Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Nochmals zur Erinnerung, wer das noch nicht gesehen hat.
Ein kasachisches Filmteam hat die Biographie von Herrn Yunitskiy verfilmt.
Dies nur mit englischen Untertitel, jedoch toll, dass dies so umgesetzt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=4jlrq81CEfg

Ramadan ist ja nun seit gestern vorbei, dies wird sich sicherlich massiv auf die nun uns bevorstehenden Entwicklungen der Baustelle in Schardscha auswirken.
Wird sicher bald tolle Ergebnisse auf der Baustelle zu bestaunen geben.
Antworten Top
Nochmals zur Erinnerung eine Zusammenfassung der Ereignisse:

https://www.allmystery.de/wiki/129625/skyway-capital-neuer-scam-raten
Antworten Top
Nochmals zur Erinnerung, wer das noch nicht gelesen hat.
SkyWay versucht ja zur Zeit (und wieder) gegen sogenannte Verleugnungen, diesmal per Petition und Investierten anzugehen. Aber was schrieb damals das besagte onliner.by und wie reagierte das Gericht auf die Klage seitens SkyWay? Hier kann man es noch- bzw erstmalig nachlesen.
Dies nur mit Google in die deutsche Sprache übersetzt, jedoch toll, dass dies so überhaupt möglich ist.

(Ganz werbeunabhängig von SkyWay.
Beachte: die Seite braucht einige Zeit zum fertig laden)

https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Ftech.onliner.by%2F2017%2F09%2F11%2Fskyway
Antworten Top
Auch eine erfolgreiche Petition wird wohl nicht zu einem Erfolg vor Gericht verhelfen.
2018 scheiterte SkyWay an einer weiteren Klage wegen angeblicher Verleugnung und Rufschädigung.
Diese Firma scheint vom Pech in jeder Hinsicht verfolgt zu sein.

https://translate.google.ch/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fprimechaniya.ru%2Fhome%2Fnews%2Fmart-2018%2Fskyway-pristrunili-na-120-mln-rublej%2F&edit-text=
Antworten Top
Keine Panik in Sachen von vorschnellen Investitionsgedanken, die Zeit arbeitet belegt für den Unentschlossenen und hier niemals gegen ihn.
Eine zurückliegende Werbeaktion als kleine Meditationsvorlage:
[Bild: b2b6f09f8a4d_Glubsch_Etappenwechsel_zu_11.jpg]

Aus Allmystery, werbeunabhängig von SkyWay:
https://www.allmystery.de/themen/gw129625
Antworten Top
Druck mit der angeblichen zeitlichen Begrenzung auszuüben, ist ja branchenüblich. Dazu findet sich auch ein Beispiel in folgendem Video: https://vimeo.com/339491045

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ich kann sagen, dass die goldenen Zeiten hundertprozentig eintreffen werden bei diesen Investitionen, die wir jetzt haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nach der Vorführung [der 400m-Strecke] sehr große Summen investiert werden. Danach entfällt die Möglichkeit eines investiven Zugangs zum Hauptunternehmen.
Also noch schnell investieren!1

Das Video ist sowieso sehr bemerkenswert. Stammt immerhin von einem Vorstand von SWC. Beginnt mit tollen Jubelarien
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ich will Ihnen die Gefühle maximaler Begeisterung vermitteln.
von dieser Kaffeefahrt auf diese Baustelle. Am Ende gibt es Einiges zum Verhältnis zu SWIG. Klingt eher kritisch, habe ich aber nicht wirklich verstanden.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
EcoFest 2019: Buchung von Zimmern mit Rabatt

Wir freuen uns, den Gästen des EcoFest 2019 die Möglichkeit zu bieten, in Minsk Hotels zu reduzierten Preisen zu übernachten. Um von unserem Sonderangebot zu profitieren, buchen Sie einfach ein Zimmer in einem der fünf Hotels Ihrer Wahl. Die Liste der Hotels und Hintergrundinformationen finden Sie weiter unten.

Bis zum langersehnten Festival verbleiben noch etwas mehr als zwei Monate. Wie immer wird es eine große Anzahl von Menschen aus der ganzen Welt versammeln. Alle von ihnen sind viel mehr als nur Freunde oder Geschäftspartner. Dies sind die Bewohner der freundlichen Stadt der Zukunft namens SkyWay - eine erstaunliche Stadt voller Möglichkeiten, in der sie viel über Entspannung und Spaß wissen.

Hochentwickelte bahnbrechende Technologien, innovatives Transportwesen, automatische Steuerungssysteme und künstliche Intelligenz, neue Produkte in den Bereichen Robotik und erneuerbare Energien warten auf Sie. Darüber hinaus tolle Shows und Attraktionen, interessante Wettbewerbe und Spiele, Cafés, Ausstellungen, Fotozonen, der Strand und vieles mehr. Dieses Jahr verspricht das EcoFest, noch heller und reicher zu werden als in den Jahren zuvor!

Besuchen Sie unbedingt Minsk - eine saubere und komfortable belarussische Hauptstadt, in der sich die SkyWay-Projektdesign-Firma befindet. Minsker freuen sich immer über Gäste!

Hotel Renaissance Minsk
https://www.marriott.com/hotels/travel/mhpbr-renaissance-minsk-hotel/?scid=bb1a189a-fec3-4d19-a255-54ba596febe2&fbclid=IwAR3ps8-uIP0Ay4vZYRVpxAuRxz-4pcF5Ip12FxNtf-vMIAbbX9Ay0AsRCME
Reservierungen zu Sonderpreisen unter dem Link: Buchen Sie Ihren Gruppentarif für das ECOFEST 2019
Anreisedatum: 16/08/2019
Abreisedatum: 18/08/2019
Der Link ist verfügbar bis: 26/07/2019

Hotel Arena
hotelarena.by/?fbclid=IwAR3yL26Qt1-_05lr0ywXXIQbjifx81U3oTn-lOkN-xhn8vCeVruh5VlZQ0k
Codewort - EcoFest.
Kontaktinformationen für Gäste: [email protected] - E-Mail für Reservierungen,
+ 375-17-330-02-00 / + 375-29-366-63-62 / + 375-33-366-63-62 - tel. der Reservierungsabteilung (Rezeption / Administratoren).
Rabatt auf die Unterkunft für den Zeitraum des Aufenthalts, den der Gast buchen wird.

Hotel BonHotel
Das Angebot ist erhältlich über:
Website: [url=http://bonhotel.by/en/?fbclid=IwAR01a2_vsg-S1Yz6fyBTbGypvDA4JmgF9m4I3MotYSOV7fSQsnuHM8-RSf0]http://bonhotel.by/en/?fbclid=IwAR01a2_vsg-S1Yz6fyBTbGypvDA4JmgF9m4I3MotYSOV7fSQsnuHM8-RSf0
[/url]
Telefon: + 375 17 389 7 388,
E-Mail: [email protected] mit dem angegebenen Promo-Code ECOFEST.
August Zimmerreservierung (24/7):

+ 375 (17) 389-7-388;
+ 375 (29) 104-33-77.

Hotel Weißrussland
http://m.hotel-belarus.com/en/?fbclid=IwAR3Y2IhO9ql6Rub3ZRBhfsyh89VS7YnTk_H8FEVWPKoLx5W6YzsEg7SjGZk
Das Angebot ist über den Aktionscode "SKYWAY" auf der Website verfügbar, wenn Sie über das Online-Buchungsformular buchen.
Gültigkeitsdauer der Sonderpreise 16.08-18.08.18.

»Hotel Willing
https://willinghotel.by/en/?fbclid=IwAR32MK4_g-2E-orwmqD0lCChGEvDemSEJIPjbh1jQZ4ju8qisWrbGjarw_A
Das Angebot wird über die Website mit dem angegebenen Promo-Code erhältlich sein: swtech2019
Gültigkeitsdauer der Sonderpreise - 16-20.08.2019.
Antworten Top
HIer nochmal die Vorteile der SW-Technologie als Überblick:

Sicherheit
- Die Trassenstruktur befindet sich hoch über der Erde. Dies erhöht die Sicherheit um das 100-fache.
- Der Entgleisungsschutz erhöht die Sicherheit um das 10-fache.
- Die automatische Steuerung schließt den menschlichen Faktor aus.

Wirtschaftlichkeit
- Die Baukosten der SkyWay-Trassen betragen etwa ein Zwanzigstel der Kosten der herkömmlichen Trassen anderer Verkehrsarten.
- Die Kosten für den Kraftstoff betragen nur ein Sechstel der für andere Verkehrsarten; entsprechend niedriger sind die Kosten für -
Passagiere und Frachtbeförderung.

Umweltfreundlichkeit
-Der Verkehr von SkyWay fährt elektrisch. Dies reduziert die Emission der Schadstoffe.
-Für den Bau der gesamten Verkehrsinfrastruktur von SkyWay benötigt man viel weniger Material und Rohstoffe als bei anderen Verkehrsarten.
-Man kann SkyWay in jedem Gelände und bei beliebigen Klimaverhältnissen bauen. Dabei bleibt das natürliche Öko-Gleichgewicht erhalten.

Geschwindigkeit
-Der Hochgeschwindigkeitsverkehr von SkyWay soll über 500 Km/h erreichn, dies ist doppelt so schnell wie der schnellste Zug in Russland, der „Sapsan“.
-Der ÖPNV von SkyWay erreicht 150 Km/h – dies ist doppelt so schnell wie der Busverkehr.
-Der Güterverkehr erreicht 150 Km/h.
Die Hochgeschwindigkeitsstrecke wird gleich im Anschluss, nach dem bisherigen Park gebaut, hierfür steht ein Landstück mit über 60 km länge bereit.
Die Geschwindigkeiten des Unibus und des Güterverkehts werden schon sehr bald auf der 3 km langen Strecke in Schardscha unter Beweis gestellt.
Nur mal als Überlegung, benkt mal mit welcher Geschwindigkeit ein üblicher LKW heutzutage unterwegs ist, mit welchen Hindernissen (Stau, Unfälle, Wetter, Fahrzeitbeschränkung, Fahrer, Gelände) hier zu rechnen ist und welche Vorteile es bietet, wenn all diese Risikoaktoren und Zeitaufwändigen Vorschriften ausgeschlossen werden .
Wenn man sich mal selbstständig Gedanken darüber macht, erkennt mit welchem bisher unvergleichbaren Potential wir auf den Markt kommen.
Antworten Top
(06.06.2019, 19:27)Freigeist schrieb: HIer nochmal die Vorteile der SW-Technologie als Überblick:

Mal wieder nur Waschmittelwerbung. Alle Zahlen sind reine Kopfgeburten. Einige Zahlen sind schlicht falsch.

Ein 100-Faches an mehr Sicherheit. Wie errechnest du das? Der häufigste Problemfall wird das Liegenbleiben von Fahrzeugen sein. Straßenbahn? Einfach aussteigen. SkyWay: Höhenrettung vonnöten. Und das nicht nur beim Liegenbleiber, sondern allen Fahrzeugen dahinter.

Zwanzigstel der üblichen Kosten. Absurder Wert, rechnet man alles mit ein, auch Grundstückkäufe, Lärmschutz, aufwändige Rettungseinrichtungen, haushohe Stationen etc.

Ein Sechstel Kraftstoffverbrauch. Wie errechnest du das? Eine elektrifizierte Bahnstrecke dürfte um Größenordnungen effizienter sein, als Fahrzeuge, die ihre schweren Akkus mitschleppen.

"Der Verkehr von SkyWay fährt elektrisch." Wahnsinn. Mir fällt gerade kein anderes Verkehrsmittel ein, dass das tut. Ah, ich hörte gerade von Versuchen mit LKWs mit Oberleitung.

Alle Geschwindigkeiten sind Wunschträume.

"3 km langen Strecke in Schardscha". FALSCH. Laut O-Ton A.Y. sind es 2,5 Kilometer. Reicht das für 150km/h bei maximal beladenen Container?

(06.06.2019, 19:27)Freigeist schrieb: Wenn man sich mal selbstständig Gedanken darüber macht, erkennt mit welchem bisher unvergleichbaren Potential wir auf den Markt kommen.

Ja, nämlich ein unvergleichbar geringes. Denn wie kommt es, dass trotz der tollen Zahlen die Länder, Kommunen, Verkehrbetriebe SkyWay nicht die Bude einrennen und jeder zuerst bedient werden möchte? Die Nachfrage nach SkyWay-Technik ist 0.
Antworten Top
(05.06.2019, 13:11)Freigeist schrieb: Also, jetzt wisst Ihr es Leute, alles Betrug, also Finger weg! ; )

Zur Info, In exakt 6 Tagen wird es einen weiteren kleinen Preisanstieg der optionalen Anteile geben, wir gehen in die Etappe 13/3.
Wann sind wir mit der letzten Etappe (Etappe15) durch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten Top
@ Maki, das ist eine Frage auf die ich keine klare Antwort geben kann.
Dafür spielen zu viel Faktoren eine Rolle auf die ich oder auch jedwede andere Person einen Einfluss hat.
Es tut mir leid, dies so ungenau angeben zu müssen, aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als sich an der Entwicklung zu erfreuen.
Der sowieso stattfindende Verzug ist dabei sicher nicht vorab geplant gewesen, hierzu gehört eben auch u.a. das Zentrum in Schardscha. Dieser ganze Baukomplex wird uns als Sprungbrett für internationalen Markt dienen, war jedoch ursprünglich nicht geplant. Ich will es nicht schönreden, da ich sicher mehr eingezahlt habe (und es weiterhin tue), als auch mehr Einsatz erbracht habe als die meisten Beteiligten und schon zu diesem Zeitpunkt mit einem etwas längeren Urlaub geplant hatte ; ).
Aber betrachte man das alles im Kontext, wird uns hier eine Lifetime Chance generiert und sie scheint sich nun mit großen Schritten zu realisieren. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber ich habe mal eine Statistik gesehen die besagt, dass ca. 94 % solcher Innovationen nicht ein mal das Tageslicht erblicken.
Dies hatte unterschiedlichste Gründe, oft ist der notwendige Marketing und Managementapparat im Hintergrund nicht vorhanden, es fehlt an Investitionen und finanziellen Mitteln, man wird aufgekauft und verschwindet für immer, oder jeglicher Erfolg wird strukturiert untergraben . und vieles mehr.
Ich denke die Historie von SW (die aktuell weiterhin stattfindenden Verleumdungen oder lächerlichen Angriffe jedweder Form, aber auch die vergangenen 40 Jahre ) spiegelt dieses Szenario bestmöglich wieder.
Wir haben ein (so sehe ich es) unbeschreibliches Glück, dass die Beständigkeit von Herrn Yunitskiy und der Firma uns so weit geführt hat, dass wir nun endlich in den Emiraten zweigen können, dass SW auch liefert was es verspricht.
Gerade diesen gewaltige Vorsprung vor anderen Technologien oder Verkehrsmitteln, gilt es abzusichern.
Lieber sichern wir uns jetzt ab (wir sehen ja nicht was die Firma alles tut, die Strecke und die Fahrzeuge sind ein winziger Bruchteil der tatsächlich stattfinden Bemühungen und Erfolge, vergleichbar mit der Spitze des Eisberges) und haben später eine ausgeprägte Firmenstruktur, als dass wir zu schnell in den Markt springen und umfallen.
Also einfach verfolgen was uns seitens der Firma präsentiert wird und sich daran erfreuen (denn es bleibt uns zum einen nichts anderes übrig, aber es gibt eben auch viel positive Entwicklung zu sehen).
Das Thema ist noch so viel umfangreicher und komplexer, ich könnte wohl ewig schreiben, hoffe aber ich hoffe, dass ich deine Frage zufriedenstellend beantworten konnte ; )
Antworten Top
(07.06.2019, 08:08)Freigeist schrieb: Lifetime Chance

Ich sehe das eher als Rohrkrepierer, wir können gerne Wetten darauf abschliessen. Schlussendlich ist das für die Investoren alles nur eine Verzögerungstaktik, immer schön einzahlen, zum Schluss kommt da aber nix bei raus.

Alleine wer sich auch nur einen Hauch mit BWL beschäftigt, kann daraus ableiten, dass die Firmenkonstruktion inkl. der Geldbeschaffung, die technisch derzeit nicht umsetzbaren Rahmenbedingungen sowie die diversen Hinweise von Regulierungsbehörden betreffend Pyramidenstruktur, nie und nimmer zu einem gewinnbringenden Ergebnis führen werden. Die Versprechen sind derart utopisch (wie übrigens auch der Orbitalring), dass kaum noch jemand auf die Werbebotschaften reinfallen wird, je länger das System läuft. Irgendwann wird Skyway die Hosen runter lassen müssen, und dann wird das Gejammere gross sein. Soll aber niemand behaupten, man hätte nix gewusst.
Antworten Top
(06.06.2019, 20:09)Maki_G schrieb:
(05.06.2019, 13:11)Freigeist schrieb: Also, jetzt wisst Ihr es Leute, alles Betrug, also Finger weg! ; )

Zur Info, In exakt 6 Tagen wird es einen weiteren kleinen Preisanstieg der optionalen Anteile geben, wir gehen in die Etappe 13/3.
Wann sind wir mit der letzten Etappe (Etappe15) durch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@Freigeist

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen und auch aufwändigen Einsatz.
Auch ich in bin davon überzeugt, das Skyway ein realistisches und zukunftsweisendes Projekt ist.

Daran werden auch die Kritiker nichts ändern,vor allem diejenigen, welche sich auf Informationen aus eher dubiosen und eher an Weltverschwörungstheorien erinnernde Quellen wie " allmystery" und "burenblog" beziehen.

Als gelernter Betriebswirt hege ich auch keinerlei Zweifel daran, das die Finanzierung durch Skyway anstößig
oder gar illegal ist.


Crowdinvesting in Verbindung mit MLM ist mittlerweile branchenübergreifend verbreitet.

Ebenso ist es schon eher normal, das es zu Verzögerungen bei der Realisierung kommen kann, wir sind ja hier auch nicht bei der Realsierung einer Fertigmampfbude.

Große Projekte brauchen Zeit (siehe Flughafen Berlin)

Schönes Pfingstfest
Antworten Top
(05.06.2019, 12:17)OliverM schrieb: Und wo sieht man das, dass ihr das könnt? Oder ist das einfach auch nur eine Behauptung?

Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch.
@Freigeist: Hast du dazu eine Quelle?
Antworten Top
(07.06.2019, 10:13)Filou schrieb: Als gelernter Betriebswirt hege ich auch keinerlei Zweifel daran, das die Finanzierung durch Skyway anstößig
oder gar illegal ist.

Umso unverständlicher ist es, dass du so eine Art der Finanzierung befürwortest. Dir als Betriebswirt sollte doch klar sein, dass diese Art des Geldeinsammelns, wobei schon alleine 40% nur durch Provisionen verbrannt werden, einem Selbstmordkommando gleichkommt! Keine, ich betone nochmals, keine wirtschaftlich operierende Firma wird so ein Finanzierungsmodell durchziehen, es sei denn, man ist von Anfang an nur auf Kundenabzocke aus.

Hast du dich schonmal mit VentureCapital beschäftigt? Alleine von den Aussichten von Skyway müsste schon jeder VC-Investor vor Freude auf den Zug aufspringen. Jetzt rate mal, wieso Skyway keinen findet. na?

Und die Aussage, man wolle den kleinen Mann ermöglichen, sich zu beteiligen. ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen)  (ein sicheres Zeichen für nen Scam)
Antworten Top
(07.06.2019, 10:13)Filou schrieb: Große Projekte brauchen Zeit (siehe Flughafen Berlin)

SkyWay in den Bezug zu einem skandalösen Flughafen Projekt zu bringen.einfach nur toll!

Manchmal liegt man mit seinem Unterbewusstsein schon richtig.
An welcher entscheidenden Fehlplanung wird denn vermutlich euer Endlos-Pannenprojekt gescheitert sein, zuviel unentkräftete Kritikpunkte von dubiosen Gestalten?
Womit redet der Betriebswirt in dir die bis jetzt gescheiterten Projekte, Warnungen von Aussichtsbehörden und Abweisungen von Klagen passend, die die dubiosen Gestalten für sich nur aufgegriffen haben konnten? Darf ich dir noch etwas Futter fürs Hirn überweisen?
Antworten Top
Kritik und Skepsis sind immer berechtigt, aber wenn alle so denken würden, würde es nie einen Fortschritt auf dieser Welt geben. Wo würden wir heute ohne Visionäre stehen?
Man wird ja ohnehin bald sehen ob z.B. diese Vision auch wirklich so umgesetzt wird.
Stand letzter Dinge sieht es trotz aller Unkenrufe nicht so schlecht aus. Für die Kritiker natürlich nicht, da ist das Glas immer halb leer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten Top
(07.06.2019, 15:56)Andy99 schrieb: Kritik und Skepsis sind immer berechtigt, aber wenn alle so denken würden
Schön, dass du dich mit meinem Beitrag befasst hast!
Unterbreite einen Vorschlag, wie wir Aufsichtsbehörden und Justiz möglichst schnell in eine für dich richtige Richtung verändert bekommen.
Antworten Top
(07.06.2019, 16:04)FredFram schrieb:
(07.06.2019, 15:56)Andy99 schrieb: Kritik und Skepsis sind immer berechtigt, aber wenn alle so denken würden
Schön, dass du dich mit meinem Beitrag befasst hast!
Unterbreite einen Vorschlag, wie wir Aufsichtsbehörden und Justiz möglichst schnell in eine für dich richtige Richtung verändert bekommen.

Damit

Direkt im Gleis, dort wo Pflanzen die Funktion des Schotterbetts beeinträchtigen können, setzt die DB speziell zugelassene Herbizide ein. Der Einsatz dieser Pflanzenschutzmittel erfolgt in enger Absprache mit den zuständigen Behörden und auch nur dort, wo es unbedingt erforderlich ist. Im Jahr 2017 wurde ein Wirkstoffmenge von 67 Tonnen (im Vorjahr: 70 Tonnen) eingesetzt - dies entspricht 1,2 kg/km Gleis und ungefähr 0,15 Prozent des Gesamtherbizidverbrauchs in Deutschland. Damit wurden bei einer Gleislänge von rund 60.500 km rund 93 Prozent der Gleise mit Herbiziden behandelt.  Eingesetzt wurden die vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit speziell für den Gleisbereich zugelassenen Wirkstoffe Flazasulfuron, Flumioxazin und Glyphosat. Dabei stellen wir durch beauftragte Fachfirmen sicher, dass keine Wirkstoffe in angrenzende Flächen gelangen. Die Diskussionen zum Glyphosat verfolgen wir als Anwender intensiv. Ende 2017 wurde die Zulassung von Glyphosat durch die EU- Kommission um fünf Jahre verlängert.

https://www.deutschebahn.com/de/nachhaltigkeit/umweltvorreiter/aktuelle_umweltthemen/naturschutzgerechte_pflege_am_gleis-1183742

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten Top
(07.06.2019, 18:56)Maki_G schrieb: Damit

Dagegen steht die enorme Menge an Akkus, die SkyWay benötigt. Technisch sowieso ein Holzweg, ökologisch eine Katastrophe.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.736 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.115 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.139 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.948 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.112 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.708 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.531 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity