Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(03.01.2019, 22:06)Thorsteen schrieb: Hier mal das Video:

Leider sehe ich das Video hier nicht, konnte es mir aber bereits über Youtube anschauen.

Seit geraumer Zeit wird nach Aussagen Skyway und natürlich der unteren Hirachie, gebaut. Tatsächlich sieht man im Video den kompletten Bauplatz und ja es wurde gebaut. Auch wenn es sich um Betongewichte für die Fahnenmasten handelt, aber ja, es wurde gebaut. Indes von der Skywayanischen Seilbahn weit und breit nichts zu erkennen und dabei will man doch im April diesen Jahres schon abliefern. Nicht mal ansatzweise Baumaterialien, Baufahrzeuge oder ähnliches an Bauaktivitäten zu erkennen. Stattdessen Tonnen vom feinsten Sand der da so vor sich hin windet. Nun da muss sich Skyway aber jetzt mal ranhalten um a) Seibahn zu bauen b) diese zertifizieren und abnehmen zu lassen C) Betriebsgenehmigung zu erhalten. Und wie schon Freigeist anmerkte diese tausende Testfahrten.

Nachtrag: Ok nach veröffentlichen meines Kommentars war das Video plötzlich da.
Antworten Top
Teilweise gut gemachtes Video. schaut es euch mal in Ruhe an. Drückt gerne auch mal die Pause, denn

es hängt da eine (1!) Skyway-Fahne. Der Rest ist vom Sharjah Research Center. Passt farblich so gut, dass es gar nicht auffällt.

Erinnert mich an Recyclix. Die haben auch für 40 EUR ein Banner gekauft oder einen LKW foliert und dann so getan, als hätte Recyclix wirklich Geschäftstätigkeit.

Ich weiß auch nicht, WO das Video aufgenommen wurde, aber es hat nichts mit dem angeblich von Skyway gepachteten Land zu tun.

Dieses befindet sich nach eigenen Aussagen hier: https://www.skyway-uk.com/news/3644/
https://www.skyway-uk.com/files/skyway_uk/news/3644/1543149128_0.jpg

Bei google maps sieht es so aus: https://www.google.com/maps/@25.3152502,55.4870899,3a,60y,210.88h,82.19t/data=!3m6!1e1!3m4!1snYewVmpojCOsKyhXne63kA!2e0!7i13312!8i6656

Man kann auf dem Video (0:55) gut die Universitätsmoschee sehen. Aufgrund der Lage und das auf dem Video zu sehende Muwailih Commercial-Gebäude würde ich tippen, dass das Video in der Nähe der University City Road aufgenommen wurde. Diese grenzt zwar an das westliche Ende von dem angeblichen Skywaygelände, aber das Video ist zu dem Zeitpunkt ebenfalls Richtung Nordwesten aufgenommen. D.h. man schaut nicht in Richtung dem angeblichen Skyway-Gelände.

Das ist ein Anfängerfehler.

Was lernen wir daraus? Skyway sollte bei den Animationen bleiben. Sonst erkennt man zu schnell, dass es Fake ist.
Antworten Top
Jetzt beginnt wieder die selbe Diskussion wie beim Bau vom EcoTechnoPark in Minsk. Da wurde auch bis zur Eröffnung bestritten dass jemals dort gebaut wird und alles was zu sehen ist reine gute Computer-Animationen ist.
Können wir diesmal bitte bis April (so die Ankündigug des Unternehmens zum Fertigstellungs und Übergabetermins) warten bis die ganzen „das gibts nicht“ „da steht nichts“ oder „das wird nie existieren“ Beiträge starten?
Antworten Top
@JensB

Ich behaupte nicht, da steht nix. Ich kann zwar verstehen, dass es sehr unrealistisch ist, monatelang ein Gelände brach liegen zu lassen, obwohl man spätestens im April eine Teststrecke übergeben will, aber das ist ein anderer Punkt.

Was mich vielmehr stört, wieso dieses Fakevideo? Das Gelände ist definitiv nicht Skyway. Daran ändert sich auch nichts, wenn man bis April wartet.
Antworten Top
Ich teile jetzt nicht unbedingt die Meinung dass dieses Video ein Fake ist. Aber ich gebe auch nicht viel auf private unbestätigte Infos die nicht vom Unternehmen oder einer Person meines Vertrauens bestätigt wurden.
Wir wissen nicht wann dieses Video aufgenommen wurde.insofern kann der Fortschritt jetzt schon ganz anders aussehen wenn die Stelle am Video wo SW gebaut werden soll stimmen sollte. Weiters ist ein aufstellen der Stützen und aufbringen der „Strings“ keine große Sache wenn ich bedenke wie schnell heutzutage ein Einkaufszentrum oder dort ein Wolkenkratzer aus dem Sand schießtZwinkern
Also wie gesagt. die eine Seite zeigt Fotos mit „rostenden“ und „verzogenen bzw. welligen“ Strings denen man genau so wenig Beachtung schenken sollte wie einem Video von Privatpersonen.
Offizielle News bitte weiterhin priorisieren und Abwarten.
Antworten Top
(04.01.2019, 15:16)JensB schrieb: Ich teile jetzt nicht unbedingt die Meinung dass dieses Video ein Fake ist.

Hast Du dafür auch ein Argument? Jeder, auch du,  kann sich das auf google maps anschauen. Oder ist das wieder so ein "nicht sein kann, was nicht sein darf"?

(04.01.2019, 15:16)JensB schrieb: Aber ich gebe auch nicht viel auf private unbestätigte Infos

Ja, diese bösen Privatleute, die sich eine skywayfahne drucken lassen, nach VAE fliegen, um dann skyway in Verruf zu bringen.

Klar, wenn man mit runtergelassener Hose erwischt wird, ist es auf einmal nur eine inoffizielle Quelle. Wenn es pro skyway ist, dann hast du mit den Quellen auf einmal keine Probleme.

(04.01.2019, 15:16)JensB schrieb: Wir wissen nicht wann dieses Video aufgenommen wurde.

Für Dich noch einmal hier reinkopiert, das "fett" ist von mir:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
? At the end of last December, we went to U.A.E to find out what has been already made and done with this short amount of time in the United Arab Emirates.

Ach, nein, ich hab vergessen, das waren diese Privatleute. Die haben sich nicht nur mit dem skywayanischen Grund und Boden geirrt und woanders gefilmt, sondern auch in der Zeit!

(04.01.2019, 15:16)JensB schrieb: Weiters ist ein aufstellen der Stützen und aufbringen der „Strings“ keine große Sache wenn ich bedenke wie schnell heutzutage ein Einkaufszentrum oder dort ein Wolkenkratzer aus dem Sand schießt

Wieder so Allgemeinplätze.

Wer will, kann sich gerne mal ne kleine Seilbahn ansehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahn_Koblenz

Dauerte ein Jahr. Klar, Bäume fällen braucht man in der Wüste nicht und Umweltschützer gibt es in den VAE auch nicht.

Aber ein Unternehmen, welches schon seit 80 Jahren produktiv Seilbahnen baut, brauchte für zwei kleine Stationen inkl. Fundamenten für die Seilträger 6 Monate.
Antworten Top
(04.01.2019, 13:01)JensB schrieb: Jetzt beginnt wieder die selbe Diskussion wie beim Bau vom EcoTechnoPark in Minsk. Da wurde auch bis zur Eröffnung bestritten dass jemals dort gebaut wird und alles was zu sehen ist reine gute Computer-Animationen ist.
Können wir diesmal bitte bis April (so die Ankündigug des Unternehmens zum Fertigstellungs und Übergabetermins) warten bis die ganzen „das gibts nicht“ „da steht nichts“ oder „das wird nie existieren“ Beiträge starten?

Wie schon gesagt.warten wir bis April 2019Zwinkern
Antworten Top
(04.01.2019, 12:08)iudica schrieb: es hängt da eine (1!) Skyway-Fahne. Der Rest ist vom Sharjah Research Center. Passt farblich so gut, dass es gar nicht auffällt

Es hängen wirklich ein paar mehr rum! Achte mal auf die Farbe der Fahnenstangen, die sehen aus wie einfach dazu gestellt. Die 6 anderen Varianten vom Park selber sieht man bei 0:28 im Video links und rechts neben dem Schild. Die Farben sind wirklich fast ähnlich, aber wenn man weiß worauf man achten muss sieht man noch zwei andere.  Kichern

(04.01.2019, 12:08)iudica schrieb: Ich weiß auch nicht, WO das Video aufgenommen wurde, aber es hat nichts mit dem angeblich von Skyway gepachteten Land zu tun.

Doch doch, ist schon richtig so. Du bringst mich gerade in einen Gewissenskonflikt! Ich muss hier PRO-SkyWayer verteidigen.  Schämen

[Bild: ba7499b0346a_2019-01-04_22_27_02-.jpg]

[Bild: ca8fcbf2d630_2019-01-04_22_58_00-.jpg]

Da ich nicht genau weiß wie die Forensoftware hier mit den Bildern umgeht, die findest du noch alternativ im Großformat im Allmysteryforum. Hier noch der Googlelink vom etwaigen Standort wo das Video ab 0:56 gemacht wurde. 

https://www.google.com/maps/@25.3024359,55.4777162,3a,75y,264.66h,85.99t/data=!3m6!1e1!3m4!1spbsUss8l-HkAU2_ZrIWF1Q!2e0!7i13312!8i6656

(04.01.2019, 15:57)iudica schrieb: Klar, wenn man mit runtergelassener Hose erwischt wird, ist es auf einmal nur eine inoffizielle Quelle. Wenn es pro skyway ist, dann hast du mit den Quellen auf einmal keine Probleme.

Lustigerweise sind es ja PRO SkyWayer die mal wieder debunken, genau das selbe wie beim RostPark in Minsk. Der wirklich große Unterschied ist das man beim RostPark so gut wie jede Schraube mit einem eignen Video/Beitrag/Meldung gewürdigt hat, hier eher das Schweigen der Lämmer.

(04.01.2019, 16:05)JensB schrieb: Wie schon gesagt.warten wir bis April 2019Zwinkern

Selbst wenn wir mal annehmen das es Anfang Dezember gedreht wurde und gleich danach die großen Bagger und die Betonmischer mit dem Zauberbeton gekommen sind, der Zeitrahmen ist für reale Projekte nicht zu halten. Und ich habe schon auf Großbaustellen als Arbeitszuglokführer mitgerabeitet, Baustellen wo wirklich 24/7 gearbeitet wurde und im Schnitt pro Schicht 200-400 Arbeiter dabei waren. Allein die Vorbereitungsarbeiten wie verdichtete Zufahrten, Freiplätze für Abraum, Versorgungsleitungen, Stand und Stellplätze für Wohn/Arbeitscontainer liegen da im Bereich von mehreren Monaten.
Antworten Top
@Thorsteen

nein, nicht ganz.

Der von Dir vermutete Standort ist zu weit westlich. Wenn Du Dir auf deinem Bild die Moschee anschaust, ist die Kuppel mittig zwischen den Minaretten.

Aber in dem Video wird die Kuppel von der östlichen Minarett verdeckt. D.h. der Blick kommt deutlich weiter von Osten.

Wenn du Dir dann noch die Größenverhältnisse von Strasse Moschee und Gebäude anschaust, wurde das Video auch weiter nördlich als dem von Dir vermuteten Standort aufgenommen. Auf deinem Bild ist die Moschee nur minimal kleiner als auf deinem Videobild, aber die Seitenbegrenzung hat nur ca. 1/3 der Seitengröße des Videobildes. D.h. dein Standort ist viel weiter von der Moschee weg, als der Standort des Videos.

Schau auch bitte noch mal nach dem genauen Standort der Moschee. Was du makiert hast, ist die Al Falah Moschee, die hat aber nicht diese typischen Minaretts. Die ist auch weiter östlich von dem Einkaufszentrum. D.h., das ist mit dem Video gar nicht in Einklang zu bringen. De Moschee ist aber auf dem Universitätsgelände, welches weiter nordöstlich ist.

Das mit den Fahnenstangen habe ich nicht geschafft. Auf deinen Hinweis ist mir aufgefallen, dass die Skyway-Fahnenstangen wohl grau sind, obwohl die originalen weiß sind. Aber den Aufdruck der Fahnen erkenne ich nicht mehr. Aber guter Hinweis.
Antworten Top
(05.01.2019, 01:00)Thorsteen schrieb: Selbst wenn wir mal annehmen das es Anfang Dezember gedreht wurde und gleich danach die großen Bagger und die Betonmischer mit dem Zauberbeton gekommen sind, der Zeitrahmen ist für reale Projekte nicht zu halten. Und ich habe schon auf Großbaustellen als Arbeitszuglokführer mitgerabeitet, Baustellen wo wirklich 24/7 gearbeitet wurde und im Schnitt pro Schicht 200-400 Arbeiter dabei waren. Allein die Vorbereitungsarbeiten wie verdichtete Zufahrten, Freiplätze für Abraum, Versorgungsleitungen, Stand und Stellplätze für Wohn/Arbeitscontainer liegen da im Bereich von mehreren Monaten.

Aussage "Ende Dezember". 29/30/31.12.2018 als Ende des Dezembers definiert.
Exifdaten sagen aus, das dieses Video am 03.01.2019 um 08:25:30 Dubai-Zeit gedreht wurde. Um 19:54:13 gleichen Tages wurden jedoch die Exif-Daten auf europäischen Boden (nicht in Dubai) modifiziert (manipuliert). Gepostet wurde das Video aber bereits am 02.01.2019 was also die Manipulation bekräftigt.

Indes die im Video analysierten Wettervorkommnisse hier besonders mittlere Bewölkung wurden am 02 und 03/01/2019 in Sharjah registriert. Jedoch auf die Aussage bezogen "Ende Dezember" wurde eine mittlere Bewölkung nur am 31.12.2018 registriert - Quelle: Weather database of the weather station Sharjah Airport über Meteosat.

Wir können also aufgrund dieser Daten den Zeitraum genau eingrenzen indem das Video erstellt wurde., nämlich zwischen dem 31.12.2018 und dem 03.01.2019
Antworten Top
(05.01.2019, 11:34)iudica schrieb: Der von Dir vermutete Standort ist zu weit westlich. Wenn Du Dir auf deinem Bild die Moschee anschaust, ist die Kuppel mittig zwischen den Minaretten.

Kannst du bitte mal ein Bild in Google Maps mit dem von dir vermuteten Standort und mit der eingezeichneten Blickrichtung machen? Weil sonst reden wir hier noch ewig aneinander vorbei.

(05.01.2019, 11:34)iudica schrieb: Schau auch bitte noch mal nach dem genauen Standort der Moschee. Was du makiert hast, ist die Al Falah Moschee, die hat aber nicht diese typischen Minaretts. Die ist auch weiter östlich von dem Einkaufszentrum. D.h., das ist mit dem Video gar nicht in Einklang zu bringen. De Moschee ist aber auf dem Universitätsgelände, welches weiter nordöstlich ist.

Doch hat sie!
Schau einfach mal hier: https://www.google.com/maps/@25.3092703,55.4636042,3a,75y,256.54h,98.86t/data=!3m9!1e1!3m7!1swgemQl6vTq68oG0uLi7zXg!2e0!7i13312!8i6656!9m2!1b1!2i25
Antworten Top
(05.01.2019, 11:34)iudica schrieb: Der von Dir vermutete Standort ist zu weit westlich. Wenn Du Dir auf deinem Bild die Moschee anschaust, ist die Kuppel mittig zwischen den Minaretten.

So jetzt kann man fast auf den Meter genau sagen wo die standen. Frech 
Im Allmysteryforum hat sich mal jemand die Straße hoch und runter geklickt und den Vergleich gezogen. Da die Bilder hier im Forum auf die Seitengröße gebracht werden müsstest du für die Originale dort schauen, die gehen dann bis 3.800 x 1.400 in der Auflösung.

[Bild: a475fc95014e_einbild.jpg]
Quelle: Radfahrer@Allmystery-Forum

Um den Google Maps Link zu bekommen habe ich die Stelle auch noch mal gesucht und ein Bild gemacht, die Kreismarker sollten wirklich jeden Zweifel ausräumen bei dir.  Lächeln Ansonsten "gehe" in Google Maps mal auf der Straße nach Norden, der Schwenk beginnt ja ab 0:57 und da sieht man am Horizont zwei Gebäude und rechts ist die weiße Mauer, plus WLan-Turm, vom Universitätsgelände. Die Mauer hat auch nur auf einem begrenzten Streckenabschnitt diese Form. Standortslink: https://www.google.com/maps/@25.3087013,55.4822761,3a,23.5y,252.81h,86.18t/data=!3m9!1e1!3m7!1sIoGPbTNl1aO3ApkoaillOQ!2e0!7i13312!8i6656!9m2!1b1!2i25

[Bild: d65de94f6bb3_2019-01-06_02_42_09-.jpg]

Noch Unklarheiten? Lachen
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Myfin.by: SkyWay sind Profis mit einer ausgezeichneten Ausbildung.

Die größte belarussische Internetplattform für Finanzen und Unternehmen Myfin.by veröffentlichte einen Artikel, in dem sie über die Merkmale der Auswahl von Spezialisten für SkyWay-Spezialisten berichtete. Wie in der Zeitung vermerkt, gibt es in Weißrussland kein Universitätsprogramm, das Fachkräfte in Richtung String-Transport schulen kann. Die Aufgaben, denen sich die Entwickler von Stringtransporten stellen müssen, sind einzigartig. Daher legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Entwicklung der Mitarbeiter und die Fähigkeit, ungewöhnliche Entscheidungen zu treffen:

„String Technologies verwendet spezielle Softwareindustrie 4.0, mit der seltene Spezialisten in Belarus zusammenarbeiten können. Nach dem Eintritt des Neuankömmlings in das Unternehmen muss er daher noch den "Kurs des jungen Kämpfers" durchlaufen, in dem er Fähigkeiten im allgemeinen digitalen Entwicklungsumfeld erwerben kann. [.] Viel Aufmerksamkeit wird auf das Unternehmen gelegt: Es gibt auch Englischkurse, die Metropolen bereits vertraut sind, und andere ungewöhnliche Programme, die in Zusammenarbeit mit Bildungszentren durchgeführt werden.



Hier der Link zum Artikel als Nachweis:
https://myfin.by/stati/view/12513-rasskazyvaem-o-lyudyah-kotorye-rabotayut-v-odnoj-iz-samyh-neobychnyh-inzhiniringovyh-kompanij-belarusi
Antworten Top
Und wieder einmal handelt es dabei mal wieder um einen von Skyway bezahlten Beitrag/Artikel.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

"Komsomolskaya Pravda" hat über die Hauptereignisse des vergangenen Jahres berichtet

Eine der größten russischsprachigen Zeitungen, Komsomolskaya Pravda, fasste das vergangene Jahr zusammen . In der Liste der Meilensteine von 2018 wurde die Firma "String Technologies" dreimal vermerkt.

Im Juni gab das Unternehmen die Umstellung auf ein automatisiertes Produktionssystem bekannt. Die Einführung von Industrie 4.0 ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer neuen technologischen Ordnung in der Industrie. Das Digitalisierungsprogramm koordiniert die Arbeit aller Abteilungen und automatisiert die Produktion so weit wie möglich.

Im August berichtete SkyWay-General Designer Anatoly Yunitsky beim jährlichen EcoFest-Festival über die erzielten Ergebnisse und die Pläne für die Entwicklung des Projekts. Das Festival versammelte ein Rekordpublikum.

Der September wurde durch die Präsentation von High-Speed-Unibus auf der internationalen Transportmesse InnoTrans in Berlin in Erinnerung gerufen.



Nachweis
https://www.kp.ru/best/msk/itogi-goda-2018-v-rossii/
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Der beliebte Youtube-Kanal Hubble hat ein Video veröffentlicht, das den Ideen von Anatoly Unitsky gewidmet ist

Ökologische Fragen und der Einfluss des Menschen auf die Umwelt sind heute für viele Menschen ein Problem. Die Internetgemeinschaft stellt sich zunehmend die Frage: Was sollte die Menschheit unternehmen, um eine dystopische Zukunft zu vermeiden, in der Kinder auf dem letzten verbliebenen Baum mitgenommen werden müssen.

Das SkyWay-Projekt bietet seine Strategie an. Ein von seinem Gründer Anatoly Yunitsky vorgeschlagener integrierter Ansatz, der auf einer grundlegenden Veränderung des Transportsystems auf der Erde und im Weltraum basiert, zielt darauf ab, die Umwelt zu erhalten und die schädliche Industrie in den Orbit zu bringen. Dies wurde auf dem Hubble-Youtube-Kanal erzählt, der der Astronautik gewidmet ist:


Hier der Link zum Beitrag, bitte beachtet, dass dieser auf russisch ist.
Nachdem es ne wirklich gute Aufmachung ist, wäre es toll wenn dies noch mit Untertitel erscheint, ich bleib dran.


https://www.youtube.com/watch?v=ZX97IuNH5ak
Antworten Top
Hier ein cooles neues Promovideo, besonders die Darstellung der schon visualisierten Studien am Ende ist ganz gut gemacht.
(ist ja doch schon einiges in Vergessenheit geraten)

https://www.youtube.com/watch?v=fOJPIm2Mg58

Zum aktuellen Infomrationsfluss: in Russland findet Weihnachten am 06.01. statt, weshalb wir uns seitens der SWC noch im Weihnachtsmodus befinden. 

Viel Spaß!
Antworten Top
Ein Muss für jeden!
Ich hatte dieses Video zwar schon gepostet, jedoch gab es bisweilen nur den englischen Untertitel.
jetzt ist es auch mit dt Untl. einsehbar, es handelt sich um eine kleine Abschlussrede für das Jahr 2018

https://vimeo.com/308847937

Auf "cc" wie immer den Untl. einstellbar
Antworten Top
Aus den 10 Millionen Dollar Schadenersatz in Litauen wird wohl nix:

https://ru.delfi.lt/news/economy/rail-skyway-systems-ne-poluchit-10-mln-evro-ot-litvy.d?id=80019087

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Klägerin verlangte Entschädigung für die langwierige Untersuchung, die angeblich die Aktivitäten des Unternehmens und den Ruf seines Managers lahmlegte.

Am 21. Dezember wies das Bezirksgericht Wilna die Klage des Unternehmens und seiner Aktionäre - Anatoly Unitsky und Nadezhda Kosareva mit Wohnsitz in Moskau, die um die Zahlung von 3,5 Millionen Euro baten, und Rail Skyway Systems - weitere 3 Millionen Euro als Ersatz für immateriellen Schaden ab. Die Ehepartner wollten 43.000 Euro Sachschaden zurückerstatten, und alle Antragsteller - 5% pro Jahr.
Gemäß der Entscheidung des Gerichts hat der Financial Crimes Investigation Service (FNTT), nachdem er von der Zentralbank Litauens (LB) Informationen erhalten hat, dass Rail Skyway Systems Aktien der Euroasian Rail Skyway Systems Ltd. vertreibt.

Unitskiy und Kosarev behaupteten vor Gericht, dass die Voruntersuchung die Aktivitäten des Unternehmens lahmgelegt und ihre Eigentumsrechte und ihr Geld eingeschränkt habe, während die Untersuchung länger dauerte als erwartet - statt sechs Monate dauerte sie zwei Jahre und sieben Monate; außerdem waren sie deprimiert und die Untersuchung untergrub Unitskijs "guten Namen und Geschäftsreputation".

Allerdings, so das Gericht, wurde die vorläufige Untersuchung angemessen eingeleitet, wurde aber aufgrund der Einmischung in die Umfrage von A. Unitski verzögert, da er Litauen Ende 2014 verließ und sich später in Belarus und Ägypten versteckte, während die Umfrage erst im September 2016 durchgeführt wurde.

Im Jahr 2014 wies die Zentralbank von Litauen die Strafverfolgungsbehörden darauf hin, dass das Internetportal traders.lt aktiv eingeladen hat, in die Projekte des Strangtransports der neuen Generation zu investieren und Aktien der Euroasian Rail Skyway Systems zu kaufen. Das Gesetz erlaubt das öffentliche Angebot von Wertpapieren erst nach der Veröffentlichung des Prospekts, über den die Gesellschaft nicht verfügte.

Im Jahr 2014 plante Rail Skyway Systems, mindestens 17,6 Millionen Euro in ein Labor für Züge auf Saitenschienen zu investieren. Aufgrund von Zweifeln an der Transparenz des Investors wurde jedoch der Vertrag mit der Stadtverwaltung gekündigt.

Die Entscheidung des Bezirksgerichts Vilnius kann innerhalb von 30 Tagen beim litauischen Berufungsgericht angefochten werden.

Antworten Top
(10.01.2019, 08:25)OliverM schrieb: Aus den 10 Millionen Dollar Schadenersatz in Litauen wird wohl nix:

Die im Artikel gemachten Aussagen dürften noch für so manchen Trouble sorgen. Das es sich aber bei Anatoly Yunitzki und Nadezhda Kosareva um ein Ehepaar handelt, war mir neu. Das wirft in der Historie von Skyway ein völlig neues Licht auf Anytoly Yunitzki. Zumal dieser Umstand einige Aussagen von Anatoly Yunitzki in der früheren Vergangenheit der Lüge überführen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 53 5.782 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.128 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.157 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.971 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.158 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.721 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.577 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity