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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Hallo,

mein erstes Posting.

Vielleicht hilft das weiter:

http://trakotargi.amberexpo.pl/title,Jezyk,pid,3015,lang,2.html
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Ich fasse ein wenig die wichtigsten News der letzten Wochen zusammen, darum nicht wundern wenn ich ein wenig hin und herspringe.
Es hat sich ein weiteres Unternehmen zur Zusammenarbeit mit Yunitskiy /SW bekannt.

Dabei handelt es sich um das Unternehmen "Welser Profile" aus Österreich.

Hierzu folgende Info:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Der Leiter des österreichischen Unternehmens Welser Profile, welches Stahlprofile für die SkyWay-Bahnen herstellt, hat Anatoly Yunitskiy seinen Dank für die zuvor geschenkte Ausgabe der Monografie «String Transport Systems: on Earth and in Space» ausgedrückt.

Im Begleitschreiben bedankte sich Thomas Welser für das Buch und hat im Gegenzug eine Gedenkausgabe der historischen Chronik anlässlich des 350-jährigen Jubiläums von Welser Profile geschenkt.

«Sehr geehrter Herr Yunitskiy! Die Geschichte wird von Menschen mit Zukunftsvisionen geschrieben. Vielen Dank für Ihr Buch, welches diese klare Vision aufzeigt, die einen starken Einfluss auf die Geschichte der Zivilisationsentwicklung haben wird. Und Sie sind ein Teil davon. Danke».

Welser Profile ist ein Familienbetrieb, welcher 1664 in der österreichischen Stadt Ybbsitz gegründet wurde. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Walzprodukten in Europa und einer der Hauptlieferanten von Stahlprofilen für die Bahnstruktur von SkyWay.

Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=597

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Es gab vergangene Woche einen Besuch im Eco-Park. Hierbei handelte es sich um den Stahlkonzern Baeckert mit über 30.000 Tsd Mitarbeiter, also einer der führenden Stahlhersteller weltweit.
Man hat Park besichtigt und danach ein Interview gegeben.
Seht selbst, es ist das erste Video das erscheint.
unter CC könnt ihr den dt Untertitel einstellen.

https://vimeo.com/skywaycapitalcompany
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Das Letzte Video wurde nun im Vimeo Kanal verschoben, hier der neue Link: https://vimeo.com/366208201
Unter CC könnt Ihr den dt Untertitel einstellen.

Yunitskiy hatte ein kurzes Interview gegeben, indem er die Hürden und daraus resultierenden Maßnahmen aus den Emiraten erläutert.
Je länger man zuhört, desto spannender wird es.
https://vimeo.com/366174652
dt Untertitel unter cc einstellbar.

Es gab ja schon genügend Fotos, die den aktuellen Stand der Strecke in Shardsha aufzeigen.
Diese wurden gegen Anfang des Monats präsentiert.
Man kann deutlich erkennen, dass die Gleisstrukturen für die erste Leichtbaustrecke gespannt sind und mittlerweile wohl längst befestigt wurden.



Es wurde ja seit nunmehr 18 Monaten mehrfach kommuniziert, dass sollte diese erste Strecke voll funktionsfähig präsentiert werden, ein Auftragsvolumen von ca. 10 Milliarden $ fließen soll.
Es hängt, wie man aus dem Interview von Herrn Yunitskiy heraushören kann, wohl alles von dieser Jungfernfahrt in Shardsha ab.
Zu dieser werden sicher sämtliche Großinvestoren, Vertreter der Scheichs oder sogar die Obrigkeit selbst kommen.
Wer sich das Interview von Yunitskiy ansieht, der kann heraushören, dass es evtl auch zu einer schnellen Finanzierung der noch offenen Summen kommen kann und alle Etappen damit abgeschlossen wären.
So interpretiere ich die Beantwortung einer der letzten Fragen des Interviews, seht es euch selbst an.
Dies ist das erste mal, das Yunitskiy solch eine Aussage (auch wenn sehr vorsichtig)  tätigt.
Ich wäre wirklich froh, wenn dieser Meilenstein endlich geschafft wäre.

Stellt sich die Frage, wann diese Präsentation der Strecke stattfinden soll, man sprach ja immer von Ende Oktober.
Bei den bisherigen Verzögerungen bin ich da aber etwas vorsichtig, lassen wir uns überraschen.
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(18.10.2019, 11:56)Freigeist schrieb: Es hängt, wie man aus dem Interview von Herrn Yunitskiy heraushören kann, wohl alles von dieser Jungfernfahrt in Shardsha ab.

Kein potentieller Auftraggeber macht eine Milliarden-Entscheidung von einer einzigen Präsentation abhängig. Dass die Fahrzeuge tatsächlich fahren, weiß man ja. Dass die Fahrzeugkabine eine Klimatisierung hat, ist eine triviale Anforderung. Wenn die Entscheider die bisherigen Erkenntnisse zu Skyways Produkten nicht überzeugt hat, wird es auch diese praxisfremde Präsentation nicht tun.
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@ SkyMan,
vll war es ein wenig falsch formuliert. ob die letzten Etappen finanziert werden hängt wohl von der Jungfernfahrt ab.
Die 10 Mrd sind schon so lange kommuniziert, dass hier weit mehr Austausch stattgefunden hat, als wir und das wohl vorstellen können.
Dennoch erwartet man natürlich eine zertifizierte, voll funktionsfähige Technologie, nach Vorgaben der Verkehrsbehörden der Emirate.
Also spielt die Strecke und das speziell für die Emirate konzipierte Fahrzeug sicher ein Rolle.
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Im vergangenen Jahr ist immer weider eine Person aufgetaucht, die in Südamerika wohl eine große Veränderung für sein Land plant.
Wer die global Umbrüche aktuell etwas genauer verfolgt, der könnte vermuten, dass dies ganz gut in das neue Weltkonzept passen könnte (das ist meine persönliche Meinung).
Aber Herr Claudio Zolla, ein Präsidentschaftskandidat aus Peru, vermarktet weiterhin seine Vision einer neuen Stadt "Lima". Ich habe drei Peruaner die für mich arbeiten und wenn man denen zuhört, dann kann ich vollkommen verstehen, dass es hier Initiativen gibt um neue Weichen zu stellen.
Letztendlich sollen ja viele neue Städte von Ihm geplant sein, die sich über das ganze Land verteilen.
Claudio Zolla hat definitiv einen Vertrag mit SW, den er auch gerne öffentlich präsentiert.
SW soll alle Städte miteinander verbinden und zukünftig eine große Rolle in diesem neuen Konzept einnehmen.
Die erste Anzahlung zum Bau einer Teststrecke über 2 km (wie Sie jetzt gerade in den Emiraten gebaut wird) ist nach seinen Angaben geleistet. Bisher wurden 1600 Grundstücke verkauft. Ein langer Weg steht ihm hier noch bevor, aber es mangelt sicher nicht an Begeisterung oder Ambition.
https://www.youtube.com/watch?v=ADzrh7aQtac
Leider nur auf Spanisch, aber ein wenig durchblättern macht schon Spaß.
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Wollen wir es mal realistisch sehen: Das was Skyway verspricht, kann man nicht liefert, das was Skyway kann, will niemand kaufen. Es ist noch kein einziger Auftrag in den letzten 40(!) Jahren an Land gezogen worden, sämtliche versprochenen Vorverträge sind Rohrkrepierer. Wir erinnern uns an Indien, Australien, Bolivien, Indonesien, San Bernardino, alles nur heisse Luft. Wer jetzt noch glaubt, jemals sein Geld wiederzusehen, der sollte eventuell mal das Brett vor dem Kopf entfernen. Die Versprechungen, welche jede Woche wieder in Jubelmeldungen uns aufgetischt werden, sind ebenfalls keinen Pfifferling wert.

Und auch in Dubai bauen die SkyPods irgendeine andere Firma. Alles was bis jetzt geliefert wurde, ist nur Schall und Rauch, hat keinerlei Substanz wie bei einer seriösen Firma. Das "lassen wir uns überraschen, wir werden sehen" läuft von den Befürwortern schon seit Jahren durch die Foren, passiert ist wie immer in den vielen Jahren nichts, niente, null-komma-josef.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Jubelmeldung von vor 2 1/2 Jahren, auch so ein Rohrkrepierer, der weiss Gott wie bejubelt wurde:


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Wer sich das Interview angesehen hat, hat sicher auch eine Neue Statue im Eco Park gesehen.
Diese werden nur aufgestellt, wenn der entsprechende Investor, mind. eine Million $ eingezahlt hat.



Zu dieser neuen Statue/Denkmal , gab es jedoch folgende Frage und Antwort:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Im letzten Interview von Michael Kirischenko wurde Anatoly Yunitsky u. a. gefragt, was es mit dem neuen "Denkmal" auf sich hat?

Yunitsky gibt an, es ist "zu Ehren" eines neuen Großinvestors, dessen Namen und Herkunft er aber nicht preisgeben darf.

Es symbolisiert die globale Zusammenführung von künftig Aber-Millionen von Investoren, die eine neue Ära von finanzieller Beteiligung am Erfolg unseres Firmen-Imperiums erleben werden.


Und mir ist gerade eingefallen, dass selbst des Eco Fest 2019 hier nicht gezeigt wurde.
Wer also noch keine Bilder oder Aufnahmen hierzu gesehen hat, der kann das unter folgendem Link nachholen:
https://vimeo.com/357815098
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Vor drei Monaten war der uns allen bekannte Schauspieler "Steven Seagal" im ECO Park bei Sky Way zu Besuch. Er sah sich das ganze Gelände und die Technologie an und äußerste seine Meinung in einem Interview.

https://vimeo.com/349652596
den Dt Untertitel könnt ihr auf cc umstellen
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Es wurde mir gerade zugeschickt und bin vor Freude in die Luft gesprungen.
Ein wie ich finde gigantischer Schritt ist geschafft, SW fährt (auch wenn nur auf der ersten Teststrecke)
in den Emiraten, in Shardsha.
Es ist eigentlich ein Video, vll wird es ja noch auf Youtube hochgeladen.



Das bedeutet, dass wir doch recht gut in der Zeit liegen, besser als ich zumindest dachte. 
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(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Es wurde mir gerade zugeschickt und bin vor Freude in die Luft gesprungen.
Ein wie ich finde gigantischer Schritt ist geschafft, SW fährt (auch wenn nur auf der ersten Teststrecke)
in den Emiraten, in Shardsha.

Dann stell dich besser nicht auf einen echten Bahnsteig, nicht das du da einen Geschwindigkeitsrausch bekommst!
Im Video sieht man die Tupperdose bei 0:10 auf Tennisschläger-Höhe, bis 0:45 hat es die "rasende Tupperdose" doch glatt geschafft die paar Meter bis hinter das Haus zurück zu legen. 200m in 35 Sekunden?

Kleines Spaßvideo von mir um zu zeigen was in 20 Sekunden so geht, daher leider auch ziemlich verwackelt. Leider regelt die Elektronik bei der Baureihe 185 zu schnell ab, irgendwann müsste ich mal die Baureihe 152 zum sprinten bringen. Weil die gibt richtig Gas. Lächeln





(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Es ist eigentlich ein Video, vll wird es ja noch auf Youtube hochgeladen.

Da hilft man als Kritiker doch gern aus, vor allem weil es ja so wahnsinnig schnell ist. Husch, da wurde die Gondel von einer Rennschnecke überholt.

https://www.facebook.com/corpsw/videos/573528593392093/

(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Das bedeutet, dass wir doch recht gut in der Zeit liegen, besser als ich zumindest dachte. 

Komisch das ganze sollte doch laut dem Siemens Ingenieur Stanislaw S. doch schon im Mai soweit sein. Ohh ich vergaß, es ist ja sooo heiß in Dubai, da kann man ja nicht so schnell bauen. Und dabei hatte man sich doch extra die "Fast Building Contracting LLC" ins Boot geholt. Ist schon schlimm wenn eine Firma von dort nicht weiß das es am Mittag in Dubai etwas warm ist.
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(22.10.2019, 08:40)Thorsteen schrieb: Da hilft man als Kritiker doch gern aus, vor allem weil es ja so wahnsinnig schnell ist. Husch, da wurde die Gondel von einer Rennschnecke überholt.

https://www.facebook.com/corpsw/videos/573528593392093/
Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?
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(22.10.2019, 09:00)Buffa schrieb: Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?

Vorhin funktionierte er noch, kann aber sein das es daran lag das die FB-Seite bei mir noch im Cache war. Aber gibt auch ein YT-Video davon. Lächeln



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Hätte man bloß die richtige Brille auf.
Bei dem Video erreicht das Gefährt keine sonderlich große Geschwindigkeit, da es rückwärts fährt!
Aber, ehrlich gesagt spielt es keine sonderlich große Rolle mit welcher Geschwindigkeit die Fahrzeuge fahren, denn Sie fahren! ; )
Wer will schon wissen, welche Tests gerade durchgeführt werden.
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(22.10.2019, 09:06)Thorsteen schrieb:
(22.10.2019, 09:00)Buffa schrieb: Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?
Vorhin funktionierte er noch, kann aber sein das es daran lag das die FB-Seite bei mir noch im Cache war. Aber gibt auch ein YT-Video davon. Lächeln
Danke Dir für den schnellen Service. Klasse, dass sich da schon mal was bewegt Sehr gut!
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In den verganegnen Monaten gab es auch eine weitere Zusammenkunft und Konferenz "industrialisierung des Weltraums ohne Raketen"
Diese fand diesmal im Eco-Park statt.
Es ist ein unglaublich spannendes Feld, welches Ihr hoffentlich mit verfolgt.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 21. Juni fand im EcoTechnoPark die II. Internationale wissenschaftlich-technische Konferenz «Industrialisierung des Weltraums ohne Raketen: Probleme, Ideen, Projekte» statt. Im Anschluss daran veröffentlichte man eine Materialsammlung mit den Vorträgen der Referenten. Ebenso finden sich darin Texte der Beiträge von Anatoli Yunitski, dem Chefkonstrukteur von SkyWay, und die von Ehrengästen der Konferenz. Dazu gehören Hussain Al Mahmudi, Generaldirektor des Amerikanischen Universität in Schardscha (AUSE), Bapi Dasch, Finanzdirektor der Unternehmensgruppe SkyWay, Pjotr Klimuk, ein Raumfahrer, und Juri Pliskatschewski, Doktor der Technischer Wissenschaften.

Die Ausgabe enthält eine ausführliche Beschreibung des Programms Space Way für eine Erschließung des nahen Weltraums ohne Raketen. Man analysiert soziale, wirtschaftliche, finanzielle, ressourcenbezogene, geopolitische und philosophische Aspekte, um zu begründen, dass die Verlagerung umweltbelastender Industrien in den Orbit unvermeidlich ist.

Vor 30 Jahren schlug Anatoli Yunitski die Idee eines Gesamtplanetarischen Transportmittels (OTS) für den Gütertransport in die Erdumlaufbahn vor. Es sollte dazu dienen, nicht nur alle schädliche Produktion von der Erde wegzubringen, sondern die einzigartigen Möglichkeiten des Weltraums für die industrielle Entwicklung zu nutzen. So erscheint das OTS als die einzige Lösung, die Umweltkatastrophe zu vermeiden. Beim derzeitigen Tempo industrieller Entwicklungen ist das andernfalls unvermeidlich.

Die Referenten der Konferenz sprachen zu folgenden Fragen:

Die sozial-politischen Grundlagen für das Programm SpaceWay
Die innovativen Geschäftsmodelle des Programmkomplexes «EcoMir»
Die Verfügbarkeit moderner Digitaltechnologien für die Entwicklung und die Produktion astrotechnischer Anlagen
Die Verfahren für die Umwandlung der Solarenergie in die Elektroenergie für den Bedarf der Weltraum-Industriekette «Orbit» und vieles Weitere
«Der bisherige Raketentransport belastet die Umwelt und ist unwirtschaftlich. Der geokosmische Transport einer neuen Generation soll eine entscheidende Rolle spielen bei einer Industrialisierung des Weltraums», so Anatoli Yunitski.

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(22.10.2019, 09:21)Freigeist schrieb: Hätte man bloß die richtige Brille auf.
Bei dem Video erreicht das Gefährt keine sonderlich große Geschwindigkeit, da es rückwärts fährt!
Aber, ehrlich gesagt spielt es keine sonderlich große Rolle mit welcher Geschwindigkeit die Fahrzeuge fahren, denn Sie fahren! ; )
Wer will schon wissen, welche Tests gerade durchgeführt werden.

Das spielt bei einem Elektroantrieb keine Rolle, der kann vorwärts genausoschnell wie rückwärts (oder in dem Fall langsam).
Antworten Top
Wie in bisher allen Videos der letztes drei Jahre, sind alle rückwärts fahrenden Fahrzeuge, in genau diesem Tempo gefahren : )
Das mag schon sein, dass es möglich ist, möglich ist vieles. Nur sind diese Fahrzeuge wohl so konzipiert, dass sie rückwärts langsamer fahren.
Aber wie schon gesagt, wir werden viele komische, langsame usw. Manöver sehen, denn es ist ein Testzentrum für Testzwecke, indem Tests durchgeführt werden.
Sehr bald schon werden wir Test mit erhöter Geschwindigkeit sehen, wie es auch in der Vergangenheit war.
Hierzu bedarf es aber vorwiegend eines anderen Schienenmodels, also kommt Zeit, werden auch alle zufriedengestellt sein.
Für die Präsentation in den Emiraten spielt erstmal diese eine Strecke eine ganz maßgeblich wichtige Rolle!
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Ich möchte hier gleich eingreifen.

(22.10.2019, 08:40)Thorsteen schrieb: Dann stell dich besser nicht auf einen echten Bahnsteig, nicht das du da einen Geschwindigkeitsrausch bekommst!

Genau solche Kommentare sind hier unnötig. Bitte einfach unterlassen, dann gibt es keine Probleme. Der Rest deiner Meinung ist sehr wohl willkommen. Der unterschwellige provokante, sarkastische Ton, vor allen Dingen anderer Nutzer persönlich gegenüber aber nicht. Deine Meinung kommt auch ohne diesen aus, wenn du dir bitte etwas Mühe geben möchtest, dich darauf einzustellen.

Humor ist hingegen immer gerne willkommen, aber dann sollte man das vielleicht mit einem Smilie kennzeichnen, wenn man es denn wirklich lustig und freundlich gegenüber jemanden oder einer Gruppe von Leuten meint, den/die man damit ansprechen möchte.
(22.10.2019, 09:21)Freigeist schrieb: Hätte man bloß die richtige Brille auf.

Man merkt auch sofort, dass hier etwas zurückkommt und das würde nur wieder zu einem endlosen "Hochstapeln" führen.

Daher es bitte gleich hier und jetzt nicht soweit kommen lassen.
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