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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

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und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(26.05.2021, 16:52)OliverM schrieb: Nick Belane schrieb:
Oftmals ist doch nicht der Sponsor schuld, sondern die eigene Gier.

Damit gibst du jeder Form von Betrug einen Freifahrtschein. Wenn dir jemand verspricht, dass wenn du ihm 100 Euro gibt's in 2 Wochen 1000 zurück und dann mit dem Geld einfach abhaut, dann ist das nicht Betrug sondern du warst einfach zu doof? Dürfte jedes Gericht aber anders sehen...

Bitte bleibt bei Skyway. Um die rechtlichen Schwierigkeiten als Sponsor gehts hier nicht. Dafür gibt es andere Themen.
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(26.05.2021, 16:52)OliverM schrieb: Wenn dir jemand verspricht, dass wenn du ihm 100 Euro gibt's in 2 Wochen 1000 zurück und dann mit dem Geld einfach abhaut, dann ist das nicht Betrug sondern du warst einfach zu doof?

Wenn man darüber aufgeklärt wurde, dass das passiert und es dich erwischen kann, dann ja. Betrug ist es dann trotzdem noch, aber dass du darauf reingefallen bist, ist nicht die Schuld desjenigen, der dich darüber aufgeklärt hatte. Tat er es nicht, dann schon.

So sehe ich das und alles weitere wird hier nun Offtopic, wie DarkMelius bereits hingewiesen hat. Dafür gibt es andere Bereiche im Forum.
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Es geht nun richtig zügig voran!
Wie vorhergesagt wird 2021 ein gigantisches Jahr für unser Projekt, welches sowieso nicht mehr aufzuhalten ist.
Es war immer nur eine Frage der Zeit.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Firma UST hat den Betrieb der Test-Trasse in den VAE aufgenommen.

«Dies ist ein weiterer Schritt zur praktischen Umsetzung unserer Technologie und einer globalen Expansion mit einem bereits fertigen, getesteten und zertifizierten Produkt. Wir freuen uns, dass die Jahre harter Arbeit beginnen, ihre Ergebnisse zu bringen und in reale Projekte auf internationaler Ebene realisiert werden».

https://skyway.capital/news/new?id=1054

Wir haben nun ein zertifiziertes Produkt in den VAE. Ich weiß nicht, ob hier jemand eine Vorstellung hat, was diese Info für uns bedeutet, kann aber sagen, dass wir seit Jahren auf diesen Moment gewartet haben.

SW ist nun endlich in den VAE angekommen!
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(26.05.2021, 18:52)Freigeist schrieb: Wir haben nun ein zertifiziertes Produkt in den VAE.

Nein, die Übersetzung ist falsch. Die Zertifizierung steht noch bevor. Lies https://unitsky.com/news/ust-inc-test-track-uae?lang=en . Mir ist nur schleierhaft wie man laut diesem Bericht den 500km/h-Uniflash in Sharjah zertifizieren will, wenn da kein Meter Teststrecke exisitert.
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
The complex in Sharjah is intended for certification in the MENA region of three UST transport solution for the tropics:

https://unitsky.com/news/ust-inc-test-track-uae?lang=en

Sinngemäß: Der Komplex in Sharjah ist für die Zertifizierung ...vorgesehen.
Dann kann das ja jetzt auch wieder weg, weil bereits ein fertiges, getestetes und zertifiziertes Produkt vorhanden ist!
Oder eben man verlässt sich auch weiterhin nicht auf die seit Anbeginn verbreiteten Lügen einer handlangenden Skyway Capital.
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(26.05.2021, 18:52)Freigeist schrieb: Es geht nun richtig zügig voran!
Wie vorhergesagt wird 2021 ein gigantisches Jahr für unser Projekt, welches sowieso nicht mehr aufzuhalten ist.
Es war immer nur eine Frage der Zeit.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Firma UST hat den Betrieb der Test-Trasse in den VAE aufgenommen.

«Dies ist ein weiterer Schritt zur praktischen Umsetzung unserer Technologie und einer globalen Expansion mit einem bereits fertigen, getesteten und zertifizierten Produkt. Wir freuen uns, dass die Jahre harter Arbeit beginnen, ihre Ergebnisse zu bringen und in reale Projekte auf internationaler Ebene realisiert werden».
https://skyway.capital/news/new?id=1054

Wir haben nun ein zertifiziertes Produkt in den VAE. Ich weiß nicht, ob hier jemand eine Vorstellung hat, was diese Info für uns bedeutet, kann aber sagen, dass wir seit Jahren auf diesen Moment gewartet haben.

SW ist nun endlich in den VAE angekommen!


Nein, "ihr" habt durch die Inbetriebnahme eines neuen Abschnitts des Komplexes in den VAE nur einen weiteren Schritt hin zur praktischen Umsetzung "eurer" Technologie und zur globalen Expansion mit einem vorgefertigten, getesteten und zertifizierten Produkt vollzogen.

Das erscheint ebenso spannend, wie ein Schritt von Ebene 14.1 zu 14.2 hin.

Jede abweichende Behauptung davon findet in der Fortführung der sich bis jetzt geleisteten Lügen ihren Platz. Ab irgendwann hat man dann den Ruf eines Notorischen Lügners weg und sich diesen wirklich durch harte Fleißarbeit auch belegbar erarbeitet.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
17.06.2016, 19:03
Die erste Strecke soll in Adelaide für Studenten gebaut werden.
Expo Weltausstellung in Dubai den Personen-Beförderungstransport vom Flughafen zum Ausstellungsgelände im Jahr 2020 übernehmen.

30.06.2016, 13:05
Nun gibt es schon die Verträge mit Australien, den Emiraten(Dubai), Litauen

01.09.2016, 18:14
aufgrund meiner Kontakte zu den Repräsentanten von Sky Way, kann ich mit Freude brichten, dass die Nachfrage und Auftragslage von Sky Way in den letzten Monaten erheblich gestiegen ist.

02.11.2016, 17:15
SkyWay kann in Russland in der Region Tscheljabinsk gebaut werden!

29.11.2016, 16:55
dass Australien beschlossen hat, Sky Way auszubauen, eine erste Überlandstrecke von 100 km ist beauftragt und Sydney wird auch soweit es die Begebeheiten zulassen die Stadt mit Sky Way beschmücken

08.02.2017, 12:22
Vertreter der städtischen Behörden sehen große Chancen für den String-Transport in Chisinau und seinen Vororten. Nach dem Treffen verschiedener Unternehmen, erhielt Sky Way eine Absichtserklärung vom Rathaus.

18.02.2017, 11:53
Am 17.02.17 wurden seitens Skyway und Indien mehrere verbindliche Verträge für mehrere Städte unterschrieben. Dies ist ein Meilenstein für die Projektentwicklung.Dieses Datum geht in die Geschichte der Transportsysteme ein!
Im Skyway Büro in Minsk konnten die Mitarbeiter ihre Tränen nicht zurückhalten, nach 40 Jahren der Entwicklung ist es nun geschehen. skyway beginnt noch dieses Jahr mit dem Bau einiger Strecken.

24.02.2017, 00:06
Es ist schon sehr spät, nur deshalb ein kleiner Film von Sky Way auf dem Weg zur Vertragsunterschrift in Indien (natürlich mit happy end).
Der Vertrag umfasst ein Auftragsvolumen von 922 MIO $

24.02.2017, 18:18
die Emirate sind eingestiegen, es gab eine Vertragsunterschrift! Der Auftragswert liegt über dem der Inder.

02.03.2017, 22:56
Und in der Stadt Dharmsala geht es um die Errichtung einer Trasse zur Residenz vom Dalai-Lama.

10.03.2017, 13:09
Hier habe ich noch ein sehr langes Interview der türkischen Delegation gefunden, diese waren ja vor ca. 2 Monaten Monat vor Ort und hatten ja auch schon auf ner Pressekonferenz erklärt, dass Sky Way in der Türkei gebaut wird.

26.03.2017, 20:19
Es gibt wohl Zusagen (Investmentfonds / Banken) aus den Emiraten über ca. 5 - 6 Mrd. Investitionsvolumen.

08.04.2017, 20:00
Zuerst baut man in der Stadt Ranchi, im Bundesstaat Jharkhand. Erstmalig wird der breiten Öffentlichkeit der Partner von SkyWay genannt. Dieser Partner ist "Tenaci Engineering India". [..] Man nennt den genauen Wert des Projekts, der sich auf 58 000 000 000 Rupien (es sind etwa 890 000 000 $ zum aktuellen Kurs).

14.04.2017, 19:38
Wie schon vorab in Gesprächen und durch Besuche erkennbar, hat sich nun die Stadt Mogilöv zum letzten Schritt entschlossen. Es handelt sich dabei um den Bau einer Städtischen Strasse innerhalb der Stadt.

05.05.2017, 12:30
Und eine weiter nun tolle offizielle Info, Sky Way fährt bald zum Wohnzistz des Dalai Lama:

19.05.2017, 12:03
Das Grundstück für den Eco Park in Indien ist erworben und steht nun fest, der Bau der Eco Parks in folgenden Ländern: Australien, Kanada und Indien wird zeitgleich beginnen.

25.05.2017, 18:41
Auf der Messe in Indien handelte man etwa 15 Projekte aus.

14.07.2017, 17:26
Es gibt gigantische Neuigkeiten aus Indien, wie Ihr wisst ist die Geschäftsleitung vor Ort und hat sich natürlich mit dem Indischen Verkehrsminister Nitin Gadkari getroffen. Ich kann nur sagen unsere Erwartungen und die seitens Sky Way wurden um Längen übertroffen!

05.10.2017, 14:30
Gut weil es wohl nen großen Deal gab, wie sich das auswirkt kann ich leider nicht sagen.

05.10.2017, 14:30
Es gab heute tolle Neuigkeiten, für Indonesien schient es nun ein erstes Projekt zu geben (dies wurde in einer Indonesischen Zeitung veröffentlicht)

04.12.2017, 12:20
Hierzu werde ich morgen noch überwältigende Nachrichten posten.

04.01.2018, 14:24
Es gab im Dezember letzten Jahres ein Treffen in der Schweiz, um genau zu sein in San Bernardino.
Die dortigen Offiziellen hatten um eine Präsentation gebeten, es handelte sich um eine mögliche Strecke über 1,7 Km am Fuße des Berges.

24.01.2018, 06:51
Ich weiß, dass Kanada nun seit über 2 Jahren mit Sky Way zusammenarbeitet.

15.07.2018, 20:26
In Italien geht die Post ab, wir sprechen noch immer über die bisher drei genannten Projekte in Kalabrien, Mailand und San Marino.

07.08.2018, 12:02
San Bernadino wird das erste Projekt und die erste reale Strecke werden!
Das bedeutet, dass die erste reale Strecke in der Schweiz gebaut wird, Baubeginn Frühjahr 2019.

23.09.2018, 10:43
Desweiteren erhält SW nach eigener Angabe schon regelmäßige Anzahlungen für die bevorstehenden und geplante Projekte.
Es sind aktuell über 200 Strecken projektiert worden und stehen zur Umsetzung bereit. Dies bedeutet aber nun, dass die wirkliche Arbeit anfängt. Man muss sich vor Ort wochenlang mit den Ministerien und Auftraggebern treffen und haufenweise Sitzungen, Meeting abahalten, die Finanzierung sicherstellen usw. usw.


https://www.allmystery.de/themen/gw129625-671#id29301981
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Wie gesagt:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wir freuen uns mitzuteilen, dass die SWC-Vorstandsmitglieder Wladimir Maslow und František Solar von einer Geschäftsreise nach Vietnam zurückgekehrt sind. Dort trafen sie sich mit Vertretern vietnamesischer Unternehmen und sprachen mit ihnen über die mögliche SkyWay-Entwicklung im Lande. Wir bieten einen detaillierten Reisebericht.

SkyWay-Trasse zur Lôi Âm -Pagode

Die Vorstandsmitglieder führten Gespräche mit Vertretern der Firma Thinh Phat, die den Bau einer 3,3 Km langen Trasse zur Lôi Âm -Pagode plant. Schließlich hat man eine Vereinbarung über die Gründung des Joint Ventures VIETTRANSNET Ltd. unterzeichnet, um die Entwicklung künftiger Projekte in Vietnam zu unterstützen. Dazu gehört auch, für Investitionsaktivitäten Genehmigungen im Verkehrsbereich zu erhalten. Nach Abschluss der Vorplanung geht das Projekt zur weiteren Bearbeitung an die Firma UST.

Die Vorstandsmitglieder nahmen an einem Treffen mit Vertretern der HUONG SEN GROUP teil. Sie machten sich mit der Idee des Netzes intelligenter Siedlungen «Star» in der Provinz Thái Bình vertraut.

Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft

Es gab ein Treffen mit Partnern, die das STIC-Informationszentrum gegründet haben, das Teil der vietnamesischen Vereinigung der kreativen Arbeiter (VLCA) ist. Der Verein arbeitet eng mit der wissenschaftlichen Organisation VUSTA zusammen, unterstützt vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie. Das bedeutet, dass das Projekt jetzt einen offiziellen Kanal hat, um Informationen über die Technologie von UST zu verbreiten. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit erschien bereits die April-Ausgabe des VLCA-Magazins mit einem 20-seitigen Artikel über die SkyWay-Technologie.
Seil-Schienen-Brücken und Humus

Ein weiteres Treffen gab es mit dem Finanzdirektor von TRÍZCOM, Trịnh Nguyên Vũ. Herr Trịnh Nguyên Vũ überreichte den Vorstandsmitgliedern einen offiziellen Brief im Namen des Unternehmens. Er äußerte sein großes Interesse an Investitionen in das Projekt und an einer weiteren Zusammenarbeit beim Bau von Seil-Schienen-Brücken und einer Rekultivierung der Inseln mit Humus.

Konferenz «Mobilität in Vietnam im 21. Jahrhundert»

Schließlich kam es zu einem Treffen von Wladimir Maslow und František Solar mit Vertretern des vietnamesischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie und des Nationalen Zentrums für die Unterstützung von Startups in Vietnam. Das Hauptthema der Diskussion war die gemeinsame Konferenz«Mobilität Vietnams im 21.Jahrhundert». An dem Treffen nahmen auch Vertreter des vietnamesischen Außenministeriums und des Rundfunks teil.

https://new.skyway.capital/news/2713

erschien bereits die April-Ausgabe des VLCA-Magazins mit einem 20-seitigen Artikel über die SkyWay-Technologie.

Euch allen ein schönes Wochenende!
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Es nimmt Fahrt auf:
"The National ", eine wirklich große Medienplattform, hat SkyWay in den VAE einen Besuch abgestattet und einen umfassenden Artikel geschrieben.
https://www.thenationalnews.com/uae/transport/first-glimpse-of-sharjah-s-high-speed-electric-sky-pods-1.1235838#6

Nachdem die Zertifizierung des Fahrzeugs und Strecke ja abgeschlossen sind, kann man nun zum ersten mal Personen befördern.
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Was genau wurde hier von wem zertifiziert?
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Und weitere Presse häuft sich an.
https://www.timeoutabudhabi.com/news/468295-sky-pod-opens-sharjah
Ich kopiere jetzt nicht alle hier rein, da es vorerst für sich sprechen sollte und die arabischen Schriften uns eh nicht geläufig sind.
Da wir es nun mit einer erfolgreichen Zertifizierung der ersten Trasse/Fahrzeug zu tun haben, wirkt sich dies natürlich auf die Medianlandschaft aus.
Es ist zu erwarten, dass nun der Besuch des Scheichs bevorsteht, welcher diese Strecke selbst befahren und begutachten will.

Es wurde seit 2 Jahren kommuniziert, dass nach der Zertifizierung, die ersten Verträge in Kraft treten und der Bau der ersten beiden reellen Strecken folgt.
Sollte also alles nach Plan laufen, können wir uns auf eine tolle Entwicklung in der nächsten Monaten freuen.
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(07.06.2021, 12:07)zeropoint schrieb: Was genau wurde hier von wem zertifiziert?
Als Zertifizierungsbehörde wurde immer die RTA genannt, welches die Verkehrsbehörde der Regierung von Dubai ist:
https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home?lang=ar
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(07.06.2021, 12:34)Freigeist schrieb: Als Zertifizierungsbehörde wurde immer die RTA genannt, welches die Verkehrsbehörde der Regierung von Dubai ist:

Warum sollte eine Dubai-Behörde für Sharjah zuständig sein, insbesondere für das, was auf dem Testgelände einer reinen Sharjah-Behörde passiert? SkyWay hat die Erlaubnis, Personen zu befördern - auf einem Testgelände. Mehr nicht! Das hier aufmerksam lesen. Schon die Überschrift macht klar, dass jetzt erst mit den Tests begonnen werden konnte. Irgendeine Zerifizierung für den kommerziellen Einsatz ist nicht auszumachen.
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(07.06.2021, 03:43)Freigeist schrieb: Es nimmt Fahrt auf:
"The National ", eine wirklich große Medienplattform, hat SkyWay in den VAE einen Besuch abgestattet und einen umfassenden Artikel geschrieben.
https://www.thenationalnews.com/uae/transport/first-glimpse-of-sharjah-s-high-speed-electric-sky-pods-1.1235838#6

Nachdem die Zertifizierung des Fahrzeugs und Strecke ja abgeschlossen sind, kann man nun zum ersten mal Personen befördern.

Gute Nachrichten und Danke an Freigeist für die unzähligen Nachrichten - es gibt anscheinend sehr viele Investoren, die schon das Handtuch geworfen haben....zu Unrecht natürlich. Skyway wird ja hier als eines am längsten laufenden Programme genannt....da wird sich wohl eine Sensation "anbahnen".... Klatschen Dies ist wichtig, für jene, die hier mitlesen und erst kürzlich investiert haben ...oder es noch vorhaben. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist aktuell besser denn je - Bevor man Geld in Bitcoins steckt....vielleicht einen Teil eher in den Transport der Zukunft investieren.

(07.06.2021, 12:41)SkyMan schrieb:
(07.06.2021, 12:34)Freigeist schrieb: Als Zertifizierungsbehörde wurde immer die RTA genannt, welches die Verkehrsbehörde der Regierung von Dubai ist:

Warum sollte eine Dubai-Behörde für Sharjah zuständig sein, insbesondere für das, was auf dem Testgelände einer reinen Sharjah-Behörde passiert? SkyWay hat die Erlaubnis, Personen zu befördern - auf einem Testgelände. Mehr nicht! Das hier aufmerksam lesen. Schon die Überschrift macht klar, dass jetzt erst mit den Tests begonnen werden konnte. Irgendeine Zerifizierung für den kommerziellen Einsatz ist nicht auszumachen.


Seien Sie sicher - USky Transport bekommt in den VAE jede Zertifizierung, die für JEDE Art von Transport erforderlich sein wird.
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(07.06.2021, 14:47)Abdullah78 schrieb: Seien Sie sicher - USky Transport bekommt in den VAE jede Zertifizierung, die für JEDE Art von Transport erforderlich sein wird.

Erzähl mal. Die entschiedene Aussage fußt ja sicherlich auf Fach- und Insider-Wissen bzgl. Zertifizierungsstellen in VAE.
Antworten Top
(07.06.2021, 15:11)SkyMan schrieb:
(07.06.2021, 14:47)Abdullah78 schrieb: Seien Sie sicher - USky Transport bekommt in den VAE jede Zertifizierung, die für JEDE Art von Transport erforderlich sein wird.

Erzähl mal. Die entschiedene Aussage fußt ja sicherlich auf Fach- und Insider-Wissen bzgl. Zertifizierungsstellen in VAE.

Es gibt keine Informationen in diesen Foren, die nicht offiziell auf U Sky, UST , RSW oder SWC veröffentlicht werden. Wer es noch immer nicht kapiert hat, soll sich selbst die Frage stellen , welches "Programm" hier und generell online mit dem realen Projekt von UST in Minsk und den VAE überhaupt zu vergleichen ist - hier wird eine großteils digitale Scheinwelt aus fragwürdigen Geschäftsmodellen präsentiert. SW mit einem HYIP oder gar mit einem Ponzi zu vergleichen , sollte langsam aber sicher als unlogisch klar geworden sein , schon alleine vom bestehenden Zeitfaktor her und dem Umstand, dass ein Crowdinvest in noch immer laufenden Finanzierungsetappen nicht als Betrug bezeichnet werden kann, weil es A keine Dividenden/ Profite gibt und B die Finanzierungsetappen noch gar nicht abgeschlossen sind. Wer das nicht versteht, hat falsch investiert oder bezeichnet SW fälschlicherweise darum als Betrug. Eine Firma mit realen und nachweislichen Standorten in Minsk und den VAE, hunderten Mitarbeitern und einem beachtlichen Firmenvermögen mit Produktionshallen , Bürogebäuden und geistigem Eigentum in dieser Größenordnung kann KEIN Betrug sein, in Belarus ziemlich sicher nicht....und in den VAE noch weniger. Wer vor Ort war, weiss eben mehr. Wer die Finanzierungsetappen nicht bis zum Ende akzeptiert, hat sich eben verspekuliert und ist selber schuld, wenn er zu ungeduldig wird - ein Start up ist eben keine Garantie für schnelle Gewinne. UST wird aber Gewinne generieren und den weltweiten Transportmarkt revolutionieren. Der Zeitpunkt ist in nicht allzu weiter Ferne. Vor Jahren hat man Unitsky vorgeworfen, er verstehe die Physik nicht....Züge können nicht durch die Luft fahren... es fragt sich, WER hier was nicht verstanden hat....
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(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: Eine Firma mit realen und nachweislichen Standorten in Minsk und den VAE, hunderten Mitarbeitern und einem beachtlichen Firmenvermögen mit Produktionshallen , Bürogebäuden und geistigem Eigentum in dieser Größenordnung kann KEIN Betrug sein, in Belarus ziemlich sicher nicht....und in den VAE noch weniger.

Das heisst noch lange nichts, kann trotzdem ein Scam oder Flop sein (siehe China, Elevated Bus). Wurde überall davon berichtet, trotzdem Betrug.

(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: Vor Jahren hat man Unitsky vorgeworfen, er verstehe die Physik nicht

Das versteht er auch heute noch nicht. Alleine über die Stromversorgung wurde noch nie gesprochen, die kleinen Akkus werden für 150 km/h über eine längere Strecke auf keinen Fall funktionieren.

(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: Finanzierungsetappen

Mal abgesehen davon, dass die Finanzierung aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine totale Katastrophe ist (viel zu teuer!), sie ist auch noch illegal (anscheinend sind die die Finanzwarnungen zahlreicher Länder entgangen).

Und was meinst du, was passiert wenn 400.000 Investoren plötzlich Millionäre werden wollen? Dann bricht das Kartenhaus innert Minuten zusammen, der Kurs stürzt dann ins Bodenlose. Alleine der Börsengang vom 400 Milliarden $ Unternehmen ist so teuer, dass das so gar nicht stemmbar ist. Sind so Basisregeln der BWL, über die sich die Investoren natürlich überhaupt keine Gedanken machen. Aber auch kein Wunder, wenn man sich so Fotos der Investoren ansieht. Typisches Klientel für Heizdecken auf Kaffeefahrten.

(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: Es gibt keine Informationen in diesen Foren, die nicht offiziell auf U Sky, UST , RSW oder SWC veröffentlicht werden.

Weisst du überhaupt noch, welches Firmengeflecht wofür zuständig ist? Das ist doch mit Absicht so verstrickt und schön auf den Cayman-Inseln versteckt. Alleine das weist schon auf einen Betrug hin...
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Wodurch wurde eigentlich der Programm-Status heute auf "zahlt aus" gesetzt?
JETZT GEHTS LOS, JETZT GEHTS LOOHHOOOS! (like dezenter Stadiongesang)



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(07.06.2021, 23:03)TanteBirgit schrieb: Wodurch wurde eigentlich der Programm-Status heute auf "zahlt aus" gesetzt?

Danke für den Hinweis, dies war keine Absicht und geschah aus Versehen.
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(07.06.2021, 18:22)OliverM schrieb: Das versteht er auch heute noch nicht. Alleine über die Stromversorgung wurde noch nie gesprochen, die kleinen Akkus werden für 150 km/h über eine längere Strecke auf keinen Fall funktionieren.

Selbstverständlich sind die Akkus nicht für den Dauerbetrieb zuständig -
die Stromversorgung erfolgt direkt über die Schienen. Hier nach Fehlern zu suchen...ist wohl misslungen. Die Fortschritte werden schon den größten Kritikern fast wöchentlich vor Augen geführt. Und das ist erst der Anfang.


(07.06.2021, 18:22)OliverM schrieb: Weisst du überhaupt noch, welches Firmengeflecht wofür zuständig ist? Das ist doch mit Absicht so verstrickt und schön auf den Cayman-Inseln versteckt. Alleine das weist schon auf einen Betrug hin...

Wer die einfachsten Zusammenhänge nicht erkennen kann, hat eben hier nichts zu suchen - es ist nun mal legal, Firmensitze steuerschonend zu verteilen - oder macht es Amazon und Co anders ?

Das heisst noch lange nichts, kann trotzdem ein Scam oder Flop sein (siehe China, Elevated Bus). Wurde überall davon berichtet, trotzdem Betrug.


schon fast unterhaltsam.... SW mit dem China-Unsinn zu vergleichen.... etwas, das
auf den ersten Blick schon als Scherz daherkommt..... wie lange war denn die Firma aktiv ? Mit Produktionsstätten, Testzentren, Bürogebäuden - in China ...oder sonst noch wo....in den VAE ?
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(08.06.2021, 10:51)Abdullah78 schrieb: Selbstverständlich sind die Akkus nicht für den Dauerbetrieb zuständig -
die Stromversorgung erfolgt direkt über die Schienen.

Solange SkyWay das nicht irgendwie zeigt, wird es nie ernsthaftes Interesse geben. Bei den in Bau befindlichen Teststrecken verzichtet man ja auch komplett auf die Elektrifizierung. Das wäre auch ein enormer Aufwand, den sich SkyWay natürlich schenkt, da sie ja wissen, dass sie tatsächlich nichts verkaufen wollen.

(08.06.2021, 10:51)Abdullah78 schrieb: etwas, das auf den ersten Blick schon als Scherz daherkommt

Die hatten einen Prototypen, der funktionierte und ernsthafte Nachfrage zur Folge hatte. SkyWays Blendwerk hat bisher noch nicht mal interessierte Nachfragen von Fachleuten zur Folge gehabt.
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