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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(13.02.2020, 12:58)Freigeist schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird man den Token nur über die Plattform selber handeln können, was mehr als schlau ist.

Ja klar, somit kann man auch leichter betrügen als über eine offizielle Plattform. Skyway ist so gut wie gestorben, da ist schon längere Zeit tote Hose und das Geld wird wohl oder übel kurzfristig ausgehen. Aber 40 Jahre ohne Aufträge zu überleben, das hat schon was Smile. Mir ist sowieso unklar, wieso ein angeblicher Unternehmer diesen Scam ruhigen Gewissens bewerben kann. So jemanden würde ich als Kunde ablehnen, erst recht als Lieferant. BWL nicht genügend, setzen!
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Ihr seid ja immer noch da  Lachen
Ist schon bemerkenswert, ich bin wirklich beeindruckt!
Nun gut, der Unterhaltungswert ist allemal gegeben.

Ich wollte diese neue, sehr ausführliche Info schon gestern posten, aber nun kam es auch über Capital raus, was ich persönlich sowieso bevorzuge.
Hier ist anzumerken, dass es sich um Infos zu SW in Bezug auf deren Potential, im Vergleich zu vielen anderen schon etablierten Unternehmen auf dem Weltmarkt handelt.
Es wird dabei besonders auf das geistige Gut und dessen Wert eingegangen. 
Ich habe das ganze mal ein wenig abgekürzt und Euch die ersten und letzten Absätze rauskopiert, da diese wohl mit am interessantesten sind.
Wer sich alles durchlesen will und wie ich nicht genug bekommt, einfach auf die unten beigefügte Quellenangabe klicken.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

 „2020 wird das entscheidende Jahr für die Unternehmensgruppe SkyWay werden. Nicht wegweisend, sondern entscheidend. Dieses Jahr planen wir, und diese Pläne sind real, den Weltmarkt des Transports mit unserer innovativen Technologie zu betreten. Genauer gesagt, nicht nur mit einer Technologie, sondern einem Komplex von Technologien. Wir erschaffen eine Transport-Infrastruktur-Branche, die in ihrem Potential solchen Branchen wie der Luftfahrt, Eisenbahn und dem Straßenverkehr in nichts nachsteht“, berichtet der Generalkonstrukteur von SkyWay Anatoli Unitsky im ersten Interview dieses Jahres.


Der Autor des String-Transports betont erneut: Es geht nicht einfach nur um eine neue Art von Auto, Lokomotive, Flugzeug oder Schiff, sondern um einen ausgeklügelten Komplex von Systemen und Teilsystemen. Welcher, neben den Fahrzeugen, eine Vielzahl an Komponenten beinhaltet, von denen jede einzelne ihrerseits einzigartig ist: eine vorgespannte Hochbahn, Stationen, Bahnhöfe und Depots „der zweiten Ebene“, Sicherheitssysteme, auf dem maschinellen Sehen basierende intelligente Steuerungssysteme, und zwar nicht nur für die Verkehrsflüsse, sondern für den gesamten Komplex, Stromversorgungs- und Kommunikationssysteme usw. 


Niemand auf der Welt hat bisher etwas Ähnliches entwickelt. Denn man muss alles gleichzeitig erfassen. Gleichzeitig in vielen verschiedenen Richtungen arbeiten und dabei die unterschiedlichsten Ressourcen einbringen. Gleichzeitig Projekt-, forschungswissenschaftliche und Versuchskonstruktionsarbeiten ausführen. Sechs Versuchs- und Demonstrationsstrecken mit der gesamten notwendigen Infrastruktur projektieren und aufbauen, und zwar nicht nur in der Republik Belarus, sondern auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, hier jedoch in der tropischen Ausführung. Und das Wichtigste bei all dem sind natürlich die Menschen, die das alles machen. Die durch ein gemeinsames Wertesystem vereinigt und in einer bestimmten Struktur organisiert sind und ein gemeinsames Ziel verfolgen.


„Personalkern“ und „Personalnot“
Man kann sagen, dass heute der Personalkern von SkyWay im Großen und Ganzen sich herausgebildet hat. Die Organisationsstruktur von Unitsky String Technologies Co., welche die zentrale Position in der Unternehmensgruppe einnimmt und als ihr „Gehirn“ fungiert, sieht so aus, dass man die gesamten Details im Rahmen einer Abbildung zu diesem Artikel unmöglich darstellen kann.
Unitsky String Technologies Co. beinhaltet in seiner Struktur über 100 Strukturelemente, genauso wie das Periodensystem. Ca. 60 Konstruktionsbüros und Abteilungen beschäftigen sich mit Forschung und Entwicklung in den unterschiedlichsten Bereichen: Stadt-, Fracht- und Hochgeschwindigkeitskomplexe mit entsprechenden Schienenfahrzeugmodellen, abgehängte und aufgesetzte, von der leichten, mittleren und schweren Klasse, als Monorail-, Birail- und Quadrorail-System, Transporthochbahnen in prinzipiell unterschiedlicher Ausführung (flexibel, halbflexibel, starr, halbstarr), elektrische Antriebe, technische Berechnung der Transporthochbahnen und Baukonstruktionen, Festigkeitsanalyse, Systemdynamik, Karosserien, Montage, Fahrwerk, Elektrogeräte, intelligente Bordsteuerungssysteme, Funktions- und Systemanalyse, Ausrüstung und Versuchsausstattung, Weichenanlagen und infrastrukturelle Ausstattung, technische Kommunikationssysteme, Stromversorgung, Automatisierung, Kommunikation und eine ganze Menge anderer Handlungsfelder. 


Besonders erwähnenswert ist die Test- und Versuchsfertigung, die bereits für die Produktion von Schienenfahrzeugen und Elementen der Bahnstruktur in Kleinserie bereit ist.
Zum heutigen Zeitpunkt übersteigt die Mitarbeiterzahl, inklusive der Satellitenorganisationen, 1000 Personen. Doch wenn man die Vielfältigkeit der Aufgaben, die das Team zu bewältigen hat, und das Ausmaß der deklarierten Zielen berücksichtigt, erscheint diese Zahl immer noch zu gering, sogar sehr gering. Das Unternehmen wächst weiter und leidet unter Personalnot. Man muss die Ingenieure suchen, unter anderem außerhalb von Belarus, Russland und der Ukraine.


Worin liegt das Geheimnis der erfolgreichen Entwicklung von SkyWay


Selbst aus der kleinen Anzahl der im Artikel angeführten Vergleiche wird deutlich, wie einzigartig die Erfahrung von SkyWay ist, und wie viel die Entwickler und der Generalkonstrukteur Anatoli Unitsky unter Verwendung von minimalen zeitlichen, finanziellen und menschlichen Ressourcen erreicht haben. Bei aller Schwierigkeit und Vielfalt der Aufgaben, die der Unternehmensgruppe SkyWay bevorstehen, sprechen die erreichten Resultate für ihre Machbarkeit. Die Transport-Infrastruktur-Komplexe von SkyWay sind Realität. Zudem liegen sie in verschiedenen Konfigurationen und Spezifikationen vor. 

Und noch wichtiger ist, dass es ein Team gibt, welches schon heute in der Lage ist, die Transportsysteme in einem beliebigen Ort der Welt in Übereinstimmung mit den unterschiedlichsten und strengsten Kundenanforderungen zu bauen und zu optimieren. So die Faktenlage. Doch worin liegt das Geheimnis einer dermaßen erfolgreichen Entwicklung?




Ein Zitat, welches Abraham Lincoln zugeschrieben wird: „Geben Sie mir 6 Stunden Zeit, um einen Baum zu fällen, und ich werde 4 Stunden dafür aufwenden, meine Axt zu schärfen.“ All das, was heute von der Unternehmensgruppe SkyWay erreicht wurde, wäre unmöglich ohne eine grundlegende wissenschaftliche Basis, welche von dem Autor und Generalkonstrukteur der innovativen Transportkomplexe, Anatoli Unitsky, im Laufe vieler Jahrzehnten, angefangen seit 1977, aufgebaut wurde. Die Rede ist von vollwertigen wissenschaftlichen und ingenieurtechnischen Schulen, deren Aufbau man in vier Etappen unterteilen könnte:

  • Konzeptformulierung und Definition der Grundprinzipien für die Funktion der String-Transportsysteme (1977-1989)
  • Ausarbeitung des Forschungsprogramms, theoretische Abhandlung über die wichtigsten Komponenten der Transportkomplexe, Analyse ihrer konstruktiven Varianten, Untersuchung der dynamischen und statischen Aspekte der Systemfunktion mithilfe mathematischer Methoden (1989-2000)
  • Erschaffung eines naturgetreuen Modells und experimentelle Bestätigung der Funktionsfähigkeit des String-Transports, weiterführende ingenieurtechnische Ausarbeitung und Optimierung der String-Transportkomplexe der ersten, zweiten und dritten Generation, Begründung der wirtschaftlichen und sozialen Vorteile, die mit ihrer breiten Einführung einhergehen (2000-2014)
  • Ausarbeitung des kommerziellen Produkts (seit 2014)
[ext]

Das von Anatoli Unitsky aufgebaute Team tritt als einzigartiger Knowhow- und Erfahrungsträger des im Detail ausgearbeiteten Systems von wissenschaftlichen und ingenieurtechnischen Methoden und Ansichten auf. Diese dienen als Grundlage der SkyWay-Technologie und der Wirtschaftsbranche, welche als Ergebnis der Markteinführung der Produkte der Unternehmensgruppe entstehen wird. Dieses Aktivum ist zweifellos das wertvollste, was SkyWay zum heutigen Zeitpunkt hat. Denn ohne das werden weder die Werkzeugmaschinen, noch irgendwelche anderen Vorrichtungen in der Lage sein, die String-Transportkomplexe zu erschaffen. 




Anatoli Unitsky sagt dazu Folgendes:

„In Belarus wurde das Gehirn und die wichtigsten Muskeln der SkyWay-Technologie erschaffen. Ihre wissenschaftliche, produktionstechnische, ingenieurtechnische sowie die Demonstrations- und Zertifikationskomponente […] Ich kann voller Stolz behaupten, dass ich es in sehr kurzer Zeit geschafft habe, „von null an“ die leistungsstärkste Ingenieurschule in Belarus zu erschaffen […]

Ich muss anmerken, dass bei der Arbeit im Ausland wir bzw. in erster Linie ich verstanden habe, was das Wichtigste für die Entscheidungsträger bei den lokalen Aufträgen ist. Das Wichtigste ist das Personalpotential, das Personalaktivum […], welches ich auf über 2 Mrd. USD schätze.“




Unitsky String Technologies Co. ist das Herz der wissenschaftlichen Ingenieurschule von Unitsky. Allerdings wird die Arbeit auch unabhängig von dem Unternehmen von einer ganzen Reihe anderer Organisationen und enthusiastischer Wissenschaftler fortgeführt. Dieser Arbeit haben sich bereits mehr oder weniger intensiv folgende Institutionen angeschlossen: Wissenschaftliche Akademie von BelarusTechnische Staatsuniversität von Belarus und Staatsuniversität von Belarus für TransportwesenRussische Staatliche Universität für Verkehrswesen (MIIT), mit welcher schon im Jahr 2017 eine Vereinbarung über eine umfassende Zusammenarbeit unterschrieben wurde, Universität für Architektur und Bauwesen Nischni Nowgorod und Uralische Föderale Universität (UrFU)Technische Universität der Slowakei (STU) und das britische Wessex Institute of Technology. Diese Liste ist noch lange nicht vollständig.



Zu einem der Hauptorte für die Durchführung der Forschungsarbeiten wurde das Innovationszentrum von SkyWay in den VAE, welches Bestandteil des Innovativen technisch-wissenschaftlichen Forschungsparks von Schardscha (SRTI) ist. Es ist geplant, hier das Institut von SkyWay zu errichten. Ihren Beitrag zur Entwicklung der Ideen von A. E. Unitsky leisten renommierte Wissenschaftler, und in einzelnen Fällen werden die Ausarbeitungen und die Erfahrung des Ingenieurs zur Grundlage für die Forschung in Bereichen, die in keiner direkten Verbindung zum Transportwesen stehen. Im Jahr 2019 wurde SkyWay in die Expertengruppe des UNO-Programms zur nachhaltigen Entwicklung aufgenommen.



SkyWay erschafft seine eigene Technologie, damit in der Zukunft unterschiedliche Unternehmen auf der ganzen Welt String-Transportsysteme bauen können. Millionen von Arbeitsplätzen, riesige Daten- und Warenmengen, all das, wovon Anatoli Unitsky in einer früheren Rede an die Investoren gesprochen hat: „Das größte Business in der gesamten Geschichte der Zivilisation“

https://skyway.capital/news/new?id=744
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Wenn wir schon dabei sind,
dies ein kurzer Überblick der aktuellen Lage in Sharjah, Rückblicke und weiter kurze Infos:
Unter CC könnt Ihr den dt Untertitel einstellen.
https://vimeo.com/391667926

Achja, ich kann auch sagen (wer weiß jedoch wie lange das tatsächlich dauern wird), dass es auch in Deutschland erhebliche Bemühungen gibt, SW einzuführen.
Ich denke, dass die Innotrans unter diesem Aspekt sicher interessant wird.
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(20.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Worin liegt das Geheimnis der erfolgreichen Entwicklung von SkyWay[?]

Schönes Stilmittel. Man stellte eine Frage, die eine Behauptung enthält, die bereits komplett falsch ist. Schlichte Gemüter stellen so die Behauptung gar nicht mehr infrage.

(20.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: wovon Anatoli Unitsky in einer früheren Rede an die Investoren gesprochen hat: „Das größte Business in der gesamten Geschichte der Zivilisation“

Man merkt an solchem, durchaus kalkulierten Größenwahn, dass mittlerweile nur noch ein harter Kern an Fans (Fan: von Latein: Fanaticus – von der Gottheit ergriffen, in rasende Begeisterung versetzt) angesprochen wird. Die hängen an den Lippen des großen Unitsky und saugen alles kritiklos auf.

(20.02.2020, 11:18)Freigeist schrieb: dies ein kurzer Überblick der aktuellen Lage in Sharjah,

Erschreckend, nicht? Der erste Personenverkehr auf 400m-Teststrecke war für April/Mai 2019(!) vorgesehen. So wie das aussieht, wird auch ein Jahr später noch nichts draus. Und im Juli soll die 2. Strecke fertig sein. Welcher Juli?
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Marketing-Sprech at its best. so viel Gerede und absolut NICHTS dahinter, selten dass man sowas sieht. Das einzige, wofür Skyway soviel Mitarbeiter braucht, ist das Erstellen von CGI-Grafiken, Werbevideos und Pressemitteilungen (wohlgemerkt die interne Presse, jemand anderen interessiert das sowieso nicht).

Wer jetzt noch daran glaubt, mit diesem Scam Geld zu verdienen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ist schon amüsant mit anzusehen, wie Freigeist sich hier abrackert, in der Hoffnung, dass noch jemand an den Mist hier glaubt Laugh
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So, ich finde es toll, dass endlich mal ein wenig mehr zum aktuellen Stand der Baustelle in Sharjah eingegangen wird.
Es ist mit Sicherheit noch viel zu tun, aber die Baustelle/Strecke/Bahnhöfe soll ja noch alles in diesem Jahr fertiggestellt werden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass zum Start der Expo in Dubai, das Gelänge top präsentiert wird.
Einen wichtigeren Termin gibt es wohl nicht, dafür wird sicher alles getan.
Auch die Anlieferung aller Trassenstützen findet gerade statt, es geht also Schritt für Schritt vorwärts.

In dem folgenden Video könnt Ihr Euch einen kleinen Überblick über die aktuelle Bauphase zum Ecohaus in den Emiraten verschaffen.
Der Untertitel ist noch auf englisch, aber ich dachte mir, dass es ein ganz guter Einstieg ins Wochenende ist und besprochen wird eh nur oberflächliches. Ich bitte weiterhin zu beachten, dass dieses "Holzhaus", eines der ersten Objekte seiner Art in den Emiraten ist und es hierfür eine Zustimmung des Scheichs bedurfte.
Ich bitte auch wiederholt zu beachten, dass SW immer auf verschiedensten Baustellen gleichzeitig wirkst. Sei es der Eco-Park und dortige Strecken als auch regelmäßige Optimierungen und Erweiterungen der verschiedensten Projekte wie Farming, Humusproduktion, der Bau neuer Trassen, Tests und Fertigung neuer Fahrzeuge usw., das neue achtstöckige Bürogebäude welches komplett eingerichtet werden muss (bedenkt Kosten und Logistik), die Baustelle für den Technopark in Sharjah, welcher als einer der innovativsten Parks neuer Verkehrstechnologien weltweit gelten wird, die neue Produktionshalle 1 auf dem ursprünglichen Gelände für erste Serienproduktionen oder die neuen großen Produktionshallen 2 auf dem weiteren Gelände, welche kürzlich erworben wurden.
Wenn man all dies zusammenfasst, entwickelt sich die Firma in einer wirklich gigantischen Geschwindigkeit.
Freuen wir uns auf weitere Fortschritte, denn dieses Jahr wird mit Sicherheit eines der bisher spannendsten werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
https://www.youtube.com/watch?v=KF8bTOj7ZHI
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@Freigeist - bitte stelle deine sinnlose Informatiosarbeit für diese handvoll intellektueller Idioten ein, oder du stellst dich auf die selbe Stufe - wenn du dir weiterhin selbst nicht schaden willst, beende deine sicher gut gemeinte Arbeit hier - sie ist aber nutzlos. Im Gegenteil - es ist nicht erwünscht diesen fehlersuchenden , gescheiterten Trollen , eine Stimme zu geben.Danke.

#Moderation: Der Nutzer wurde wegen Beleidigungen verwarnt.
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(21.02.2020, 12:11)Freigeist schrieb: Es ist mit Sicherheit noch viel zu tun, aber die Baustelle/Strecke/Bahnhöfe soll ja noch alles in diesem Jahr fertiggestellt werden.

'tschuldigung, aber wie kommt man darauf? Das sind nur noch eine Handvoll Monate. Die Gebäude der 2. Strecke sind 4- bis 5-stöckig. Die müssten längst im Rohbau stehen, wenn die rechtzeitig fertig werden sollen. Bisher ist mit deren Bau aber nicht mal begonnen worden. Auch die Zielsetzung der offiziellen Roadmap, dass das gesamte Testzentrum fertig sein soll bis 2022 ist ein Witz.

(21.02.2020, 12:17)Intellidioten schrieb: Im Gegenteil - es ist nicht erwünscht diesen fehlersuchenden , gescheiterten Trollen , eine Stimme zu geben

Ja, aus Sicht von SkyWay ist Freigeists Tätigkeit tatsächlich kontraproduktiv, denn einer sachlichen Diskussion, die man hier dankenswerter Weise führen kann, ist SkyWay nun mal nicht gewachsen.
Antworten Top
@ Intell,
Bitte lass das mal meine Sorge sein. Ob die Arbeit der vergangenen 3,5 Jahre nutzlos war, sei auch mal dahingestellt.
Aber vielen Dank für deinen Rat, zumindest sind wir uns in vielen Punkten einig Lächeln
Ich glaube kaum, dass sich noch viele, die Zeilen der Trolle ernsthaft durchlesen oder dem Beachtung schenken, es ist wohl einfach zu lächerlich geworden.
Ich hoffe man folgt hier meinem Beispiel und lässt es einfach als das stehen, was es ist.
Antworten Top
(21.02.2020, 12:39)Freigeist schrieb: Ich glaube kaum, dass sich noch viele, die Zeilen der Trolle ernsthaft durchlesen oder dem Beachtung schenken, es ist wohl einfach zu lächerlich geworden.

Das denke ich nicht, höchstens du meinst die Skyway-Trolle, die immer noch versuchen, andere Leute abzuzocken, da hast du recht, diese sind wirklich lächerlich. Mit so einem Scam zu versuchen, andere abzuziehen ist nicht nur lächerlich sondern moralisch auch höchst verwerflich.

Zum Glück werden es immer weniger, viele Keuler ziehen sich bereits zurück und löschen ihre Einträge bzw. Blogs und versuchen sich still und heimlich davonzuschleichen. Ich kann nur jedem betrogenen Investor raten, sich anwaltliche Hilfe zu holen und das ergaunerte Geld zurückzuholen. Die einstigen Werbeversprechen können alle hier im Netz nachgelesen und zu Prozesszwecken verwendet werden.
Antworten Top
(21.02.2020, 12:11)Freigeist schrieb: (bedenkt Kosten und Logistik),

Tja und wer zahl das alles? Na die Investoren, die so dumm waren und ihr Geld hergegeben haben. Weil die Firma macht ja noch keinen Cent Umsatz, sondern produziert nur Kosten für die Mitarbeiter und das Wohlergehen vom Onkel Yu.

Was meint ihr Investoren wohl, wieso keine der bekannten Businessgrössen (wie z. B. Blackrock oder ähnliche) in Skyway investiert haben? Na weil das Ganze nix taugt. Punkt Ende.

Und zum Nick @Intellidioten: Das sieht mir nach einem typischen Investor aus Smile
Antworten Top
Da es wirklich recht interessant ist zu sehen was uns zukünftig erwarten wird, möchte ich kurz eine Übersicht darstellen, welche unter folgendem Link einzusehen ist: https://rsw-systems.com/technology

Es handelt sich über die zukünftigen Bahnmodule mit denen sich die Firma (meiner Meinung nach) schon jetzt sehr intensiv auseinandersetzt oder zeitnah auseinandersetzten wird.

Es gilt natürlich zu beachten, dass wir für den Test der Highspeedfahrzeuge, wesentlich längere Strecken brauchen werden, was ja schon mehrfach von Herrn Yunitskiy angesprochen wurde.
Hierfür soll es nach Fertigstellung der aktuellen Strecken direkt mit dem Bau, eben dieser Highspeed Strecken in einem weiteren Emirat weitergehen. Wenn ich mich recht entsinne, sprechen wir über Abu Dhabi.
Ich hoffe es kristallisiert sich langsam für einen jeden heraus, in welcher Größenordnung hier gespielt wird, wenn alle (oder in diesem Fall Sharjah, Dubai, Abu Dhabi) Emirate gemeinsam an solch einem involviert sind und dies mit aller Kraft unterstützen.
Hierzu nochmal das sehr aussagekräftige Zitat des Managers des Parks in Sharjah:
"Wenn SkyWay erfolgreich abschließt, dann wird es den Wirtschaftsraum der Emirate maßgeblich verändern"

Bedenkt, dass wir es zwar in unseren Breiten gewohnt sind, dass hiesige Gleissysteme alles und jeden miteinander verbinden, solch eine Infrastruktur in den Emiraten bei weiten nicht vorhanden ist, es aber natürlich mehr als erwünscht wäre.
Nur gibt es eben keine Technologie außer SW, die im Stande wäre, solch eine Aufgabe mit allen Besonderheiten der Klimaregion der Emirate zu meistern.
Nun versteht man vll auch den "Zirkus" um SW, denn dies würde natürlich alle vorhandenen Systeme/Technologien degradieren. und wer will das schon )
Des weiteren soll ja auch noch der Gütertransport einen ganz besonderen Stellenwert erhalten, welcher (ich gehe fest davon aus, denn es wurde mehrfach erwähnt) noch in diesem Jahr von SW vollständig präsentiert wird. Bedeutet, wir haben ja schon zwei Varianten des Gütertransports gesehen, aber die spektakulärste steht uns noch bevor.

Aber hier der Überblick über die Fahrzeuge, welche seitens der Firma in Planung sind.
Natürlich sprechen wir nicht über wenige Monate bis zur Fertigstellung, bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
Auch gilt es zu berücksichtigen, dass es ja zig weitere Projekte der Firma gibt, die es zu entwickeln gilt,
aber wir sind auf dem besten Weg!


Antworten Top
(21.02.2020, 13:27)OliverM schrieb: Da es wirklich recht interessant ist zu sehen was uns zukünftig erwarten wird, möchte ich kurz eine Übersicht darstellen, welche unter folgendem Link einzusehen ist: https://rsw-systems.com/technology

Allein die dort angegeben maximalen Gradienten (dort Gefälle genannt) sind ein Witz. Die kann man ja kaum mit Zahnradbahnen realisieren. Man kann davon ausgehen, dass andere techn. Daten von ähnlicher Qualität sind.

(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Hierfür soll es nach Fertigstellung der aktuellen Strecken direkt mit dem Bau, eben dieser Highspeed Strecken in einem weiteren Emirat weitergehen. Wenn ich mich recht entsinne, sprechen wir über Abu Dhabi.

Wie schon erwähnt: Fertigstellung 2026 laut offizieller Roadmap.

(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Hierzu nochmal das sehr aussagekräftige Zitat des Managers des Parks in Sharjah:
"Wenn SkyWay erfolgreich abschließt, dann wird es den Wirtschaftsraum der Emirate maßgeblich verändern"

Der trommelt nur für sein Innovationszentrum. Das ist nur Marketing-Geblubber.

(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Nur gibt es eben keine Technologie außer SW, die im Stande wäre, solch eine Aufgabe mit allen Besonderheiten der Klimaregion der Emirate zu meistern.

Bitte was? Es gibt bisher keinerlei Produkte im Schienenbahnverkehr, die tropentauglich sind? Also, ich bin in Südost-Asien schon in perfekt klimatisierten Zügen unterwegs gewesen. Und die dortigen Klimaverhältnisse sind ungleich extremer, als in der Golfregion. Allgemein: Klimatisierung von Fahrzeugen, egal ob KFZ, Flugzeug oder Züge, ist eine selbstverständliche Eigenschaft. Nur SkyWay macht da ein riesen Fass auf und stellt das Innovation dar (ohne sie bisher allerdings demonstriert zu haben).
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(24.02.2020, 11:19)SkyMan schrieb: Allgemein: Klimatisierung von Fahrzeugen, egal ob KFZ, Flugzeug oder Züge, ist eine selbstverständliche Eigenschaft.
Erzähle das mal der deutschen Bahn Grinsen
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(24.02.2020, 11:49)Buffa schrieb:
(24.02.2020, 11:19)SkyMan schrieb: Allgemein: Klimatisierung von Fahrzeugen, egal ob KFZ, Flugzeug oder Züge, ist eine selbstverständliche Eigenschaft.
Erzähle das mal der deutschen Bahn Grinsen

Ok, 1:0 für dich Lächeln 25°C im Schatten sind hier ja auch schon Nahe einer Naturkatastrophe. Wie Bäume, die überraschend bei jedem Sturm auf die Gleise fallen. Da immerhin hätte SkyWay Vorteile, wobei aber die hängende Variante vermutlich ab Windstärke 6 den Betrieb einstellen muss.
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Was soll man da noch hinzufügen?!
ich finde es auch gut, dass man auf der SkyWay Seite nochmal hervorgehoben hat, dass Yunitskiy hier zusammen mit Wladimir Putin und Co aufgeführt wird.
Das spannendste daran ist doch, dass Yunitskiy bisher noch nichts auf dem freien Markt konstruiert hat.
Erinnert Euch bitte auch daran, dass er den "internationalen Friedenspreis der Slowakei" erhalten hat, was bis dato seine größt Auszeichnung war. Auch diesen hat er verliehen bekommen, obwohl er noch nicht eine Strecke auf dem freien Markt konstruiert hat.
Viele der Persönlichkeiten, die solche Entscheidungen treffen, kennen Herrn Yunkitskiy und seine Ambitionen schon seit Jahrzehnten, aber es gibt auch sicher viel umfangreichere Informationsgrundlagen, als die die uns vorliegen.
Bedenkt bitte auch, welchen Stellenwert Herr Yuntiskiy noch bekommt, wenn er sehr zeitnah damit anfängt, SkyWay auf dem weltweiten Markt zu etablieren.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
In der Russischen Föderation wurde im Rahmen der Enzyklopädie „Menschen unseres Jahrtausends“ das Buch „100 herausragende Persönlichkeiten Russlands“ herausgegeben.
Für uns ist diese Ausgabe in erster Linie dadurch interessant, dass darin unter den herausragenden Persönlichkeiten des Landes neben dem amtierenden Präsidenten der Russischen Föderation W. W. Putin und dem Patriarchen von Moskau und der ganzen Rus Kirill, der Erfinder der SkyWay-Technologie, Generalkonstrukteur von Unitsky String Technologies Co., Anatoli Unitsky, erwähnt wird.
Die vorliegende Ausgabe ist ein gemeinsames Projekt der stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses der Staatsduma für Familie, Frauen und Kinder, Jelena Wtorygina, und der Chefredakteurin der Zeitschrift „Mein Moskau“, Ehrenmitglieds der Akademie für Hochtechnologien und Kandidatin der philosophischen Wissenschaften, Vera Boldytschewa. Die Buchvorstellung erfolgte in der Staatsduma der Russischen Föderation.
Jelena Wtorygina erläuterte, dass die Hauptaufgabe der Enzyklopädie darin besteht, die Erfolgssymbole gestandener Persönlichkeiten als Vorbilder für die Jugend in der Russischen Föderation zu machen: "Es ist sehr wichtig, die Menschen zu unterstützen, die durch wahre Taten den Wohlstand des Landes erzeugen."
Im Buch befinden sich nicht nur die Portraits der Menschen, sondern auch Gedanken über ihr Leben und ihre Arbeitserfahrung. Das ist tatsächlich eine Enzyklopädie über die Menschen und die Erfahrung im Aufbau des neuen Russlands." Die Leiterin des Projekts Vera Boldytschewa stellte fest, dass schon zu allen Zeiten für die Menschheit Ideale und Orientierungspunkte wichtig waren: "
Die Helden der Enzyklopädie "Menschen unseres Jahrtausends" sind ein Beispiel dafür, wie man seine Persönlichkeit wachrufen, die notwendigen Höhen erreichen und das eigene Leben in eine Mission verwandeln kann.
Und die Mission ist ein Ziel, welches in die Zukunft führt." Diese Worte scheinen genau von Anatoli Unitsky zu handeln, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er zu den herausragenden Persönlichkeiten unseres Jahrtausends gezählt wird.
Auf diese Weise hat der Staat die Errungenschaften des Autors der Projekte SkyWay und SpaceWay im Rahmen der Rettung des Planeten vor der drohenden Umweltkatastrophe anerkannt. Die Herausgabe erfolgt mit Unterstützung der Staatsduma, des Föderationsrates, des Informationszentrums der UNO, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Internationalen Akademie für Integration von Wissenschaft und Business, der Akademie für Fragen der Sicherheit, Verteidigung und der Rechtsordnung und dem Regionalen Sozialfonds "Unser Jahrtausend".

Quelle:https://rsw-systems.com/news/100-leaders
Unter dem folgenden Link könnt Ihr das Buch „100 herausragende Persönlichkeiten Russlands“ einsehen: https://rsw-systems.com/assets/files/shares/documents-2020/100-people-last.pdf
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(26.02.2020, 11:01)Freigeist schrieb: Was soll man da noch hinzufügen?!

Einiges. Die Anbieter solcher Publikationen sind Titelmühlen. Man zahlt einen Obolus und bekommt einen eindrucksvollen Titel und einen Eintrag in so ein Buch, ohne eine tatsächliche Relevanz der Person. Andrej Khovratov, Chef von NEEW (ehem. SWIG) hat sich da auch eingekauft. Dann macht man ein Foto auf der Treppe der Duma und einfache Gemüter sind beeindruckt. Siehe https://tng-neew.com/de/news/andrej-khovratov-gehort-zu-den-herausragenden-leadern-russlands

Naja, Unitsky ist ja nichts peinlich, dieser dubiose Friedenspreis, die Mitgliedschaft in der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, der seltsame Doktortitel, jetzt dieser Titel .
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Manchmal muss man einfach auch gewisse Infos wiederholt posten : )
Die Herausgabe erfolgt mit Unterstützung der Staatsduma, des Föderationsrates, des Informationszentrums der UNO, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Internationalen Akademie für Integration von Wissenschaft und Business, der Akademie für Fragen der Sicherheit, Verteidigung und der Rechtsordnung und dem Regionalen Sozialfonds "Unser Jahrtausend"

Mich würde tatsächlich interessieren, wieviel Skyman schon selbst investiert hat )
Ihr alle kennt ja meine Meinung zu Lobbyarbeit und bezahlten Trollen.
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(26.02.2020, 11:53)Freigeist schrieb: Die Herausgabe erfolgt mit Unterstützung der Staatsduma, des Föderationsrates, des Informationszentrums der UNO, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Internationalen Akademie für Integration von Wissenschaft und Business, der Akademie für Fragen der Sicherheit, Verteidigung und der Rechtsordnung und dem Regionalen Sozialfonds "Unser Jahrtausend"

Kannst du dafür auch eine unabhängige Quelle benennen? Vielleicht einen Link auf den Verlag? Sorry, aber bei den Unmengen an Lügen, die SkyWay so produziert, halte ich auch das da oben für komplett frei erfundene Infos.
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Soso )

Es gab wieder einen ausführlichen TV Bericht über SW im Belarus2
https://vimeo.com/393671196
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    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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