Werbung

XM (Broker: Forex & CFD) - Hauptbeitrag

#61
Programm-Status: Zahlt aus 
Servus,

heute stelle ich euch den Broker XM vor.


Wer oder was ist XM ?

XM ist ein deutschsprachiger Broker welcher seit 2009 existiert und Teil der XM Group.
Der Broker ist durch die FCA (Financial Conduct Authority) UK unter
der Registernummer 195355 reguliert.
Zudem verfügt XM auch über eine Niederlassung in Australien welcher über die ASIC reguliert ist.
Bei dieser kann man sich problemlos registrieren um einen höheren Hebel zu erhalten.


Welche Märkte können bei XM gehandelt werden ?

- Forex
- Indizies
- CFD's auf Aktien
- CFD's auf Kryptowährungen
- Edelmetalle
- Energien


Welche Plattformen stellt XM zum handeln zur Verfügung ?

MetaTrader 4/5, MetaTrader 4/5 Web, MT4/5 app für Android und iOS


Welche Kontotypen gibt es ? 

Micro (auch bekannt als Cent Account), Standard, Zero (Spreads ab 0 Pips)


Wie sieht es mit den Spreads aus ? 

Hierfür gibt es eine umfangreiche Liste in der alle Informationen
wie Spread oder Margin zu finden sind --> CFD Kosten


Gibt es Copy Trading ?

Nein, XM bietet kein Copy Trading an.


Welche Ein-/Auszahlungsmöglichkeitne gibt es ?

Banküberweisung, Visa-/Mastercard, Giropay, SofortÜberweisung, Skrill, Neteller, Paysafe Card


Wie ist der Support erreichbar ?

- Telefon, Live Chat und E-Mail
Antworten Top

XM (Broker: Forex & CFD) - Diskussion

#41
ahoi,
wochenende.
ich versuche gegen mittag aus dem rennen zu sein.
ist das -g/v sehr klein, stelle ich glatt und am montag gehts mit frischem chart wieder los.
heute, keine offenen trades.

Gesamt Wachstum: +60.8%
Monatl. Wachstum: +11.3%
Wöchentl. Wachstum: +2.6%
Tägl. Wachstum: +0.52%

zu xm. es werden immer onlineseminare angeboten.
wer möchte kann diese kostenlos besuchen. per mail erhält man immer
pünktlich die termine.

gruss
Antworten Top
#42
ahoi,
diese woche wieder selbst gehandelt. junior musste für schule lernen.

Gesamt Wachstum: +92.6%
Monatl. Wachstum: +15.1%
Wöchentl. Wachstum: +3.4%
Tägl. Wachstum: +0.68%

klar ein schönes ergebnis. 32% in einer woche.
aber das ist viel zu viel. ich muss das risiko etwas rausnehmen.
kein gutes beispiel für den junior.
allen viel erfolg.
gruss

FX Blue Statement
Antworten Top
#43
allo,

(Trade gestartet und statt 2€ ging ich mit 0.02€ ins Rennen.
Somit war klar das ich 0.1 Lot eröffne aber in € ich eigentlich ein 0.001 Lot trade.)

Ich habe mal bei GKFX ein Demokonto eröffnet und probiere alles mögliche aus.
Seit kurzem lese ich viel über Forex.
Meine Fragen.
Wie kommst du zu einer Summe von 2 Euro die du tradest (oder eben O.02 € zumindest beim Demo von GKFX kann ich ja nur lots eingeben aber keine Beträge. Ist das beim realen Traden anders? oder nur bei Xm?
Wenn ich es richtig verstehe, muss ja auf dem Konto immer die Garantie liegen im Falle eines Verlustes.?! Das widerum kann ich ja mit Stopp/Loss absichern?

Fragen, nichts als Fragen, aber ohne lernt man nichts dazu

liebe Grüsse Michael Cool
Antworten Top
#44
Ich habe mir nun ebenfalls ein Konto bei XM.com/au eingerichtet.
Wie geht es dann weiter?
Den Verification Bonus über das Handy habe bekomme ich nicht. Immer ist die angesagte Nummer falsch!?!?!?!
Dann habe ich mir dort MT4 heruntergeladen. Aber was mache ich da?
Melde ich mich mit den Daten von XM an, steht da nur "ungültiges Konto".
Alles sehr seltsam.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#45
Die Verifizierung der Handynummer hat mich auch zur Verzweiflung gebracht, weil der angesagte Code offenbar stets falsch war. Bei mir war es nicht der Code, sondern die Rufnummer. Ich habe diese korrekt im internationalen Format eingegeben, ohne führende 0, also +49151. Im Account war allerdings das andere Format hinterlegt: +490151.
Damit habe ich quasi einen Code für eine Rufnummer angefordert, die ich gar nicht im Account eingetragen habe. Habe dann einfach für die andere Rufnummer im falschen Format (+490151.) einen Code angefordert, der hat dann gepasst.
Der Support war hier leider nicht hilfreich, die haben nur angeboten, einen gesperrten Account wieder zu entsperren.

Der Zugang zum MT4-Account erfolgt dann mit deinen XM-Zugangsdaten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das erst ging, wenn dein Konto verifiziert ist. Hast du mal den Anmeldeserver verglichen? XM hat ja viele Server, und da es noch eine Niederlassung außerhalb Australiens gibt ist die Serverauswahl im MT4 verwirrend bzw. muss man ganz genau hinsehen, dass man sich auch auf dem korrekten Server einloggt.

Bis hierhin ist alles „normal“ für den Forex-Markt. Das einem das seltsam vorkommt, weil es neu und ungewohnt ist, kann ich nachvollziehen. XM ist ein renommierter und bekannter Broker und sponsort auch myfxbook. Das alles hat mit Forex4Charity noch nichts zu tun Zwinkern

Wie geht es dann weiter? Sich bei Forex4Charity anmelden (wenn noch nicht geschehen), damit man die Signal-Mails erhält. Dann bekommst du auch einen Link zu einem umfangreichen Erklärvideo geschickt, in dem alles erklärt wird (wie die Trades eröffnet werden etc.). Ist wirklich kein Hexenwerk!
Antworten Top
#46
Bei mir stimmt die im Account hinterlegte Nummer mit der vom Rückruf überein. Keine Ahnung, woran es liegt. Echt nervig.

Mein XM Konto ist verifiziert. Warum das mit MT4 nicht geht, weiß ich auch nicht.

Werde es wohl doch wieder aufgeben.
Schade.
Antworten Top
#47
(09.02.2019, 13:36)Kairos schrieb: Bei mir stimmt die im Account hinterlegte Nummer mit der vom Rückruf überein. Keine Ahnung, woran es liegt. Echt nervig.

Mein XM Konto ist verifiziert. Warum das mit MT4 nicht geht, weiß ich auch nicht.

Werde es wohl doch wieder aufgeben.
Schade.

Du gibst an dieser Stelle schon auf? DAS ist schade, für dich Zwinkern
Hier ist echt nichts Besonderes dran. MetaTrader 4 herunterladen, in der Willkommensmail steht deine ID und der Server, das Passwort solltest du kennen.
Wenn es nicht funktioniert gelten die gängigen Fragen, die dir jede IT-Abteilung stellen wird.
- Hast du die korrekte Software heruntergeladen (bei dir also MetaTrader4) und hast du auch einen MetaTrader 4-Account eröffnet?
- Hast du deine korrekte ID eingegeben, den korrekten Server, das korrekte Passwort? Nutzt du vielleicht einen Passwort-Manager, der dein Account-Passwort geändert hat? Im Zweifelsfall ändere dein Account-Passwort im Kundenbereich, fordere dir ein neues Kennwort an oder eröffne im Kundenbereich einen weiteren Account (bis zu 8 Accounts können unter einem Kundenkonto geführt werden)
- Wie lautet ggf. die genaue Fehlermeldung, oder was hast du konkret gemacht und was passiert bzw. passiert nicht wie gewünscht?
- Bei der telefonischen Verifizierung: hast du es dennoch mal mit dem anderen Rufnummernformat versucht? Ansonsten gib den Code so oft falsch ein, bis der Account gesperrt ist und wende dich dann an den Kundenservice.

Oder: wähle einen anderen Broker, auch das kannst du machen. Hier bist du völlig frei. Das Prozedere mit Anmeldung, Verifizierung, MetaTrader etc. ist überall ähnlich.

Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist. Wäre aber echt schade, wenn dich diese technischen Probleme aufgeben lassen, die wirklich nichts mit Forex4Charity an sich zu tun haben, sondern nur mit dem gewählten Broker.
Antworten Top
#48
So.
Jetzt habe ich das mit dem MT4 wohl geschafft.
Wie gehe ich nun damit um?
Ich muss doch später die Signale umsetzen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#49
Prima, dass es nun geklappt hat!
Für das Öffnen und Schließen der Signale bitte das Erklärvideo ansehen.
Du solltest dir zuerst/einmalig alle Symbole (Währungspaare), mit denen F4C handelt, in den MetaTrader laden. Wenn dann eine E-Mail kommt eröffnest du eine neue Order, wählst das Währungspaar aus, deinen Einsatz (Lot-Größe), den Stop-Loss und ob du das Signal kaufen (buy) oder verkaufen (sell) willst. Die Order wird zu Handelszeiten sofort ausgeführt. Zum Schließen die Order mit der rechten Maustaste anklicken und Order schließen auswählen. Es öffnet sich ein Dialog, dort noch einmal bestätigen, fertig.
Wie gesagt, im Video wird das alles genau erklärt.
Mehr ist es auch gar nicht, man öffnet und schließt nur die Orders aus den Signal-Mails.
Antworten Top
#50
Prima.
Dann kann ich mich ja jetzt bei F4C anmelden.
Kurze Frage noch zum Einzahlungsbonus.
Wie geht das? Wie hoch? Da gibts 2 Varianten.
Antworten Top
#51
Du klickst auf den Bonus, zahlst ein und der Bonus wird dir automatisch gutgeschrieben. Bis zu einer Bonushöhe von 500 Dollar gibts 50%. Das sind 1000 Dollar (da 50% von 1000 = 500 sind). Darüber gibts noch 25%. Sollest du dein Konto in Euro führen, wird der Bonus umgerechnet (1000 Dollar sind also nicht 1000 Euro).
Antworten Top
#52
(09.02.2019, 16:10)investlinda schrieb: Du klickst auf den Bonus, zahlst ein und der Bonus wird dir automatisch gutgeschrieben. Bis zu einer Bonushöhe von 500 Dollar gibts 50%. Das sind 1000 Dollar (da 50% von 1000 = 500 sind). Darüber gibts noch 25%. Sollest du dein Konto in Euro führen, wird der Bonus umgerechnet (1000 Dollar sind also nicht 1000 Euro).
Man muss nicht mal drauf drücken also einfach einzahlen so wars bei mir

Bei 1.500€ habe ich 562.80€ Bonus bekommen
Antworten Top
Werbung
Werbung
#53
Alles klar.
Vielen Dank.
Antworten Top
#54
Ich hab ja Mitte Januar eingezahlt und keinen Bonus bekommen. Muss ich mich mal an den Support wenden.
Antworten Top
#55
(09.02.2019, 18:05)StefanH schrieb: Ich hab ja Mitte Januar eingezahlt und keinen Bonus bekommen. Muss ich mich mal an den Support wenden.
Der bonus wird nicht auf das Konto gut geschrieben wenn du den metatrader hast steht da Kredit dran.
Finde ich auch komisch aber ist halt so.
Antworten Top
#56
Dort hab ich nur die 25 Euro Anmeldebonus bzw den Bonus für Verifizierung der Handynummer. Hab 1.000 eingezahlt, als müsste da ja dort dann etwas mehr stehen
Antworten Top
Werbung
Werbung
#57
Ärgerlich. Habe einen XM-Zero Account und dieser ist laut Support nicht Boni berechtigt.Lösung wäre maximal die Erstellung eines Micro oder Standardaccounts, dann nochmal einzahlen und darüber den Boni abfassen.
Antworten Top
#58
(11.02.2019, 19:36)StefanH schrieb: Ärgerlich. Habe einen XM-Zero Account und dieser ist laut Support nicht Boni berechtigt.Lösung wäre maximal die Erstellung eines Micro oder Standardaccounts, dann nochmal einzahlen und darüber den Boni abfassen.

Das macht Sinn. Der Zero-Account hat keine oder nur sehr geringe Gebühren, daher gibts hier keine Boni.
Du kannst bei XM bis zu 8 Accounts aufmachen und könntest tatsächlich einen weiteren eröffnen, auf dem du den Bonus erhältst. Musst du wissen, ob sich das für dich lohnt oder ob du noch andere Strategien (z.B. EAs / Autotrader) nutzen willst.
Antworten Top
#59
Ja, ich hab da zu Beginn nicht darauf geachtet und musste mir jetzt erstmal ansehen was die Unterschiede sind. Mir geht zwar der Bonus durch die Lappen, aber dafür hat man keine Gebühren und das wohl auch bei Ein- und Auszahlungen. Insofern hat sich das ja alles auch nach gewisser Zeit amortisiert.
Antworten Top
#60
Also Gebühren beim ein und auszahlen habe ich beim normalen auch nicht.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


XM (Broker: Forex & CFD) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Copytrading: Bitget: Krypto Börse inkl. kostenlosen Copy Trading & auto. Handelsstrategien MrFlair 21 6.697 26.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: MrFlair
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker X-Invest 21 8.322 16.12.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Trade Republic - Aktien kaufen für 1 € je Order X-Invest 4 6.115 06.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: SBroker: BaFin regulierter Broker der Sparkassen X-Invest 1 3.991 28.11.2023, 17:35
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Broker: Forex & CFD: RoboForex X-Invest 32 23.732 13.10.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Aktien: Inyova: Nachhaltiges Investment anhand Impact Themen / 60€ Anmeldebonus Ungepflegt 10 4.197 28.07.2023, 06:51
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Quantfury Ungepflegt 15 17.080 30.09.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Jens