiger Marketer betrifft.

Wobei es hier in diesem Thema nicht darum geht wie man Marketer wird, oder was
für Möglichkeiten man als solcher hat, sondern nur darum wie man als Kunde
die kostenlosen Vorteile nutzen kann. Ich möchte auch nicht, dass das Thema hier
eine Diskussion über MLM wird und ob dies nun gut oder schlecht ist.

Du bringst da eig ein ganz gutes Beispiel, du machst das was du immer machst und
bekommst dafür ab und an immer mal wieder Geld auf dein Konto überwiesen Sehr gut!
Antworten Top
#5
Da ich prinzipiell dem MLM nicht abgeneigt bin, hab ich mir das mal angeschaut. Scheint nicht das typische MLM Unternehmen zu sein weil keine Kosten anfallen. Naja, irgendjemand zahlt aber doch immer und in diesem Fall sind es die Geschäfte. Neugierig wie ich bin, hab ich die Lyoness Geschäfte in meinem Umkreis gefragt ob sich das lohnt und es zeichnet sich ein Muster ab. Mehrere Geschäfte auf engem Raum (z.B. in einem Stadtteil) waren zufrieden bis begeistert, andere die keine Partnergeschäfte um sich herum haben berichten dass sie zwar mehr Umsatz machen, aber wissen nicht ob es sich tatsächlich lohnt. Ich vermute, dass das Cashback von einem einzigen Geschäft dann doch nicht genug ist um Kunden für Lyoness zu interessieren oder Lyoness Kunden anzulocken.
Rechtlich scheint jedenfalls alles mit rechten Dingen vorzugehen. So hat vor kurzem das Gericht in Australien entschieden dass Lyoness kein Pyramidensystem ist (was ja so manchem MLM Unternehmen schon mal vorgeworfen wird, aber ganz ehrlich, welches Unternehmen ist denn kein Pyramidensystem!?).
Was den Cashback angeht, war ich anfangs etwas skeptisch. Wer braucht schon 1% Geld zurück. Ich hab mich trotzdem mal über den Link registriert und es mal ausprobiert (danke MoneyMaker). Bisher hatte ich keine Kosten und hab schon 6,26 angehäuft. Ich denke mal dass das dann auch ausgezahlt wird wenn ich mal meine Bankverbindung angebe. Um auf den Vermarktungszug aufzuspringen würde ich mir aber das ganze System erst noch genauer anschauen (oder erklären lassen). Aber das Cashback reicht mir zumindest mal für ein Bier. Prost!
Antworten Top
#6
Hallo Angus,

Das mit den Geschäften hast du richtig erkannt. Da Unternehmen selbst die Karte ausgeben können und somit auch den Freundschaftsbonus bekommen wenn ihre Kunden in anderen Geschäften einkaufen gehen, sind Geschäfte die sich auf engem Raum befinden erfolgreicher. Einfach weil sie sich gegenseitig Kunden zuschicken (der Metzger gibt eine Karte mit seinem Logo und Design an seinen Kunden aus, der sieht dass der Blumenladen um die Ecke auch bei Lyoness ist und kauft auf dem Heimweg seiner Frau einen Strauss Blumen). Wir als Marketer versuchen natürlich die Geschäfte so gut wie möglich dabei zu unterstützen.

P.S.: Glückwunsch zu deinem ersten Cashback Sehr gut! . Du hast recht, sobald du deine Bankverbindung angegeben hast, wird dir das Geld in der darauffolgenden Woche überwiesen. Genieße dein Bier und lass es mich ruhig wissen wenn du Fragen hast.
Antworten Top
#7
Ich habe für Euch heute ein sehr erfreuliches Update.

Seit kurzem kann man über Lyoness Gutscheine für Jokerkartenwelt.

Besonders interessant für alle die auch bei Unternehmen wie:

- Amazon
- Zalando
- Notebooksbilliger
- Weg.de
- Saturn

einkaufen gehen. Natürlich ist das nur eine kleine Auflistung,
es gibt hier noch viele weitere.

Hier mal ein Ausschnitt von den wohl interessantesten Firmen:


Wie funktioniert das ganze?
Ihr meldet euch bei Lyoness an, und sucht nach Jokerkartenwelt, klickt auf
"Gutscheine bestellen" und gebt die Anzahl der gewünschten Gutscheine ein.
Ihr könnt zwischen 25€ und 50€ Guthaben wählen. Anschließend müsst Ihr den
Betrag nur noch an Lyoness überweisen.

Auf den Wert für den Ihr diese Gutscheine bestellt habt, bekommt Ihr dann
1% Cashback und 0,5 Shopping Points pro 100€ Einkauf.

Nachdem das Geld bei Lyoness eingegangen ist erhaltet Ihr einen Gutscheincode,
den Ihr anschließend bei Jokerkartenwelt einlösen könnt.

Ich persönlich werde mir damit jeden Monat zwischen 50€ - 100€ Amazon Guthaben
kaufen. Kann ma ja immer gebrauchen Grinsen

Werde Jokerkartenwelt noch explizit im Hauptbeitrag erwähnen, da es wie ich finde
ein tolle Möglichkeit bietet!

Hoffe der ein oder andere kann damit bei seinem nächsten Einkauf ein paar oder
auch mehrere Euro sparen Juhu
Antworten Top
#8
Weißt Du zufällig , ob die Kosten von 0,99 € pro Gutschein , die Jokerkartenwelt sonst erhebt , bei der Bestellung über Lyoness wegfallen ? Wenn ja , interessante Einkaufsmöglichkeit ; wenn nicht , bringt das Cashback ja nichts .
Antworten Top
#9
(07.03.2016, 00:11)Ralan schrieb: Weißt Du zufällig , ob die Kosten von 0,99 € pro Gutschein , die Jokerkartenwelt sonst erhebt , bei der Bestellung über Lyoness wegfallen ? Wenn ja , interessante Einkaufsmöglichkeit ; wenn nicht , bringt das Cashback ja nichts .

Hallo Ralan,

es entstehen keine weitere kosten! Habe das selbst schon gestestet.
Du bekommst von Jokerkartenwelt genau den Wert als Gutschein
den über Lyoness bestellt hast, zumindest wenn du dir das ganze Online
per Mail zukommen lässt.
Antworten Top
#10
Da die Sonne scheint, ich heute frei habe und guter Laune bin Juhu
gibt es für jeden ab sofort anstatt 5€ einen 10€ Rabattgutschein!
Hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein Freude machen!

Bis dahin & ein schönes Wochenende!
Antworten Top
#11
Wieder mal ein Update das doch sehr positiv zu bewerten ist.
Lyoness hat es geschafft und ist jetzt auch soweit um in Indien zu starten!

Indien selbst hat über 1 Mrd. Einwohner, dementsprechend ist das Potential dort
rießig und man darf gespannt sein wie es dort weitergeht. Evtl. hat ja der ein
oder andere auch Kontakte in diese Richtung.

Habe hier auch noch ein kurzes Video (in Englisch) dazu:





Bis dahin, viel Spaß beim sparen & noch nen schönen Tag!
Antworten Top
#12
hab mich vor jahren über lyoness informiert, war dann aber wegen der ganzen negativ schlagzeilen sehr abgeneigt. meiner meinung nach sieht man jetzt dass es doch ein vernünftiges system ist und man ruhigen gewissens mitmachen kann Lächeln
Antworten Top
#13
(31.03.2016, 18:23)maxi78 schrieb: hab mich vor jahren über lyoness informiert, war dann aber wegen der ganzen negativ schlagzeilen sehr abgeneigt. meiner meinung nach sieht man jetzt dass es doch ein vernünftiges system ist und man ruhigen gewissens mitmachen kann Smile3

Ja ich kenne diese "negativen" News zu Lyoness, mittlerweile wurde sogar vor Gericht bestätigt,
dass Lyoness vollkommen legal ist! Schlechte Nachrichten gibts halt leider immer.

Ja ich denke auch, dass man  hier absolut keine Bedenken haben muss und auch als Marketer hat man
hier ein Unternehmen das seit 2003 exsitiert und fest im Sattel sitzt Sehr gut!
Antworten Top
#14
Für alle die sich das Essen auch mal gerne nach Hause bringen lassen,
gibt es auch seit einiger Zeit die Möglichkeit Geld zu sparen.

Die Rede ist von Lieferando, der ein schönes Cashback anbietet:


Das ganze funktioniert über die Gutscheinbestellung, die Ihr dann Online
abrufen könnt.

Also lassts Euch schmecken! Sehr gut!
Antworten Top
#15
Diese Woche gibts es wieder eine sehr gute Nachricht über Lyoness zu berichten.

Das Oberlandesgericht in Wien hat entschieden, dass Lyoness ein legales System
betreibt und die Anklage zurückgewiesen. Dieses Urteil stellt somit eindeutig klar,
dass Lyoness KEIN Ketten- oder Pyramidenspiel ist.

Dieses Urteil ist rechtskräftig und kann somit auch nicht mehr angefochten werden!


Für alle die das selbst nachlesen möchten, hier ein kurzer Artikel dazu: KLICK
Antworten Top
#16
Habe schon vor etwa 3 Jahren eine Auslandsbeteiligung nach Indien geschickt.

Da Indien jetzt tatsächlich vor dem start steht, habe ich doch noch hoffnung, dass es sich auszahlen wird.^^

Ansonsten bin ich mit Lyoness recht zufrieden. Hab nie auf eine Auszahlung warten müssen.

Leider ist mir ein grossteil meiner struktur weggebrochen, wegen negativ Schlagzeilen etc.
Antworten Top
#17
Hallo universum,

(27.04.2016, 17:00)universum1 schrieb: Da Indien jetzt tatsächlich vor dem start steht, habe ich doch noch hoffnung, dass es sich auszahlen wird.^^

Im Prinzip ist Indien schon gestartet, Online Shops sind verfügbar
und Ende Mai geht es mit den Händlern los.

(27.04.2016, 17:00)universum1 schrieb: Ansonsten bin ich mit Lyoness recht zufrieden. Hab nie auf eine Auszahlung warten müssen.

Das freut mich zu hörn und kann ich selbst auch nur bestätigen! Sehr gut!

(27.04.2016, 17:00)universum1 schrieb: Leider ist mir ein grossteil meiner struktur weggebrochen, wegen negativ Schlagzeilen etc.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, denke so etwas sollte es nicht mehr geben,
da nun auch gerichtlich geklärt wurde, dass Lyoness ein legales Geschäft betreibt!

Rückmeldungen sind hier leider noch sehr gering, aber wer weiß vll ändert sich
das ja in naher Zukunft noch Lächeln
Antworten Top
#18
So der April ist fast vorbei und ich wollte Euch einfach mal zeigen,
was mit Lyoness alles möglich ist.

Habe hier ein Ausschnitt aus meinem Backoffice über alle Einkäufe im April:


Wie Ihr seht kann man, wenn man Lyoness nutzt einiges an Geld sparen!
Es stehen noch 3 Einkäufe auf "offen" da dies Online Einkäufe sind und es
bei diesen meist etwas länger dauert bis sie verbucht sind.

Allein durch diese Einkäufe gab es 20€ Cashback und 18 Shopping Points.

Alle diese Einkäufe bzw. Ausgaben hätte ich so oder so machen müssen, da
ist es schön einen Teil des Geldes zurück auf meinem Bankkonto zu bekommen!

Die Shopping Points können wiederum für Deals eingelöst werden, bei dem
1 Shopping Point einen Wert von 5-10€ hat.

Wünsch Euch noch nen schönen Tag & viel Erfolg Sehr gut!
Antworten Top
#19
(02.05.2016, 21:23)j3nsss schrieb: #Icon geändert. Wegen fehlenden / zu alten Zahlungsbelegen wurde hier der aktiviert.
Heute oder morgen kommt wieder eine Grinsen
Antworten Top
#20
Grüner Daumen ist wieder drin Grinsen

Habe hier mal noch ein Auszug aus einer Mail die mir von einem
Freund in Australien weitergelietet wurde:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):



Diese Mail hatte er bekommen nachdem er 2 Jahre bei Lyoness
war bzw. ist. Wie Ihr seht kann man hier einiges an Cashback
und Shopping Points ansammeln!
Antworten Top

    Gehe zu:


Myworld (ehemals Lyoness) (Cashback) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Cashback: Tippgeber24 - Geld sparen und Geld verdienen in einer App - MLM mit 12 Ebenen onenetwork 10 1.484 22.03.2024, 22:27
Letzter Beitrag: onenetwork
Programm-Status: Zahlt aus Sammelthema: Airdrops: Airdrop Vorstellungen X-Invest 141 55.825 25.02.2024, 15:07
Letzter Beitrag: viko30
Programm-Status: Zahlt aus Faucet: Freebitcoin myjob1 359 154.334 18.02.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Chris83
Programm-Status: Zahlt aus PTC: Paidlikes maces 243 77.140 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: maces
Programm-Status: Ungeprüft eBesucher X-Invest 1 510 30.11.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Melius
  Cashback: AD:VANTAGE Ungepflegt 1 692 26.08.2023, 03:16
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt nicht! GPT: 5 Billion Sales / bezahlte Internetnutzung jeandarc 82 16.092 06.08.2023, 06:06
Letzter Beitrag: AdminPeter