Werbung

Bewertung von Alexa gegenüber der Meinungen am Markt (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo, liebe Community,
ich habe mal eine vielleicht typische Anfänger-Frage, denn selbst wenn ich schon seit März diesen Jahres aktiv bin, bin ich bei (ich glaube) sechs Anläufen fünf Mal gegen die Wand gelaufen. Und momentan ruhe ich mich auf der einen Firma aus, möchte aber endlich auch in andere Projekte investieren.

Nun zu meiner Frage:
Ich schaue mir durch Klick-Werbung und auch hier im Forum schon eine Weile verschiedene Projekte an, bei denen ich gerne einsteigen möchte. Auch auf anderen Seiten schaue ich mir Empfehlungen an.

Gestern habe ich acht für mich in Frage kommende Projekte bei Alexa geprüft, und mit Ausnahme eines einzigen Projektes waren alle in der Statistik steigend; hatten ein hohes Ranking. Selbst eine Plattform, bei der auf einer externen Seite gewarnt wird, jetzt noch einzusteigen, da es diesen Monat bereits schon ein Jahr existiert, hier aber noch beworben wird, und ein Programm, das hier bei X-Invest sogar schon geschlossen wurde.

Da frage ich mich, wie soll ich die Angaben bei Alexa bewerten? Wonach soll ich entscheiden, ob ich in ein RevShare (noch) einsteigen soll oder nicht? Nimmt man zum Beispiel mal die TOP 5 von X-Invest. Würde die Kurve bei Alexa nicht steil Bergab gehen, wenn im geprüften Programm z.B. nicht mehr ausgezahlt wird? (Bsp. PromYcom)

Ich denke, es bringt vielleicht nichts, einzelne Programme hier zu nennen, da ich davon ausgehe, dass die Mitglieder, die jenes Programm hier vorgestellt haben, auf alle Fälle voll hinter dem Projekt stehen, selbst wenn es schon über ein Jahr besteht und eigentlich laut Statistik schon längst dem Untergang geweiht sein müsste.

Oder sehe ich das falsch und sollte vielleicht die für mich in Frage kommenden Programme einfach mal auflisten?

Und wie sieht es mit dem Copying aus? Ist es empfehlenswert, einfach mal ein Portfolio (Bsp. von Kingpin, da ich mir dieses gerade angeschaut habe) zu kopieren?

Ich komme immer wieder gerne hier her nach X-Invest. Ich liebe die News von Admin Peter und ich lerne viel von der Community.

Deshalb vielen lieben Dank für eure Antworten und Meinungen zu meinen Fragen.

LG Motokima
Antworten Top
#2
Ich antworte mal unqualifiziert und kurzfristig mit dem Wissen, dass ich mir hier abgeklaut habe.
Sollte es nicht stimmen was ich schreibe, wird darauf sicherlich noch hingewiesen werden.

Kurz gefasst (nach dem was ich verstanden habe), ist das Alexa Rating nur ein sehr unkonkreter Orientierungspunkt, da er, wenn eine Internetseite das Licht der Welt erblickt, wohl immer steigt- vermutlich weil der Wert davor bei 0 war und sich mit jedem Zugriff auf der Seite erhöht. Konkretes läßt sich also erst nach einer Weile herauslesen, da fehlt mir jetzt aber eine konkrete Zahl. Bedenken wir aber den- wenn die Besucher steigen, steigt Alexa Fakt, denke ich kann man unter 6 oder 12 Monaten noch keine klare Tendenz ablesen.

Vlt ein schönes Beispiel dafür ist die Betshare Analyse von Peter, einfach mal oben rechts nach Betshare suchen und auf der letzten Seite nach den Alexa Rankings suchen/scrollen (Viel Text, aber du weißt ja was du suchst).
Wenn ich es recht im Kopf habe, wird hier schon von der Entstehung ab analysiert und letzlich ist Betshare wie jedes anders Programm- nur eine Internetseite gewesen, und der anfallende Traffic und seine Analyse somit auf jedes andere Programm zu vergleichszwecken anwendbar.

Schau dir mal verschiedene Analysen an, du wirst feststellen, dass das Alexa Ranking zwar ein Anhaltspunkt ist, gerade bei Merchant SHares bilde ich mir aber bspw. ein gelesen zu haben, dass diese bereits zwei Flauten/ negative Tendenzen ausgeglichen haben.
Hier konnte man das konkret nachweisen, da die Statistik ja über einen sehr langen Zeitraum erhoben wurde (daher konkret war und nicht nur einen "Trend" angezeigt hat) und man als geübter Alexa Rankingleser wohl das aussterben erkennen konnte- aber nicht eintrat (Ich sage mal, "zweiter Frühling" des Programms).

Worauf ich hinaus will und weswegen ich Betshare zu vergleichszwecken empfohlen habe, hier analysiert Peter das Ranking IN BEZUG auf die Reaktionen hier im Forum.
Ich kann schonmal vorweg nehmen, das Programm wurde praktisch durch XInvest gefördert und belebt und gab sich größte Mühe, dies zu widerlegen und zu sagen, "nein nein, wir sind große Unternehmer und XInvest kann uns gar nix".

Achtung, ich bitte darum Peters Darstellungen kritisch zu beäugen, er hat die Wahrheit nicht in der Glaskugel gelesen, aber ist einfach ein erfahrener Analyst, der weiß wovon er, neben seinen spirituellen Metaphern spricht. XD

Zu den restlichen Fragen kann ich nicht viel sagen und lasse da lieber mal jemand anderen vortreten.
Nur vlt noch zum Kopieren:

Ich bin jetzt bald ein Jahr im Business hier tätig und mache mein eigenes Ding.
Ich bin auch auf Hypes reingefallen, aber habe immer weiter gelebt, ohne
Totalausfall.
Will sagen, es gibt viele Taktiken, an denen du dich orientieren kannst.

Einer der Admins hat meine ich, 1000 Tacken am Anfang des JAhres investiert und
erhöht diese nun. Schaust du dir seine Statistik (Portfolio) an, das ja netterweise ohne Refs verwässert wird, kannst du ja entscheiden ob du es für dich angemessen empfindest.
Nur sind aus den 1000 wahrscheinlich wieder ein paar mehr Kröten geworden.

Letztlich gibt es im Forum Programme, da siehst du bei allen Portfolios eben zwischen 50 und 300 Tacken Invest.
Dann gibt es welche, das stecken schonmal 1000 bis 20.000 drin.

Derzeit neuere und größere Programme sind bspw. Questra, Evo Binary, IntAlgor und natürlich die Top 5.
Ne das war es glaube ich schon.
Ich fahre aber bspw. nur eines der aufgezählten Programme, eben weil es
für mich Sinn macht.
Ich meine nur du solltest dein eigenes Ding fahren, weil du so halt auch selbst lernst.
Läufst du die Schritte von jemand anderem mit, wird es schwer daraus auszutreten.

KLar abraten würde ICH subjektiv aber bspw davon, nur die oben besagten kleineren Programme ausschließlich zum Investieren zu nutzen.

So genug gequasselt, hoffe da war irgendwas sinnvolles für dich dabei.
Irgendein stabiler Schuh sollte das ganze ein wenig stützen.
Und der sollte wohl überlegt sein.
Antworten Top
#3
Hallo Motokima und Flex,

gerne beantworte ich eure Fragen zu Alexa als Analyse-Tool.

Entschuldigt bitte meine verspätete (qualifizierte) Antwort - stand lange aus! =)

Ja, ganz Recht, das wird einer dieser Beiträge, bei dem ich jeden Satz zerstückel (zu Recht)! Frech


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Ich antworte mal unqualifiziert


Ja, die Angewohnheit haben leider viele hier.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: und kurzfristig mit dem Wissen, dass ich mir hier abgeklaut habe.


.wobei ich mich dann frage, wie das gut gehen soll? Zwinkern

Wenn man es sich wenigstens an der richtigen Stelle geklaut hätte, wenn man meinen Namen schon erwähnt! Ich war's nicht


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Kurz gefasst (nach dem was ich verstanden habe), ist das Alexa Rating nur ein sehr unkonkreter Orientierungspunkt


ALLES im Markt ist ein sehr unkonkreter Orientierungspunkt.
Man darf keinen als solchen im einzelnen haben, sondern aus
vielen Indikatoren ein Gesamtbild zusammenziehen, um die
Publikation und den Cashflow richtig einschätzen zu können.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: da er, wenn eine Internetseite das Licht der Welt erblickt, wohl immer steigt


Merke: Nicht DASS er steigt, ist am Alexa-Traffic interessant, sondern WIE er steigt.



(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: vermutlich weil der Wert davor bei 0 war und sich mit jedem Zugriff auf der Seite erhöht.


Korrekterweise müsste man sagen, dass jede Seite bei einem Rang von unter 1.000.000 anfängt.

Hier haben wir z.B. eine Seite von Google Seite 18, wenn ich "Katzen essen" eingebe, die sich die meiste Zeit mit ihrem Rang knapp über dieser Schwelle bewegt. Unterhalb wird entweder eine gerade Linie angezeigt (sofern schon einmal ein Rang über dieser Schwelle vorhanden) oder einfach kein Kurs.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: vermutlich weil der Wert davor bei 0 war und sich mit jedem Zugriff auf der Seite erhöht.


Auch das ist so nicht ganz richtig, denn genaugenommen steigt der Rang der Seite nicht mit jedem weiteren Zugriff, sondern der Rang wird täglich erneut gemessen und steigt mit den gesamten Zugriffen, die an diesem Tag mehr als am vorherigen Tag sind.

Demnach zeichnet der Kurs sehr wohl eine echte und auch relevante Traffic-Steigerung ab.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Konkretes läßt sich also erst nach einer Weile herauslesen, da fehlt mir jetzt aber eine konkrete Zahl.


Unabhängig davon, dass Alexa den "globalen Durchschnitts-Rang" maximal in einem Durchschnitt von bis zu 3 Monaten errechnet, wird auch bei zeitlich weniger vorhandenen Daten ein Durchschnitt ausgegeben.

Somit ist die konkrete Zahl, die du in diesem Zusammenhang suchst "3 Monate", schließt jedoch auch kürzere Diagnosen nicht aus, da auch ein 2-Tages-Durchschnitt bereits einen Kurs abzeichnet.

Sprich: Hat Alexa nicht genügend Daten für einen 3-Monats-Durchschnitt, wird der Rang durch die darunter liegenden Verlauf errechnet. Alexa nimmt sich immer die Daten, die es kriegen kann und aktualisiert diese in Abhängigkeit weiterer Daten täglich.

Der 3-Monats-Durchschnitt dient bei der Analyse natürlich dem besten indirekten Abgleich zu anderen Seiten.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Bedenken wir aber den- wenn die Besucher steigen, steigt Alexa Fakt, denke ich kann man unter 6 oder 12 Monaten noch keine klare Tendenz ablesen.


Durch meine oben aufgeführte Erklärung sollte dies definitiv widerlegt sein. 6-12 Monate ist auf jeden Fall ein viel zu langer Zeitraum "den man warten müsste", bis Alexa hier wertvolle Tendenzen abzeichnen kann.

Mein persönlicher Orientierungspunkt an dem es immer interessanter wird ist 1,5 Monate.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Vlt ein schönes Beispiel dafür ist die Betshare Analyse von Peter, einfach mal oben rechts nach Betshare suchen und auf der letzten Seite nach den Alexa Rankings suchen/scrollen (Viel Text, aber du weißt ja was du suchst). 
Wenn ich es recht im Kopf habe, wird hier schon von der Entstehung ab analysiert und letzlich ist Betshare wie jedes anders Programm- nur eine Internetseite gewesen, und der anfallende Traffic und seine Analyse somit auf jedes andere Programm zu vergleichszwecken anwendbar.


Gerne poste ich den Link zu dieser Analyse: https://x-invest.net/forum/thread-betshare-bis-zu-8-die-woche?pid=60314#pid60314

Ich betone, dass das "letztlich" in flex seinem Satz sehr wichtig ist - gerne einfach die Analyse lesen, da steht alles drin.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Schau dir mal verschiedene Analysen an, du wirst feststellen, dass das Alexa Ranking zwar ein Anhaltspunkt ist, gerade bei Merchant SHares bilde ich mir aber bspw. ein gelesen zu haben, dass diese bereits zwei Flauten/ negative Tendenzen ausgeglichen haben.


Jetzt ist es mittlerweile eigentlich erst eine richtige große "Flaute" und zwar das Tief, dass am Ende einer jeden Integrationsphase beim Übergang in die Wachstumsphase eintritt, was man am Alexa-Rang immer sehr schön beobachten kann. Lächeln



Der Alexa-Rang dient also besonders als Abgleich zur Einschätzung der Lebensphasen und hier ist es für mich persönlich unverzichtbar. Yes


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Hier konnte man das konkret nachweisen, da die Statistik ja über einen sehr langen Zeitraum erhoben wurde (daher konkret war und nicht nur einen "Trend" angezeigt hat) und man als geübter Alexa Rankingleser wohl das aussterben erkennen konnte- aber nicht eintrat (Ich sage mal, "zweiter Frühling" des Programms). 


Es gibt an dem Satz leider mehrere Widersprüche, die ich korrigieren muss. Zunächst einmal nutzt du das Wort "Trend" als Gegensatz aber es ist genau das was du als "über einen sehr langen Zeitraum" bezeichnest. Des weiteren befindet sich in deiner Ansicht ein Fehler über die scheinbare "Reaktionszeit" von Alexa, wenn bereits Daten eines 3-Monats-Durchschnitts vorliegen. Konkret nachzuweisen sind lediglich Tendenzen wie du sagst und dies ist sehr nützlich. Gerne erkläre ich dies.

Achtung: Ein "Tief" sagt tendenziell noch kein "Sterben" des Programms aus, wie man oben am Beispiel erkennen kann, sondern zunächst nur einmal eine Sättigung oder auch nur ein kritischer Punkt, der auch das Übergangstief von der Integrations- in die Wachstumsphase sein kann.

Dieses oben eingezeichnete Tief (nach der Integrationsphase) tritt für normal ein, wenn das Programm bei seiner Ausdehnung innerhalb seiner Zielgruppe an seine Markt-Grenzen stößt. Bei deren Überwindung, muss sich der Druck, der sich innerhalb der Integration im Markt aufgebaut hat, erst einmal neue Wege zum entweichen suchen. Je nach dem wie stark dieser Druck ist, schafft es das Programm. Ist die erste Hürde deutlich überwunden und der Druck hat sich ausreichend aufgebaut, dann erreicht die Wachstumsphase mindestens die Länge einer Integrationsphase. 
Der Druck ist dafür ausreichend aufgebaut, wenn das Programm sein gesamtes Markt-Potential innerhalb der Markt-Grenzen, in dem das Programm gestartet ist, aufgebraucht hat. Nur dann ist der Hype stark genug, um für eine langanhaltende Ausdehnung der Programm-Reichweite außerhalb der Markt-Grenzen sorgen zu können.

Alexa dient somit vor allen Dingen der "positiven" Analyse. Es ist richtig, dass im Markt der Trugschluss herrscht, dass man mit Alexa viele Gefahren heraus analysieren könnte. Dem ist nicht so. Jedoch ist mindestens genau so wichtig, als geübter Investor nicht nur die richtigen Ausstiegszeitpunkte erkennen zu können (die eher überwiegend durch Signale der Internetseite zu erkennen sind), sondern auch die richtigen Einstiegszeitpunkte - um die oft gestellte Frage im Forum beantworten zu können: "Lohnt es sich noch?".

Die Masse reagiert eben auf diese Signale nicht, weshalb Alexa hier meist erst zu spät Anhaltspunkte liefert (kommt auf den Kontext an). Alexa dient somit hauptsächlich der Analyse des "Stroms der Masse" und somit als indirekter Indikator für den Cashflow - auch deshalb, weil das Verhältnis aus Ein- und Auszahlungen in Programmen, so wie dem Verhältnis aus Klein- und Großinvestoren hinsichtlich der Masse oft das selbe ist, bzw. sich an das jeweilige Programm-Volumen anpasst.

Merke: Alexa dient der Voraussicht des Publikations-Flusses, unabhängig einschneidender Erlebnisse, die quasi auch für den Alexa überraschend kommen.


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Worauf ich hinaus will und weswegen ich Betshare zu vergleichszwecken empfohlen habe, hier analysiert Peter das Ranking IN BEZUG auf die Reaktionen hier im Forum.
Ich kann schonmal vorweg nehmen, das Programm wurde praktisch durch XInvest gefördert und belebt und gab sich größte Mühe, dies zu widerlegen und zu sagen, "nein nein, wir sind große Unternehmer und XInvest kann uns gar nix".


Sehr gut! Für diesen Satz hättest du ein Like verdient, wären da nicht deine ganzen anderen Sätze! Grinsen

Momentan hält es sich noch in der Waage aber eventuell kippt es auch zu einer persönlichen 2-Sterne-Bewertung von mir um. Zwinkern

Zu kritisieren ist immer leicht, zu begründen, warum man etwas nicht so gut findet, nicht. Doch gerne tue ich dies. - also, weiter geht's! =)


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Achtung, ich bitte darum Peters Darstellungen kritisch zu beäugen, er hat die Wahrheit nicht in der Glaskugel gelesen


Keine Sorge, ich betrachte mein Konzept schon zu genüge selber kritisch, denn nur so kann es wachsen. Spätestens wenn ich aber merke, dass ich argumentativ so vieles wie in diesem Beitrag hier einräume, verpuffen meine zeitweisen auftauchenden Selbstzweifel wieder, wie Mehl-Staub. Frech

Aber im Ernst: Die Gefahr besteht immer, wenn man meint, "oho der Peter weiß auch nicht alles" (ach nee), dass man sich meines Konzepts komplett gegenüber verschließt. Ich hoffe Motokima ließt meinen Beitrag noch, bevor er quasi mein Konzept enttäuscht nach dem Motto beiseite gelegt hat: "Ach, das kann auch nicht die Lösung sein." - eben wegen solcher Feststellungen.

Gerne ist aber jeder dazu eingeladen, mein Konzept konstruktiv zu "beäugen", um es gemeinsam mit mir zu verbessern! Etwas aber als "funktioniert nicht" abzutun, noch bevor man es überhaupt für sich selbst geprüft hat, oder über das notwendige Know-How verfügt, ist immer sehr leicht aber nützt niemanden etwas - weder mir, noch dir, noch anderen.

Weiterhin halte ich aber an meiner Vision und meinem Traum fest, dass die Community - oder wenigstens ausgewählte Leute - mit mir gemeinsam an dem X-Invest-Konzept arbeiten und sich trauen, meine hier im Forum vertretenden EINZIGEN Ansätze, für die Realisation eines Arbeits- und Lernkonzepts, dass JEDER Anfänger nutzen kann auszubauen.

Alles andere ist destruktiv. Wenn ich mir bei etwas nicht ganz sicher bin, dann werde ich das schon selber sagen. Ansonsten sind es Dinge, die meiner innersten Wahrheit entsprechen - keiner Glaskugel -, lediglich dem Anstand meines Geistes, Herzens und Bauchs.

Die Frage ist also:
1. Das ist also auch nicht perfekt, dann suche ich woanders die Lösung
oder
2. Hey, das klingt interessant, ich BESCHÄFTIGE mich damit.

Und PS. Eine verschlossene Haltung von manchen hier gegenüber dem Lernkonzept von X-Invest spüre ich 2 Meilen gegen den Wind! Grinsen


(02.10.2016, 11:45)flex schrieb: Zu den restlichen Fragen kann ich nicht viel sagen und lasse da lieber mal jemand anderen vortreten.


Zu spät.^^

Nicht böse nehmen lieber Flex aber wenn du schon feststellst, dass der Beitrag indirekt an mich gerichtet sein könnte (da du mich ja erwähnt hast) und dir auch noch darüber bewusst bist, dass du hier nicht so ganz qualifiziert bist, dann halte dich doch BITTE etwas zurück, anstatt Halbwissen zu verbreiten, dass dann Anfänger auch noch glauben.

Das regt mich ehrlich gesagt etwas auf. Ich gebe mir schließlich Mühe mit dem Konzept und meinen Ratschlägen und wenn man darüber so redet, als hätte man sich mit denen beschäftigt und meine Arbeit somit etwas zu nicht macht, stößt mir das sehr auf!

Ich hoffe auf deine ("spirituelle") Einsicht! Zwinkern Wem bringt ein unqualifizierter Beitrag etwas? Dann lieber kein Beitrag.

Viele Grüße
Peter

PS. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie genau sich Alexa für die Lebensphasen- und Publikations-Verlauf-Einschätzung einsetzen lässt, kann sich gerne jederzeit mit mir in der Beratung mündlich unterhalten - oder hier für eine schriftliche Antwort einfach nachhaken. Sehr gut!
Antworten Top
#4
Ohje stimmt ja, da war mal was ^^

Ich muß zugeben, dass ich bislang keine Alexa Chartanalysen durchgeführt habe
und früher mit (d)einer qualifizierten Antwort gerechnet hatte, die meine
in das rechte Licht rückt.

Ich möchte ja ab und an den Stand meines Wissens überprüfen,
zumindest in dem Ausmaß, wie er hier vermittelt wird und messbar ist.
Meine Sätze und mein Wissen wollen auch mal textuell zerpflückt werden! ^^

Auch, wenn es (fast) ein setzen, sechs war.
Ich hatte erwartet, mir aus verschiedenen Publikationen deinerseits
bereits mehr angeeignet zu haben- auch ohne es umzusetzen.

Ich bemühe mich um spirituelles Nachvollziehen, dass ich dir mehr als
gewollt auf den Pelz getreten bin. ^^
Ich wollte nicht dein Wissen oder deine Arbeit untergraben, es ist schlichtweg mein Art,
Aussagen wie "keiner hat das Wissen gepachtet" zu verwenden.

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich rausschmeißt-
ich empfinde dein Forum als tolle Spielwiese und eigne mir dein Wissen
(teilweise wohl leider erfolglos ^^) mehr aus Interesse, als aus praktischem
Nutzen an.

Ich hoffe also, dass du mich auch zwischen den zwei von dir vorgeschlagenen Punkten als Member tolerierst und ich mein eigenes Süppchen brauen darf.

Dabei möchte ich weder deine Arbeit, noch deine Person behelligen.
Aber es macht nunmal Spaß, sich einzubringen und ich war überzeugt,
schon. naja, unqualifiziertere Nachrichten gelesen zu haben.

So, ich decke mich jetzt hier im dunklen Schweden ab, programmiere und hoffe, wenn du
diesen Post liest, ihn nicht so negativ zu verstehen, wie meinen ersten.
Sonst werde ich mich eben von einer lieben Schwedin trösten lassen
und entschuldige mich.

Soweit wünsche ich dir einen guten Rutsch und wenn dieser Post nicht gelöscht wird,
auch den restlichen Lesern dieses Beitrags!
Antworten Top
#5
(28.12.2016, 20:37)flex schrieb: und hoffe, wenn du
diesen Post liest, ihn nicht so negativ zu verstehen, wie meinen ersten.

Habe ich nicht, weswegen auch Smilies drin sind - ich mag dich - das ändert nur leider nichts daran, dass viel Falsches drin stand, was du aber als etwas "zu richtig" für meinen Geschmack "verkauft" hast. Zwinkern

(28.12.2016, 20:37)flex schrieb: Soweit wünsche ich dir einen guten Rutsch und wenn dieser Post nicht gelöscht wird, auch den restlichen Lesern dieses Beitrags!

Wenn ich das tue, lese ich sie vorher trotzdem zu ende - dennoch, wäre dein zweiter Post vielleicht per PN besser gewesen, kann aber verstehen, dass du ihn hier postest.
Antworten Top

    Gehe zu:


Bewertung von Alexa gegenüber der Meinungen am Markt (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.620 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.145 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 669 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.955 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.846 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 890 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.855 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers