Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

(20.11.2022, 15:36)Bodi schrieb: Ich zähl 9, hopp noch einer . . .

das ist ja egal, man braucht keine zehn und ich zähl nur acht gggg
Von XI kommen die aber nicht alle, ich hab da noch ein paar andere ins Boot geholt, damit wir mit unsere Liga wenigstens die Möglichkeit haben was zu gewinnen.
Antworten Top
UPDATE:
Die WM hat begonnen.
Hier meine Startelf mit der ich die Vorrunde bestreiten werden.
Ersatzspieler sind noch Luca Sucic, Dominik Livakovic und Mathias Olivera.
Antworten Top
Ich schicke diese Jungs ins Rennen.


Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht im WM-Fieber bin und das Turnier vermutlich nur etwas am Rande verfolgen werde:
Es fehlt einfach das Feeling die Spiele draußen im Biergarten zu schauen Grinsen
Von der Entscheidung, dass die Austragung in Qatar stattfinden soll mal ganz zu schweigen (aber das ist ein anderes Thema..)

Danke, Nuggiator, dass du hier die Liga gestartet hast, so kommt bei mir wenigstens ein wenig Spannung für die WM auf Lächeln
Antworten Top
UPDATE:
Die ersten Spiele sind gespielt.
Aus meiner Sicht bis jetzt eine WM der Überraschungen.
So wie es aussieht werden die überheblichen Europäischen und Südamerikanischen Teams
einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Laugh
Antworten Top
Werbung
Werbung
Moin Nuggiator,

auf Grund der WM habe ich 2 neue ins Spiel geholt.
Nun wollten Sie ihre ersten Karten abholen und müssen sich dafür Verifizieren.
Das gilt auch für ältere Accounts, beim abholen von Belohnung von der WM muss die Handynummer angegeben werden.
Das war vorher nicht so da, konnte man Rare Belohnungen ohne Handy Verifizierung abholen.

So wird man Spieler auch wieder los!

Wie ich sehe bin ich das Schlusslicht bei uns in der Liga!
Naja einer muss es ja sein^^

MFG
Steelviper
Antworten Top
UPDATE:
Habe ich doch das Ganze ziemlich vernachlässigt hier zu pflegen.
Bin natürlich noch voll im WM-Geschehen, läuft aber nicht unbedingt wie es laufen sollte.
Auch das man immer seine Extra-Drafts hat jede Runde ist in meinen Augen überflüssig,
vorallem das es immer 4 Stück sind. So muss man meiner Meinung nach
nicht unbedingt viel Ahnung haben da man immer Spieler frei hat die man holen kann,
auch wenn man in der Vorrunde komplett versagt hätte mit der Auswahl seiner Spieler.
Naja, it is what it is.
Nach der WM ist vor der WM.
Es gibt im neuen Jahr dann auch eine Änderung bzgl. der Tresholds usw.
Dazu dann aber mehr nach der WM.
Antworten Top
UPDATE:
Aktuell tut sich nicht viel, da viele Ligen noch in der Winterpause sind.
Es wird ja im Prinzip nur in England und vereinzelt auch in Frankreich gespielt.
In Gameweek 334 startet wieder die Serie A und dann in Gameweek 335 die holländische Liga
und die mexikanische Liga.
Ab 30. Januar ändern sich auch die Tresholds und ein paar andere Sachen.
Tresholds gibt es dann nicht nur in Rare sondern zB auch in Limited.
Mehr dazu, wenn es dann so weit ist.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 334 ist abgeschlossen.
Habe mir den kleinen Treshold von 0.02 ETH geholt.
Und das Obwohl einer gar nicht gespielt hat und ein anderer nur 13 Punkte bekommen hat.
Hätte eigentlich nicht damit gerechnet.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Ich habe in der Zwischenzeit auch begonnen auf Sorare NBA zu spielen.
Kann mich aktuell nicht beschweren wie es läuft.
Insgesamt habe ich ca. 0.9 ETH eingesetzt um mir Spieler zu holen.
An Rewards, das sind in dem Fall immer Spielerkarten, würde ich vermutlich so um die 0.7 ETH einnehmen,
wenn ich diese aktuell alle verkaufen würde.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 335 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0376 ETH geholt.
Leider hat ein Spieler nur 27 Punkte erzielt. Hätte der noch gut gepunktet wäre sich auch eine Karte ausgegangen,
da ich am Ende insgesamt 321 Punkte hatte. 17 Punkte mehr und ich hätte eine Rare Tier 3 Karte bekommen.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 337 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0319 ETH geholt.


Bei den Gameweeks unter der Woche kann ich mir im Moment nicht viel holen,
da nicht in vielen Ligen gespielt wird.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 339 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0309 ETH geholt.
Muss ich zufrieden sein, da auch ein Spieler von Genk ausgefallen ist, da die Partie von Genk aufgrund von Schnee nicht stattfinden konnte.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Das Ende des ersten Monats im Jahre rückt näher.
Das bedeutet auch Veränderungen im Gameplay bei Sorare.
Die Common-Karten verlieren aktuell ihren Nutzen, ist mir aber auch ziemlich egal,
da es nur für diese interessant war die eigentlich nur aus Jux und Tollerei hier mitgemacht haben,
ohne selbst etwas zu investieren.
Man kann aber trotzdem noch immer mitmachen, ohne Geld in die Hand zu nehmen.
Nur das System wurde etwas überarbeitet. Es gibt nun ligaspezifische Bewerbe wo man quasi mit Common-Karten mitspielen kann.


Auch für die Limited Karten gibt es nun ligaspezifische Bewerbe für zb die deutsche Bundesliga.


Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Hier kann man die ganzen Neuerungen auch selbst noch einmal nachlesen.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 340 ist abgeschlossen.
Habe mir den kleinen Treshold von 0.0158 ETH geholt.
Leider um knapp 2 Punkte den großen versäumt.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 341 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0318 ETH geholt.
sowie eine Limited Tier 3 Karte und eine Rare Tier 2 Karte.
Die Limited Karte ist im Prinzip nichts wert. Der Wert der Rare Karte liegt so um die 0.08 ETH
Antworten Top
UPDATE:
Meine Rare-Karte die ich in der vorangegangen Gameweek gewonnen hatte,
habe ich gestern für 0.0773 ETH verkauft.
Mir ist er mit 31 Jahren schon etwas zu alt und besser den aktuell guten Preis mitnehmen, bevor er wieder droppt.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Die GameWeek 343 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0305 ETH geholt.
sowie eine Rare Tier 2 Karte.
Es gibt ja einige Änderungen bzgl Treshold usw.
Die Vorstellung werde ich in den nächsten Tagen anpassen und auch eine kurze Zusammenfassung hier posten.
Antworten Top
UPDATE:
Meine Rare-Karte die ich in einer Gameweek im November gewonnen hatte,
habe ich heute für 0.085 ETH, was aktuell ca. 122 Euro entsprechen, verkauft.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 345 ist abgeschlossen.
Leider gabs diesmal keinen Treshold. Im Schnitt zu schlecht gepunktet und somit waren die 250 Gesamtpunkte nicht drinnen.
Eine Rare Tier 3 Karte konnte ich mir holen. Der Wert dieser Karte liegt ca. bei 0.04 ETH
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 347 ist abgeschlossen.
Treshold wieder knapp verpasst.
Eine Rare Tier 3 und eine Limited Tier 3 Karte konnte ich mir holen.
Aktuell leider nicht viel Wert, da die Rare Karte nicht spielt.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Lifetime: Legacy - Fundstaking - wöchentlich ~5% Rendite - Einlage nach 7 Tagen auszahlbar HooDies 4 134 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: HooDies
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 12 1.080 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Bodi
Programm-Status: Ungeprüft Staking: Socialswap - Dezentrale Exchange : Staking, Swapping, Hohe APR + Empfehlungoption DeFiNation 56 7.094 Gestern, 17:37
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus After-Plan: Svuex | KI-Krypto-Broker (0,7% - 3,5% Täglich) thechaot 4 272 Gestern, 09:32
Letzter Beitrag: thechaot
Programm-Status: Zahlt aus Staking: BitBucks- BTK Token steht kurz vor Public-Listing Konsti 17 1.262 Gestern, 01:22
Letzter Beitrag: Konsti
Programm-Status: Zahlt nicht! Smart Contract: NIOB.finance - Defi + Token & bis zu 45% APR Ungepflegt 77 18.435 23.04.2024, 23:47
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 321 44.187 22.04.2024, 17:55
Letzter Beitrag: jogi