Werbung

Umfrage: Erfüllt Funix die Kriterien für den grünen Daumen bei X-Invest?
Ja, das Programm spielt nach den Regeln
Nein, das Programm befindet sich in der Verzögerungsphase
Weiß nicht / enthalte mich
 
 

Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 

Funix wird als Crowdfunding-Konzept beworben, das es jedem Investor, Crowdfunder oder Affiliate Geld ermöglicht, Geld zu verdienen. Investitionen durchlaufen einen vordefinierten Verwendungsprozess und schütten am Ende der Wertkette Gewinne aus, die automatisch den Mitgleidern gutgeschrieben werden.
Gudix gibt sein Geschäftsmodell als Kombination von Crowdfunding, Affiliate Business Model, Suchmaschinenoptimierung und Netzwerkmarketing an.
Als Investitionsbeispiel für die eingezahlten Gelder wird angegeben: SEO auf Erfolgsbasis durch gudix benötigt eine Vorfinanzierung, dabei unterstützt Funix. Nach durchgeführtem Projekt fließen Gewinne an die Investoren zurück.

Betrieben wird Funix laut Impressum von der Firma gudix aus der Schweiz:
EinblendenFunix Impressum:
Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert lt. FAQ seit 2018. Lt. Telegram Channel wurde die Entwicklung Anfang 2019 abgeschlossen. Die Domain funix.one wurde am 28.05.2019 durch 1API GmbH registriert.
Laut offiziellem Telegram Channel wird zum 01.01.2020 die Gudix GmbH eingetragen werden.
Die Plattform funix.one gibt an, dass sie keiner FINMA Bewilligungspflicht unterliegt, da die entgegengenommene Finanzierungssumme unter CHF 1 Mio. und somit innerhalb des bewilligungsfreien Raumes liegt.
Die Plattform wird daher nicht durch die FInMa beaufsichtigt und es besteht keine Einlagensicherung.

Offizieller Telegram Channel: https://t.me/gudix_official
Plattform zu Network-Marketing-Kurs: https://endix.pro/

Investitionsmöglichkeiten

Es gibt folgende drei Möglichkeiten, an Funix teilzunehmen:



Trial und Upgrade sind einmalige Einzahlungen ohne Folgekosten.

Das Trial Paket kostet einmalig 9€ bei einer Laufzeit von 6 Monaten und "niedriger Rendite".
Das Upgrade Paket für 89€ hat eine unbegrenzte Laufzeit und eine "hohe Rendite".

Die Rendite und Intervall werden nicht explizit genannt.
Zitat:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Ein Mitglied erhält unregelmässig Rendite. Die Höhe der Rendite und der Zeitpunkt der Rendite ist nicht definiert. In manchen Fällen geht es schnell, in anderen Fällen dauert es länger. Jedes Mitglied erhält mehr Rendite als investiert wurde. Dies ist garantiert."
Der Betreiber beruft sich dabei auf die Unkalkulierbarkeit der "Marktkennzahlen" und peilt aber an, dass
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Im Normalfall [.] die Investition innerhalb eines Monats zurückerwirtschaftet"
wird.

Seit 01.01.2020 gibt es den Performance Faktor:
Mit dem Erwerb einer Upgradelizenz erhält man den Performance Faktor High für einen Monat.
Eine zusätzliche Upgradelizenz verlängert die Dauer der High-Performance um einen zusätzlichen Monat bis max. 12 Monate.
Eine Low-Performance hat nur Einfluss auf Lizenzen, die bereits mindestens Einsatz und Gewinn erhalten haben. Zudem hat sie Einfluss auf die Höhe der afx-Provisionen.

Bei Trials habe ich Screenshots zwischen 1,20€ und 1,75€ an mehreren Tagen hintereinander gesehen.
Bei meiner Upgrade Lizenz war es einmalig 8,93€ nach dem ersten Tag.
Renditeverlauf Stand 28.12.2019, ohne Referrals:
Gutschriften (nicht Auszahlung!) in Höhe von jeweils ca. 8,90€ Einheiten in folgendem Intervall: 21.1., 24.11., 25.11., 28.11. x3, 30.11., 02.12., 06.12., 10.12. x2.
Das ergab in Summe 98,21€, also 9,21€ bzw. 10,34%.
Ein weiteres Upgrade vom 19.12. erworben, erste Rendite (~10%) am 28.12.19.

Gutschriften erfolgen immer für ein bestimmtes Datum, das ist in der Übersicht das linke Datum.
Diese Gutschriften haben ein "Valuta"-Datum, meist einige Tage später, zu dem die Gutschrift auf das auszahlbare Guthaben zugebucht wird. Erst dann kann es ausgezahlt werden.

Renditen erscheinen mit der Bemerkung "upgrade" oder "trial".
Provisionen erscheinen mit der Bemerkung "afx" pro Dowline Level, also "afx" für direkt bis zu "afx-afx-afx" in der dritten Stufe.

Man kann nur eine Trial-Lizenz kaufen.
Nach Erwerb der ersten Upgrade-Lizenz hat man die Möglichkeit, jederzeit weitere zu erwerben. Diese können auch mit Funix Guthaben bezahlt werden.
Die Rendite pro Lizenz variiert, soll im langfristigen Durchschnitt aber etwa gleich sein.
Es gibt keine Aussage über die Höhe der Rendite. Aus Beobachtungen wird aktuell (28.12.19) davon ausgegangen, dass die Rendite pro Upgrade ungefähr bei 10% liegt, wobei explizit nicht festgelegt ist, wann dieses Ziel erreicht wird.

Einmal pro Woche wird eine Mail mit dem "Wochenerfolg" - den erreichten Gutschriften - versandt.

Zur "Geld-zurück-Garantie":
EinblendenGeld-zurück-Garantie lt. Betreiber:
Wobei hier nicht explizit die Höhe der Renditen und Provisionen genannt wird. Es wird allerdings garantiert, dass jede Lizenz mehr als die Einzahlung ausschüttet.

Anmeldung und Einzahlung
Für die Anmeldung benötigt man eine E-Mail Adresse.
Eingezahlt werden kann per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung.
Der Account wird nach etwa 24h freigeschaltet. Anschließend erfolgt eine einfache Verfizierung durch Eingabe der Adresse. Ein Upload von Belegen (Personalausweis, Telefonrechnung o.ä.) ist nicht notwendig.

Auszahlung
Die Auszahlung erfolgt auf ein Bankkonto. Man hinterlegt eine IBAN.

Auszahlungsintervall:
Trial: manuell
Upgrade: einstellbar ob manuell, automatisch wöchentlich oder automatisch monatlich ausgezahlt werden soll.

Es gibt keinen Mindest- oder Maximalbetrag. Es bringt dabei keine finanziellen Unterschiede zwischen den Auszahlungsintervallen (d.h. weder Vor- noch Nachteil, ob man wöchentlich oder monatlich auszahlen lässt).
So lange man Guthaben auf dem Konto liegen hat, kann man von diesem reinvestieren und vorfinanzieren ohne erneute Einzahlung.

Dauer der Auszahlung lt. Betreiber:
Variiert je nach Bank, in den meisten Fällen 1-2 Tage.
Manuelle Auszahlungen werden sofort zur Auszahlung freigegeben.
Bei den automatischen Auszahlungsintervallen definiert die auszahlende Bank eine einmalige Wartezeit von 7-10 Tagen.
Wöchentliche Auszahlungen erfolgen montags, monatliche Auszahlungen jeweils am 25. des Monats. Sollte der erste Auszahlungszeitpunkt in die Wartezeit fallen, so überspringt die Auszahlung das erste Auszahlungsdatum und wird am nächsten Auszahlungsdatum ausgeführt.
Per Klick auf eine laufende Auszahlung erhalt man das voraussichtliche Datum der Zahlung angezeigt.

Meine erste (manuelle) Auszahlung hatte ich nach einem Tag auf meinem Konto.
Die wöchentliche Auszahlung wurde bisher immer mittwochs im Account vermerkt und berücksichtigte dabei Gutschriften bis einschließlich Freitag, der Eingang auf dem Konto ist montags.

Affiliate-System
Provisionen von weiteren Mitgliedern erhält man pro Upgrade eine Provision von CHF 20.-.
Die Kontowährung entspricht der Nationalwährung des jeweiligen Landes. Die Umrechnung erfolgt automatisch.
Im Folgenden steht links die Provisionshöhe bei Performance-Faktor (s.o.) high und rechts für low.

Provisionen für einzeln verkaufte Upgrade-Lizenzen:
Stufe 1 - CHF 20.- / CHF 5.-
Stufe 2 - CHF 5.- / CHF 2.-
Stufe 3 - CHF 5.- / CHF 2.-

Provisionen für Lizenz-Pakete (ab 2 Stück pro Bestellung):
Stufe 1 - 20% / 5%
Stufe 2 - 5% / 2%
Stufe 3 - 5% / 2%

Um Affiliate zu sein, muss man nicht zwangsläufig selbst investierendes Mitglied sein.
Die Stufen 2 und 3 setzen voraus, dass man selbst in Besitz einer Upgrade Lizenz ist.

Nennenswerte Features:
Man kann in ein Formular eine E-Mail-Adresse eingeben und darüber eine vorgefertigte Werbe-Mail versenden. Diese sieht unaufdringlich aus und beinhaltet die drei möglichen Verdienstmöglichkeiten (und landete bei meinem Test im Spam-Filter).
Die angeschriebenen Interessenten werden gespeichert und mit Status angezeigt, können aber auch gelöscht und archiviert werden.
Werbung per Referral Link ist ebenso möglich.

Es ist einmalig für jedes Mitglied möglich, in eine andere Downline zu wechseln. Man kann seine Downline dagegen schützen, indem man die Endix.pro Inhalte (s.u.) bis zum Ende des zweiten Moduls durchgelesen hat.

Zudem gibt es die Möglichkeit von vorfinanzierten Mitgliedschaften. Dabei wird ein Token generiert, mit dem das Mitglied bezahlen kann. Dies ist sowohl für Trial als auch Upgrade Lizenzen möglich. Tokens für Upgrades können auch an bereits angemeldete Mitglieder der eigenen Downline vergeben werden.
Bei einer Vorfinanzierung werden alle Renditen bis zur Deckung der Lizenzkosten an den Vorfinanzierer abgeführt. Alle Beträge darüber gehören dem Empfänger der vorfinanzierten Lizenz.
Auch bei einer vorfinanzierten Upgrade-Lizenz erhält der Sponsor die Partnerprovision.

Netzwerk-Marketing-Ausbildung
Bei der Trial Lizenz ist Modul 1, beim Upgrade Modul 1+2 im Programm inbegriffen (lt. E-Mail - im Portal selbst werden zwei verkaufte Upgrades vorausgesetzt. Ich musste diese nicht leisten, hatte zu dem Zeitpunkt aber bereits zwei Upgrades unter mir). 
Das Programm nennt sich Endix Professionals https://endix.pro/ und ist mit den Zugangsdaten des Funix Accounts zu betreten.
Die Inhalte sind alle in Textform und geben einen groben Überblick über Network-Marketing, Verkaufsstrategie und -psychologie sowie einige Tipps.
Bei Modul 3, dem letzten Modul, sieht man ohne Freischaltung nur zwei Kapitelüberschriften ("automatisiertes Einkommen", "Einkommen steigern") nebst einem Teaser für "4-stellige Provisionen". In der Mail hieß es, man solle für den Zugang den Support kontaktieren, in Endix selbst prangt ein großer "Modul 3 für 1000,- Euro freischalten" - Banner darüber.

Beispiel / Screenshot von der Oberfläche

EinblendenScreenshot:

Fazit / persönliche Einschätzung
EinblendenFazit:

Ich hoffe, ich konnte Euch einen guten Einblick in das Funix Crowdfunding System geben. Fragen gerne als Kommentar posten!


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Diskussion

Montäglichen Auszahlung erhalten.
Rendite weiterhin keine neuen Gutschriften.
Antworten Top
(23.12.2019, 03:31)AdminPeter schrieb:
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: soviel kopfzerbrechen
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: da hilft kein kopfzerbrechen und kein mutmaßen.
vs.
(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: über dieses programm zu infomieren

Naja, "Informieren" vs. "Sich Gedanken machen" würde ich mal sagen.

Das Problem in dem Markt hier ist eher, dass sich zu viele oberflächlich über ein Programm informieren, anstatt sich wirklich Gedanken zu machen und genau das wollen die Admins doch. Sie werfen dir ein paar Knochen hin, wie einem Hund der auf der Suche nach "Informationen" ist: "Aha, Firma ist in der Schweiz registriert (oder wenigstens das Wort steht im Impressum) usw. und dann halten die meisten die Entwicklung eines Ponzis schon für ausgeschlossen.

Als ob die erfahrenen Admins nicht wüssten, wie sich die Investoren informieren und vieles genau darauf auslegen. Zwinkern

Der Punkt: Wer sich zu viel informiert, statt sich Gedanken zu machen, läuft Gefahr geblendet zu werden.

Ich kann immer nur dazu anregen, Informationen als das zu sehen was sie sind: Oberflächliche Eigenschaften eines Programms, die Markt-Bewegungen auslösen, die wiederum die Publikation des Programms beeinflussen, welche wiederum den Cashflow beeinflussen. Viel mehr gibt es da auch nicht zu verstehen. Da muss sich keiner den Kopf wie wild zerbrechen. Das ist eine reine Intuitions-Übung, weshalb Erklärungen unnötig ins Detail gehen, aber vielleicht trotzdem anregen. Zwinkern

Um mehr geht es hier aber nicht: "Riding the Ponzi". Wer hier was Nachhaltiges sucht, auf Grund irgendwelcher Andeutungen eines "realen" Geschäfts, kann lange suchen, denn selbst wenn etwas erwirtschaftet wird, dann nur teilweise bzw. kurzfristig, denn keines dieser Modelle hier im Markt ist nachhaltig - egal wie es heißt.

Diese Übung mache ich jetzt seit über 10 Jahren. Ich kann das nur jedem ans Herz legen, denn ob ein Projekt viele SCHEINBAR authentische Informationen bietet oder nicht, hat eben nur auf oben genanntes Szenario Einfluss. Ponzis bleiben sie letztendlich alle, egal ob geplanter Betrug oder nicht.

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: für alle die investiert haben, ist der drops gelutscht,

Aber aus Fehlern kann man lernen. Das beginnt mit dem Verstehen und der Einsicht. Die erste Lösung wäre einmal, ein Portfolio mehrere Anlagen in Betracht zu ziehen.
Ich vermute, dass die meisten Neulinge das hier nicht haben. Daher erkläre ich gerne warum es nötig ist. Jeder fängt mit einem Verlust an. Bevor der Drops gelutscht ist, kann man vor weiteren überstürzten Handlungen warnen (zum Beispiel in nur EIN "besseres" Programm zu investieren, um den eventuellen Verlust ausgleichen zu wollen).

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: und wie gesagt, es läuft oder es läuft nicht, da hilft kein kopfzerbrechen und kein mutmaßen.

Naja, "Mutmaßungen" würde bedeuten, dass sich dies hier mit keinen meiner Erfahrungen deckt. Das Konzept mit den Lizenzen ist etwas neu, aber das ist eben nur eines dieser oberflächlichen Dinge, an denen man vorbei sehen sollte. Viele hier begrüßen meine, wie auch andere Gedanken und das Forum habe ich dafür gegründet. Ich denke, es ist gut, wenn wir sie weiter teilen und man sich "den Kopf zerbricht". =)

Hinzu kommt, versucht man gar nichts zu erahnen, (z.B. durch Austausch hier), dann könnte man gleich in jedes zufällige Programm des Marktes investieren, vor allen Dingen zu jedem Zeitpunkt. Tut man das, dann ist der Totalverlust allerdings garantiert, weil es reines Glücksspiel wäre. Die Programmauswahl und der richtige Einstiegszeitpunkt ist in meinen Augen ein wichtiger Faktor. Darüber sollte man sich vor jeder Investition ruhig mal den Kopf zerbrechen dürfen, gerne auch mit mir gemeinsam. Lächeln

Die Frage, ob etwas läuft oder laufen kann, ist auch eine persönliche Frage für jeden einzelnen. Nur weil hier schon einige Investiert sind, muss man ja nicht schweigen. Zwinkern

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: ich findes es weiterhin total interessant zu beobachten

Eben, und seine Beobachtungen darf man hier gerne teilen. Lächeln

(22.12.2019, 21:04)mina schrieb: mir schwinden ja schon die sinne

Atmen hilft! Grinsen

sorry, mit mutmaßungen anstellen meinte ich meinen kollegen, der hier ständig mit seinem laptop ankam und mir die nerven geraubt hat, weil er durch die posts in seiner social media gruppe gestresst war. (ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus)
ich habe ihm gleich zu anfang euren link weitergeleitet aber das war ihm zu viel text Traurig 
ich finde es sehr gut was ihr hier macht, gemeinschaft stärkt und gibt sicherheit.

im übrigen finde ich die geschichte mit der vorfinanziereung der SEO auch etwas fragwürdig.
so, ich atme jetzt mal Lachen
Antworten Top
Info aus dem Telegram Channel:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Seite wird aktuell überarbeitet. Keine Panik bitte

Info aus dem Channel:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Problem behoben, Seite läuft wieder
Antworten Top
(23.12.2019, 14:39)spring15 schrieb: Montäglichen Auszahlung erhalten.
Rendite weiterhin keine neuen Gutschriften.

So wie ich das verstanden habe, wir eine regelmäßige Zahlung nicht garantiert. Es wird lediglich garantiert, das man sein Invest plus Gewinn ausgezahlt bekommt. In welchem Zeitraum dies geschieht, wird nicht erwähnt. Es kann in einem Monat passieren, muss aber nicht.
Und wenn das Invest zurück gezahlt wurde und es auch ein Gewinn gibt (in welcher Höhe auch immer) darf man nicht davon ausgehen, das man weiterhin Auszahlungen bekommt.
Wenn es so sein sollte, dann gut, wenn nicht dann hat man trotzdem sein Garantieanspruch erfüllt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde es wichtig, das man es begründet auf das garantierte. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten Top
Wenn ich auf youtube nach funix suche, ist mir aufgefallen, das es gar keine älteren Videos gibt von Kunden, die das ganze schon länger machen.

Immer nur Videos, die vor kurzem hochgeladen wurden.
Antworten Top
Weiss jemand von Euch was ein 89€ Lizenz so im schnitt maximum auszahlt ?
Ich weiss das es nicht jeden Monat auszahlt sondern nur 1 mal hab ich recht ?
Antworten Top
(25.12.2019, 19:34)teamglobe schrieb: Weiss jemand von Euch was ein 89€ Lizenz so im schnitt maximum auszahlt ?
Ich weiss das es nicht jeden Monat auszahlt sondern nur 1 mal hab ich recht ?

Da er verspricht, Dich mit Gewinn zu beglücken, also mindestens 89,01€. 
Er sagt Dir nur nicht, wie lange das dauern soll. Wie lange kann auch bedeuten: "Dauert bis in alle Ewigkeit . "
(Und er sagt Dir aber auch nicht, ob er sein Versprechen hält und Dich wirklich mit Gewinn durchlaufen lässt.wenn er sein Versprechen nicht hält, dann dauert es bis zum "in alle Ewigkeit oder besser gesagt NIE." )

Aktuell werden die Zeiten zwischen den Renditen lang und länger, das Programm hat seinen Höhepunkt bereits überschritten. Dieses anfängliche hypen und jeder-ist-ein-Refjäger-auf-Teufel-komm-raus war nun auch nicht grade hilfreich, sondern hat nur dem Programm die Reserven abgezogen

Grüße MAMA
Antworten Top
(25.12.2019, 19:42)EvilsMAMA schrieb:
(25.12.2019, 19:34)teamglobe schrieb: Weiss jemand von Euch was ein 89€ Lizenz so im schnitt maximum auszahlt ?
Ich weiss das es nicht jeden Monat auszahlt sondern nur 1 mal hab ich recht ?

Da er verspricht, Dich mit Gewinn zu beglücken, also mindestens 89,01€. 
Er sagt Dir nur nicht, wie lange das dauern soll. Wie lange kann auch bedeuten: "Dauert bis in alle Ewigkeit . "
(Und er sagt Dir aber auch nicht, ob er sein Versprechen hält und Dich wirklich mit Gewinn durchlaufen lässt.wenn er sein Versprechen nicht hält, dann dauert es bis zum "in alle Ewigkeit oder besser gesagt NIE." )

Aktuell werden die Zeiten zwischen den Renditen lang und länger, das Programm hat seinen Höhepunkt bereits überschritten. Dieses anfängliche hypen und jeder-ist-ein-Refjäger-auf-Teufel-komm-raus war nun auch nicht grade hilfreich, sondern hat nur dem Programm die Reserven abgezogen

Grüße MAMA

Verstehe aber bei soviele Partner hier die mitlesen wird das wohl einer ein bisschen genauer wissen Zwinkern Klar du hast nicht unrecht auf der seite unter FAQ steht kein genauer Betrag. 
Antworten Top
(25.12.2019, 20:40)teamglobe schrieb:
(25.12.2019, 19:42)EvilsMAMA schrieb:
(25.12.2019, 19:34)teamglobe schrieb: Weiss jemand von Euch was ein 89€ Lizenz so im schnitt maximum auszahlt ?
Ich weiss das es nicht jeden Monat auszahlt sondern nur 1 mal hab ich recht ?

Da er verspricht, Dich mit Gewinn zu beglücken, also mindestens 89,01€. 
Er sagt Dir nur nicht, wie lange das dauern soll. Wie lange kann auch bedeuten: "Dauert bis in alle Ewigkeit . "
(Und er sagt Dir aber auch nicht, ob er sein Versprechen hält und Dich wirklich mit Gewinn durchlaufen lässt.wenn er sein Versprechen nicht hält, dann dauert es bis zum "in alle Ewigkeit oder besser gesagt NIE." )

Aktuell werden die Zeiten zwischen den Renditen lang und länger, das Programm hat seinen Höhepunkt bereits überschritten. Dieses anfängliche hypen und jeder-ist-ein-Refjäger-auf-Teufel-komm-raus war nun auch nicht grade hilfreich, sondern hat nur dem Programm die Reserven abgezogen

Grüße MAMA

Verstehe aber bei soviele Partner hier die mitlesen wird das wohl einer ein bisschen genauer wissen Zwinkern Klar du hast nicht unrecht auf der seite unter FAQ steht kein genauer Betrag. 

Die vielen "Partner", die hier mitlesen, wurden Partner, weil es attraktiv war, neue User in das Programm zu bringen. 
Die wollten NICHTS genau wissen, die wollten nur wissen, wie schnell ihr Kontostand wächst für jeden neu angeschleppten  unbedarften "Ich-will-schnell-reich-werden"-User. 

In den FAQ kann sowieso stehen, was will. Egal was der Admin dort schreibt. Viele lesen die nicht mal (außer vielleicht den Punkt AUSZAHLUNGEN WANN, WIE SCHNELL, MINDESTBETRAG).

Gelesen und gesehen wird sonst nur das Wort GEWINN (am besten in Kombination mit Versicherung) und hier gleich noch "Gibt Geld für neue User-Registration). Mehr braucht es nicht als Text auf Seite 1, um "reich-werden-zu wollen"

Grüße MAMA
Antworten Top
(25.12.2019, 20:40)teamglobe schrieb: Verstehe aber bei soviele Partner hier die mitlesen wird das wohl einer ein bisschen genauer wissen  Klar du hast nicht unrecht auf der seite unter FAQ steht kein genauer Betrag. 

Mama hat völlig recht, hier gibt es keinerlei Festlegung, wie lange es braucht, bis man sein Geld wieder drin hat und wieviel Gewinn man eventuell danach macht. Am Anfang wurde hier offenbar schnell gezahlt, so dass es etwa 3 Wochen zum BEP dauerte, jetzt ist das schon wesentlich länger - bei dem derzeitigen Rhythmus, mit denen meine Lizenzen bedient werden, sollte es jetzt wohl 5 - 6 Wochen dauern. Gewinn ist zwar "garantiert", nach derzeitigem Stand der Dinge und den Erfahrungsberichten von Investoren, die seit Anfang dabei sind, gibt es aber nicht mehr als 10% - dann ist es vorbei.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Antworten Top
Der Hype auf Social Media hatte nach meinem Eindruck ein kleine Delle, inzwischen wird es aber wieder fleißig beworben.
Grund ist m.e. dass Facebook die Domain ursprünglich blockiert hatte, so dass nur über Pastelink oder eigene Webseiten o.ä. der Link weitergegeben werden konnte. Seit einer Woche ca. können die Reflinks ungehemmt auf FB gespammt werden.

Nachtrag:
Automatische Auszahlung hat sich gestern wieder beauftragt, wird wieder für Montag erwartet.
Rendite auf mein neuestes Upgrade weiterhin keine.
Antworten Top
Hey, ich habe 2 Lizenzen.

Die 1 Lizenz ist bei 110 CHF stehen geblieben. Bei der zweiten Lizenz (vor kurzem gekauft) bekomme ich jedoch regelmäßig Rendite. Die letzte Rendite habe ich am 21.12. Erhalten in Höhe von 9.00 statt der üblichen 8.92.

Ich habe bereits 3 mal ausgezahlt und bis jetzt kam immer alles an dem genannten Tag an.
Antworten Top
Neue Nachricht im offiziellen Channel. Möglicherweise als Resonanz auf langsamer/unregelmäßiger werdende Renditen.

Wichtigster Satz:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Der Gewinn ist garantiert, das Verlustrisiko liegt bei 0% und die Zeit ist nicht bekannt und somit spekulativ.

Also ist die einzige Unbekannte, ob man in 3 Wochen oder in 300 Jahren das Invest + Gewinn erhält. /Ironie off

Antworten Top
Gehen wir davon aus, dass Funix ein Ponzi ist, dann ist es ein interessanter Ansatz, das Ende für diesen offen zu lassen, bzw. damit zu werben, dass es kein Ende gibt und zugleich den Ponzi nicht zu verneinen.

Der Gründer motiviert seine Teilnehmer in Richtung Geduld, um Zeit zu gewinnen, damit weitere Teilnehmer den Cashflow über die erste Sättigung hinaus bringen. Funktioniert das, dann wäre es denkbar, dass das Programm über den Markt hinaus wächst. So wie es sich anhört, spekuliert der Admin darauf.

Allerdings könnte Funix dafür einiges an von der Webseite ausgehender Antrieb fehlen.

Ist hier eigentlich schon irgendjemand im Break-Even-Point?
Bzw. wie weit seid ihr davon entfernt?
Antworten Top
(27.12.2019, 18:59)AdminPeter schrieb: Gehen wir davon aus, dass Funix ein Ponzi ist, dann ist es ein interessanter Ansatz, das Ende für diesen offen zu lassen, bzw. damit zu werben, dass es kein Ende gibt und zugleich den Ponzi nicht zu verneinen.

Der Gründer motiviert seine Teilnehmer in Richtung Geduld, um Zeit zu gewinnen, damit weitere Teilnehmer den Cashflow über die erste Sättigung hinaus bringen. Funktioniert das, dann wäre es denkbar, dass das Programm über den Markt hinaus wächst. So wie es sich anhört, spekuliert der Admin darauf.

Allerdings könnte Funix dafür einiges an von der Webseite ausgehender Antrieb fehlen.

Ist hier eigentlich schon irgendjemand im Break-Even-Point?
Bzw. wie weit seid ihr davon entfernt?

verstehe ich das richtig, dass der admin auf zeit spielt, weil er möglicherweise jetzt schon nicht mehr in der lage ist, sein garantieversprechen einzuhalten.  bei den hohen provision die er gezahlt hat. bliebe ihm da noch genug übrig um sein köfferchen voll zu bekommen und das weite zu suchen? angeblich verspricht er ja jedem teilnehmer die rückzahlung des einsatzes von 100 chf und 10 chf gewinn pro upgrade lizenz. da die lizenzen unbegrenzt weiterlaufen, soll es für jeden weiterhin möglich, nicht garantiert, sein, weitere gewinne zu erzielen.
Schock 3 glaube mir.
und was, wenn die teilnehmer keine geduld hätten? 
Antworten Top
(27.12.2019, 19:31)mina schrieb: verstehe ich das richtig, dass der admin auf zeit spielt, weil er möglicherweise jetzt schon nicht mehr in der lage ist, sein garantieversprechen einzuhalten.

Zumindest führst du meinen Gedanken gerade mit Klarheit fort und ich kann nichts dagegen sagen.

(27.12.2019, 19:31)mina schrieb: bei den hohen provision die er gezahlt hat. bliebe ihm da noch genug übrig um sein köfferchen voll zu bekommen und das weite zu suchen?

Ob er jetzt genau so über sich selbst denkt, kann ich nicht sagen. Das Selbstbild von Admins schließt nicht unbedingt diese klare Absicht mit ein. Kann aber natürlich sein. Spielt letztlich aber keine Rolle, weil wenn der Cashflow sinkt, dann sinkt der Cashflow, egal wie der Mensch dahinter ist.

(27.12.2019, 19:31)mina schrieb: angeblich verspricht er ja jedem teilnehmer die rückzahlung des einsatzes von 100 chf und 10 chf gewinn pro upgrade lizenz. da die lizenzen unbegrenzt weiterlaufen, soll es für jeden weiterhin möglich, nicht garantiert, sein, weitere gewinne zu erzielen.
glaube mir.

Das tue ich gerne.^^

(27.12.2019, 19:31)mina schrieb: und was, wenn die teilnehmer keine geduld hätten? 

Das war eh nur eine Hypothese aus der Sicht des Admins. Ich glaube nicht, dass die Geduld der jetzigen Teilnehmer hier eine große Rolle für das weitere Wachstum spielt. Der Admin denkt das lediglich, dass wenn die Teilnehmer positiver gegenüber den unregelmäßigen gestimmt wären, mehr Teilnehmer nachkommen würden.

Ich denke aber, dass hier bereits das Limit fast erreicht ist, was ich mit meiner letzten Aussage andeuten wollte:

(27.12.2019, 18:59)AdminPeter schrieb: Allerdings könnte Funix dafür einiges an von der Webseite ausgehender Antrieb fehlen.

Es lässt sich für mich einfach auch kein nachhaltiges Marketing von Funix erkennen. Vielmehr lassen sich die typischen Signale der Verzögerungsphase erkennen.
Antworten Top
(27.12.2019, 18:59)AdminPeter schrieb: Ist hier eigentlich schon irgendjemand im Break-Even-Point?
Bzw. wie weit seid ihr davon entfernt?

Meine erste Lizenz warf von 21.11. - 10.12. exakt 98,21 ab, ohne Referrals.
Ich habe erst danach erneut investiert. Die neue Lizenz steht bei 0,00 seit 19.12.
Antworten Top
Der Herr Admin lässt sich natürlich über die Festtage auch Zeit, neue Renditen gutzuschreiben. Ist ja ein guter Vorwand. Oder hat hier jemand Rendite seit dem 21.12. gutgeschrieben bekommen ?

Die Garantie ist sowieso ein Witz. Auf was soll die denn basiert sein ? Auf das gute Wort des Admin ? Und die Konditionen der Geld-Zurück-Garantie sind eigentlich ein noch grösserer Witz.

Von den allerersten Teilnehmer sind einige schon im BEP, da die Renditen viel schneller kamen. Ich selber bin nach 3 Wochen noch weit entfernt. Bisher bin ich bei 20% ROI ausgezahlt. Habe heute nochmals 15% Auszahlung beantragt. Wenn die dann auf meinem Bankkonto ankommen, bin ich dann bei 35% ROI.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ! Aber die Hoffnung ist noch nicht verflogen. Es dauert nur eben und scheint auf 110% ROI pro Lizenz limitiert zu sein.
Antworten Top
Heute die erste Rendite für das Upgrade vom 19.12. erhalten, 8,99.
Diesmal sogar mit sofortiger Valuta.
Antworten Top
bin mal gespannt wie es nach dem neujahr läuft. war anfangs sehr zufrieden aber zz. naaajaaaaaa.
Antworten Top

    Gehe zu:


Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 213 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.515 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.632 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.730 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.513 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.242 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 753 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart