Werbung

Litecoin (Coin) - Hauptbeitrag

#23
Programm-Status: Zahlt aus 
Ergänzend zu meinen Artikeln über Bitcoins und  Dogecoins gibt es hier eine Vorstellung der Litecoins.

Was sind Litecoins überhaupt?

Offizielles Video mit deutschen Untertiteln von litecoin.com:





Zitiert von litecoin.org:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Litecoin ist eine Peer-to-Peer Internetwährung, die es einem ermöglicht, weltweit jeder beliebigen
Person in Echtzeit und nahezu kostenlos Zahlungen zu senden. Litecoin ist ein weltweites, komplett
dezentralisiertes Open Source Zahlungsnetzwerk ohne zentrale Behörden.

Mathematische Berechnungen sichern das Netzwerk und geben Einzelpersonen die Möglichkeit selbst
über ihre Finanzen zu entscheiden. Litecoin besitzt im Vergleich zur führenden Internetwährung
schnellere Transanktionszeiten und eine verbesserte Speichereffizienz.

Mit umfangreicher Unterstützung in Handel und Gewerbe, sowie einem erheblichen Handelsvolumen
und Liquidität ist Litecoin eine bewährte Ergänzung zu Bitcoin.


Alle Informationen findet man auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Litecoin

Wieviel sind Litecoins aktuell wert?

Mit Stand von heute, 07.06.2015, entsprechen 1.5858482 Litecoin einem Euro.

Der 30-Tage-Chart sieht derzeit so aus:



Hier der Link zur offiziellen Seite der Litecoins: https://litecoin.org/de/

Gibt es dafür auch Faucets (Wasserhähne, also Seiten, die kleine Mengen Coins umsonst abgeben)?

Jawoll, die gibt es. Werde die Tage mal eine Liste mit Faucets für verschiedene Coins machen.

Ich habe derzeit nicht genug Zeit, um auf den Faucets aktiv zu sein.

Daher nutze ich derzeit nur das allseits bekannte moonlitecoin

Dort könnt Ihr alle 5 Minuten nach Lösen eines Captchas Litoshis abgreifen,
die kleinste Einheit, in die sich ein Litecoin teilen lässt.
Antworten Top

Litecoin (Coin) - Diskussion

#21
(11.05.2021, 10:10)iden123 schrieb: Nice, auch mit den Trades =)

Auch an Holunder.

Ich muss mich korrigieren. Ich hodle nicht komplett =) Ich werde dieses Jahr das meiste Verkaufen. Ich hodle nur zwischen den Hypes. Lächeln

Ich sehe, im eigentlichen Sinn machen wir dasselbe nur Deine Zeiträume sind länger Laugh
Antworten Top
#22
Litecoin wird fleißig weiterentwickelt. In den letzten zwei Jahren wurde fleißig am MWEB Upgrade gearbeitet. Nach SegWit soll MWEB die wohl größte Erweiterung des Litecoin Netzwerkes sein. Mit dem MWEB Update solle Mimblewimble und Taproot in das Netzwerk integriert werden. Damit sollen Transaktionen günstiger und die Skalierbarkeit verbesset werden. Ein weiterer spannender Punkt ist die Verbesserung der Privatsphäre bei den Transaktionen.
Mit Mimblewimble kommt auch Coinjoin. Hier werden Transaktionen dann miteinander kombiniert, damit diese von außen nicht mehr nachvollziehbar sind.
Antworten Top

    Gehe zu:


Litecoin (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 183.537 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.026 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.070 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.563 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.017 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.500 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.617 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart