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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wärmeausdehnung:

 In fact, track deflection will be observed in a string sag (i.e. in a vertical plane) which will be
proportional to its initial sag and relative variation of tension. At 100 °C temperature drop (or a
more neutral value of 50 °C) a maximum vertical deflection of a track with a 50 m span will amount
to about 5 mm or 1/10000. In this case 5 mm upward and downward deflection of a track will be
observed in winter and in summer, respectively.



Sturm:

 No, it is not.
It was proved by the numerous wind-tunnel tests of a transportation module (at scale 1:5) carried
out at the Central Scientific Research Institute named after Academician Krylov (St.-Petersburg).
For example, at the travel speed of 250 km/h and hurricane side wind (with 200 km/hour velocity)
the tilting effort will be within the limit of 100 kgs which for a module mass, for example, of 5,000
kg will not pose any risk of breaking a wheel-rail contact. Derailment implies not only the breakage
of a wheel-rail contact but also the scale of the breakage to exceed the height of a suspension and a
wheel flange.


Google Translator

Wärmeausdehnung:


 Tatsächlich wird die Spurabweichung in einem Durchhang der Saite (d. H. In einer vertikalen Ebene) beobachtet, was sein wird
proportional zu seiner anfänglichen Durchbiegung und relativen Spannungsänderung. Bei 100 ° C fällt die Temperatur (oder a
neutraler Wert von 50 ° C) beträgt die maximale vertikale Durchbiegung einer Spur mit einer Spannweite von 50 m
bis etwa 5 mm oder 1/10000. In diesem Fall beträgt die Durchbiegung einer Spur 5 mm nach oben und unten
beobachtet im Winter bzw. im Sommer.



Sturm:

 Nein ist es nicht.
Es wurde durch die zahlreichen Windkanalversuche eines Transportmoduls (im Maßstab 1: 5) bewiesen
am zentralen wissenschaftlichen Forschungsinstitut, das nach dem Akademiker Krylov (St. Petersburg) benannt wurde.
Zum Beispiel bei einer Fahrgeschwindigkeit von 250 km / h und Wirbelwind (mit 200 km / h Geschwindigkeit)
die Kippkraft wird innerhalb der Grenze von 100 kg liegen, was bei einer Modulmasse von beispielsweise 5000 der Fall ist
kg besteht keine Gefahr, dass ein Kontakt zwischen Rad und Schiene unterbrochen wird. Entgleisung impliziert nicht nur den Bruch
von einem Rad-Schiene-Kontakt, aber auch das Ausmaß des Bruchs, um die Höhe einer Aufhängung zu überschreiten, und a
Spurkranz.

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(08.11.2018, 14:26)iudica schrieb: Damit sind keine Geschwindigkeiten jenseits 45km möglich. Und bei Schlechtwetter/Starkwind könnten sie auch nicht fahren.

Doch doch… gemäss Onkel Yuni fahren die sogar mit 250km/h bei einem Seitenwind von 200km/h. also gesehen hat das zwar noch niemand, aber wird wohl schon stimmen Wink
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In der BAFIN Meldung steht folgendes:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

"Die BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die First Skyway Invest Group Ltd. eine Vermögensanlage in Form von Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren, anbietet.
Entgegen § 6 Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) wurde hierfür kein Verkaufsprospekt veröffentlicht."

1. Das ist keine Warnung sondern es sind "Anhaltspunkte" vorhanden, dass kein Verkaufsprospekt veröffentlicht wurde. Von Warnung keine Rede und Anhaltspunkte sind keine Beweise.

2. Gemäss VermAnlG Gesetz kann ein Unternehmen dies auf elektronischem Wege nachreichen:


Kann unter diesem Link nachgelesen werden:

https://www.bafin.de/DE/DieBaFin/Service/MVPportal/Prospekte/mvp_prospekte_artikel.html
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(08.11.2018, 22:46)coco48 schrieb: 1. Das ist keine Warnung sondern es sind "Anhaltspunkte" vorhanden, dass kein Verkaufsprospekt veröffentlicht wurde. Von Warnung keine Rede und Anhaltspunkte sind keine Beweise.

Ja Jungs, und jeder von euch Werbern, der dieses Verkaufsprospekt nicht nachweisen kann, bekommt damit Probleme, und zwar nicht unerhebliche:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Prospekte für Wertpapiere und Vermögensanlagen
Um sachgerechte Anlageentscheidungen treffen zu können, müssen die Anleger umfangreich und verlässlich über den Emittenten und das betreffende Wertpapier oder die betreffende Vermögensanlage informiert werden. In Deutschland dürfen Wertpapiere und Vermögensanlagen daher nicht ohne einen Prospekt öffentlich angeboten werden

Quelle: https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/GeldanlageWertpapiere/Prospektpflicht/prospekte_node.html

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. entgegen § 24 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit § 264 Absatz 2 Satz 3 des Handelsgesetzbuchs oder
2. entgegen § 24 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit § 289 Absatz 1 Satz 5 des Handelsgesetzbuchs
eine Versicherung nicht richtig abgibt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensanlagengesetz
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(08.11.2018, 21:30)uphustler schrieb: In fact, track deflection will be observed in a string sag (i.e. in a vertical plane) which will be proportional to its initial sag and relative variation of tension. At 100 °C temperature drop (or a more neutral value of 50 °C) a maximum vertical deflection of a track with a 50 m span will amount to about 5 mm or 1/10000. In this case 5 mm upward and downward deflection of a track will be observed in winter and in summer, respectively.

Nehmen wir doch mal einen 1.0521 / R0700 / StSch700 da liegt der Ausdehnungskoeffizent bei 0,0000115 und nehmen wir doch mal das was da in Minsk vor sich hin rostet, da stehen 1.000m Gitterrohre aus Baustahl (gibt so nette Schweißbilder die das verraten.). Formel sollte bekannt sein, Delta L = L x alpha x Delta t, macht also 1.000m x 0,0000115 x 100 Grad = 1,15m. Delta t = 50 Grad kann man gleich wieder vergessen, selbst in unseren Breiten kann man damit nicht rechnen, sondern verwendet 70-90 Grad. Und wie richtig gerechnet wird sollten sie schon wissen. Nun könnte man noch auf die Differnz der Ausdehnung von Stahl und Beton hinweisen, aber wir wissen ja das es "Wunderbeton" ist. Das ganze fängt schnell an zu knirschen, und das nicht nur im Beton. Und der "Duerchhang" rettet da nicht mehr viel sondern macht es eher noch schlimmer.
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Das Internet ist ein perfektes Instrument zur Verbreitung von Information.

Aber die Medaille hat zwei Seiten: Viele Menschen verlieren ihr Verantwortungsgefühl für ihre Worte und verbreiten ihre Vorurteile als Fakten. Wie dem auch sei, Verantwortungslosigkeit schützt nicht vor der Wahrnehmung der Verantwortung.  Für Äußerungen, die durch Fakten nicht gedeckt sind, kann man vor Gericht verklagt werden.

Der juristischen Abteilung von SkyWay haben die Menschen, die über SkyWay Fakes verbreiten, viel Arbeit gemacht, doch nicht ohne Ergebnis: Die meisten gerichtlichen Verfahren zum Schutz des Image von Anatoli Yunitski, des Chefkonstrukteurs, und seines Projekts sind zu einem logischen Abschluss gekommen.

Wir berichten über einiges davon:

Litauen

Viele unserer Partner werden sich daran erinnern, dass im Frühjahr 2014 Anatoli Yunitski in Litauen eine Firma gründete, die mit der Entwicklung des schienengebundenen Seil-Verkehrs in diesem Lande beginnen sollte. Bereits im Herbst eröffneten litauische Behörden ein Verfahren gegen diese Firma und ihren Gründer wegen Betrug, finanzielle Machenschaften und Geldwäsche. Im Vollzug dieser Beschuldigungen sperrte man Finanzmittel in Höhe von einer Million Dollar.

Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit zogen sich fast drei Jahre hin. Es endete, wie man es erwarten konnte, damit, dass das Verfahren eingestellt wurde und die Mittel dem Projekt zurückgegeben wurden. Das ist alles schön und gut, aber ungerecht: Wenn man das Geld zurückbekommt, bekommt man nicht die verlorene Zeit zurück. Aber man kann dafür einen Ausgleich verlangen, was Anatoli Yunitski tat. Wie wir bereits berichteten,  erhob er Klage gegen die Staatsanwaltschaft und die Abteilung für Ermittlungen finanzieller Unregelmäßigkeiten in Litauen.

Österreich



Im Februar 2018 gab es einen Schlag nicht gegen Anatoli Yunitski selbst, sondern gegen eine der Partner des Projekts, und die Gesellschaft First SkyWay Invest Group LTD. Man warf ihnen Betrug vor, aber bereits im August dieses Jahres stellte man das Verfahren ein, weil man nichts Kriminelles feststellen konnte.

Ja, viele Länder halten neue Instrumente der Finanzierung für getarnte Gefahr für die Gelder der Staatsangehörigen - das Unbekannte schreckt ab. Aber sobald die Beamten sich an die Kryptowährung, Crowdinvesting  und weitere Neuigkeiten gewöhnen, wird die Zahl solcher verleumderischer Klagen gegen SkyWay wesentlich zurückgehen. Diese Ermittlungen in Österreich gehen auf anonyme Klagen zurück, insofern erscheinen sie als sehr merkwürdig.

Australien

Noch eine Geschichte mit ähnlicher Moral, man soll ein ehrlicher Mensch sein und für seine Worte einstehen. Viktor Uslow ist ein ehemaliger Geschäftspartner von Anatoli Yunitski in einer australischen Firma. Er initiierte eine Reihe gerichtlicher Verfahren, um den Erfinder zu diskreditieren. Aber er bakam ein eindeutige Antwort: Yunitski ist ein ehrlicher Mensch, alle Forderungen an ihn sind grundlos.

Natürlich wollte Uslow einen finanziellen Ausgleich bekommen, aber ihm stand nichts zu: Das Gericht lehnte alle Forderungen ab. Und weiter: Gegen ihn wurde Verleumdungsklage erhoben, die das Gericht akzeptierte und entschied dazu, unehrliche Veröffentlichungen zu entfernen, einen Ausgleich zu bezahlen und einen Widerruf zu bringen.



Aber die Klagen sind nur ein Teil der Probleme, die Uslow SkyWay verschaffte. Im Jahre 2011 drängte er faktisch Yunitski aus der australischen Firma, nahm ihm durch betrügerisches Verhalten sein Vermögen und ließ das Geschäft bankrott gehen. Aber dies stoppte Yunitski nicht. Yunitski erstattete den Investoren des australischen Projekts ihre Anteile am von Uslow mit Intrigen unterminierten Geschäft. Er stellte auf sie die Investitionspakete von SkyWay aus, obwohl niemand ihn dazu nötigte.

Russland

Es gibt ein weiteres Beispiel bei SkyWay, etwas andersartig, - ein erfolgreiches Gerichtsverfahren gegen die Medien. Wie wir bereits mehrmals berichteten, sind Journalisten manchmal vedächtig agressiv gegenüber dem Projekt. Dies behindert unsere Arbeit. Es gibt viele Menschen, die keine Möglichkeit haben, den EcoTechnoPark zu besuchen. Sie können sich selber nicht überzeugen, dass die Gesellschaft erfolgreich arbeitet.

Leider lassen sich im postsowjetischen Bereich die Gerichte nicht gerne mit Angelegenheiten zum Schutz des geschäftlichen Rufs ein. Deshalb fällt es oft schwer, einen offensichtlichen Fakt zu beweisen - ein negativer Artikel mit Verleumdungen beschmutzt das Geschäft und behindert seine Entwicklung. Aber SkyWay lässt das nicht auf sich beruhen. Im Juni 2018 gewann die Gesellschaft einen Prozess gegen "Objektiv", ein Portal auf der Krim. Im Jahre 2017 veröffentlichte es einen vernichtenden Artikel über das Projekt, voll mit ungeprüften, gelegentlich veralteten und oft nicht angemessenen Informationen. Wir schrieben bereits früher, wie es zu solchen Materialien in der Presse kam.

Viele juristische Vorgänge sind noch am Laufen. Es ist möglich, dass es neue Anlässe geben wird, für die Ehre des Projekts einzutreten. Die Informationsabteilung von SkyWay wird  Sie darüber informieren.


Also, es gibt wohl Anfang Dezember ein weiteren Besuch der Vorstandschaft in Vietnam.
und ich gehe davon aus, dass es hierzu in Kürze auch Infos geben wird.
Vorab kann ich sagen, dass das Auftragsvolumen alle meine persönlichen Ansätze bei weitem übertrifft, also haltet euch schon mal fest ; )
Antworten Top
Es scheint nun auch in Vietnam sehr offiziell zu werden.
Ein weiterer TV Bericht zu SKy Way aus Vietnam
https://www.youtube.com/watch?v=QowGc4xw0e8

Und nun geht es auch langsam in Afrika los.
Ich kann und werde meine eigenen Infos hierzu nicht posten, da es strickt untersagt ist irgendwelche Aussagen zu veröffentlichen, die nicht offiziell kommunizert sind (was vollkommen verständlich und nachvollziehbar sein sollte).
Aber alles was im Netz zu finden ist oder eben schon über russiche Webinare veröffentlicht wurde gebe ich hier weiter.

Jeder kann es interpretieren wie er mag, aber für mich sieht es fasst aus wie der erste Spatenstich für den Bau von.
Es waren/sind jedenfalls mehrere Strecken unter Verhandlung, wir werden sicher bald mehr hören.
Wie vorhergesagt, geht es langsam in die Realisierung einiger Projekte:
https://www.youtube.com/watch?v=I5SqgCTaAW8
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(08.11.2018, 17:57)Freigeist schrieb: Also Leute,
das die Bafin hier vor evtl. Betrug warnt, wissen alle Beteiligten schon seit Beginn an. Das nun wirklich keine bewegende Neuigkeit.
Wie schon gesagt, gab es schon zwei Gerichtsverhandlungen (Österreich und Belgien) in denen die Anklagen (wegen Betrugs) seitens der Finanzbehörden fallengelassen wurden.
Dies geschah, nachdem die GL der SWC alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte und die Finanzbehörden diese einsehen konnte.

Tja und wenn es stimmt was die Spatzen von Dach pfeiffen, haben die dortigen Behörden in Belgien und Österreich ein Datenpaket von 2,9 TB erhalten was gerade gesichtet wird, das lag damals ja noch nicht vor. Ach und wenn man den Tauben auf den Dächern Bonns glauben schenken mag, hat die Bafin gerade eine riesige Liste erhalten mit allen Daten dazu inkl. aller Alias-Namen in Foren etc. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat so ne Stadt in Litauen auch ein riesiges Paket erhalten. Ja daran merkt man das Weihnachtszeit ist. Frühzeitig die Pakete versenden dann klappt das auch mit dem rechtzeitigen Ankommen der bestellten "Waren".

Deine Naivität in Ehren Freigeist, aber Du entfernst Dich immer mehr von der tatsächlichen Realität. Zukunftsorientiert ist das auf keinen Fall.

(09.11.2018, 16:25)Freigeist schrieb: Jeder kann es interpretieren wie er mag, aber für mich sieht es fasst aus wie der erste Spatenstich für den Bau von.

Tja deswegen haste das Video auch mal gepostet. Nennt man auch Brainmanipulations oder sogenannte Marketing - Suggestionsspielchen. Aber da Du das Video gepostet hast, der nette Niederländer der da so freundlich by Pic in die Kamera schaut ich glaube da kann man besten Gewissens sagen "auf den kommt demnächst was ganz großes zu". Ja ist halt wie in einer Werbung.

Ich sage da nur, bei den Ermnittlungsbehörden ist es wie mit Skyway, die veröffentlichen auch erst etwas, wenn alles Hieb und Stichfest ist und nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht das nicht ermittelt wird. Gibt es also für einige Protagonisten von Skyway zu Weihnachten schöne Überraschungseier unterm Christbaum?

#Moderation: User verwarnt wegen absichtlicher Provokation
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(09.11.2018, 17:11)Tulsi schrieb: Tja und wenn es stimmt was die Spatzen von Dach pfeiffen, haben die dortigen Behörden in Belgien und Österreich ein Datenpaket von 2,9 TB erhalten was gerade gesichtet wird.

2,9 TB sind so in etwa 1.000.000.000 voll geschriebene Din A4 Seiten. Falls die Behörden also nicht gerade nur mit Videos zugeworfen wurden, dürfte sie Sichtung so lange in Anspruch nehmen, dass wir das nicht mehr erleben werden.

Selbst bei Videos - ich gehe mal großzügig von 10MB / Minute aus - wären das noch 200 Tage ohne Unterbrechung, oder bei einer 40 Stunden Woche und 40 Wochen pro Jahr ca. 3 Jahre.

Tja, es ist halt so, dass von allen hier vorgestellten Projekten, die Kundengelder einsammeln, (mindestens) 95% nicht Bafin konform sind. Ob das auf Skyway zutrifft, weiß ich nicht genau, wir werden es irgendwann erfahren.

Und solange es immer Denunzianten, Neider und Wasserträger gibt, wird die Bafin / FMA / Finma auch immer irgendwann Wind von diesen Projekten bekommen.
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(09.11.2018, 17:30)Buffa schrieb: Und solange es immer Denunzianten, Neider und Wasserträger gibt, wird die Bafin / FMA / Finma auch immer irgendwann Wind von diesen Projekten bekommen.

Und wie nennst du die Leute, die anderen Geld abknüpfen für irgendwelche windigen Anlagemöglichkeiten und sich dabei selbst bereichern bzw. ihren Lebensunterhalt damit finanzieren? Würde vorschlagen: Betrüger.
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Ein kurzer Video von Herrn Dr. Maslov (Sky Way Capital Vorstand),
der ein wenig über die aktuellen Ereignisse spricht, zur bevorstehenden Einführung der Token, zu Sky Way im generellen.

Ist sehr interessant, seht es euch an, es zeigt ein wenig was da draußen so passiert:
https://vimeo.com/299634169

dt Untertitel unter "cc" einstellbar
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#11 Beiträge wurden nach Feedback zum Skyway Thema

Jegliche Kritik am Vorsteller gehört nicht hier sonder in den Feedback zum Skyway Thema Thread.

PS: Warum haut ihr euch hier eigentlich überhaupt gegenseitig die Köpfe ein ?
Jeder weiß in welchem Markt wir uns befinden und wie es hier abläuft Grinsen
Damit sollten sich eigentlich jegliche Streitereien erübrigen.
Antworten Top
Es wurden einige Leute wegen ungebührenden Verhaltens (Provokation, Beleidigung etc.) und Feedback im Hauptthema (dies gehört in den Feedback Bereich) verwarnt sowie temporär aus dem Forum ausgeschlossen.

https://x-invest.net/forum/thread-mlm-skyway-capital?pid=221302#pid221302
https://x-invest.net/forum/thread-feedback-zum-skyway-thema?pid=221355#pid221355
https://x-invest.net/forum/thread-mlm-skyway-capital?pid=221377#pid221377
https://x-invest.net/forum/thread-feedback-zum-skyway-thema?pid=221388#pid221388
https://x-invest.net/forum/thread-feedback-zum-skyway-thema?pid=221398#pid221398
https://x-invest.net/forum/thread-feedback-zum-skyway-thema?pid=221386#pid221386

Bitte bleibt sachlich, auch wenn es in diesem Markt nicht immer einfach ist.
Unnötige Provokationen und Beleidigungen helfen keinem und sorgen nur für (vermeidbare) Verwarnungen und Ausschlüsse.

Es ist auch nicht richtig auf regelwiedriges Verhalten zu reagieren (auch wenn es gut gemeint ist).
Richtig wäre es, entsprechende Beiträge zu melden. Dies kann jeder User tun, der Button dafür ist am Ende
des Beitrages. Wir werden dann auf alle möglichen Gegebenheiten entsprechend reagieren!

@Freigeist Du hast auf bestimme Beiträge und Fragen nicht reagiert.
Dies ist jedoch deine Pflicht! Wir bitten dich deiner Pflicht nachzukommen.

Hier ein paar Beispiele:
(06.11.2018, 17:41)OliverM schrieb: Wo wird denn die Geschwindigkeit realisiert? Bitte um Fakten, keine Behauptungen!
(30.10.2018, 11:36)Tulsi schrieb: Noch einmal wiederholend. Wurde dieses Webinar aufgezeichnet und kann dies z.B. auf Youtube,Vimeo etc. nachträglich angeschaut werden?
(02.11.2018, 11:51)Thorsteen schrieb: Freigeist schrieb:
Sie können das Geld bekommen, wenn Sie zu den ersten 5 000 Investoren gehören. So bekommen Sie bis 1000 $.

Also ist der Wert eines Anteils 0,01$ oder 0,0087€, das ist ja interessant.
Nur warum werden die Anteile des Stammkapitals der Limited dann mit 1 $ geführt? Lässt sich ja auf Companieshouse gut einsehen und überprüfen. Gut spätestens beim ersten Bericht sieht man wie der Hase wirklich läuft. Ich persönlich kann einen Blick auf Companieshouse nur empfehlen.
(08.11.2018, 19:18)Thorsteen schrieb: Freigeist schrieb:
Wie schon gesagt, gab es schon zwei Gerichtsverhandlungen (Österreich und Belgien) in denen die Anklagen (wegen Betrugs) seitens der Finanzbehörden fallengelassen wurden.

Ach da fordere ich von dir beiden Aktenzeichen um das mal ein paar Leuten zur Überprüfung zu geben. Immer dran denken, DU wirbst hier mit Skyway und bist somit in der Bringschuld. Und wenn der Prozess so toll lief, dann sollte es doch kein Problem sein da mit genaueren Infos rüber zu kommen.
(09.11.2018, 17:30)Buffa schrieb: Tulsi schrieb:
Tja und wenn es stimmt was die Spatzen von Dach pfeiffen, haben die dortigen Behörden in Belgien und Österreich ein Datenpaket von 2,9 TB erhalten was gerade gesichtet wird.

2,9 TB sind so in etwa 1.000.000.000 voll geschriebene Din A4 Seiten. Falls die Behörden also nicht gerade nur mit Videos zugeworfen wurden, dürfte sie Sichtung so lange in Anspruch nehmen, dass wir das nicht mehr erleben werden.

Selbst bei Videos - ich gehe mal großzügig von 10MB / Minute aus - wären das noch 200 Tage ohne Unterbrechung, oder bei einer 40 Stunden Woche und 40 Wochen pro Jahr ca. 3 Jahre.
Bitte hole dies jetzt nach.


PS: Wir unterstützen genausowenig das Verhalten eines "Trolles". Sollte dir eine Frage zu weit gehen, zwielichtig sein etc., kannst auch
du Beiträge melden, wir werden dann schauen ob alles noch konform einhergeht.
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Ich gehe zeitnah auf die Fragen ein, sobald ich die Zeit dazu finde.

Hier ein Pressebericht aus Afrika, der die dortige Zusammenarbeit mit entsprechenden Verantwortlichen belegt:
https://www.pmnewsnigeria.com/2018/11/10/plans-underway-to-launch-multi-billion-naira-cable-light-rail-project-in-lagos-abuja/?fbclid=IwAR2jGC38AI91ESEhGA4taKntBLKcKDwUWM11sDAT5x3WKk3xD1pZATT4elg

Der Bericht ist in englischer Sprache verfasst, somit ist ein Translator für die Übersetzung von nöten.
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#Moderation: Ein Beitrag wurde in den Feedback zum Skyway Thema ausgelagert
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Wir setzen die Veröffentlichungen über unsere Mitarbeiter fort, die in der Projektierungs-Organisation von SkyWay, der SAO "Strunnije Technologiji", tätig sind. Zuletzt machten wir Sie bekannt mit der Abteilung IT-Betreuung. Heute berichten wir über diejenigen, die für eine der wichtigsten Bereiche zuständig sind, für die Vorbereitung der Projekte.

Wir stellen Ihnen Kirill Badulin vor, bis vor kurzem Abteilungsleiter für adressierte Projekte, jetzt aber Leiter der Verwaltung für die Geschäftsentwicklung.

- Guten Tag, Kirill!  Sie leiten die Abteilung für adressierte Projekte. Erläutern Sie bitte diesen Begriff und sagen Sie, was Ihre Abteilung tut.

- Hallo!  Erstens gab es bei uns eine Strukturänderung. Seit dem 1. Oktober gibt es eine neue Verwaltung für die Geschäftsentwicklung unter meiner Leitung. Das bedeutet, dass die Abteilung für adressierte Projekte eine neue Chefin bekam, Swetlana Woloschina.

Zu der neuen Verwaltung gehören jetzt neben der Abteilung für adressierte Projekte zwei weitere Bereiche, eine Gruppe für strategische Entwicklung und eine Gruppe für perspektivreiche Tendenzen.

Die Gruppe für strategische Entwicklung beschäftigt sich mit der Strategie der Gesellschaft. Die zweite Gruppe ist ein Business-Brutkasten, in dem man zusätzliche Bereiche der SkyWay-Technologie ausarbeitet: Das Yuni-Mobil, intelligente Überwachungszäune, lineare Städte, Öko-Häuser, Humus usw.

Den Namen "adressierte Projekte" brachte die SkyWay-Gemeinschaft auf. Unsere Partner verstehen bei den Verhandlungen den Begriff nicht immer richtig. Adressierte Projekte sind Projekte für den Verkehrs-Infrastruktur-Komplex von SkyWay in verschiedenen Regionen der Welt.

- So, nun bitte ausführlicher! Was betreibt man in der Abteilung für adressierte Projekte?

- Die Abteilung beschäftigt sich vor allem mit einer ersten Einschätzung potentieller Projekte.  Das heißt, wir befinden uns in der "HKL", in der vordersten Front, des Zusammenwirkens mit den potentiellen Auftraggebern. Es kommt ein Brief, ein Eingang mit einem Angebot oder einer Nachfrage. Den Brief bearbeitet unsere Abteilung, wo wir eine Ersteinschätzung des Projekts vornehmen.

Was ist eine Ersteinschätzung? Abhängig vom Passagiervolumen, von der Geografie, der Art der Trasse, dem Bruttosozialprodukt des Landes, den Kosten für alternative Investitionen und vielen weiteren Parametern wählen wir Vorschläge aus für eine passende Trasse, das Rollmaterial und kalkulieren eine Vorberechnung der Projektkosten.

So gab es zum Beispiel eine Anfrage eines der GUS-Länder für den Bau einer 300 Km-langen Gütertrasse. Bei der Arbeit stellte man fest, dass das Frachtvolumen dort recht gering ist. Ja, man hätte auch die Passagiere der umliegenden Dörfer berücksichtigen können bei der Ausarbeitung dieses Verkehrsangebots. Aber unter den heutigen Bedingungen würde der Frachttransport den Auftraggeber 20 Mill. Dollar kosten. In der Vorberechnung würde die Trasse 1,5 Milliarden Dollar kosten. Das ist unrentabel, für den Auftraggeber und für uns. Wenn wir aber das Angebot für sinnvoll halten, arbeiten wir es aus und stimmen es mit dem Auftraggeber ab.

Damit beschäftigt sich unsere Abteilung: Sie sammelt Informationen, bewertet sie und gibt eine Begutachtung über die Kosten des Projekts, die Wirtschaftlichkeit usw.

Das heißt, wir leisten die ersten Arbeiten an der Realisierung der Projekte. Nach uns schalten sich die Verwaltung für Projektierung ein, Chefkonstrukteure, die Verwaltung für Rollmaterial usw. Man muss betonen, dass bei weitem nicht alle Projekte diese Etappe erreichen. Und wenn es soweit kommt, erfolgt eine detailliertere Erforschung durch andere Abteilungen auf der Grundlage unserer Ausgangsdaten.

- Um es einfach zu sagen: Sie beschäftigen sich mit kommerziellen Angeboten?

- Zum Teil ja, aber es ist etwas anders, denn kommerzielle Angebote sind allgemein gehalten. Aber wir machen nicht nur das. Dies ist nur eine Funktion unserer Abteilung.

Eine zweite Funktion besteht darin, dass wir den Auftraggeber wissen lassen, was das alles kosten wird. Unser Produkt hat seine Besonderheit. Wir verkaufen nicht Züge, nicht Trassen. sondern Verkehrssysteme und komplexe Verkehrs-Dienstleistungen.

Wie alle Systeme hat auch unser System Bestandteile: Trassen einer zweiten Ebene, auf denen Verkehrsmittel fahren, das Rollmaterial, d.h. Fahrzeuge und die Infrastruktur - Bahnhöfe, Kraftwerke und Abstellanlagen. Die Kosten des Projekts hängen auch von der Zahl der Bahnhöfe ab. Zum Beispiel benötigt man in einer Stadt Haltepunkte auf 1 Km oder 500 Meter Abstand. In diesem Fall ist der Anteil der Bahnhofskosten höher. Wenn Stationen seltener geplant werden, wird der Anteil der Bahnhofskosten geringer.

Solche Vorprojektierung bildet die Hauptaufgabe der Abteilung für adressierte Projekte.

- Wie viele Menschen arbeiten in der Abteilung für adressierte Projekte?

- Derzeit arbeiten in der Abteilung 8 Menschen, einschließlich der neuen Leiterin Swetlana Woloschina.

- Was machen die Mitarbeiter tagtäglich außerdem?

Sie bereiten verschiedene Präsentationen vor, zu laufenden Projekten und für andere Bereiche der SkyWay-Technologie. Manchmal für Auftraggeber, manchmal für interne Abteilungen. Wir arbeiten eng zusammen mit der Abteilung für Information und Presse sowie mit der Verwaltung für Design und Architektur. Damit die Präsentationen auf einem hohen qualitativen Niveau geboten werden.



Außerdem halten wir Vorträge, Präsentationen und sind auf Ausstellungen aktiv. Zum Beispiel haben wir im September 2018  auf der Innotrans 2018 in Berlin gearbeitet. Nach der Ausstellung stellte ich auf der Konferenz von SKY WAY CAPITAL in Berlin die Präsentation "SkyWay im Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln" vor. Man kann sagen, direkt vor dem Rückflug nach Minsk.

- Welche Spezialisten gibt es in der Abteilung für adressierte Projekte?

- Die meisten sind Analytiker. Da manche Vorschläge und Anträge englischsprachig eingehen, haben wir einen eigenen Übersetzer für Vorschläge, Präsentationen, Verträge und andere technische Dokumente. Und einen Designer, der die Dokumente unserer Abteilung vorzeigbar macht.

- Erzählen Sie uns von der Atmosphäre in Ihrem Team. Sind die Mitarbeiter schon länger bei Ihnen beschäftigt?

- Wir haben eine wunderbare Atmosphäre! Seit 2015 gab es während meiner gesamten Arbeit unterschiedliche Situationen mit Mitarbeitern, aber jetzt kann man sagen, dass sich ein «Rückgrat» von starken Spezialisten gebildet hat. Und im September-Oktober haben wir noch zwei neue Analysten bekommen. Die Mädchen nahmen sofort aktiv die Arbeit auf, darüber habe ich mich gefreut.

- Sie haben praktisch ein weibliches Kollektiv?

- So ist es. Außer mir und dem Übersetzer. Die gleiche Frage stellt uns regelmäßig Anatoli Eduardowitsch Yunitsky, der Chefkonstrukteur und Vorsitzende des Direktoriums der SAO "Strunnije Technologiji". Männer wurden interviewt, aber aus beruflicher Sicht waren sie schwächer als die Frauen, die wir beschäftigen. Ich würde gerne das Kollektiv "ausgleichen", aber von den Kandidaten, die sich bewarben, haben wir die besten ausgesucht.

- Kennen Sie die Hobbys Ihrer Mitarbeiter?

- Ich weiß, dass eine der Angestellten das Bergsteigen und weitere touristische Arten der Erholung interessiert. Viele Mitarbeiter reisen gerne. Das ist logisch, weil es mit unserer Arbeit verbunden ist.

- Und Sie selbst?

- Über mich wird im Buch des weißrussischen Schriftstellers Anatoli Borovsky "Nebesnyje Dorogi" berichtet. Er beschreibt die Geschichte von SkyWay aus verständlicher schlichter Sicht.

Ich werde den Schleier ein wenig lüften. So stellte sich heraus, dass ich am 27.September am Tage des Welttourismus geboren wurde, und das hat mein ganzes Leben geprägt. In diesem Jahr hatte ich zum Beispiel einen interessanten und erlebnisreichen Urlaub: In zwei Wochen besuchte ich Griechenland, Malta, Spanien und Portugal.



Wenn wir über Europa sprechen, wird es manchmal schwierig, Länder und Orte zu nennen, wo ich noch nicht war. Darüber hinaus erhält man eine große Menge an Informationen, die für die Arbeit nützlich sind, welche Verkehrsprobleme existieren und wie sie gelöst werden.

- Fahren Sie oft auf Geschäftsreise?

- Ich denke, im Vergleich zu anderen, ja. Jetzt komme ich im Durchschnitt auf 1 bis 2 Geschäftsreisen pro Monat.

- Man kann sagen, dass Sie die halbe Welt bereist haben. Markieren Sie dies auf der Karte?

- In einem Hotel in Spanien hing eine Weltkarte, und es wurden dort Punkte markiert: Norilsk, Moskau, Kiew. Aber Weißrussland blieb leer. Ich nahm ein Fähnchen aus Europa heraus und steckte es nach Minsk. Warum nicht? Sie sollen auch unsere Stadt kennenlernen! Ich habe eine Karte, ein Geschenk von meinen Mitarbeitern, aber bisher fand ich keine Zeit, wegen der Reisen und der Arbeit sie auszufüllen [lacht].

Ich erzähle über meine Erfahrungen bei der Arbeit und dem Studium, damit Sie es besser verstehen im Blick auf die Reisen.

9 Jahre habe ich in einer Bank gearbeitet. Ich ging einen Weg vom führenden Spezialisten zum Hauptberater, einschließlich im System der Nationalbank. Dann arbeitete ich bei Atlant-M, als es sich positiv entwickelte. Das war spannend und interessant. Im Jahr 2008 wechselte ich zur "Öl-Industrie". Über 3 Jahre arbeitete ich in einem Unternehmen, das sich mit dem Export von Erdölprodukten beschäftigt. Darin habe ich ein System der Absicherung von Risiken mit "Swap" und "Futures" entwickelt. In Weißrussland hatte niemand derartiges gemacht, und diese Innovation hat dem Unternehmen einen guten Gewinn gebracht. Danach arbeitete ich als stellvertretender Direktor für die Entwicklung der Unternehmung A-100 Tankstellen. Innerhalb von 1,5 Jahren stieg die Zahl der Tankstellen des Netzes um 50%. Das war nicht nur, aber auch mir zu verdanken.

Neben einer Ausbildung in Weißrussland hatte zwei Schulungen im Ausland. Die erste war Applied Economic Policy Course, ein verkürzter Master of public administration in der Vereinigten Wiener Hochschule. In drei Monaten wurde das studiert, wofür man sonst ein Jahr braucht. Es war nicht nur ein großartiges Schulungsprogramm, sondern auch die Möglichkeit, in Europa zu reisen. Denn man kann mit einem Zug in einer Nacht von Wien nach Paris oder nach Rom fahren, und das war großartig!

Ein zweites Mal studierte ich an der University of Alabama gemäß einem Programm des US-Außenministeriums. Im Laufe von 4 Monaten beschäftigte man sich mit einem Forschungsprogramm für Finanzmärkte.

- Toll! Wie kamen Sie zu SkyWay?

- Ich bin hierher aufgrund einer Annonce gekommen. Vorher habe ich von der Gesellschaft nichts gehört. Das war Mitte 2015. Ich habe die Phasen der Vorstellungsgespräche durchgemacht und nach zwei Wochen habe ich bereits mit der Arbeit begonnen.

- Was hat Sie bei der Gesellschaft gereizt?

Eine wirklich großartige Idee, die Welt zu verändern. So kam ich zu der Entscheidung, mein Wissen und die Erfahrungen zum Wohle eines so wunderbaren Projekts anzuwenden.

Im Jahr 2015 gab es etwa hundert Menschen im Unternehmen, und heute, wenn Sie alle Einheiten zählen, gibt es mehr als 700 Menschen.

Damit unsere Konstrukteure nicht von der Kommunikation mit externen Auftraggebern abgelenkt werden, gibt es eine Abteilung für adressierte Projekte. Zum Beispiel, wenn man eine neue Art von Fahrzeug entwickelt. Wenn eine neue Anfrage vom Markt kommt, die bei uns nicht realisiert ist, gehen wir damit zu den Konstrukteuren. Oder es ist notwendig, das Verkehrssystem billiger zu machen oder eine größere Anzahl von Passagieren aufzunehmen. So kann eine neue Fahrzeug-Variante entwickelt werden. So kam es übrigens zu einem neuen Produkt für den Güterverkehr, das es vorher nicht vorhanden war.

Ursprünglich hatte Anatoli Eduardowitsch Ideen für zwei Typen des Frachttransports: Erstens, ein aufgesetztes, endloses Förderband, ein Yuni-Trans, und als ein zweites - das hängende Yuni-Truck. Jetzt sind beide im EcoTechnoPark realisiert.

Aus dem asiatischen Markt kamen Anfragen für den Transport von See-Containern. Als eine erste Anfrage kam, haben wir versucht, aus Vorhandenem eine Lösung anzubieten. Dann kam eine zweite Anfrage. Aber  je mehr wir uns mit den Seehäfen befassten, kamen solche Anfragen immer häufiger. So begann man mit der Ausarbeitung eines neuen Fahrzeugs mit dem Namen Yuni-Cont. Jetzt ist das in der Entwicklung.

Eine Mitarbeiterin unserer Abteilung erfand so den Namen Yuni-Bike. Früher nannte man dieses Fahrzeug Veloyunibus. Aber unsere Übersetzerin fand es weniger klangvoll und bot einen neuen Namen an. Als es zum ersten mal auf die Messe in Berlin kam, im Jahr 2016, noch mit Pedalantrieb, erzählten wir den Besuchern, wie gesund, umweltfreundlich und sportlich es ist.

Wir haben viele verschiedene Ideen in der Entwicklung. Zum Beispiel die Idee der "letzten Meter". Wie gelangt man von der Endstation zum Hotel, während draußen 30 Grad Wärme und 100% Luftfeuchtigkeit herrschen? Die Mehrheit nutzt in der Situation ein Taxi. Wir haben hier eine Station, zu der fährt ein Taxi, es muss nicht extra gerufen werden, und es fährt kontinuierlich hin und her. Ja, es ist vergleichbar einem Minibus.  Die Idee ist, unser Verkehrssystem als solches einzuführen. Hier geht es um den Transfer zwischen zwei Punkten. Von der U-Bahn-Station zum Betrieb zu fahren, ins Institut, zum  Museum oder zu einem Einkaufszentrum. In diesem Fall kann SkyWay eine multimodale Lösung anbieten, d.h. mit anderen Verkehrssystemen verbinden, die bereits an einem bestimmten Ort vorhanden sind.

Insgesamt ist SkyWay bestrebt, die Aufgaben umfassend zu betrachten und sich nicht nur auf Eines zu beschränken, das einmal erfunden wurde. Wir entwickeln uns und lernen verschiedene Kulturen kennen, um auf dem Markt das Passende anzubieten. Ich persönlich mag diese Arbeit sehr!


Viele Haben Herrn Badulin sicher schon erkannt, er stellt mittlerweile eine sehr wichtige Person im Unternehmen dar.
Herr Badulin ist nicht Teil der SW Capital sondern unterliegt dem direkten Befehl von Herrn Yunitskiy und arbeitet ihm die entsprechenden Projekte zu. Herr Yunitskiy wird hinzugezogen sobald die einzelnen Projekte ausgearbeitet sind.

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Gestern erschienen in einem nigerianischem TV Kanal ein ausführliches Interview
mit Herrn Solar (Vorstand SWC) und einem zuständigen Partner der SWC aus Nigeria
Ich denke dieses Format sollte nun endlich die Präsenz in Nigeria verdeutlichen.
Es wird englisch gesprochen, der Beitrag läuft 14 min.
https://www.youtube.com/watch?v=sc3VrbFdeZs
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#Moderation: Gelöscht Grund: Im Ton vergriffen, bitte sachlich bleiben
Es handelt sich beim Empfehlungsgeschäft von Skyway um ein legales Crowdinvestment, über deren Risiken und Chancen jeder Teilnehmer aufgeklärt wurde und einem diesbezüglichen Vertrag zustimmt. Im Besonderen werden keine Aktien, Wertpapiere oder dergl. vermittelt, sondern ein konvertierbares Darlehen, welches auf Wunsch in Aktien seitens SW zurückbezahlt werden kann. Zur Information mit der Bitte um Richtigstellung.
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@mc
genauso wird es kommuniziert. Auch wenn sich manch einer schwer mit dieser Konstellation tut (wieso auch immer), ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

Ansonsten gehe ich nun auf die noch offene Fragen ein
(11.11.2018, 21:28)j3nsss schrieb: Noch einmal wiederholend. Wurde dieses Webinar aufgezeichnet und kann dies z.B. auf Youtube,Vimeo etc. nachträglich angeschaut werden?
Ja, die Webinare stehen in der Regel auf Youtube zur Verfügung oder auf der Skyway.Capital Homepage
https://www.youtube.com/channel/UC-4Fq1tFCRfq51O63u1ZkFg

(11.11.2018, 21:28)j3nsss schrieb: Ach da fordere ich von dir beiden Aktenzeichen um das mal ein paar Leuten zur Überprüfung zu geben. Immer dran denken, DU wirbst hier mit Skyway und bist somit in der Bringschuld. Und wenn der Prozess so toll lief, dann sollte es doch kein Problem sein da mit genaueren Infos rüber zu kommen.

Das Aktenzeichen habe ich nicht und bin auch nicht in irgendeiner Bringschuld. Den dazugehörigen offiziellen Txt der SWC habe ich hier schon mehrfach gepostet. Ich kann jedoch sagen, dass ich über den gesamten Verlauf dieser Anklage gut informiert war, uns die Angeklagte sehr wohl bekannt ist und somit von meiner Seite aus klar bestätigen kann, dass die Anklage fallen gelassen wurde. Das mag dem reichen der meinem Wort vertraut, wem das nicht reicht, kann sich selbst auf die Suche machen. Ursache für diese Anklage waren, wie auch im Txt der SWC veröffentlicht, tatsächlich anonyme Hinweise. da mag jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

(11.11.2018, 21:28)j3nsss schrieb: Sie können das Geld bekommen, wenn Sie zu den ersten 5 000 Investoren gehören. So bekommen Sie bis 1000 $.

Also ist der Wert eines Anteils 0,01$ oder 0,0087€, das ist ja interessant.
Nur warum werden die Anteile des Stammkapitals der Limited dann mit 1 $ geführt? Lässt sich ja auf Companieshouse gut einsehen und überprüfen. Gut spätestens beim ersten Bericht sieht man wie der Hase wirklich läuft. Ich persönlich kann einen Blick auf Companieshouse nur empfehlen.

Der Wert pro Anteil ist auf 1 $ gesetzt, alles was wir aktuell über ein konvertierbares Darlehen erhalten könnten, ist klar und deutlich mit einem entsprechendem Rabatt (Vergünstigung mit Faktor.) dargestellt. Der Rabatt schwindet immer weiter mit jeder Phase
Ziel ist es nach Phase 15 und bis spätestens zum Börsengang (also wenn wir tatsächlich Wertpapiere in den Händen halten) den Wert von 1 $ zu erreichen.

Diese Themen wurden in der Vergangenheit schon so häufig aufgegriffen, dass ich hoffe, dass es nun ein jeder verstanden hat. Natürlich beantworte ich gerne noch Fragen hierzu. Aber es benötigt auch den Faktor Zeit um gewisse Prozesse beurteilen zu können. Um Gewissheit erlangen zu können ob etwas stimmt oder nicht, sollte man die Ergebnisse abwarten können, vorher ist es nur ein Rätselraten und (für mich) Vergeudung meiner so schönen Lebenszeit. Wenn ein Unternehmen davon spricht, neue Gleisstrukturen zu entwickeln und einen Zeitraum dafür vorgibt, dann kann man doch abwarten ob dies tatsächlich eintrifft oder nicht. Ja, es kann auch Verzögerungen geben ( ist das nicht das normalste der Welt) und ja, die Vorgehensweise einer jeden Firma ist unterschiedlich. Hier kann man nicht alles über einen Kamm werfen und sagen, du bis links abgebogen, dann muss alles Unsinn sein. 
Einfach die Entwicklung begleiten, da gibt es dank der wirklich sehr ausführlichen Kommunikationsphilosophie genug zu sehen. Auch wenn es meist oberflächliches Geplänkel ist (wie schon ein Vorstandsmitglied der SWC sagte: selbst wir erfahren nur max 15 % der tatsächlichen Entwicklungen und Geschehnisse, die im Hintergrund laufen) Spaß macht es mir trotzdem. Nochmals zum Verständnis, die SWC hat einen Vertrag mit Yunitskiy, der es Ihnen erlaubt, die konvertierbaren Darlehen für das Hauptunternehmen anbieten zu dürfen. Desweiteren ist die Eigeninitiative des Vorstandes der SWC so groß, dass man weltweit versucht Projekte zu bearbeiten und Sie an das Unternehmen von Herrn Yunitskiy weiterzureichen. Um es in andere Worte zu fassen, Yunitskiy ist nicht Teil der SWC, sonder die SWC arbeitet in seinem Auftrag als eigenständige Firma. Somit ist auch der Informationsfluss nur so weitreichend, wie Herr Yunitskiy es zulässt und selbst die SWC hat häufig überhaupt keine Ahnung was sich im Hintergrund abspielt.

In den letzten Tagen hat sich nicht viel ergeben, hier ein wenig Info:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Am 10. November fand in Moskau eine Konferenz von SKY WAY CAPITAL statt. An der Konferenz nahmen mehr als hundert Menschen aus verschiedenen Städten Russlands teil.
dann viel bla bla bla, aber äußerst wichtig fand ich einen der letzten Sätze:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Für Dezember ist die Eröffnung eines vollwertigen Büros für Partner in Moskau geplant.
Die genauen Informationen erfolgen später.


Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Versuche SW in Russland zu einzuführen.
Hierzu kam dann ja auch das international bekannte und vernichtende Gutachten der Universität für Verkehrswesen MIIT aus Moskau, was in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die Einführung in den russischen Markt nicht geglückt ist.
Jetzt gab es ja im letzten Jahr zum einen das Interview mit einem der Professoren, die damals das Gutachten erstellt hatten und der alle seine damaligen Behauptungen begründet hat und offen wiederlegt hat und SW und die Gleisstrukturen als vollkommen funktionsfähig dargestellt hat. 
Zum anderen gab es einen großen Pressetermin in aller Öffentlichkeit auf der Messe "Transport of Russia" zu dem der Direktor der MIIT kam um mit Herrn Yunitskiy einen Kooperationsvertrag zwischen der MIIT/der Universität und Skyway zu unterschreiben. 
Dieser beinhaltete, dass die Universität und deren Stundenten mit SW zusammenarbeiten und auch besonders engagierte Studenten von SW übernommen werden.
man könnte somit behaupten, dass das damalige Gutachten in aller Öffentlichkeit wiederlegt wurde, sogar vom Direktor der Universität.

Nun gab es ja kürzlich wieder die Information, dass man in Moskau den Bau einer SW-Strecke plant.
Es handelt sich um ein wirklich großes Projekt, welches in einem Webinar offiziell erläutert wurde
Das nun ein Büro ein Büro in Moskau eröffnet wird und dort eine Konferenz stattgefunden hat mag Zufall sein, das kann jeder deuten wie er will. Mehr ist mir dazu auch nicht bekannt.
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Ist das nicht toll:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Der EcoTechnoPark ist in die Liste der 100 besten Orte von Weißrussland eingetragen!

Das Zentrum für Tests und Vorführungen von SkyWay findet sich auf den Seiten des Reiseführers "Die 100 interessantesten Orte von Weißrussland".

"Ein einzigartiges Objekt mit dem Namen EcoTechnoPark ist seit langem eine Visitenkarte der Stadt Marjina Gorka im Gebiet Minsk. Gerade hier testet man Verkehrsmittel für die Zukunft. Das ist bekannt als SkyWay. Um sich mit der ungewöhnlichen Verkehrstechnologie vertraut zu machen, kommen Gäste aus verschiedenen Teilen der Welt hierher."

Das Buch enthält die interessantesten und bedeutendsten Orte, die für den Besuch aller Gäste der Republik empfohlen werden.

Der Reiseführer erscheint in Russisch, Englisch und Chinesisch.


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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