Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(12.06.2019, 23:43)Gerrit schrieb: Seltsam, aber bei TÜV Thüringen ist man überrascht, dass sie etwas zertifiziert haben, ohne es zu wissen. Erkundigen kann sich jeder selbst darüber. Mit etwas technischen Verständnis für Bildbearbeitung, lässt sich gut herausfinden, was nachträglich hinzugefügt wurde.

Dann bitte ich doch um schriftlichen Nachweis,. oder andere Beweise, oder sind das wieder nur Theorien, Theorien, Theorien.
Schließlich gibt es ein deutliches Interview der Zuständigen Vertreter aus Weißrussland die alles bestätigen (oder hast du das etwa nicht gesehen?)
Und wir hatten selbst die Bestätigung des Tüv Süd nach der Zertifizierung erhalten, kurz darauf haben Sie aufgrund der vielen Anfragen keine Aussagen mehr dazu gegeben.
Achso ja, das Zertifikat lässt sich auch einsehen. auf der Tüv-Seite, vll findest du es ja

Bisher lag ein jeder von euch mit seinen Aussagen falsch und das über Jahre, . all eure Untergangsszenarien sind alle wiederlegt worden.
Das Beste, wir haben mittlerweile den weltweit stärksten Partner  gefunden, der uns landesweit als neue Verkehrstechnologie verkündet  . ist wirklich irritierend das alles nicht wahr. ; )
Antworten Top
(12.06.2019, 16:17)Freigeist schrieb: Die Maßnahme ist noch nicht bestandskräftig lieber Olli .kann also noch Tage, Monate, Jahre dauern
und nur weil eine Firma kein Prospekt vorlegt, hat heißt es noch lange nicht, dass es kein reales Untenehmen ist.
Ich bitte hier klar zu differenzierren ; )


Falsch nach Veröffentlichung hat nun Skyway Capital 4 Wochen Zeit entweder ein Prospekt vorzulegen (das würde wiederum ein Eingeständnis der vorherigen Illegaliät erzeugen) oder Wiederspruch einlegen. Es geht hier immerhin um einen offiziellen Verwaltungsakt zu dem ein Wiederspruch eingelegt werden kann und daher der Verwaltungsakt eben noch keinen Bestandskraft (von Rechts wegen vollzogen) erlangen konnte.

Ein Vögelchen zwitscherte mir aber bei einem nächtlichen Spaziergang zu, das ein niederländischer Rechtsanwalt, seineszeichen angestellt beim niederländischen Justizministerium, von einem Verschwörungsbanause (ähnliches Wort ist im Hinblick auf Kritiker wie z.B. Burrenblog und Co. in den letzten Kommantaren gefallen) Material erhalten hat, die genau das von Dir angezweifelte, in Dokumenten beweisen und nun der Bafin vorliegen sollten.

Besonders im Hinblick auf Personen die in öffentlichen Foren und Social Medien nun plötzlich im Bezug zu der Warnung der Bafin behaupten, das niemals Aktien veräußert wurden sondern immer nur konvertierbare Darlehen. Dies wiederum, gehen wir mal davon aus das dies so stimmen würde, würde so manchen Investor nun vor einer weiteren Hürde deutscher Gesetzgebung stellen.

Daher meine Frage an Dich; wie oft darf man in Deutschland ein Darlehen vergeben ehe diese Darlehensvergabe dann einen gewerblichen Charakter erhalten würde?

Aber nein, jetzt in der Zeit,wo ich diesen Kommentar schreibe, wird von offizieller Skyway-Seite immer noch der Begriff "Aktien" verwendet um weitere Investoren anzuwerben.

Es würde mich also nicht wundern, wenn die Bafin jene similaren drei-Phasen anwendet, wie es zuvor die belgische FSMA getan hat. 1. Warnung - 2. Warnung - 3. Warnung und danach übernimmt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Also keine Panik, noch ist es Zeit. Aber wie letztendlich die Bafin reagieren wird, bleibt abzuwarten, besonders im Hinblick auf weiteres Datenmaterial aus der Welt der Verschwörungstherorien, was der Bafin zukommen könnte.

Wichtig ist festzuhalten, das niemand nach zwei Jahren am Ende sagen kann, er habe von alledem nichts gewusst.

(13.06.2019, 01:15)Freigeist schrieb: all eure Untergangsszenarien sind alle wiederlegt worden.

Hallo Freigeist, könntest Du mir hierzu die genauen Quellen nennen?

Vielen Dank für Deine Mühen.
Antworten Top
Hier noch ein erläuternder Artikel zur BaFin:

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/bafin-skyway-capital-investments-untersagt
Antworten Top
Also, ist wirklich alles total spannend, ändert aber nichts an der ursprünglichen Sachlage, da es vorher auch untersagt war  : )
Aber ist wirklich toll, dass Ihr euch auch so viel Mühe macht.
Währenddessen bestaunen wir in den kommenden Monaten die weitere Entwicklung in den Emiraten und erfreuen uns daran.

Und @ Tulsi,
hab da auch ein paar Vögelchen die mir zwitschern:
Die Kuckuck, die Amsel, der Spatz und wir hatten kürzlich einen Specht zu bestaunen (wobei ich nicht weiß ob der wirklich zwitschert)
Alles irgendwelche unbelegten Aussagen.

Ist alles total beeindruckend was ihr von euch gebt, aber das war es wieder erst mal von meiner Seite, da es inhaltlich der selbe Tenor ist, dem ich mich sinnvoller weise schon vor Jahren abgewandt habe.

Es gäbe auch ein allen bekanntes Theaterstück mit dem Titel: "Viel Lärm um Nichts"
Das würde es wohl am besten umschreiben

Der Nutzer wurde nach §5.4 Nutzungsbedingungen verwarnt.
Antworten Top
@Freigeist ich hatte eine Frage gestellt und hätte gern eine Antwort darauf

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=232926#pid232926
Antworten Top
(13.06.2019, 08:26)Freigeist schrieb: Also, ist wirklich alles total spannend, ändert aber nichts an der ursprünglichen Sachlage, da es vorher auch untersagt war  : )

Also war es schon immer illegal, aber die Skyway-Werber zocken fröhlich weiter die Leute ab (in diesem Fall wissentlich der Illegalität (also mit Vorsatz)). na wenn diese Aussage nicht irgendwann mal auf die eigenen Füße fällt.
Antworten Top
Oh, das ist wieder ein klassischer Freigeist-Dreisprung.

1. eine krude Behauptung:
(13.06.2019, 01:15)Freigeist schrieb: Bisher lag ein jeder von euch mit seinen Aussagen falsch und das über Jahre, . all eure Untergangsszenarien sind alle wiederlegt worden
Btw., ich lag bisher nur ein Mal falsch. In meinen Augen in einem Detail. Bei den anderen ist die Fehlerrate noch geringerc es noch geringer.


2. Freigeist wird nach einer Verifizierung seiner Behauptung gefragt:
(13.06.2019, 02:09)Tulsi schrieb: Hallo Freigeist, könntest Du mir hierzu die genauen Quellen nennen?


3. Schwupps, Freigeist lenkt ab mit bahnbrechenden, disruptiven megatollen Phantomfortschritten.
(13.06.2019, 08:24)Freigeist schrieb: Währenddessen bestaunen wir in den kommenden Monaten die weitere Entwicklung in den Emiraten und erfreuen uns daran.

Inhaltlich bringt das die Sache nie weiter. Freigeist ist quasi das skyway im x-investforum.

Der Nutzer wurde nach §5.4 Nutzungsbedingungen mündlich ermahnt.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

EcoFest 2019: Was die Gäste erwartet

Dieses Jahr hat das Festival ein neues Konzept. Jeder Gast ist Bewohner einer Großstadt der Zukunft, in der Chancen wahr werden und Träume wahr werden. SkyWay-Bewohner haben eine interessante Freizeit - verschiedene Quests und Spiele werden erwartet. Für Shoppingliebhaber wird es keinen Mangel an Souvenirs und literarischen Produkten geben. Wer die Geschichte von SkyWay kennenlernen möchte, kann das Museum besuchen.

Seien Sie sicher, mit "faulen" Spielen und im Unterhaltungsbereich mit einem Ninja-Park und einem riesigen Erbauer zum Strand zu gehen. Für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten wird ein Stadion mit Sport sein. Verwenden Sie eine der speziellen Foto-Zonen, in denen sich alles befindet, damit die Bilder schön und hell werden, um für immer wundervolle Eindrücke bei Ihnen zu hinterlassen. Und wenn Sie Hunger bekommen - in Ihrem Service-Café mit leckerem Essen, alkoholfreien und heißen Getränken.

Und natürlich erwartet Sie das Wichtigste - moderne SkyWay-Durchbruchstechnologien - innovatives Transportwesen, automatische Steuerungssysteme und künstliche Intelligenz, Innovationen in den Bereichen Robotik und erneuerbare Energien. Übrigens kann in diesem Jahr absolut jeder, der eine Eintrittskarte für das Festival gekauft hat, den Saitentransport persönlich testen - beim vergangenen EcoFest ist dies aus technischen Gründen leider nicht jedem gelungen.

Das Konzept des Festivals ist das harmonische Zusammenleben von Technik und Natur. In diesem Jahr hat jeder Gast des Festivals die Möglichkeit, einen Beitrag zur Schaffung einer besonderen Bank von lebenden Böden und Bodenmikroorganismen im EcoTechnoPark zu leisten, in der Proben aus verschiedenen Regionen der Welt gesammelt werden. Bringen Sie dazu 2–3 Kilogramm fruchtbaren Boden mit, unberührt von Pflügen, Mineraldüngern, Pestiziden und Herbiziden. 

Durch den translator laufen lassen
http://yunitskiy.com/news/2019/news20190613.htm

(hierzu wurde ja schon kürzlich berichtet)
Antworten Top
(12.06.2019, 23:43)Gerrit schrieb: Mit etwas technischen Verständnis für Bildbearbeitung, lässt sich gut herausfinden, was nachträglich hinzugefügt wurde.
Was genau wurde denn deiner Meinung hinzugefügt?
Mir ist ein abweichendes Prüfzeichen zum Zertifikat aufgefallen:

Aktuelle Version
[Bild: csm_Webzeichen_ISO9001_389cd5e7a3.jpg]

Keine Ahnung wie oft sowas gewechselt wird.

https://www.tuev-thueringen.de/zeichen-zertifikate/pruefzeichen/managementsysteme/iso-9001/
Antworten Top
Wird hier den keiner müde bei diesen ewigen Diskussionen, die mir ziemlich sinnentleert erscheinen ?

Würde mich ja nicht weiter stören, wenn das Thema nicht dauernd wieder auf der Startseite erscheinen würde. Und allein das macht mich schon müde - dieses andauernde Hin und Her und keiner weiss was wirklich los ist.
Ich mache jetzt schon mal meine vorgezogene Siesta Müde

Vielleicht ist danach das Thema verschwunden - man wird ja noch träumen dürfen.

Der Nutzer wurde nach §5.3 Nutzungsbedingungen verwarnt.
Antworten Top
Der Burrenblog klärt über das Zertifikat auf

https://burrenblog.wordpress.com/2018/03/10/skyway-deutschland-groessenwahn-ist-keine-masseinheit/

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ja die Obskuritäten bei Skyway Deutschland nehmen kein Ende. Nachdem nun tote Investoren und Zertifikate zweifelhafter Herkunft aufgetaucht sind, feiert sich die Skyway Deutschland Community mit einen weiteren Coup, den Skyway Technologies Co. in Minsk gelandet haben will. Für ihrenhervorragenden Kundenservice, ihrer einwandfreien Buchführung und das die Sachbearbeiter/innen mit Tipp ex umgehen können, hat der TÜV Thüringen dem dortigen Unternehmen, das den Eco-Parkbetreibt, ein Zertifikat nach ISO 9001: 2015 ausgestellt.


Also es wurde weder der Eco-Park in technischer Hinsicht noch in der Hinsicht der Arbeitssicherheit zertifiziert, sondern das Zertifikat besagt lediglich, das der Kundenservice nicht zu beanstanden war, so die Aussage des Prüfers persönlich.
Indes jedoch betreibt die Skyway Deutschland Community eine irreführende Werbekampagne und behauptet in ihren Aussagen oberflächlich, das Skyway vom TÜV zertifiziert und abgenommen wurde. Nun für mein Verständnis wurde per se in Minsk nichts abgenommen, aber man will dem vermeintlichen Kunden natürlich etwas anderes vorgaukeln und führt diesen eben mit solchen Aussagen in die Irre.
Das nach Bekanntwerden durch die Skyway Deutschland Community selbst, das Zertifikat bei dem TÜV Thüringen in der Datenbank noch nicht eingepflegt war und somit bei Eingabe der Zertifikatsnummer, die Datenbank ein Nichtvorhandensein eines solchen Zertifikats als Fehler hervorbrachte, war da nur allzu verständlich. Interessenten mussten also annehmen, das ein solches Zertifikat überhaupt nicht existiere.
Erst eine Presseanfrage beim verantwortlichen Prüfer ergab, das dass Zertifikat tatsächlich aber eben nur für einen nicht beanstandeten Kundenservice ausgestellt wurde.
Zweifler werden jedoch durch die Skyway Deutschland Community als Lügner dargestellt und wieder einmal beleidigt und diffamiert, denn mittlerweile wurde das Zertifikat natürlich eingepflegt. Eine Vorlage für jene die nun behaupten, jene Zweifler hätten von Anfang an gelogen ohne auch nur Ansatzweise den richtigen Sachverhalt zu präsentieren. 

Antworten Top
(13.06.2019, 11:25)Konsti schrieb: keiner weiss was wirklich los ist.

Dann hast du das Thema nicht aufmerksam gelesen. Es gibt Unmengen an leeren Versprechungen und klare Fakten, die aufzeigen, dass es eben leere Versprechungen sind. Da Freigeist grundsätzlich nicht auf die Widersprüche eingeht, sondern seine "Dauerwerbesendung" unbeirrt abspult, hat das natürlich Reaktionen zur Folge.
Antworten Top
https://www.youtube.com/results?search_query=burrenblog

Burreblog nimmt doch keiner mehr ernst
Antworten Top
(13.06.2019, 11:53)Freigeist schrieb: Burreblog nimmt doch keiner mehr ernst

Du vielleicht nicht, also nicht verallgemeinern. Ich sage ja auch nicht "Freigeist nimmt doch keiner mehr ernst". Burrenblog nehmen die nicht ernst, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ist manchmal unangenehm, die Wahrheit zu erfahren.
Antworten Top
(13.06.2019, 11:53)Freigeist schrieb: https://www.youtube.com/results?search_query=burrenblog

Burreblog nimmt doch keiner mehr ernst

Gib mal ne Selbsteinschätzung zu deiner Person ab!
Oder arbeite langsam an dich gerichtete Fragen ab

Der Nutzer wurde nach §5.4 Nutzungsbedingungen verwarnt.
Antworten Top
(12.06.2019, 23:43)Gerrit schrieb: Ich erhöhe meine Wette: 100 € setze ich und bekomme 10.000 € wenn in den nächsten 2 Jahren keine Strecke, welche vertraglich vereinbart, umgesetzt wurde. Oder wartet ihr auf Stufe 13 /) 14 - 14.9 etc etc ? Alleine eurer Überzeugung wäre es die Wette wert oder doch kein Vertrauen?

Da bist du mit deiner Wette aber harmlos. Lächeln
Im Allmystery-Forum steht eine Wette von 10.000€ gegen 60.000€ (gab noch welche die dann per PN erhöht haben, 40.000€ waren damals der Start), also 600% Gewinn sind möglich. Komischerweise hat sich bis heute keiner der Keuler jemals darauf eingelassen. Und dabei wäre das mit Anderkonto und Notar doch alles hochoffiziell gewesen. Die wissen wahrscheinlich schon warum sie es lieber lassen. Grinsen

(13.06.2019, 08:24)Freigeist schrieb: Es gäbe auch ein allen bekanntes Theaterstück mit dem Titel: "Viel Lärm um Nichts"
Das würde es wohl am besten umschreiben

Oh du sprichst von SkyWay? Da müssen wir dir zustimmen, Viel Lärm um eine Abzocke, sollte es aber besser heißen.

Wie sieht es eigentlich mit den tollen SkyPods aus? Bestimmt hat man nur den falschen CEO eingeladen und die falsche Firma erwähnt im MoU (Memorandum of Understanding)? Oder ob die Hater/Kritiker einfach den Verlag gekauft haben?

https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/news-and-media/all-news/NewsDetails/signing-mou-with-skytran-for-suspended-transport-systems
https://gulfnews.com/uae/transport/rta-signs-deal-for-driverless-sky-pods-1.64491200

Tja so platzen Märchen lieber Freigeist.

Der Nutzer wurde nach §5.4 Nutzungsbedingungen verwarnt.
Antworten Top
Wenn es wenigstens ein begründbaren Ansatz gäbe, aber die FA SkyTran wurde schon vor drei Jahren von SW als mögliche Konkurrenz benannt.
Nun handelt es sich hier um eine Absichtserklärung, es gibt noch keine Teststrecken die gezeigt wurden ? Kann noch ewig dauern
Es handelt sich um Magnetschienen (sehr umweltschädlich)
Nur Stadtverkehr
Nur Zweisitzer
um einiges teuer (bitte seht selbst nach, ist mir gerade zu aufwändig die genauen Daten zu suchen, sollte sogar im Thread irgendwo zu finden sein)
und und und
Wo platzen hier  Märchen? Zwinkern
Das die Emirate (Verkehrsbehörden) alles tun um die Vorgaben der Regierung einzuhalten (Autonomer Verkehr etc.) ist mehr als verständlich.
Antworten Top
(13.06.2019, 13:01)Freigeist schrieb: Nun handelt es sich hier um eine Absichtserklärung, es gibt noch keine Teststrecken die gezeigt wurden ?
Die können aber mit einer fehlenden BaFin Warnung mächtig auftrumpfen Frech
Antworten Top
(12.06.2019, 23:43)Gerrit schrieb: Seltsam, aber bei TÜV Thüringen ist man überrascht, dass sie etwas zertifiziert haben, ohne es zu wissen.

Seltsam, dass der TÜV Thüringen davon nichts weiß, aber es auf ihrer offiziellen Seite als Zertifikat zu finden ist.
https://www.tuev-thueringen.de/zeichen-zertifikate/zertifikatsgueltigkeit/?tx_cadatabase_fe%5Baction%5D=show&tx_cadatabase_fe%5Bcontroller%5D=Certificates&cHash=205f84d80397fe4b2f315b1315d904cd

@Freigeist:
Warum postest du nicht einfach den Link direkt und redest um den heißen Brei herum.
Mit dem Link oben hätte sich das ganze TÜV-Thema doch erledigt.
Antworten Top
@ Karpador
erst mal vielen Dank. Aber ich die Mühe ist ist mir langsam nicht mehr Wert hier noch auf die (meist, nicht immer) Argumentation der Gegenparteien einzugehen.
Ich leite noch eine Firma nebenher und habe eine Familie zu ernähren.
Mir jedes Mal die Mühe zu machen hier klar zustellen, was eigentlich recht offensichtlich ist, ist vertane Zeit.
Ich denke ich leiste hier schon genug.

vielen Dank für den Link!
auch das sehr ausführliche Interview mit den beiden Vertretern des Tüv-Süd aus Weißrussland ist irgendwo in den Katakomben zu finden.
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 54 5.856 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.148 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.167 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.995 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.205 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.722 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.827 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity