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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Sky Way durfte sich ja auf dem World Gouverment Summit präsentieren.
Damit Ihre eine Idee erhaltet, welchen Stellenwert dieser Summit hat, hier ein paar Erläuterungen


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Der World Government Summit wurde von einem Team von Experten aus verschiedenen Disziplinen gebildet, um Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft auf internationaler Ebene zusammenzubringen, um das Leben der sieben Milliarden Menschen auf der Erde zu verbessern.

Es bringt Regierungsführer für einen globalen Dialog über Regierungsprozesse und -politiken zusammen, wobei der Fokus auf den Themen Futurismus, Technologie und Innovation sowie anderen Themen liegt. Der Gipfel dient als Knotenpunkt für den Wissensaustausch zwischen Regierungsvertretern, Vordenkern , politischen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgern des privaten Sektors sowie als Analyseplattform für zukünftige Trends, Probleme und Möglichkeiten, denen sich die Menschheit gegenübersieht.

Dies ist ein Event, zu welchem die hochrangigsten Politiker und Wirtschaftsexperten eingeladen sind, selbst Herr Barak Obama (was auch immer man von ihm halten soll) hat hier schon eine Ansprache gehalten.

Der Summit ist die bisher wichtigste (obwohl es schon so viele Teilnahmen an Messen und Foren gab) internationale Plattform auf der sich Sky Way zeigen durfte.

Zu sehen ist diese Präsentation SW´s auf dem WGS via zwei kurzen Videos unter folgendem Link:
Ist im übrigen alles nur ne kleine Randnotitz:
https://www.khaleejtimes.com/news/transport/sheikh-mohammed-sheikh-hamdan-try-150kmph-skypod-in-dubai
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[Bild: vertrag.jpg]
Quelle

Die RTA hat soeben über Twitter verlautbaren lassen, dass ein "Vorvertrag" (MoU - Memorandum of Understanding) mit SkyWay unterzeichnet worden ist. Nähere Details hierzu lassen sich auf deren Webseite noch nicht ersehen. rta.ae

P.S.: Dankeschön an Jens für den Nachtrag.
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Hier der Beitrag auf der rta.ae Seite:


Übersetzung mit Google Translat:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Dubai Roads and Transport Authority (RTA) hat mit Skyway Greentech, einem der weltweit führenden Unternehmen für Transponderentwicklung, eine Absichtserklärung (MoU) unterzeichnet, um künftige Lösungen zur Reduzierung von Verkehrsstaus durch die Entwicklung von Transportnetzen für aufgehängte Transporteinheiten bereitzustellen Mit herausragender Transportsystemtechnologie sorgen Sie für Geschwindigkeit, Sicherheit und Ressourceneinsparungen. Diese Vereinbarung ist eine Übersetzung der Strategie von Dubai für die Selbstfahrer-Mobilität, die im Rahmen ihrer Bemühungen um die Integration des Massenverkehrs bis 2030 25% des Gesamtverkehrs von Dubai in Selbstfahrer umwandeln soll .



Die Vereinbarung wurde von Abdul Mohsin Ibrahim Younis, CEO der Railways Foundation, und Skyway Greentech, Generaldirektor der Railways Authority, unterzeichnet.
"Wir haben diese Vereinbarung im Rahmen des Bestrebens der Behörde unterzeichnet, die Zukunft zu erkunden und die besten Technologien und Dienstleistungen auf globaler Ebene bereitzustellen, um so zur Anwendung innovativer ÖPNV-Technologien beizutragen und die zunehmende Nutzung des ÖPNV zu fördern, was wiederum dazu beiträgt, Verkehrsstaus zu reduzieren und den Lebensstil zu verbessern. Im Emirat als Teil der Verpflichtung der Behörde, die nationale Agenda zu erreichen und den Einsatz sauberer Energien im Verkehrsbereich zu erhöhen, um deren Nachhaltigkeit zu gewährleisten. "Die Behörde ermutigt Bürger und Einwohner von Dubai, gemeinsame und kollektive Transportmittel zu nutzen. Stqublah und anspruchsvoll, neben der Entwicklung und Verbesserung von Netzwerksystemen und nachhaltigen Verkehr in Dubai.


"Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung ist Teil der Bemühungen von RTA, eine nachhaltige Umwelt in Bezug auf Luftqualität und saubere Energie zu erreichen", sagte Abdul Mohsin Ibrahim. "Dubai ist der bevorzugte Ort zum Leben, Arbeiten und Besuchen." .

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Für mich (u.a. aus Zeitgründen) abschließend meine persönliche Ansicht zum Thema Skyway:

Die ewigen Bemühungen Skyway als Betrug/Wahnvorstellungen eines armen Irren/substanzlose Luftnummer/etc/usw darzustellen und jede positive Aussage sofort mit entsprechender Intention anzugreifen kann ich nicht nachvollziehen und damit mag ich mich auch nicht mehr auseinandersetzen.

Daß die Fans manchmal dazu tendieren sich in Ekstase zu freuen und die Dollars schon in greifbarer Nähe sehen ist verständlich und ok, aber ich glaube auch es wird dauern.
Aber es wird. Eindeutig. Schwer vorstellbar daß es noch aufgehalten wird. Aber nichts ist unmöglich. Im positiven wie auch im negativen.

Es handelt sich hier um eine Hochrisikoinvestition mit der Möglichkeit zu außerordentlichen Gewinnen, insbesondere auch lebenslänglichen Renditen, aber natürlich auch zum Totalverlust.
Man kann x Jahre warten bis die von so manchen Kritikern geforderten Kriterien erfüllt sind, dann ist es halt "nur" noch ein vollständig etabliertes neues Verkehrssystem, aber nichts mehr für ein Forum wie dieses.
Aber wer hier immer noch potentielle Investoren warnen möchte, der hat nicht verstanden worum es bei dieser Art von Investments geht. Vereinfacht gesagt "No risk, no fun".

Es ist trotzdem gut daß sich immer wieder Leute finden um den Negativdarstellungen entgegenzuhalten, damit Neulingen auf der Suche nach interessanten Anlagemöglichkeiten von den dunklen Kritikwolken nicht der Blick auf das Wesentliche versperrt wird.

Eines meiner Lieblingszitate (von Krishnamurti): "In einer kranken Welt gut angepasst zu funktionieren ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit."
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(13.02.2019, 00:38)moeblist schrieb: Es handelt sich hier um eine Hochrisikoinvestition mit der Möglichkeit zu außerordentlichen Gewinnen, insbesondere auch lebenslänglichen Renditen, aber natürlich auch zum Totalverlust.

Immer wieder taucht bei Euch dieser Satz und insbesondere dieses eine Wort "Hochrisikoinvestition" auf.

Ein Unternehmen mit einem gesicherten Vermögenswert (offizielles Gutachten lt. Skyway)von über 400 Millarden Euro, mit über 164 Millarden an Vorverträgen (lt. Skyway) und zwei klar kommunizierten und unterschriebenen Verträgen (Dubai darf bis dato bezweifelt werden), acht halt sorry, den Vertrag für die Strecke London - Thurso - London, den gibt es ja auch noch unterschrieben und beziffert eine Einnahme von über 5 Milliarden Euro, soll ein Hochrisiko darstellen?

Passt irgendwie nicht zusammen, es sei denn man verwendet diesen einen Satz immer wieder um sich einer späteren Haftung zu entziehen und nach außen zu suggerieren; ja moi ich hab halt Aktien, ähm sorry Wandelanleihen, ach ne stimmt ja auch nicht, ich meinte Darlehen oder war es doch Crowdfunding von dieser Firme erworben und viele Partner geworben, aber so richtig dran glauben tue ich nicht.

Der Firmenwert indes setzt sich aus der Registrierung von 400 Millarden Aktien mit Nennwert von 1 US§ beziehungsweise 1 englischen Pfund zusammen, der wenn man(n) es mal genau nimmt von der Firma ja eigenständig auf ein zentel der Gesamtsumme zusammengeschrumpft wurde. Die "Aktien" wurden ja unter 90 % des Nennwertes veräußert. Sprich der Wert des Unternehmens wenn überhaupt, entspricht jetzt ca. 350 Millionen US $, die aber noch nicht erreicht wurden.

Der tatsächliche Firmenwert beziffert sich derzeit auf ca. 30 Millionen US$, dem jährliche Ausgaben von ca. 30 Millionen US $ entgegenstehen. Nimmt man noch die hoch angesetzten Provisionen hinzu ergibt sich hieraus ein Minusgeschäft das durch das fehlen tatsächlicher Einnahmequellen verstärkt forciert wird.

Im Handel und Dienstleistungsgeschäft ist es so, das der Verkäufer das Produkt liefert und danach seine vertraglich vereinbarte Vergütung erhält, eine Vertragliche Zug um Zug Leistung, sprich Bezahlung nach Etappen ist ebenfalls möglich verhindert aber nicht die erstliche Vorkasse. Diesem geschuldet setzt es aber voraus das auch ein Produkt verkauft wurde.

Im Fall London - Thurso - London wurde ein Produkt an sich selbst verkauft, aber bis heute nicht ansatzweise durch einen Spatenstich umgesetzt. Produkt Dubai - hier sprechen wir von einer Eigenproduktion, sprich hier muss erst mal ein "Testlabor" mit demendsprechenden Strecken gebaut werden, um dann irgendwann einmal Verträge für tatsächliche Strecken abschließen zu können - Zeitumfang ca. 15 Jahre - San Bernardino, ja auch da wurde angeblich ein Vertrag unterzeichnet (lt. Skyway) und bei persönlicher Inaugenscheinnahme bis heute nicht Ansatzweise ein Spatenstich ausgeführt, obwohl doch auch diese Strecke bis April in Betrieb genommen werden soll.

Sehen wir wirklich alles so negativ? Nein mitnichten, denn die Negativität wird von seiten Skyways tagtäglich forciert und in Halbwahrheiten oder gar Lügen kommuniziert. Denn gerade jetzt rollt wieder eine mediale Welle über uns hinfort, indem nicht ein Tag vergeht, an dem ein Scheich öffentlicht träumt. Und bereitwillig stürzen sich mediale Invasoren auf solche Leckerbissen aus dem Land aus 1000 und einer Nacht schreiben einen Satz dazu und verlinken dann auf die Urartikel. Sprich Dubai wird gerade gepusht und doch hat bisher niemand dieser medialen Vertreter mit eigenen Worten eine objektiv betrachte Sichtweise der Dinge zu Papier bringen können.

In einem Punkt indes muss ich Dir recht geben. Wir haben hier zwei Lager die mit unterschiedlichen Auffassungen das Tagesgeschäft von Skyway betrachten. Das pro-Lager orientiert sich an den Aussagen in Wort-Text und Bild die seitens Skyway herausgegeben werden und das Kontra-Lager orientiert sich an Fakten unterschiedlichster Quellen, die dann zu Indizienketten zusammengeknüpft werden. Im Grunde muss sich jeder Fragen, was die Neagtivität beider Lager eigentlich ausmacht und gibt es diese überhaupt. Oder ist es nur so, das man das jeweilige Lager negativ bezeichnet weil sie für das eigene Vorankommen ein Hindernis bedeuten?

Betrachten wir es doch mal so, beide Lager haben "recht" und doch wird am Ende des Weges die Realität als Vermittler beider Lager auf eines der Lager zeigen und sagen, sorry you were wrong.

Das indes das Kontra Lager hier immer wiederholend Themen anspricht ist dem Umstand geschuldet, das gerne immer wieder das ein oder andere dem vergessen anheim fällt oder Fragen bisher nicht eindeutig beantowrtet wurden. Betrachtet es doch einfach als Erinnungspfeiler im großen skywayianischen Eco-Park.

Und so wird das Spiel bis zum Ende weitergeführt - wir Fragen - Ihr antwortet nicht.
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Und hier der nächste TV Bericht zu den sensationellen Ereignissen der vergangenen 2 Tage beim weltweiten Gipfeltreffen in den VAE:



(Der Beitrag ist in Englisch,. aber die Bilder sprechen für sich)

Hier noch ein YouTube Beitrag mit dem selben Bildmaterial wie oben aber in extended Version. Damit man sieht wie beide Sky Pods begutachtet werden



Juhu
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Nun endlich ist das Interview von Herrn Yunitskiy auf dem VAE-Techno Park Gelände mit deutscher Übersetzung einsehbar:

Viel Spaß dabei:
https://vimeo.com/317501436

Dt Untertitel ist auf "CC" einstellbar
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Bafin warnt erneut vor Skyway

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2019/meldung_190218_Skyway_Capital.html
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Uns schlottern die Knie  .  Kichern


Nun ein Interview mit Herrn Hussain al Mahamoudi, Direktor des Parks in den VAE, in dem SW nun integriert wird.
Herr Mahamoudi ist wenn man sich seine Vergangenheit ansieht ein Mann der schon etliche Großprojekte und Unternehmen geleitet hat. 

https://vimeo.com/318729779
Dt Untertitel unter "CC" einstellbar

Er sollte langsam auch jedem Bekannt sein, spätestens nach der Future Cities 2018 Messe in Dubai, wo schon die ersten Vertragsunterzeichnungen zwischen Ihm und Herrn Yunitskiy gezeigt wurden.

Nachdem die Interviews und Übersetzungen immer etwas zeit verzögert kommen, sind sicher schon wieder einige Wochen verstrichen. Die Aussage, dass wir in 3 - 6 Monaten ein Beeindruckendes Niveau der Entwicklung im Park sehen werden, kann uns doch nur gut stimmen.

Auch die Aussage von Herrn Yunitskiy, dass wir wohl Ende April (ich gehe jetzt mal realistisch von Mai aus) mit der fahrenden Wüsten-Edition des Unibus rechnen können und schon Passagiere dort befördert werden.
Soweit ich informiert bin, ist das der Moment um den es geht, wenn Herr al Mahamoudi davon spricht, dass es seitens der Regierung und privat-Investoren ein großes Interesse gibt.
Die Verträge stehen schon, es muss nur noch bewiesen werden, dass es auch funktioniert.
Nur ganz ehrlich liebe Leser, die Bahnen fahren nun schon seit zwei Jahren im Eco Park in Weißrussland.
Vor allem sind es hier schon knapp 10 Modelle, die u.a. schon tausende Besucher auf dem Eco-Fest befördert haben etc.
Auch wenn die klimatischen Verhältnisse in den beiden Ländern sicher gravierend voneinander zu unterscheiden sind, fahren tun die Bahnen.

Euch ein schönes We!
Vielleicht kam es erst nur langsam in Gang, aber in den nächsten 3 bis 6 Monaten werden wir ein beeindruckendes Niveau seiner Errungenschaften sehen.
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(22.02.2019, 09:09)OliverM schrieb: Bafin warnt erneut vor Skyway

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2019/meldung_190218_Skyway_Capital.html

Ein bißchen muss ich schmunzel, wegen einem Verkaufsprospekt warnt die BaFin vor SkyWay. Wir wissen doch alle, das SkyWay nicht nach deutschen Recht handelt, da kann sich die BaFin sonst was für Paragraphen und Warnungen aus den Ärmeln saugen, das wird SkyWay nicht die Bohne interessieren. Entschuldigt mich, wenn ich das so sage.

Bezüglich der Risiken, welche in letzter Zeit besprochen wurde, finde ich, sollten wir alle selber entscheiden wo wir unser Geld investieren bzw. wem wir unser Geld anvertrauen, vorausgesetzt man hat sich persönlich nach besten Bemühungen und Recherche informiert. Außerdem ist es aus meiner Sicht keine Straftat wenn ich jemanden etwas empfehle. Um das mal an einem Beispiel spielerisch zu erläutern: Ich empfehle einer Person XY im Supermarkt XY gibt es die Bananen zum günstigsten Preis in der Stadt und der Geschmack ist umwerfend. Mache ich mich da schon strafbar? Nein, weil die Entscheidung zum Kaufen und Essen der Bananen muss die Person XY schon selber machen. Sobald man jemanden etwas empfiehlt, sollte man auch auf das Risiko hinweisen. Was sogar SkyWay unter diesem Link macht: https://skyway.capital/uploads/documents/risks_warning/1.2/en.pdf
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(22.02.2019, 11:20)BlindStormo schrieb: Außerdem ist es aus meiner Sicht keine Straftat wenn ich jemanden etwas empfehle. Um das mal an einem Beispiel spielerisch zu erläutern: Ich empfehle einer Person XY im Supermarkt XY gibt es die Bananen zum günstigsten Preis in der Stadt und der Geschmack ist umwerfend. Mache ich mich da schon strafbar?

Sehr naives Beispiel und ebenfalls sehr naive Einstellung.
Um Finanzprodukte zu empfehlen und zu vertreiben brauchst du in D eine Erlaubnis/Zulassung. Hast du die ? Sicher nein. also machst du dich strafbar.
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(22.02.2019, 09:09)OliverM schrieb: Bafin warnt erneut vor Skyway


Es geht ja nur um den Verkaufsprospekt. Als Crowdfunding braucht es das gar nicht!
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(23.02.2019, 03:02)Elvira schrieb: Es geht ja nur um den Verkaufsprospekt. Als Crowdfunding braucht es das gar nicht!

Das braucht es sehr wohl, sonst würde die BAFIN ja nicht warnen! Es geht hier um ein Finanzprodukt und die Auszahlung von Vermittlungsprovisionen, dazu brauchst du eine Genehmigung.

(22.02.2019, 11:20)BlindStormo schrieb: Außerdem ist es aus meiner Sicht keine Straftat wenn ich jemanden etwas empfehle.

Das ist sehr wohl eine Straftat, wenn du jemandem ein Finanzprodukt andrehst und dabei eine Provision kassierst, sehr wohl wissend, dass das Geld so gut wie sicher verloren ist. Nennt sich Betrug.

(22.02.2019, 11:03)Freigeist schrieb: Nur ganz ehrlich liebe Leser, die Bahnen fahren nun schon seit zwei Jahren im Eco Park in Weißrussland.

Und wo fahren die Dinger mit den versprochenen Daten? Also 150/500 km/h, sensationelle Verbrauchswerte, Taktraten im Personenverkehr etc. pp. Wo? Nirgends. alles nur Vaporware. Ausserdem ist noch gar nicht definiert, woher der Strom für den Betrieb der Gondeln kommen soll. mit Akkus funktioniert das Ganze mal nicht. Da fahren die Dinger nur mit 30-40km/h, und was anderes ist derzeit überhaupt nicht vorgesehen bzw. von Design her gar nicht möglich. bin ja mal gespannt, ob mir das jemand erklären kann.
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Die Journalisten des Investtalk.ru-Portals haben die verfügbaren Informationen gesammelt und das SkyWay-Projekt aus Sicht der Investoren eingehend geprüft. Hier einige Zitate aus dem Artikel :

„. es ist möglich, den Erfolg von SkyWay im Bereich der internationalen Entwicklung durch indirekte Anzeichen zu bewerten. Dies zeigt die kürzlich durchgeführte Aktion "Reinvestment and buy out", bei der die ersten 5.000 Anleger einen Teil der zuvor erworbenen Investmentanteile in Höhe von bis zu 1.000 USD verkaufen konnten. Ein weiteres, schlagkräftigeres Zeichen für eine erfolgreiche Entwicklung ist die Aussage des Leiters der Autobahn für Verkehrswege von Dubai (RTA), dass die Regierung von Dubai 19% des Jahresbudgets für die Entwicklung neuer Verkehrsprojekte bereitstellen wird. “

„Das SkyWay-Projekt hat sich buchstäblich in 4 Jahren von einem unauffälligen Investment-Startup zu einem ernstzunehmenden Transportunternehmen mit eigener Ingenieurschule und Produktionstestbasis entwickelt. [.] Und das bedeutet, dass sich vor der SkyWay-Technologie mehr als ernsthafte Perspektiven eröffnen. Wie auch und vor seinen Investoren, die es zur richtigen Zeit geschafft haben, das Objekt für ihre eigenen Investitionen richtig zu bestimmen ", schreiben sie auf dem Portal.

Ein anderes Online-Investmentportal, InVenture, erwähnte auch die Erfolge von SkyWay auf internationaler Ebene:

„Der Erfolg des SkyWay-Projekts zeigt sich auch in der internationalen Entwicklungsrichtung: Im Februar 2019 gab das Verkehrsministerium in Dubai auf dem Weltgipfel der Regierung in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Wahl der SkyWay-Technologie als Alternative zur Entwicklung der lokalen Verkehrsinfrastruktur bekannt. Zuvor wurde eine neue Transportart dem Kronprinzen von Dubai, Scheich Hamdan ibn Mohammed Al Maktoum, vorgestellt, der seine Eindrücke von der Datierung auf seiner Twitter-Seite mitteil


Quelle:  
https://investtalk.ru/invest-news/id62764-strunnyj-transport-skyway-pervye-dividendy-i-kurs-na-blizhnij-vostok

https://inventure.com.ua/analytics/articles/skyway:-pervye-dividendy-ot-venchurnogo-tehnostartapa
 
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SkyWay in den italienischen Abendnachrichten:
https://www.youtube.com/watch?v=UE-U1Qx-CtA
Die Ambitionen SW in Italien einzuführen sind seitens der dortigen Interessenten enorm, auf politischer Sicht wurde SkyWay bisher bis in die höchsten Instanzen bewilligt.
Ich kann euch sagen, dass Italien in Bezug auf SW zukünfitg eine sehr tragende Rolle spielen wird.


Desweiteren gab es ja immer wieder aus dem Allmysterieforum (woher sonst) die Aussage, dass SW und die Zusammenarbeit mit Dassault Systems nicht besteht (auch wenn es mich nervt immer wieder dieses "Forum für Spezielisten von Fach." und deren harstreubeneden Theorien hier zu erwähnen, aber es ist mir einfach ungemein wichtig darzustellen mit welcher unglaublichen Inkompetenz und mit welch miserablen Recherchen versucht wurde dieses Unternehmen SW zu diskreditieren. Zum Glück kann es mittlerweile ein jeder erkennen und über deren Theorien und Ansätze lachen, denn zu oft schon (fast täglich) wurden sie nun bloßgestellt und Ihre "Verschwörungstheorien" wiederlegt)
Mal agesehen davon, dass nun schon mehrere Mitarbeiter der Firma sich zu Sky Way bekannt haben oder SW auf ner Dassalut Systems Großveranstaltung als Partner aufgezeigt wurde,
nun ein Präsentationsvideo über SkyWay von Dassalut Systems auf deren Youtube-Chanel einsehbar.
Ich denke dies sollte nun das Thema Dassault Systems und die Zusammenarbeit mit Sky Way entgültig belegen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ru97xxHMkKU
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(24.02.2019, 11:26)Freigeist schrieb: Ich denke dies sollte nun das Thema Dassault Systems und die Zusammenarbeit mit Sky Way entgültig belegen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, ihr werdet doch so oder so alles Millionäre, da spielt ein so kleines Forum doch keine Rolle. Oder kann es sein, dass immer mehr Investoren die Augen geöffnet werden und die Provisionen den Bach runter gehen? Egal, wie dem auch sei, Autodesk arbeitet auch sehr erfolgreich mit mir zusammen, ich benutze AutoCAD.

Hier noch ein schönes Beispiel, was aus Skyway-Projekten wurde, welche mit einem riesen Tam-Tam angekündigt und dann doch nicht realisiert wurden:

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-448#id24255015

(24.02.2019, 11:26)Freigeist schrieb: miserablen Recherchen

Dann bitte konkret mal einen Punkt widerlegen, der dort aufgewurfen wurde. Der Fragenkatalog ist ja schon ziemlich gross, keiner der Skyway-Keuler konnte diesen bisher mit Fakten widerlegen. Es stehen Fragen im Raum und keiner antwortet. kann ich schon verstehen, sonst würde man sich ja damit auseinandersetzen müssen, und keine Antworten zu haben, ist sehr kontraproduktiv für die eigenen Einnahmen.

PS: Wurde übrigens nie behauptet, dass Skyway nicht Dassault-Systems benutzt! Jeder kann das System kaufen, it's that simple! Ich würde den Freigeist bitten, korrekt zu Recherchieren und die Recherche mit einem Quellverweis zu versehen.



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Es ist ja schon wirklich peinlich genug, dass ihr es nach dem aktuellen Entwicklungsstand überhaupt noch fertig bringt hier irgendwelche Posts zu setzten, aber hey. es muss eben auch solche geben.

Jetzt muss ich ( der im Jahr max 5 min in das Forum schaut) dir erklären was in deinem Wohnzimmer los ist. wirklich?
Das bestätigt nur meine vorherigen Aussagen!

So mein Lieber, das hat mich jetzt 1min gekostet:
https://www.allmystery.de/themen/gw129625-418
https://www.allmystery.de/themen/gw129625-368
https://www.allmystery.de/themen/gw129625-183

Und ist das nicht eigentlich vollkommen egal. Es ist doch mit dem atuellen Video zu eurem Leidwesen wieder nur einmal bestätigt, dass SkyWay eine äußerst intensive Zusammenarbeit, mit der Firma Dassault Systems führt.
Entgegen aller Aussagen aus eurem Forum.

Dies ein weiteres Werbevideo von Dassault, welches die Firma Sky Way präsentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=uXWmngGi9QQ
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(24.02.2019, 19:55)Freigeist schrieb: So mein Lieber, das hat mich jetzt 1min gekostet:

Du behauptest, dass im Allmystery behauptet wird, dass es nicht stimmt, dass Skyway Dassault Systems benutzt. Wo steht das bitte?

(24.02.2019, 11:26)Freigeist schrieb: Zum Glück kann es mittlerweile ein jeder erkennen und über deren Theorien und Ansätze lachen, denn zu oft schon (fast täglich) wurden sie nun bloßgestellt und Ihre "Verschwörungstheorien" wiederlegt)

Du scheinst mehr als 5 Minuten im Jahr dort zu sein, fast täglich Wink

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Nein mein lieber, 2 Jahre lang, jeweils 5 min pro Jahr reichen mir.
Das ist es auch was ich immer wieder einem jeden hier empfohlen habe, sich von dem Unsinn in den Foren fernzuhalten.
Und wenn du genau hinsiehst, wird die Zusammenarbeit mit Dassault unter den geposteten Links ins lächerliche gezogen und als nicht ernstzunehmend deklariert.

Dieser Punkt sollte nun ausdrücklich geklärt sein.
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(24.02.2019, 20:27)Freigeist schrieb: Nein mein lieber, 2 Jahre lang, jeweils 5 min pro Jahr reichen mir.

Genau das ist ja das Problem, man will sich hier ja nicht mit negativen Gedanken auseinandersetzen. Nicht mal im Ansatz. Wäre aber doch mal schön, eine wirkliche Diskussion zu führen. Ist leider nicht möglich. Der Wolf hatte ja mal eine offene Diskussionsrunde vorgeschlagen, hat sich aber noch niemand gemeldet.

Sind halt 2 gegensätzliche Ansichten.
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    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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