Werbung

Darkcoin / DASH (Forkcoin) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Ergänzend zu meinen Artikeln über Bitcoins, Litecoins, Dogecoins und Peercoins gibt es hier eine Vorstellung der Darkcoins / DASH.
[Bild: attachment.php?aid=257]
Was sind DarkCoins / DASH überhaupt?

Darkcoins sind ebenfalls wie die bereits vorgestellten Coins eine open source peer-to-peer cryptocurrency.

Diese Crypto Currency existiert seit dem 18. Januar 2014 und wurde am 25.03.2015 in
DASH umbenannt, was "Digital Cash" bedeutet.

Hierzu habe ich auch wieder ein Video parat, welches allerdings
nur in englischer Sprache verfügbar ist:





Weitere Infos dazu gibt es auf der offiziellen Seite dashpay.io.
und auch auf wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Dash_(cryptocurrency)

Wieviel ist ein DASH aktuell wert?

Mit Stand von heute, 04.08.2015, entsprechen 0.3011786784 DASH einem Euro.

Der 30-Tage-Chart sieht derzeit so aus:

[Bild: attachment.php?aid=258]

Hier der Link zur offiziellen Seite von DASH: https://www.dashpay.io/

Wo bekomme ich ein Wallet (Brieftasche) für meine DASH?

Ein Wallet gibt es als Desktop-Version hier: DashPay-Wallet , weiterhin gibt es Online-Wallets wie 
dieses: http://dash-wallet.com/ und auch eine Version für Android ist im Play Store verfügbar: Wallet für Android

Gibt es dafür auch Faucets (Wasserhähne, also Seiten, die kleine Mengen Coins umsonst abgeben)?

Jawoll, die gibt es. Das Bekannteste wird wohl drkfaucet.co sein, 
Google hat hier eine gute Liste von Faucets im Angebot: Darkcoin / Dash Wallets


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#2
Hier mal eine aktuelle und durchaus brauchbare Liste von Darkcoin / Dash - Faucets:

https://faucetbox.com/en/list/DASH
Antworten Top
#3
Momentan nutze ich auch diesen Rotator für DarkCoin / DASH - Faucets,
der etwa 15 zahlende Faucets bietet:

http://makingmoneyhoney.com/rotator/DASHRotator.htm
Antworten Top
#4
morgen. wo kann ich dash meinen oder kann man das nur selber mit dem eigenen computer?
Antworten Top
#5
mir sagt "Dash" jetzt gerade nichts, da brauche ich dann ja wohl ein neues (extra) Wallet, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, welche Anbieter da "gut" sind ?
Antworten Top
#6
Also ich persönlich nutze für BTC eh schon Spectrocoin, dort hat man schon automatisch auch ein Dashwallet mit drin. Funktioniert dann genau so einfach wie BTC.
Zu Spectrocoin gibt es auch ein Thema im Forum.
Antworten Top
#7
(21.03.2018, 13:54)DonneS schrieb: mir sagt "Dash" jetzt gerade nichts, da brauche ich dann ja wohl ein neues (extra) Wallet, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, welche Anbieter da "gut" sind ?

DASH kannst du in deiner Exodus Wallet lagern.

Hier ne gute Übersicht über die gängisten Wallets: https://www.cryptocompare.com/wallets/#/overview
Antworten Top
#8
Bei DASH hat sich in letzter Zeit einiges getan.
So wurde Ende letzten Jahres die Version 0.21 der Dash Plattform im Testnet gelauncht.
Dabei wurden folgende Neuerungen an den Start gebracht:

- Plattformprotokoll-Upgrade: Der Netzwerkprotokoll Upgrade Prozess wurde eingeführt. Masternodes bekommen nun signalisiert, wenn eine neue Version zu Verfügung steht und
das Netzwerk kann entscheiden auf die neue Version umzuschalten sobald die Mehrheit der Knoten die neueste Version installiert hat. Bis man festgestellt hat das dass soweit stabil funktioniert setzt man auf Plattform Funktionsflags um die Netzwerkprotkoll Upgrades manuell auszulösen.

- Umfassende Fehlercodes: Es gibt nun spezifische Fehlercodes für Fehler. Die neue SDK Unterstützung ermöglicht es Entwicklern Fehler einfacher zu fixen.

- Die in der vorherigen Version eingeführten kryptografischen Beweise, welche den Clients eine sichere Kommunikation und Interaktion mit der Dash Plattform ermöglichen, wurde verbessert. Verbleibende Einschränkungen werden in der Version 0.22 entfernt und finalisiert.

- Simulierte Netzwerklatenz für Testnet/Devnets: Um reale Netzwerkbedingungen in Entwicklungsnetzwerken zu simulieren, wurde eine Netzwerklatenzoption in das Netzwerkimplementierungstool aufgenommen.

- Node.JS 16 Migration Plattform-Pakete und -Komponenten wurden auf die aktuelle LTS-Version von Node.JS aktualisiert. Diese Version hat viele Leistungs- und Funktionsverbesserungen.

- Dashmate Stabilitätsverbesserungen: In dieser Version wurde Dashmate weiter getestet und behoben, um die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dabei unterstützt Dashmate noch nicht Docker Compose V2, das in Docker Desktop standardmäßig aktiviert ist.

-JavaScript Wallet Improvements: Die Version 0.21 der Wallet lib enthält viele Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, die hauptsächlich die Transaktionssynchronisation betreffen. Zusätzlich wurden Änderungen vorgenommen, um die Implementierung von DashPay für JavaScript (DIP-15) zu unterstützen.

EinblendenOffizielle News englisch:

EinblendenDeutsche Übersetzung:

Zudem wurde Anfang des Jahres ein neues Map Feature in der offiziellen Dash Wallet App ausgerollt.
Dieses soll es uns ermöglichen auf einer Karte Händler sowie ATMs in unserer Nähe zu finden die Dash unterstützen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Darkcoin / DASH (Forkcoin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 183.507 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.023 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.064 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.561 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.014 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.444 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.613 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart