Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

#41
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

#21
(21.12.2021, 21:48)Nuggiator schrieb: Wenn man mit Rare-Karten beginnen möchte, wäre eine Überlegung mit Spielern aus der MLSPA zu starten

Die Preise der Spieler in den USA ziehen ja nun auch stark an.
Welche Liga ist für dich als nächstes interessant?

Die amerikanischen Ligen sind ja im Reallife eher nicht sooo stark, welche Alternativen gibt es?
Wie sieht es in Asien aus?
Im echten Fußball gehen ja viele Spieler kurz vor dem Ruhestand nach Asien.
Antworten Top
#22
(29.12.2021, 11:19)DarkMelius schrieb: Die Preise der Spieler in den USA ziehen ja nun auch stark an.
Welche Liga ist für dich als nächstes interessant?

Die amerikanischen Ligen sind ja im Reallife eher nicht sooo stark, welche Alternativen gibt es?
Wie sieht es in Asien aus?
Im echten Fußball gehen ja viele Spieler kurz vor dem Ruhestand nach Asien.

Ganz ehrlich mit Asien habe ich mich noch nicht befasst. Aber was ich so sehen, sind dort die Preise auch nicht günstiger, sogar teilweise noch teurer wie ich finde. Und wenn man sich nicht intensiv mit Asien befasst, kann man da ganz schnell falsch liegen mit diversen Spielern, was ich so mitbekommen habe.

Ich sehe das mit der MSPLA noch nicht so tragisch. Preis-Leistung stimmt da doch noch eher bei den einzelnen Spielern.
Wenn man auf die Tresholds gehen will, dann sehe ich die Spieler aus der MLSPA noch immer als gute Alternative, wenn man Spieler findet die verlässlich punkten.

Hat man jedoch einen anderen Plan und will vielleicht junge Talente holen, die noch nicht fix spielen, dann findet man in Amerika sicher nicht so viele. Da muss man schon viel Recherchieren usw. Auf dieses Pferd alleine würde ich aber nicht nur setzen, weil was will ich mir jetzt einen 16-18 jährigen holen, der dann vielleicht in 2 Jahren einschlägt oder so. Kann man vielleicht mit Kapital machen, was man übrig hat. Die gute Mischung machts.

Es gehen auch viele Spieler aus Süd- oder Mittelamerika die in Europa gespielt haben am Ende ihrer Karriere wieder retour, damit Sie näher an ihren Familien sind. So wie zb. Javier Hernandez alias Chicharito oder Gonzalo Higuain ..... da muss man aber auch wieder bedenken, die haben schon ein gewisses Alter. Was habe ich mit diesen Spielern vor? Wann stoße ich sie wieder ab? Wenn man den Zeitpunkt übersieht und der wechselt dann vielleicht in eine Liga die noch nicht unterstützt wird von Sorare, dann kann man ihn nur mehr als Spekulationobjekt behalten.

Ob ich mich mit Asien noch beschäftigen kann ich noch nicht sagen. Vielleicht oder vielleicht auch nicht.

Als Alternative könnte man vielleicht auch noch die Russische Liga sehen. Hier gibt es doch auch noch teilweise ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Antworten Top
#23
UPDATE:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ein wichtiges Jahr für Sorare

2021 war ein Meilensteinjahr für Sorare. NFTs eroberten den Mainstream und Sportfans auf der ganzen Welt nutzten Web3 für neue und transformative digitale Erlebnisse.

Mit 228 offiziell lizenzierten Vereinen erstrecken sich unsere Partnerschaften nun über 20 verschiedene Ligen auf der ganzen Welt. Das globale Spiel wird mittlerweile in über 190 Ländern auf der ganzen Welt gespielt.

Aber wir fangen gerade erst an! Lesen Sie unseren Jahresrückblick, während wir die Schlüsselmomente einer bahnbrechenden Saison noch einmal Revue passieren lassen.


EinblendenEnglisch Originaltext:
Antworten Top
#24
UPDATE:
Heute wurde wieder, während ich geschlafen habe ein Spieler, verkauft.
Boubarcar Kamara wurde direkt zu meinem angebotenen Preis vermittelt.
Ich hatte diesen eigentlich als reines Spekulationsobjekt gekauft, da ich ihn zu einem guten Preis bekam.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.05 ETH.
Antworten Top
#25
UPDATE:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Machen Sie sich bereit für die AFCON!

Dieses Wochenende begrüßt unsere allererste Game Week mit Afrikas größtem Fußballturnier. Ja! Der Africa Cup of Nations beginnt in der Spielwoche 234 und wir können es kaum erwarten!

Lies unseren Blog, um alles über AFCON-Player-Drops, unser extra wöchentliches Special und vieles mehr zu erfahren.

Viel Spaß beim Fußball!


EinblendenEnglisch Originaltext:
Antworten Top
#26
UPDATE:
Aktuell stehen Spieler welche beim Africa-Cup starten hoch im Kurs.
Die Preise sind teilweise stark gestiegen.
Da habe ich auch zugeschlagen. Mann muss jedoch schon ein wenig scouten, wer vermutlich spielen wird und und und
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.001 ETH.
Nicht die Welt aber, aber wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist.
Antworten Top
#27
UPDATE:
Habe nun den zweiten Spieler der beim AFCON für Marokko im Einsatz ist verkauft.
Gekauft am 6.1 -> Verkauft am 7.1
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.007 ETH.
Antworten Top
#28
UPDATE:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Zum zweiten Mal in Folge freuen wir uns, Sorare Player Of The Year-Karten zu veröffentlichen. In diesem Jahr haben wir 100 der besten Sorare-Darsteller 2021 ausgewählt.

Für jedes Mitglied unserer Top 100-Klasse des Jahres 2021 werden 10 Limited Cards in Sonderedition versteigert. Die Auktionen sind jetzt live und enden über 24 Stunden am Sonntag ab 00:00 Uhr MEZ.

Bei der Erstellung der Liste haben wir die SO5-Gesamtpunktzahl des Spielers im Jahr 2021 und den Prozentsatz der Spielteilnahme berücksichtigt. Wir haben uns auch jede SO5-Liga und die Position der Spieler angesehen, um eine globale Streuung über die Liste zu erzielen.

EinblendenListe Karten/Spieler:


EinblendenEnglisch Originaltext:
Antworten Top
#29
UPDATE:
Soeben wieder einen Verkauf getätigt.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.01 ETH.
Antworten Top
#30
UPDATE:
Der aktueller Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.0385 ETH.


Ich persönlich reche alles in ETH und nicht in Euro Werten.
Das würde ich auch jedem so raten.

Aktuell beschäftige ich mir auch gerade ein wenig mit der mexikanischen Liga.
Mal sehen, ob ich mir von dort Spieler hole.
Antworten Top
#31
UPDATE:
Der aktueller Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.056 ETH.


Ein Tipp von mir, nicht zu lange an Spielern festhalten.
Auch mal verkaufen wenn er gut performet, weil nur dann bekommt man richtig gute ETH dafür Smile
Antworten Top
#32
Rein aus neugierde gefragt - wie viel Erfahrung sollte man eigentlich im Bereich Fußball haben um bei Sorare mitzumischen ? Grinsen
Antworten Top
#33
(13.01.2022, 19:20)Smart schrieb: Rein aus neugierde gefragt - wie viel Erfahrung sollte man eigentlich im Bereich Fußball haben um bei Sorare mitzumischen ? Grinsen

Ich sag mal so, man sollte kein Neuling im Bereich Fußball sein, das erleichert es sicher ein wenig Laugh
Antworten Top
#34
UPDATE:
Heute wieder einen Spieler verkauft, der nur kurz bei mir verweilte.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.035 ETH.


Aktuell stehe ich bei einem Plus durch die Verkäufe von 0.3981 ETH,
was aktuell ca. 1120 Euro entspricht.
Antworten Top
#35
UPDATE:.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.03 ETH.
Ich wollte ihn eigentlich länger behalten, da er jung ist und noch dazu als Stürmer eingesetzt werden kann.
Das ist normal immer eine guten Kombi für einen Preisanstieg auch wenn er in dieser Saison noch kein Tor erziehlt hat.
Doch leider ist er seit geraumer Zeit verletzt und es ist irgendwie nicht klar wie lange das noch gehen wird.
Irgendwie kommt es mir auch so vor als hätte er nicht die richtige Einstellung zum Profisport.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Sollte sich jedoch noch eine gute Gelegenheit geben, um einen Schnapper zu erzielen, werde ich mir trotzdem wieder eine Karte holen,
weil ich davon ausgehen, das man ihn dann schon wieder um gutes Geld verkaufen kann.

Antworten Top
#36
UPDATE:
Die GameWeek 236 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt
Antworten Top
#37
UPDATE:.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.016 ETH.

Antworten Top
#38
UPDATE:
Die GameWeek 238 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.01 ETH geholt.

Zusätzlich konnte ich auch noch eine Limited T3 Karte gewinnen.
Diese wird aktuell von 0.004 ETH bis 0.007 ETH gehandelt.
Antworten Top
#39
UPDATE:
Gestern ging die Unique-Karte von Haaland über den Tisch.
Eine unglaubliche Zahl. Da bleibt einem das Essen im Hals stecken.
Antworten Top
#40
UPDATE:
Die GameWeek 242 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt
Antworten Top

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 26 2.330 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.079 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 885 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.735 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.432 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Staking: Bake Group (ehemals Cake) by Julian HOSP - Staking Ungepflegt 81 15.217 23.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 313 41.335 23.03.2024, 13:07
Letzter Beitrag: jogi