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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(07.10.2018, 11:12)Freigeist schrieb: Wir berichteten bereits, dass vor drei Monaten das städtische Gericht in Sewastopol die GmbH "Media Komander Group" verpflichtete, den Artikel über die SkyWay auf dem Portal "Objektiv" zu widerrufen.

Zeitgeist, können Sie diese Aussagen in den News 136 in Bezug zu einer Gerichtsverhandlung durch einen Link oder einen Dokument verifizieren? Oder sind dies reine Aussagen der Skyway Group ohne diese mit Fakten zu belegen?

Natürlich hatten Sie mit dem bereitstsellen dieser News etwas anderes im Sinn. Also ein Schelm wer böses dabei denkt.
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Leicht bis zum geht nicht mehr!

SkyWay entwickelt weitere Modelle, nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch neue Trassenstrukturen: Vor kurzem begann man im EcoTechnoPark mit der Test-Vorbereitung einer neuen super-leichten Variante der schienengebundenen Seil-Trassen.

"Trotz der Tatsache, dass die Trasse super-leicht ist und eine geringe Tragkraft hat, kann sie entscheidende Aufgaben übernehmen. Eine solche Trasse kann man zu jedem Dorf bauen  (u.a. Gebirge ), zu jeder Siedlung und jeder Hütte. Sie kann alle Flüsse überqueren, weil die Spannweiten 2 bis 3 Km betragen kann.  In der Tat ist es den populären Autos der UdSSR-Zeit vergleichbar, wie etwa dem "Lada" und dem "Zaporoschez", billig und einfach in der Ausführung, die für viele das einzige verfügbare Fahrzeug blieb", so kommentierte der Chefkonstrukteur von SkyWay Anatoli Yunitski die Neuheit auf dem EcoFest 2018.

Details darüber, warum man die neue Trasse braucht, wie es funktioniert und welche Vorteile es hat, berichten wir in einer nächsten Reportage. Bis dahin kann man sich die Vorbereitung auf die Tests der neuen Infrastruktur des Komplexes anschauen.


Ein ganz kurzer Einblick über die nun (so glaube ich) letzte Strecke im Eco Park.
Dieses Bahnelement kann nur mit Kleinfahrzeugen befahren werden, aber bietet wie schon im Txt erwähnt ein ganze Reihe alternativer Möglichkeiten um z.B. schwer zugängliche Dörfer zu erreichen oder Gewässer zu überqueren.
Sie bietet augenscheinlich das letzte Element um eine ganzheitliche Infrastruktur aufbauen zu können.
https://vimeo.com/293899681
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Auf der Website der russischen sozialpolitischen Publikation Nezavisimaya Gazeta wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich mit vielversprechenden Bereichen für die Entwicklung von Verkehrstechnologien befasst. Die Fachmesse Transportation InnoTrans-2018 in Berlin, die tausende Aussteller aus verschiedenen Ländern der Welt versammelte, fungierte als Beobachtungsplattform für populäre Trends im Transportmarkt. Zu den Neuheiten, die den Autor der Publikation interessierten, gehören der SkyWay-Zug über alternative Energiequellen und der Schnurtransport.

"Aber nicht nur neue Kraftstofftypen, sondern auch neues Design kann die Energieeffizienz des Fahrzeugs dramatisch steigern. In diesem Zusammenhang verdient die Neuheit der belarussischen Firma "String Technologies" Aufmerksamkeit. In der Tat handelt es sich um eine neue Art von Transport, die auf 500 km / h beschleunigen kann - ein Hochgeschwindigkeits-Unibus, eines der neuen SkyWay-String-Transport-Module. SkyWay Technologies Co. (JSC "String Technologies") hat Schienentransportsysteme entwickelt und auf den Markt gebracht, die auf der Verwendung von ultraleichten Regalen eines speziellen Designs basieren. Die ersten Modelle des SkyWay-Rollmaterials - Unibus und Unibike - wurden auf der InnoTrans-2016 vorgestellt, seitdem sind die Entwickler weit vorangekommen. In diesem Jahr wird das Unternehmen eine völlig neue Entwicklung präsentieren - ein High-Speed-Unibus

Der Artikel als Nachweis unter folgendem Link zu finden:
http://www.ng.ru/energy/2018-10-08/11_7327_transport.html
dies ist eine russische Plattform, somit nen Translator verwenden wenn Ihr es lesen wollt
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Es ist schon lächerlich wie die deutsche Skyway Community um Chris Schuster, einen Artikel in einer Modeleisenbahnausgabe (Modelleisenbahner Ausgabe 11 - November 2018) feiert wo ein kleines Bild von der neuen Unirakete mit einem Satz dazu abgedruckt wurde. Das dürfte zumindest bei den selbigen für die nächsten Tage für feuchte Träume sorgen und als Durchhalteparole allemal helfen. Haltet durch Jungs es geht aufwärts Klatschen

Wir müssen also alle in absehbarer Zeit wohl unsere Meinungen korrigieren. Skyway wird gebaut auch wenn es letztendlich doch nur für den heimischen Keller gereicht. Die satirische Brisanz dieser Zeitschriftenausgabe ist aber noch nicht absehbar. Steht denn Skyway schon mit dem Legoherstellern oder Playmobil in Kontakt? Ich könnte mir die Wüstenversion von Skyway in Miniaturformat (Skyway - Ninja - Adventure) gut vorstellen. Die große Version hat es bisher ja noch nicht einmal zu einer Grundsteinlegung geschafft. Nach internen Informationen von ganz oben, soll aber schon der Sand angeliefert worden sein (ironie off)
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(10.10.2018, 12:02)Freigeist schrieb: Aber nicht nur neue Kraftstofftypen, sondern auch neues Design kann die Energieeffizienz des Fahrzeugs dramatisch steigern. In diesem Zusammenhang verdient die Neuheit der belarussischen Firma "String Technologies" Aufmerksamkeit. In der Tat handelt es sich um eine neue Art von Transport, die auf 500 km / h beschleunigen kann - ein Hochgeschwindigkeits-Unibus, eines der neuen SkyWay-String-Transport-Module.

Das Teil ist keinen Meter gerollt, besitzt keinerlei wirkliche Zulassung, und es wird immer wieder mit den ach so tollen 500 km/h geworben. Man hat noch nicht einmal bei den anderen Dosen nachweisen können das die angeblichen Geschwindigkeiten erreicht werden können, die Erklärung war bei allen das doch die Teststrecken zu kurz sind und es deswegen nicht geht. Wenn ich eine Baureihe 185 mit ihren 82t aus dem Stand innerhalb weniger Sekunden auf 140 Km/h beschleunigen kann, und man die dann auch wieder zum stehen bekommt, die 800m in Minsk reichen dafür aus, dann muss es doch andere Ursachen geben oder?

Wer mal eine reale Teststrecke sehen möchte, und was und mit welchem Aufwand die Prüfungen durchgeführt werden, hier mal ein Link (und um es gleich vorn weg zu sagen, bevor es soweit kommt sind schon ganz andere Prüfungsverfahren abgelaufen):



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Nun ein Interview zur Super leichten Trasse /Schienenvariation welche ich kürzlich schon gepostet habe.
Hier wird die Konstruktionsart als auch der Anwendungsbereich erläutert:
https://vimeo.com/294388443

Unten rechts auf "cc" könnt Ihr den Untertitel einstellen
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(12.10.2018, 11:38)Freigeist schrieb: Nun ein Interview zur Super leichten Trasse /Schienenvariation welche ich kürzlich schon gepostet habe.
Hier wird die Konstruktionsart als auch der Anwendungsbereich erläutert:

Sehr interessant das Video. Ich lasse es gerade vor meinen Augen noch einmal Revue passieren und merke in den Aussagen stimmt inhaltlich etwas nicht, sofern ich es richtig verstanden habe.

Also man verwendet ein spezielles Stahlrohr das ohne Schweißnähte auskommt und jeweils an den Pfeilern befestigt wird (wie in der Ölpipeline-Industrie) Sprich wenn man eine 7 km lange Strecke bauen will, bekommt man dafür ein 7 km langes Rohr geliefert das ohne Schweißnaht ausgekommen ist. Sind denn dann diese 7 km, die man für eine 7 km lange Strecke benötigt auf einer Rolle aufgerollt (die Rollen-Dimension mag ich mir gar nicht vorstellen können)?

Dann ferner wird gesagt das dann die Füllstoffe eingefüllt werden und danach sagt man das die Stahldrähte ins Rohr eingeführt werden und zwar soviel das dass Rohr ausgefüllt wird. Wozu benötigt man dann noch einen speziellen Füllstoff, wenn doch die Stahlseile das Rohr bereits ausfüllen? Und wie werden bei einem 7 km langen Rohr die Füllstoffe verdichtet so das keine Blasenbildung entsteht?

Das klingt mir doch alles sehr widersprüchlich.
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Noch eine Quelle, die eindeutig von Betrug redet:

https://www.aktienrunde.de/skyway-capital/
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Einer der ersten Artikel über SkyWay in einer deutschen Zeitschrift. Auf einigen Seiten sind Berichte  von der Innotrans 2018. Darunter ein Artikel von unserem HighSpeed Unibus U4!


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(12.10.2018, 18:57)BlindStormo schrieb: Einer der ersten Artikel über SkyWay in einer deutschen Zeitschrift.

Hast aber schon gesehen, dass das eine MODELLbahnzeitschrift ist, oder? Wink
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(12.10.2018, 18:57)BlindStormo schrieb: Einer der ersten Artikel über SkyWay in einer deutschen Zeitschrift. Auf einigen Seiten sind Berichte  von der Innotrans 2018. Darunter ein Artikel von unserem HighSpeed Unibus U4!
Wow echt cool. Steht auch was interessantes von der Konkurrenz die auf der Innotrans war im Heft?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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(12.10.2018, 19:45)Maki_G schrieb: Wow echt cool. Steht auch was interessantes von der Konkurrenz die auf der Innotrans war im Heft?

Für wen soll SkyWay eine Konkurrenz sein? Für Märklin oder LEGO?

Das ganze hier wurde im Mai 2015 gestartet, damals konntest du die Bombardieraktie (BBDB) für 1,89€ kaufen, Stand heute ist 2,59€, wer im Februar 2016 gekauft hat der hat sogar für 0,52€ eine Aktie bekommen. Die Bombardier-Aktie ist handelbar, wo konnte man nochmal Aktien von SkyWay verkaufen? Upsi, die haben ja nichtmal echte Aktien. Und es wird auch niemals einen IPO geben.

Bombardier hat allein aus der TRAXX-Serie 1.700 Triebfahrzeuge Europaweit verkauft, rund 700 davon hat die DB AG.
SkyWay = Zero/Null

Bombardier hat aus der Talent 2 Reihe (Br 442 "Hamsterbacke") allein 325 Stück in Deutschland verkauft.
SkyWay = Zero/Null

Bombardier liefert im Frühjahr 25 Stück Talent 3 (150 Mio € per Stück) an die ÖBB aus.
SkyWay = Zero/Null

Wir können gern noch bei Skoda, Stadler, Alstom, Siemens (die haben über 700 Vectrons verkauft) schauen was die so verkauft haben (Bombardier verkauft unter anderem immer noch die ALWEG-Monorails), aber die SkyWay-Verkäufe sind immer noch Null/Zero/Nada/Njente. Und da wird sich auch nichts dran ändern. Seit 2015 wurden hier Ankündigungen für Verträge rausgehauen, erst vom Sailor und nun vom Freigeist, und was ist? SkyWay = Zero/Null.

Da du ja auch im Allmystery mitgelesen hast sollte dir sehr wohl bewusst sein das so gut wie jeder technische Punkt bei der ganzen Sache seit Monaten zerpflückt ist. Technisch ist das ganze einfach nur Unsinn, allerdings hat man sich einen sehr schönen Cocktail aus realen Produkten (Monorails/Seilbahnen etc.) / viel Fantasie und einem Haufen an Lügen zusammen gemixt, für Außenstehende auf den ersten Blick nicht sofort zu durchschauen. Aber niemand der in der Branche arbeitet würde auch nur einen Euro in das ganze investieren. Die einzigste Reaktion die man eventuell erhält ist "Sky Who?".
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Ich wusste schon immer, dass sich ein Blick in meine Küchen-Schublade lohnt - na was haben wir denn da?
Die Ausgabe November2018 des ModellEisenBahner.

(12.10.2018, 18:57)BlindStormo schrieb: Einer der ersten Artikel über SkyWay in einer deutschen Zeitschrift. Auf einigen Seiten sind Berichte  von der Innotrans 2018. Darunter ein Artikel von unserem HighSpeed Unibus U4!

Ein Artikel? 
Also wenn Du nicht n Magazin mit extra-Beileger zu Skyway gelesen hast, dann steht im ganzen MB über Skyway genau das:

Ich hab das Teil mal in Spoiler gepackt, nicht dass SW als nächstes stolz verkündet, das X-Forum hätte über sie berichtet.

EinblendenSpoiler:
 
Ein Bild mit einer Beschreibung.

Ein Artikel. ? Über die Innotrans ist seitenlang berichtet worden, viele innovative Produkte und Projekte wurden angerissen bzw. ausführlich beschrieben. Nur von SkyWay und seinen revolutionären Plastik-Kisten kein weiteres Wort. Bis auf das Bildchen da oben. Ein Artikel. hm.

Dass SkyWay so kurz gekommen ist, hat eventuell auch damit zu tun, dass man das andere alles anfassen konnte, im Vorfeld als Journalist die technischen Daten einsehen und sich schlau machen konnte.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie groß die Erwähnung mit Bildchen im ME jetzt ausgeschlachtet wird.

Ach ja, hier der Inno-Bericht im ME zum Nachsuchen, falls  meine müden Äuglein den Artikel über SkyWay übersehen haben sollten:

EinblendenSpoiler:

Ich stelle auch gerne die ganze Zeitschrift zur Verfügung zum Durchsuchen, falls sich dort noch eine Erwähnung.ähm Artikel. von SW befinden, mir aber entgangen sein sollte.

Sagt mal, liebe SkyWay-Vertreter: Auf der Inno wurden Preise ausgelobt für das innovativste Projekt, für das umweltfreundlichste Projekt, für das zukunftsweisendste Projekt - ist da echt nichts für Euch abgefallen?
(Natürlich mussten für die zu bekommenden Preise vorher technische Daten und bereitgestellt werden und die Projekte bereits sich zu mindest in der Planung befinden - für reine Behauptungen gab es leider keine Preise, aber vielleicht habt Ihr ja eine Chance bei der nächsten Buchmesse in der SciFi-oder Märchen-Sektion)

Im nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht mal zur Innotech rüber gefahren bin und ein bisschen MAMA-mäßig am Lack gekratzt hab. Na gut, die nächste Messe ist in 2 Jahren, und da sollte SW nach eigener Aussage ja schon lange aus der Pappmaschee-Phase raus und somit dort weg- und zukunftsweisend präsent sein.

Grüße MAMA
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Auch wenn der Juli schon etwas her ist, Neuseelands Finanzmarktaufsicht hat eine Warnung vor Skyway ausgesprochen.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Skyway Capital/Skyway Group

TRADING NAME: Skyway Capital
ADDRESS: 10 Great Russell Street, London, United Kingdom WC18 3BQ.
PHONE: +7(495)419 04 56
REASON FOR WARNING:

It has been brought to the attention of FMA that Skyway Capital and its associates are offering financial services to New Zealand residents via social media and via other New Zealand residents. Skyway Capital and The Skyway Group are not registered as a financial service provider in New Zealand and is therefore not permitted to provide financial services to New Zealand residents.

FMA also notes recent warning by the regulators in Belgium, Lithuania and Estonia in relation to Skyway Capital and The Skyway group. It is noted on the warnings that Skyway Capital and The Skyway Group could be involved in a scam and are an unlicensed entity in those jurisdictions.

Other information

We have general information availabe on our website about overseas brokers and cold calling scams. If you have invested with Skyway Capital or The Skyway Group or had contact with parties connected to it, we would like to hear from you. Please contact our helpline on 0800 434 567.


Quelle: https://fma.govt.nz/news-and-resources/warnings-and-alerts/skyway-capitalskyway-group/
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(12.10.2018, 18:57)BlindStormo schrieb: Einer der ersten Artikel über SkyWay in einer deutschen Zeitschrift. Auf einigen Seiten sind Berichte von der Innotrans 2018. Darunter ein Artikel von unserem HighSpeed Unibus U4!

Ja so kann man sich natürlich auch lächerlich machen. Man behauptet einfach das es sich um einen Artikel handelt. Ist natürlich nur ein kleines Bildchen mit einem zweizeiler und das in einer Modeleisenbahnzeitschrift.

Meine Vorhersage trifft ja wirklich zu 100 % zu. Manche unverbesserlichen schlachten mit falschen Tatsachen das ganze nun aus, um weitere "Opfer" zu finden.

(13.10.2018, 07:07)Thorsteen schrieb: Auch wenn der Juli schon etwas her ist, Neuseelands Finanzmarktaufsicht hat eine Warnung vor Skyway ausgesprochen.

Ja und ein Vögelchen aus Neuseeland zwitscherte einem Freund von mir, das die Behörden in Neuseeland wohl nun mit denen in Australien zusammenarbeiten und eine Taskforce gebildet haben. Ist natürlich alles nur Vogelgezwitschere.

Aber mal ganz ehrlich, solche Meldungen wird ein Blinder nicht lesen geschweige wenn man ihm diese vorliest diese als Fake-News abtun oder gar nicht erst hinhören.
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Hier mal ein Link von einem Beitrag des Japanischen Fernsehen über die Ausstellung in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=IyJXK07Y99w&feature=em-uploademail

Nehme mal an das es kein Fake-Video ist oder?
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(15.10.2018, 18:13)coco48 schrieb: Hier mal ein Link von einem Beitrag des Japanischen Fernsehen über die Ausstellung in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=IyJXK07Y99w&feature=em-uploademail

Nehme mal an das es kein Fake-Video ist oder?

Guten Abend, ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte gerne Klarheit schaffen, da es noch immer Zweifler und Negativberichte über SW gibt - was soll auf dem Video Fake sein- der Highspeed Unibus ist real und fährt demnächst in den VAE.
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Hallo!

Nein, ein Fake ist das sicherlich nicht. Aber auch kein redaktioneller Beitrag. Es wird nur das wiedergegeben, was der Herr da am Stand erzählt. Reines Werbegeblubber. Und dass Skyway das Video unter CC BY 4.0 veröffentlichen darf, heißt vermutlich, dass sie auch dafür bezahlt haben.

"demnächst in den VAE" dürfte eher so in Bereich von 2 bis 3 Jahren liegen, wenn tats. für 500 km/h ausgelegt, eher noch ein paar Jahre länger.

Mf
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Sieht so aus, als ob sich hier nur Leute mit NULL-Informations-Stand zu SW negativposten als Sport ausgesucht haben . Ich rate dem Ersteller des Threads, sich hier nicht länger aufzuhalten. Dem Rest rate ich, keine rufschädigenden Posts zu veröffentlichen. Ihr seid auf dem Radar und mittlerweile zum Spaßobjekt der Insider geworden. Macht weiter so.aber aufpassen.Litauen hats auch erwischt. Infos dann 2019 wieder. Peace

#Moderation: Verwarnt wegen Drohung gegen andere Mitglieder
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(15.10.2018, 19:41)mc3007 schrieb: NULL-Informations-Stand zu SW
Dann mal Butter bei die Fische. Bring mich mal auf einen etwas höheren Informations-Stand, und zwar zu Folgendem:

Letztens bloggte jemand von den Sponsoren folgenden Beitrag:
https://skyway.capital/de/News/eine_drohne_von_skyway/

Was erfahre ich da an seriösen Infos?
  •  "Die Drohne ist ein echter Hubschrauber. Wir bieten es zum Verkauf an."
  •  So eine Drohne kostet ca. US$ 5 Mio
  • die Nachfrage "geht in die Tausende"
SW suggeriert also dem willen Investor, dass da ein Umsatz im 2-stelligen US$-Mrd-Bereich realisiert werden kann. Kann durchaus sein.

Nein, kann nicht nicht sein. Der letzte KA-26, von ca. 850,  wurde vor über 30 Jahren gebaut. Wieviele sind noch in einem für so eine Drohne nutzbaren Zustand? 100, 200? Wieviele davon kann Skyway auf dem freien Markt aufkaufen? 3 oder 4 Duzend? Und vor allem, und das ist meine Frage an die SW-Freunde, warum verschweigt SW sowas?

Die Antwort ist klar: Der typische Strukki ist per se unkritisch und hängt an den Lippen seines Sponsors. So jemand recherchiert nicht nach objektiven Fakten. Das weiß natürlich SW und fährt damit gut.

Fakt ist: Der Verkauf von 3 oder 4 Duzend dieser Drohen würde nie die Entwicklungskosten einspielen, wenn es denn Entwicklungskosten gegeben hätte. Denn nie hat jemand das Teil fliegen sehen. Die Behauptung "Es wurde erfolgreich getestet", ist frei erfunden. Die selbst entwickelten, viel effektiveren Rotorblätter: Wer glaubt sowas? Sowas kosten Millionen.

Tja, dass den Sponsoren hier eine objektive Diskussion nicht gefallen kann, überrascht wenig.
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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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