Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Büroalltag: Belarussen im arabischen Silicon Valley

Neuigkeiten teilen:
In einem neuen Artikel berichtete der permanente Informationspartner von SkyWay, das Magazin Office Life, über die Erfolge der Ingenieure von String Technologies Technologies in Belarus und die Aussichten für den String-Transport in den Vereinigten Arabischen Emiraten:

„Nach zahlreichen Ausstellungen und repräsentativen Besuchen auf dem Testgelände des Projekts - EcoTechnoPark, in dem die belarussische Neuheit unter einer Lupe betrachtet wurde, wurde dem Projekt ein Angebot verweigert, das schwer zu verweigern ist: Der String-Transport erhielt einen Platz im Sharjah Innovation Technology Park in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für die Leute, die die Nachrichten aus der Welt der Technik verfolgen, ist es den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits gelungen, den Ruhm eines neuen Silicon Valley zu verdienen: Die mutigsten Projekte - von fliegenden Taxis bis hin zu Blockchain-Startups - finden dort Unterstützung. “


Hier als Nachweis:
https://officelife.media/article/money/belarusians-in-the-arab-silicon-valley/

Der Artikel erschien auch in einem weißrussischen Magazin:
EinblendenSpoiler:
Antworten Top
Ich habe lange darauf gewartet, dass dieses kurze Interview von Yunitskiy übersetzt wird.
Es schien immer als wäre es recht persönlich ausgelegt und das ist es auch.
Ich empfehle euch allen sich dieses Interview anzusehen!
Den dt Untertitel könnt Ihr wie immer auf "CC" einstellen.

https://vimeo.com/310080528
Antworten Top
(10.01.2019, 08:25)OliverM schrieb: Aus den 10 Millionen Dollar Schadenersatz in Litauen wird wohl nix:

Ich glaube mal niemand, und hier meine ich wirklich niemand damit, hat erwartet das es da was für Anatoly geben könnte. Lächeln

(10.01.2019, 08:25)OliverM schrieb: Allerdings, so das Gericht, wurde die vorläufige Untersuchung angemessen eingeleitet, wurde aber aufgrund der Einmischung in die Umfrage von A. Unitski verzögert, da er Litauen Ende 2014 verließ und sich später in Belarus und Ägypten versteckte, während die Umfrage erst im September 2016 durchgeführt wurde.

Mit "die Umfrage" ist eine Vernehmung gemeint, (опрос=Vernehmung/Befragung) und mit допрос wird sogar ein Verhör draus. Zwinkern
Interessant ist nur das sich jemand da eingemischt hat um die ganze Sache zu vertuschen, das dürfte noch "lustig" werden für den einen oder anderen, leider werden wir da wohl nicht viel mitbekommen.
Antworten Top
(11.01.2019, 06:35)Thorsteen schrieb: Ich glaube mal niemand, und hier meine ich wirklich niemand damit, hat erwartet das es da was für Anatoly geben könnte.

Nein natürlich nicht. Da es ein Verfahren ist, an dem Skyway direkt beteiligt ist. dürften auch die Kosten aus den großen Pool der Investorengelder beglichen werden. Getreu dem Motto; na dann klagen wir mal und zeigen der Welt, das man auch mit einer Prothese noch kraftvoll zubeißen kann. Das sich das ganze als Rohrkrepierer herausstellt war von vorneherein klar und die Sache diente allein nur dazu, den Investor ruhig zu stellen.

Dieses Verfahren ist ja der Vorläufer aller Hetztiraden gegen Kritiker denen man seit Monaten damit droht gegen selbige Strafanzeigen zu erstatten und Klagen einzureichen. Bisher scheint aber von alle dem noch nichts eingereten zu sein. Zumindest ist mir kein Fall bekannt. Im Prinzip also alles nur Blendwerk, oder doch nicht? Wir werden sehen.
Antworten Top
Ich kann nur immer den Kopf schütteln,
aber es muss ja auch immer zwei Parteien geben.
Doch eine derart standhafte Abwendung logischer Nachvollziehbarkeit vorliegender Fakten und beachtlicher Inkompetenz im Bereich des Unternehmertums ist mir noch nie untergekommen.
Und ja, auch ich kann viele Schritte nicht nachvollziehen oder habe auch keinen Einblick ins SW-Management oder deren Pläne, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es sich hier um Betrug handelt.
Wenn das die einzige Schlussfolgerung ist, ist jegliches Verständnis bei mir erloschen.
Es wirklich schon fasst wie ein Kabarett, da dies kaum ernst gemeint sein kann.

Nunja, so nimmt jeder seinen Platz in der Geschichte ein, ob freiwillig oder bezahlt oder was auch immer. aber normal ist das so oder so nicht. Am Ende geht es um Selbstachtung und es muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Nach meinen Informationen werden wir dieses Jahr eine viel umfangreichere positive Überraschung erleben als es bisher den Anschein gemacht hat oder kommuniziert wurde. Es werden Vorbereitungen für weitere große Initiativen des Unternehmens getroffen, von denen wir alle profitieren werden.
Ich sehe es auch immer aus dem Blickwinkel, dass Herr Yunitskiy nun schon recht alt geworden ist und niemand (ins besondere er selber) weiß wie lange er uns noch bleibt und die Möglichkeit hat seine Visionen umzusetzen.
Ich schlussfolgere aus meinen Infos, dass man umso konzentrierter auf bestimmte Ergebnisse hinarbeitet, aber dies wird sich sicher Stück für Stück auch der Öffentlichkeit zeigen.

Freut euch auf das Jahr 2019, denn ich gehe davon aus, dass wir uns recht zeitnah in einem sehr fröhlichen Taumel der Gefühle wiederfinden werden.
Antworten Top
(15.01.2019, 12:56)Freigeist schrieb: Doch eine derart standhafte Abwendung logischer Nachvollziehbarkeit vorliegender Fakten und doch beachtlicher Inkompetenz im Bereich des Unternehmertums ist mir noch nie untergekommen.

Was wären die in Deinen Augen allgemeingültigen logischen Nachvollziehbarkeiten vorliegender Fakten (bewiesene Umstände etc.) und um welche Fakten handelt es sich und wo liegen diese Fakten vor?

Und wen meinst Du, dem Du eine Inkompetenz des Unternehmertums unterstellen möchtest und was befähigt Dich dazu, deren Kompetenz infrage zu stellen?
Antworten Top
2019 brauchen wir ergebnisse in form von Auszahlungen, nichts anderes Verärgert 1
Antworten Top
(15.01.2019, 20:30)Freigeist schrieb: Doch eine derart standhafte Abwendung logischer Nachvollziehbarkeit vorliegender Fakten und doch beachtlicher Inkompetenz im Bereich des Unternehmertums ist mir noch nie untergekommen.

Also wenn du das Finanzierungskonzept von Skyway als beachtliche Kompetenz im Unternehmertum wertest, dann möchte ich nicht wissen, welches Unternehmen du schon geführt hast. Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Jeder der auch nur einen Hauch von Ahnung in BWL hat, dem stehen bei so einem Konzept sämtliche Haare zu Berge, das kannst du mir glauben.   [Bild: close_tema.gif]
Antworten Top
(15.01.2019, 20:30)Bimmler schrieb: 2019 brauchen wir ergebnisse in form von Auszahlungen, nichts anderes Verärgert 1
Spätestens 2022 würde ich sagen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten Top
(15.01.2019, 22:46)Freigeist schrieb: Am Ende geht es um Selbstachtung und es muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Ich hoffe auch du nimmst dir das zu Herzen und entschädigst deine Downline, wenn das Ganze vor die Wand fährt.


#Moderation: User wurde verwarnt, da der Beitrag gegen §3.3 verstoßen hat.
Antworten Top
Lieber warte ich ein wenig länger und habe dafür ein Leben lang mit Dividenden zu rechnen.

@ OliM,
glaub mir, meine Kompetenz in Sachen BWL in Frage zu stellen ist sicher nicht der richtige Weg.
Aber mein Unternehmen gedeiht prächtig, danke.

Ich muss mich jedoch entschuldigen aber ich werde meine Aktivitäten in diesem Thread wohl beenden.
Es ist nicht nur ermüdend sich den Schwachsinn einiger Mitglieder durchlesen zu müssen, sondern es ist vll einfach an der Zeit.
Es gab und gibt in der Historie immer die Gruppe derer, die eine Chance erkannt haben und sie genutzt haben. Andere hingegen haben Sie nicht erkannt oder haben sich durch den unsinnigen Tratsch irgendwelcher Mitmenschen davon abbringen lassen. das ist ganz normal, es gehört alles dazu.
Es freut mich ungemein, dass ich einige dazu bewegen konnte, an diesem Projekt zu partizipieren. SW wird die Welt verändern, da bin ich mir sicher. Wir können unglaublich stolz sein, ein Teil dieser Bewegung zu sein.
Irgendwie ist die Luft bei mir jedoch nun langsam raus, es muss ja auch nicht ewig weitergehen.
Lasst euch nicht beirren, es ist ja nun auch wirklich bald geschafft.
Am besten wird die Zeit jedoch in den kommenden 2,3,10,20 Jahren werden.
Ich habe ein klare Vorstellung von dem was kommt. Es wird sicher nicht eins zu eins so eintreffen, aber das muss es ja auch nicht.
Ich und die Truppe mit denen ich arbeite, wir haben in den letzten Jahren wirklich viel viel Kraft aufgewendet um das Bild, die Vision eines der genialsten Menschen denen ich jemals begegnen durfte, zu unterstützen.

Die aktuellen Infos erhaltet Ihr ja immer im Backoffice per Mail oder auf der https://skyway.capital/ Seite , also empfehle ich euch auch regelmäßig dort reinzuschauen.
vll flammt die Leidenschaft ja wieder in mir auf, aber es gibt wohl in den kommenden Monaten ein paar wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss.
Spätestens zum April oder Mai wird wohl gefeiert.
bye erstmal


#Moderation: User wurde verwarnt, da der Beitrag gegen §3.3 und 3.23 verstoßen hat.
Antworten Top
(15.01.2019, 23:51)Freigeist schrieb: . Schwachsinn einiger Mitglieder. . unsinnigen Tratsch.

Wenn einem die Argumente ausgehen, macht man mit Verleumdung weiter.

Du kannst gerne aufzeigen, welche der hier geäußerten Kritik schwachsinnig ist. Wir machen uns die Mühe ja auch, zu zeigen, dass das Konzept von Skyway "Schwachsinn" ist.

Klar, wir haben es da leichter, weil Skyway an allen Ecken und Enden stinkt, aber als kompetenter BWLer sollte Dir das theoretisch nicht schwerfallen.

(15.01.2019, 23:51)Freigeist schrieb: Ich muss mich jedoch entschuldigen aber ich werde meine Aktivitäten in diesem Thread wohl beenden.

Du hast in der Vergangenheit berechtigte Kritik ignoriert. Jetzt reagierst Du mit unsachlichen Beleidigungen. Daher würde ich diese Ankündigung begrüßen. Aber ich wette, auch das bleibt ein leeres Versprechen Wink


#Moderation: User wurde verwarnt, da der Beitrag gegen §3.3 verstoßen hat.
Antworten Top
(15.01.2019, 23:51)Freigeist schrieb: Es ist nicht nur ermüdend sich den Schwachsinn einiger Mitglieder durchlesen zu müssen, sondern es ist vll einfach an der Zeit.

Mit anderen Worten, die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Du bist ja nicht der erste der seine Inhalte löscht und auf Tauchstation geht, kleines Wortspiel das ich mir nicht verkneifen konnte, einige der großen "Verfechter" von dem Scam haben ja ganz langsam den Rückzug angetreten. Im letzten Jahr sind 4 Leute (Sergey Sibiryakov ,Sergei Semenov, Viktor Baburin, Hovratov) bei SkyScam rausgeworfen worden, es gibt interne Differenzen wegen dem Duyunov-Scam (Scam im Scam ist immer lustig wie ich finde). Lustigerweise ist ihr "Chefingenieur" selber in den Kram verwickelt. Grinsen Nur den kann man, zumindest im Moment, schlecht vor die Tür setzen.

(15.01.2019, 12:56)Freigeist schrieb: Freut euch auf das Jahr 2019, denn ich gehe davon aus, dass wir uns recht zeitnah in einem sehr fröhlichen Taumel der Gefühle wiederfinden werden.

Ach meinst du die angebliche Eröffnung in Dubai im April? Der Name Stanislaw Spatschinski sollte dir ja was sagen, oder? Laut seiner Aussage, und er war ja auch auf der InnoTrans als SkyWay-Mitarbeiter (Fotos liegen vor, nur falls du mir nicht glauben magst) und er sollte das daher also genau wissen, wird die Strecke ja im April eröffnet. Oder wird man mal wieder eines der angeblichen "Projekte" aus der Mottenkiste kramen? Die Liste mit den ganzen "Projekten" die man allein hier im Forum ganz groß angekündigt hat hatte ich ja vor einiger Zeit hier schonmal gepostet. Und das einzigste was man je von den ganzen "Projekten" gesehen hat war maximal eine leere Sandfläche in Schardscha.

(15.01.2019, 22:46)Maki_G schrieb: Spätestens 2022 würde ich sagen

Und was erzählst du 2022 dann? Das es 2025, 2045, 2097, 2376 "spätestens" was wird?
Seit 2015, nach dem man aus Australien verschwunden ist und sich umbenannt hat, gibt es genug Erklärungen von SkyWay selber das man ja ab 2017 (!) weltweit bauen wollte, und was gibt es weltweit? Genau, gar nichts. Das einzigste was man für eine handvoll Rubel gebaut hat ist der Rostpark bei Minsk, der hat aber nicht einmal Garteneisenbahnniveau, von einer komerziellen Test- oder Demonstrationsanlage ist der weiter entfernt als Voyager 1 von der Erde. Also frage ich dich ganz direkt, Woran machst du ganz genau fest das es in 3 Jahren Geld gibt? Oder ist es einfach nur Prinzip Hoffnung was ich da lese? Mach mir doch mal schnell eine Überschlagsrechnung wo das ganze Geld herkommen soll, immerhin sollte es ja schon 2018 die ersten Aus/Rückzahlungen geben. Und falls du dich noch erinnern kannst, im anderen Forum wurde sehr klar und schnell ausgerechnet das es nicht funktionieren kann, und auch warum es nicht so funktioniert wie das SkyWay erzählt. Und vergiss bei der Überschlagsrechnung bitte nicht die angeblichen 700+ Mitarbeiter (Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20181109_en.htm ), Löhne und Sozialabgaben etc., die SkyWay haben will. Ich bin wirklich gespannt auf deine Rechnung und wo dann die große schwarze Zahl unterm Strich herkommt.

(16.01.2019, 09:18)iudica schrieb: Wenn einem die Argumente ausgehen, macht man mit Verleumdung weiter.

Hat es denn wirklich jemals harte Fakten und Argumente von Seitens SkyWay gegeben? Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern und das was an "Argumenten" gekommen ist wurde meist sehr schnell zerlegt (allerdings nicht hier im Forum).


#Moderation: User wurde verwarnt, da der Beitrag gegen §3.3 verstoßen hat.
Antworten Top
#4 Nutzer verwarnt:

Grund: Gegenseitiges Anfeinden innerhalb der Community wird nicht geduldet.
Bitte geht weiterhin respektvoll miteinander um!
Antworten Top
Es gibt eine Frage die ich zwar schon öfter gestellt habe, aber die scheinbar niemand wirklich gern hört oder auf die man sich wohl keine schnelle Geschichte einfallen lassen kann. Aber ich frage hier trotz allem nochmal nach, weil die meisten Investoren sollten sich diese Frage ja schon vor der Überweisung ihres Geldes gestellt haben, zumindest hoffe ich doch mal das die Frage aufkam.

Wo und Wie wird das Geld für die Investoren generiert?

Die Faktenlage:
  • 1 Km Eisenbahngleis (Unterbau, Schotterung, Schwellen, Schienen, Oberleitung, ohne LST) liegt bei ~500.000 € im günstigsten Fall
  • es wird behauptet das SkyWay nur ein zwanzigstel (1/20) kostet (Quelle: https://skyway.capital/technology )
  • 400.000 Investoren haben in SkyWay investiert (Quelle: https://skyway.capital/forinvestors )
  • 20-35% des eingezahlten Geldes wurden als Provisionen ausgegeben (siehe Threadkopf)
  • pro Investor liegt die geschätzte Einzahlung bei 1.000$ (880 €) (Quelle: Onliner.By)
Fiktive Rechnung:

(400.000 Investoren x 880 € ) - 20% Provisionen = 281.600.000 € Grundkapital

Nun sollte aber jeder Investor einfach mal angenommen 2.000 € ausgezahlt bekommen, je nach Seite oder aber Änderungsdatum des PDF müsste man ja sogar noch 1 oder 2 Nullen anhängen, aber bleiben wir mal bei den 2.000 € pro Investor. Das ganze in einem angenommenen Zeitraum von 3 Jahren.

Man benötigt also die läppische Summe von 1.081.600.000 € um die Auszahlung zu machen und um wieder beim selben Grundkapital zu sein, normal sollte man noch zwischen 5-10% Rücklagen einplanen. Lassen wir mal Steuern und Abgaben weg, was man nicht vernachlässigen darf sind die Personal/Lohnkosten für seine 800 Mitarbeiter und für die dann noch nötigen Bauarbeiter, Nebenkosten setzen wir der Einfachheit halber mal auf 30% wobei die höher liegen. Sind wir also bei einer Summe von 1.406.080.000 € (plus Lohn/Personalkosten!) die wir benötigen. Nicht vergessen das ist nur damit wir endlich mal 2.000 € EINMALIG an jeden Investor zahlen können.

Wie sieht also eine überschlagsmäßige Rechnung aus, woher kommt das Geld? Nicht vergessen das der Chef gesagt hat das man jetzt nur noch komplette Projekte verkaufen will, das bringt schneller Geld rein als wenn man die Strecken selber betreibt und die Fahrgeldeinnahmen nutzt, sagt der Chef zumindest. Ich könnte zwar noch einige Rechnungen und Kalkulationen von SkyWay aufzeigen, aber da ja jeder sehr intensiv mitliest wird die ja jeder selber finden. Und um es kurz zu sagen, die sind nichts wert. Es sollte ja kein Problem sein eine Überschlagsrechnung aufzustellen die zeigt wo das Geld her kommt. Oder etwa doch?
Antworten Top
(20.01.2019, 18:48)Thorsteen schrieb: Personal/Lohnkosten für seine 800 Mitarbeiter und für die dann noch nötigen Bauarbeiter,

Lt. den Steuerbescheiden aus 2015/16/17 wurden jährliche Betriebskosten mit 25.000.000 Millionen US$ (ohne Mietzahlungen und Nebenkosten) angesetzt.

Einnahmen aus dem Ecofest (ca. 250.000 US$) - Rücklaufeinnahmen aus Insich-Geschäften (= Ausgaben = ca. 400.000 US$ je Vertrag) - Baukosten Eco-Park ca. 25.000.000 Millionen US$ - Mietausgaben jährlich Ecopark ca. 750.000 US$ - Maschinenpark ca. 6 Millionen US$ - Gerichtskosten ca. 1,5 Millionen US$ - ich denke mal da kommen noch andere Summen hinzu die angesetzte Einnahmen merklich schmälern.
Antworten Top
Ich habe mich entschieden, meinen eigenen Worten treu zu bleiben und diesen Thread bis zum Abschluss der Phase 15 weiterzuführen, zumindest bis wir die ersten richtigen Erfolge feiern können. Aber ich werde bis dahin tatsächlich nur das Minimum an Einsatz leisten, weshalb ich dankbar für jeden Post bin____

Es ist wieder einiges passiert, aber Ihr wisst ja wo die Infos zu finden sind.
Hier zwei Videos die Ihr euch ansehen solltet
Unter "cc" könnt ihr den dt untertitel einstellen:
https://vimeo.com/312698779
https://vimeo.com/312086000
Antworten Top
Ich habe mich soeben hartnäckig durch die ganzen Beiträge gekämpft und mal mit bereits existierender Technik anderer Produkte verglichen. Fazit: SkyWay wird niemals ein Produkt auf den Markt bringen da die Umsetzung laut deren Angaben schlichtweg unmöglich ist und es laut Physik immer bleiben wird. Die Streckenverläufe machen keinen Sinn, sind unflexibel und der Markt ist in dem Bereich gesättigt bzw. bedarfslos. Meiner Ansicht nach wird irgendwann SkyWay die Pforten schließen.die Gelder sind fort (die Forschung etc hat die aufgefressen Wink ). Als direkten Betrug würde ich es nicht bezeichnen aber mit etwas Menschenverstand ist alleine schon die Rendite als absurd anzusehen. Ich bin gespannt und lasse mich gerne belehren.
Antworten Top
(27.01.2019, 01:21)Gerrit schrieb: Als direkten Betrug würde ich es nicht bezeichnen aber mit etwas Menschenverstand ist alleine schon die Rendite als absurd anzusehen.

Ich denke mal, da wird Dir der ein oder andere bestimmt behilflich sein und dir den Betrug schwarz auf weiß präsentieren.
Antworten Top
Auf jeden Fall ist der Betrug erstklassig aufgezogen, Respekt. Wundert mich aber, dass wohl nicht wenige darauf hereingefallen sind. Die Rendite sowie die Technik sprechen schon Bände.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 54 5.832 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.142 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.163 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.990 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.194 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.722 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.802 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity