Werbung

Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren?

Mit hoch meine ich mehr als 100%. Einige Monitore bieten 1000% oder gar 3000% an, woher stammt das Geld?

Werden hier Deals mit den Betreibern beschlossen, oder wird das Geld von den Listingskosten bezahlt?

Es ergibt ansonsten ja wenig Sinn mehr Geld zu zahlen als man überhaupt durch diese Referrals verdient. Ich bitte um die Erleuchtung.
Antworten Top
#2
(21.09.2020, 23:47)raz0r1987 schrieb: Mit hoch meine ich mehr als 100%. Einige Monitore bieten 1000% oder gar 3000% an, woher stammt das Geld?

Das ist in den meisten Fällen getrickst, vor allem bei so hohen Angaben.

Eine beliebte Möglichkeit ist, die Referral Commission falsch anzugeben. Dann steht dort z.B. 1000% RCB für eine angebliche Provision von 0,5%, derweil das Programm in Wirklichkeit 5% RC zahlt. Somit gleich sich das rechnerisch genau aus. Eine anderes Aufkommen ist, dass nur für kleine Summen höheres RCB gezahlt wird, derweil für hohe Summen weniger RCB gezahlt wird. Hier gibt es meist eine Tabelle mit vielen Staffelungen, wo man nur im Mittelbereich 100% erhält. Darüber sind es weniger als 100% und darunter mehr als 100%. Das ist eine andere Art des Ausgleiches. Oft macht der Monitor hier sogar durch mehrstellige Investitionen Plus.

Das sind die zwei häufigsten Möglichkeiten. Also immer genau lesen, mit der Provision des Programms abgleichen und nachrechnen.

Selten kommt es vor, dass ein Monitor seine Rendite oder andere Einnahmen für die Ausschüttung von RCB aufwendet. Selbst wenn man nur bis zu einer bestimmten Grenze höheres RCB zahlt, ließe sich nicht vorhersagen wie viele investieren. Hier können höchstens Aktionen Anwendung finden (Die nächsten 10 Investoren, die 100$ investieren, erhalten 200% RCB). Ich sage stets, das Geld muss immer irgendwoher kommen. Niemand verschenkt einfach so Geld. Es gibt immer einen Haken. Das heißt, der Monitor muss es immer irgendwie im Voraus ausrechnen können.

Wenn es anders geregelt ist, dann durch höhere Stufen im Referral System, die eine höhere Ausschüttung von Provisionen ermöglichen. Dann ist es dem Monitor gelungen diese durch das Werben vieler Referrals zu erreichen oder der Admin hat ihn beim Kauf des Listings in diese Stufe eingeteilt. Letzteres kann einer Vereinbarung entspringen, ersteres einem exklusiven Angebot nur für Monitore, um diese zu motivieren (Werbe 100 Referrals und erhalte für die nächsten 1% mehr Provision). Allerdings resultiert das eher in kleinere Erhöhungen des RCBs, wie etwa 140% oder 200%, je nach dem ob die Provision z.B. von 5% auf 7% oder 10% erhöht wurde.

Letztlich möchte jeder Monitor mehr Referrals bringen als die Konkurrenz, um viele Listings zu verkaufen und Renditen zu einzunehmen. Dafür versuchen sie alles mögliche, manchmal auch eigenes Geld in den Monitor investieren, z.B. für Versicherungen, aber es wird immer auf einen Ausgleich hingearbeitet, um parallel dazu mehr einzunehmen. Der Monitor findet dafür immer einen Weg und rechnet seinen Cashflow im Voraus aus. Sicherlich werden auch mal Wege kombiniert, aber er geht niemals in Vorschuss oder wendet viel Geld aus eigener Tasche auf. Nicht zu vergessen ist, dass nicht alle RCB anfordern, womit ein weiterer Puffer möglich ist.

So sind weitere Möglichkeiten vorstellbar, wie z.B. nur für 0815-HYIPs mehr RCB gegeben, aber umso spezieller diese werden, desto weniger Anwendung werden sie finden.

Du kannst ja mal den Monitor schicken, dann kann man es dir genau sagen. Lächeln

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#3
Dann mache ich mal bezüglich meiner Frage aus diesem Thema hier weiter:

Warum poche ich so auf dieser Frage rum?
Ich möchte verstehen, wie es zu den überdurchschnittlichen RCB bei den Monitoren kommt und wer das bezahlt. Peter hatte es schon ganze treffend in seinem zweiten Absatz gesagt:
(23.09.2020, 00:34)AdminPeter schrieb: Niemand verschenkt einfach so Geld.
Doch woher kommt dann das Geld? Von den Monitoren selber wohl kaum, oder?

Nehmen wir einmal Doradus als Beispiel bei IM.
Doradus bietet 1% Ref Back an.
Über IM wurden Stand heute 25.750 $ eingezahlt. 1% Ref Back wären somit 257,50$. Jedoch wurden 3.560$ an RCB gezahlt.
Somit erhält jeder User durchschnittlich 12,8% mehr RCB, als das Programm ausgibt (insgesamt 13,8%).
IM nimmt mit dem Programm eine Fee von 499$ ein, plus ggf. die Rendite aus der gesponserten Anlage. Mit der o.g. RCB-Summe würde IM somit ziemlich Miese machen, wenn das RCB aus eigener Tasche bezahlt wird.

Somit kann es doch eigentlich nur sein, dass das erhöhte RCB durch die Programme selber an die Monitore gezahlt wird.
Oder habe ich hier einen kompletten Knoten im Gehirn und übersehe hier etwas? Verärgert 1

Wenn wir davon ausgehen, dass die Programme Deals mit den Monitoren haben und erhöhtes RCB bezahlen, finde ich das einen wichtigen Punkt für die Cashflow-Analyse eines Programms.

Um bei dem Beispiel Doradus zu bleiben nimmt ein Programm Admin somit bei einem durchschnittlichen Deposit von 100$ nicht die volle Summe, sondern 86,2 $ ein.

Liege ich mit meiner Annahme hier richtig oder hab ich einen groben Denkfehler?
Antworten Top
#4
Hey Nic,

auf drei Sachen aus meinem Beitrag kann ich nochmal hinweisen:

1. Das wird ein Beispiel für das Stichwort "Höhere Stufen im Referral System" sein. In der Beschreibung der meisten Listings steht etwas von "From 1% - 0.2% - 0.15% - 0.1% up to 8.8% - 1% - 0.7% - 0.5% - 0.2% - 0.15% - 0.1% - 0.05%". Ich hab auf der Seite keine Informationen dazu gefunden und deshalb steht es auch nicht in unserer Vorstellung, aber wenn man danach googlet, findet man folgende Stufen:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Affiliate for service plan DORS
1 lvl-1%
2 lvl- 0.2%
3 lvl-0.15%
4 lvl-0.1%

Affiliate for service plan OGMA
1 lvl-2.5%
2 lvl-0.5%
3 lvl-0.2%
4 lvl-0.15%
5 lvl-0.1%
6 lvl-0.05%

Affiliate for service plan REGOR
1 lvl-5%
2 lvl-0.7%
3 lvl-0.5%
4 lvl-0.2%
5 lvl-0.15%
6 lvl-0.1%
7 lvl-0.05%
8 lvl-0.01%

Affiliate for service plan APOLLION
1 lvl-8.8%
2 lvl-1%
3 lvl-0.7%
4 lvl-0.5%
5 lvl-0.2%
6 lvl-0.15%
7 lvl-0.1%
8 lvl-0.05%


Quelle: Invest-Tracing

Wie gesagt, ein Monitor kann eine höhere Stufe durch das Werben einer bestimmten Anzahl von Referrals erreichen. Es kann vorkommen, dass der Admin einem Monitor oder Promoter gleich beim Start die höchste Stufe zuteilt, aber eine solche Vereinbarung muss hier nicht der Fall gewesen sein.

Wenn du mit IM Instant Monitor meinst, so gibt dieser 178%-220% RCB auf die Erstanlage und 310% auf Reinvestitionen. Bei 8,8% RC, wären das also nicht mal 100% RCB, sondern in Wahrheit nur ca. 35% RCB. Daher können wir gleich den nächsten Punkt dazu packen.

2. Sicher ist, dass hier alle Monitore eine falsche RC im RCB-Formular ausschreiben. Der Monitor wird 8,8% oder von mir aus auch nur 5% erhalten (Stufe 3), schreibt aber, dass er x% mehr von angeblichen 1% RC zahlen würde. Typisches Marketing, Hauptsache große Zahlen. Beim nächsten Black Friday gebe ich 99% Rabatt, aber hebe den Preis vorher um 1000% an. Tongue Out Spaß! Wir halten uns bei sowas ja lieber raus und würden auch die höhere RC angeben, für die wir dann (immer noch) 100% RCB zahlen.

Wie gesagt, eine Kombination aus mehreren Wegen kann es auch geben und hier hast du ein schönes Beispiel dafür gefunden.

3. Der dritte Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist dieser:
 
(23.09.2020, 00:34)AdminPeter schrieb: dass nicht alle RCB anfordern, womit ein weiterer Puffer möglich ist.

Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass die von Tracking-Monitore ausgelesenen Einnahmen eines Monitors hinhauen, da diese nur die History der RCB Requests auslesen. Es sind so gut wie immer mehr Einnahmen. Tracking-Monitore kann man daher nur zum Erkennen von Veränderungen im Cashflow nutzen, aber für keine Gesamtrechnung.

4. Einen neuen Punkt, den ich noch ergänzen kann, ist, dass wir es in diesem Fall mit einem Multi-Level-System zu tun haben. Ab der zweiten Stufe sind es 6 statt 4 Ebenen und ab der dritten 8 Ebenen und für diese werden kein RCB gezahlt. So kann ein weiterer Puffer entstehen, selbst ohne höhere Stufen im Referral System. So eine Matrix kann ab einem gewissen Punkt ziemlich breit in der Tiefe werden.

Zum Cashflow des Programms: 310% RCB mag sich viel anhören, aber 310% von 1% sind quasi 3,1% RC. Die meisten Programme geben eine Provision von 5%, hier maximal 8,8% + 2,7% Tiefenbonus, macht zusammen eine maximale Ausschüttung von 11,5%, aber das werden die wenigsten erreichen und nicht jeder hat 8 Upliner für die es RC gibt. Insofern wird das den Cashflow nicht zu stark belasten, zumal die Provision für die meisten mit 1%+1,45% recht gering ausfällt (maximal 2,45% in der Tiefe).

Das hat das Programm womöglich eher beflügelt. Der Admin bietet einen attraktiven Marketingplan und spart mit diesem vermutlich noch Geld ein.

Liebe Grüße
Peter

PS. Ich finde es toll, dass du so großes Interesse hast alles genau zu verstehen! Jede Frage ist eine Bereicherung für dieses Forum. Yes
Antworten Top

    Gehe zu:


Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.624 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.146 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 891 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Lage am HYIP-Markt (Ende März 2021) Melius 9 5.893 02.05.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Nick Belane