Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

#1
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Ahh ja Sorare, habe mich schon gefragt, wann das Thema hier auch gepostet wird.

Habe mal mit dem Einen oder Anderen darüber gesprochen.

Ganz interessant finde ich die Sache mit der 4. Division, dass man dort immer ETHs bekommt, wenn sein Team gewinnt.
Je nach Punktzahl. Habe es dann aber auch wie du verworfen. Kenne aber viele die sich hier gut und gern 50-100€ in ETH die Woche dazuverdienen.
Zudem sie auch immer mehr Lizenzen und Partnerschaften mit Ligen , Bundesliga etc haben.
Antworten Top
#4
(14.11.2021, 19:59)EisWuerfel schrieb: Ganz interessant finde ich die Sache mit der 4. Division, dass man dort immer ETHs bekommt, wenn sein Team gewinnt.

Genau, darauf gehen doch einige.

Man sollte auch immer genau im Auge haben, wann welche Ligen pausieren usw. Hier könnte man eventuell Antizyklus die Spieler kaufen. Ich halte es so, wenn der Preis in meinen Augen stimmt, dann kaufe ich auch, egal ob da jetzt eventuell Pause ist oder nicht.

Interessant wie ich finde ist auch noch http://www.soraredata.com .
Hier findet man alle möglichen Statistiken zu den Spielern.
Haben den Link auch im Hauptbeitrag ergänzt.
Antworten Top
#5
UPDATE:
Heute startet Gameweek 221.
Bis 12 Uhr kann man seine Teams noch aufstellen.
Handelt sich um die internationalen Matches wie Champions League, Europa League usw.
Hat man keine Spieler die in Vereinen spielen, welche auch dort vertreten sind,
so hat man nun ein paar Tage, bis zum Weekend, Pause.
Antworten Top
#6
UPDATE:
Hab heute meine ersten zwei Verkäufe getätigt.
Insgesamt haben mir diese zwei Verkäufe einen Gewinn von 0.085 ETH gebracht.
Einen habe ich sowieso erst heute in der Früh gekauft aufgrund von einer Info in den Nachrichten.
Nach nicht einmal einer Stunde war der dann wieder verkauft.
Und den anderen hatte ich am 20.11 ersteigert und heute dann wieder verkauft.


Antworten Top
#7
UPDATE:
Heute hat das erste Mitglied hier im Forum, der über meinen Link eingestiegen ist mindestens 5 Auctionen gewonnen.
Daraufhin habe ich auch eine Limited Karte bekommen. Diese wird aktuell so ab 6 Euro zum Verkauf angeboten.



Auch er sollte eine bekommen haben.

Was teilweise auch so in der Community erzählt wird ist,
dass es sehr stark abhängig ist, welche Karte man erhält, zu welchen Preis man die Auctionen gewinnt.
Ersteigert man teurerer Spieler, sollte wohl auch die Karte, die man bekommt in einem teureren Segment angesiedelt sein.
Kann ich selbst aktuell noch nicht beurteilen.
Antworten Top
#8
UPDATE:
Gestern habe ich wieder einen Spieler verkauft.
Einen aus der russischen Liga der mit Zenit auch in der ChampionsLeague spielt.
Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum ich den nun verkauft habe.
Ganz einfach, in Russland gibt es noch zwei Runden vor der Wintersaison und die ist ziemlich lange.
Und in der noch folgenden ChampionsLeague Runde ist er gesperrt.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.015 ETH.


Heute kann man wieder bis 12 Uhr an der GameWeek 223 teilnehmen.
Antworten Top
#9
UPDATE:
Die GameWeek 223 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.01 ETH geholt.
Das ärgerliche daran. Ich hatte 249.85 Punkte.
Somit 0.15 Punkte am Treshold von 0.02 ETH vorbei.
Aber was willste machen, außer lachen Smile
Antworten Top
#10
UPDATE:
Bis 12 Uhr habt ihr noch Zeit um auch für die GameWeek 225 anzuschließen.
Man benötigt in dem Fall Spieler die in Vereinen sind, die auch international auflaufen.
Antworten Top
#11
UPDATE:
Die GameWeek 224 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.01 ETH geholt
und das obwohl ein Spieler gar nicht gespielt hat.
Antworten Top
#12
UPDATE:
Es wurde wieder ein Spieler verkauft.
Nämlich ein Torman aus der MLSP.
Warum habe ich Ihne wieder verkauft?
Er stand eigentlich nie auf meiner Watchlist, habe ihn damals nur gekauft weil er günstig war.
Er ist auch schon 34 Jahre alt und eigentlich auch kein Stammtorhüter bei seinem Verein.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.0105 ETH.
Antworten Top
#13
UPDATE:
Heute wurde wieder ein Spieler verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.015 ETH.
Antworten Top
#14
UPDATE:
Die GameWeek 226 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt.
Zusätzlich konnte ich auch noch eine Rare T3 Karte gewinnen.
Diese wird aktuell von 0.025 ETH bis 0.04 ETH gehandelt.
Antworten Top
#15
Hallo Nuggiator,

ich überlege mir ernsthaft hier mitzumischen, habe mich aber noch nicht angemeldet oder so.
Kannst du mir mal im Vorfeld grob beziffern wie ich vorgehen soll? Ich melde mich an, muss dann Karten kaufen? Sollte deiner Erfahrung nach wie viel ausgeben? Wäre schön wenn du ein paar Worte für VOR dem Start hättest Lächeln
Antworten Top
#16
(21.12.2021, 20:23)j3nsss schrieb: Kannst du mir mal im Vorfeld grob beziffern wie ich vorgehen soll? Ich melde mich an, muss dann Karten kaufen? Sollte deiner Erfahrung nach wie viel ausgeben? Wäre schön wenn du ein paar Worte für VOR dem Start hättest

Genau, du meldest dich, wählst quasi dein Lieblingsteam und dann bekommst du schon einmal "Common" Karten mit denen du in der Common-League starten kannst. Da kriegst du aber nichts, außer auch Common-Karten bzw. es gibt 3 Limited-Karten zu gewinnen, aber diese zu bekommen ist sehr unrealistisch.
Wichtig ist aber trotzdem immer auch ein Common-Team aufzustellen, weil man in der "Rare" League sein 5er Team mit 4 Rare-Karten und einer zusätzlichen Common-Karte aufstellen kann. Also man muss nicht unbedingt 5 Rare Karten haben. Hat man mehr Common-Karten kann man da auch mehr variieren.

Im Prinzip muss man sich zuerst überlegen, wo man starten will und wieviel Geld man ausgeben will. In den Limited-Ligen hat man nur die Möglichkeit auf Karten. Karten zu gewinnen ist prinzipell in allen Ligen sehr schwierig wenn man nicht doch ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt und gestandene Spieler holt.

Von jeder Karte in Rare gibt es maximal nur 100 Stück, die aber nirgends ausgegeben wurde wenn ich mir die Karten so ansehe.
Also deutlich weniger als bei den Limited Karten.

Wenn man mit Rare-Karten beginnen möchte, wäre eine Überlegung mit Spielern aus der MLSPA zu starten. Die sind im Vergleich doch noch um einiges günstiger als die Spieler aus den Europa. Dort ist aktuell die Saison auch beendet. Die neue beginnt mit Ende Februar, doch um einiges früher als die letzten Jahre. Da begann diese immer erst Ende März bzw. Anfang April.
Auch bei den Limited-Karten kann man sich schon auch MLSPA Spieler holen. Hier bekommt man für 10 Euro schon auch gescheite Stammspieler die oftmals gut punkten.

Auch die Tresholds in der Rare-All-Star-League sind nicht zu verachten. Ob und wielange es diese geben wird, weiß man noch nicht.
Die 205 Punkte für 0.01 ETH sind im Prinzip fast immer erreichbar, wenn nicht etwas unvorhersehbares passiert am Spieltag.

Wichtig ist keine überstürzten Käufe zu machen sondern zu recherchieren. Hier bietet sich die im Hauptbeitrag verlinkte Seite an zu den Stats in Sorare in der Vergangenheit, oder auch zB so Internetseiten wie Transfermarkt.de ..... usw.... wo man auch relativ einfach sieht, wer Stammspieler ist usw. Auch zu Verletzungen usw....

Eventuell ist es auch interessant antizyklisch vorzugehen. Zum Beispiel Spieler zu kaufen, wo man weiß die waren vor Ihrer Verletzung Stammspieler und kommen jetzt bald wieder retour. Die sind oft billiger zu bekommen oder wenn man auch Geld übrig hat zum spekulieren, kann man das auch machen und den Spieler vielleicht in der Mitte seiner Verletzungszeit holen.

Die kostspieligste Position ist eindeutig der Torhüter. Einen Torwart zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist fast unmöglich.
Daher wird diese Position in den Rare-Ligen auch gerne mit einer Common-Karte besetzt.

Bzgl "Wie viel ausgeben"? - Das ist schwierig zu beantworten. Hängt von deinen Zielen ab.

Edit: Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ob der Spieler eventuell im Nationalteam spielt oder der Verein auch international unterwegs ist. So kann man mehrere "Game Weeks" mitnehmen.
Antworten Top
#17
UPDATE:
Die GameWeek 228 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt


In der aktuellen und kommenden Gameweek wird sich nichts ausgehen, da sich ja viele in Winterpause befinden.
Antworten Top
#18
Ich habe zufällig auf Businessinsider einen Artikel über Sorare gesehen.

Sorare sei mit etwa 3,7 Mio Euro bewertet und der Gründer freut sich zu dieser Zeit Unternehmer zu sein. Aus den 10 Mitarbeitern Anfang des Jahres sind nun 45 Mitarbeiter geworden.
Kurzer, aber interessanter Artikel
Antworten Top
#19
UPDATE:
Aktuell kommt es mir so vor, als würden die Rare-Karten vom Preis her anziehen.
Vorallem die für die MLSPA.
Ich hatte einmal ein paar zum Verkauf angeboten.
Ruck Zuck waren für die Karten angebote da und ich hätte sie auch schon mit Gewinn verkaufen können.
Ich warte jedoch noch ein wenig zu, sollte ich mich von ein paar Karten trennen.
Man muss ja auch nicht immer gleich an den Erstbesten verkaufen.
Antworten Top
#20
UPDATE:
Heute wurde wieder ein Spieler verkauft.
Jader Obrian wurde direkt zu meinem angebotenen Preis verkauft.
Also es wurde nicht einmal versucht den Preis mittels "Offer" nach unten zu drücken.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.0751 ETH.


Aktuell merkt man stark, dass die Spieler für die MLSPA stark anziehen vom Preisniveau.
Da lag ich ja goldrichtig meine Spieler gleich zu holen, nachdem der Hauptdurchgang gespielt war.
Antworten Top

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 314 41.399 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: jogi
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 27 2.395 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.093 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 887 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.752 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.438 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Staking: Bake Group (ehemals Cake) by Julian HOSP - Staking Ungepflegt 81 15.224 23.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Smart