Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Hallo Freigeist,

(28.02.2020, 19:47)Freigeist schrieb: Es wurde in den vergangenen Tagen der richtige Auftrag zum Bau der Strecke in Dubai unterzeichnet.

(02.03.2020, 20:27)Freigeist schrieb: Wollte mich eigentlich nur kurz melden um nochmal auf Beemcar einzugehen,
der Vertrag mit Beemcar schafft die Weichen für SW.
Es ist ein notwendiger Schritt, der nur durch eben ein Fremdunternehmen durchgeführt werden kann.
Lassen wir es einfach so stehen, ihr könnt ganz entspannt darauf vertrauen, dass dies . man könnte sagen die Tore für SW öffnet.
Es ist natürlich ein wenig komplexer, weshalb wohl kaum noch jemand versteht was wirklich vor sich geht, aber das ist vielleicht auch besser so )

Noch mal nachgehakt: Wie kommst du zu den Aussagen? Unitsky höchstpersönlich weiß von alldem nichts. beemcar sei nur ein Mitbewerber, hätte nur ein MoU mit Dubai, wie SkyWay übrigens auch. https://rsw-systems.com/news/march-interview-unitsky

Woher kommen deine Infos? Erfindest du sie seit Jahren selbst? Letztens hast du einen Riesenauftrag in einem "Nachbarland" angekündigt. Da ich nicht weiß, wo du lebst, weiß ich nicht was "Nachbarland" heißt, aber es ist sowieso nur rein erfunden, richtig?
Antworten Top
(30.03.2020, 08:03)Freigeist schrieb: Es ist natürlich ein wenig komplexer, weshalb wohl kaum noch jemand versteht was wirklich vor sich geht, aber das ist vielleicht auch besser so )

Das ist insofern besser, um unangenehme Nachfragen zu verhindern Wink. Alles wie immer nur schwammige Behauptungen, um Investoren bei Laune zu halten. Frage mich, wie lange das noch gut geht, um nicht in ziemliche Erklärungsnot zu geraten.
Antworten Top
Nachdem sich scheinbar alle Werber und Investorenabzocker still und heimlich aus dem Staub machen, nochmals den Hinweis, sich bei seinem Werber das Geld wieder zurückzuholen! Je schneller umso besser, denn je klarer die Lage wird, umso schwieriger wird es wohl, etwas von seinem schwerverdienten Geld wiederzusehen.
Antworten Top
ich nehme die "Verwarnung" mit grösster Freude zur Kenntnis.Wink-----die i.I. können sich ab sofort zu den lt.A Y. "SCHWACHSINNIGEN INTELLEKTUELLEN" zugehörig fühlen - bin gerne hier um die 2. Warnung zu kassieren.also .nenne ich diese Seite eine der letzten dieser Art, die bald offline gehen wird.neben den erbärmlichen Anwaltskanzleien, die bald pleite sind.alles was hier auf dieser fragwürdigen Seite angeboten wird an Schrott wird in den Himmel gelobt.und die GANZ wenigen realen Geschäftsmodelle, die seit 2014 laufen.so wie SW.ist immer noch Scam.? .dumm gelaufen.kann ich nur sagen.ihr ALLMIESES-ASSIS.-Handlanger .aber der einzige der den Durchblick hat, ist der Moderator hier.und der wundert sich schon lange, wie das sein. kann.dass SW trotz CORONA in Dubai weiterbaut.schöne Grüsse aus Minsk und den VAE ! Und nun trau dich, du MODERATOR.DIESER COMMUNITY .und lass es online.oder kannst nur blockieren wie alle anderen, die in die Ecke gedrängt wurden und NIX mehr dazu sagen KÖNNEN ?----alles save.es wird so oder so bekannt werden.!

(28.03.2020, 14:43)OliverM schrieb: Mal eine ganz einfache Suchaufgabe an alle Investoren: Der Thread existiert seit Mitte 2016. Wieviele der von Sailor/Freigeist hochgejubelten Verkaufsverträge wurden bis heute umgesetzt? Zu Jubeln gab es ja am laufenden Band, aber das Ergebnis schaut katastrophal aus.

Und anschliessend noch die Frage: Wieviel Millionen an die tausenden Investoren kann eine Firma ausschütten, die nur Kosten hat und keinerlei Einnahmen durch Aufträge?

Spätestens jetzt sollten so manchem Investor alle Alarmglocken läuten. Gegen Skyway Ansprüche zu stellen dürfte ziemlich aussichtslos sein, drum wendet euch an euren Sponsor, zur Not mittels Anwalt.

Kleiner Mann, dein TESLA Foto kannst schon mal wegbeamen.die sind bald PLEITE !.deine dümmöiche Frage mal für alle I.I. und anderen Schwachsinnigen hier zu beantworten. : Verkaufs"VERTRÄGE".alleine das Wort ist schon erbärmlich.Wink ---kann eine START UP FIRMA DOCH NICHT ERFÜLLEN.ES SIND VORVERTRÄGE DU DUMMES HUHN !.und wieviel kann eine Firma ausschütten.die keine Einnahmen hat.ist die DÜMMSTE aller FRAGEN.JUNGE mit dem CRASHTESLA FOTO !.du hälst besser für immer deine Klappe hier. wir sind in Etappe 14 von 15 des Crowdinvest.ist das mal in deinem Mikrohirn angekommen ? DUMM DÜMMER. Xinvest !
.WER----von diesen jämmerlichen Typen hier, die auf SW SCAM eingeschworen sind, WAR IN MINSK, WAR IM ECO PARK ?. ALSO Antwortet ! Ihr könnt euch nicht mal den Flug nach MINSK LEISTEN !.So ein erbärmlicher Haufen an dummen Menschen tummelt sich hier rum, null Hirn im Schädel.und andere als Gauner hinstellen! ALSO ! WER VON EUCH ARBEITSLOSEN ALLMIESES-VERSAGERN und SCHWACHSINNIGEN WAR IN BELARUS UND IN DEN VAE ? SCHWEIGEN !?---oder treffen wir uns in Dubai VAE ?.ihr kleinen , erbärmlichen, gescheiterten Existenzen, die sich niemals nur 500 Euros an einem Risk Invest leisten könnt.aber hier euch als ALLESWiSSER geben könnt, dabei seid ihr nichts. ein NICHTS !-----ein erbärmliches NICHTS ! FAHRT ZUR HÖLLE !
 
#Mitglied wurde aus der Community ausgeschlossen. Begründung ein Beitrag weiter unten.
Antworten Top
Welches Vorstellung einer "realen Geschäftsmöglichkeit von 2014" soll hier im Forum denn bitte noch nicht geschlossen sein? Ich kann keine finden. SW wird die letzte sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt fast nur Bahnhof. Dein Text scheint ziemlich zusammenhangslos und ist unstrukturiert, was Grammatik, Formatierung und Satzzeichen anbelangt. Eine gewisse Beitragsqualität sollte hier im Forum bitte erfüllt sein. Ich verstehe etwa nicht ganz wen genau du mit "Moderator" meinst. Hier gibt es mehrere Moderatoren. Entweder du meinst den Vorsteller oder den Admin von X-Invest (also mich)? Ich fühle mich aber nicht angesprochen, weil ich mich nie zum Bau in Dubai, in Zusammenhang mit Corona geäußert habe.

Man ist gerne eingeladen hier jede Meinung zu posten, auch wenn sich diese gegen die Meinung der Mehrheit im Thema richtet, aber dann bitte mit einer einigermaßen sozialen Haltung gegenüber anderer Mitglieder. Hier ein gutes Erklärungsvideo dazu. Auch darf gerne die Plattform hier kritisiert werden, aber um es salopp auszudrücken, dabei bitte weniger in die Tasten hauen. Sonst lässt sich ohnehin nur ein dahinterliegender Groll vermuten, wofür die Plattform hier nicht wirklich etwas kann. Wir bewegen uns nun einmal in einem risikoreichen Markt, mit dem wir hier versuchen weitestgehend realistisch umzugehen.

Leider beleidigst du zum dritten Mal andere Mitglieder. Wegen diesen Beleidigungen wurdest du verwarnt. Du sagst, du nimmst die Verwarnung zur Kenntnis, aber du hältst dich trotzdem nicht an eine Etikette guten Benehmens. Es macht nicht den Anschein, dass du das möchtest. Deine einzigen drei Beiträge sind bislang beleidigend und deine Texte werden immer wirrer. Zudem hast du deinen Beitrag in einer immer noch längeren Version fast 10 mal abgesendet (Spam).

Mir bleibt daher nichts anderes übrig als deinen Account "Intellidioten" zu sperren.

Ich wünschte dir trotzdem alles Gute und hoffentlich entspannst du dich bald.

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
Drauf eingehen, nicht drauf eingehen, drauf eingehen . naja, mir ist gerade langweilig.

(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: dass SW trotz CORONA in Dubai weiterbaut
Komisch, in Dubai baut SkyWay gar nicht. Das ist ein Fakt, der den SkyWayanern so gar nicht zu vermitteln ist.

(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: Verkaufs"VERTRÄGE".alleine das Wort ist schon erbärmlich.Wink ---kann eine START UP FIRMA DOCH NICHT ERFÜLLEN.ES SIND VORVERTRÄGE
Vorverträge sind, siehe Wikipedia, ganz normale verbindliche Verträge.

(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: wir sind in Etappe 14 von 15 des Crowdinvest
Etappe 15 enthält als verbindlichen Punkt die Erzielung von Gewinn. Das heißt, vor Ende der 15. Etappe muss längst Umsatz und Gewinn gemacht worden sein.

(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: WER [.] WAR IM ECO PARK ?. ALSO Antwortet !
Hätte es mir was gebracht, in Qinhuangdao gewesen zu sein, um mir den voll funktionstüchtigen Transit Explore Bus anzugucken? Nein. Dass Vorschussbetrüger, also Scammer, Prototypen präsentieren, ist ja nun nicht selten. Und man muss schon ordentlich was präsentieren, um Millionen $ im dreistelligen Bereich zu ergaunern. Da reichen keine 3D-Bildchen.

(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: oder treffen wir uns in Dubai VAE ?.
Nochmal, was sollen wir da? Da hat Skyway nichts.



Hier noch so als Ergänzung für die Investoren die hier lesen aber in letzter Zeit wenig erfahren:
https://www.facebook.com/groups/280835128969740/permalink/1064862320567013/ "Bitte zu beachten | Anteile von SkyWay sind nicht verkäuflich"

Auch und gerade die zahlreichen Kommentare sind interessant. Selbst auf einem offiziellen SkyWay-Account macht sich Unmut breit.
Antworten Top
(11.04.2020, 00:46)Intellidioten schrieb: Verkaufs"VERTRÄGE".alleine das Wort ist schon erbärmlich.Wink ---kann eine START UP FIRMA DOCH NICHT ERFÜLLEN

Verstehe ich nicht, wieso soll ein Startup sowas nicht erfüllen können? Ist doch ganz einfach: Produkt erzeugen und verkaufen. Tesla war auch mal ein Startup und es läuft inzwischen einfach nur genial. Keiner baut bessere Elektroautos. Und wer in Tesla investiert hat, freut sich inzwischen über gestiegene Aktienkurse. Mach sowas mal mit Skyway. Da zittern die Investoren überhaupt ihr Geld zurückzubekommen. Ergo, Skyway ist ein Rohrkrepierer, der dazu auch noch die "kleinen Leute" abzockt.
Antworten Top
Jungs hört doch auf eure Energie mit diesem Scam zu vergeuden. Es gibt immer welche, die daran glauben bzw. glauben müssen, weil ihr Geld da drin ist. Nur leider werden sie nichts davon wieder sehen.
Und denkt daran: Euer Sponsor haftet für die verlorenen Euros.
Antworten Top
Hier ist auch noch eine der Anwaltskanzleien, die wegen Skyway noch Pleite gehen werden (ne, sorry, nur ein Scherz Zwinkern ). Auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle für geprellte Anleger:

https://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/skyway-group-ohne-erlaubnis.html?fbclid=IwAR2-8pIYC2ICHVji2w6n6tM-8FWKmejoPfcEFrBjRu41V2hE5EALHhMxYeY
Antworten Top
Hier noch ein interessanter Bericht eines Insiders aus dem russischen Forum:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Positive Aspekte des Unternehmens
Zu einem niedrigen Preis können die Mitarbeiter Produkte kaufen, die auf der Unicki-Farm angebaut werden, was nicht gerade ökologisch ist, aber zu einem normalen Preis. Das Gehalt wird nicht verzögert. Wenn Sie Unicki Geld für ein neues Auto geben, wird man Ihnen ein Denkmal setzen und schreiben, dass Sie den Planeten retten.

Negative Seiten des Unternehmens
Ich bin schon sehr lange im Unternehmen. Alles, was sie über die Pyramide und die Lotterie schreiben, ist wahr. Alle Mitarbeiter wissen davon.
Beim angekündigten Hochgeschwindigkeitsverkehr dreht sich alles um Marketing, um Geld von Investoren anzuziehen. Eigentlich ist alles viel einfacher. Es wird eine übliche Touristenbasis aufgebaut, mit Vermietung von Ferienhäusern, Angeln und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Dieser Transport ist nur für die Schönheit, um Gäste zu fahren.
Alle eingehenden Gelder von Investoren fließen mehr als die Hälfte in die Taschen von Unicky, Kosareva und Verwandten, der Rest wird von den Mitarbeitern selbst gestohlen.
Die Buchhalter wissen alles, sie sind in der Aktie. Außerdem produziert seine Farm illegal Bier und Schwarzgebrannter. An der Gedenkstätte gibt es keine Öko-Produkte, das ist alles nur Werbung. Die Produktion ist unhygienisch, die Chemie wird für Düngemittel verwendet, aber das kümmert niemanden.
Bei relativ guten Löhnen kann es sein, dass ihnen Boni umsonst vorenthalten werden, und das ist die Mehrheit von s/p. Klatsch und Tratsch innerhalb der Firma, der auf den manischen Phantasien von Unicki und seiner Frau beruht, ist an der Tagesordnung.
Anatoliy Unitskiy selbst baut Denkmäler und leidet unter Größenwahn, obwohl er selbst nichts erfunden hat. Er hat einfach die Ideen anderer Leute übernommen.
Alle positiven Rückmeldungen werden von den Mitarbeitern der PR-Abteilung selbst verfasst. Alle Artikel in der Presse sind bestellt.
Die Struktur des Unternehmens ändert sich sehr oft. Es gibt viel Aktuelles. Es ist eine Sekte im Stil des Managements.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Quelle: https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.msg241998#msg241998
Antworten Top
? mir tun die "Anleger" leid, das es doch so gekommen ist, wie es hier schon mehrfach gepostet wurde. Das Geld wird wohl weg sein und die Träume wie Seifenblasen geplatzt.
Jetzt bleibt wirklich nur noch die "Sponsoren" in die Verantwortung zu nehmen und siehe den Beitrag von Oliver M den Anwalt einzuschalten.
Schlimm nur , das einige bis jetzt immer n och nicht einsehen wollen, das der Ofen aus ist
Antworten Top
(17.04.2020, 14:39)OliverM schrieb: Hier noch ein interessanter Bericht eines Insiders aus dem russischen Forum:

.

Quelle: https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.msg241998#msg241998

Aus welchem russischen Forum? Weiß das jemand? Die Ursprungsquelle wäre interessant, wenn von einem Insider gesprochen wird.
Antworten Top
Nachdem Freigeist nie auf die wichtige Frage der Stromversorgung eingegangen ist, hat auf dem Allmystery-Forum ein dem Skyway-Betrug sehr nahestehender zugegeben, dass diese Frage noch gar nicht geklärt ist! Die Aussage ist der Hammer und sollte jeden noch so fanatischen Fan hellhörig werden lassen. Da gibt es ein Milliarden-Unternehmen, das noch gar nicht weiss, wie die Gondeln überhaupt angetrieben werden sollen! Unglaublich. Auf dem Testgelände fahren die Gondeln alle mit Akku, so ein Hochgeschwindigkeitszug würde damit so schätzativ 50 Meter fahren, dann wären die Batterien leer. Es ist einfach so lachhaft.

Quelle: https://www.allmystery.de/themen/gw129625-579#id27377223
Antworten Top
(17.04.2020, 17:43)AdminPeter schrieb: Aus welchem russischen Forum? Weiß das jemand?

Wurde hier gefunden, auf einem russischen Bewertungsportal für Unternehmen:

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-588#id27422047
Antworten Top
#1 Beitrag mit einer Frage an AdminPeter wurde in dieses Feedback-Thema verschoben.
Antworten Top
Ich denke das Thema ist hier jetzt durch, von Skyway gibt es keine Fortschritte mehr, nur noch Hinhaltetaktik und die ganzen Werber machen sich still und heimlich aus dem Staub. Wer also sein Geld zurückhaben will, sollte sich schleunigst daran machen, dieses von seinem Werber zurückzufordern. Die Chance stehen dabei sehr gut, da es sich bei den meisten Werbern um illegal agierende Finanzberater handelt (siehe BAFIN-Warnungen).
Antworten Top
Hier noch ein sehr interessantes und sehenswertes Video vom Wolf zum Thema Skyway (und zu Skyway hinter den Kulissen, wie Werber arbeiten):

https://www.youtube.com/watch?v=p7BqXm4Vqjs
Antworten Top
Einige Zeit ist nun ins Lande gezogen und wir alle haben mit den Corona-Hürden zu kämpfen, so auch SW.
Dennoch ist alles gut, die Arbeiten laufen weiter und die Firma hat kommuniziert, dass selbst ein zweiter Lockdown überhaupt kein Problem darstellen würde. Aber es kommt eben zu zeitlichen Verzögerungen (was wir ja schon zur Genüge kennen).

Dies ein kurzes Interview eines verantwortlichen Mitarbeiters vor Ort, der die aktuellen Fortschritte in den VAE, auf der Baustelle in Shardjah aufzeigt.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Holzhaus (Ecohaus) längst fertiggestellt ist, hierzu gab es noch keine Präsentation, die jedoch mit Sicherheit noch kommen wird.

Hier nun das Video zur Baustelle, auf CC könnt Ihr den Untertitel einstellen:
https://vimeo.com/472860372

Have Fun!
Antworten Top
Halli Hallo,

ruhig hier im Thema und auch ruhig bei Skyway?

Hier wird immer gesagt, dass "die Ratten das sinkende Schiff verlassen" (z.B. Like von #2.712). Gibt es dafür irgendwelche Nachweise? Ein paar Namen wären ein Anfang. Irgendwoher muss das Empfinden kommen. Da sollte die Liste lang genug sein, um die Aussage zu rechtfertigen. Oder hatten nur ein paar Upliner Angst vor Klagen, da jeder Skyway-Gegner den Geschädigten dazu geraten hat? Darunter verstehe ich nicht "ein sinkendes Schiff". Das sagt aus, dass alles vorbei wäre.

Dafür sehe ich keinen Anlass. Gerade durch Corona lassen sich Verzögerungen rechtfertigen. Ich sehe nur, Freigeist hat aufgegeben regelmäßig zu posten. Danach wurde hier Skyway einstimmig als beendet erklärt. Das kann ich verstehen, weil der Stress nicht lohnt. Jedoch hat das nichts mit dem wirklichen Ende von Skyway zu tun. Schaut man auf die Seite, dann geht es dort weiter wie immer (Beispiel).

Unter einem Ende verstehe ich klare Merkmale (Einstellung des Supports, der Newsseite oder von Auszahlungen oder hier Verbuchung von Einzahlungen). Solange Skyway noch daran arbeitet Geld einzusammeln, ist hier nichts vorbei. Wo denkt ihr hin? Keiner steigt mehr neu ein, weil ihr das so wollt? Ich verstehe, wenn man sich das wünscht. Doch die Endphase ist meiner Meinung nach noch nicht erreicht. Nur weil hier Ruhe ist, ist Skyway nicht ruhig. Der Eindruck wird in bestimmten Kreisen täuschen. Sollte ich mich irren, möge man mir es bitte beweisen (Quellen, Nachweise, Namen etc.). Ansonsten ist das nichts weiter als ein subjektives Empfinden - oder gar ein Wunschtraum.

Wenn jetzt kommt, die Baustelle bewegt sich seit Monaten nicht mehr: Das war noch nie anders. Trotzdem hat sich Skyway immer wieder was einfallen lassen, um neue Investoren zu finden. Solange das nicht vorbei ist, ist das Schiff noch nicht unter Wasser.

Auf der Seite finde ich folgendes Aussage:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
2. Trotz der Corona-Epidemie haben wir die Arbeit weder in Belarus, wo sich die Projektorganisation, die Produktion und das Testzentrum befinden, noch in den Vereinigten Arabischen Emiraten am Bau des SkyWay-Innovationszentrums für einen Tag unterbrochen.

Quelle vom 29.10.2020: Adressierte Projekte und Trassen in den VAE: Die wichtigsten Äußerungen von Anatoli Unitsky auf dem EcoFest 2020

Sei dahin gestellt, wie viel da dran ist. Wichtig ist, Skyway hat "damit" nicht aufgehört. Ganz egal womit oder welche Meinung man darüber hat was das ist, was sie machen. Sehe ich das falsch? In welcher Phase/Lebenszyklus befinden wir uns hier wirklich? Nach Verfallsphase, wie ich es nenne, sieht mir das nicht aus.

Nur meine Meinung und ich bin auf andere gespannt!

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
(14.11.2020, 19:33)AdminPeter schrieb: Nur meine Meinung und ich bin auf andere gespannt!

Liebe Grüße, Peter

Am Jahresanfang hat Unitsky Corona noch als Panikmache bezeichnet, mittlerweile wird Corona für sämtliche Verzögerungen verantwortlich gemacht (wo die 400m-Strecke doch lange vor Corona den potentiellen Kunden präsentiert werden sollte; ist bis heute nicht fertig). Gucke ich mir die Großbaustellen in meiner Umgebung an, entsteht der Eindruck, dass der Bereich Hochbau praktisch gar nicht betroffen ist. Warum also liegt der Bau in Sharjah seit Monaten praktisch lahm? Warum wird nicht zumindest der profane Hochbau (Verwaltungsgebäude, Schulungsgebäude etc.) flott vorangetrieben? Angesichts gestrichender Hotelneubauten sollte ja genug Kapazität da sein. Ja, selbst die technisch unabdingbaren Ankergebäude der 2. Strecke sind bisher nicht in Angriff genommen worden. Mit diesen Gebäuden steht und fällt alles - buchstäblich. Aber SkyWay ist das Geld dafür zu schade, weil sie wissen, dass sowieso nie dort etwas fahren wird.

Wie sieht es beim Geldeintreiben aus? Schwer zu beurteilen. Aktionen mit Sonderkonditionen werden wenige Stunden vor Ende immer wieder um 1, 2 Monate verlängert. Da entstand schon hier und da Unmut bei den Partnern, die die Tage vorher in ihrer Downline für ordentlich Panik gesorgt haben und dann ziemlich blöd dastanden. Und, kommt überhaupt noch was rein?

Bemühen sich die Partner überhaupt noch? Für mich sind die Aktivitäten bei YouTube da ein ganz brauchbarer Gradmesser, weil von SkyWay nicht kontrollierbar. Videos in nichrussischer Sprache kommen zu 95% aus Vietman, der Rest: Hindi, Spanisch, Englisch. Deutsch: null. Nur, bei den Vietamesen hat man den Eindruck, dass da 20 Verkäufer auf einen Kunden/Investor kommen. Und den Vietnamesen werden Videos präsentiert, Jahre alt und mit völlig veralteten Inhalten. Da wird wirklich offensiv betrogen. DACH? Wie gesagt, nichts. Es ist schon entlarvend, wenn wiederholt Leute auf ihren Webseiten SkyWay und Solargroup im Doppelpack an einem Tag noch als garantierte Reichtumsbringer preisen und am nächsten Tag nichs mehr da von wissen wollen. Das ist eben MLM: Wenns nichts mehr aus der Downline rauszuquetschen gibt, wars das. Skyway als Weltretter? War eh gelogen.

Nein, Skyway ist tot. Die nächsten Ziele, die SkyWay genannt hat, sind inhaltlich und zeitlich so weit weg, dass das nicht mehr zu finanzieren ist. SkyWay hat selbst mitgeteilt, dass 100 Leute entlassen wurden und der Rest Lohnkürzungen hinnehmen musste. Ersteres würde, wenn SkyWay an der Börse wäre, zu einem Kursanstieg führen, letzteres kann man nur als Verzweifelungstat werten. Von der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Abu Dhabi hat man sich auch verabschiedet zugunsten einer Strecke in Belarus. Dass in Dubai nicht gebaut wird, hat wohl mittlerweile auch jeder kapiert außer Freigeist (s. seinen vorletzten Kommentar). An der Expo-Teilnahme in Dubai sieht Unitsky persönlich keinen Sinn. Also versucht man gar nicht mehr, die VAE als Sprungbrett für den Weltmarkt zu verkaufen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 53 5.792 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.128 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.159 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.972 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.160 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.721 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.582 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity