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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Hier sehr gut aufgeführt, der Grund weshalb die schon mehrfach angesprochene Petition so wichtig für uns alle ist!
Yunitskiy in seiner letztes Ansprache auf der Baustelle in Schardscha, spricht über den schädlichen EInfluss solcher Artikel und Verleumdungen in öffentlichen Medien. Aktuell liegen wir bei 16500 Unterschriften und es werden von Minute zu Minute mehr.

https://vimeo.com/339119695
Untertitel auf "CC"einstellbar

Hier nochmal der Link zur Petition:
https://bit.ly/2HS3Zuv
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Irgenwie glaub ich auch nicht mehr an ein positives Ende, es sprechen mehr Fakten dagegen als dafür.
Werd mein Invest dafür wohl vorsorglich mal abschreiben  Cool

Und es gibt ja offensichtlich immer noch nichts handfestes vorzuweisen. Außer Youtubevideos und irgendwelche Präsentationen.

Auch ein interessanter Beitrag bzgl. Patente

https://blog.psiram.com/2018/12/skyway-und-die-verschwundenen-patente/

Eigentlich sollte hier ganz klar ein rotes Ausrufezeichen gesetzt werden, bis es mal etwas etwas vorzuweisen gibt.
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(28.05.2019, 23:34)Freigeist schrieb: Und nun nochmals mein Aufruf an Euch,
ich poste dies ein weiteres und letztes Mal.
Es handelt sich um die Verleumdungskampagnen einiger Medienportale in Weißrussland und man fordert hiermit die Regierung auf, sich diesen Vorfällen anzunehmen und diese aufzuklären.
Dafür gibt es nun folgende Petition:
https://bit.ly/2HS3Zuv
Waren es vergangene Woche noch 4200 Unterschriften, sind es nun schon knapp 13 tsd.
Also ran an die Buletten,.

Mal abgesehen von dieser doch wieder einfallsreichen Blendaktion eines Anatoly Y., aber wieso agiert Anatoly Y. in Sachen Zensur nicht gegen westliche "Verleumdungskampagnen" einiger Medien- oder Blogportale und fordert die westlichen Regierungen auf, gegen solche "Verleumdungskampagnen" vorzugehen?

Liegt es an der korrumpierbarkeit östlicher Regierungen und deren Unterdrückung freier Meinungsäußerungen?

Nein, es ist der verzweifelte Versuch eigene Unzulänglichkeiten durch solche Jammerparodien zu kompensieren um zugleich von eigenen illegalen Handlungen abzulenken.  Getreu dem Motto; seht her ich gehe gegen solche "Verleumder" vor. Was jedoch der Kern der petitionierten Verleumdung sein soll, diese Ausführungen ist uns Anataloy Y. bisher schuldig geblieben. Aber vielleicht wird es auch langsam Zeit diesem Herrn zu zeigen, das nicht eben jede "Verleumdungskampagne" auch eine ist. Bei vorliegen von Fakten, wird es eben schwer, hier von Verleumdung zu reden, geschweige diese überhaupt zu beweisen.

Wieso ruft ein Anataoly im Rahmen der Rechtstaatlichkeit nicht eben jene Gerichte an, die er durch diese Petition suggestiv zu manipulieren versucht? Weil er bereits mit zwei Klagen eben gegen diese "Verleumder" in der Vergangenheit baden gegangen ist? Jammern also auf höchsten Niveau.

Aber vielleicht sollten eben jene "Verleumder", ihm es gleich tun und per Petition den Staatspräsidenten und den gesamten Justizapperat auffordern, Skyway in der gesamten Struktur bis zur letzten Schraube zu prüfen. Spätestens dann wird sich zeigen mit welchen Motiven diese Petition erstellt wurde und auf welche Rechtstaatlichkeit der angerufene Staat gebaut ist.

Innerhalb aber der deutschen Skywaystruktur eine "Hetzkampagne" vom Zaune zu reißen ohne auch nur Ansatzweise in Fakten dritter Parteien belesen zu sein, zeigt einmal mehr, wie blank deren Nerven liegen müssen wenn diese auf hämische Weise zum Mitmachen bei einer Petition = Hetzkampagne aufrufen um zugleich nach den letzten verbliebenen Strohhalm zu greifen.

Letzendlich aber muss sich der rechtschaffende doch fragen, was passiert wenn  auch der letzte deutsche Skywayianer in die Rechtstaatlichkeit mit hineingezogen werden wird, obwohl dieser doch eigentlich nur an einen großen Traum glaubte und nun die Rechnung in Form einer rechtstaatlichen "Nachschusspflicht" erhält. Ich glaube nicht im geringsten daran, das sich hier auch nur ein einziger der Tragweite seines Handelns in Sachen Skyway bewusst ist.
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Und hier ein kurzes Video der Baustelle in Schardscha,
man erkennt deutlich, dass fleißig gearbeitet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=I3f3Dqzjbls
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Hier noch ein Projekt, welches heftigst bejubelt wurde und dann sprichwörtlich im Sand verlaufen ist. In Dubai hats ja genug davon.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-448#id24256469
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Wirklich ?
Was hat das mit SW zu tun?
Gibt auch sicherlich hunderte Projekte die erfolgreich umgesetzt wurden. also argumentativ nicht sonderlich aussagekräftig ; )

Zur Anschauung nochmal der neue Pfeiler aus anderer Perspektive.
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(31.05.2019, 09:57)Freigeist schrieb: Wirklich ?
Was hat das mit SW zu tun?
Gibt auch sicherlich hunderte Projekte die erfolgreich umgesetzt wurden. also argumentativ nicht sonderlich aussagekräftig ; )

Was das mit Skyway zu tun hat? Na die wollten das Projekt umsetzen, gemacht hats schlussendlich ein anderer. Und wieviel von den "hunderten Projekten" hat Skyway umgesetzt? NULL würde ich mal sagen.
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In Bezugnahme auf Projekte in Dubai. ?
Also eure Argumentation dreht sich seit Jahren im Kreis, nun wird endlich gebaut, da gibt es langsam nicht mehr gegen zuhalten ; )
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(31.05.2019, 10:29)Freigeist schrieb: In Bezugnahme auf Projekte in Dubai. ?
Also eure Argumentation dreht sich seit Jahren im Kreis, nun wird endlich gebaut, da gibt es langsam nicht mehr gegen zuhalten ; )

Ach Freigeist, es gibt viele Kritiker unter uns, die sich göttisch in Geduld üben und auf den richtigen Zeitpunkt warten. Habe also auch Du Geduld und freue Dich auf das was da alles noch kommt. Ob es am Ende tatsächlich für ein Glückgefühl reichen wird, darf hier an dieser Stelle schon einmal stark bezweifelt werden. Bis dahin aber würde ich vorschlagen, Du postest weiterhin Deine Augenmerke und wir drehen und weiterhin im Kreis. So kann zumindest im suggestiven Sinn niemand von beiden Parteien, von der eigenen Position aus gesehen, etwas falsch machen.
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Ganz wichtig, wer sich für das Eco-Fest 17.08.19 anmeldet, der soll unbedingt darauf achten, dass er den gewünschten Transfer von Minsk zum Eco-Park richtig angibt, dies ist auf den Unterlagen und bei der Ticketbuchung auswählbar.
Es gibt die Möglichkeit sich Gruppen anzuschließen, natürlich alleine zu fahren, oder eben mit einem Shuttlebus zum Gelände zu gelangen, dies sollte aber klar von jedem kommuniziert und angegeben werden!
Hier nochmal der Link: https://festival.rsw-systems.com/en?fbclid=IwAR35H511JIH64GvDL0t--EQPbS41iaNMDUIo1NHlQhA5wHlx019bwo2LfWo
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(31.05.2019, 09:57)Freigeist schrieb: Wirklich ?
Was hat das mit SW zu tun?
Gibt auch sicherlich hunderte Projekte die erfolgreich umgesetzt wurden. also argumentativ nicht sonderlich aussagekräftig ; )

Bei dem Link von OliverM handelt es sich um ein Skyway Projekt in Australien, insofern hat dies glaube ich, etwas mit Skyway zu tun,oder etwa nicht?

100 Projekte von Skyway, oder meintest Du damit andere Betreiber/Bauherren zu anderen Projekten? Nun Skyway kannst Du ja nicht gemeint haben, oder doch?
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Auch wenn du dich hauptsächlich stumm um die Beantwortung kritischer Fragen gibst, @Freigeist

Du argumentierst nun mit einem endlich stattfindenden Bau einer Strecke. Was wird denn nun hier genau und an welchem Ort (innerhalb der Ortschaft) gebaut? Ich dachte die Bilder zeigen Fortschritte des sogenannten Forschungszentrum. Dieses stellt zwar eine tatsächlich stattfindende Bautätigkeit dar, allerdings würde die eventuell Gewinn bringende Strecke erst außerhalb des jetzigen Geländes beginnen. Es wird also die sich weiter fortsetzende Ausgabe von Investorengeldern bejubelt ohne Aussicht auf baldige Einnahmen. Genau an einem vergleichbaren Punkt waren die Investoren schon einmal mit dem Bau des RostPark bei Minsk. Sozusagen die gehabte Fortsetzung von bunten Bildern zu leeren Worten.

Geh doch Mal abweichend deines üblichen Verhaltensmuster der Vergangenheit auf Argumente von zB Tulsi ein! Geld steht bei deiser Unternehmung doch an aller erster Stelle, oder sehe ich etwas falsch?
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Fundstück aus dem Netz:

Investitionsbetrugswarnungen von Skyway Capital & Five Winds aus der Slowakei
09.02.2019 in Unternehmen , Questra World , Regulierung , Skyway
Die National Bank of Slovakiahas warnte vor Investitionsbetrug gegen Skyway Capital und Five Winds.

In Bezug auf Skyway Capital hat die Bank of Slovakia eine Warnung vor der First Skyway Invest Group Ltd (UK) herausgegeben.

Skyway Capital operiert über ein Netzwerk von Shell-Unternehmen, die sich letztendlich alle im Besitz derselben Personen befinden und von ihnen betrieben werden.

Die Aufsichtsbehörde warnt davor, dass Skyway Capital nicht dafür registriert ist, Wertpapiere in der Slowakei oder der EU anzubieten , und fordert daher unrechtmäßig Investitionen von Slowaken an.

Skyway Capital wurde bereits 2016 auf den Markt gebracht. Das Unternehmen bewarb zunächst 22% der täglichen Renditen, die jedoch kurz nach dem Start erzielt wurden.

So wie ich es verstehe, zahlt Skyway Capital weiterhin Provisionen für die Anwerbung von Mitarbeitern für die Pyramide. Die Auszahlungen für den ROI wurden jedoch für einige Zeit ausgesetzt.

Bisher konnte Skyway Capital keine externen Einnahmen nachweisen.

Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen darauf, leichtgläubige Investoren durch Marketing-Hype und -Versprechen zum Thema Transport anzuziehen.
---------------------------------------------------------------------

https://behindmlm.com/companies/questra-world/skyway-capital-five-winds-investment-fraud-warnings-from-slovakia/
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(31.05.2019, 10:29)Freigeist schrieb: In Bezugnahme auf Projekte in Dubai. ?
Also eure Argumentation dreht sich seit Jahren im Kreis, nun wird endlich gebaut, da gibt es langsam nicht mehr gegen zuhalten ; )

Projekte? In Dubai gibt es nur eines. Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass dieses Projekt über die Planungsphase hinaus kommt? Du hast ja oben Abbildungen des Pfeilers gezeigt. In Dubai werden die Pfeiler (in normalen Abschnitten) 2- bis 3-mal höher sein müssen, wesentlich breiter, da ja 2-spurig, und dass bei wesentlich geringerer Aufstellfläche, da sie sich im Straßenraum befinden. Kann das SkyWay? Es werden ja Duzende Fahrzeuge zeitgleich unterwegs sein, mit Unmengen an Akkus, die in sekundenschnelle an den Endstationen getauscht werden müssen. Von der dafür nötigen Technik hat man noch gar nichts gesehen. Schafft das SkyWay? Knapp die Hälfte der Strecke besteht nur aus kurvigen Abschnitten, in denen absolut nichts irgendwie "gespannt" werden kann. Das ist nicht SkyWays Domäne. Hat SkyWay dafür Lösungen? Werden die vorab auf dem Testgelände gezeigt? 

Dass SkyWay auch nach einem Monat nicht mit einem auch nur klitzekleinen Detail zu dem Auftrag aufwarten kann, lässt vermuten, dass sie von der Auftragsvergabe überrumpelt wurden. Jetzt wissen sie nicht, wie sie sich aus der Affaire rauswinden können ohne Gesichtsverlust. Blöd dabei, dass es auch im Nachbar-Emirat nicht rund läuft. SkyWay wirbt ja u.a. mit dem ultraeinfachen Bau ihrer Strecken, bekommen aber für ein so kleines Los wie diese 400m-Strecke keinen verlässlichen Zeitplan hin. 

Ach ja, und du behauptest ernsthaft, dass Dubai bis zur Expo 2020 realisiert werden kann.
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(31.05.2019, 12:37)Mopedfahrer schrieb: bekommen aber für ein so kleines Los wie diese 400m-Strecke keinen verlässlichen Zeitplan hin.

In einem Pamplet von Yunitski behauptet man ja, dass man 500m in einem Tag bauen kann. Davon sehe ich in dem Forschungszentrum aber sowas von null-komma-nix. Aber gut, man behauptet ja auch, dass man 150km/h kann, ja sogar 500. 2 Sekunden Taktung, Beförderungskapazitäten wovon andere nur träumen etc. nichts, absolut nichts, wurde auch nur ansatzweise in der Praxis umgesetzt.
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(31.05.2019, 12:37)Mopedfahrer schrieb: Dass SkyWay auch nach einem Monat nicht mit einem auch nur klitzekleinen Detail zu dem Auftrag aufwarten kann, lässt vermuten, dass sie von der Auftragsvergabe überrumpelt wurden. Jetzt wissen sie nicht, wie sie sich aus der Affaire rauswinden können ohne Gesichtsverlust.
Warum Auftragsvergabe? Die Rede war von "Memorandum of Understanding", also nur von einer Absichtserklärung – wie bei so vielen zurückliegenden Projekten (Indien, 3x Indonesien, Italien und VAE (*).
Und zwischen beworbenen Vorverträgen und schlichten Absichtserklärungen liegen nunmal rechtlich bindende Welten. Wie gehabt wird aus so gut wie nichts viel mehr gemacht. Also kein Wunder, wenn ein groß bejubeltes Vorhaben letztendlich keine Rolle mehr spielt. Der Blick bleibt stets erwartungsvoll in die Zukunft gerichtet.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
In October 2018 an investment agreement was signed between the SkyWay Group and Sharjah Research Technology and Innovation Park in the United Arab Emirates and 25 hectares was allocated to build a SkyWay test-site there.

In February 2019 a Memorandum of Understanding was signed by the Roads and Transport Authority (RTA) of Dubai with the "Skyway Greentech Company" to develop 'sky pods' there*


(*):
https://en.wikipedia.org/wiki/SkyWay_Group

(Ein Memorandum of Understanding (MOU) ist ein formelles Dokument, das die Grundzüge einer Vereinbarung beschreibt, die zwei oder mehr Parteien durch Verhandlungen erzielt haben. Es ist kein rechtsverbindliches Dokument, sondern signalisiert die Absicht aller Parteien, mit einem Vertrag voranzukommen.)
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(31.05.2019, 16:01)FredFram schrieb: (*):
https://en.wikipedia.org/wiki/SkyWay_Group

Den nächsten Absatz hast du allerdings unterschlagen. Der lässt zwar auch vertragsrechtlich eine enorme Interpretationsspannweite zu, aber ich interpretiere ihn so, wie wohl auch die meisten SkyWayaner, dass SkyWay den verbindlichen Zuschlag bekommen hat (das MoU also damit gegenstandslos ist). Wenn das rechtlich gesehen der Vertragsantrag ist, gut, dann kann SkyWay dankend ablehnen, muss aber mit dem Imageschaden klarkommen. 
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(31.05.2019, 16:18)Mopedfahrer schrieb: Den nächsten Absatz hast du allerdings unterschlagen.

Ja, ich danke dir, den habe ich sogar komplett überlesen!

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
In April 2019 the Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vice-President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai, approved a SkyWay suspended transit system
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(31.05.2019, 16:01)FredFram schrieb: wie bei so vielen zurückliegenden Projekten (Indien, 3x Indonesien, Italien und VAE (*).

Du hast die Vorverträge zu Schottland-England-San Bernardino und Abu Dabi vergessen. Grinsen
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SkyWay in den vietnamesischen Nachrichten, mal wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=FEyAX-YSgi0
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