Werbung

Signale einer drohenden Programmschließung erkennen (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Beitrag von AdminPeter zu Pokeram durchgelesen und ich muss sagen, dass sich mir dadurch der HYIP-Horizont ordentlich erweitert hat. Vielen Dank an Peter dafür. Da auch ich einer der Verlierer bei Pokeram bin hat mir sein Bericht geholfen zu verstehen wie es so weit kommen konnte.

Nun aber zu meiner Frage. Wenn also alle Programme Ponzis sind, die irgendwann schließen und es nur um Cashflow geht, dann stellt sich mir natürlich die Frage wie ich erkennen soll wann ein Programm dicht macht. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen im Vorfeld, die man deuten sollte? Bei Pokeram habe ich zumindest keine gesehen, aber wahrscheinlich war ich auch viel zu naiv um irgendwas Negatives zu erkennen. Wenn ich Peter richtig verstanden habe geht es also bei den Ponzis nur darum, dass die Teilnehmer mit ihren Einzahlungen die Gewinne der anderen Teilnehmer bezahlen und wenn das aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht schließt das Programm und die Leute, die spät dazu kamen haben halt verloren. Kann man daher sagen, dass die "Früh rein, früh raus" Taktik die Beste ist? Denn wenn ich nicht weiß wann ein Programm dicht macht und es dafür auch keine Anzeichen gibt, dann ist das ganze hier doch im Grunde nur Glücksspiel, oder?

Vielleicht können mich die alten Hasen hier im Forum ja aufklären, wie deren Sichtweise dazu ist und ob es Möglichkeiten gibt eine drohende Schließung zu erkennen, ohne über Insiderkontakte zu verfügen. Ich finde die ganze Thematik mit den HYIP's sehr interessant und unterhaltsam (doofes Wort, aber ich hoffe man versteht was ich meine), aber wenn ich weiß, dass es nur Glück ist ob man vor oder nach dem BEP rauskommt, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
Antworten Top
#2
Hallo Nemroth,

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: ich habe mir gestern den Beitrag von AdminPeter zu Pokeram durchgelesen und ich muss sagen, dass sich mir dadurch der HYIP-Horizont ordentlich erweitert hat. Vielen Dank an Peter dafür.

Freut mich, gerne!

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: Wenn ich Peter richtig verstanden habe geht es also bei den Ponzis nur darum, dass die Teilnehmer mit ihren Einzahlungen die Gewinne der anderen Teilnehmer bezahlen und wenn das aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht schließt das Programm und die Leute, die spät dazu kamen haben halt verloren.

Grundsätzlich ja aber es gibt zwei Arten wie ein Programm schließt - gewollt oder eben ungewollt. Bei letzterem sind die Anzeichen deutlicher.

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: Kann man daher sagen, dass die "Früh rein, früh raus" Taktik die Beste ist?

Eigentlich ein klares "Ja", wobei "Beste" in dem Sinne relativ ist, dass du die Strategie finden musst, die zu dir am Besten passt und mit der du am Besten diszipliniert umgehen kannst. Es gibt noch andere - wenn das deine Idee ist, bietet es sich als guter Anfang an, sich einmal nur daran zu halten und etwas eigene strategische Erfahrungen im kleineren finanziellen Rahmen zu machen, damit du merkst, ob dir diese Strategie liegt oder nicht.

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: Denn wenn ich nicht weiß wann ein Programm dicht macht und es dafür auch keine Anzeichen gibt, dann ist das ganze hier doch im Grunde nur Glücksspiel, oder?

Würde ich nicht so bezeichnen, da hier die Definition mitschwingt,
dass man keinen Einfluss auf sein eigenes Portfolio hätte.
Hat man aber, wenn man strategisch vorgeht und
die Auswahl der Programme analysiert.

Die richtigen Fragen dafür stellst du schon mal!

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: Wenn also alle Programme Ponzis sind, die irgendwann schließen und es nur um Cashflow geht, dann stellt sich mir natürlich die Frage wie ich erkennen soll wann ein Programm dicht macht. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen im Vorfeld, die man deuten sollte?

Das ist an den Lebensphasen eines Programms zu erkennen (unten über die ersten beiden Links mehr Infos).

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: ohne über Insiderkontakte zu verfügen.

Jedoch ist dies auch ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist
aber ab und zu können wir auch mal Insiderinfos erbringen.

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: Ich finde die ganze Thematik mit den HYIP's sehr interessant und unterhaltsam (doofes Wort, aber ich hoffe man versteht was ich meine)

Ausgezeichnetes Wort! Grinsen

(03.03.2016, 09:11)Nemroth schrieb: dass es nur Glück ist ob man vor oder nach dem BEP rauskommt, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

Du sagtest es selber, früh rein und früh raus.
Die meisten die BEP nicht erreichen, warten zu lange
und steigen zu spät ein - sind nicht ausreichend informiert etc.

So und dass ich so wenig geschrieben habe zu deinen Fragen, hat einen Grund (bitte schau dich um):

Eventuell weiterführende Themen die auch interessant sein könnten:

http://x-invest.net/forum/thread-fragen-zu-den-lebenszeiten-von-programmen

http://x-invest.net/forum/thread-frage-zum-erkennen-der-s%C3%A4ttigungsphase-von-hyip-s

Und eventuell auch noch:

http://x-invest.net/forum/thread-nach-welchen-kriterien-investiert-ihr

http://x-invest.net/forum/thread-best-practice-oder-wie-geht-ihr-beim-investing-vor-bez-splitten-reinvest

http://x-invest.net/forum/thread-risiko-streuung-eure-meinung-ist-gefragt

Und auch noch über die Hauptseite:

wie z.B.: http://x-invest.net/geldverdienenhyips.php

Alles Gute und viel Erfolg!
Antworten Top
#3
Hallo,
> ich bin relativ neu in der online investmentbranche, ich habe hier auf der
> seite gelesen das die investmentprogramme nach vier säulen einzuschätzen
> sind: beginn aufbau sättigung und ablauf wo und vor allem wie kann ich
> dies von einem einzelnen programm feststellen? auch hätte ich gerne
> nachgeschaut wenn man eine größere summe investieren möchte, welches
> programm in diesem fall sicherer wäre, hält man sich einfach an die top
> 5 ?
> vielen Dank für die Rückantwort
> grüße
> patrick Lächeln
Antworten Top
#4
Hi pmierke,

Für deine Fragen denke ich, eignet sich die Premium-Beratung durch Admin Peter am besten.

Gruß Paffi
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Hallo
das ist eine gute Frage würde mich auch interessieren, ich bin auch neu in diesem Bereich.
Antworten Top
#6
Würde mich auch interessieren, auch zB das Thema Alexa Ranking, wie man damit arbeitet und inwiefern dieser relevant ist.danke schonmal
Antworten Top
#7
Man sollte nicht nur in ein Programm investieren man sollte seine Programme auch wieder in verschiedenen Risikostufen kategorisieren die man selbst nach Auswahl der Programme festlegt. Wenn man hier nur in ein Programm oder 2 investiert ist das Risiko eines Totalausfall viel zu hoch deswegen splitten in so 10-20 Programme mit unterschiedlichen Anlagesummen, damit man einen Ausfall verkraften kann. Am besten man übt erst einmal auf einem Blatt Papier und beobachtet ein paar Programme schreibt sich auf was man angelegt hätte was man täglich an Auszahlung erhalten hätte die Laufzeit. Wenn man ungeduldig ist wie die meißten und auch ich am Anfang, nimmt man Geld in die Hand fällt auf die Fresse und fängt an sich immer wieder zu verbessern oder lässt es bleiben.

Es gibt unzählig viele Threads zu diesem Thema wie man die Phasen eines Programm erkennen kann. Gleich vorweg das ist nicht einfach und es gehört schon eine Menge dazu das zu erkennen. Indikatoren dafür können der Alexa Rank, News vom Programm, Einzahlungen, Auszahlungen, Investorstartpage und solche Sachen sein das war nur ein kleiner Teil. Am wichtigsten ist immer viel zu lesen um besser zu werden es gibt wahnsinnig viele gute Threads hier im Forum eigentlich zu allen wichtigen Themen und auch täglich über die Programme in denen man investiert ist informiert zu sein.

@ Paffi es möchte sich aber vielleicht nicht gleich jeder hier Premium kaufen. Dafür extra Premium finde ich sinnlos wenn man es will findet man hier auch alle Infos die man braucht kostenlos. Man muss eben nur wollen. Lächeln
Antworten Top
#8
Was die sicherheit der programme betrifft:
Je kleiner die rendite desto sicherer.was aber nicht heisst das diese programme sicher sind.
Es gibt ganz einfach kein sicheres programm,das solllte jedem klar sein.
Als anfänger am besten longterm programme auswählen mit 1-2,5% rendite pro tag.
Zum beispiel venture alliance oder Intalgor mit 1% am tag.
IntAlgor ist momentan sicher eines der sichersten programme hier im forum,sehr gut als einstieg für anfänger.
Und das wichtigste streuen und nicht zu hohe summen in ein programm investieren.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Krieg h denn als premium member "besseren" infos? Hätte ich als premium member wissen können dass amazing5 heute sich verzieht?
Oder allgemein gesagt: gibt es als premium user weitere bereiche?
Antworten Top
#10
Hallo danke für die Antwort,
hm ich denke auch ist schon bisschen schwer einen kleinen Überblick zu bekommen. Ja hier sind schon viele gute Beiträge habe schon viel gelesen aber naja dauert halt alles seine Zeit.
Antworten Top
#11
Ja und wenn ich dir nen guten Tip geben darf nimm dir die Zeit. Ich habe 3 Monate lang hier nur mitgelesen und hab dann im verborgenen angefangen ohne Anmeldung. Ich dachte auch alles kein Thema do schwer kann das doch nicht sein. Lächeln Leider hab ich wie viele andere auch erstmal fast alles versenkt.

Nein die anderen Bereiche haben etwas mit dem Community Level zu tun. Es gibt halt Sachen die eher an erfahrenere Nutzer gerichtet sind. Nein du bekommst dadurch keine besseren Infos. Und nein du hättest dadurch nicht erfahren das Amazing 5 heute down geht bevor es passiert ist. Man kann halt die Premiumberatung in Anspruch nehmen und Programme selbst vorstellen das sind eigentlich die Hauptmerkmale.
Antworten Top
#12
Lach ja wenn man die Programme so sieht denkt man ja auch oh cool das ist ja simpel naja bis man dann sieht oh Programm ist ja weg, hm doch nicht so einfach.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Das schwierigste ist es wohl, ein gutes HYIP zu finden UND früh dabei zu sein!
Hab hier auch lange gelesen und dann dachte ich alles richtig gemacht zu haben.
Gestreut, nicht zu viel investiert und zu Beginn ausgezahlt. 

Fehler: ich habe mich

- an Monitoren mit Paying und längerer Laufzeit orientiert
- Vom HYPE um gewisse HIYP's anstecken lassen
- gute Renditen gesucht
- schlecht gestreut (also mehrer Programme aber ohne Short, Mid, Long Mix)

wobei die Analyse dieser "Fehler" auch nicht stimmen muss (kann dich dazu vielleicht einer äußern bitte? Hilfe )

Lost in:
- Trusty Finance
- Atlant Invest
- Amazing 5
- Comex
- Platinumway
- obofundspro

Davon liefen einige echt großartig, ich hatte nur viel zu spät Geldmittel und E-Wallets etc.
Ich kann Dir nicht sagen welche gut laufen, aber frag mich einfach worin ich noch Geld investiert habe, dann kannst du sicher sein, dass die demnächst auch bals zu sind und solltest nicht dort investieren ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Antworten Top

    Gehe zu:


Signale einer drohenden Programmschließung erkennen (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.809 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.200 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 731 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.068 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.891 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 940 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.897 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers