Werbung

Finden der richtigen Krypto-Coins für die Zukunft (Diskussion) - Diskussion

#11
(25.04.2021, 22:22)AdminPeter schrieb:
(19.04.2021, 12:31)iden123 schrieb: Ich könnte niemals ruhig schlafen, wenn ich ein HIYP vorstellen würde, und wissen würde, dass jeden tag leute ihr geld verlieren könnten, die ich reingebracht habe. Fair oder?

Und das ist beim Crypto-Markt wie genau anders? Werden da nicht ständig Leute von anderen reingebracht, die daran glauben und so den Kurs in die Höhe treiben, was auch zur Überbewertung führt? Verlieren die Leute da kein Geld? Ich fände es sehr eindimensional betrachtet, zu glauben, der Crypto-Markt wäre so viel fairer als der HYIP-Markt. Dort herrschen genauso unfaire Einflüsse. Es geht schließlich zumeist ums Geld...

Nuggi wollte dich bestimmt nicht angreifen, sondern nur hervorheben, dass sich bei einem MLM-Coin, gar nichts mehr hinter dem Glauben verbirgt. Das darf man in diesem Forum schon mal tun. Das muss ja nicht unbedingt nur in deine Richtung gegolten haben. Daher möchte ich deinen Vergleich relativieren.

Umgekehrt muss ich sagen, dass ich deine Aussage "Den Gedanken habe ich aufgehört zu folgen, als ich mit OneCoin hingefallen bin." geliket habe und das hat einen Grund. Der HYIP- oder auch Programm-Markt führt einem vor, dass es die eierlegende Wollmilch-Sau nicht gibt. Auch zum Crypto-Markt ist das meine Meinung. Irgendwann wird der Tag kommen, da beherrscht Bitcoin nicht mehr den Markt.

Insofern fand ich deine Aussage gut, weil du nicht mehr den "einen richtigen Coin" suchst, sondern dein Geld aufteilst. So habe ich es zumindest verstanden und wie du das gelernt hast, ist egal. Wenn es durch Onecoin passiert ist, auch okay. Du hast eine wichtige Lektion fürs Investieren mitgenommen (egal in welchen Geldkreislauf).

Eins noch: Solange die Leute wissen, dass sie jeden Tag ihr Geld verlieren können, darf man ruhig schlafen. Hier auf X-Invest sollte keiner irgendwen in irgendwas reinbringen, sondern aufklären. Soweit ich sehen kann, tut das Nuggi und verhält sich sehr fair.

Liebe Grüße, Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung. Das mit Nuggiator ist mir auch nahe gegangen und das war weder persönlich an ihn gerichtet oder sonst wie.

Ich weiß dass es hier HIYP spieler gibt und ich war ja unfreiwilig auch einer (betshare, etc). Ich kenne Nuggiator gar nicht und wollte ihn hier nicht als fiesen HIYP Spieler hinstellen und das tut mir auch aufrichtig Leid. Das war zu scharf formuliert.

Ob der Bitcoin bleibt oder nicht bleibt ist eine andere Diskussion, das können wir gerne im BTC Forum weiterführen Lächeln

Ich möchte den Kryptomarkt nicht mit dem HIYP Markt vergleichen keineswegs. Es gibt dort auch viele Scams, gar nicht abzustreiten. Ich investiere sehr gerne in Projekte wie Theta.Tv zum Beispiel. Das ist was ganz anderes wie ein HIYP. Das hat nen richtigen Usecase. Wirklich da bin ich auch ein harter Hund dabei. Bzw. Ich gebe mir wahnsinnig viel Mühe nicht in Schrott zu investieren.

Zum Bitcoinpreis, klar es gibt leute die sagen: Ja du kaufst ja nur, damit irgendein trottel es teurer kauft - Jaein. Das stimmt nicht unbedingt.
Am Ende investiert jeder in irgendwas, dass jemand anderes Geld rein schiebt oder seine Aktie teurer verkauft, es geht immer ums gleiche. Wer hat den besten Weitblick? Das ist anders wie bei HIYPs..
Ich setze bei ThetaTV im Zyklus 2025 auf über 100 Dollar, so weit sollte man niemals mit nem HIYP denken^^

Und bei Theta kommen die Leute von alleine, wenn es das bessere Produkt wie twitch ist? Darauf setze ich, nicht dass viele Leute, viele reinbringen, sondern dass es besser ist. Son Gedankengang habe ich beim HIYP nicht. Sony, Google haben eine Validator Node, dafür benötigt man 1.000.000 Theta. Gibts das auch bei HIYPS?

Da gibts Break Even Point, das wars aus meiner Perspektive.

Ich kaufe Bitcoin, weil es der einzige fälschungssichere Wert ist und weil ich glaube, dass der Point of No Return schon längst durch ist.
Ich wette darauf das 21.000.000 Münzen niemals für 7 Milliarden Menschen reichen, niemals.

--> hier möchte ich noch anmerken, dass ich ihn eigl nicht 100% für Fälschunggs sicher halte (Quantencomputer - deswegen halte ich ADA CARDANO, weil die Blockchain Quanten Safe sein soll, zumindest näher als der BTC).

Und ich wette auch auf das Zitat:

If a technology takes 10 years for 10% awareness it takes 10 years for the rest 100%.

Aber wie gesagt, lass uns das gerne im BTC Thread besprechen, sonst wird das hier echt zu unübersichtlich. =)

Und klar ist mir auch, jeder Markt hat seine Höhen und Tiefen, jeder Markt kann von einem anderen weg gefegt werden. Ich versuche ja auf den neuen Feger zu setzen Lächeln

Liebe Grüße

Iden
Antworten Top

    Gehe zu:


Finden der richtigen Krypto-Coins für die Zukunft (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Binance Coin - iden123 - 19.04.2021, 01:34
RE: Binance Coin - Nuggiator - 19.04.2021, 07:43
[] - NoPro - 19.04.2021, 10:27
Binance Coin - iden123 - 19.04.2021, 12:31
RE: Binance Coin - NoPro - 19.04.2021, 16:26
Binance Coin - iden123 - 19.04.2021, 18:27
RE: Binance Coin - NoPro - 19.04.2021, 19:30
RE: Binance Coin - iden123 - 19.04.2021, 19:58
[] - AdminPeter - 25.04.2021, 22:22
[] - iden123 - 26.04.2021, 12:58

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.227 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 663 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.124 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.315 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades