Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Alle bereits gebauten Fahrzeuge im Überblick
Antworten Top
Hm, "Alle bereits gebauten Fahrzeuge"? Vom U4-365 gabs gerade mal ein Standmodell zu sehen, das garantiert keinerlei Antriebstechnik unter der Haube hatte (was für Ausstellungszwecke natürlich auch legitim ist). Zwischen dem 1:1-Model aus Berlin und dem ersten markreifen Exemplar, das tatsächlich 500 km/h errreicht, dürften noch gut 12 bis 15 Jahre Entwicklungsarbeit liegen - wenn denn die Teststrecke zügig fertig gestellt wird, von der Skyway selbst nicht mal weiß, wo sie genau denn gebaut wird.

Mal gesponnen: Die Strecken "London-Berlin-Moskau" etc. sind ja die Umsatzbringer, mit denen geworben wird. Blick auf die Karte. Die eben genannte Trasse führt irgendwie quer durch Deutschland. Ok, Markreife in 15 Jahren, frühestens dann können Entscheidungen für den Streckenbau fallen. Planung/Planfestellungsverfahren: 10 Jahre. Folge: Aufruhr im den betroffenen Gemeinden, Gerichtsprozesse, Dauer: 15 Jahre eher mehr. Bauzeit: Soll ja alles wahnsinnig einfach sein (selbst die Rhein- und Elbe-Querungen): 10 Jahre. Also, frühestens in 50 Jahren kommt Geld rein. Sehr viel vorher wird es auch keinen Börsengang geben können. Das sollte jedem Investor klar sein.

Ach ja, und das ganze natürlich längst ohne Anatoli Yunitski.

Man muss sich mal diese hässlichen Stelzenbauten vorstellen. Da schießen alle paar Minuten solche Teile mit 500 Sachen vorbei. Das macht Krach! Das ganze nochmal für die Gegenrichtung. Werden die übereinander oder nebeneinander fahren? Wenn nebeneinander, gibt das am Begegnungpunkt noch mal Sonderkrach. Alle 2, 3 Minuten Wupp. Lärmschutzwände? Geht nicht. Einschnitte nutzen als Lärmschutz? Geht nicht. Tunnel? Geht nicht. Der angeblich geringe Platzbedarf ist tatsächlich weit weit größer, als bei der Eisenbahn, wo unmittelbar hinter einer Lärmschutzwand Wohngebiete möglich sind. Skyway-Trassen werden gewaltige wohnbautenfreie Schneisen brauchen, die in Deutschland gar nicht realisierbar sind.

Eigentlich muss doch jeder zu so einer kritischen Betrachtung in der Lage sein und folgerichtige Schlüsse ziehen. Also selbst wenn es Skyway ernst meinte, ist doch der Misserfolg programmiert.
Antworten Top
Der Mopedfahrerkommentar zeigt klar daß sich Mopedfahrer nicht bei den SW-Original-Informationsquellen gründlich informiert hat. Es macht keinen Sinn darauf einzugehen besser gesagt würde zu viel Zeit erfordern die richtigen Antworten auf die angeschnittenen Themen alle zusammenzusuchen und hier einzusetzen. Wer sich für die Richtigstellung dieser Aussagen interessiert findet alles auf der Original SW-Webseite: http://rsw-systems.com/?lang=de . Yunitsky hat in früheren Interviews viel Mühe aufgewendet um immer wieder derartige unfundierte teilweise fantastische Einwände zu korrigieren und zu erläutern, inzwischen ist er es müde und es wäre auch die Energie falsch investiert denn es gibt derer zu viele und die Zeit ist wertvoll und es sind sämtliche realen Infos öffentlich zu finden für jeden der sich die Mühe macht. Habe ich mit dieser Reaktion gegen eine Forumsregel verstossen? Falls ja dann lösche ich sie wieder.
Antworten Top
(06.02.2019, 12:30)moeblist schrieb: Ein endgültiger Beweis dafür daß es sich hier um ein raffiniertes Abzocksystem handelt ist diese Tatsache allerdings nicht.

Könntest Du mir einmal den Begriff "Betrug" genauer definieren , sprich was Du darunter verstehst;

(06.02.2019, 20:32)moeblist schrieb: Ich möchte nicht wissen wieviel die alleine schon nur an Gehaltszahlungen für die über 700 Mitarbeiter monatlich haben.

Nach meinen Unterlagen waren es im Dezember 2018 ca. 25.103.460,00 US$ - Miete Ecopark liegt bei ca. 800.000,00 US$ jährlich.

(06.02.2019, 23:56)moeblist schrieb: nicht bei den SW-Original-Informationsquellen gründlich informiert hat.

Die originalquellen könnte man ja zur Recherche heranziehen wenn diese a) transparent und b) wahrheitsgemäß wären.

40 Jahre hat sich dieser Greis nun den Mund fusselig geredet und es dabei markant versäumt, sein Gerede in die Tat umzusetzen.
Antworten Top
(07.02.2019, 00:51)Tulsi schrieb: Könntest Du mir einmal den Begriff "Betrug" genauer definieren , sprich was Du darunter verstehst;
Betrug wäre in meiner privaten Definitionswelt wenn es in erster Linie ums Geldeinsammeln gehen würde und nicht um das vorgegebene Ziel, und wenn manipulativ mit Lügen gearbeitet würde.

(07.02.2019, 00:51)Tulsi schrieb: Nach meinen Unterlagen waren es im Dezember 2018 ca. 25.103.460,00 US$ - Miete Ecopark liegt bei ca. 800.000,00 US$ jährlich.
Die Informationsquelle hätte ich gerne (gerne auch pm).

(07.02.2019, 00:51)Tulsi schrieb: Die originalquellen könnte man ja zur Recherche heranziehen wenn diese a) transparent und b) wahrheitsgemäß wären.

40 Jahre hat sich dieser Greis nun den Mund fusselig geredet und es dabei markant versäumt, sein Gerede in die Tat umzusetzen.
Zu a) und b): Ich beziehe mich nur auf Infos die sich aus der rsw-system-webseite und Yunitskis persönlicher Webseite ergeben. Insbesondere auf letzterer finde ich das News-Archiv rechts sehr aufschlußreich wo die Entwicklung seit den 60er Jahren aufgelistet ist inclusive etlicher Links zu alten Originalquellen und Archivaufzeichnungen.
Zur letzten Bemerkung: Das empfinde ich als verächtlich und unter der Gürtellinie, ich würde es eher "umgekehrt" sehen und diesen tapferen Visionär für seine unerbittliche Standhaftigkeit wert schätzen, unabhängig davon ob er es letztendlich schaffen wird oder nicht.
Antworten Top
(07.02.2019, 01:33)moeblist schrieb: Betrug wäre in meiner privaten Definitionswelt wenn es in erster Linie ums Geldeinsammeln gehen würde und nicht um das vorgegebene Ziel, und wenn manipulativ mit Lügen gearbeitet würde.

Perfekte Definition von Skyway Wink
Antworten Top
(07.02.2019, 01:33)moeblist schrieb: Betrug wäre in meiner privaten Definitionswelt wenn es in erster Linie ums Geldeinsammeln gehen würde und nicht um das vorgegebene Ziel, und wenn manipulativ mit Lügen gearbeitet würde.


Das heißt also, jede illegale Handlung und nicht wahrheitsgemäße Aussage die das einsammeln von Gelder erleichtern würde, wäre demnach ebenfalls dem Betrug zuzurechnen.

Eine dieser dieser Aussagen von Skyway ist und war, das man Vorverträge in Höhe von 60 Millarden Euro mit der europäischen Union habe. Falsch!

Eine dieser Aussagen von Skyway ist und war, das man gültige Patente habe. Falsch!

Eine dieser Aussage ist und war, das man in San Bernardino bauen werde. Falsch!

Eine dieser Aussagen ist und war, das ein unabhängiger Gutachter den Wert der Firma auf über 400 Millionen Euro beziffert. Falsch! Denn tatsächlich verhält es sich so, das die jetzt-Ehefrau vom Yuni durch anmelden mehrerer Firmen insgesamt Aktien von über 400 Millarden bei der Registrierung mit angegeben hat. Das tatsächliche Vorhandensein eines Gegenwertes wird hier aber von der Behörde nicht geprüft.

Man kann hier nun die Liste x-beliebig fortführen. Auch sind diese Handlungen und Aussagen zu 98% aller Affiliate/Partner/Investoren bekannt, spich jegliches Werben wird als Vorsatz ausgelegt.

(07.02.2019, 01:33)moeblist schrieb: Die Informationsquelle hätte ich gerne (gerne auch pm)

Die Informationsquelle (Jahresabschlussbericht) wird dieses Jahr von Skyway noch selbst veröffentlicht. Das was ich vorliegen habe, ist informell und ich bin zur Weitergabe nicht berechtigt. Desweiteren unterliegen diese Informationen bis zur selbstveröffentlichung durch Skyway, dem Quellenschutz.

(07.02.2019, 01:33)moeblist schrieb: Das empfinde ich als verächtlich und unter der Gürtellinie, ich würde es eher "umgekehrt" sehen und diesen tapferen Visionär für seine unerbittliche Standhaftigkeit wert schätzen, unabhängig davon ob er es letztendlich schaffen wird oder nicht.

Was empfindest Du denn da als Verächtlich und unter der Gürtellinie? Das er ein Greis ist? Sorry, das ist eine Tatsache. Das er 40 Jahre bisher nur geredet hat und nichts gebaut? Ja, auch dies ist eine bewiesene Tatsache, oder kannst du mir ein fertig realisiertes Projekt nennen?
Antworten Top
Ich denke dies sollte für jeden hier anwesenden interessant sein  Lächeln !

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

GULF NEWS: EIN FÜNFTEL DES BUDGETS VON DUBAI WIRD UNTER NEUEN PROJEKTEN - SKY PODS - TRANSPORTIERT
08. Februar 2019
Sky Pods - Unter diesem Namen wurden Muster von SkyWay-Fahrzeugen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert. Die Dubai Highway and Transportation Authority (RTA) hat den strategischen Entwicklungsplan für die Verkehrsinfrastruktur an die Acht Management-Prinzipien angeglichen, eine umfassende Roadmap, die Anfang Januar vom Vizepräsidenten, Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und dem Herrscher von Dubai, Sheikh Mohammad bin Rashid Al Maktum, vorgestellt wurde . 
In Bezug auf die strategische Entwicklung spricht Sheikh Mohammad Al Maktoum über die grundlegenden Prinzipien des Aufbaus eines Staates in den Vereinigten Arabischen Emiraten in den kommenden Jahren. Darunter sind die Ausrichtung auf die Geschäftsentwicklung und die Förderung von Talenten, die Stimulierung verschiedener Wirtschaftszweige und die Pflege zukünftiger Generationen. Mattar Al-Thayer , Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender von RTA , stellte fest, dass die Autobahn- und Transportbehörde von Dubai gemäß der angegebenen Strategie arbeiten wird: "Dieser Schritt ist notwendig, um mit den Ambitionen unserer Führungskräfte Schritt zu halten, staatliche Ressourcen zu nutzen, um der Gemeinschaft zu dienen und das nachhaltige Wohlergehen zukünftiger Generationen sicherzustellen." Al-Thayer sprach in seiner Rede anlässlich der Feierlichkeiten zum 12. Jahrestag des RTA über das Volumen der Investitionen in die Infrastruktur im Jahr 2019: „Die Regierung von Dubai hat RTA 19% ihres Budgets für 2019 zugewiesen. 
Dies spiegelt eindeutig die anhaltende Unterstützung der Regierung von Dubai wider, die auf die nachhaltige Entwicklung und den Bau von Infrastrukturprojekten abzielt, die zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Stadt erforderlich sind. “ Er sprach auch über einige Pläne der Abteilung für die nahe Zukunft: „In diesem Jahr wird RTA weiterhin mehrere strategische Projekte zur Unterstützung der Entwicklungspläne von Dubai umsetzen. Die Projekte, die umgesetzt werden, sind Teil des Programms „Route 2020“, mit dem die rote Linie der Metro Dubai bis zur Expo 2020 und die Straßenprojekte in der Nähe der Expo fortgesetzt werden. 
“ Mattar Al-Thayer wies darauf hin, dass RTA in naher Zukunft mehrere innovative Transportprojekte einführen will, darunter den SkyWay-String-Transport, der heute in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Dubai Sky Pods bekannt ist. So ist der String-Transport bereits vor der praktischen Umsetzung der Infrastruktur des Emirats im öffentlichen Nahverkehr enthalten und wird neben Dubai Metro, Dubai Taxi, Dubai Bus, Dubai Tram und Dubai Marine existieren. „Zu den innovativen globalen Projekten, die derzeit in der RTA in Betracht gezogen werden, gehören Dubai Sky Pods, ein hocheffizientes, futuristisches autonomes Transportsystem, das weitaus weniger Infrastruktur als herkömmliche herkömmliche Transportsysteme erfordert. 
Zu den zukünftigen Projekten gehören auch ein autonomes Lufttaxi, das von einem großen globalen Unternehmen entwickelt wird, und autonome Transitkapseln. RTA arbeitet mit globalen Laboren zusammen, um innovative Transportsysteme zu testen, um die Herausforderungen der ersten und letzten Meile zu meistern. “ Es sei daran erinnert, dass Anfang Dezember 2018 die SkyWay-Technologie in Dubai Kronprinz Sheikh Hamdan ibn Mohammed Al Maktoum eingeführt wurde. Er war beeindruckt von dem neuen Transportmittel und schrieb darüber auf Twitter.


Als Nachweis:
https://gulfnews.com/uae/transport/19-of-dubai-governments-budget-allocated-to-rta-1.61828076
Antworten Top
Nur kurz zur Ergänzung, damit auch jeder weiß, welche Funktion die RTA in Dubai einnimmt und was Sie überhaupt darstellt:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Die Straßen- und Verkehrsbehörde , allgemein als RTA bekannt , ist die größte unabhängige Straßen- und Transportbehörde der Regierung in Dubai / Vereinigte Arabische Emirate . Sie wurde 2005 gegründet und ist für die Planung und Durchführung von Transport- und Verkehrsprojekten sowie für Gesetze und strategische Pläne für den Transport in der Stadt verantwortlich . Es ist eine Abteilung der Regierung von Dubai .
RTA ist verantwortlich für die Planung und Bereitstellung aller nötigen Mittel für den Transport, die Straßen und den Verkehr in Dubai sowie zwischen Dubai und anderen Emiraten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, um ein wirksames und integriertes Verkehrssystem zu schaffen, das Dubais Zielen gerecht wird. Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist angesichts der Mission von Dubai, sich zu einer Smart City weiterzuentwickeln, ein zentrales strategisches Ziel der RTA

Vielleicht leuchtet es nun langsam auch dem letzten Lichtlein ein, aber wie schon vor einigen Wochen beschrieben handelte es sich bei der speziellen Vorführung der neuen Verkehrsmittel vor dem Kronprinzen Dubais, nicht um irgendeine Spaßveranstaltung zu der ein jeder seine neue Innovation im Verkehrssektor präsentieren durfte,
sondern um eine spezielle Großveranstaltung der RTE (Straßen und Verkehrsbehörde) die NUR für den Kronprinzen ausgerichtet wurde, um ihm die neuen Verkehrstechnologien Dubais vorzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=2TvNdQKO2fE

So offensichtlich dies eigentlich war und auf allen Kanälen Dubais mitgeteilt wurde, so deutlich und klar verständlich solltne nun auch diese neuen Informationen ankommen.

Diese nun abermals veröffentlichten Infos der Regierung Dubais nicht zu aktzeptieren und als solche anuzuerkennen, dazu braucht es schon eine ganz gehörige Portion Verstand.
Ich freue mich auf die weitere Entwicklung,. 
Antworten Top

Moderativer Hinweis

(06.02.2019, 23:56)moeblist schrieb: Der Mopedfahrerkommentar zeigt klar daß sich Mopedfahrer nicht bei den SW-Original-Informationsquellen gründlich informiert hat. Es macht keinen Sinn darauf einzugehen besser gesagt würde zu viel Zeit erfordern die richtigen Antworten auf die angeschnittenen Themen alle zusammenzusuchen und hier einzusetzen. Wer sich für die Richtigstellung dieser Aussagen interessiert findet alles auf der Original SW-Webseite: http://rsw-systems.com/?lang=de . Yunitsky hat in früheren Interviews viel Mühe aufgewendet um immer wieder derartige unfundierte teilweise fantastische Einwände zu korrigieren und zu erläutern, inzwischen ist er es müde und es wäre auch die Energie falsch investiert denn es gibt derer zu viele und die Zeit ist wertvoll und es sind sämtliche realen Infos öffentlich zu finden für jeden der sich die Mühe macht. Habe ich mit dieser Reaktion gegen eine Forumsregel verstossen? Falls ja dann lösche ich sie wieder.

Hallo Community und hallo moeblist,

da es eine Beschwerde zu (vermutlich überwiegend) diesem Beitrag gab, möchten wir ein paar Punkte ansprechen:

1. Meinungen dürfen frei geäußert werden. Wird jedoch auf Fakten verwiesen, sollte die Quellenangabe bitte eindeutig und zielgenau sein.

2. Wir würden uns wünschen, dass man der Community offen lässt, statt zu implizieren, ob es Sinn macht auf einen Beitrag einzugehen oder nicht. Hat man selber keine Zeit oder Lust, finden wir es unnötig dies so auszudrücken, als ob die Community selbiges empfinden sollte (Manipulation des Diskussionsverlaufs).

3. Bitte sei im Vorfeld informiert, ob dein Beitrag gegen die Regeln verstoßen könnte! Eine Bitte um Löschung, wenn das der Fall ist, schützt nicht vor einer Verwarnung! Auch obwohl ein Regelverstoß hier explizit nicht der Fall ist, kann eine Moderation deines Beitrags, wie du siehst, dennoch der Fall sein.

Insgesamt möchten wir dich bitten, dich in einer Diskussion anderen Mitgliedern gegenüber FAIR zu verhalten. Was uns unfair erscheint ist, die indirekte Behauptung, man wäre dazu in der Lage jedes Argument zu kontern, aber verweist gleichzeitig darauf, dass die Community dies selber tun solle. Gleichzeitig vertrittst du, es würde keinen Sinn machen, auf den Beitrag einzugehen (Widerspruch).

Ist es sogar der Fall, dass niemand sonst in der Community in der Lage ist, die Informationen so gründlich zusammenzutragen wie du, wäre dies der Community nicht förderlich! In diesem Sinne würden wir uns sehr über eine Ergänzung deinerseits sehr freuen.

@Community: Wir entschuldigen uns für die späte Moderation. Bitte helft uns und meldet Beiträge die euch aufstoßen! Um Meinungen zur Qualität des Beitrags bzw. Autors auszudrücken, wurden offizielle Wege, wie Dislikebutton und Feedback-Bereich in Anspruch genommen, worüber wir sehr froh sind!

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim weiteren Austausch!

X-Invest Moderation
i.A. Jens

PS. Diesen Beitrag bitte nicht kommentieren. Bei Fragen an den Support wenden oder ein Thema in Support & Feedback eröffnen.

Antworten Top
Danke für die Moderation und Lektion. Ich habe mittlerweile den Eindruck daß ich bei weitem nicht am gründlichsten recherchiert habe. Andere hier scheinen sich wirklich auch große Mühe gemacht zu haben, und ein wichtiger Grundsatz für mich ist eigentlich immer gewesen stets offen nach allen Seiten zu bleiben. Einige Punkte der Kritiker hier bringen mich auch zum Nachdenken. Offensichtich bleibt es halt letztendlich auch eine Art Glaubensfrage wie man die Gesamtsituation bewertet. Meine Hinweise bzw. Aufforderungen "zur eigenen Recherche" usw. waren wohl eher unglücklich formuliert, wahrhaftiger hätte ich schlicht sagen müssen, mir fehlt echt die Zeit und Lust(das wären nämlich etliche Stunden) so einiges woran ich mich erinnere gelesen zu haben aus dem gigantischen Fundus des bereits veröffentlichten wieder herauszugraben. Wir sollten bei aller Diskussion auch nie vergessen daß es sich hier um eine bewusste Hochrisikoinvestition handelt mit der klaren Möglichkeit des Totalverlustes.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Leute, was diese SkyWay-Präsentation in Anwesenheit von 4000 geladenen Staatsoberhäupter, Ländervertretern, Minister und internationalen Funktionären aus 140 Ländern für SkyWay und für uns bedeutet, können wir aktuell nur im Ansatz erahnen.
️?
Die Fahrzeuge Unibike und Unicar sind am Gipfeltreffen aufgestellt und SkyWay wird von der "Welt" wahrgenommen.

Auch wenn Yunitskiy im Interview die Einführung von SKY POT (so heißt dort unser SkyWay) als offizielles Transportsystem für das Jahr 2021 benennt, so gehe ich persönlich sehr davon aus, dass es Ende 2020 zur Eröffnung der EXPO in Dubai zur Verfügung stehen wird. Die EXPO ist (nach der Olympiade und der Fußballweltmeisterschaft) das drittgrößte Ereignis auf der Welt, zu dem Besucher aus aller Welt anreisen und besuchen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung gehört zweifelsohne zu einer der Wichtigsten in der jungen Unternehmensgeschichte von SkyWay.

Das Jahr 2019 wird unser Jahr!
?

Antworten Top
Hier der Link zu der oben von BlindStormo abgebildeten Pressemitteilung bezüglich des World Government Summits in Dubai.
https://www.khaleejtimes.com/nation/dubai/soon-you-can-go-around-dubai-using-sky-pods-1?fbclid=IwAR0jQ8hhNHymw1FvBspbEGfl6yPETovkzPkQasr9D-Z4dbzN_BxEkofwOEU

Noch ein Link zu einer arabischen Pressemitteilung über die beim WGS ausgestellten Skyway-Fahrzeuge: https://www.thenational.ae/uae/abu-dhabi-to-dubai-in-15-minutes-summit-offers-glimpse-of-future-transport-1.824099?fbclid=IwAR0BKh5V2Md6qcd0p4eahkXRdKQkLIKqTNmEbxm6l0LAhsGmipxXC6M2H0Q#
Antworten Top
(08.02.2019, 14:07)Freigeist schrieb: Sky Pods - Unter diesem Namen wurden Muster von SkyWay-Fahrzeugen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert.

Dieser eine unbedeutende Satz lässt jedes Skyway Herz höher schlagen. Das hier nun die Sektkorken knallen war zu erwarten. Von einem Einsatz keine Rede. Vom Kauf dieser Pods keine Rede. Zulassung ebenfalls Fehl am Platz. Das RTA indes die Ipods als Lückenfüller für nicht vorhandene einsatzfähige Innovationen im Gesamten betrachtet und daher immer wieder bei Berichterstattungen heranzieht ist bisher niemanden in den Sinn gekommen. Dubai will und kann der Standort für innovative Technik und Forschung werden, insofern man sich nicht über eine Tischplatte mit Grimms Märchen ziehen lässt. Diese Naivität gepaart mit dem Ausblenden der Realität ist gerade in diesem Land hochexplosiv und nicht zu unterschätzen. Doch gibt es auch Medien, die diesem Land nahe stehen und trotzdem außerhalb Dubais neutral berichten. Diese Medien werden auch in Dubai geschrieben und gesendet.

Hier wiederum der Naivität anheim zu fallen und sich zu denken, ja es wird alles gut, dem muss wiederum der Verstand abhanden gekommen sein.

(08.02.2019, 20:14)Freigeist schrieb: Diese nun abermals veröffentlichten Infos der Regierung Dubais nicht zu aktzeptieren und als solche anuzuerkennen, dazu braucht es schon eine ganz gehörige Portion Verstand.
Ich freue mich auf die weitere Entwicklung,.

Wirklich bezogen auf diesen einen Satz. Oh doch ich selbst vernehme diese Botschaft und kann sie bezogen auf Skyway, jedoch nicht als hervorragend ernst nehmen. Ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren inwieweit die Meinungsfreiheit der Medien in diesem Land auch tatsächlich einer Meinungsfreiheit unterliegen und wieviel Wahrheitsgehalt man diesem einen Satz beimessen kann und darf. Ich denke mir, das sollte jeder Leser, wenn er denn das aktuelle Tagesgeschehen mitverfolgt, selbst entscheiden.

(09.02.2019, 02:16)moeblist schrieb: Wir sollten bei aller Diskussion auch nie vergessen daß es sich hier um eine bewusste Hochrisikoinvestition handelt mit der klaren Möglichkeit des Totalverlustes.

Was bisher in dieser Klarheit von allen Seiten nie so kommuniziert wurde. Wäre dem nämlich so, so hätte man nie behauptet, die europäische Union habe mit Skyway einen Vorvertrag abgeschlossen, oder San Bernardino hat einen Vertrag mit Skyway zum Bau einer Strecke geschlossen, oder die angebliche Super-Drohne mit über 1,5 Tonnen Nutzlast wäre bereits Realität, oder,oder,oder all jene Aussagen die Investoren dazu bewegten zu Investieren, da sie dachten, alles sei sicher. Letztendlich haben diese Aussagen klare Sicherheit suggeriert, während man in unbedeutenden Fussnoten, kaum lesbar über ein Risiko informierte.
Antworten Top
@ Tulsi
Was soll denn der Inhalt des letzten Posts aussagen, ----- ?
Irgendwas mit kaum lesbar Risiko?--- es gibt kaum lesbare Risikohinweise?
Was soll das denn jetzt werden. ne Grundsatzdiskussion wie groß  Risikohinweise vermerkt sein sollten?
Darüber das die Verkehrsbehörde der Emirate falsche Infos veröffentlicht ?
oder gar die neuesten NEWS der Verkehrsbehörde Dubais mit der Meinungs- und Pressefreiehit des Landes versucht zu vermengen, als hätte das jetzt irgendetwas mit Sky Way zu tun?
Über deine Kompetenz im Bereich "Einführung neuer Technologien im nahen Osten"?

Ich denke wir sollten alle ganz entspannt die nächsten Monate abwarten.
Antworten Top
(11.02.2019, 12:14)Freigeist schrieb: Darüber das die Verkehrsbehörde der Emirate falsche Infos veröffentlicht ?

Man kann diesen einen Satz doch nun wirklich nicht als Informativ betrachten, eher als Randnotiz. Und nein jeder der hier genannten VAE Medien hat bisher keine eigenständigen Recherchen zu Skyway angestellt und dazu berichtet. Es sind immer nur Beiläufigkeiten oder in den Mund beziehungsweise der Hand gelegt. Wiederholungen am laufenden Band, nichts neues das erwähnenswert wäre.

Und meine Kompetenz lass mal meine Sorge sein, ich werde diese schon gut einzusetzen wissen.
Antworten Top
(11.02.2019, 12:14)Freigeist schrieb: Ich denke wir sollten alle ganz entspannt die nächsten Monate abwarten.

Dieser Meinung bin ich nicht. Es sollten eventuelle Investoren auf die Missstände aufmerksam gemacht werden, damit nicht noch mehr Leute unnötig in die Falle gehen. Wer selber investiert hat, der muss sich mit seinem Schicksal abgeben, neue Leute anzuwerben ist grob fahrlässig und strafbar.
Antworten Top
Das höre ich jetzt schon seit 3 Jahren.
In den nächsten Monaten wird. da es gibt keinen Eco Park. aha
Es werden keine Fahrzeuge gebaut. aha
Die Fahrzeuge fallen auseinander, da könnte nie jemand mit fahren, das halten die niemals aus. aha
Das Hochgeschwindigkeitsmodul wird nicht präsentiert. aha
Die Strecken im Eco-Park sind nach einem Jahr verrottet. aha
Alles illegal und wir werden dafür geahndet . aha.
Das ist die immerwährende Dauerschleife, die leider immer wieder verkündet wird, wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt.
Antworten Top
(11.02.2019, 13:21)Freigeist schrieb: Das ist die immerwährende Dauerschleife, die leider immer wieder verkündet wird, wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt.

Das fällt mir auch auf. Australien baut. Indonesien baut. EU baut. Bolivien baut. San Bernardino baut. und was ist? NIX. In Dubai steht auch noch keine Strecke und die wollen im April loslegen? Ohne Aufträge keine Einnahmen und somit auch keine Millionäre. So einfach ist das.
Antworten Top
Vor 20 Minuten durch die offizielle Pressestelle Dubais veröffentlicht und von der RTA re-tweeted:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

.@HHShkMohd accompanied with @HamdanMohammed reviews two models of the Sky Pods, a mobility system being tested by the @RTA_Dubai in conjunction with Skyway Greentech Co.
http://fw.to/CHf3XFG
Quelle


Deutsche Übersetzung
EinblendenSpoiler:

Der Link im Tweet führt nun zur persönlichen Webseite des Premierminister, Verteidigungsminister sowie Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate - seine Hoheit Muhammad bin Raschid Al Maktum.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Mohammed bin Rashid reviews Sky Pod models
HH Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vice-President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai, has reviewed two models of the Sky Pods, a mobility system being tested by the Roads and Transport Authority (RTA) in conjunction with Skyway Greentech Co. The Sky Pods form part of the RTA’s initiatives aimed at addressing the future of Dubai’s mobility needs.

His Highness inspected the Sky Pods on the sidelines of the World Government Summit in the presence of HH Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Dubai Crown Prince, Chairman of The Executive Council of Dubai and Chairman of the Board of Trustees of the Dubai Future Foundation.

HH attended a briefing by HE Mattar Al Tayer, Director-General and Chairman of the Board of Executive Directors of the RTA about the Sky Pod models.

. [Gefolgt von der System Beschreibung die wir nun ja schon alle auswendig kennen].

Quelle


Deutsche Übersetzung
EinblendenSpoiler:

Wenn man diese Meldungen oberflächlich betrachtet mag es den Anschein machen als ob es "nichts Neues" und nicht erwähnenswert wäre. Doch man sollte nicht davon ausgehen, dass sich jeder tagtäglich und so intensiv wie manch einer hier mit SkyWay auseinandersetzt.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Erwähnung der Entität "Skyway Greentech Co." und der expliziten Erwähnung über deren Zusammenarbeit mit der RTA um diese Systeme zu testen. Ich mutmaße, dass es sich bei der "Skyway Greentech Co." um die Niederlassung in der Freihandelszone (STRIP) in Sharjah handelt.

Neu ist hier auch, dass nun der Premierminister der VAE - der Scheich von Dubai - das Vorhaben der RTA insipziert und offiziell darüber in Kenntnis gesetzt worden ist. Kritiker haben den Umstand gerne belächelt, dass doch "nur" der Kronprinz, also der Sohn des Scheichs welcher in Dubai "nichts zu sagen hat" ein paar Fotos mit den SkyPods geschossen hat.

Selbst wenn man die Sache ganz ohne Sekt und stocknüchtern angeht, kann man nicht darüber hinwegsehen, dass die RTA einen kleinen Hype um die SkyPods kreiert und sich selbst als den "Innovationstreiber" inszenieren will wenn man zwischen den Zeilen liest. Also den Punkt kann man dem Tulsi nicht wettmachen - die Emirate bereiten sich auf eine Zeit "nach dem Öl" vor und da hat ja vorallem Dubai Druck sich neue Tricks einfallen zu lassen da die ja bekanntlich im Punkto Öl auf dem Trockenen sitzen.

Warum nun ausgerechnet SkyPods und Unicars die Banner der RTA zieren und als Flaggschiff auf dem "World Governance Summit" aufgefahren werden darüber lässt sich nun spekulieren.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.743 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.116 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.140 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.951 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.131 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.708 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.540 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity