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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Ich weiß ja nicht wie spannend solche Themen für den ein oder anderen sind.
Ich jedoch bin gerade um solche Informationen sehr dankbar und genieße es, weitere Einblicke in die Unternehmensstruktur zu erhalten.
Dies ein sehr informativen Video, welches euch durch sämtliche Abteilungen der Firma führt und entsprechende Interviews mit den zuständigen Abteilungsleiter zeigt.
https://vimeo.com/336519339
Unter "CC" könnt ihr den deutschen Untertitel einstellen.
Viel Spaß dabei

Ein guter Start in den Montag,
nun auch die Ansprache von Yunitskiy, beim letzten Besuch einiger Investoren auf der Baustelle in Schardscha, vergangene Woche.
Herr Yunitskiy selber hält sich immer sehr bedekt, wenn man jedoch zwischen den Zeilen liest und erahnt, was da noch alles kommen kann.
Es wird sicher spannend werden, diese Entwicklung in den kommenden Jahren zu verfolgen.
https://vimeo.com/336854766
Unter "CC" könnt ihr den dt Untertitel einstellen.
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Also, wir hatten nun wirklich schon viele TV Berichterstattungen, aber was in Vietnam abgeht ist wirklich schon besonders.
Wieder ein sehr ausführlicher TV Nachrichtenbeitrag aus Vietnam:
https://www.youtube.com/watch?v=gjoFVIvZfdo
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Wer ist Anatoly Eduardovic Yunitskiy?
Wie sieht sein Alltag aus, wie lebt er u.a. auch privat?
Viele dieser Fragen werden sicher in diesem ausführlichen Interview beantwortet.
Es geht hierbei um die Person Yunitskiy und wie er sein Leben meistert, sowohl privat als auch als Unternehmer/ Visionär.
Hier habt Ihr die Möglichkeit ihn mal besser kennen zu lernen 1:20 Std
Dt Untertitel könnt Ihr auf "CC" einstellen:
https://vimeo.com/334888549
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(21.05.2019, 10:54)Freigeist schrieb: Wer ist Anatoly Eduardovic Yunitskiy?
Wie sieht sein Alltag aus, wie lebt er u.a. auch privat?
Viele dieser Fragen werden sicher in diesem  ausführlichen Interview beantwortet.
Es geht hierbei um die Person Yunitskiy und wie er sein Leben meistert, sowohl privat als auch als Unternehmer/ Visionär.
Hier habt Ihr die Möglichkeit ihn mal besser kennen zu lernen 1:20 Std
Dt Untertitel könnt Ihr auf "CC" einstellen:
https://vimeo.com/334888549
Ich finde dieses und die letzten Videos sehr gut. Da viel auf 8. Klasse Niveua erklärt wurde, gehe ich davon aus, die das System bisher immer noch nicht ganz verstanden haben, nun einwenig schlauer geworden sind. Sollte das nicht der Fall sein, einfach nochmal anschauen.
Ich freue mich über diese riesen Fortschritt und bin auf Ende Mai gespannt!
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Hiermit lagen wir wohl mit der Vermutung richtig, dass die Expo 2020 in Dubai, zur Premiere der SK Technologie wird.
Dies wird ein sehr ereignisreiches Jahr werden, freuen wir uns drauf.
https://vimeo.com/336824060
Unter "CC" könnt Ihr den Dt Untertitel einstellen.
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Ein ellenlanger Artikel über SW auf einer litauischen Onlineplattform:
http://www.technologijos.lt/n/technologijos/automobiliai_ir_motociklai/S-75301/straipsnis/Dar-nematytas-naujos-kartos-transportas--sukurtas-spresti--o-ne-kelti-problemas-Ji-isbande-tukstanciai-keleiviu-Rytu-Europoje-ir-jau-diegia-pasauliniais-inovaciju-lyderiais-tituluojami-Jungtiniai-Arabu-Emyratai-Foto-Video
per Tranlator übersetzbar
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


13. Entwicklungsstufe von SkyWay: Rabattänderung und neuer Teilschritt

SkyWay Group of Companies gibt den Übergang zur nächsten Entwicklungsstufe bekannt - 13.3. Der Substadium-Wechsel sowie die Reduzierung des aktuellen Rabatts finden am 11. Juni 2019 statt.

Der Übergang zur letzten Stufe der derzeitigen 13. Stufe ist auf eine Reihe von Vereinbarungen mit Vertretern der Wirtschaft und der VAE zurückzuführen, die heute wichtige Partner der SkyWay-Unternehmensgruppe in der internationalen Richtung ihrer Entwicklung sind. Auch etablierte Partnerschaften mit neuen Ländern und Regionen.

Wir erinnern Sie daran, dass die derzeitige 13. Entwicklungsstufe von SkyWay in mehrere zusätzliche Teilstufen (insgesamt 3) unterteilt wurde, in deren Rahmen der effektive Rabatt schrittweise reduziert wurde. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Anlegern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Anlagestrategie vor dem Hintergrund der wachsenden Investitionsattraktivität des SkyWay-Projekts flexibler zu planen.


Um es zusammenzufassen, es wird ab 11.06.19 einen leichten Preisanstieg der optionalen Anteile geben.
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Skyway überall vertreten:
https://vimeo.com/337482176
Dt Untertitel und "CC" einstellen
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Wiederholte aktuelle Warnung der Finanzmarktaufsicht Belgien:

https://www.fsma.be/en/warnings/first-skyway-invest-group-limited-skyway-capital-0
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Ich fands super, aber lest selbst:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Der Chefkonstrukteur Anatoli Yunitski schrieb einen offenen Brief an Jeff Bezos, den amerikanischen Unternehmer und Gründer von Amazon und Blue Origin. Dazu gibt es im Internet eine neue Runde der Diskussion. Anlass dafür gab Jeff Bezos mit seiner Äußerung bei der Präsentation eines Mondmoduls im Blick auf die Erschließung der Erdbahn. Der amerikanische Visionär brachte einige Ideen zum Ausdruck, die an die Projekte des weißrussischen Erfinders erinnern.

Einige Medien brachten Publikationen zu diesem Thema, um die gestaltete Situation zu klären. Dazu gehören — «Nationalnije Interesy», «Technokult», «Imenno», «Informationny Portal Kryma» und Weitere.

«Vor einigen Tagen gab es in Washington eine große Präsentation des Modells Blue Moon, eines vielfunktionalen Weltraummoduls für den Einsatz auf dem Mond. Veranstalter war Jeff Bezos, Gründer und Inhaber von Amazon und Blue Origin. Der berühmte amerikanische Unternehmer und Milliardär äußerte einige kühne Ideen – die Erschließung der Erdbahn, die Industrialisierung des nahen Weltraums und futuristischer Hochgeschwindigkeitsverkehr, der diese gewaltige Infrastruktur bedienen wird. Das klingt wirklich toll. Hat der Autor unseren Respekt und Lob? Es gibt jedoch ein großes « Aber». Ähnlich ist dies alles den Projekten des weißrussischen Ingenieurs und Erfinders Anatoli Yunitski, des Autors eines Konzepts des schienengebundenen Seil-Verkehrs und des Weltraumprojekts SpaceWay. Bezos ist darüber gut informiert.

Das Portal Businessinsider zitiert die Worte des Milliardärs. Jeff Bezos plant, im Weltraum bis zu einer Billion Menschen in Kolonien О'Nil; zu platzieren. Drehende Zylinder, die für Schwerkraft sorgen, umkreisen die Erde und bieten den Menschen Verhältnisse zum Überleben.

Bezos sagt, dass diese Kolonien mit einem Hochgeschwindigkeitsverkehr verbunden sind. Dazu gehören landwirtschaftliche Gebiete und Städte. Einiges davon ist für die Erholung bestimmt. Die Gravitationskräfte der Objekte werden unterschiedlich sein. In einigen Objekten wird man mit Hilfe von Kunstflügeln fliegen. Den Nachkommen wird es überlassen bleiben, diese außenirdischen Kolonien zu errichten. Bezos meint, dass die Erde bisher noch nicht über die geeigneten Technologien verfügt.



Die Ideen, die Herr Bezos mit großem Pathos als sein ausgibt, sind nicht neu. Konstantin Ziolkowski sprach Anfang des vorigen Jahrhunderts über die Verbreitung der Vernunft im Universum und über den Weltraumoptimismus. Im Jahre 1988 führte der weißrussische Ingenieur und Erfinder, Mitglied der Föderation der Kosmonauten der UdSSR, Anatoli Yunitski, die Ideen des berühmten russischen Erfinders in seiner Schrift «Die Industrialisierung des Kosmos ohne Raketen: Probleme, Ideen und Projekte». Damals veranstaltete er in Gomel eine erste internationale Konferenz über die Industrialisierung des Raums ohne Raketen. Er begründete physikalische und technologische Bedingungen, die eine umfassende Industrialisierung des Weltraums voraussetzen, mit Jahresumsatz von Millionen Tonnen Fracht und mit Millionen Passagieren pro Jahr. Das ist es, wovon Jeff Bezos populistisch und ohne viele wissenschaftliche Begründungen redet. Seine Präsentation begleitete er übrigens mit schönen Folien, auf denen im Vordergrund eine Verkehrsanlage von… SkyWay leicht zu erkennen war – eine Idee von Anatoli Yunitski, der solche Trassen in Weißrussland gebaut hat und heute testet.    

Nehmen wir eine mögliche, aber wenig wahrscheinliche Variante an – einen Zufall. Zwei kluge Menschen kamen zufällig auf ähnliche Ideen, der eine früher, der andere später. Der amerikanische Milliardär, nach Forbes der reichste Mensch des Jahres 2018, mochte von den Ideen des Erfinders aus der ehemaligen Sowjetunion nicht unbedingt wissen.

Aber er wusste. Im Dezember 2018 schrieb Anatoli Yunitski an Elon Musk und Jeff Bezos einen offenen Brief, der im Frühjahrsheft des englischsprachigen Journals Room veröffentlicht wurde. Der weißrussische Ingenieur schildert dort die Industrialisierung des Weltraums als einzigen Weg zur Verhinderung einer Umweltkatastrophe. Er spricht von der Notwendigkeit, umweltfreundliche saubere Technologien ohne Raketen zu nutzen, die er selbst entwickelte und schon im Jahre 1982 in den sowjetischen Zeitschriften beschrieb «Isobretatel und Rationalisator» und «Technika – Molodjoschi». Es geht darum, schädliche Industrie auf die Erdbahn zu verlagern und dort eine umweltfreundliche Produktion unter prinzipiell neuen technologischen Verhältnissen zu organisieren – Schwerelosigkeit, tiefes Vakuum, kostengünstige Solarenergie.



Bezos wollte in seiner Präsentation noch weiter gehen, indem er von einer «Billion Menschen» und ganzen Städten sprach. Er schlägt vor, die ganze Zivilisation in den Weltraum zu verlagern. Dabei hatte der amerikanische Unternehmer die Ideen Yunitskis und seinen offenen Brief offensichtlich zur Kenntnis genommen – derartige Zufälle gibt es nicht.

Zur Klärung dieser Situation nahmen wir Kontakt zu Anatoli Yunitski, dem Chefkonstrukteur der SAO «Strunnije Technologiji», auf. Wir baten ihn, die Präsentation in Washington zu kommentieren.

«Ich freue mich, dass Herr Bezos, dieser sehr beschäftigte Mensch, Zeit fand, meinen Brief zu lesen – nach seiner Präsentation gibt es keinen Zweifel mehr, dass er das tat. Abgesehen davon, dass er meine Konzeption der Industrialisierung «übernahm» ist seine Idee davon, dass die Menschen im Raum leben sollen, zu bezweifeln. Der Mensch gehört auf die Erde – hier gibt es für ihn die Gravitation, die Luft, das Wasser, die Nahrung, eine passende Temperatur und atmosphärischer  Druck – man könnte vieles Weitere aufzählen. Der Weltraum ist für Menschen ungeeignet. Es kann sich nur um die Verlagerung der Produktion in den Weltraum handeln und nicht der ganzen Zivilisation. Ebenso bin ich über die Worte von Bezos erstaunt über das Nichtvorhandensein der für die Industrialisierung des Weltraums nötigen Technologien. Gerade darüber schrieb ich ihm»,– so der weißrussische Erfinder.  

Wir richteten ein Schreiben an Jeff Bezos mit der Frage, wieweit seine Ideen von der Arbeit des weißrussischen Ingenieurs Anatoli Yunitski inspiriert wurden. Bisher gibt es keine Antwort».

Wir erinnern daran, dass es im April 2019 eine Präsentation der Neuausgabe der Monographie von Anatoli Yunitski gab «Schienengebundene Seil-Verkehrssysteme: Auf der Erde und im Kosmos». Der Autor beschreibt dort die Geschichte der Entwicklung des schienengebundenen Seil-Verkehrs von SkyWay sowie das Programm einer Erschließung des Kosmos ohne Raketen, genannt SpaceWay.


Zur Verbildlichung, hier ein Teil des Vortrages von Jeff Bezos, indem nicht nur die rotierenden Körper zu sehen sind, sondern achtet auch mal auf die Bahnen die dort entlang fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=_OV6qXAn6jE

Das erinnert mich irgendwie an das Szenario in München, als hier eine Seilbahnlösung für eine Strecke innerhalb der Stadt gesucht wurde.
Das Angebot aus SW Kreisen wurde komplett ignoriert (welches der Stadt vorgelegt wurde), obwohl es wirtschaftlich allen anderen Optionen um ein vielfaches interessanter war aber auch technologisch um ein vielfaches ausgereifter.
Anders, es hätte alle Kriterien erfüllt und wäre die beste Lösung für die geplante Strecke gewesen.
Da ich persönlich ein wenig involviert war, war dies für mich eine art Highlight, da so unglaublich lächerlich.
Plötzlich siehe da, gibt es (ca. 3 Monate nach Abgabe der Unterlagen) ganz zufällig ein spezielles Ingenieurteam, welches eine ganz neue Transporttechnologie auf den Markt bringen will. 


Da soll sich bitte jeder seine eigenen Gedanken zu machen  Zwinkern + Grinsen
Aber wichtig ist es auch zu begreifen, welchen Standpunkt SW schon hinter den Kulissen hat wenn solche Feldzüge unternommen werden um sich gegen die Etablierung des Unternehmens zu wehren.
Ist irgendwie so wie bei Don Quichotte. bringt halt nichts mehr  ROFL (Lachend über den Boden rollen)
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(23.05.2019, 16:20)Freigeist schrieb: Aber wichtig ist es auch zu begreifen, welchen Standpunkt SW schon hinter den Kulissen hat wenn solche Feldzüge unternommen werden um sich gegen die Etablierung des Unternehmens zu wehren.
Ist irgendwie so wie bei Don Quichotte. bringt halt nichts mehr

Um mal realistisch zu bleiben: Ausserhalb der Skyway-Blase kennt das Unternehmen kein Mensch! Einfaches Beispiel ist San Bernardino. Der Gemeinderat wusste auf Anfrage nicht einmal, dass so eine Firma existiert, geschweige denn eine Bahn auf dem Gemeindegebiet errichten will. Die angeblichen Vorverträge alles nur Lug und Betrug.
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(23.05.2019, 17:48)OliverM schrieb:
Freigeist dateline="<a href="tel:1558621239">1558621239</a>' schrieb: Aber wichtig ist es auch zu begreifen, welchen Standpunkt SW schon hinter den Kulissen hat wenn solche Feldzüge unternommen werden um sich gegen die Etablierung des Unternehmens zu wehren.
Ist irgendwie so wie bei Don Quichotte. bringt halt nichts mehr

Um mal realistisch zu bleiben: Ausserhalb der Skyway-Blase kennt das Unternehmen kein Mensch! Einfaches Beispiel ist San Bernardino. Der Gemeinderat wusste auf Anfrage nicht einmal, dass so eine Firma existiert, geschweige denn eine Bahn auf dem Gemeindegebiet errichten will. Die angeblichen Vorverträge alles nur Lug und Betrug.

Welche Person im Gemeinderat beim Beispiel San Bernardino wurde befragt?
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Ich möchte noch ein paar Worte zu der Präsentation der Fa SW beim Dassault Systems Event (3D Experience Forum)schreiben.
Man möge beachten, dass Dassault Systems ein internationaler It Gigant ist mit knapp 4 Mrd $ Umsatz Jährlich und über 18 tsd Mitarbeitern ist!
Zu diesem Event werden in der Regel Partner eingeladen, die sich schon mit deren Softwares begnügen.
Wir haben es hier mit Großunternehmen der ZB: Automobilindustrie oder ähnlichem zu tun, die solche Programme anwenden.
Was meint Ihr welchen Stellenwert SkyWay für Dassault Systems hat, wenn diese einen großen Vortrag vor hunderten von Partner, also den wichtigsten Geschäftsbeziehungen des Unternehmens präsentieren dürfen.
Welche Fachkompetenz, Zusammenarbeit und vor allem welches Vertrauen hier schon im Vorfeld geniert wurde um solch eine Plattform, auf einem der wohl wichtigsten Events des Unternehmens Dassault Systems zu erhalten.
Es scheint als wären es immer nur kleine Randinfos die hier täglich erscheinen, die Tragweite dahinter ist jedoch häufig eine ganz andere.
Wer es noch nicht gesehen hat, nochmal das Video:
Dt Untertitel auf "CC" einstellbar
https://vimeo.com/332214731
Wichtig hierbei ist auch einfach zu erkennen, dass im Hintergrund massiv an der Entwicklung des Unternehmens gearbeitet wird.
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(23.05.2019, 19:41)Freigeist schrieb: Wichtig hierbei ist auch einfach zu erkennen, dass im Hintergrund massiv an der Entwicklung des Unternehmens gearbeitet wird.

Ja, ganz wichtig. Aber es ist nun mal nicht einfach zu erkennen, weil es im Hintergrund passiert.

In etlichen Webinaren wird ja erläutert, dass jetzt nochmal 100 Millionen Dollar nötig sind, um weitermachen zu können, insbesondere auf den Testgeländen in Schardscha und Abu Dhabi (für die Highspeed-Strecke). Das solltet ihr vielleicht mal erläutern. Bedeutet das z.B., dass das Stück Kuchen, auf das die bisherigen Investoren Anspruch haben, sich mehr oder weniger halbiert, weil natürlich neue Investoren geworben werden für diese 2. Finanzierungsrunde?  
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(23.05.2019, 17:48)OliverM schrieb:
(23.05.2019, 16:20)Freigeist schrieb: Aber wichtig ist es auch zu begreifen, welchen Standpunkt SW schon hinter den Kulissen hat wenn solche Feldzüge unternommen werden um sich gegen die Etablierung des Unternehmens zu wehren.
Ist irgendwie so wie bei Don Quichotte. bringt halt nichts mehr  

Um mal realistisch zu bleiben: Ausserhalb der Skyway-Blase kennt das Unternehmen kein Mensch! Einfaches Beispiel ist San Bernardino. Der Gemeinderat wusste auf Anfrage nicht einmal, dass so eine Firma existiert, geschweige denn eine Bahn auf dem Gemeindegebiet errichten will. Die angeblichen Vorverträge alles nur Lug und Betrug.

.Aha., und deswegen ist alles Lug und Betrug? Sorry., welch erbärmliches Geschreibsel! Hier drin erkennen bestimmt die meisten Leute, dass Skyway eine real existierende Firma ist!

Bitte bleibt alle in euren Schmuddelforen und lasst uns hier sachliche Bericherstattung führen. Aber sowas wie dein Post,.naja.ich sag lieber nichts mehr dazu.

Das Mitglied wurde wegen Provokationen nach §3.3 Allgemeine Teilnahme-Regeln verwarnt.
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(23.05.2019, 22:58)sensorai schrieb: Sorry., welch erbärmliches Geschreibsel! Hier drin erkennen bestimmt die meisten Leute, dass Skyway eine real existierende Firma ist!

Sorry, aber wer schreibt denn, dass die Firma nicht existiert? Du solltest schon richtig lesen. und wenn eine Firma von Vorverträgen berichtet, die aber gar nicht existieren (es gibt da noch viele weitere Fälle), dann findest du das toll? Dann findest du dies als Beweis, dass die Firma fortschritte macht? Na was ist das denn für eine Logik? Frag mal echte Investoren, die werden bei einer solchen Aussage sich niederbrechen. *Kopfschüttel*
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Das Hauptaugenmerk liegt jetzt in Dubai, da interessiert so ein kleiner Nebenschauplatz wie San Bernadino ja wohl kaum irgend jemand als da anscheinend noch genügend andere interessante Projekte in der Pipeline sind.
Man sollte sich das grosse Bild ansehn und wenn der Durchbruch einmal geschafft ist.the sky is open


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Der Beitrag war so voll mit unbeabsichtigter Ironie, was für ein Schenkelklopfer

Zitat:Das ist es, wovon Jeff Bezos populistisch und ohne viele wissenschaftliche Begründungen redet. Seine Präsentation begleitete er übrigens mit schönen Folien.

Hat der böse Jeff da doch tatsächlich, Anatolis Businesskonzept geklaut?

Zitat:Nehmen wir eine mögliche, aber wenig wahrscheinliche Variante an – einen Zufall. Zwei kluge Menschen kamen zufällig auf ähnliche Ideen, der eine früher, der andere später.

Das ist ehrlich gesagt Müll. Jeff hat nicht von Anatoli geklaut, das was Anatoli unseriöserweise als seine Entdeckung ausgibt, geht auf Tesla zurück, wurde von Paul Birch aufgegriffen und später auch noch einmal von Anatoli. Originalartikel von Anatoli übrigens hier: http://yunitskiy.com/author/1982/1982_02.pdf

Der wissenschaftlich Beitrag zu diesem Konzept beschränkt sich bei Anatoli auf ein paar bunte Bildchen. Aber das sind wir ja schon gewohnt.

Zitat:Aber er wusste. Im Dezember 2018 schrieb Anatoli Yunitski an Elon Musk und Jeff Bezos einen offenen Brief, der im Frühjahrsheft des englischsprachigen Journals Room veröffentlicht wurde.


Ich habe letztens in der Schülerzeitung in Kleinkurzhausen einen offenen Brief an Trump und Putin veröffentlicht, die müssen jetzt auch wissen. Freigeist, haltet ihr eure Leser echt für so dumm. Wahrscheinlich ja und es muss leider auch so sein, denn das erleichtert ein Invest in SW ungemein.
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(24.05.2019, 08:21)Andy99 schrieb: Das Hauptaugenmerk liegt jetzt in Dubai,

Auch da wird nichts passieren. Der Streckenverlauf ist mit seiner extremen Kurvigkeit völlig ungeeignet für die SkyWay-Technik. Und die hier vertretene Meinung, dass das sogar bis zur Expo fertig ist, ist völlig abwegig.
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(24.05.2019, 08:31)Mopedfahrer schrieb:
(24.05.2019, 08:21)Andy99 schrieb: Das Hauptaugenmerk liegt jetzt in Dubai,

Auch da wird nichts passieren. Der Streckenverlauf ist mit seiner extremen Kurvigkeit völlig ungeeignet für die SkyWay-Technik. Und die hier vertretene Meinung, dass das sogar bis zur Expo fertig ist, ist völlig abwegig.
Dann bauen die jetzt einfach so, ohne dass das funktionieren kann?
So ein Blödsinn, wer steckt da Millionen rein, wenn das nicht genau geplant ist?


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