Werbung

"[CL0] STOP! Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!" - Diskussion

#1
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) 
STOP! Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!

Dieser Markt ist gefährlich! Lese den Risikohinweis, um fundiert entscheiden zu können, ob du wirklich an diesem teilhaben willst.

Seit über 10 Jahren sind wir im Markt: Daher kennen wir die wiederkehrenden Missverständnisse. Sie entstehen durch die oberflächliche Erscheinung des Markts. Diese täuscht sogar fortgeschrittene Investoren! Viele denken den Markt zu begreifen, sobald sie EINE Sache durchschaut haben, doch erst nach einer Weile sieht man auf den Grund ALLER Tatsachen. Hier sind alle für dich zusammengefasst:

Risiko 1: Jedes Programm stirbt nach Aufbrauch seines Potentials: Es gibt keine Ausnahmen! Der Markt ist seit dem Millennium in seiner Blüte. Seitdem entstehen Tag für Tag über 10 Programme. Wir haben tausende davon gesehen. Keines von ihnen lebt heute noch. Alle starben früher oder später (meist früher). Viele wollten sich als DIE Ausnahme verkaufen. Jedes Programm wird, unabhängig seiner Beschaffenheit, schließen! Das wird sich nie ändern. Manche Admins wissen das selber nicht (daher lügen sie nicht). Auch ihre Seiten werden schließen. Manche Admins geben das zu, aber die meisten nicht (vor sich oder anderen): Jede deiner aktiven Anlagen stirbt mit dem Programm. In bestimmten Marktphasen können mehrere Programme gleichzeitig sterben. Ein Totalverlust ist daher  nicht ausgeschlossen (je nach Strategie).

Risiko 2: Du wirst so oder so definitiv Geld verlieren: Dein Geld ist hier nicht sicher (egal wo). Sobald du es in ein Programm investierst, ist es weg (egal welches). Solltest du gewinnen, dann ist es das Geld der anderen. Das ist keine Metapher, sondern Fakt. Dein Geld wurde nämlich schon längst von jemand anderem ausgezahlt (selbst wenn eine reale Handelsaktivität existiert). In jedem Programm findet ein Kreislauf statt (ohne Ausnahme!). Jedes Programm ist auf die ein oder andere Art eine Geld-Umverteilung (selbst wenn es an einem anderen Markt andockt). Es wird immer aus dem selben Pott ausgezahlt, in den auch eingezahlt wird. Dieser Kreislauf bricht irgendwann unter sich selbst zusammen. Das kann JEDERZEIT passieren und du weißt nie wann! Indizien und Einschätzungen bleiben keine Garantie. Du kannst deine komplette Anlage jederzeit verlieren.

Risiko 3: Dein Geld ist nirgends sicher: Nicht nur Programme bergen ein enorm hohes Risiko. Auch auf den eCurrencys ist dein Geld nicht sicher. E-Gold, Liberty Reserve und Egopay waren drei große Zahlungsmittel, die bereits geschlossen wurden. Bei anderen wurden etliche Konten gehackt (auch unsere). Phishing-Seiten zu Programmen und eCurrencys wollen dir deine Logindaten klauen. Trojaner können deine Browser-Daten auslesen. Nicht nur Hacker sind gefährlich, sondern auch unehrliche Menschen. Viele wollen dir dein Geld durch Tricks klauen (z.B. Tauschhandel über Paypal). Admins versuchen dich mit Deals übers Ohr zu hauen (z.B. mehr einzahlen, um deine letzte Auszahlung zu erhalten). Der Markt existiert nicht damit DU mehr Geld verdienst. Jeder möchte an dein Geld damit ER mehr verdient!

Risiko 4: Der Markt ist unehrlich und egoistisch: So gut wie jeder will dich werben. Viele wissen nicht, wie sie anders Geld verdienen. Das muss kein böser Wille sein, aber wer erstrangig an sich denkt, verliert seine Authentizität. Die meisten verraten dir nicht alles. Ein Grund: Man weiß es nicht und spielt nur den Wissenden. Der andere ist: Man will es nicht. Etwas nicht sagen, ist nicht lügen. Daher behalten es viele für sich und zeigen dir nur eine Seite der Medaille. Wird nicht gefragt, wird nichts gesagt. Kaum wer spielt mit offenen Karten und klärt von selbst auf. Das würde für viele heißen weniger zu verdienen. Einige reden sich ein zu helfen und übertreiben bewusst. Sie versprechen dir horrende Gewinne. Wirst du von ihnen geworben, verdienen sie das meiste an dir (ihre Provisionen sind ihre Gewinne). Alles versucht dich zu täuschen und auszunutzen!

Risiko 5: Noch mehr als nur dein Geld steht auf dem Spiel: Lässt du dich täuschen, wachst du irgendwann aus einer Menge Leid, Verlusten und verschwendeter Zeit & Energie auf. Gelangst du zu tief in die Illusion des Markt, gehst du mit ihr unter. Der Markt frisst Seelen auf. Passt du nicht auf, verändert dich das Geld (oder das Verlangen danach). Viele wollen "aus dem Hamsterrad raus" und geraten ins nächste. Das alles passiert, ohne dass man es merkt. Der Markt treibt dich durch emotionalen Stress an. Negative Energie hat die Oberhand. Viele überdecken das durch gefakte Positivität. Darunter versinkt man in Leid. Eilst du Jahre lang auf Geld-Jagd umher, droht dir der größere Verlust deiner Selbst. Darauf folgt Erschöpfung bis hin zum BornOut. Zudem ist deine gesetzliche Unschuld in Gefahr. Ponzis bewerben und in sie Investieren ist illegal (da nicht nachweisbar: Grauzone).

Das hat keinen Spaß gemacht? Soll es auch nicht! Diese 5 Punkte waren tot-ernst gemeint und notwendig, um dich auf den Boden zurückzuholen. Sie stammen aus Erfahrungen am eigenen Leibe. Doch von diesen kann man lernen (auch von denen anderer). Daher hast du nun 3 Möglichkeiten:

1. Du glaubst das alles nicht und machst deine eigenen Erfahrungen.
2. Du willst wegen der 5 Risiken keine mehr machen.
3. Du lernst aus unseren Erfahrungen.

Mein Rat: Entscheide dich für die Mitte! Willst du lieber woanders neue Erfahrungen sammeln, wäre das verständlich. Nun bist du aber schon hier. Neue Erfahrungen schaden nie, selbst wenn es dabei bleibt. Folgst du unseren Erfahrungen, machst du auch eigene (aber mit weniger Problemen). Unsinnig wäre nur alle oben erwähnten Fehler noch mal machen zu wollen. Also: Was liegt zwischen "keine Erfahrungen" und "eigene Erfahrungen"?

Für alles gibt es eine Lösung; auch für die 5 Probleme oben. In unserem Crashkurs lernst du noch mehr - hier ein Vorgeschmack:


Du bist dir der 5 großen Risiken bewusst? Dann mindere sie mit den "goldenen Regeln" der Profis

Diese Regeln sind so alt wie der Markt selbst: Manchmal werden sie auch "goldene Regeln" genannt. Sie haben sich im Markt etabliert und sind mit der Zeit gereift. Wir haben sie verfeinert und ergänzt. Willst du wirklich am Markt teilnehmen, halte dich ausnahmslos an alle!

Regel 1: Nur überschüssiges Geld anlegen: Investiere niemals Geld, das du zum Leben brauchst. Behandel die Programme nicht als Glücksspiel, nach dem Motto: "WENN... es gut geht, DANN...". Investiere nur das, dessen Verlust du auch ohne Einbußen im täglichen Leben verkraften könntest. Investiere keine Ersparnisse! Löse keine Lebensversicherungen auf oder verkaufe dein Hab und Gut für mehr Anlagekapital. Mache keine Schulden oder Deals (z.B. 1000$ vom Kumpel nehmen und ihm 40% des Gewinns versprechen). Konzentriere dich auf dich! Leihe kein Geld für Programme! Nehme keine Kredite auf (Paradox: Renditen zahlen, statt verdienen?). Verzögere keine Zahlungen für mehr Kapital (z.B. Miete). Investiere nur das, was du zum Arbeiten freigeben kannst. Positiver Nebeneffekt: Weniger Angespanntheit und besseres Handling beim Arbeiten => Mehr Erfolg!

Regel 2: Niemals alles auf eine Karte setzen: Investiere dein Kapital niemals in ein einziges Programm, egal wie gut es scheint oder verkauft wird. Teile es beim Start auf mehrere Programme auf. Nutze ein Money-Management! Wende unsere Zellteilungs-Strategie an oder entwickel deine eigene. Baue dein Portfolio nicht schrittweise auf, sondern starte mit mehreren Programmen gleichzeitig. Verteile dein Anlagekapital auf diese gleichmäßig. Investiere nicht überdurchschnittlich mehr oder weniger in eines oder mehrere Programme (Ausnahme: kleine Risikoanlagen außerhalb des Portfolios). Sei kein Narr! Splitte dein Geld clever. Verteile es auch auf mehrere eCurrencys. Betrachte dein Programm-Portfolio unabhängig von anderen Märkten (eine Teil-Anlage in Bitcoin senkt das Risiko deiner Programm-Anlagen nicht). Rede dir deine Geld-Verteilung nicht schön.

Regel 3: Investiere einmal, so früh wie möglich: Taste dich NICHT mit kleinen Beträgen ran! Investiere gleich am Anfang den maximalen Betrag, den du innerhalb deines Money-Managements für ein Programm aufwenden würdest und belasse es dabei. Bist du dir unsicher und möchtest das Programm antesten, dann lasse es ganz aus und wähle ein anderes. Stocke deine Anlagen nicht auf. Überlege vorher wie hoch der Betrag sein darf. Wähle junge Programme, statt die älteren die stabiler scheinen (Das sind sie nicht: Je älter, desto größer das Risiko der Schließung). Investiere einen einmaligen Betrag gezielt am Anfang des Programms (so früh wie möglich, aber erst nach Abschluss deiner Analyse, Beobachtung und Recherchen). Treffe eine fundierte Entscheidung für oder gegen eine Anlage. Habe keine Angst was zu verpassen.

Regel 4: Gewinne auszahlen statt reinvestieren: Zahle immer so viel Geld wie möglich aus! Reinvestiere deine Gewinne nicht, bzw. füge sie nicht zu deinem investieren Grundkapital hinzu (weder manuell, noch automatisch). Lagere deine Gewinne lieber auf andere Programme um. Kannst du die "Compunding-Rate" oder "Repuchase-Rate" auf 0% einstellen, dann tue das! Ansonsten stelle sie so niedrig wie möglich ein. Rechne dich nicht reich! Blende alles aus was deine Gier anfeuert. Sei nicht dumm! Hoffe nicht drauf, dass es gut geht, wenn du höheres Risiko eingehst (Admins wollen das)! Nachdem du investiert hast, hole immer alles an Geld raus was geht. Mache das solange bis nichts mehr geht (von Anfang bis Ende). Der Zinseszins lohnt nicht (nur rechnerisch). Bevor die Rechnung aufgeht stirbt das Programm.

Regel 5: Glaube an keinerlei Ausnahmen: Ausnahmen wie: "Es ist kein Ponzi / kein Programm / eine reale Firma". Falsch: Das ganze Geldsystem und alle Investments in ihm sind Ponzis. Jede Investment-Seite, die im Markt entsteht oder zu ihm stößt, ist ein wachsendes Programm, welches sich sättigen muss. Oberflächliche Dinge, wie die Firmen-Bezeichnung sind dafür irrelevant. Der Markt ist keine Vertrauensfrage. Glaube keinem Gründer eines Programms etwas. Selbst wenn er ehrlich ist, muss nichts die Wahrheit sein, woran ER glaubt. Sei sicher: Ausnahmslos jedes Programm stirbt. Die Statistik zeigt das zu 100%. Waren darunter Nicht-Ponzis, starben sie auf die selbe Weise. Betrachte daher jedes Programm gleich: Als Maschine zur Geld-Umverteilung die wächst und sich sättigt. - Ihr Wachstum bestimmt ihre Lebenszeit!

Regel 6: Investiere informiert statt emotional: Analysiere ein Programm bis in die Tiefe (mit Tools wie AHM, DTM, ISA, ISP, Alexa, Archive, Whois). Nutze oberflächliche Informationen von Blogs, Foren, Youtube und Facebook nur zur Einschätzung dessen Wachstums (wird es dem Markt gefallen?). Entscheide danach, nicht nach den "Infos" per se. Diese können Emotionen in dir auslösen, die dich unterbewusst lenken. Achte auf deine Emotionen: Bemerke, fühle sie und handel dann! Lasse dich nicht von anderen Emotionen anstecken. Bemerke ihre Wirkung auf dich. Betrachte sie als Kompass für Markt-Entwicklungen. Stelle dir keine Fragen, die du nicht beantworten musst bzw. kannst (ist das Programm real?). Frage sachlich, statt emotional (wie viele halten es für real?). Sehe jede Antwort als Indikator für die Programm-Reichweite / -Lebenszeit.

Regel 7: Vorbereiten und einen Plan machen: Hast du 8 Stunden einen Baum zu fällen, schleife 6 Stunden die Axt [Zitat]. Übung macht den Meister, doch es gibt viele Arten zu üben. Übe auf dem Papier! Notiere dir virtuelle Anlagen. Lerne aus deinen Fehlern. Lerne von anderen. Erfahrungen sind wertvoller als Wissen, doch Wissen anderer das auf Erfahrung basiert ist ebenso hilfreich. Lass dir Zeit! Der Markt rennt nicht weg. Du kannst früh genug investieren. Neue Programme kommen immer wieder. Fängst du an zu Investieren, übe erst mit kleinem Geld. Kriege ein Gefühl für den Markt. Plane dein letztendliches Portfolio mit Platzhaltern. Ersetze sie zum Start hin durch Programme. Starte erst, wenn der Markt dieses Potential hergibt. Setze einen Termin für die Umsetzung. Fühlt sich der Tag nicht richtig an, so verschiebe ihn!

Regel 8: Auf Schutz und Sicherheit achten: Richte für den Markt eine separate E-Mail-Adresse ein, um dich vor Spam zu schützen. Wird er zu viel, kannst du sie jederzeit ändern. Klicke dort niemals Links in E-Mails (wegen Phishingseiten). Speicher wichtige Seiten wie eCurrencys als Lesezeichen und rufe sie nur so auf. Generiere für alle eCurrencys und Programme individuelle Passwörter (Admins und Hacker testen diese bei einigen HYIPs). Lager deine Passwörter nicht auf dem Computer. Nutze einen Passwort-Manager (z.B. LastPass) oder drucke sie aus. Nutze keine Handys, sondern Firefox auf dem Computer (mit installiertem Sicherheits-Tool NoScript). Bleibe anonym! Mache keine Verifikationen oder fake sie (Identitäts-Diebstahl). Lass dich nicht verarschen! Ignoriere Deals und Sonderangebote von Admins.

Nun kennst du die Risiken des Markts: Es gibt eine Menge zu lernen! Diese Regeln fassen nur unser Grundwissen stark zusammen (jeder Absatz ist auf 6-9 Zeilen limitiert). In unserem Crashkurs erfährst du alles ausführlich! Willst du wirklich an diesem Markt teilnehmen, dann beachte zumindest diese Regeln. Willst du dich verbessern, dann höre niemals auf zu lernen und studiere den Crashkurs ganz genau.

Viele Grüße, Peter



Warnung: Die Inhalte des Artikels sind geistiges Eigentum des Autoren. Es ist verboten den Artikel gänzlich oder teilweise für kommerzielle Zwecke zu kopieren (nur für Privatgebrauch), sowie den Inhalt in Form eines neuen Artikels oder Videos wiederzuverwerten. Es ist erlaubt auf den Artikel zu verweisen, frei über ihn zu berichten oder Beispiele aus diesem mit eigenen Worten wiederzugeben, sofern die Quelle angegeben ist und vorher Kontakt mit uns aufgenommen wurde!

Top
#2
Danke für den Artikel, sehr gut geschrieben, leicht verständlich! einfach nur top! Danke vielmals Kichern
Top




Zusammenfassung aller Aktivitäten
Zuletzt geschriebene Beiträge
Forum Thema/ Programm Datum, Zeit  Beitrag Author
Gesponsert:   Dein Thema für nur 10€ ab Tag 1 hier angepinnt!
High Yield Investments   Genesis Mining Altcoin Miner Vor 18 Minuten Nummer1 Holunder
MLM-/ Matrix-Programme   HELP365 - We Mobilize Information Vor 58 Minuten Gironimo Gironimo
High Yield Investments   Altcoin-Trade Vor 1 Stunde HooDies HooDies
High Yield Investments   Unique Sequence Vor 2 Stunden HooDies HooDies
MLM-/ Matrix-Programme   Crowdbridge Global - Crowdfunding, Blockchain, Immobilien, Networking Vor 2 Stunden derkalchi derkalchi
Programm-Unterforen   Markt-Zusammenfasung 19.02.17 - 25.02.17 Vor 2 Stunden Smart Smart
High Yield Investments   Performance Capital Vor 5 Stunden HooDies HooDies
Angebote & Projekte   Textlink in der Sidebar der Startseite und Themenliste Vor 5 Stunden cthulhu cthulhu
Monitor Listings   Jazzle Vor 6 Stunden AdminListing AdminListing
Monitor Listings   Soin mit Versicherung Vor 7 Stunden AdminListing AdminListing
Ungepflegte Programme   Onecoin Vor 8 Stunden Cryptononymous Riii83
High Yield Investments   Homeblockcoin ICO (Initial Coin Offering) Vor 9 Stunden Testpilot BKinvestiert
High Yield Investments   Transport Alliance Company Vor 10 Stunden Nuggiator Nuggiator
Die neusten Mitglieder
Junivil 24.02
WiRb 24.02
runninginvest 23.02
Yildiz 22.02
Coinfreaks 22.02
Sucellus84 22.02
edgar014 22.02
Am besten bewertet
Nuggiator 2283
EvilsMAMA 1788
Chris Cross 1564
Buffa 1458
HooDies 826
Sensation 700
jogi 620
Am meisten Beiträge
  Advcash - Advanced Cash 1551
  Sky Way Capital - Eine einmalige Ch... 1250
  Lopoca 932
  Perfect Money 593
  USI-TECH - The Future of Crypto Cur... 553
  MSX - MySystemX - Managed Forex Tra... 488
  Payeer 445
Am meisten betrachtet
  Sky Way Capital - Eine einmalige Ch... 249312
  Advcash - Advanced Cash 236931
  Thema Steuern beim Online Investier... 84411
  MSX - MySystemX - Managed Forex Tra... 80697
  Lopoca 77581
  Payeer 71060
  Perfect Money 69219

Aktionen für dieses Thema

Themeninformation
  • Themenersteller: Nummer1
  • Ansichten: 5061
  • Abonnenten: 5
  • Beiträge: 1
Themenresonanz: % 1
Auf sozialen Netzwerken teilen:

Werbung

Update-Shoutbox

Die letzten Updates auf X-Invest:

ArchivProtokolle


Werbung

Aktive Benutzer im Thema
Aktive Nutzer die sich dieses Thema gerade ansehen:
1 Gast/Gäste


Mehr Themen dieses Bereiches
  Kryptomarkt kritisch betrachtet - haben wir eine Blasenbildung?
Information/ News CRYPTOSTEEL - So verwahrst du deine Private-Keys sicher...
  Eigenes Mining oder in Programme investieren
X-Invest Icon (darf nur vom Team oder auf Anfrage verwendet werden) [CL2.1] Money-Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln
  Vorstellung Gerlinde1954

Werbung

Dieses Thema durchsuchen


oder alles durchsuchen (in über 50 Bereichen)

Social Media

Werbung

Aktionen für dieses Thema