Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

[Bild: attachment.php?aid=36348]

Genau, man muss nur mit Sarkasmus richtig umgehen können! 
Das geht nun fast schon 40 Jahre zurück und wird sich auch bis zum bitteren Ende so weiter fortsetzen. Ist halt nur ärgerlich für die Investoren die die Worte missverstehen wollten.
Aber ein Trost bleibt für diese dennoch: Das Geld ist nie weg, …
Und nicht um sonst gibt es die Redewendung für etwas Lehrgeld zahlen.

Zudem empfinde ich es für äußerst peinlich, ewige Wiederholungen zu monieren, aber andererseits selbst darauf mit Berichten aus der Vergangenheit versuchen zu kontern.

Ich bleibe bei meiner geäußerten Annahme des vorliegenden Krankheitsbildes.
Antworten Top
Kleine Wiederholungsreihe der best of Karlauer:
Heute in Gedenken daran, wie schnell doch die Tage unbemerkt vergehen.

19.06.2016, 21:52, damals noch von dem sich in der Metamorphose steckenden The Sailor veröffendlicht:
(Es sind also ca 3 Jahre bzw 1095 Tage seit dem vergangen)

".Es ist also fasst auszuschließen, dass es sich hier um eine kleine betrügerische Firma handelt, sondern viel eher um eine der innovativsten technologischen Entwicklungen, kurz vor dem Sprung, eine weltweit operierendes Unternehmen zu werden."

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=72677#pid72677

Aus der fasst auszuschließenden kleinen ist nun unumstritten eine ganz Große geworden, die sich immer noch im Ansatz des Sprunges verharrend zeigt. Sie zuckt und zappelt quasi immer heftiger, traut sich aber nicht in die Bewegung des angedachten Sprunges überzugehen.

Zu den 1095 Tagen kommen noch ca 6 Monate bzw 180 Tage dazu = ca 1275 Tage insgesamt.
Antworten Top
Liebe(r) Tante Birgit,

die Community würde es bestimmt freuen, wenn du dich als Mitglied vorstellst, damit wir ein Bisschen was über dich erfahren dürfen: Wer du bist, woher du kommst, wie du auf X-Invest gekommen bist oder was du sonst so erzählen möchtest.

Und mich würde es auch freuen! Lächeln Grau ist einfach keine hübsche Farbe. =)

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
(16.12.2019, 11:51)Freigeist schrieb: Diese blühenden Theorien und Phantasien

Ja, wenn es nix mehr neues gibt und die Erträge nachlassen, dann greifen Scammer gerne zu Verschwörungstheorien. Da gibt es ein paar Jungs von der Transportmafia, welche mit zwei bis drei Sätzen riesige Milliardenaufträge platzen lassen. Da muss das Produkt ja extrem schlecht sein, wenn das wirkt. Selten so gelacht Grinsen

Man möge sich nur mal zum Anfang des Threads begeben, da gibt es irre Jubelmeldungen vom Freigeist über Milliardenaufträge, welche ganz ganz kurz vor dem Abschluss stehen und danach. Totenstille. Alles wieder vergessen über Aufträge in Australien, Indien, Bolivien, SanMarino, SanBernardino etc. pp.

Das schlimmste was Skyway passieren könnte sind reale Aufträge. Ohne Verkehrszulassung und ohne Praxisbezug wäre das die reinste Katastrophe. Das weiss auch Skyway und deren Werber, deswegen lieber noch schnell ein paar "qualifizierte Investoren" (vorzugsweise gutgläubige Rentner) abzocken. Oh wie ich solche Typen liebe.

Alles in allem eine gut gemachte Marketingmaschinerie ohne Substanz dahinter, mit dem Ziel, so viel Geld wie möglich einzusammeln. Und nach Skyway die Sintflut.
Antworten Top


Werde ein Teil des Teams von SKYWAY TECHNOLOGY

Möchten Sie Teil des Teams werden, das innovative Verkehrssysteme entwickelt und baut?

Haben Sie das Gefühl, in sich selbst nicht realisiertes Potenzial zu haben, und sind bereit, Eigeninitiative und einen kreativen Ansatz zur Lösung nicht-trivialer Aufgaben zu demonstrieren?

Rufen Sie dann die Website sw-tech.by auf , öffnen Sie den Abschnitt "Über uns" (in russischer Sprache) und sehen Sie sich die Liste der aktuellen Stellenangebote der SkyWay-Entwicklerfirma an.


Antworten Top
Ach @AdminPeter, ab und zu ein Beitrag (unabhängig vom Inhalt) oder mehrfache Seitenaufrufe an einem einzigen Tag sind doch auch schon etwas wert.  Zwinkern  Aber Spaß beiseite:

Ich denke noch mal in Ruhe über dein Angebot nach. Konnte mich bis jetzt stets erfolgreich den einst durch Pädagogen geprägten Kennlernrunden entziehen. Die Chancen auf Umsetzung stehen meinerseits auch hier sehr schlecht, werde aber dennoch drüber nachdenken.

Mit floskelanischem Gruß so verbleibend, alias TanteBirgit
Antworten Top
@ Freigeist: Ich denke nicht das sonderlich viele Investoren nach all der Zeit noch wirklich daran interessiert sind wo und was an irgendwelchen Teststrecken herumgebastelt wird, also bitte mal Butter bei den Fischen und um konkrete Antworten auf folgende Fragen:

- Wann wird nach 40 Jahren Entwicklung denn damit angefangen etwas zu verkaufen um damit beginnen zu können zumindest in Teilen Investorengelder rückfließen zu lassen?
Skyway gibt immerhin irgendwas mit 400 Milliarden Unternehmenswert an. Somit vergleicht man sich mit einer Hand voll Firmen welche die absoluten Weltgrößen darstellen.

-Als Beispiel: Amazon wurde im Jahr 1994 gegründet, also "erst" vor 25 Jahren. Somit hatte Hr. Yunitsky 15 Jahre Vorsprung.
Was hat Skyway bis auf die bereits erwähnten uninteressanten Teststrecken bisher vorzuweisen um sich mit solchen Unternehmen
zu vergleichen?

- Hr. Yunitsky ist mitlerweile genau wie alt? Über 70 würde ich mal schätzen. Wie soll es nach seiner Ära weiter gehen wenn er doch
so wie es propagiert wird mehr oder weniger alles im Alleingang "erfunden" hat? Solch ein "Genie" wird ja nicht so einfach zu ersetzen sein?
.weitere 40 Jahre wird er nicht bekommen um irgendwas auf die Kette zu kriegen.

Ich hab in diesem Thread alles durch gelesen, Antworten allerdings keine gefunden. Nur haufenweise Werbung und Info mit eigenlich völlig irrelevanten Inhalten.

Bitte um Aufklärung. Danke und Gruß
Antworten Top
(16.12.2019, 11:59)SkyMan schrieb: BTW: Kannst du mal Licht ins Dunkle bringen bzgl. des Verhältnisses Skyway zu NEEW (ehem. SWIG)? Da scheint ja absolute Eiszeit zu herrschen. Maximale Verleugnung der jeweiligen Gegenseite. Könnte SkyWay ohne das NEEW-Geld überhaupt überleben?

Tja, leider nichts von dir. Aber was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen, fand jetzt die Bestätigung. Ab 2020 wird die Unterstützung von Skyway eingestellt. Hier das Statement dazu vom NEEW-Chef. So ab 4:00 äußert er sich zum Thema SkyWay.  
https://www.youtube.com/watch?v=0SccZq7Peg4

Tja, reicht die Skyway-eigene MLM-Struktur fürs Überleben? Ich las mal, dass 80% der Einnahmen von NEEW/SWIG stammen sollen. An die angeblichen Großinvestoren glaube ich nicht. 
Antworten Top
(17.12.2019, 12:36)TanteBirgit schrieb: Konnte mich bis jetzt stets erfolgreich den einst durch Pädagogen geprägten Kennlernrunden entziehen.

Mir geht es weniger um einen pädagogischen Effekt, als die weitreichende Anonymität des Internets zu verringern. Es macht einfach jeden sympathischer, wenn er sich kurz mal vorstellt. Es ist auch einfach höfflich und gehört sich so. Der Vorhang der Anonymität wird so kurz mal fallen gelassen, was auch die Glaubwürdigkeit der übrigen Beiträge steigert. Das hat für dich also auch etwas Gutes - für beide Seiten.

(17.12.2019, 12:36)TanteBirgit schrieb: Ach @AdminPeter, ab und zu ein Beitrag (unabhängig vom Inhalt) oder mehrfache Seitenaufrufe an einem einzigen Tag sind doch auch schon etwas wert.

Nicht wirklich. Was zählt ist zunächst einmal die Qualität des Inhalts. Sinkt diese, würden auch die Seitenaufrufe sinken, bzw. die Absprung-Rate steigen. Was zählt ist wiederkehrender Traffic (Leser und Mitglieder, statt bloße Klicks). Sonst würde es auch inhaltsloser Traffic von Bots und kostengünstigen Ghostwritern tun. 

Traffic ist durchaus wichtig, aber nicht wenn der Community-Zusammenhalt darunter leidet. An erster Stelle kommt die Community.

Wir sind hier ein eher spezielles Forum mit einer Community in einem Nischen-Markt. In diesem Markt kommen etwa Doppel-Accounts und Fakes (bzgl. Auszahlungen z.B.) häufiger vor als in anderen Märkten. Daher legen wir Wert auf Kommunikation, Offenheit und Verbundenheit, statt auf viele anonyme Beiträge.

Daher auch der Slogan oben rechts: Echt. Präsent. Vereint. - Was in diesem Fall die gemeinschaftliche Präsenz authentischer Personen beschreibt. 

Eine Community die sich untereinander kennen lernt, schätzt und gemeinsam miteinander zusammenarbeitet, statt dem anonymen Foren-Surfen nachzugehen, was in anderen Foren genügen mag. - Nur das ist etwas Wert.

(17.12.2019, 12:36)TanteBirgit schrieb: Ich denke noch mal in Ruhe über dein Angebot nach.

Freut mich, dass du es überhaupt in Betracht ziehst, wenn du allgemein dagegen doch eher abgeneigt bist.

Vielleicht erwartet mich ja ein Weihnachtswunder. =)

Liebe Grüße, Peter

PS. Was ich hier schreibe gilt natürlich auch gerne für alle übrigen Mitglieder, selbst wenn ich nur eines immer mal wieder persönlich anspreche.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 13. Dezember besuchte eine Delegation von Pädagogen aus dem Kreis Puchowitschi den EcoTechnoPark. Die Lehrenden meinen, dass die schienengebundenen Seil-Technologien ein praktisches Handbuch sein können für das Studium der Physik, der Werkstoffkunde und der theoretischen Mechanik.

Die Mitarbeiter von SkyWay führten die Gäste durch den EcoTechnoPark und zeigten wichtige Objekte. Die Delegation erlebte den schienengebundenen Seil-Verkehr im Betrieb. Man informierte sie über die Geschichte von SkyWay.

Vertreter der Weißrussischen Nationalen Technischen Universität, der Weißrussischen Staatlichen Universität für Verkehr und der Russischen Universität für Verkehr besuchten bereits früher den EcoTechnoPark.
https://skyway.capital/news/new?id=691


https://vimeo.com/380010218
Dt Untertitel auf CC umstellbar
Antworten Top
(17.12.2019, 13:36)zeropoint schrieb: @ Freigeist: Ich denke nicht das sonderlich viele Investoren nach all der Zeit noch wirklich daran interessiert sind wo und was an irgendwelchen Teststrecken herumgebastelt wird, also bitte mal Butter bei den Fischen und um konkrete Antworten auf folgende Fragen:

Wie du siehst, wird auf wichtige Fragen überhaupt nicht eingegangen, sondern weiter nur die Werbetrommel mit belanglosen Beiträgen weitergerührt. Den Werbern ist es komplett egal, was ihre "Kunden" oder "Investoren" denken bzw. sagen, Hauptsache fette Provision einkassiert und nach denen die Sintflut. Lass dich am Besten mal von einem Anwalt beraten, denn so geht man mit Leuten nicht um, sowas darf man nicht einreissen lassen, dass sich die Werber dermassen bereichern.
Antworten Top
(16.12.2019, 11:51)Freigeist schrieb: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es bezahlte Spielfiguren gibt, die ganz speziell gegen solche Innovationen wie SkyWay eingesetzt und bezahlt werden. Es wird zum einen versucht, dass solche Firmen nicht erfolgreich abschließen, zum anderen geht es aber auch darum, dass die Gesellschaft nicht all zu sehr an solchen Geschäften partizipiert gar profitiert.

Hmm, jetzt lass uns doch mal 2 Wochen zurück blicken, da wurden wir noch als "erfolglose Hartz 4er" bezeichnet, und nun aufeinmal werden wir also angeblich dafür bezahlt? Könnt ihr Keuler euch nicht mal auf einen Terminus einigen?

Nun bin ich hier wohl vermutlich der einzigste der wirklich von der Deutschen Bahn bezahlt wird, allerdings nicht für das was du uns da vorwirfst, sondern als Lokführer. Du läufst da einer Verschwörungstheorie nach die keinerlei Substanz enthält. Solche Szenarien würden nur in einem geschlossenen und kontrollierten Markt funktionieren, in einer Marktwirtschaft haut das nunmal nicht hin. Wenn etwas wirklichen Vorteil (Kosten, Unterhalt, Materialkosten etc.) verspricht dann wird das auch jemand bauen. Und genau in dem Punkt gibt es nichts was einen konstruktiven oder finanziellen Vorteil zu bestehenden Lösungen verspricht, nicht einmal als Nischenlösung, wie sie zb. von Doppelmayr angeboten und gebaut wird. Es ist sogar noch eher so das man einen technischen Unsinn (angebliche Stringtechnologie) den unbedarften Laien als "Innovation" verkauft. Die letzte dieser "Innovationen" ist 2018 in Genua kollabiert. Es mag illegale Preisabsprachen geben (siehe "Schienenfreunde") aber nicht das was du da glaubst.

(17.12.2019, 13:36)zeropoint schrieb: Skyway gibt immerhin irgendwas mit 400 Milliarden Unternehmenswert an. Somit vergleicht man sich mit einer Hand voll Firmen welche die absoluten Weltgrößen darstellen.

Diese angeblichen 400 Mrd. Unternehmenswert stammen aus einem,natürlich von Skyway bezahlten, Gutachten. Darin wurde einfach mal angenommen das man schon 50% der weltweiten Schienennetze übernommen hätte und kam somit auf diesen Fantasiewert. Im Laufe der Zeit hat man immer mehr den Anschein erweckt das diese Zahl auf die angeblichen Patente und eingetragenen Designs zurück geht, was natürlich totaler Unsinn ist.
Antworten Top
(19.12.2019, 12:52)Thorsteen schrieb: Diese angeblichen 400 Mrd. Unternehmenswert stammen aus einem,natürlich von Skyway bezahlten, Gutachten. Darin wurde einfach mal angenommen das man schon 50% der weltweiten Schienennetze übernommen hätte und kam somit auf diesen Fantasiewert.

Ein korrekter Unternehmenswert bezieht sich nie auf Dinge, die man eventuell, vielleicht, unter Umständen mal realisieren könnte. Ein Unternehmenswert basiert immer auf konkreten Unternehmenszahlen wie Umsatz, Eigen- und Fremdkapital, Cashflow etc. pp. Insofern sind die 400 Mrd. kompletter Mumpitz.
Antworten Top
Ich weiss durchaus Bescheid auf welche Fakten sich reale Firmenbewertungen stützen, bin selbst Kleinunternehmer mit 5 Angestellten.
Ich bin natürlich auch nicht so naiv diese Bewertung von Skyway auch nur im Ansatz als realistisch einzustufen, da andere dies
offensichtlich aber tun würde mich interessieren auf welcher Basis ein solcher Wert angegeben und auch noch werbetechnisch propagiert werden kann.

Freigeist war zwischenzeitlich auch online, Antwort habe ich keine erhalten, also nochmal mein Aufruf:

@Freigeist: Bitte um konkrete Antworten zu diesen Fragen: https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=243580#pid243580

Des weiteren würde ich mich für Bilanzen interessieren, hat jemand Infos ob jemals welche veröffentlich wurden?
Antworten Top
(19.12.2019, 14:44)zeropoint schrieb: Des weiteren würde ich mich für Bilanzen interessieren, hat jemand Infos ob jemals welche veröffentlich wurden?

Frag doch einfach die bösen Hater. Zwinkern

Russisch: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190719.pdf
Englisch: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190719_en.pdf
Die Quelle dazu: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190719_en.htm

Viel Spaß damit. Grinsen
Antworten Top
Wieder so ein Moment, auf den WIR ALLE stolz sein dürfen, ein Teil davon zu sein (Aber nur die dabei sind)


Der "Null-Kilometer-Punkt" im Innenhof des Empfangsgebäudes (Holzhaus) in Sharjah






Antworten Top
(19.12.2019, 16:15)BlindStormo schrieb: Wieder so ein Moment, auf den WIR ALLE stolz sein dürfen, ein Teil davon zu sein (Aber nur die dabei sind)

Wohl eher wieder so ein nutzloser Moment der Marketingmaschinerie. Viel sinnvoller und vorallem auch für euch Investoren wäre, wenn man mal Aufträge sehen würde. Aber ihr seid ja mit so schönen Marketingfotos eh zufrieden zu stellen, insofern alles gut Grinsen
Antworten Top
Vielen Dank . ähmm . soll das ein schlechter Witz sein?

Hab das mal in Euro umgerechnet. Verlust 2018 knapp EUR 740.000,--

Viel beunruhingender finde ich allerdings wie sich das Stammkapital zusammen setzt sowie den Vergleich von 2017 zu 2018
da 2018 zwar mehr (von was auch immer) verkauft wurde, der Verlust aber dennoch um 265! % gestiegen ist.

Firmenwert 400 Milliarden? Selbst ein Volksschüler würde nach kurzer Sichtung einer solchen Bilanz den Wert wohl eher gegen Null beziffern.

Ohne frisches Kapital oder einen massiven Anstieg der Margen durch den Verkauf fertiger Produkte sieht das mehr als düster aus,
der bisherige Verkaufserlös (von was auch immer) wird da nicht viel weiter helfen.

@Freigeist: ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen, möchte aber folgende Frage gerne ergänzen:

- Hast Du jemals einen Blick in diese Bilanz geworfen!?

Beste Grüße
Antworten Top
Dann wird es sicherlich bald zur Pflicht eines jeden Investor ein paar Runden um den entscheidenden Punkt zu drehen.

Da schlagen die Herzen sicher gleich viel schneller. Ein Gigant, der mächtige Sprünge macht[Bild: giphy.webp]
Antworten Top
@Freigeist schrieb

Ein Lob: Dein Einsatz war enorm!
Da wurde aber noch so einiges unglaublich tolles des Dr. und deiner Worte von vorgestern vergessen.
(Emotion von mir verdeutlicht)

"Auszeichnungen:
zwei Goldmedaillen bei der allrussischen Exhibition Centre;
zwei "Golden Chariot" in der Nomination "Jahresprojekt der Verkehrswirtschaft";
Drei goldene Gütesiegel "russische Marke";
Ehrentitel als Gänsefüßchen:"Ritter der Wissenschaft und Kunst";
30 Diplome für die internationalen Ausstellungen."

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=90590#pid90590

"Dö dudl dö"
Drei goldene Gütesiegel "russische Marke" ist schon beachtlich, Ehrentitel als "Ritter der Wissenschaft und Kunst" hingegen wirklich erstklassig bzw beispiellos, und richtig toll!

Bitte lass nicht gerade jetzt nach, wir befinden uns sozusagen auf der Zielgerade
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.726 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.110 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.136 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.948 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.101 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.703 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.525 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity