Werbung

MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt aus 


MCO - CryptoCom


Hallo Community seit längerem, wollte ich schon die CryptoCom Karte vorstellen.
Nun habe ich es endlich gemacht, und bin aus der Faulheit herausgestiegen Grinsen Grinsen.
Deshalb möchte ich euch CryptoCom vorstellen.

Was ist CryptoCom ?

CryptoCom ist ein Unternehmen/ Zahlungsanbieter im Kryptospace ähnlich wie Bitwala & TenX.

Man kann auf dieser Plattform also Kryptowährungen kaufen & verkaufen, "hodlen" oder staken. Sie bietet ein Wallet für alle Kunden an, eine App und viele Vorteile beim Benutzen der hauseigenen Kryptokarte.

Gegründet wurde die Firma 2016 mit dem Namen "Monaco Technologies GmbH" weshalb die Seite früher auch Monaco bekannt war und die Karten entsprechend anders aussahen.
Der Geschäftsführer ist : Kris Marszalek
Der Sitz ist in Guangdong -Shenzen, einige Niederlassungen sind auch in Hong Kong, Sofia und Singapur zu finden.

Ende Oktober 2018 wurde Monaco dann zu Crypto.com umfirmiert.
Daraufhin erfolgte dann der Start der eigenen Karten und die Einführung eines eigenen Reward Programms.

Kommen wir nun zu den spannenden Sachen, die sicher für den Ein oder anderen interessant sein könnten. Lächeln
Vorab sei erwähnt, die Seite gibt es aktuell nur auf Englisch und chinesisch.

Der technische Teil
Hier alles Wissenswerte zum CRO - Token.
Das Whitepaper zur Crypto.com Chain.
Der MCO Token ist auch ein ERC20 Token.

Die CryptoCom Karten



Wie auf dem Foto schon zu sehen, gibt es verschiedene Karten, hierbei müsst Ihr eine bestimmte Anzahl an Cro in entsprechendem Fiat-Paar haben. Z.B Euro, Dollar oder Schweizer Franken.

Neu ab 20.03 müsst Ihr keine Cro Token mehr halten um die Karte zu bekommen sondern Euro / USD /SGD / GBP oder CAD.

Vorab sei erwähnt ein CRO kostet zum aktuellen Zeitpunkt 0,13€ (04.08.2020 19:17 Uhr) .

Für 0$ könnt ihr die "Midnight Blue" Card haben.
Damit könnt ihr 200$ monatlich am Bankautomat abheben ohne Gebühren alles darüber kostet 2% Gebühren.
Das Limit beim Wechseln von Geld liegt bei 2000$. Danach werden 0,5% Gebühren berechnet.

Ich haue die komplette Liste inklusive Gebühren und Unterschiede der Karten hier mal rein.
Alternativ hier der Übersichtslink : CryptoCom Kartenübersicht

Ich finde hier gibt es schon interessante Sachen wie z.B der Cashback bei jeder Zahlung die Ihr macht und bei den teureren Karten gibts auch noch Netflix, Spotify "aufs Haus" jeden Monat. Neu seit gestern ist auch Amazon Prime dazugekommen.
Dieser Cashback wird in CRO-Token ausgezahlt.

MCO ist wie auch CRO auf Coinmarketcap offiziell gelistet.



Falls Ihr also ein Abo davon habt, wird dies automatisch gut geschrieben in CRO.
Netflix habe ich persönlich erst seit einem halben Jahr ca.
Ich finde das ganz Interessant da ich selbst schon fast seit Anfang von Amazon Prime dort auch Kunde bin.
Und seit kurzem auch ein Netflix Abo besitze.

Ich denke gerade unsere junge Generation hat bei den obigen Anbietern viele Konten, von daher lässt sich hier die eine oder andere Mark sparen. Zwinkern

Was ist Crypto Earn?
Auch interessant finde ich den Bereich Crypto Earn
Hier lassen sich mittels Staking zwischen 0,5%-14,5% pro Jahr Rendite erzielen.
Dies ist an folgenden Punkt geknüpft.
(Je nach Kryptowährung und ob man 350€ in CRO Token, 3500€ in CRO Token oder 35.000€ in CRO Token hält.)
Wichtig: ein Minimum an folgenden Coins als Deposit ist wichtig.

Wenn ich also Bitcoin stake bekomme ich Bitcoins als Reward zurück.
Wenn ich ETH stake bekomme ich ETH als staking Reward etc.



Alle 7 Tage sieht man dann einen kleinen Betrag auf seinem CRO Wallet Lächeln.
Das Staking kann man flexibel einstellen oder fest auf 1 bzw. 3 Monate.
Staken lassen sich aktuell (02.03.2020 19:27 Uhr) folgende Coins:


Es gibt auch ein DeFi Wallet bei dem Ihr selbst die privaten Schlüssel und somit auch die Verantwortung habt.
Verliert Ihr diese sind auch Eure Coins weg.
Zudem gibt es wie auch in der normalen Wallet eine Earn bzw. Staking Funktion.
Die Renditen hier können aber täglich variieren.

Neben den Karten also ein netter Nebenverdienst, wenn man die Coins sowieso nur "rumliegen" lässt.
Bzw. einen kleinen Teil davon. (steuerlich gesehen ist das ja nicht gerade ein Vorteil)

Gebühren
Auch diesen Aspekt sollte man nicht vergessen.
Das Gebührenmodell ist für die Exchange folgendeshier aufgelistet.

Sonstige Gebühren:
Registration: 0%
Account Maintenance: 0%
Transaction Processing: 0%
Settlement & Withdrawal: 0% - Crypto, 0.5% - FIAT

Die Limits & Fees der Karten können dem hier geposteten Bild entnommen werden.

Die Auszahlungsdauer hängt natürlich vom Netzwerk ab sollte aber bei Cryptoauszahlungen nicht länger als 2h dauern.
Bei Banküberweisungen wird nach Bestätigung, dass die Banküberweisung auch von einem selbst ausgeführt wurde diese in der Regel am gleichen Tag ausgeführt. Spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag.

Crypto.com App
Die App ist relativ einfach gehalten:

Zur iOS App : https://apps.apple.com/us/app/id1262148500

Die Handy freundlichere Version :

[Bild: ?color=000000&bgcolor=FFFFFF&data=https%...x200&ecc=L]

Zur Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=co.mona.android

[Bild: ?color=%23000000&bgcolor=%23ffffff&data=...x200&ecc=L]


Die Anmeldung unter folgendem Link könnt ihr euch registrieren.
Es gibt 25 $ in Cro Willkommensbonus für euch und einmal für mich Lächeln.

Entweder online oder am Handy.
Ich habe die Registrierung am Handy (IPhone) gemacht.
Wichtig auch hier wird KYC durchgeführt. Ihr benötigt also euren Reisepass oder Ausweis zur Verifizierung.

Nachdem Ihr die App am Handy gestartet habt könnt ihr auch folgenden Code für 50$ Willkommensbonus eingeben : cvbsw9ypn7 . Und klickt anschließend auf "Sign Up" .
Die nächsten Seiten könnt ihr mit dem Pfeil rechts unten einfach überspringen, sie zeigen euch nur die Vorteile und Funktionen an.

Anschließend müsst Ihr eure Mailadresse eingeben und die AGBs bestätigen. Auf den nun ankommenden Link klicken und den Verifizierungsprozess weiter folgen nun wird eure Telefonnummer verlangt.
Diese hier nun eingeben und den Code der via SMS an euer Handy geschickt wird hier in dem Feld "Verification Code (SMS)" eingeben.

Im nächsten Schritt wird nun abgefragt ob ihr exklusive Angebote und Updates von der Firma bekommen wollt oder nicht.
Entscheidet euch so wie ihr wollt Lächeln.

Nun müsst ihr euch verifizieren hierfür müsst ihr euren Vor -und Zunamen eintragen. Dann wird nach dem Ausweis gefragt und dann ein Foto von eurem Gesicht welches im vorgegebenen Rahmen sein muss.
Ihr werden, dann benachrichtigt wenn alles durch ist und ihr verifiziert seit.

Bei mir hat das glaube ich 10 Minuten oder 1 Stunde gedauert.
Nun müsst ihr einen PIN vergeben zum Entsperren der App & dem Bestätigen der Transaktionen. Jetzt könnt ihr eure Währung festlegen
Euro, USD, Singapur Dollar oder Britische Pfund.

Das war´s auch schon hier könnt Ihr euer Konto aufladen, Kryptowährungen kaufen, verkaufen, FIAT von eurem Konto auf euer Girokonto transferieren.
Die Karte bestellen, die Kurse checken oder auch den Walletverlauf überprüfen.

Bevor ihr FIAT auf CryptoCom einzahlen könnt müsst ihr erst auf das CryptoCom Symbol unten in der Mitte klicken und dann auf "Fiat Wallet" klicken. "Set up new Currency", "Deposit fiat via bank transfer".
Alternativ hier der Hilfsartikel dazu.
Oder ihr fügt eine Kreditkarte hinzu.

Persönliches Fazit
Mir persönlich gefällt die Idee und die Kombination von den Vorteilen.
Es gibt hier eine Menge an Sachen die ich auch nutze.
Ich überlege mir hier die Royal Indigo oder Jade Green Karte zu holen.
Ich warte aber noch etwas ab.

Natürlich sollte nicht vergessen werden, das auf Börsen euer/e Geld /Krypto´s nicht sicher sind im Falle eines Hacks.
Daher gilt wie immer unter Kryptofreunden "not your keys not your crypto" Gänsefüßchen .

Hier gehts zur Anmeldung via PC : CryptoCom Anmeldung
Der Refferal Code für den 25$ in CRO Token Willkommensbonus am Handy lautet : cvbsw9ypn7

Anbei noch ein paar Fotos wie das ganze intern aussieht am Handy. Lächeln
(Siehe Fotos im Anhang)

Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe auf rege Beteiligung hier. Lächeln Bye/ Hi

Background Photo by : future_vizion



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Diskussion

Es gibt Berichte über einen Hack, mehrere Nutzer melden Auszahlungen. Dabei war wohl egal, ob 2FA aktiviert war oder nicht.
Derzeit sind alle Auszahlungen deaktiviert bis die Sicherheitslücke gefunden wurde.

Der Ausmaß ist nicht abschätzbar, aber ganz so wenig scheint es nun auch nicht zu sein.

Mal abwarten.
Aber Auszahlungen zu pausieren ist schonmal gut, da kann nicht mehr viel passieren Grinsen
Damit ist, meines Wissens nach, Kraken die einzige Börse ohne Hack
Antworten Top
Danke für die Info Dark.
War gerade schon verwirrt, warum keine Auszahlung mehr möglich ist.
Hab mal vorsichtig beim Support angefragt, ob sie einschätzen können wie lange das dauert (werden aber sicherlich gerade überlastet sein).
Antworten Top
(17.01.2022, 12:53)DarkMelius schrieb: Es gibt Berichte über einen Hack, mehrere Nutzer melden Auszahlungen. Dabei war wohl egal, ob 2FA aktiviert war oder nicht.
Derzeit sind alle Auszahlungen deaktiviert bis die Sicherheitslücke gefunden wurde.

Der Ausmaß ist nicht abschätzbar, aber ganz so wenig scheint es nun auch nicht zu sein.

Mal abwarten.
Aber Auszahlungen zu pausieren ist schonmal gut, da kann nicht mehr viel passieren
Damit ist, meines Wissens nach, Kraken die einzige Börse ohne Hack

Bis der Status hier geklärt ist schalten wir das Warnzeichen.

#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.
Antworten Top
Hier gibts weitere Infos zum Vorfall.

https://twitter.com/cryptocom/status/1483050866894868484?s=20

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

1/2
Earlier today a small number of users experienced unauthorized activity in their accounts. All funds are safe.

In an abundance of caution, security on all accounts is being enhanced, requiring users to:

-Sign back into their App & Exchange accounts
-Reset their 2FA
2/2
This update will be rolled out to users progressively over the next few hours.

Once complete, withdrawals will be re-enabled.

We understand this may be an inconvenience, but security comes first.

Thank you for your support.

Deutsch
Heute früh wurden bei einer kleinen Anzahl von Nutzern unbefugte Aktivitäten auf ihren Konten festgestellt. Alle Gelder sind sicher.

Aus Gründen der Vorsicht wird die Sicherheit aller Konten erhöht, so dass die Benutzer aufgefordert werden:

-sich wieder bei ihren App & Exchange-Konten anmelden
-ihre 2FA zurücksetzen
2/2
Dieses Update wird in den nächsten Stunden schrittweise auf die Nutzer ausgerollt.

Sobald dies abgeschlossen ist, werden die Abhebungen wieder aktiviert.
Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann, aber die Sicherheit steht an erster Stelle.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

https://twitter.com/cryptocom/status/1483132559530029061?s=20

Update: Withdrawal services have been restored.
All funds are safe.

It will take time to clear the backlogs. We appreciate your patience.

Deutsch
Update: Die Abhebungsdienste wurden wiederhergestellt.
Alle Gelder sind sicher.
Es wird einige Zeit dauern, bis die Rückstände abgebaut sind. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.




Habe das eben getestet, musste mich neu anmelden und eine neue 2 Faktor Authentifizierung aktivieren.
Bei einem anderen Kollegen läuft auch soweit alles, habe mal in meinem Bekanntenkreis gefragt, wo ich weiß, dass die auch die CDC App haben und nutzen. Hier läuft alles auch. Auch in einer Kryptogruppe in der ich bin bei Telegram.


Laut CDC kann es aktuell noch zu Verzögerungen im Bereich 2FA geben.
Antworten Top
Werbung
Werbung
Ich habe soeben mal versucht eine externe Adresse zur Auszahlung zu hinterlegen.
Wird noch mit der Fehlermeldung, dass das Whitelisting von Auszahlungsadressen temporär nicht zur Verfügung steht abgeblockt.

Mal abwarten, bis morgen sollte sicherlich wieder alles funktionieren.
Antworten Top
(17.01.2022, 20:51)Nicthekid91 schrieb: Ich habe soeben mal versucht eine externe Adresse zur Auszahlung zu hinterlegen.
Wird noch mit der Fehlermeldung, dass das Whitelisting von Auszahlungsadressen temporär nicht zur Verfügung steht abgeblockt.

Mal abwarten, bis morgen sollte sicherlich wieder alles funktionieren.

Jap , schneint aktuell wohl noch pausiert zu sein.
Von Zeit zu Zeit kann man ja sonst mal hier vorbei schauen:
https://status.crypto.com/
Antworten Top
Das Withdrawal Whitelisting wurde behoben und ich konnte erfolgreich eine Adresse hinterlegen.
Scheint nun wieder alles zu laufen.

Grundsätzlich schon ein gutes und transparentes Incident-Management.
Spannend bleibt, wie mit den gehackten Accounts und insbesondere den verschwundenen Beträgen umgegangen wird.
Antworten Top
Ich habe nun mehrere Berichte gelesen, dass die Guthaben wieder zurückgebucht wurden.
Nun gibt es auch was neues: Zwischen dem Whitelisten einer Auszahlungsadresse und der ersten Auszahlung müssen 24 Stunden liegen.
Somit sollen Hacks verhindert werden.

Den grünen Daumen setze ich nachher wieder rein, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#Neuer Status: Weil aktuelle Zahlungsbelege im Auszahlungsthema der Vorstellung gepostet wurden, hat der Vorsteller den grünen Daumen als Themenicon vergeben!
Antworten Top
Wie investiert ihr euer Geld bei Crypto.com eigentlich derzeit ?
Ich hab meine Cro im momet im Supercharger liegen aber ich hab das Gefühl das es sich erst mit größeren Beträgen lohnt oder irre ich mich da ?
Bin am überlegen ob ich lieber meine Cro ins Staking bei Crypto.com Defi packen sollte
Antworten Top
(19.01.2022, 20:15)Smart schrieb: Wie investiert ihr euer Geld bei Crypto.com eigentlich derzeit ?
Ich hab meine Cro im momet im Supercharger liegen aber ich hab das Gefühl das es sich erst mit größeren Beträgen lohnt oder irre ich mich da ?
Bin am überlegen ob ich lieber meine Cro ins Staking bei Crypto.com Defi packen sollte

Eigentlich kaufe ich dort hauptsächlich meine Coins und schiebe sie dann auf meinen Ledger.
Sonst hatte ich CRO im DeFi Wallet liegen, auf Grund der höheren Sicherheit und natürlich auch wegen den 12+%.
Aus steuerlicher Sicht sicher nicht positiv das Staking. Aber dennoch denke ich auf lange Sicht, sicher nicht verkehrt.
Ob Crypto.com von 10 auf 100 Mio Kunden bis 2023 wachsen kann so wie Kris das sagt, weiß ich nicht.
Jedoch machen die ja derzeit aggressives Marketing im Sportbereich.

Sonst habe ich CRO, USDC im flexiblen Staking liegen. Um schnell mal CRO zu kaufen, oder die CROs (die ich vom DeFi Wallet transferiert hatte) dann für das nächste Kartenupgrade zu nutzen bei höheren Preisen.

Ich versuche, derzeit die CROs etwas aufzustocken.
Bei dem DeFi Staking nicht vergessen, dass du 28 Tage "unbounding Period" hast. Falls man doch mal schnell an seine CROs ran will.
Antworten Top
Update zum Sicherheitsvorfall.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Crypto.com Security Report & Next Steps

Following the 17th of Jan security incident, we are sharing our findings, together with enhancements we’ve made to our security infrastructure and the introduction of the Worldwide Account Protection Program.
JAN 20, 2022
Summary

On 17 January 2022, Crypto.com learned that a small number of users had unauthorized crypto withdrawals on their accounts. Crypto.com promptly suspended withdrawals for all tokens to initiate an investigation and worked around the clock to address the issue. No customers experienced a loss of funds. In the majority of cases we prevented the unauthorized withdrawal, and in all other cases customers were fully reimbursed.

The incident affected 483 Crypto.com users.

Unauthorised withdrawals totalled 4,836.26 ETH, 443.93 BTC and approximately US$66,200 in other currencies.

What happened?

On Monday, 17 January 2022 at approximately 12:46 AM UTC Crypto.com’s risk monitoring systems detected unauthorized activity on a small number of user accounts where transactions were being approved without the 2FA authentication control being inputted by the user. This triggered an immediate response from multiple teams to assess the impact. All withdrawals on the platform were suspended for the duration of the investigation. Any accounts found to be impacted were fully restored. Crypto.com revoked all customer 2FA tokens, and added additional security hardening measures, which required all customers to re-login and set up their 2FA token to ensure only authorized activity would occur. Downtime of the withdrawal infrastructure was approximately 14 hours, and withdrawals were resumed at 5:46 PM UTC, 18 January 2022.

What did Crypto.com do to correct the problem?


In an abundance of caution, we revamped and migrated to a completely new 2FA infrastructure.

2FA tokens for all users worldwide were subsequently revoked to ensure the new infrastructure was in effect. We have mandatory 2FA policies on both the frontend and backend to protect users during this revocation phase, as outflows such as withdrawals have a requirement to setup and use 2FA in order to withdraw.

Crypto.com introduced an additional layer of security on 18 January 2022 to add a mandatory 24-hour delay between registration of a new whitelisted withdrawal address, and first withdrawal. Users will receive notifications that withdrawal addresses have been added, to give them adequate time to react and respond. The notification message provides useful reminders and instructions on contacting our team if the address whitelisting was unauthorized.

Full audit of the entire infrastructure has been conducted internally with a number of improvements being implemented to further harden the security posture. While Crypto.com already performs internal and external penetration tests, Crypto.com has immediately engaged with third-party security firms to perform additional security checks on our platform, as well as initiating additional threat intelligence services.

Crypto.com will be releasing additional end-user security features as we move away from 2-Factor Authentication and to true Multi-Factor Authentication (MFA), providing added strength for our global user base.

Next Steps?

Crypto.com is introducing the Worldwide Account Protection Program (WAPP). WAPP offers additional protection and security for user funds held in the Crypto.com App and the Crypto.com Exchange.


Wapp Content Hub 1
WAPP is designed to protect user funds in cases where a third party gains unauthorized access to their account and withdraws funds without the user’s permission. WAPP restores funds up to USD$250,000 for qualified users; terms & conditions apply.

“The safety of our customers’ funds is our highest priority, and we are continually enhancing our Defence-in-Depth security and protection measures,” said Kris Marszalek, Co-founder and CEO of Crypto.com. “While we are reminded of the existence of bad actors intent on committing fraud, this new Worldwide Account Protection Program, along with our new MFA infrastructure, gives our users unprecedented protection of their funds, and hopefully, peace of mind.”

To qualify for the WAPP program, users must:

Enable Multi-Factor Authentication (MFA) on all transaction types where MFA is currently available,
Set up an anti-phishing code at least 21 days prior to the reported unauthorized transaction,
Not be using jailbroken devices,
File a police report and provide a copy of it to Crypto.com; and
Complete a questionnaire to support a forensic investigation.
“Crypto.com is a leader in security and compliance, including our recent SOC 2 announcement,” said Jason Lau, Chief Information Security Officer of Crypto.com. “While our goal is to prevent any security breaches, our industry leading insurance policy and Worldwide Account Protection Programs offer our customers additional protections in rare instances when there is an incident.”

Terms and conditions may vary by market according to local regulations. Crypto.com will make the final determination of eligibility requirements and approval of claims. WAPP will begin rolling out in select markets starting 1 February 2022.

Deutsch

Crypto.com Sicherheitsbericht & nächste Schritte

Nach dem Sicherheitsvorfall vom 17. Januar teilen wir unsere Erkenntnisse mit, ebenso wie die Verbesserungen, die wir an unserer Sicherheitsinfrastruktur vorgenommen haben, und die Einführung des Worldwide Account Protection Program.
JAN 20, 2022
Zusammenfassung

Am 17. Januar 2022 erfuhr Crypto.com, dass eine kleine Anzahl von Nutzern unberechtigte Kryptoabhebungen auf ihren Konten hatte. Crypto.com hat umgehend die Abhebungen für alle Token ausgesetzt, um eine Untersuchung einzuleiten, und hat rund um die Uhr gearbeitet, um das Problem zu lösen. Keiner der Kunden musste einen Verlust von Geldern hinnehmen. In der Mehrzahl der Fälle konnten wir die unberechtigte Abhebung verhindern, und in allen anderen Fällen wurden die Kunden vollständig entschädigt.

Von dem Vorfall waren 483 Crypto.com-Nutzer betroffen.

Die nicht autorisierten Abhebungen beliefen sich auf insgesamt 4.836,26 ETH, 443,93 BTC und etwa 66.200 US-Dollar in anderen Währungen.

Was war passiert?

Am Montag, den 17. Januar 2022 um ca. 12:46 Uhr UTC entdeckten die Risikoüberwachungssysteme von Crypto.com unautorisierte Aktivitäten auf einer kleinen Anzahl von Benutzerkonten, bei denen Transaktionen genehmigt wurden, ohne dass die 2FA-Authentifizierungskontrolle vom Benutzer eingegeben wurde. Dies löste eine sofortige Reaktion von mehreren Teams aus, um die Auswirkungen zu bewerten. Alle Abhebungen auf der Plattform wurden für die Dauer der Untersuchung ausgesetzt. Alle betroffenen Konten wurden vollständig wiederhergestellt. Crypto.com widerrief alle 2FA-Tokens der Kunden und fügte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen hinzu, die von allen Kunden verlangten, sich erneut anzumelden und ihr 2FA-Token einzurichten, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Aktivitäten stattfinden würden. Die Ausfallzeit der Abhebungsinfrastruktur betrug etwa 14 Stunden, und die Abhebungen wurden am 18. Januar 2022 um 17:46 Uhr UTC wieder aufgenommen.

Was hat Crypto.com getan, um das Problem zu beheben?

In einem Anfall von Vorsicht haben wir unsere 2FA-Infrastruktur komplett überarbeitet und auf eine neue umgestellt.

Die 2FA-Tokens für alle Benutzer weltweit wurden anschließend widerrufen, um sicherzustellen, dass die neue Infrastruktur in Kraft ist. Wir haben obligatorische 2FA-Richtlinien sowohl auf dem Frontend als auch auf dem Backend, um die Nutzer während dieser Widerrufsphase zu schützen, da Abflüsse wie Abhebungen die Einrichtung und Verwendung von 2FA erfordern, um abheben zu können.

Crypto.com hat am 18. Januar 2022 eine zusätzliche Sicherheitsebene eingeführt, um eine obligatorische 24-stündige Verzögerung zwischen der Registrierung einer neuen Whitelist-Abhebungsadresse und der ersten Abhebung einzuführen. Die Nutzer erhalten eine Benachrichtigung, dass Abhebungsadressen hinzugefügt wurden, damit sie ausreichend Zeit haben, um zu reagieren und zu antworten. Die Benachrichtigung enthält nützliche Hinweise und Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit unserem Team, falls die Aufnahme einer Adresse in die Whitelist nicht autorisiert war.

Eine vollständige Prüfung der gesamten Infrastruktur wurde intern durchgeführt, wobei eine Reihe von Verbesserungen implementiert wurden, um die Sicherheitslage weiter zu verbessern. Während Crypto.com bereits interne und externe Penetrationstests durchführt, hat Crypto.com ab sofort Drittanbieter mit der Durchführung zusätzlicher Sicherheitsprüfungen auf unserer Plattform beauftragt und zusätzliche Threat Intelligence Services initiiert.

Crypto.com wird zusätzliche Sicherheitsfunktionen für Endbenutzer freigeben, da wir uns von der 2-Faktor-Authentifizierung wegbewegen und zu echter Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) übergehen, was unserer globalen Benutzerbasis zusätzliche Sicherheit bietet.

Nächste Schritte?

Crypto.com führt das Worldwide Account Protection Program (WAPP) ein. WAPP bietet zusätzlichen Schutz und Sicherheit für Benutzergelder, die in der Crypto.com App und der Crypto.com Börse gehalten werden.


Wapp Inhalt Hub 1

WAPP wurde entwickelt, um die Guthaben der Nutzer zu schützen, wenn sich ein Dritter unbefugten Zugang zu ihrem Konto verschafft und Gelder ohne die Erlaubnis des Nutzers abhebt. WAPP stellt Gelder bis zu 250.000 USD für qualifizierte Nutzer wieder her; es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Sicherheit der Gelder unserer Kunden hat für uns höchste Priorität, und wir verbessern ständig unsere "Defence-in-Depth"-Sicherheits- und Schutzmaßnahmen", sagte Kris Marszalek, Mitbegründer und CEO von Crypto.com. "Wir sind uns bewusst, dass es bösartige Akteure gibt, die auf Betrug aus sind, aber dieses neue Worldwide Account Protection Program, zusammen mit unserer neuen MFA-Infrastruktur, bietet unseren Nutzern einen beispiellosen Schutz ihrer Gelder und hoffentlich auch Seelenfrieden."

Um sich für das WAPP-Programm zu qualifizieren, müssen die Nutzer:

- Aktivieren Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für alle Transaktionsarten, bei denen MFA derzeit verfügbar ist,
- mindestens 21 Tage vor der gemeldeten nicht autorisierten Transaktion einen Anti-Phishing-Code einrichten,
- Keine jailbroken Geräte verwenden,
- einen Polizeibericht einreichen und eine Kopie davon an Crypto.com schicken; und
einen Fragebogen ausfüllen, um eine forensische Untersuchung zu unterstützen.
"Crypto.com ist ein führendes Unternehmen in Sachen Sicherheit und Compliance, einschließlich unserer jüngsten SOC 2-Ankündigung", sagte Jason Lau, Chief Information Security Officer von Crypto.com. "Während es unser Ziel ist, Sicherheitsverletzungen zu verhindern, bieten unsere branchenführende Versicherungspolice und unser weltweites Kontoschutzprogramm unseren Kunden zusätzlichen Schutz für den seltenen Fall, dass es zu einem Vorfall kommt."

Die Bedingungen und Konditionen können je nach Marktkonto variieren.



Quelle

Interessant, finde ich hierbei den letzten Punkt, wie eine Art Garantie bis 250.000$ pro Kunde, wobei ich kein Freund davon bin, dass ggf. die Polizei mein Handy bekommt.
Antworten Top
Werbung
Werbung
Ich hätte nochmal ne Frage:
Ich bräuchte ein paar BNB auf meiner Metamask Wallet, für die Gebühren und habe deshalb BNB über Krypto.com gekauft.
Wenn ich jetzt die gewünschte Summe BNB an meine Metamask Wallet senden will, fragt mich Krypto.com über welches Netzwerk über BEP2 oder BSC. Welches muss ich da jetzt nehmen?
Gruß Matthias
Antworten Top
(26.01.2022, 21:41)Matzuris schrieb: Ich hätte nochmal ne Frage:
Ich bräuchte ein paar BNB auf meiner Metamask Wallet, für die Gebühren und habe deshalb BNB über Krypto.com gekauft.
Wenn ich jetzt die gewünschte Summe BNB an meine Metamask Wallet senden will, fragt mich Krypto.com über welches Netzwerk über BEP2 oder BSC. Welches muss ich da jetzt nehmen?
Gruß Matthias

Hallo Matzuris,
zuerst mußt Du in Deinem MetaMask-Wallet das BSC (Binance Smart Chain Mainnet) aktivieren.
Wie Du das machst findest im Inet oder Du schaust dir dieses Video an https://youtu.be/YNSC4ur6Fuo.
Wenn Du das schon eingerichtet hast, dann wähle bei Krypto.com einfach BSC aus.
Antworten Top
Hallo Hoodies,
danke für den herzlichen Empfang und deinen Tipp bezüglich der Übertragung Smile
Das Binance Netzwerk war bereits aktiviert in meiner Metamask- Wallet, das hatte ich ja selbst eingerichtet. Eigentlich naheliegend, dass ich dann mit BSC transferiere ....wobei ... steht das BSC bei Krypto.com für BinanceSmartChain?
LG Matthias
Antworten Top
(29.01.2022, 11:04)Matzuris schrieb: steht das BSC bei Krypto.com für BinanceSmartChain?

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es so:

BSC = Binance Smart Chain
BEP2 = Binance Chain
BEP20 = Token auf der BSC

Warum es da Unterschiede gibt, das weiß ich auch nicht.
Aber ich habe von Binance zu MetaMask BSC ausgewählt gehabt
Antworten Top
Werbung
Werbung
(29.01.2022, 21:32)DarkMelius schrieb: BSC = Binance Smart Chain

...hat auf jeden Fall geklappt, danke dir! Wink
Antworten Top
Gibt es eigentlich die CRO Token im Wert von 25 USD noch wenn man seine Karte von der Free auf die nächste Stufe upgradet ?
Immer wenn ich auf Unlock gehe schließt sich die App.
Antworten Top
(08.02.2022, 16:25)Smart schrieb: Gibt es eigentlich die CRO Token im Wert von 25 USD noch wenn man seine Karte von der Free auf die nächste Stufe upgradet ?
Immer wenn ich auf Unlock gehe schließt sich die App.

Eigentlich ja, soland du irgendeinen Refcode benutzt hast.
Deine App ist auf den aktuellsten Stand?

Es kann aber derzeit etwas länger dauern bis die Karte kommt im letzten Bullrun und auch aktuell haben wieder einige Tausend ihre Karten geupgradet und es kommt daher zu Verzögerungen. Nur so als Vorwarnung.

Meine Kollegen haben jetzt auch auf die mittlere Karte geupgradet, als der Preis oben war und Sie musten, wenig bis keine Coins nachkaufen.
Hatte heute auch kurz Kontakt zum Support zwecks Upgrade.
Antworten Top
(08.02.2022, 16:58)EisWuerfel schrieb: Eigentlich ja, soland du irgendeinen Refcode benutzt hast.
Deine App ist auf den aktuellsten Stand?

Jap, hab die App auch nochmal neuinstalliert.
Leider schließt die sich wieder sobald ich auf Unlock now für den 25 USD Bonus gehe.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 26 4.075 04.04.2024, 23:36
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 6.187 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus App: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung X-Invest 19 3.258 09.03.2024, 12:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 3 897 11.02.2024, 19:01
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Debitcard: Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token X-Invest 29 4.359 09.02.2024, 17:25
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 44.841 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Bankkonto: Mistertango Ungepflegt 12 10.355 31.03.2023, 20:58
Letzter Beitrag: AdminPeter