Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Also erst einmal vielen Dank für eure Beiträge, so muss ich weniger Posten und der Thread bleibt aktiv.

Nach den letzten zwei Videos, in denen ja auch der Bau einer weiteren Produktionshalle gezeigt wurde, kurz ein paar Worte hierzu.
Ich hatte im vergangenen Jahr ein fasst identische Bauplanung, Keller, zwei Stockwerke und umfangreicher Ausstattung bei 580 m2 Grundfläche. dies hätte mich ca. 2,6 Mio (Gebäude), Bauplanung 600 tsd und mit Geräteausstattung knapp 6 Mio gekostet.
Ich gehe davon aus, dass hier auch entsprechen Maschinen usw. eingebaut und erworben werden (wie kann es anders sein bei einer Produktionshalle). Natürlich sollte man bedenken, dass es in Weißrussland sicher wesentlich günstiger ist solche Bauvorhaben zu bewerkstelligen, jedoch hat alles seinen Preis. Ich freue mich schon auf die Fertigstellung und Inbetriebnahme der Halle, es zeigt dass SW zum einen entsprechende Liquidität hat und aber auch eine wirtschaftliche Absicherung bildet, da diese Hallen auch jederzeit wieder verkauft oder vermietet werden können.

Nun zwei weitere Videos.
Einmal zum Thema weichen (war schon vielfach verkündet worden, ist sehr interessant)
Zum anderen, die Premiere der neuen Leichtbaustrecke und des neuen Fahrzeugs Uniwind!
Diese Interviews sind ungemein interessant, seht sie euch an.
Dt Untertitel auf "cc" einstellbar
https://vimeo.com/313972879
https://vimeo.com/313388178

Dieses Video sollte sich auch jeder ansehen, es entmystifiziert die Gewitterwolken, die sich aufgrund einfacher Unkenntnis gegen SW gebildet haben.
Euch viel Spaß dabei!
https://vimeo.com/312236077
Antworten Top
Ich kenne Skyway zwar schon länger, habe jedoch jetzt erstmalig diese Diskussion hier im Forum zum Thema überflogen. Es scheint fast so als daß der User Freigeist als einziger in der Lage ist sich eine bodenständige Einschätzung zum Thema zu bilden. Auch er wird mir sicher zustimmen daß niemand die Zukunft vorhersagen kann, und auch eine Möglichkeit besteht daß Skyway mehr oder weniger scheitert und die Investitionen der Teilhaber zum großen Teil verloren sein werden. Aber hey Leute, versteht ihr denn nicht daß es sich hier um ein Hochrisikoinvestment mit der Möglichkeit auf Totalverlust handelt, allerdings auch mit der absolut greifbaren Möglichkeit früher Teilhaber eines Welttechnologieunternehmens zu werden, welches im Erfolgsfall um so höhere Profite bringen wird je früher und risikofreudiger man eingestiegen ist. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Diese Diskussionen mit Teilwissen, um diverse Teilaspekte oder Entwicklungen, mit extrem polarisierten starren Standpunkten und emotioneller Hingabe, führen am wesentlichen vorbei und helfen niemanden sich ein Bild von der Wirklichkeit zu machen. Den Schwarzmalern hier möchte ich nur mal ans Herz legen daß man sich seriöserweise doch richtig aufrichtige Mühe in der Recherche gemacht haben sollte (z.B. ein Jahr lang die Entwicklung mit wöchentlich x Stunden zu verfolgen und nachzurecherchieren) bevor man öffentlich seinen Teil dazu beiträgt der Sache mit Negativpropaganda entgegenzuwirken.
Antworten Top
(03.02.2019, 23:41)moeblist schrieb: Es scheint fast so als daß der User Freigeist als einziger in der Lage ist sich eine bodenständige Einschätzung zum Thema zu bilden.

Du hast vollkommen Recht. Bei den Finanzaufsichtsbehörden auf der ganzen Welt sitzen nur Deppen.

Und auch die staatliche Universität Moskau kann mit Freigeist nicht mithalten, kam diese doch zu dem Ergebnis, skyway sei unrealistisch und strukturell eine Gefahr für das Leben.

Auch Wikipedia (en) hat überhaupt keine Ahnung, wenn sie schreiben, skyway zeigt Anhaltspunkte eines Ponzi Schemas.

Aber wer interessiert sich schon für diese Bürokraten und Theoretiker, wenn man einfach auf die praktischen Erfolge der letzten 40 Jahre von Skyway schauen kann.

Da gibt es eine unvollendete Teststrecke in Ozyory (Moscow Oblast, Russia), welche angeblich aus Geldgründen aufgegeben wurde. Und dann noch die Teststrecke in Marjina Horka.

Dann gab es noch das Projekt "V.A.E.", wo sich seid Monaten nicht tut. Auch das Projekt "San Bernadino" welches angeblich in trockenen Tücher gewesen ist, ist kommentarlos in der Versenkung verschwunden. Was ist mit Afrika, Lateinamerika, Australien. Dort waren doch auch immer mal wieder Projekte unterschriftsreif.

@moeblist irgendwie werde ich das Gefühlt nicht los, du bist eine Sockenpuppe eines skway-Anhängers.

Aber erkläre mir bitte mal, wo ich noch mehr Recherche machen soll und vor allem seriöser? Wo handelt es sich um "Teilwissen" meinerseits.
Und ich brauche auch nicht die Zukunft vorhersagen zu können. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass deine Aussage eine "absolut greifbare Möglichkeit Teilhaber eines Welttechnologieunternehmens zu werden", falsch ist. Betriebswirtschaftlich als auch technologisch ist skyway hierzu nicht in der Lage und hat das jetzt jahrzehntelang auch bewiesen.
Antworten Top
Bei den Finanzaufsichtsbehörden sitzen keine Deppen sondern skrupellose Interessensvertreter.
Russische Behörden haben mittlerweile Skyway als förderungswürdig offiziell anerkannt.
Wikipedia ist ein freies Medium und wird auch von Interessensvertretern mitgestaltet.
Die 40-jährige Geschichte ist in der Tat sehr interessant und nachvollziehbar wenn man sich die Mühe eigener Recherche macht.
Recherche bedeutet auch sämtliche Original-Informationen zu lesen und im Zweifel zu überprüfen. Da würden sich viele falsche Wege erübrigen. Das Internet ist groß und bietet für jede Meinung ausreichende Aussagen. Gründliche Recherche aber bedeutet schon einiges an Aufwand.
Über das zukünftige technologische und betriebswirtschaftliche Potential dieses Projektes kann ich nichts verbindliches sagen, da bin ich zu wenig Fachmann und Hellseher.
Mir fällt halt nur immer wieder auf wie flach und voreingenommen so manche Projekte niedergeredet werden ohne daß man offensichtlich sich wirklich offen, neutral und gründlich damit auseinandergesetzt hat, also quasi das Pendant zum klassischen weltfremden begeisterten naiven Anhängertum.
Antworten Top
(04.02.2019, 11:16)moeblist schrieb: Bei den Finanzaufsichtsbehörden sitzen keine Deppen sondern skrupellose Interessensvertreter.

Oha, da kommen die ersten Verschwörungstheorien. Man hat sich also "global" gegen SW verschworen.

Zitat: Russische Behörden haben mittlerweile Skyway als förderungswürdig offiziell anerkannt.
Sei so nett und nenne eine verifizierbare Quelle.

Zitat:Wikipedia ist ein freies Medium und wird auch von Interessensvertretern mitgestaltet.
Verschwörungstheorie.

Zitat:Die 40-jährige Geschichte ist in der Tat sehr interessant und nachvollziehbar wenn man sich die Mühe eigener Recherche macht.
z.B.?

Zitat:Recherche bedeutet auch sämtliche Original-Informationen zu lesen und im Zweifel zu überprüfen. Da würden sich viele falsche Wege erübrigen. Das Internet ist groß und bietet für jede Meinung ausreichende Aussagen. Gründliche Recherche aber bedeutet schon einiges an Aufwand.

Klar, wir setzten die Hürde einfach für nicht genehme Aussagen beliebig/utopisch hoch. Nein, man muss das Faß nicht bis zum Boden austrinken, damit man weiß, dass der Wein sauer ist.

Zitat:Über das zukünftige technologische und betriebswirtschaftliche Potential dieses Projektes kann ich nichts verbindliches sagen, da bin ich zu wenig Fachmann und Hellseher.

Dann ist auch deine Aussage bezüglich Freigeist wertlos.

Zitat:Mir fällt halt nur immer wieder auf wie flach und voreingenommen so manche Projekte niedergeredet werden ohne daß man offensichtlich sich wirklich offen, neutral und gründlich damit auseinandergesetzt hat, also quasi das Pendant zum klassischen weltfremden begeisterten naiven Anhängertum.

Du kannst gerne aufzeigen, wo ich voreingenommen oder flach bin. D.h., wo meine Aussagen falsch sind.

Du kannst Dir aber selber mal überlegen, warum ein Unternehmer es in Kauf nimmt, Fremdkapitalkosten von rund 8.000% des gesammelten Kapitals zu haben.

Bei dem Punkt braucht man grds. nicht weiter zu recherchieren oder diskutieren.

So etwas passiert nur, wenn entweder der Unternehmer oder das Produkt nichts taugt.
Antworten Top
(04.02.2019, 11:16)moeblist schrieb: Recherche bedeutet auch sämtliche Original-Informationen zu lesen und im Zweifel zu überprüfen. Da würden sich viele falsche Wege erübrigen. Das Internet ist groß und bietet für jede Meinung ausreichende Aussagen. Gründliche Recherche aber bedeutet schon einiges an Aufwand.

Ich habe mal nachgeschaut, mein erster Beitrag, nicht hier im Forum, zu SkyWay war am 25.08.2017, zwischenzeitlich habe ich 1,2 GB an PDFs oder Bildern auf meiner eignen Festplatte, ich denke das ist schon als gründliche Recherche zu betrachten. Ich habe auch beim Patentamt recherchiert wegen den angeblichen Patenten von SkyWay, entweder abgelaufene Anmeldungen oder nie aus dem Anmeldungsstatus raus. Den Zeitaufwand dafür braucht man wohl nicht beschreiben. Da ich mich als Kritiker ja immer gern verbessern würde frage ich dich mal ganz direkt, wie genau definierst du "gründliche Recherche"?

(04.02.2019, 11:16)moeblist schrieb: Mir fällt halt nur immer wieder auf wie flach und voreingenommen so manche Projekte niedergeredet werden ohne daß man offensichtlich sich wirklich offen, neutral und gründlich damit auseinandergesetzt hat, also quasi das Pendant zum klassischen weltfremden begeisterten naiven Anhängertum.

Könntest du bitte das oder die genauen Projekte, die vor der Verwirklichung standen, auflisten die man angeblich "niedergeredet" hat. Und die dann dadurch nicht zustande gekommen sind.
Antworten Top
OK. Laßt es uns versuchen. Ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf, immer nur eine skywaybezogene Frage zu stellen/beantworten.
Ich würde dann zum oben erwähnten Thema "Patente" mit folgendem Link antworten: http://yunitskiy.com/author/press_en.htm (Zwischen Januar 2017 und August 2018 scheint wohl die "Patentanmeldephase" gewesen zu sein).

Übrigens habe ich nicht gemeint daß ich Projekte kenne die ausschliesslich nur deshalb nicht zustande kamen weil sie niedergeredet wurden. Aber einen mehr oder weniger gewichtigen Einfluß hat es sicher da ja ein konstanter Geldfluß in der Regel für ein Projekt die Basis ist, und beim Online-Crowdfunding kann die öffentliche Diskussion insofern schon entscheidend sein. Aber das sollte ja damit auch bezweckt werden, was ja auch ok ist wenn man davon überzeugt ist damit die potentiellen Investoren vor einem sicheren Verlust zu bewahren.
Ein Beispiel fällt mir doch ein: Das berühmte "Milliardenspiel" von Herrn Roeske. Der Mann mag vielleicht Defizite in Sachen Marketing und Businessprofessionalität etc. gehabt haben, aber ein vorsätzlicher Betrüger war er meiner Ansicht nach nicht. Wie kann ich das beweisen? Kann ich nicht. Ich kann nur sagen daß ich in angenehmen Austausch mit ihm war, einige seiner Games und Projektprototypen in Betaversion auf meinem PC testen durfte, miterleben durfte wie das Pech ihn mehrfach heimsuchte (u.a. erstmalig heftig als der Untergang des Zahlungssystems "Moneypay Europe" die erste eingesammelte Million mit in den Abgrund riss, und wie er definitif dank böswilliger, bis heute unbewiesener Unterstellungen und sogar trotz offiziellen Hilfs-Engagements etlicher schwerer Teilhaber gegenüber der Staatsanwaltschaft, angeklagt und schliesslich verurteilt wurde, und bis heute inhaftiert ist. Ein Familienvater, ein fleißiger aufrichtiger in die Jahre gekommener Mann, sitzt unschuldig im Knast und muss hilflos zusehen wie sich somit die Negativprophezeiungen derjenigen welche sein Projekt online aktiv beschossen haben in jeder Hinsicht erfüllt haben.
Antworten Top
@moeblist

Die Patente kenne ich. Ich war auch auf den Seiten der jeweiligen Patentämtern und habe, soweit online verfügbar, mir die angeschaut. Bis ca. 2000 geht das gut.

Also, was möchtest Du mit dem Link andeuten? Patent = Substanz. Ja, grds. indiziert ein Patent so etwas.

Nur ist das nur die halbe Miete:
Streiche erst einmal alles, was angemeldet wurde, aber kein Patent ist. Das sind Designs, Geschmacksmuster, Marken etc.


Dann bist Du automatisch im Jahr 2013 und 1994. Und was wurde dort patentiert? Irgendetwas um den Verschleiß an der Strecke zu reduzieren. Theoretisch, weil das Patentamt ja nicht das Patent inhaltlich prüft.

Mal trotzdem als zutreffend unterstellt, ist das Patent für das Projekt alles andere als kriegsentscheidend. Klar, es ist nett, wenn ein globales Unternehmen auf einen Schlag 2-3% weniger Betriebskosten hat. Aber aktuell "kämpft" SW mit gravierenderen Problem, die vorrangig sind.

(05.02.2019, 02:10)moeblist schrieb: Ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf, immer nur eine skywaybezogene Frage zu stellen/beantworten.

In wie weit ist Herr Roeske skywaybezogen? Und ja, wenn mir jeder, der unschuldig im Knast sitzt, 5 EUR geben würde, wäre ich Millionär. Hast Du das Urteil gelesen? Warst Du beim Prozess dabei? Wie kommst Du dann zu deinem Urteil? Wegen einer Beta und weil jemand nett mit dir geredet hat? Es kann ja grds. sein, dass er tatsächlich ein Spiel auf den Markt bringen wollte, aber auf dem Weg dahin sich nicht legal verhalten hat. Z.B. kann er über Zahlen, Entwicklungsstand, Partner etc. getäuscht haben. Auch das kann schon Betrug sein.
Antworten Top
#Moderation: 3 Beiträge wurden aus dem Thema nach Feedback Skyway Fake-Account ausgelagert

Diesen Beitrag bitte nicht kommentieren. Bei Fragen an den Support wenden oder ein Thema in Support & Feedback eröffnen.
Antworten Top
(04.02.2019, 15:15)Thorsteen schrieb: Ich habe mal nachgeschaut, mein erster Beitrag, nicht hier im Forum, zu SkyWay war am 25.08.2017, zwischenzeitlich habe ich 1,2 GB an PDFs oder Bildern auf meiner eignen Festplatte, ich denke das ist schon als gründliche Recherche zu betrachten. Ich habe auch beim Patentamt recherchiert wegen den angeblichen Patenten von SkyWay, entweder abgelaufene Anmeldungen oder nie aus dem Anmeldungsstatus raus. Den Zeitaufwand dafür braucht man wohl nicht beschreiben. Da ich mich als Kritiker ja immer gern verbessern würde frage ich dich mal ganz direkt, wie genau definierst du "gründliche Recherche"?

Darf ich darauf hinweisen das nach einem Gespräch mit Herrn Burren dieser seinen Datenbestand zu Skyway auf mittlerweile 1,26 Terrabyte beziffert (Tendenz steigend). Ich meinte mich erinnern zu können das dieser auch sagte, dies seien nur Rechercheinformationen - PDF - Videos - inoffizielle und offizielle Dokumente - Kommentare - Berichte - Medienberichte - Bilder - Personendatenbank - Finanztransferdokumente - Zertifizierungsdokumente - Personen Identitätsprotokolle und vieles mehr was er mir da so berichtete.

Nein da kann man nicht von einer fundierten Recherche ausgehen.
Antworten Top
Mit Datum vom 16.01.2019 gibt slowakische Nationalbank Warnung zu Skyway Capital heraus.

http://www.nbs.sk/en/financial-market-supervision-practical-info/warnings/warning-list-of-non-authorized-business-activities-of-entities/nbs-warning-about-the-activity-of-first-skyway-invest-group-limited
Antworten Top
(05.02.2019, 09:40)j3nsss schrieb: 3 Beiträge wurden aus dem Thema nach Feedback Skyway Fake-Account ausgelagert

Wieviel verschiedene Threads gibt's denn noch zu Skyway hier? Das Ganze ist doch extrem unübersichtlich, wenn verschiedene Diskussionsbeiträge einfach aus dem Sichtbarkeitsbereich des Hauptthreads entfernt werden. Da kann dann zum Schluss jeder mit sich selbst schreiben und jeder ist glücklich, weils keine Diskussion mehr gibt. Man könnte ja noch den Thread "Werbung für Skyway" erstellen, da kann der Freigeist dann alles für sich selbst posten.


#Moderation: User wurde verwarnt, da der Beitrag gegen §3.9 (und 3.3) verstoßen hat.
(Bei Kritik / Fragen zur Forenverwaltung bitte Thema in Support & Feedback eröffnen.)
Antworten Top
(05.02.2019, 15:10)Tulsi schrieb: Mit Datum vom 16.01.2019 gibt slowakische Nationalbank Warnung zu Skyway Capital heraus.

http://www.nbs.sk/en/financial-market-supervision-practical-info/warnings/warning-list-of-non-authorized-business-activities-of-entities/nbs-warning-about-the-activity-of-first-skyway-invest-group-limited

Ich habe es eben gelesen. Wahrscheinlich hat da wieder einer der aktiven Werber gegen die mit strengen Konsequenzen wiederholt angemahnten Regeln verstoßen, daß nur von der Geschäftsführung genehmigte Formulierungen und Informationen öffentlich kommuniziert werden dürfen. Sonst wäre klar gewesen daß es bisher noch keine Aktien gibt, sondern nur eine Art intern registrierte Anteile (Der Begriff "Shares" darf nicht verwendet werden) welche nach Erreichen der entsprechend vordefinierten Entwicklungsetappe als Schlüssel für eine geplante Aktienverteilung dienen.
So etwas kommt wohl immer wieder bei derartigen Projekten vor und schadet dem Image eindeutig nachhaltig. Es ist übrigends auch untersagt über mögliche (Mega-)Gewinnmöglichkeiten etc. zu veröffentlichen. Erlaubt und korrekt wäre z.B. von einem Crowdfunding zu sprechen mit dem Hinweis auf das auch damit verbundene hohe Risiko.
Antworten Top
(05.02.2019, 22:16)moeblist schrieb: Wahrscheinlich hat da wieder einer der aktiven Werber gegen die mit strengen Konsequenzen wiederholt angemahnten Regeln verstoßen, daß nur von der Geschäftsführung genehmigte Formulierungen und Informationen öffentlich kommuniziert werden dürfen.

Dann wären ca. 98 % der "Werber" im gesamten EU-Ländle betroffen. Und nein, gestern erst wurden allgemeine Screenshots geupdatet, mit dem Resultat. Skyway selbst benutzt weiterhin die Bezeichnung "Share". Und nein die Warnung wurde nicht Aufgrund der aktivitäten eines Werbers herausgegeben, sondern aufgrund des vorliegens einer Akte der ESMA zu Skyway, die an die NBS weitergeleitet wurde.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

SkyWay hat neuestes ISO-Zertifikat erhalten

Neben der umfangreichen Arbeit an neuen Fahrzeugen und an der Infrastruktur bemüht sich die SAO «Strunnije Technologiji» auch um einen anderen wichtigen Bereich, nämlich um die Gestaltung einer komfortablen und sicheren Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter und Ingenieure des Unternehmens.

Diesmal erhielt *SkyWay ein Zertifikat,* das nachweist, dass das Unternehmen ein Managementsystem entwickelt und eingeführt hat, das für die Gesundheit und dem Arbeitsschutz steht, gemäß dem Standard ISO 45001:2018.

Die Zertifizierung wurde von der SAI GLOBAL, einem internationalen Prüfungsgesellschaft, durchgeführt. Die SAO «Strunnije Technologiji» sei eines der ersten Unternehmen überhaupt, welches sich zertifizieren ließ, um nachzuweisen, dass es den neuen internationalen Vorschriften auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes entspricht.

Die Zertifizierung des Managementsystems des Unternehmens belegt die organisierten Arbeitsvorgänge, die in Übereinstimmung mit den internationalen Normen verlaufen.

Solche Bestätigungen können für potentielle Partner und Auftraggeber interessant und wichtig sein. Mit dieser Zertifizierung zeigt SkyWay, dass die Arbeit auf einem hohen Niveau erfolgt.

Antworten Top
(06.02.2019, 11:46)Tulsi schrieb: Dann wären ca. 98 % der "Werber" im gesamten EU-Ländle betroffen. Und nein, gestern erst wurden allgemeine Screenshots geupdatet, mit dem Resultat. Skyway selbst benutzt weiterhin die Bezeichnung "Share". Und nein die Warnung wurde nicht Aufgrund der aktivitäten eines Werbers herausgegeben, sondern aufgrund des vorliegens einer Akte der ESMA zu Skyway, die an die NBS weitergeleitet wurde.

Ja, das mit dem Begriff Shares kann sein daß ich da nicht korrekt war, daß sie den selber noch benutzen. In einer SW-Gruppe hat man mal davon gesprochen diesen Begriff lieber nicht zu benutzen. Sicher sind immer noch rel. viele Werber betroffen. Nicht umsonst gab es in den letzten Monaten SW-intern immer wieder Hinweise auf dieses Thema mit Androhung entsprechender Konsequenzen bei Nichtbeachtung. Sicher liegen entsprechende Akten bei den Behörden vor, wenn sie schon davor warnen. Psiram recherchiert reine Fakten ja oft ziemlich gründlich, dort findet man auch sämtliche Finanzaufsichtsbehörden die vor SW warnen. Ein endgültiger Beweis dafür daß es sich hier um ein raffiniertes Abzocksystem handelt ist diese Tatsache allerdings nicht. (Warum wird eigentlich niemals vor dem Rentensystem usw. gewarnt.) Sicher sind wir uns aber darüber einig daß SW sich jedenfalls ganz schön Mühe gibt (wozu auch immer): https://www.railway-technology.com/contractors/suburban/skyway-technologies/pressreleases/high-speed-transport-innotrans-2018/
Antworten Top
(06.02.2019, 12:30)moeblist schrieb: Sicher sind wir uns aber darüber einig daß SW sich jedenfalls ganz schön Mühe gibt (wozu auch immer):

Sicher nicht um Aufträge zu generieren, sondern fleissig Geld von Investoren einzusammeln, welche dann in irgendwelchen Kanälen in irgendwelchen LTDs auf den Bahamas verschwinden.
Antworten Top
(06.02.2019, 15:44)OliverM schrieb: Sicher nicht um Aufträge zu generieren, sondern fleissig Geld von Investoren einzusammeln, welche dann in irgendwelchen Kanälen in irgendwelchen LTDs auf den Bahamas verschwinden.

Ja, wer weiß. Darf ich fragen ob du meinem obigen Link zu der "Innotrans Berlin" mal gefolgt bist und den Artikel gelesen hast?
Antworten Top
(06.02.2019, 20:11)moeblist schrieb: Darf ich fragen ob du meinem obigen Link zu der "Innotrans Berlin" mal gefolgt bist und den Artikel gelesen hast?

Ja, das ist aber nix anderes als ein Werbebeitrag von Skyway. Weder die 500km/h noch der fantastische Energieverbrauch ist irgendwann in der Realität demonstriert worden. Grundsätzlich kann ich auch behaupten, dass mein Auto bei 400 km/h nur 2L Diesel braucht.

Diese ganzen Werbetexte nützen rein gar nix, wenn das nicht umgesetzt werden kann bzw. keine Aufträge generiert werden. Solange nicht mindestens eine Strecke umgesetzt wurde und die angegebenen Zahlen sich in der Praxis erwiesen haben, ist das Ganze null und nix wert.
Antworten Top
(06.02.2019, 20:18)OliverM schrieb: a, das ist aber nix anderes als ein Werbebeitrag von Skyway. Weder die 500km/h noch der fantastische Energieverbrauch ist irgendwann in der Realität demonstriert worden. Grundsätzlich kann ich auch behaupten, dass mein Auto bei 400 km/h nur 2L Diesel braucht.

Diese ganzen Werbetexte nützen rein gar nix, wenn das nicht umgesetzt werden kann bzw. keine Aufträge generiert werden. Solange nicht mindestens eine Strecke umgesetzt wurde und die angegebenen Zahlen sich in der Praxis erwiesen haben, ist das Ganze null und nix wert.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Außer vielleicht in dem Punkt daß diese ganzen "Werbetexte" usw. insofern nützlich sind da es ja ihr Zweck ist den Geldfluß aufrecht zu erhalten um diese Entwicklung bis hin zur erfolgreichen Realisierung weiterhin zu ermöglichen. (Ich möchte nicht wissen wieviel die alleine schon nur an Gehaltszahlungen für die über 700 Mitarbeiter monatlich haben.)
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.743 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.116 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.140 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.951 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.131 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.708 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.539 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity