Bodi
stillgelegt / ausgetreten
Aktiv seit:22.11.16
(04.02.2021, 21:20)Karlo Kanns schrieb: Der CHSB Coin ist seit Juli 20 um 800% gestiegen.
Kannst du das nicht vorher sagen?
Aktiv seit:10.09.15
@ team: Könnt Ihr die Vorstellung auf mich übertragen? Würde es gerne übernehmen, damit hier doch auch ein wenig berichtet wird.
Nach dem Übertrag passe ich die Vorstellung dann ein wenig an.
Danke.
Jens
Pflege & Texterstellung
Aktiv seit:26.09.15
#Thema von Nuggiator übernommen
(06.02.2021, 20:29)j3nsss schrieb: #Thema von Nuggiator übernommen
Vielen Dank Jens.
Werde die Vorstellung dann in den kommenden Tagen anpassen,
aber grundsätzlich sind wir hier bis auf ein paar Änderungen noch auf Stand.
UPDATE:
Habe die Vorstellung mal ein wenig angepasst.
Mehr dann in den nächsten Tagen, aber das Wichtigste habe ich bearbeitet.
UPDATE:
Das ist ja total untergegangen bei mir.
Schande über mein Haupt.
Aktueller Kurs des CHSB beträg 0.6103 Euro.
War aber auch schon mal das doppelte Wert.
Aktuell habe ich meine CHSB im Staking.
Das bringt mir in meinem Standard Account aktuell 14,76% p.a.
Aktiv seit:05.01.17
Das mit dem vergleichen und kaufen auf meheren verschiedenen Börsen finde ich mal richtig interessant.
Das spart einem Zeit, Arbeit und möglicherweise auch Geld
Ist schon bekannt ob und wann weitere Börsen angebunden werden ?
Weil sowie ich das sehe ist das ein gutes Alleinstellungsmerkmal um sich von anderen Anbietern abzuheben.
(02.12.2021, 14:40)Smart schrieb: Das mit dem vergleichen und kaufen auf meheren verschiedenen Börsen finde ich mal richtig interessant.
Das spart einem Zeit, Arbeit und möglicherweise auch Geld
Ist schon bekannt ob und wann weitere Börsen angebunden werden ?
Weil sowie ich das sehe ist das ein gutes Alleinstellungsmerkmal um sich von anderen Anbietern abzuheben.
Ja das ist ein interessantes Feature muss ich schon zugeben.
Also ich hab noch nichts gehört ob und wann weitere Börsen kommen.
Muss hier mal die Vorstellung überarbeiten, mann kann ja jetzt auch viel mehr coins dort nutzen.
Die App ist eigentlich super easy aufgebaut wie ich finde.
Aktiv seit:23.01.21
Hab mich hier gestern auch mal angemeldet und eine Einzahlung von 50€ per SEPA durchgeführt.
Gleich heute morgen waren diese auf meiner Wallet, super schnell.
Leider habe ich nur 3€ durch den Reward erhalten. Aber besser als nichts
Ansonsten ist die App und das Handling sehr Übersichtlich und einfach Verständlich aufgebaut. Gefällt mir doch ganz gut.
UPDATE:
Es wird hier eigentlich ständig weiterentwickelt.
Es kommen auch laufend neue Coins hinzu.
CHSB wurde Ende Februar auch auf Huobi gelistet.
Ich persönlich habe meine CHSB aktuell im Staking.
Bringt ca. 11% im Jahr.
UPDATE:
Schande über mein Haupt wie ich diese Vorstellung vernachlässige.
Es gibt von Seite Swissborg eigentlich immer Neuentwicklungen und auch neue Coins
werden aufgenommen. Meine CHSB habe ich noch im Staking. Aktuell ca. 10% p.a.
So haben Sie auch eine neu Funktion namens Smart Send gebracht.
Was ist Smart Send?
Krypto-Transfers mit nur einem Klick:
Sende Krypo-Assets im Handumdrehen, Wallet-Adressen und lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an! Jetzt genügt eine einfache Handynummer!
Keine Gaskosten oder versteckten Gebühren:
Krypto-Transfers sollten kein Vermögen kosten. Deshalb ist unser Smart Send zu 100 % kostenlos! Nur der Transferbetrag wird von deinem Guthaben abgezogen: Es werden keine Gaskosten oder versteckte Gebühren erhoben.
UPDATE:
Ich habe hier auch mal den Betreff angepasst, es gibt nämlich keine Bitcoin mehr bei Anmeldung sondern den
möglichen Wert in CHSB von bis zu 100 Euro. Um diese möglichen 100 Euro in CHSB zu erhalten, muss man jedoch auch 50 Euro einzahlen
UPDATE:
Aktuell habt ihr noch bis zum 27igste Dezember die Möglichkeit bei eine Weiterempfehlung ein doppeltes Prämienticket zu erhalten.
Das heißt so viel wie, es besteht die Möglichkeit nicht nur 100 Euro zu erhalten sondern sogar bis zu 200 Euro.
Wir vermutlich aber nicht all zu oft vorkommen. Ich hatte da auch noch nie sonderlich hohe Beträge für die Weiterempfehlung.
UPDATE:
Bei Swissborg habt ihr auch die Möglichkeit den StableCoin EURt (Euro-Tether) zu halten.
Somit könnt ihr, wenn ihr Euro einzahlt, diese 1 zu 1 in EURt wechseln.
Ob das viel bringt, weiß ich nicht. Da man auf Swissborg sowieso auch per Banküberweisung Coins kaufen kann.
Vielleicht zum zwischenparken, wenn man eine Kryptowährung verkauft.
UPDATE:
Bei Swissborg habt ihr die Möglichkeit in sogenante Kryptobündel (Thematics) zu investieren.
Zum Beispiel in Coins die mit WEB3 zu tun haben.
Es fallen für die Betreuung dieser Kryptobündel jedoch monatliche Gebühren an.
Die Coins haben verschiedene Gewichtungen und es findet auch monatlich ein ReBalancing statt.
Gut performate Coins werden zu einem bestimmen Teil verkauft und mit dem Gewinn werden neue Coins
der schlecht performanten Coins in einem Monat gekauft.
Mehr dazu kann man auch hier nachlesen.
https://swissborg.com/de/thematics
UPDATE:
Aktuell gibt es bis 10ten Oktober eine Aktion.
Dabei zahlt ihr 0% Gebühren auf die Kryptobündel (Thematics).
UPDATE:
Was ist bei SwissBorg im Jahr 2023 passiert?
Show ContentZusammenfassung:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
2023 war ein großes Jahr für SwissBorg!
Während der Kryptomarkt still stand, haben wir fleißig gearbeitet, um uns auf den nächsten Marktaufschwung vorzubereiten!
Schauen wir uns mal die Highlights dieses Jahres an!
Januar - März: Serie A
SwissBorg kündigte seine Serie A im Januar an und brach alle Rekorde, als 16.660 große und kleine Einzelinvestoren insgesamt 21,27 Millionen CHF beisteuerten!
Unser Entwicklungsteam hat ein Launchpad eingerichtet, das es jedem SwissBorg-Nutzer ermöglicht, in diese Gelegenheit zu investieren. Diese unglaublichen Ergebnisse haben das SwissBorg Launchpad zu einem der größten Launchpads in Bezug auf die Anzahl der Investoren gemacht!
April
Nachweis der Verbindlichkeiten
Anfang des Jahres schockierte der Absturz des FTX, der Hunderte von Milliarden Dollar aus dem globalen Kryptomarkt verschwinden ließ. Nach diesem Ereignis fragten sich viele Anleger: "Wie können wir zentralisierten Unternehmen vertrauen, dass sie die Wahrheit über ihre finanzielle Gesundheit sagen". Der Proof-of-Liabilities (oder Nachweis der Verbindlichkeiten) ist unsere Antwort: ein On-Chain-Proof der SwissBorg-Reserven und die Möglichkeit für jeden, seinen Kontostand in Echtzeit zu überprüfen. Damit wird die Transparenz in der Branche auf einen neuen Standard gehoben.
Proof of liabilities
Mehr qualitative Token zum Investieren
Unser Ziel ist es, nur Projekte zu unterstützen, die den Qualitätsstandards von SwissBorg entsprechen. Es ist nicht unser Ziel, Tausende von verfügbaren Token auf unserem Marktplatz zu haben. Aber wir wollen sicherstellen, dass ein Token, der unsere Anforderungen erfüllt hat und in die App aufgenommen wurde, ein solides Projekt ist, das eine gute Investitionsmöglichkeit bietet.
Hier ist die Liste der neuen Token, die dieses Jahr in der SwissBorg-App verfügbar gemacht wurden: RPL, CAPS, FXS, ILV, HNT, MV, SHIB, GLMR, JOE, ARB, OP.
Mehr qualitative Token zum Investieren
Hero-Score: Das neue Treueprogramm von SwissBorg
Die erste Saison des Hero Score wurde diesen Sommer über einen Zeitraum von 3 Monaten durchgeführt. Das Ziel des Hero Score ist es, Loyalität zu belohnen. Während der ersten Saison wurden die Heroes mit kostenlosem Token-Airdrop, mehrfachem Cashback und exklusivem Zugang zu den Alpha Early-Deals belohnt.
Entdecke, wie es mit dem Hero Score weitergeht!
Hero Score
SwissBorg Alpha: Zugang zu Early Deals für alle
Ein zentraler Wert von SwissBorg ist es, Investitionen für jedermann zugänglich zu machen. Im traditionellen Finanzwesen sind die besten Anlagemöglichkeiten zu oft einer geschlossenen Finanzelite vorbehalten. Das wollen wir mit SwissBorg Alpha ändern: Wir ermöglichen allen Nutzern den Zugang zu großartigen Early-Deal-Gelegenheiten.
Im April sammelte XBorg 700.000 $ ein, wobei der öffentliche Vault in weniger als 8 Sekunden ausverkauft war!
Im September sammelte Phaver über 1 Mio. $ ein. Wieder einmal war der öffentliche Vault in weniger als 3 Sekunden ausverkauft!
Mai
Einführung von Auto-Invest
Mit Auto-Invest kann jeder Anleger in der SwissBorg-App wiederkehrende Investitionen (Kauf- und Verkaufsaufträge) von und in beliebige Kryptowährungen einrichten. Mit nur einem Klick kann man jetzt eine Dollar Cost Averaging-Strategie erstellen, die beliebteste Anlagestrategie, die von Investoren verwendet wird, um Marktschwankungen zu vermeiden. Mit Auto-Invest kann man konsistent investieren und den Trubel um sich herum vermeiden!
Juli
Integration des Native Staking in die App
Staking gilt oft als die sicherste Methode, um Erträge mit deinen Token zu erzielen. Wir haben das Staking für mehrere Token in einer vollständig transparenten Weise integriert. Ab sofort hast du Zugang zu Staking-Erträgen auf ETH, ATOM, SOL, MATIC und NEAR.
Bislang kannst du aus insgesamt 15 Earn-Strategien wählen, je nach deinem bevorzugten Risiko-Ertrags-Verhältnis.
Veröffentlichung der Golden Thematic
Die Widerstandsfähigkeit von Gold, die Macht von Bitcoin.
Mit dem Golden Thematic kannst du jetzt ein langfristiges Portfolio aufbauen, indem du in Gold und digitales Gold investierst: Bitcoin.
Diese Thematic weist einen neuen Mechanismus auf, der dein Portfolio je nach Marktlage zwischen Gold und Bitcoin umschichtet:
Krypto boomt: Mehr Mittel werden auf Bitcoin gesetzt.
Der Markt kann sich umkehren und rückläufig sein: Dein Portfolio ist geschützt, wenn du mehr in Gold investierst.Release of the Golden Thematic.
Oktober
Veröffentlichung der Best Blockchains Thematic
Zwölf Token, die vom SwissBorg Investmentteam sorgfältig ausgewählt wurden. Die Best Blockchains Thematic ermöglicht es dir, in die beste Grundlage der Kryptowährungen zu investieren: die Blockchains-Token.
Wenn du an Kryptowährungen glaubst, sollte diese Thematic die Basis deines Portfolios sein.
Best Blockchains Thematic
Die BORG-Migration
Nach 5 Jahren treuer Dienste war es an der Zeit, unseren geliebten CHSB-Token zu überarbeiten. Willkommen bei BORG! Multi-Chain-Kompatibilität, DeFi-basiert, der verbesserte Token ist im Begriff, viele spannende Anwendungsfälle zu erschließen!
Der BORG-Smart-Contract erhielt vom Hacken-Audit-Team die perfekte Bewertung von 10 von 10 Punkten.
November
Integration von Solana in die Smart Engine
Die Smart Engine ist ein hochmodernes Stück Technologie, das in der Schweiz entwickelt wurde. Sie ermöglicht es SwissBorg-Benutzern, die besten Preise zu erhalten und neue Handelspaare zu bilden, indem sie Liquidität von 5 verschiedenen zentralisierten Kryptobörsen bezieht. Und jetzt kann sie sich auch mit dezentralisierten Kryptobörsen verbinden, dank der Integration der berühmten Layer-1-Blockchain Solana!
Die Smart Engine wurde gerade noch Smarter!
Dezember
Die Banter Bundle, die erste Fan-Thematic
Die Banter Bundle-Thematic, die vom Crypto Banter-Team entwickelt wurde, setzt auf einen ausgewogenen Investmentansatz. Sie bietet ein vielfältiges Portfolio mit einem starken Schwerpunkt auf etablierten Protokollen und strategischen Investitionen in aufkommende Trends, die den nächsten Zyklus prägen werden.
UPDATE:
Swissborg hat nun auch die Solana Blockchain integriert.
Sonst gibts hier nicht viel zu sagen.
Wie so viele Börsen versucht man sich weiterzuentwickeln
und den nicht so versierten Usern die Welt der Cryptowährungen
näher zu bringen.
13.08.2024, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2024, 18:07 von AdminPeter.)
UPDATE:
Was gibt es Neues bei SwissBorg?
Der XBG-Token kommt auf SwissBorg an
Markiere dir den 19. August in deinem Kalender, denn der XBG-Token von XBorg wird auf SwissBorg eingeführt! Dieser Token ist das Herzstück des XBorg-Ökosystems, er wird für Governance, Zahlungen und andere Leistungen verwendet.
XBorg hat sich zum Ziel gesetzt, das größte Spieleridentitätsprotokoll zu schaffen und das Gaming zu verändern, indem es Spielern die Kontrolle über ihre Daten gibt. Top-Esports-Teams wie Team Liquid und Ninjas in Pyjamas sind bereits mit an Bord. Du auch?
BorgPad: BORG für die breite Masse!
In einem AMA hat Daniel, der Mitbegründer von BorgPad, kürzlich dieses spannende neue Projekt vorgestellt. BorgPad ist ein ergänzendes Produkt zu unseren Alpha Early Deals, das Blockchain-Projekten in der Frühphase helfen soll, ihre Token auf eine gemeinschaftsorientierte Art und Weise zu lancieren, ohne sich auf die traditionellen zentralen Kryptobörsen verlassen zu müssen.
BorgPad verwendet ein eigenes Liquiditäts-Bootstrapping-Protokoll, das es den Communities ermöglicht, direkt in Projekte zu investieren, bevor diese gelistet werden.
Bis Ende des Monats kannst du über die SwissBorg-App in eine erste Reihe von KI-Projekten investieren, die mit BorgPad an den Start gehen. Aufregende Neuigkeiten für alle Borgers!
Kryptomarkt gerät in Turbulenzen, erholt sich aber wieder
In der vergangenen Woche war der Kryptomarkt ein wenig unruhig. Bitcoin und andere wichtige Kryptowährungen erlebten ein Auf und Ab aufgrund von Sorgen über mögliche Zinserhöhungen der US Federal Reserve und den Einbruch des japanischen Aktienmarktes, was sich sowohl auf die globalen Märkte als auch auf den Kryptomarkt auswirkte.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass sich der Markt selbst nach all diesen Ereignissen schnell wieder erholte und seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.
Themen der Woche
Privasea: Revolutionierung des Datenschutzes in der KI
Privasea ist ein dezentralisiertes Netzwerk, das den Datenschutz in der KI mithilfe von Fully Homomorphic Encryption (FHE) verbessert. Diese Technologie ermöglicht sichere Berechnungen auf verschlüsselten Daten und gewährleistet die Privatsphäre während des gesamten Prozesses. Privasea wird von bedeutenden Investoren und Partnerschaften unterstützt und soll sich nahtlos in Web2- und Web3-Plattformen integrieren lassen, was es zu einer vielseitigen und bahnbrechenden Lösung für den Datenschutz in der KI macht.
Dein Weg zur finanziellen Freiheit durch die Borger Journey
Durch unsere Borger Journey sammeln die Nutzer, die BORG-Token besitzen, Punkte in einem transparenten und lohnenden System. Je weiter sie auf der Reise vorankommen, desto mehr exklusive Vorteile erhalten sie, wie z. B. frühen Zugang zu einzigartigen Funktionen und Investitionsmöglichkeiten. Auf diese Weise bauen sie ihr ideales Kryptowährungsportfolio auf und machen Fortschritte auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit.
UPDATE:
Was gibt es Neues bei SwissBorg?
Wir stellen vor: VCHF und VEUR!
Hallo,
wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass zwei neue Stablecoins jetzt in der SwissBorg-App verfügbar sind: VCHF, der mit dem Schweizer Franken, und VEUR, der mit dem Euro hinterlegt ist!
Beide Stablecoins werden von VNX, einem vertrauenswürdigen Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein, ausgegeben und sind 1:1 gedeckt, was Transparenz für dein Vermögen gewährleistet.
Warum solltest du aufgeregt sein?
- Preisstabilität: Schütze dein Vermögen vor Volatilität.
- Zugang zu DeFi-Möglichkeiten: Nutze VCHF und VEUR für Liquiditätspools, Staking und ertragssteigernde Strategien - und bewahre dabei deine Stabilität mit CHF und EUR.
- Erster CHF-Stablecoin für die Schweizer Community: Werde Zeuge, wenn wir den allerersten CHF-Stablecoin auf der Plattform einführen.
Was ist meine Meinung dazu:
Finde ich persönlich recht interessant muss ich sagen und bin gespannt wie das angenommen wird.
|