Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

#61
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

#41
UPDATE:.
Nach doch etwas längerer Zeit habe ich nun wieder mal einen Spieler verkauft.
Hatte aber auch nicht viel zum Verkauf angeboten.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.129 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 325 entspricht.

Antworten Top
#42
UPDATE:
Die GameWeek 244 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt.
Und das obwohl ein Spieler gar nicht gespielt hatte.
Schade, da wäre sonst eventuell wieder eine Karte drinnen gewesen.
Antworten Top
#43
UPDATE:.
Gestern beim ChampionsLeague spiel RB gegen die Lederhosen noch einen Spieler verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.2566 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 694 entspricht.

Antworten Top
#44
UPDATE:
Die GameWeek 245 ist abgeschlossen.
Hat mich selbst überrasched das sich doch ein Treshold ausgegangen ist.
Nämlich 0.01 ETH, obwohl wieder ein Spieler nicht gespielt hat und ich nur einen Common-Torhüter einsetzen konnte.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#45
UPDATE:.
Heute mal eine Limited Karte verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.007 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 17 entspricht.

Antworten Top
#46
UPDATE:
Die GameWeek 246 ist abgeschlossen.
Leider brachte mir diese keine Rewards aufgrund von diversen Ausfällen in den Aufstellungen.
Schuld daran wieder einmal das berühmte C Wort.
Antworten Top
#47
UPDATE:
Die letzten Tage hat sich ein Ref registriert und auch mind. 5 Karten erstanden.
Daraufhin habe ich auch eine Limited Karte bekommen. Diese wird aktuell so ab 0.002 ETH zum Verkauf angeboten.

Antworten Top
#48
UPDATE:
Die GameWeek 248 ist abgeschlossen.
Treshold 0.02 ETH.
Ich hatte sogar 3 Spieler welche 100 Punkte erhalten haben, doch leider waren die nicht zusammen in einem Team.
Sonst hätte wir was bzgl. Karten rauspringen können. So bin ich eigentlich knapp gescheitert, auch weil wieder einzelne Fixstartet ausgefallen sind.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#49
UPDATE:
Die GameWeek 250 ist abgeschlossen.
Treshold gab es leider keinen, wieder mal aufgrund von Ausfällen in meiner Startelf.
Dafür konnte ich mir eine Limited Karte holen. Ist aber leider nichts besonderes, aber wenigstens einer der 100% Einsatzquote hat bis jetzt.


In der aktuellen Mid-Gameweek wird es vermutlich nicht viel zu holen geben.
Antworten Top
#50
So bin jetzt seit der letzten Spielwoche auch hier mit dabei. Eigentlich ein sehr gutes Projekt welches ich diese Saison im Limited Karten Bereich teste. Hatte anfangs etwas Startschwierigkeiten und einige Karten im einstelligen Euro Bereich  gekauft, jetzt mit Hilfe von Soraredata (wohl ein Tool von den Machern) 2 Limitet Manschaften (U23 und Allstar) zusammengestellt.

Werde wohl erst zur kommenden Saison anfangen eine Rare Mannschaft zusammen zu stellen, da mindestens 1Eth eher 1,5Eth von nöten ist um eine  anständige Mannschaft auf die Beine zu stellen. 

Meine erste Karte habe ich in der letzten KW als 528th gewonnen in der Kategorie U23 mit einem Wert von um die 46€.
Leider hat im Allstarteam einer nicht gespielt und einer unter 50 Punkte daher wurde hier nichts draus.

Jedenfalls habe ich die ersten Karten zum Ende Februar gekauft und bereits gestern 2 Spieler verkauft hier wurden 21€ Gewinn erwirtschaftet (EK 70€/VK 91€ jeweils Aufgerundet). 

Laut sorare Data habe ich einen aktuellen Gesamtkartenwert von 1.137$(0,43ETH) letzte Woche noch bei knapp unter 1000$. Wenn jetzt die ca 100$ des verkaufes mit addiert werden ist es erstmal ok. 
 
Antworten Top
#51
(09.03.2022, 12:03)Krypton schrieb: jetzt mit Hilfe von Soraredata (wohl ein Tool von den Machern) 2 Limitet Manschaften (U23 und Allstar) zusammengestellt.

Nein, das ist kein offizielles Tool von den Machern. Da haben sich wohl andere sehr viel Mühe gegeben.

(09.03.2022, 12:03)Krypton schrieb: Jedenfalls habe ich die ersten Karten zum Ende Februar gekauft und bereits gestern 2 Spieler verkauft hier wurden 21€ Gewinn erwirtschaftet (EK 70€/VK 91€ jeweils Aufgerundet).

Nice.
Antworten Top
#52
UPDATE:
Was man auf alle Fälle auch machen sollte, die Spieler die es in kein Team schaffen, immer im Training aufstellen,
weil Sie dort auch die Erfahrungspunkte generieren für die zusätzlichen Prozente.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#53
UPDATE:.
Heute mal wieder eine Rare Karte verkauft.
Ein Verkauf, der mir bisher den größten Gewinn brachte.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.554 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 1.281 entspricht.

Antworten Top
#54
Weiß jemand wann die Gameweek 252 abgeschlossen ist?
Bzw. die Gründe der Aufschiebung?
Antworten Top
#55
(17.03.2022, 09:40)Krypton schrieb: Weiß jemand wann die Gameweek 252 abgeschlossen ist?
Bzw. die Gründe der Aufschiebung?

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Game Week 252 delay
Hi Managers,

Opta faced technical issues which affected their coverage of the Daegu FC, Vissel Kobe and Ulsan Hyundai FC ACL Champions League fixtures.

We will keep Game Week 252 open until we have more information from Opta. We apologise for this inconvenience and thank you for your patience.

Thanks,
The Sorare Team


Google Übersetzung:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Spielwoche 252 Verzögerung
Hallo Manager,

Opta hatte technische Probleme, die sich auf die Berichterstattung über die ACL-Champions-League-Spiele von Daegu FC, Vissel Kobe und Ulsan Hyundai FC auswirkten.

Wir werden die Game Week 252 offen halten, bis wir weitere Informationen von Opta haben. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Danke,
Das Sorare-Team

Antworten Top
#56
UPDATE:
Die GameWeek 252 ist abgeschlossen.
Ich konnte mir zwei Tier 2 Limited Karten holen.


Marcelino Moreno habe ich bereits für 0.0224 ETH verkauft, was aktuell ca. 56 Euro entsprechen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#57
UPDATE:.
Habe heute auch meine zweite Limited Karte, welche ich in der Gameweek 252 gewonnen hatte, verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.014 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 38 entspricht.
Antworten Top
#58
UPDATE:
Die GameWeek 254 ist abgeschlossen.
Ich konnte mir den Treshold von 0.02 ETH holen sowie eine Tier 2 Limited Karte.
Die letzten Karten wurde so zwischen 0.02 - 0.025 ETH gehandelt.
Antworten Top
#59
UPDATE:.
Heute habe ich wieder eine Limited karte verkauft, welche ich in der Gameweek 254 gewonnen hatte.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.021 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 62 entspricht.
Antworten Top
#60
UPDATE:.
Am Dienstag gab es auch ein großes Update auf der Plattform und neue Karten wurden gedroped.
Update darüber gebe ich am Weekend.

Vorhin habe ich eine Rare-Karte verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.013 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 38 entspricht.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Krypto-MLM: Boomerang BlindStormo 15 1.249 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: BlindStormo
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 47 3.480 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Bodi
Programm-Status: Zahlt aus Staking: BitBucks- BTK Token steht kurz vor Public-Listing Konsti 16 1.124 17.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: Konsti
Programm-Status: Problem / Warnung P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 33 2.560 17.04.2024, 05:02
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Mining: DataLab waldmeister 83 13.010 16.04.2024, 08:30
Letzter Beitrag: Nummer1
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Krypto-MLM: Ultima-Business - Defi - Globales Ökosystem - Delegierter Liquiditätspool - Smartblockchain onenetwork 90 13.923 15.04.2024, 23:13
Letzter Beitrag: onenetwork
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen P.-Included: TenX - origineller Profitplan - P2P Konsti 62 3.353 15.04.2024, 14:53
Letzter Beitrag: viko30