Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Du bist neu hier?

X-invest:
Echt. Präsent. Vereint.

Größte deutsche
Online Investment Community

Was wir machen:
„Gemeinsam mit
Online Investments
Geld verdienen!“

Was DU tun kannst:
Kostenlos Anmelden

oder mehr erfahren

Werbung

"25.03.2015: Servercrash - Forenbackup hochgeladen!" - Diskussion

X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) 
Hallo,

das ist leider keine so positive Ankündigung aber in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging die Seite plötzlich offline.

Der Godaddy Support schrieb uns am nächsten Tag unerfreulicher Weise, dass sie irgendwas am Server machen müssten - so ganz habe ich das nicht verstanden.

Wie auch immer, als die Seite dann wieder online war, bemerkte ich dass der gesamte Inhalt über 1 Woche alt war. Ich war schockiert!

Schadensbegrenzung

Forum: Ich lud das Backup der Forendatenbank von Montagnacht hoch (also Stand: 23.03.2015 / 05:03).

Das heißt alle Beiträge die vor Montag verfasst wurden sind noch vorhanden. Alle anderen müssen leider (sofern wichtig) nachgetragen werden. =(

Das betrifft soweit ich die Statistik richtig betrachte 2 Programme (jemand der eines davon vorgestellt hat, hat sich bereits mit mir in Verbindung gesetzt - das andere war eher Werbung für ein Crowd-Funding als eine saubere Vorstellung). Das HYIP wird hoffentlich nachgetragen.

Hier hält sich der Schaden in Grenzen. Ungefähr 20 Beiträge fehlen aber nach meiner Rechnung und 3 Nutzer müssten sich neu anmelden -das ist eher unpraktisch. Ich hoffe die Beiträge waren nicht all zu wichtig.

Vereinzelt müssen eventuell Anhänge wieder neuhochgeladen werden und soweit ich richtig gesehen habe fehlt ein Avatar.

Hauptseite: Auf der Hauptseite dürfte soweit wieder alles vorhanden sein, inklusive der neuen Inhalte wie die neue Infoseite für das Forum.

Das einzige was fehlt ist der neue Artikel, den ich aus dem eh schon relativ langen (dritten) Newsticker entwarf. Ich werde das wohl also nachholen. Das ist weniger das Problem, da der dritte Newsticker in dem Fall wie gesagt als Vorlage galt.

Der neuste Newsticker wurde nachgetragen, da ich ihn zum Glück per Mail versandt habe und eine Antwort erhielt - so konnte ich ihn dort einfach herauskopieren.

Präventivmaßnahmen

"Fehler passieren und das ist menschlich", schrieb jemand zu mir auf meine Antwort, wieso die Seite offline sei, in der ich mich offen gesagt etwas aufgeregt habe - nicht über ihn, sondern über Godaddy!

Da hat er an sich Recht - Sicherlich sind Fehler menschlich aber wenn die Technik spinnt ist das doch sehr ärgerlich. Ob dafür Godaddy was kann - ich weiß nicht. Ich erwarte von meinem Provider aber zuverlässige Technik und die Antwort im Support, sie sei in meinem Fall veraltet hatte mir auch nicht gefallen (ich solle doch bitte upgraden, damit mir ein neuerer Server zur Verfügung gestellt werden kann - naja!).

Serverumzug: Wir hatten ohnehin schon vor auf einen anderen Server umzuziehen und werden nun nicht mehr länger warten, um keine Zeit mehr zu verschenken.

Die Probleme mit unserem Mailserver war der eigentliche auschlaggebene Punkt und auch dass die Seite ab und zu spürbar langsam läuft. Der letzte Newsletter (Newsticker) kam nur zur Hälfte an - ärgerlich. Der Server scheint manchmal einfach überlastet zu sein.

Nächste Woche ziehen wir zu Xentos um. Der Server steht dann in Deutschland und alles dürfte dann schneller laufen. Dort richten wir auch automatische Tagesbackups aller Datenbanken ein - alle 2-3 Tage manuelle Backups genügen wohl nicht.

Schlusswort: Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese Umstände. Es tut mir wirklich leid, dass eventuell wichtige Beiträge oder Daten einfach verschwunden sind.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Wir werden alles notwendige tun damit ein solcher Fall nicht noch einmal vor kommt.

Viele Grüße
Peter

Zusammenfassung aller Aktivitäten
Zuletzt geschriebene Beiträge
Forum Thema/ Programm Datum, Zeit  Beitrag Author
HYIPs & Crowd Fundings   Questra Vor weniger als 1 Minute Nitra Sensation
Angebote   Sticky-Listing deiner Vorstellung ganz oben im Programm-Bereich Vor 40 Minuten cthulhu cthulhu
Angebote   Community-Level-Upgrades und Premium-Mitgliedschaft Vor 43 Minuten cthulhu cthulhu
Angebote   728x90 Super Banner auf 3 verschiedenen Seitenarten Vor 43 Minuten cthulhu cthulhu
X-Invest Vorstellungen   BizNet Vor 52 Minuten granfire AdminListing
Adshare- & GPT-Programme   Freebitcoin - Bitcoins Geschenkt :) Vor 1 Stunde Nummer1 myjob1
MLM-/ Matrix-Programme   Onecoin Vor 1 Stunde patrice Riii83
Adshare- & GPT-Programme   PoolEarn 2,5 - 5% täglich für 60 Tage Vor 1 Stunde Sitzi75 Sitzi75
MLM-/ Matrix-Programme   FairPlay, mit nur 1 Partner 0 Risiko Vor 1 Stunde maryfish Beat
MLM-/ Matrix-Programme   MSX - MySystemX - Managed Forex Trading mit MLM - Prelaunch, Star... Vor 1 Stunde ernestinho13 Buffa
HYIPs & Crowd Fundings   Axis Crude Investment - 3 % täglich für 50 Tage Vor 1 Stunde Enriko Enriko
Die neusten Mitglieder
TryToFly Heute
Iaxial Heute
Benni1 Heute
Moonesianworm Heute
NicoleDr Heute
Am besten bewertet
AdminPeter 3611
EvilsMAMA 1568
Chris Cross 1552
Nuggiator 1434
Homer 1154
Am meisten Beiträge
  Questra 2076
  Onecoin 1619
  Advcash - Advanced Cash 1191
  Lopoca -----> mit 10€ Grati... 864
  EvoBinary - The real trading robo 854
Am meisten betrachtet
  Questra 377669
  Onecoin 373328
  Merchant Shares - 0,25% - 2,25% L... 158046
  Advcash - Advanced Cash 149987
  EvoBinary - The real trading robo 127209

Aktionen für dieses Thema

Themeninformation
  • Themenersteller: AdminPeter
  • Ansichten: 218
  • Abonnenten: 0
Themenresonanz: % 0
Auf sozialen Netzwerken teilen:

Werbung

Update-Shoutbox

Die letzten Updates auf X-Invest:

ArchivProtokolle

Werbung

Aktive Benutzer im Thema
Aktive Nutzer die sich dieses Thema gerade ansehen:
1 Gast/Gäste

Mehr Themen dieses Bereiches
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [NL39] HTML-/ CSS-Designer für Unterstützung beim Projekt "PMS" gesucht!
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [NL38] Wichtigster Newsletter aller Zeiten: WIR HABEN ES GESCHAFFT!
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [NL37] Letzter Newsletter | BitInvestProfit 500$ Versicherung | Markt-Überblick
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [NL36] X-Invest Updates | Palmills 1000$ Versicherung | Markt-Zusammenfassung
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [NL33] X-Invest braucht eure Hilfe | Algor-Programme | Markt-Zusammenfassung

Werbung

Dieses Thema durchsuchen

oder alles durchsuchen (in über 50 Bereichen)

Social Media

Werbung

Aktionen für dieses Thema