Werbung

Theta TV und das THETA Network. (Coin) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 


Hallo liebe Community,

hier auch eine Vorstellung aus dem Bereich Blockchain-Technologie und Kryptowährungen. Theta Network kommt als direkter Konkurrent zu TwitchTV =). Es geht hier im Thread um den Coin und das Produkt dahinter!

Ihr könnt euch hier anmelden! =) https://www.theta.tv/invite/lijgrih9
Ich müsste 40 referalls sammeln um mich für etwas bei Theta.tv als Botschafter bewerben zu können! Leider weiß ich nicht bzw. es steht nirgends, welche Benefits ein ThetaTV Botschafter hat.

Besonderheit hierbei, dezentralisiertes Streamen! User mit hoher Bandbreite teilen Ihre Bandbreite für andere User, die keine gute Verbindung zum Server haben! =) Dabei belohnt das System aktive Benutzer wie Streamer, Zuschauer oder Leute die viel Bandbreite zur Verfügung stellen.

Bei den Streamer hat ThetaTV die Regel, dass man sich bewerben muss. Man kann nicht einfach mitmachen, sondern muss einen StreamKey erfragen! Durch Benutzung der Plattform und aktive Teilhabe am System, kann man sich auch leichter für Rollen (zum Beispiel: Streamer) in der Theta Community bewerben.

Klar ist dabei am Ende auch das Verdienen der Streamer auf ThetaTV. Dies erfolgt natürlich in Kryptos. Dabei besitzt der Coin ein 2-Gliedriges Konzept. Es gibt den Theta Coin und den ThetaFuel (anlehnung an die Gaspreise bei ETH Zwinkern). User können diesen natürlich auch für Donations benutzen.

Allgemeine Daten:

Das Projekt startet mit dem ICO am 08.Januar 2018 und konnte in 9 Tagen abgeschlossen werden.
https://www.worldcoinindex.com/de/ico/calendar/theta-token

Der Theta hat eine maximal Anzahl von 1.000.000.000 (1 Milliarde)
Der ThetaFuel hat eine maximale Anzahl von 5.000.000.000 (5 Milliarden). Die werden limitiert durch Verbrennung.

Nicht das beste, aber in Ordnung. Für eine weltweite Plattform auch annehmbar.

https://www.coingecko.com/de/munze/theta-network (Token für die ersten Generationen von Nodes)
https://www.coingecko.com/de/munze/theta-fuel (Plattform Token zum Earnen, Donaten und Shoppen).

Ich möchte hier noch sagen, dass wir momentan (März 2021) im Hype sind und es für Anfänger im Moment schwierig ist den Markt zu betreten!
 

Zum Kurs 1 Jahres View: 12000%

nur ein paar Tage später: 13.03.2021 32624.3%

Was soll man dazu sagen? Es zieht wie viele gute Projekte in diesem Jahr.



Whitepaper, ICO und Start

Der ICO war im 08. Jan 2018 also genau zum letzten BTC Hype. Hier starten auch meistens die besten Programme und die größten Scams. https://www.worldcoinindex.com/de/ico/calendar/theta-token

Das Whitepaper gibt es schon in Version 3.0. Das ist ein gutes Zeichen vor allem, wenn sie alle bestehenden Ziele erreicht haben oder Unmöglichkeiten anderweitig gelöst wurden. Das Team wird hier auch beschrieben.

https://docs.thetatoken.org/docs/whitepapers

Mit der Version 3.0 kann man auch eine Theta Node per-1-click delegate betreiben! Diese gehören einem selbst und können nach Laune abverkauft werden. Auch aus steuerlichen Gründen lege ich das erstmal zurück. Ich denke ich werde mir aber innerhalb eines Jahres eine Node zulegen! Updates natürlich hier und andere Pioniere gerne Willkommen =)!

Roadmap

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
2021 Q1
TNT-20 “Theta Network Token” minter expanded for NFTs
Pre “Elite Edge Node” (TFUEL staking testing)
1-click Delegated staking within Theta wallet
Decentralized exchange (DEX) on Theta blockchain
NFT marketplace on Theta blockchain
2nd Theta Hackathon launches

2021 Q2
Mainnet 3.0 Launch: Elite Edge Nodes, TFUEL staking and burning
LINE Dapp launches with Theta integration
Official Theta app released for Ledger and/or Trezor
v2 Edge Compute with expanded video transcoding/encoding

2021 Q3
Edge Caching new use cases (game patches, software updates, etc.)
Edge Compute new use cases (Machine Learning, AI, other compute-heavy jobs)
v2 Edgecast fully decentralized streaming Dapp

2021 Q4
Beta of Edge Storage / IPFS integration
v2 Advanced Smart contract developer platform


Zusammenfassung der Roadmap:

Derzeit verspätet sich der Mainnet 3.0 Launch. Theta hat einen NFT Marketplace mit ins Programm aufgenommen und möchte seine Aufmerksamkeit den NFTs im Moment widmen und das Mainnet 3.0 weiter testen, bevor es vollends online geht.
Die neue Edge Technologien stellen den Verkauf von Rechenpower dar bzw. deren Technologie dahinter.

https://www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/theta-network-delays-mainnet-30-launch-to-focus-on-nft-marketplace-202103250622

Beim 2nd Hackathon handelt es sich um einen Wettbewerb. Hier kann die Community Anwendung auf die Theta Blockchain schreiben (ähnlich wie bei Ethereum, die ERC-20 Tokens). Die besten 3 Ideen werden mit 85.000 $ belohnt und wohl ins ThetaNetwork integriert.

Die Plattform:

Nach 3 Jahren Entwicklung und dem Whitepaper 3.0 ist Theta mehr geworden als ThetaTV.
Das Theta Network kann in ThetaTV, Theta Edge und Computing/Folding Home unterteilt werden.

Theta.TV

Die Plattform ist erstmal eine Streaming Plattform wie man sie sich vorstellen könnte.
 

Das dezentralisierte Streamen. Alle sind Teil des Netzwerks und helfen ihm zu wachsen und Menschen mit schlechter Internetverbindung zum Server aushelfen. Das System wächst mit seinen Usern.



Hier sieht man seine Connections:
 

Jenachdem wie viele Peers man hat und was man dem Netzwerk spendet, verdient man Tfuel dabei. Ein Peer ist dabei eine Verbindung zu einem anderen Teilnehmer. Ich habe vor 2 Monaten in paar Stunden 2 Tfuel bekommen. Die haben heute 40 Cent Wert. Auf dem bild hatte ich es mal wieder 5-10 Minuten laufen. Die Payouts sind aber random! Je nachdem ob das Netzwerk dich brauch um zu laufen. Am Abend hatte ich 0.35 Tfuel Extra.

Dazu muss man sagen, dass es wohl so ist, dass die gearnted ThetaFuel im System bleiben. Damit kann man donaten oder sie in coole Sachen umtauschen. Der Shop wird immer größer und wechselt ständig. Nur verified Streamer können direkt abheben.

ThetaThetaFuel können auch auf Exchanges erworben werden. Die gehören auch einem Selbst können aber auf dein Account (hat eine Theta Wallet anbindung) ins System geschickt werden oder in Moontime auf Binance verkauft werden Zwinkern
 

Theta Edge

Theta Edge ist eine eigenständinge Blockchain Broadcasting Plattform, in der jeder mitmachen kann. Das ganze läuft über die neue Theta Edge Software, die derzeit noch in der Betaphase steht. Man kann sich das wie ein variables TV Programm vorstellen, in den jeder einfach jederzeit live gehen kann. Hier möchte Theta auch keine extra Bewerbung. Das Produkt ist von Theta.tv entkoppelt und gehört zu den Updates zu Theta der 3. Generation.

Affiliate System:

Man benötigt mindestens 40 referalls, um sich bewerben zu können. Dann bekommt man 3 Tfuel je Referral. Dies scheint sich monatlich anzupassen.

EinblendenSpoiler:

Das heisst, dass man im Moment ein NFT Batch für die Anmeldung bekommt und noch keine Tfuel. Man sieht auch an der Formulierung, dass es heisst "mindestens 40 qualifizierte referrals". Erst dann könnte ich bei Theta anfragen, ob ich eine Verified Referall Rolle bekomme. Die Benefits (derzeit 3Tfuel je Anmeldung) sind weitestgehend im Dunkeln und werden wohl nur bei erfolgreicher Freischaltung bekannt gegeben.

Nodes:

Die Nodes gibt es in mittlerweile 2 Systeme. Die Guardian Node und die Theta Edge Node (Version 3.0). Mit den Nodes kann man Minen. Jede Blockchain hat dabei ihr eigenes System. Ihr bekommt die genauen Informationen unter https://www.thetatoken.org/. Es gibt auch noch die Validator Node, die für institutionelle Partner zur Verfügung steht.
Hier muss man 1.000.000 Theta Staken.

Bei der Guardian Node

Die Standard Node ist die Guardian Node. Hierbei muss man 1.000 Theta Staken und bekommt dann als Earnings Tfuel.
Es gibt einen Staking Calculator von Theta. Hier kommt man bei einem Stake von 1000 Theta auf etwa 456 Tfuel im Jahr. (Daten Stand 29.03.2021 mit http://thetatracker.com/Calculator.aspx ausgerechnet). Das wären derzeit etwa 180 $ (März 2021).

Die Edge Node

Die neue Edge Node ist das Herz des neuen Theta Edge Live Blockchain Broadcasting Produkts. Theta Edge bietet aber  mehr. Es hat ein Computing und [email protected] implementiert. Das kenn vll einige aus der Playstation. Hierbei wird die Rechenpower im Netzwerk an Auftrauggeber verkauft. Wir bekommen für das lösen der Aufgaben Tfuel als Rewards.

Bei [email protected] geht es vor allem um Sachen wie Alzheimer, Krebsforschung oder auch im Moment Corona. Schöne Technik =) Da bläst man gerne den Strom raus.

Die Tfuel sind für euch frei verfügbar und werden wöchentlich auf die angegebene Wallet ausbezahlt. 

Wie ertragreich das Ganze ist, kann man nicht sagen. Wir sind derzeit in der Betaphase und die Zukunft sagt uns mehr!
Nach einem kleinen Test von über etwa einer halben Stunde konnte ich etwa 0.001 Tfuel ergattern. Das sind derzeit (29.03.2021) etwa 0,04 Cent.



Elite Edge Node

Die Elite Edge Node, kann durch Staken von Tfuel erreicht werden. Hierbei bekommt man zusätzlich von einem Pool Tfuel für die Uptime der Node. Näheres auf: https://medium.com/theta-network/pre-elite-edge-node-launches-with-tfuel-staking-as-a-preview-to-mainnet-3-0-353a5b7efcb6
 
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Just enter your wallet address where your TFUEL is held and the amount of TFUEL you want to stake to get started. There is a minimum of 10,000 TFUEL and a maximum of 100,000 TFUEL you can stake. A total of 300k TFUEL per month will be distributed to users staking in the Pre-EEN feature, earned proportionally to your uptime and how much you are staking relative to all the TFUEL staked.

Deutsch:

Geben Sie einfach Ihre Wallet-Adresse ein, in der sich Ihr TFUEL befindet, und den Betrag an TFUEL, den Sie setzen möchten, um loszulegen. Es gibt ein Minimum von 10.000 TFUEL und ein Maximum von 100.000 TFUEL, die Sie einsetzen können. Insgesamt werden 300.000 TFUEL pro Monat an die Benutzer verteilt, die an der Pre-EEN-Funktion teilnehmen. Die Verteilung erfolgt proportional zu Ihrer Betriebszeit und zu Ihrem Einsatz im Verhältnis zu allen eingesetzten TFUEL.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Wie man sieht gibts hier verschiedene Nodes. Die Guardian Node. Das System beruht auf dezentralisiertes Stream. Hierbei haben die User und Streamer ein Netz gespannt um die Welt mit ThetaTV zu bestreamen.

Jetzt schaut es so aus, als könnte man seinen Rechner ohne zuschauen für das "cachen und weiterschicken nutzen". Dabei ist Theta Edge auch eine eigene Videoplattform. Eine Mischung aus twitch und youtube vll. Jeder kann mit seiner Node auch direkt Streamen und andere im Edge Client sehen den Stream. Wie rechen instensiv das ist, kann ich euch nicht sagen. Theta arbeitet laut eigenen Angaben an intelligenten Komprimierungssystemen.

Den Verdienst, kann man hierbei noch nicht abschätzen, da wir mit Theta 3.0 und Edge noch in der Betaphase sind (siehe Countdown).
 

Partner und Institutionelle Nodes:
 

Ein- und Auszahlungen:

Einzahlungen gehen nur mit Tfuel! Die Tfuel können nicht aus dem System genommen werden. Man kann nur als verified Streamer sich Tfuel abheben.

Daily Rewards und Coins



Es gibt bis zu 30 Tage ein steigerndes Reward System mit Zufallsprinzip. Mit den Coins kann man sich Earning Buffs kaufen. Updates kommen Lächeln. Dabei muss man eine Interaktion im System tätigen, zum Beispiel einen Streamer grüßen.

XP, Gimmicks, Coins und Airdrops


Auf der Plattform gibt es viel zu entdecken. Ich entdecke selbst täglich neues und möchte euch hier am Laufen halten. Es gibt ein Level System für Aktivität im Streamer Channel. Dabei erhöht man anscheinend seine Earning Rate im Channel. Dies muss ich noch ausprobieren, bevor ich das bestätigen kann. Ich hab zwar n paar Level, aber habe das noch nicht aktiv beobachtet.




Weiteres

Auf der Plattform gibt es auch viele Streamer, die euch helfen Nodes aufzusetzen. Nette und freundliche Community. Über den Ertrag könnt ihr frei verfügen.

Countdown vom 13.03.2021 für die Edge Nodes. Dies kommt einem Kurs oft zu gute.

Dieser wurde verschoben und hat am 08. April einen neuen Countdown von etwa 90 Tagen.

Fazit:

Sehr schönes Projekt, was sich aus einer Idee in ein echtes Modell umgewandelt hat. Die Jungs und Mädels programmieren was das Zeug hält mit dem was sie vom ICO eingenommen haben. Viele Kryptoprojekte werden dort auch mittlerweile vorgestellt. Streamer streamen teilweise NFTs. Ich beobachte das Programm seit etwa 2019 und bin knapp ein Jahr drin.

Sehr schön dabei ist, dass man auch ohne Geld mitmachen kann. Ich habe heute nebenher nen halben ThetaFuel gefarmt. Damit kann ich Streamer abonnieren, donaten und das ohne mein Geld eingesetzt zu haben. Mit 160 Tfuel gibts auch n Nano Ledger zur Zeit. So kann jeder Spaß haben und das Netzwerk belohnt jeden für die Nutzung und Vergrösserung des Netzwerks. Schönes Konzept. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht mehr geschaut habe und es mit der Investition erstmal belassen habe.

Sehr spannendes Produkt um sein Portfolio zu erweitern, wenn man verschiedene Blockchain Produkte abbilden möchte. Es gibt ja Bitcoin Maximalisten, die sagen nur Bitcoin. Nicht meine Meinung. Blockchain kann noch mehr und kann viele Produkte revolutionieren. Das scheint/könnte eins davon zu sein. Auch die Streamingtechnologie ist für Anbieter wie Netflix und Co. interessant. Das Computing macht der Frage des Sinns von Mining ein Ende.

Warum muss das so Rechen intensiv sein? [email protected] ist hierbei eine super Antwort!

Gerade für Neulinge, die eine Node einfach mal ausprobieren wollen. Einfach ran! Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte, was eure Earnings sind usw. usf. Das ganze ohne einen Cent zu investieren (bei der Standard Edge Node). Sehr cool! Wir sind dabei noch im Beta Test, also früh dabei!

Ich versuche mir nun so ein Bürostuhl oder einen Ledger Nano zu grinden und die Plattform aktiver zu benutzen und ein wenig de Forschung zu helfen =) Schreib euch updates über den Verlauf.

Wenn ihr auch unter meinem Link anmeldet, bekommen wir beide ein NFT Friends Batch und n bissl play Coins, die kann man für kleine Interaktionen im Stream und der Plattform nutzen =).



Ihr könnt euch hier anmelden Lächeln

Liebe Grüße
 
Antworten Top
Werbung
Werbung
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Ich habe mich hier auch mal angemeldet.

Derzeit habe ich aber das Problem, dass der "follow"-Button nicht funktioniert..
Ich bin eingeloggt, aber es passiert leider einfach nichts beim followen
Antworten Top
#4
Hallo Dark!

Danke erst mal fürs anmelden. Auch danke an den/die Anderen. Hab noch 1 NFT Batch bekommen!



Also ich hab hier zum Beispiel Nasa Gefollowed und die Pixiekittie.

Die habe ich jetzt auch links oben als meine Favourites, unten bei Nasa sieht man das rote Herz, für follow. Das geht bei dir nicht rein?


Liebe Grüße
Antworten Top
#5
Ich versuche mal die 30 Tages Rewards einzusammeln. Dazu muss man zum Beispiel einen Streamer Grüßen. bei mir Nasa =)

Hatte heute Glück und hab ein Tfuel bekommen =)



Desweiteren wurde die Anzeige für die zu verdienenden Tfuels erneuert. Man sieht jetzt besser die eigenen Rewards. Beim klick auf Tfuel Earned öffnet sich drunter der "Network Tab".

Ich schaue gerade etwa 10-20 Minuten.

Antworten Top
#6
Von der Seite https://www.thetatoken.org/ bekommt man die Info, dass Theta etwas mit Worldpoker Tour und dem Start der NFT Sales plant.

Wenn man auf dein "learn more" link klickt, kommt man hier raus.

https://www.worldpokertour.com/news/wpt-and-theta-network-to-launch-worlds-first-real-time-nft-marketplace-with-the-live-premiere-of-wpt-season-xviii/


Übersetzt mit http://www.deepl.com

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Mehr als 140 Millionen World Poker Tour-Zuschauer weltweit werden während der Live-Fernseh- und Kabelübertragung an NFT-Drops und Auktionen in Echtzeit teilnehmen können

San Jose, Kalifornien (8. April 2021) - Theta Labs, das führende dezentralisierte Videonetzwerk, und die World Poker Tour (WPT), der führende Name in der Live-Pokerunterhaltung, haben sich exklusiv zusammengeschlossen, um den weltweit ersten Echtzeit-NFT-Marktplatz auf WPT.THETADROP.COM zu starten. Die Saison XVIII der World Poker Tour wird am Sonntag, den 18. April auf Bally Sports Networks landesweit Premiere haben. Jedes Jahr erreicht die WPT mehr als 140 Millionen Zuschauer in Nordamerika, Europa und dem Rest der Welt auf mehreren linearen, digitalen Plattformen und verbundenen Geräten.

Die Premierentermine für Saison XVIII sind wie folgt:

18. April 2021 - Theta Network WPT Cash Game, Teil 1

25. April 2021 - Theta Network WPT Bargeldspiel, Teil 2

2. Mai 2021 - Theta Network WPT Bargeldspiel, Teil 3

9. Mai 2021 - Theta Network WPT Bargeldspiel, Teil 4

Jede Woche während der Folge werden In-Show-Werbung und Promo-Segmente die Zuschauer zum NFT-Marktplatz leiten, wo sie sich in die Warteschlange einreihen, für eine begrenzte Zeit exklusive WPT-Pakete kaufen und an der Live-Auktion für einen einzigartigen legendären Pokermoment teilnehmen können. Zum Start wird die WPT der legendären Poker-Ikone Mike Sexton Tribut zollen, der im September 2020 verstorben ist. Mike war auch das Gesicht der WPT als Hauptmoderator und Kommentator zusammen mit Vince Van Patten mit "Mike Sexton: The Legend Hand" als 3 von 3 NFT zu versteigern. Zusätzlich wird eine begrenzte Anzahl von Base Set, Rare und Legendary themed poker packs fallen gelassen werden. Die Anmeldung und Vorregistrierung ist ab sofort unter WPT.THETADROP.COM möglich, seien Sie der Erste in der Schlange!

"Unser exklusiver NFT-Launch mit Theta Network ist eine unserer bisher größten digitalen Initiativen und zum ersten Mal überhaupt kombinieren wir unsere globale Reichweite von Live-Poker im Fernsehen mit einem NFT-Marktplatz und geben unseren Fans eine interaktive Echtzeit-Möglichkeit, ein Stück der WPT-Poker-Action zu sammeln", sagte Adam Pliska, CEO der World Poker Tour. "Wir sind begeistert, einige unserer Top-Poker-Profis, Spieler und Prominente in die NFT-Welt zu bringen, indem wir seltene und legendäre WPT-Pakete in wöchentlichen Drops anbieten und exklusive, einmalige Auktionen für super seltene Pokermomente durchführen."

Der ThetaDrop NFT-Marktplatz wird vom Theta-Netzwerk und -Protokoll angetrieben, einer nativen Blockchain, die sich deutlich von anderen NFT-Plattformen unterscheidet, da sie speziell für Medien und Unterhaltung entwickelt wurde. Die Kosten für das Minting von NFTs und die Gasgebühren sind so niedrig wie $0.00001 auf dem Theta-Netzwerk und die Transaktionszeiten sind 100x schneller als auf Ethereum. Noch wichtiger ist, dass das Theta-Protokoll von Grund auf auf einem Proof-of-Stake (POS)-Modell aufgebaut ist und daher einen Bruchteil des Stroms und der Ressourcen verbraucht, was es deutlich grüner und umweltfreundlicher macht als andere Plattformen. In Zukunft wird Thetas verteiltes Netzwerk von mehr als 30.000 gemeinschaftlich betriebenen Edge-Nodes eine dezentrale NFT-Speicherung unterstützen, die es den Nutzern ermöglicht, ihre NFTs wirklich zu besitzen und zu verwalten und nicht von einer zentralisierten Plattform abhängig zu sein. Cross-Chain-Brücke zwischen Theta Network, Ethereum und anderen wird eine nahtlose NFT-Transfer und Transaktionen über Netzwerke hinweg ermöglichen, so dass Benutzer ihre NFTs mitnehmen können, wo sie wollen.

"Wir freuen uns, den NFT-Marktplatz der nächsten Generation mit WPT zu starten, eine einzigartige Gelegenheit, digitale Sammlerstücke synchron zu Live-TV und Kabelübertragung zu einem Millionenpublikum weltweit zu bringen", sagte Mitch Liu, Mitbegründer und CEO von Theta Labs. "ThetaDrop maximiert die Einnahmen für Markenpartner und Schöpfer, indem es die Interaktivität, das Echtzeit-Engagement und die Persönlichkeit bringt, die nur durch einen Livestream bei NFT-Drops und Auktionen möglich sind. Thetas Proof-of-Stake native Blockchain bedeutet, dass Schöpfer sicher sein können, dass die Prägung und Transaktion von NFTs 100% umweltfreundlich, schnell und kostengünstig ist."

ÜBER DIE WORLD POKER TOUR

World Poker Tour (WPT) ist der führende Name in der internationalen TV-Glücksspiel und Unterhaltung mit Markenpräsenz in Land-basierte Turniere, Fernsehen, online und mobile. Seit 2002 ist die WPT führend in der Innovation des Pokersports und hat mit der Schaffung einer einzigartigen Fernsehshow, die auf einer Reihe von High-Stakes-Pokerturnieren basiert, den weltweiten Pokerboom ausgelöst. Die WPT wurde weltweit in mehr als 150 Ländern und Territorien ausgestrahlt und produziert derzeit ihre 18. Staffel, die in den Vereinigten Staaten auf FOX Sports Regional Networks ausgestrahlt wird. Saison XVIII der WPT wird von ClubWPT.com gesponsert. ClubWPT.com ist eine einzigartige Online-Mitgliedswebsite, die Insider-Zugang zur WPT sowie einen auf Gewinnspielen basierenden Pokerclub bietet, der in 43 Staaten und Territorien in den USA, Australien, Kanada, Frankreich und Großbritannien verfügbar ist. Die WPT beteiligt sich auch an strategischen Markenlizenzen, Partnerschaften und Sponsoring-Möglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter WPT.com. WPT Enterprises Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Allied Esports Entertainment, Inc.

WPT Medienkontakt

Matt Clark - [email protected]

ÜBER THETA LABS, INC.

Theta Labs leistete Pionierarbeit mit Theta Network, dem führenden Netzwerk für die Bereitstellung von Videos auf Basis der Blockchain-Technologie, und THETA.tv, der dezentralen Live-Streaming-Plattform der nächsten Generation. Die Theta-Infrastruktur ermöglicht es bestehenden Videoplattformen, zusätzliche Einnahmen zu erzielen und die CDN-Kosten für die Bereitstellung von Inhalten zu senken, während die Endnutzer für die gemeinsame Nutzung ihrer Bandbreite belohnt werden, um Videos auf Peer-to-Peer-Basis auf jedem PC, Mobilgerät, Smart TV und IoT-Gerät zu übertragen.

Thetas Validierungs- und Governance-Programm für Unternehmen wird von weltweit führenden Unternehmen wie Google, Samsung, Sony Europe, Binance, Blockchain Ventures und gumi geleitet. THETA.tv, die erste Anwendung, die auf dem Theta-Netzwerk aufgebaut ist, nutzt die bestehende Benutzerbasis von Millionen von esports-Zuschauern, um das Theta P2P-Mesh-Netzwerk zusammen mit Content-Partnerschaften mit Lionsgate, MGM Studios, CONtv, NASA und anderen zu säen. Zu den Partnern der Videoplattform gehören World Poker Tour, Cinedigm, Samsung VR, GameTalkTalk, MovieBloc, Ultra, GFUEL und andere OTT-Medien-, Unterhaltungs- und Peer-to-Peer-Live-Streaming-Dienste. Zu den strategischen Unternehmensinvestoren gehören Samsung NEXT, Sony Innovation Fund, die Medieninvestoren BDMI Bertelsmann Digital Media Investments, CAA Creative Artists Agency und traditionelle Silicon Valley VCs wie DCM und Sierra Ventures. Erfahren Sie mehr unter http://www.thetalabs.org.

Theta Labs Medienkontakt


Im Text ist ein Link: https://thetadrop.com/

Ich habe hier meine EMail eingetragen und warte mal ab, was es mit dem Drop auf sich hat bzw. ob ich was bekomme und update natürlich. Wenn jemand mitmachen möchte und nen Theta Acc hat, kann er die links oben durchschauen.

PS.: Bertelsmann als Medieninvestoren von Theta?!
Antworten Top
Werbung
Werbung
#7
Hallo Liebe Community,

Da sich Theta Network bald in die Version 3.0 geht möchte ich euch noch ein wenig updaten.

Theta Edge und Theta.TV werden 2 eigenständige Produkte sein. Theta.TV wird auch weiterhin mit Bewerbungen für die Streams laufen.

Auf Theta Edge kann jeder Streamen in die Blockchain. Dabei benötigt man auch den gleichen Client, wie eine Node zu betreiben (Mining). Die Edge Streams sind dann auf Theta.TV nur sichtbar, wenn der Zuschauer auch Theta Edge installiert hat und es läuft.



Ich habe die Node die derzeit in der Betaphase ist ab und zu ausprobiert. Derzeit bekommt man etwa einen "job" pro Tag. Ich denke das wird sich nach der Betaphase wahrscheinlich ändern. Wobei ich hier Theta Edge auch nie mehr als paar Stunden laufen lies. Auch die Streams sind derzeit quasi BetaTester.

Bei den Jobs hilft man ähnlich wie bei Theta.tv einen Stream aus, diesmal aber ohne ihn explizit anzuschauen. Das starten der Node zeigt deine Bereitschaft, das Netzwerk zu stützen, wenn du gebraucht wirst, greift es auf dich zu.

Meine earnings können sich sogar sehen lassen. Aktueller Tfuel Kurs: 0.25 Us Dollar, hat auch ein wenig gelitten.
Diese werden montags auf eine Wallet deiner Wahl verschickt und sind komplett frei verfügbar.

Das ganze kann jeder kostenlos selbst ausprobieren. Einen [email protected] Job hab ich noch nicht beendet (Corona/Krebsforschung). Mein CPU ist auch net mehr der neueste. Es dauert laut Anzeige immer so etwa 24H ein Protein zu spalten. Daher kenne ich die earnings da noch nicht, wollte das aber bald auch mal auslaufen lassen.

Bilder Theta Edge Node:



Bild Theta Edge, Watch Stream:



Der Countdown ist heute bei 68 Tagen und Theta hat auch anscheinend ein Patent angemeldet für dezentralisiertes Streamen:

Alle Infos und Clients bekommt ihr auf: http://www.thetatoken.org und dies auch ohne theta.tv Account!


Freu mich, falls jemand das ausprobiert und seine Erfahrungen teilt!

Patent:

https://medium.com/theta-network/theta-awarded-3rd-u-s-patent-10-979-467-for-decentralized-streaming-56aac90906b6

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Theta Labs heute ein drittes US-Patent 10,979,467 für "Methods and Systems for Peer Discovery in a Decentralized Data Streaming and Delivery Network" erteilt wurde. Diese bahnbrechende Innovation erweitert Thetas vorheriges US-Patent 10,771,524 durch die Einführung von Viewer Nodes, die ein überlegenes Peer-Discovery-System zur Optimierung der dezentralen Videobereitstellung nutzen. Sie können das vollständige Patent hier lesen.
Die patentierte Peer-Discovery-Technologie nutzt fortschrittliche Algorithmen, um die Robustheit und Konnektivität des Theta-Peer-to-Peer-Edge-Netzwerks zu verbessern, was zu einer deutlich verbesserten Qualität der Videoübertragung führt. Um ein optimales Knoten-Peering in einem dezentralen Netzwerk zu erreichen, bedarf es eines komplexen Satzes von Entscheidungsregeln und maschinellem Lernen, um kontinuierlich Peers zu finden, die Videosegmente in Echtzeit am besten liefern können. Es reicht nicht aus, einfach nur die beiden nächstgelegenen Benutzer abzugleichen - die Peers müssen hinsichtlich ihres ISP/Netzbetreibers, des Netzwerkzustands, der Konnektivität, der verfügbaren Bandbreite und mehr bewertet werden. Die Peer-to-Peer-Logik von Theta berücksichtigt all diese Faktoren und erstellt einen Reputations-Score, der den optimalen Peer jedes Mal, wenn er für die Weiterleitung verfügbar ist, in Fenstern von nur 2-5 Sekunden bestimmt. Wenn Sie zum Beispiel ein Verizon-Benutzer sind, der einen Livestream in einem Theta-fähigen Netzwerk in San Francisco anschaut, werden Sie vielleicht nicht mit Ihrem Nachbarn mit einer unzuverlässigen AT&T-Verbindung zusammenpassen - stattdessen könnte der optimale Peer ein Benutzer 800 Meilen nördlich in Seattle sein, der auch eine schnelle Verizon-Verbindung hat.

Auf technischer Ebene funktioniert die Theta-Peer-Erkennung so, dass ein Knoten eine Peer-Listen-Anfrage an einen Smart-Tracker-Server sendet, um auf ein oder mehrere Fragmente einer angeforderten Datendatei zuzugreifen, einschließlich einer angeforderten Videodatei, ihres Netzwerkstandorts und der Geolokation des Viewer-Peer-Knotens. Der Knoten erhält eine Liste geeigneter Peer-Knoten zurück, die derzeit im Netzwerk aktiv sind, geordnet nach ihrem berechneten Netzwerk-Reputationswert. Der Theta-Tracker-Server wertet kontinuierlich aus, wie erfolgreich die empfohlenen Knoten bei der Bereitstellung von Videosegmenten waren, und verwendet maschinelles Lernen, um die zukünftige Reputationsbewertung auf der Grundlage dieser Daten zu verbessern.
Thetas Patentportfolio arbeitet Hand in Hand mit unserer Blockchain und allen zugehörigen Komponenten, die vollständig Open-Source sind. Theta GitHub enthält Open-Source-Repositories für den zugrundeliegenden Theta Ledger, den Theta Explorer und die Theta Wallet, auf denen jeder Benutzer aufbauen kann. Darüber hinaus hat unsere engagierte Theta-Community unser Wachstum auf über 30.000 Edge Nodes und 4.500 Guardian Nodes unterstützt, und wir werden schnell vollständig dezentralisiert, wobei fast 60 % des THETA-Token-Vorrats abgesichert sind, um die Governance und Sicherheit unserer nativen Kette sicherzustellen. Unsere Technologiepatente sind ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie, um unsere innovative, bahnbrechende Technologie zu schützen, die für Streaming und Datenübertragung optimiert ist, und sind strategisch für unsere langfristigen Partnerschaften mit Samsung, Google, Sony, MGM, Lionsgate, NASA, WPT und anderen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)





Bleibt Spannend.

Liebe Grüße

Iden
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,

aktuell ist Theta auf dem Weg zu V 4.0. Diese soll laut Roadmap im Q4 2022 veröffentlicht werden. Damit soll auch der EdgeStore in die Beta gehen, welcher ein Quartal vorher in der Alpha veröffentlicht werden soll. Mit dem EdgeStore soll ein dezentrales Content Delivery Netzwerk (dCDN) eingeführt werden. Dazu wurde auch ein Artikel auf Medium veröffentlicht. Zudem soll im dritten Quartal Theta Video API Advanced Analytics und der Theta Video API Livestreaming Support (Beta) eingeführt werden. Mit Blick auf 2023 soll der EdgeStore dann voll veröffentlicht werden und auch die Decentralized Theta Video API für Encoding, Storage, und Relaying eingeführt werden. Auch wurden inzwischen verschiedene NFT Projekt mit Theta umgesetzt. so etwa hat Katy Perry, welche auch zu den Partnern von Theta zählt Ende letzten Jahres das Roar Package veröffentlicht. In diesem Jahr wurde in Kooperation mit Samsung zudem NFTs veröffentlicht, welche Vorbesteller des neuen Galaxy S22 Smartphones in Südkorea erhalten konnten.

Außerdem sind inzwischen auch einige weitere Enterprise Validatoren dazu gekommen:



Dazu gekommen sind inzwischen DHVC, Sierra Ventures und weitere.

Des Weiteren gibt es inzwischen zahlreiche Partner darunter etwa die bekannten MGM Studios, welche u.a für Stargate und zahlreiche James Bond Filme stehen.


Auch kann der Theta Token inzwischen auf zahlreichen Exchanges, darunter Crypto.com, Huobi und Bitfinex, gehandelt werden.
Antworten Top

    Gehe zu:


Theta TV und das THETA Network. (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 7.127 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 155 13.249 10.07.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 4.210 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Token: Quickx -Cryptoadvice garde 23 10.673 09.07.2022, 18:52
Letzter Beitrag: jogi
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 73.760 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 17.200 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 19.573 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart