Werbung

Starlife (MLM) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt nicht! 
[Bild: 625.StarlifeHeader.png]




Hallo Leute,                  

gerne stelle ich euch das Unternehmen Starlife aus Tschechien vor, welches seit dem Jahr 2000 auf dem Markt ist.
Der Sitz der Gesellschaft ist in Hostivice, Tschechien. Starlife ist ein klassisches Multi-Level-Marketing-System (hauptsächlich) für diverse "Gesundheits-/Wellness-Produkte". Inzwischen wurde Starlife um ein Autoprogramm erweitert, welches wir hier im Detail durchleuchten werden.


[Bild: 625.StarlifeLogo.png]



Die Gesellschaft STARLIFE ist eine private Gesellschaft, die Hersteller und Alleinvertreiber von unterschiedlichsten Produkten, aus 4 Kerngebieten, ist: aktiver Sport/ Lebenssinn, Nahrung für mehr Energie und Leistung, Relax und Wasser.

Dass auch viele Produkte für Sportler dabei sind, ist nicht verwunderlich, denn der Inhaber, Robert Změlík (* am 18.April 1969, Prostějov), ist der erste tschechische Olympiasieger im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona.
Seine Sportkarriere beendete Robert Změlík im Jahr 1997.

[Bild: 625.StarlifeRobert.png]

Der Firmensitz bei Prag ist komplett in Eigentum, 10.000 m2 Grundstück, das Gebäude mit Büros auf 2.800 m2, 100 Arbeitsplätze, Konferenzsaal für 225 Personen, Schulungsraum für 20 Personen, Zimmer für Bestellabwicklung, einen Shop, Lagermöglichkeit für 3.000 Paletten und 175 Stellplätze für Autos.

Der Inhaber der Gesellschaft NEWAYS, wandte sich 1996 an Robert Změlík mit dem Angebot seiner Produkte. Nachdem diese erfolgreich getestet wurden, startete eine Kooperation mit der NEWAYS-Gesellschaft.
Nach 6 Jahren begann Robert Změlík ein unabhängiges MLM-Unternehmen in Tschechien, Polen und in der Slowakei, unter dem neuen Namen der Gesellschaft STARLIFE.
Inzwischen expandiert die Gesellschaft international.
Wichtig zu verstehen ist, dass Starlife keine Autovermietungsfirma ist, sondern es handelt sich um ein Verbrauchernetzwerk. Es geht um Änderung des Einkaufsverhaltens, und das günstige Auto ist da als Belohnung bzw. Dankeschön gedacht.
Verkauf der Produkte ist selbstverständlich erlaubt, wenn man das Konzept auch als Verdienstmöglichkeit sieht, ist aber keine Pflicht. Es reicht, einfach nur für sich zu bestellen.
Die Auswahl ist riesengroß; es gibt sehr viele Produkte, welche man sich sonst sich bei 5 – 10 Partner von diversen MLM-Firmen zusammenkaufen müsste, hier alles aus einer Hand, von einem Unternehmen.

Produktbeispiele welche ihr vielleicht schon von anderen Firmen kennt:
Produkte mit Acai, Aloe Vera, Noni, Ketones, Mangosteen, L-Arginin, Shitake, Kokosnussöl, Ingwer, Garcinia, Vitamine, Mineralien, Maca, Zimt, vieles vieles mehr, zudem diverse Energy-Drinks, Kaffee (Ganoderma, Ginseng, Cordyceps), Magnetschmuck, Sportbekleidung und -schuhe, Thermotherapie, Haut-, Körper- und Haarpflege, u.A. mit Arganöl, Parfüm, Produkte für Mundhygiene, Naseninhalator, Gürtel, Geschirr, Schnallen, Sonnenbrillen, Wasserfiltersystem (Reversosmose,  Magnetiseur, Redox und Mineralisator), den Human Body Scanner, Schlafprodukte (Matratzen, Kissen etc.), etc….

EinblendenBeispiele:


Das Autokonzept

Starlife hat ein Autokonzept ab 110€ monatlich, wobei es bei Befolgung des später erklärten Konzeptes auch 0 sein kann, oder sogar in Verdienst resultierend.

Hierbei geht es um Neuwagen:
• inklusive Versicherung
• inklusive Steuer 
• inklusive Service / Inspektion
• ohne Kilometerbegrenzung 
• ohne Gehalts- oder Schufa-Abfrage
• bis zu 5 eingetragene Fahrer (auch Fahranfänger!)


Der Marketingplan

Es gibt bis zu 65% Rabatt auf den Kauf der Produkte.
Eine Anmeldung, auch als Repräsentant, ist kostenlos.

Classic Vertreter/Repräsentant:
<40€ 0%
Ab 40€ 10%
Ab 80€ 20%
Ab 120€ 30%
Ab 160€ 40%
Ab 200€ 50%
Hierbei sind die Einzelkäufe kumulativ und der erhaltene Rabatt ist dauerhaft.
Zahlen kann man per Kreditkarte, Paypal oder Überweisung.

Es gibt für Repräsentanten neben Classic 3 unterschiedliche Starterpakete: Bronze, Silber und Gold.
Außerdem gibt es die Stufen Platinum und Diamond, welche zu bestimmten Bedingungen erreicht werden können, aber nicht als Starterpaket gekauft werden können.

Mit dem Kauf eines Starterpaketes und danach einem monatlichen Mindestumsatz von 20€, ist man in den sgn. LK65 (LanglebigkeitsKlub) und erhält für jede Bestellung vor dem 15. eines Monats 65% Rabatt (Rest des Monats nur für Bestellungen ab 100PV, sonst 50%) auf alle Produkte mit PV, bis zur für die erlangte Kategorie geltende Grenze (Ausnahme Wasserfilter; bitte bei Bedarf konkret informieren).
Hier kann man also sagen; ab der 2. Bestellung erhält man zwischen 50% und 65% Rabatt, und das dauerhaft.

[Bild: 625.StarlifPakete.png]

Da für das sgn. Autokonzept die Kategorie (entspricht Stufe) Silber am sinnvollsten erscheint und auch schön die Mitte trifft, werde ich mich hier darauf konzentrieren.

Silber erreicht man mit einem Umsatz (Erstbestellung) ab 400PV, was auch der Eurowert entspricht. Hierbei gibt es keinen Rabatt.
Die oben erwähnten 65% Rabatt darf man künftig wie beschrieben anwenden auf bis zu 400 PV/Monat.
Bei diesem Paket gibt es nach Zahlungseingang sofort für den Sponsor des Bestellers eine Belohnung von 120€ (zzgl. Bonus – Ende des Monats).

Bonus

Um überhaupt für Boni aus den Tiefen qualifiziert zu sein, muss man einen Eigenumsatz von 100 PV haben. Zudem gibt es Anforderungen für weiteren Ebenen, wie folgt:

[Bild: 625.StarlifeBonus.png]

z.B. muss man also für Boni aus der 4. Ebene, mind. 3 Zweige mit je mind. 100 PV haben.
Boni werden im Folgemonat im Backoffice gutgeschrieben. Das Guthaben kann man für eigene Bestellungen verwenden oder sich auszahlen lassen per Banküberweisung.

Das Autoprogramm

„Kennen Sie 3 Leute, die auch kostenlos* Auto fahren möchten?“
Nein, geschenkt bekommt ihr hier selbstverständlich auch nichts, aber wer diesem *Konzept folgt, kann das grundsätzlich im Ergebnis erreichen. Nur kann ich euren Erfolg nicht garantieren, nur einen möglichen Weg zeigen.

*Konzept:
Bei Starlife gibt es ein Mantra: Finde deine 3. Sobald du deine 3 gefunden hast, dann sage deinen 3, die sollen ihre 3 finden. Wenn DAS umgesetzt wird, dann kommen wir in den Genuss vieler weiterer Vorteile, unter anderem auch in den Genuss des residualen Einkommens.

Was ist zu tun?
• sich und mindestens 3 weitere Personen mit dem Silberpaket registrieren.
• diesen Personen helfen, auch 3 Personen zu registrieren. Deine Struktur soll 3.600 sgn. BPGV erreichen (jeder Zweig 1.200 PV)
• damit sind die Bedingungen, um das Auto ab zu holen, erfüllt.

[Bild: 625.StarlifeQuali.png]

Außerdem wurde Geld verdient: für die 3 eigene Registrierungen je 120€, zudem Grundbonus und Poolbonus. Pro von dir registriertes SilberMitglied, verdienst du schon mal 141,51€.

Wenn du obiges so gemacht hast, hast du insgesamt verdient: 120x3 = 360€ (für die Silberpakete)
Grundbonus 21x3 =   63€
Bei Erfüllung der Bedingung Poolbonus (das lernt man in separate Schulung) = 336,96€
Stufe Senior erreicht: = 390€
Summe ca. 1.149€ (ohne Poolbonus 813€)
Außerdem hast du Produkte in Wert von 400€ und hast dich schon für die Autoklasse C qualifiziert.

[Bild: 625.StarlifeTypen.png]

Dieses Bild betrifft Autokategorie A. Hieraus ergibt sich, weshalb es sinnvoll ist, dass alle möglichst mit dem Silberpaket starten. Damit hat man, wenn man obiges so durchgeführt hat, bereits die ersten 1.200 PV erreicht. Insgesamt sollen für den Antrag 3.600 BPGV (das ist das PV in der Gruppe) erreicht werden, das muss nicht zwingend 3 Monate je 1.200 PV sein, sondern darf auch innerhalb 1 Monat erreicht werden, oder über einen längeren Zeitraum.
Damit man weiterhin nur die 110€ monatlich Automiete berechnet bekommt, ist einen monatlichen Mindestumsatz von 1.200 BPGV nötig (davon pro Zweig je mindestens 333) und min. 100 PV Eigenumsatz. Letzteres muss vor den 10. eines Monats bestellt werden.
In den weiteren Zeilen erkennt man, wie der Mietpreis stufenweise ansteigen kann, bis max. 350€ Monatsmiete für Kategorie A.

Stand Ende April 2019 wurden so in Europa bereits ca. 2.000 Autos finanziert, mit einer gesamten Summe von ca. 35 Millionen Euro, davon etwa 300 Autos in Deutschland.

Fahrzeugbeispiele Kategorie A:

[Bild: 625.StarlifeKAtA.png]


Um den Rahmen des Forums nicht zu sprengen, erkläre ich hier keine Details zu den weiteren Fahrzeugkategorien, dieses kann man nach Anmeldung alles in dem Backoffice finden. Es liegen natürlich die Bedingungen höher, der Monatspreis fängt auch bei 110€ an, landet aber am Ende selbstverständlich (da geht es bis zu z.B. Audi Q7 oder BMW X6) höher.


Mein Fazit:

EinblendenSpoiler:


Starlife

Es gibt hier keinen Reflink. Die Anmeldung erfolgt von mir, dafür benötige ich einige Daten von euch:
Name
Adresse
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier im Thema und ich werde euch per PN anschreiben (bezüglich des Austausches der "sensiblen Daten" und Anmeldung).



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!






Hinweis: Die Vorstellung wurde von X-Invest erstellt, da dieser Service vom Vorsteller gebucht wurde. [Zum Angebot]
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

zuerst Danke an das Team für die Themenerstellung und Freischaltung.

Wie einige bereits bemerkt haben, war ich einige Wochen sehr schwer erreichbar, unter Anderem wegen Bürovergrößerung.
Jetzt können Präsentationen abgehalten, selbstverständlich AUCH zum Thema Starlife.

Letzten Samstag war Eröffnung, folgend ein Bild vom "Starlifezimmer" Lächeln



Hier konnten die Gäste z.B. den Ganoderma Kaffee probieren, und sich über weiteren Produkte der Firma informieren.

Noch habe ich Rückstand in ein paar Punkte, welche ich noch nachholen muss, aber so "langsam" werde ich wieder regelmäßiger was posten
Antworten Top
#4
Ein Spontantermin im Büro in Gelsenkirchen; heute um 17 Uhr.
Ihr könnt dort meine Upline Siggi kennenlernen, die schon sehr erfolgreich ist.
Adressdetails gibt es per PN.

Ansonsten probiere ich schon einige Produkte aus, und bin soweit zufrieden.
Bei meine letzte Bestellung, fand ich die Rechnung nicht (nicht sicher ob es nicht dabei war, oder vershentlich entsorgt.
Anfrage an Support wurde zügig zufriedenstellend beantwortet, also auch im grünen Bereich.
Antworten Top
#5
Aus gegebenen Anlass!

Ich habe mal den Hyundai i20 durchgerechnet!

Leasing (allinc) 79.- Euro
Versicherung VK 45.- Euro
Steuer : 5,50 Euro

Gesamt 129,50 EURO

ok, sind 19.50 Euro mehr als im günstigsten Fall in Deiner Rechnung!
Aber ich brauch kein Silber Packet zu kaufen!
Aber alles easy und habe Versicherung ( gibt es noch %) beim VG des Vertrauens!
Brauche keine Leute ins System zu holen und so weiter!

Alles in allem ist das nicht der Burner!
Ich schau jetzt nicht ins kleingedruckte!

Also Prüfet wer sich hier Binden möchte!

MFG
Steelviper
Antworten Top
#6
Mag sein, dass du wirklich so ein gutes Angebot bekommen hast.
Aber ob ein Fahränfänger auch günstig an eine Versicherung kommt?
Oder ein "Schufatoter" einen Leasingvertrag?
Und was ist mit Anzahlung und/oder Restrate?

Zudem gibt es Vertriebler, welche in Klasse A anfangen, und dann schnell Anspruch erreichen auf eine höhere Klasse und das auch möchte.
Dann hätte er erst mal das Problem, aus dem bestehenden Leasingvertrag raus zu kommen.
Bei Starlife bringt man einfach das eine Auto zurück, und holt sich ein anderes.

Die Empfehlung zu prüfen, kann ich nur auch unterschreiben, das ist IMMER sinnvoll Lächeln
Antworten Top
#7
(17.07.2019, 12:50)MirandaR schrieb: Mag sein, dass du wirklich so ein gutes Angebot bekommen hast.
Aber ob ein Fahränfänger auch günstig an eine Versicherung kommt?
Oder ein "Schufatoter" einen Leasingvertrag?
Und was ist mit Anzahlung und/oder Restrate?

Das Leasingangebot war ein "Neutrales" nicht abgestimmt! Wo man noch etwas am Preis machen kann!
Ein "Schufatoter" ist und bleibt tot wenn er nichts dran ändert, dies dauert seine Zeit aber funkitoniert!
Wenn er nicht die schufa nicht in den Griff bekommen kann, so wird er auch für euer Angebot kein Geld haben!
Ausseer er arbeitet in einer Grauzone!
Es fällt ja auch nicht auf wenn ein "Schufatoter" H4 Empfänger mit einem Neuem Auto umfährt!
Bei den Angeboten die ich geschaut habe, gab es weder noch an Zahlungen! Aber auch hier habe ich nicht im Kleingedruckten geschaut, genau wie bei euch!

Naja was die Fahranfänger angeht, könnte es schon ein Kostenfaktor werden, aber auch hier, wer nie fährt, kommt nie runter! Lediglich 2 Jahre Leasing/ Miete würden angerechnet werden wenn man dann sich selbst mal Versichern muss!
Auch hier sehe ich zwar am Anfang ersparniss, aber auf das Leben gesehen wieder einen Verluste!

Für Bodenständige Vertriebler vielleicht ein nettes Angebot wenn sie denn dann für diese Firma in den Vertrieb gehen!
Mache ich die Rechnung nun mit einem Selbständigen , bekommen wir wiederrum andere Werte wir wollen ja sauber arbeiten, steuern zahlen und alles anmelden gelle!

Schönen Tag noch

MFG
Steelviper
Antworten Top
#8
Das Schneeballsysteme nicht funktionieren, sollte sich rumgesprochen haben. Irgendwann kollabieren die, weil man halt nicht 3 weitere findet. Normalerweise beißen den Letzten die Hunde.

Hier ist das ganze verschärft. Nicht den Letzten, sondern die letzten 3 in der Hierarchie beißen die Hunde.

Ich muss also nicht 3 Leute finden, die kostenlos Auto fahren wollen, sondern 12 (!) die jeweils 400 EUR zahlen (ingesamt also 5.200 EUR). Man bekommt dann jeweils 120 EUR wieder, aber 5k sind schon eine Größenordnung.

Danach muss ich fleißig weiter Geld ins System tragen, damit ich eine marginal günstigere Leasingrate bekomme. Schaffe ich das nicht, hänge ich in einem exorbitant teuren Leasingvertrag.

Bei allen anderen Schneeballsystemen riskiere ich nur mein Anfangs"invest". Hier soll der Teilnehmer auch noch über den Leasingvertrag gemolken werden.

Glücklicherweise sind solche Verträge nichtig (§§ 134,138 BGB).
Antworten Top
#9
(18.07.2019, 08:19)iudica schrieb: Das Schneeballsysteme nicht funktionieren, sollte sich rumgesprochen haben. Irgendwann kollabieren die, weil man halt nicht 3 weitere findet. Normalerweise beißen den Letzten die Hunde.

Hier ist das ganze verschärft. Nicht den Letzten, sondern die letzten 3 in der Hierarchie beißen die Hunde.

Ich muss also nicht 3 Leute finden, die kostenlos Auto fahren wollen, sondern 12 (!) die jeweils 400 EUR zahlen (ingesamt also 5.200 EUR). Man bekommt dann jeweils 120 EUR wieder, aber 5k sind schon eine Größenordnung.

Danach muss ich  fleißig weiter Geld ins System tragen, damit ich eine marginal günstigere Leasingrate bekomme. Schaffe ich das nicht, hänge ich in einem exorbitant teuren Leasingvertrag.

Bei allen anderen Schneeballsystemen riskiere ich nur mein Anfangs"invest". Hier soll der Teilnehmer auch noch über den Leasingvertrag gemolken werden.

Glücklicherweise sind solche Verträge nichtig (§§ 134,138 BGB).

DANKE für den Nachweis, dass du entweder nur trollen willst, durch Verbreitung von Unwahrheiten, ODER ich muss dich nicht mehr ernst nehmen, da du das Gelesene eh nicht verstehst (verstehen WILLST?). Zornig

Ab sofort nehme ich mir die Freiheit raus, in sämtlichen Themen deine Beiträge zu ignorieren.
Dafür nehme ich sogar eine Forenverwarnung in Kauf, obwohl ich das wirklich schade fände, aber es REICHT mir einfach! Böse
Ich bin NICHT mehr bereit, meine Nerven wegen dir strapazieren zu lassen!

Bei StarLife geht es NICHT um Leasing, sondern um Miete. DAS ist es ja eben, was dieses Angebot für manch einer extra attraktiv macht.
Sollte man das Auto nicht mehr wollen, aus egal welchem Grund, gibt man es einfach zurück, und es hat sich erledigt.

Steht auch im Beitrag, dass es sich um Miete handelt (habe das einfach mal in Fettschrift gemacht, zum leichteren Finden):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Damit man weiterhin nur die 110€ monatlich Automiete berechnet bekommt, ist einen monatlichen Mindestumsatz von 1.200 BPGV nötig (davon pro Zweig je mindestens 333) und min. 100 PV Eigenumsatz. Letzteres muss vor den 10. eines Monats bestellt werden.
In den weiteren Zeilen erkennt man, wie der Mietpreis stufenweise ansteigen kann, bis max. 350€ Monatsmiete für Kategorie A.



@Steelviper
Betreffend sauber arbeiten, steuern zahlen und alles anmelden bin ich voll bei dir, auch wenn es H4-ler betrifft.
Bei einige Freunde bin ich schon bekannt als "Korintenkacker", wobei die auch die positiven Seiten davon sehen, und das auch so meinen, Tja, nicht um sonst macht mir Buchhaltung Spaß Zwinkern

StarLife kann eine Chance sein, aus H4 wieder raus zu kommen. Und auch wenn jemand das schafft, würde es wohl trotzdem nicht sofort möglich sein einen Leasingvertrag zu bekommen. Auch hier bietet StarLife dann eine gute Möglichkeit.
Antworten Top
#10
Sorry nun bin ich auch mal ans eingemachte gegangen!

Ich kann auch damit leben ignoriert zu werden!

Warum und seit wann wird eigentlich gehen Star Life ermittelt?

Das müsstest Du ja wissen, ich für meinen Teil erkundige mich über solche Programme, die Hintermänner und die Geschichte eines Unternehmens wenn sie schon seit fast 20 Jahren besteht!

MFG
Steelviper
Antworten Top
#11
@Steelviper

bei dir sehe ich gar keinen Grund, dich zu ignorieren, habe dich ja auch ordentlich geantwortet auf ordentlich gestellte Fragen/Anmerkungen.
Nur bei iudca hatte das ganze schon eine längere Geschichte.

Das ist mir neu, dass gegen StarLife ermittelt werden soll. Ich werde mich sofort erkundigen.
Antworten Top
#12
Hallo Steelviper,

meiner Upline ist darüber auch nichts bekannt, und auch Google hat nichts rausgespuckt, dass gegen Starlife ermittelt werden soll.

Also gehe ich davon aus, dass dies NICHT der Fall ist.

Woher hattest du denn die Info?
Antworten Top
#13
(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: DANKE für den Nachweis,

Welcher Nachweis? Du schreibst ja selbst von Leasing

(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: Und auch wenn jemand das schafft, würde es wohl trotzdem nicht sofort möglich sein einen Leasingvertrag zu bekommen

Was soll die Wortklauberei Miete vs. Leasing. Ändert sich da irgendetwas? Habe ich bei einer Miete keine Kündigungsfrist? Auf der Starlife Seite steht etwas von einer Mietdauer von 1 Jahr.

(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: Ab sofort nehme ich mir die Freiheit raus, in sämtlichen Themen deine Beiträge zu ignorieren.

Du möchtest doch nur die Beiträge ignorieren, weil sie unangenehme Fragen für dich haben.

(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: Ich bin NICHT mehr bereit, meine Nerven wegen dir strapazieren zu lassen!

Dann stelle mal halbwegs vernünftige Programme vor. Ich weiß auch nicht, wieso Du immer an diese Seelenverkäufer kommst. Wobei T1WP echt geistreicher aufgezogen ist.

(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: Sollte man das Auto nicht mehr wollen, aus egal welchem Grund, gibt man es einfach zurück, und es hat sich erledigt.

Ist das auch nur wieder so eine Behauptung von Dir (aka "faire Bezahlung des Autors"), die du dann wieder zurücknimmst, oder kann man das in irgendeinem offiziellen Dokument nachlesen? auf starlife.eu steht nämlich etwas von 1 Jahr.

(18.07.2019, 09:17)MirandaR schrieb: Steht auch im Beitrag, dass es sich um Miete handelt (habe das einfach mal in Fettschrift gemacht, zum leichteren Finden):

Sorry, tausche einfach in meinem Text Leasing gegen Miete. Der Sinn bleibt.


#Moderation: Der Benutzer wurde wegen verwarnt, da er persönlich wurde (§5.5 Nutzungsbedingungen).
Antworten Top
#14
Neben die Freiheit dich zu ignorieren, nehme ich mir auch die Freiheit, DOCH zu antworten, wenn ICH das will.

Wenn du richtig lesen würdest, würdest du erkennen, dass als ICH von Leasing schrieb, das eine Reaktion war auf ein NICHT VON MIR eingestelltes Vergleichsangebot, wo es aber Leasing betraf.
Bei meine Beschreibung von Starlife steht NICHTS von Leasing.

Du beweist hiermit also erneut, dass du nicht richtig gelesen hast, bzw. keine Zusammenhänge erkannt hast, sondern wohl nur stänkern willst.

Die Mietdauer ist MAXIMAL 1 Jahr (oder 30.000 KM), spätestens dann MUSS das Auto zurück bzw. getauscht werden gegen ein anderes.

Und KLAR ist es ein Unterschied, ob Miete oder Leasing. Aber Unterricht darüber ist nun wirklich hier nicht das Thema. Wer das nicht auch ohne mich weiss, sollte besser gar keine Verträge unterschreiben.

Wer dann das Auto nimmt von Starlife, bekommt spätestens dann den entsprechenden Vertrag, wo alles drin steht.
Ich nehme nicht an, das jemand das dann blind unterschreiben würde, wegen meinen blauen Augen oder so.

Ich schreibe lieber nicht, was ich wirklich von deinen Fragen halte.

Noch zu MLM und Schneeballsysteme:


http://www.lr-weissenstein.de/wp-content/uploads/lrweissensteinde/2010/07/zacharias.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=dq1p-3PObWM

https://www.youtube.com/watch?v=iB52ogef87s

Weiter werde ich darüber nicht diskutieren, denn das wäre ein ganz anderes Thema.
Antworten Top
#15
(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Wenn du richtig lesen würdest, würdest du erkennen, dass als ICH von Leasing schrieb, das eine Reaktion war auf ein NICHT VON MIR eingestelltes Vergleichsangebot, wo es aber Leasing betraf.

Ich gebe Dir Recht. Das habe ich nicht richtig gelesen. Ich entschuldige mich, dir das falsch in den Mund gelegt zu haben.

(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Die Mietdauer ist MAXIMAL 1 Jahr (oder 30.000 KM), spätestens dann MUSS das Auto zurück bzw. getauscht werden gegen ein anderes.

Wo steht das? Ich habe bisher nur gelesen, dass der Vertrag 1 Jahr läuft. Wobei natürlich maximal 1 Jahr das Angebot deutlich ungünstiger macht, weil sich die Kosten für das Silberpaket auf nur 12 Monate verteilt.

(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Und KLAR ist es ein Unterschied, ob Miete oder Leasing.
Lenke bitte nicht durch Allgemeinplätze ab. Es geht nicht um die Unterschiede von Leasing und Miete im Allgemeinen. Vielmehr geht es darum, welchen konkreten Unterschied es HIER macht, dass das Ganze von mir ungenau als Leasing bezeichnet wurde.

Ich denke, du hängst dich an dieser Wortklauberei nur auf, um von dem Kern meiner Aussage abzulenken.

Denn egal, ob das Dingens als Leasing oder Miete daher kommt, es bleibt ein sehr sehr unrentables Geschäft.

(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Wer dann das Auto nimmt von Starlife, bekommt spätestens dann den entsprechenden Vertrag, wo alles drin steht.

Das war nicht die Frage, bitte nicht ablenken.


(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Noch zu MLM und Schneeballsysteme:

Ja und? Das widerspricht meiner Aussage nicht. Die vorgestellte Autokiste ist primär ein Schneeballsystem. Das findest Du auch in dem Schreiben des Prof. Zacharias wieder.

Das Schneeballsystem wird nur durch ein Produkt kaschiert.

(18.07.2019, 17:41)MirandaR schrieb: Weiter werde ich darüber nicht diskutieren,

das ist gut so, denn wir hatten diese Diskussion schon einmal bei deinem anderen Schneeballsystem.
Antworten Top
#16
(18.07.2019, 14:04)MirandaR schrieb: Hallo Steelviper,

meiner Upline ist darüber auch nichts bekannt, und auch Google hat nichts rausgespuckt, dass gegen Starlife ermittelt werden soll.

Also gehe ich davon aus, dass dies NICHT der Fall ist.

Woher hattest du denn die Info?

Sorry da hat sich ein fehler eingeschlichen!

Starlife und Starcar/Carstar ich weis nicht mehr genau wie es betitelt wurde!

Auf jedenfall ging es um Robert Zmelik , und noch ein paar Herren dessen Namen nicht genannt wurden.

Starlife gibt es ja schon seit 2000 oder so, 2005 ermittelte die StA Bonn schon erstmalig gegen den Autoableger , es war sehr gut verstrickt, trotzdem gab es über 200 Leute die Betroffen waren , alleine im Westerwald soll es 50 Leute gegeben haben die an das Projekt glaubten und naja zahlten und bis heute kein Auto bekommen haben.

Die StA Koblenz und Köln kamen noch ins Spiel, vieles verlief im Sande ein paar Bauernopfer gab es , aber an Robert Zmelik und 2 unbekannt ist man rechtlich nicht ran gekommen.

Wie alles weiter verlief und warum noch immer Starlife und die Autogeschichte unter Schneeballverdacht stehen kann ich nicht sagen! Ich kann nur die Infos aus Quellen geben die ich vor Ort habe (zufallsfund) Untermauert von ein paar Artikel von Zeitschriften , die man auch online finden sollte!

Daher ist an der geschichte wohl was dran!

Vor allem weil viele kleine Einzelheiten hier stimmen!

Sollte das hier nichts zu suchen haben, dann bitte löschen!

MFg
Steelviper
Antworten Top
#17
(18.07.2019, 22:09)Steelviper schrieb: Starlife gibt es ja schon seit 2000 oder so, 2005 ermittelte die StA Bonn schon erstmalig gegen den Autoableger

Du meinst das hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Schneeballsystem-mit-Autos-besch%C3%A4ftigt-die-Ermittler-article246938.html

Ich fühlte mich durch Starlife auch an diesen Fall erinnert. Aber eine Identität mit Starlife konnte ich nicht erkennen.
Antworten Top
#18
(19.07.2019, 07:55)iudica schrieb:
(18.07.2019, 22:09)Steelviper schrieb: Starlife gibt es ja schon seit 2000 oder so, 2005 ermittelte die StA Bonn schon erstmalig gegen den Autoableger

Du meinst das hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Schneeballsystem-mit-Autos-besch%C3%A4ftigt-die-Ermittler-article246938.html

Ich fühlte mich durch Starlife auch an diesen Fall erinnert. Aber eine Identität mit Starlife konnte ich nicht erkennen.


Ich habe den Link auch nur von einer quelle vor Ort bekommen! Ein Kollege (Nachbar) war involviert und hatte Anzeige gemacht.
Da wir beide viel zusammen machen, und er ein Auto Leasen möchte die nächsten 6 Wochen sind wir auf das Programm gestolpert! Daher fand sich jetzt 1 und 1 zusammen.

MFG
Steelviper
Antworten Top
#19
@iudica,

schön, dass du dich für den einen Fehler entschuldigst. Es sind aber schon noch ein paar offen, hier im Forum, aber ich werde nicht jeden einzelnen angehen. Das macht in meinen Augen eh kein Sinn.

Da du das Wort Leasing für deine Argumentationskette benutzt hast, is das definitiv KEINE Wortklauberei, wenn es dann um Miete geht.
Die rechtlichen Folgen sind total anders, und das weisst du bestimmt, versuchst das hier aber runter zu spielen, da sonst deine Argumentation nicht mehr aufgeht.
Ein Leasingvertrag kann man NICHT problemlos kündigen (vorausgesetzt, dass man überhaupt eins bekommen konnte).
Bei Leasing steht man ja selber im Fahrzeugbrief, und damit hat man eine ganz andere Stellung und damit Verantwortung. Meistens hängt man an so einem Vertrag ein paar Jahre fest, laut deine Aussage, sollen die Leute dadurch noch "gemolken" werden.
Bei Miete hingegen, gibt es natürlich auch eine Kündigung, dadurch dass man das Auto zurückbringt.
Die Feinheiten ob dann sogar taggenau abgerechnet wird, weiss ich aktuell wirklich nicht, KANN sein, dass man den laufenden Monat dann komplett zahlt, kann aber auch tatsächlich taggenau sein. Zumindest hängt man nicht mehrere Jahre fest, wie bei Leasing.
Solche Feinheiten interessieren mich persönlich erst, wenn es dann soweit ist, dass ich mir ein Auto dort hole und es zur Unterschrift unter dem Mietvertrag kommt. Fakt ist aber, dass man einen Mietvertrag viel einfacher kündigen kann. Ich habe schon von Leuten gehört, dass die sich für eine höhere Fahrzeugklasse qualifiziert hatten, und dann problemlos getauscht haben.
Ich versuche aber ein Exemplar des Vertrages anonymisiert zu bekommen, würde es hier dann posten.

Die Kosten für das Silberpaket verteilen sich NICHT auf nur 12 Monate. Es geht nur darum, dass dann das konkrete Fahrzeug spätestens zurück muss, weil es dann enstprechend weiterverkauft werden soll, und es so wohl wirtschaftlich am meisten Sinn macht. Man bekommt dann wieder ein neues Fahrzeug, wenn man will. Man muss dazu nicht erneut ein Silberpaket kaufen.
Anscheinend hast du nichts verstanden aus dem Marketingplan. Wenn man qualifiziert ist, ist man qualifiziert. Nur der Mietpreis kann varieren, je nach Umsatz in dem Monat. Es geht darum, DASS man ein Auto bekommt aus eine bestimmte Klasse, aber es wird nicht mehrere Jahre das Gleich sein, sondern vor Ende eines Jahres oder 30.000 km, wird es einfach umgetauscht in ein anderes Fahrzeug. KANN eine höhere Klasse sein, oder auch nicht.

Es kann hier auch nicht um ein unrentabeles Geschäft gehen, denn wie geschrieben; es ist ja nur ein Dankeschön für die Mitarbeit an dem Aufbau des Konsumentennetzwerks. Ein Bekannter von mir hatte ein Unfall, und da die Versicherung sich Zeit lies, musste er erst mal ein Auto mieten. Trotz Kleinwagen, nannte er mir ganz andere Preise als Monatsmiete. Da sind die max. 350€ bei Klasse A echt lächerlich. Ganz sicher nicht exorbitant. Und wer nicht will, nimmt das Angebot nicht an.
Auch bei mir ist es so, da ich schon ein Leasingfahrzeug fahre, mir noch nicht sofort das Auto hole, sobald ich qualifiziere.
Ich habe selber auch nicht die Einstellung, dass ich spätestens jedes Jahr ein neues Fahrzeug möchte. Aber es gibt echt Leute, denen das wichtig ist, und hier eine Chance sehen, das zu erreichen, die sich das sonst nicht leisten könnten.

Ich empfinde es als ziemlich arrogant, für andere zu urteilen, ob das Angebot rentabel ist oder nicht.
Wenn du geschrieben hättest, für DICH ist es unrentabel, wäre das ganz anders rübergekommen.
So scheint es, das deine Meinung, das einzige Wahre ist, was eben nicht stimmt.

Zu dein: "Das war nicht die Frage, bitte nicht ablenken.";
(18.07.2019, 17:03)iudica schrieb: Ist das auch nur wieder so eine Behauptung von Dir (aka "faire Bezahlung des Autors"), die du dann wieder zurücknimmst, oder kann man das in irgendeinem offiziellen Dokument nachlesen? auf starlife.eu steht nämlich etwas von 1 Jahr.
du wolltest doch wissen, wo das denn steht? Spätestens in dem Mietvertrag. Das ist ein offizielles Dokument. Ich verstehe nicht, was da Ablenkung sein soll.


@Steelviper
Ich habe mir mal den Link welche iudica eingestellt hat angeschaut.
Da geht es um ein Bonner Unternehmen UND ist zudem aus 2005, also ziemlich alt.
Starlife und auch Robert Změlík sind aber aus Tschechien.
Da bin ich tatsächlich mal mit iudica einer Meinung: eine Identität mit Starlife konnte ich nicht erkennen.

(19.07.2019, 10:26)Steelviper schrieb: Auf jedenfall ging es um Robert Zmelik , und noch ein paar Herren dessen Namen nicht genannt wurden.

Mit diese Aussage begibst du dich nach meiner Meinung auf sehr dünnem Eis, denn wenn es nicht stimmt, was ich glaube, dürfte es als Verleumdung gelten.
Ich empfehle das zurück zu nehmen, oder den Beweis zu liefern. Da müsste dann doch dein Kollege/Nachbar was haben? Aktenzeichen?

Es tut mir Leid zu hören, dass er betrogen wurde, aber ich glaube nicht bei Starlife.
Ist er Geschäftsmann? Denn als Privatmensch soll Leasing nicht so sinnvoll sein? Er sollte auf jeden Fall auch eine Finanzierung vergleichen, z.B. über ADAC oder auch direkt über das Autohaus, so meine Meinung.
Antworten Top
#20
Tl;dr:

Hier im konkreten Fall ist es unerheblich, ob es sich um Leasing oder Miete handelt. Ich vermute, Miranda hat entweder einen Aufhänger gesucht oder hat nur eine sehr eingeschränkte Vorstellung von Leasing und wenig Kenntnisse von Miete. Wer es genau wissen will, kann sich das untenstehende antun.

Darüber hinaus wird fast jeder schon selbst erkannt haben, dass diese Automiete so oder so eine Mogelpackung ist.

Im Einzelnen:

(19.07.2019, 17:25)MirandaR schrieb: @iudica,

schön, dass du dich für den einen Fehler entschuldigst. Es sind aber schon noch ein paar offen, hier im Forum, aber ich werde nicht jeden einzelnen angehen. Das macht in meinen Augen eh kein Sinn.

Schön, dass du das annehmen kannst, weniger schön, dass Du nachtreten musst.

Zitat:Die rechtlichen Folgen sind total anders, und das weisst du bestimmt,

Ja, weiß ich, nein, sind sie hier nicht. Leasing ist (zivilrechtlich) eine atypische Miete. Anstelle einer reinen Zeitdauer ist beim Leasing der Wertverzehr maßgeblich.

Ottonormalverbraucher kennt Leasing fast nur von Autos und dort von einem Finanzierungsleasing. Hier hat Leasing die Funktion eines Ratenkaufs. Früher war dies steuerlich deutlich günstiger. Heute ist Leasing meist eine Übervorteilung des Kunden.

Ich kann daher anhand der Einordnung Miete/Leasing überhaupt nicht bestimmten, wie lange der Überlassungsvertrag von Starlife läuft. Denn auch bei Miete ist es unüblich, das Mietobjekt ohne Kündigungsfrist oder vorzeitig zurückzugeben. Daher sollten wir das Spekulieren lassen und einmal einen Mietvertrag anschauen.

Die Abholung des Mietwagens findet in Hostivice statt und ich daher vermute, die Rückgabe muss auch wieder dort erfolgen. Das erhöht natürlich die Hürde, das Fahrzeug zumindest zeitnah zurückzugeben.

Zitat:Ein Leasingvertrag kann man NICHT problemlos kündigen (vorausgesetzt, dass man überhaupt eins bekommen konnte).
Bei Leasing steht man ja selber im Fahrzeugbrief, und damit hat man eine ganz andere Stellung und damit Verantwortung. Meistens hängt man an so einem Vertrag ein paar Jahre fest, laut deine Aussage, sollen die Leute dadurch noch "gemolken" werden.
Bei Miete hingegen, gibt es natürlich auch eine Kündigung, dadurch dass man das Auto zurückbringt.

Ich kann keinen Vertrag ohne Kündigungsrecht kündigen. Wenn wir einen Mietvertrag über 1,3,5 Jahre schließen, dann sind wir daran auch entsprechend gebunden. Ohne Blick in den Mietvertrag kannst Du nicht wissen, dass Du kündigen kannst. Das sind lediglich Vermutungen.

Zitat:Zumindest hängt man nicht mehrere Jahre fest, wie bei Leasing.

Finanzierungsleasing, ja, das läuft idR und sinnigerweise über mehrere Jahre. Dann habe ich aber den Vorteil am Ende das Fahrzeug für eine Abstandszahlung zu übernehmen. Faktisch habe ich einen Ratenkauf. Wenn man die Leasingrate von steelviper mit der Mietrate von Starlife vergleicht, ist das Mietangebot auch ohne die versteckten Fallen unattraktiv.

Zitat:Fakt ist aber, dass man einen Mietvertrag viel einfacher kündigen kann.

Wenn es "Fakt" ist, dann kannst Du die Fakten zur Verfügung stellen.

Zitat:Ich habe schon von Leuten gehört, dass die sich für eine höhere Fahrzeugklasse qualifiziert hatten, und dann problemlos getauscht haben.

Upgrade ist generell möglich, das ist kein Argument.

Zitat:Ich versuche aber ein Exemplar des Vertrages anonymisiert zu bekommen, würde es hier dann posten.

Danke.
Zitat:Anscheinend hast du nichts verstanden aus dem Marketingplan. Wenn man qualifiziert ist, ist man qualifiziert.

Vielleicht habe ich nichts verstanden, oder es steht einfach nicht da drin und du unterstellst das nur. Auf starlife.eu steht, dass man ein Auto mieten kann "innerhalb von einem Jahr".  


Zitat:Es kann hier auch nicht um ein unrentables Geschäft gehen, denn wie geschrieben; es ist ja nur ein Dankeschön für die Mitarbeit an dem Aufbau des Konsumentennetzwerks.

Es ist nicht nur unrentabel, es ist sogar darauf angelegt, die Leute über den Tisch zu ziehen. Es ist kein Dankeschön für den Aufau des Konsumentennetzwerks, sondern es ist ein Druckmittel, dass Du und dein Netzwerk fleißig die Produkte in rauen Mengen zu überhöhten Preisen Monat für Monat abnehmen.

Zitat:Trotz Kleinwagen, nannte er mir ganz andere Preise als Monatsmiete.

Zeitdauer und Leistungsumfang ist entscheidend. Oder musste dein Bekannter z.B. das Auto in Hostivice abholen?


Zitat:Und wer nicht will, nimmt das Angebot nicht an.


Lustig, wie Schneeballsysteme (aber nicht nur die) mit so einem lahmen Spruch immer sämtliche Rechte aushebeln wollen. Nein, diese Angebote sind ja bewusst so gestaltet, dass die Willensbildung erschwert wird. Meistens will man ein günstiges Angebot, bekommt aber (wie hier) eine Mogelpackung.

Zitat:Ich empfinde es als ziemlich arrogant, für andere zu urteilen, ob das Angebot rentabel ist oder nicht.
Wenn du geschrieben hättest, für DICH ist es unrentabel, wäre das ganz anders rübergekommen.


Wenn ich schreibe, dass es unrentabel ist, meine ich das.

Z.B. ist die UVP eines Skoda Fabia ca. 15.500 EUR. Nehme ich die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von 6 Jahren, habe ich pro Jahr einen Wertverzehr von 2.583 EUR.

Minimalmiete ist 1.320 EUR p.A. , Silberpaket sind 400 EUR und jeden Monat muss man noch für 1.100 EUR Umsatz sorgen (ich schließe aus der Projektbeschreibung, dass PV einem EUR entspricht). Dummerweise muss man in jedem Bein mind. 333 PV Umsatz machen, was es faktisch einfach wahrscheinlicher macht, es den ein oder anderen Monat doch nicht zu schaffen, aber selbst im günstigsten Fall wäre das 1.200 EUR von Dir und 12.000 EUR aus deiner downline.

Wenn man nur den Eigenanteil zusammenaddiert, kommt man auf schon auf 2.920 EUR. Da sind Steuern, Versicherung und Reparatur nicht enthalten, aber man erwirbt auch kein Eigentum an dem KFZ. Und sollte es irgendwann man in der downline haken, schrauben sich die Kosten auf 350 EUR hoch.

Das Angebot ist daher nicht nur für mich, sondern objektiv nicht rentabel.

Zitat:du wolltest doch wissen, wo das denn steht? Spätestens in dem Mietvertrag. Das ist ein offizielles Dokument. Ich verstehe nicht, was da Ablenkung sein soll.

Es ist in soweit Ablenkung, als dass wir hier und jetzt darüber diskutieren. Dass irgendwann irgendwer mal einen Mietvertrag unterschreibt, ist daher für die hiesige Diskussion nutzlos.


Zitat:Da geht es um ein Bonner Unternehmen UND ist zudem aus 2005, also ziemlich alt.

Ich meine, dass das Bonner Ding seinen Ursprung in Österreich oder Italien hatte. Aber die MLM-Kisten eiern gerne über (Schein-) Unternehmen, dass man konkret schwer an die Hintermänner kommt.

Zitat:Mit diese Aussage begibst du dich nach meiner Meinung auf sehr dünnem Eis, denn wenn es nicht stimmt, was ich glaube, dürfte es als Verleumdung gelten.

Glaube ich nicht. Aber generell wäre es gut, wenn steelviper mehr Substanz liefern könnte.
Antworten Top

    Gehe zu:


Starlife (MLM) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 222 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.519 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.635 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.731 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.516 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 757 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart