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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Die Finanzaufsicht interessiert hier niemanden, dass haben wir nun schon seit 3 Jahren hoch und runter gehört.
Gibts nichts neues?


Al Tayer hebt Dubais Erfahrung im öffentlichen und selbstfahrenden Verkehr auf dem UITP Global Public Transport Summit in Stockholm hervor. Der Leiter der Verkehrsbehörde Dubais (RTA) hat die UITP in Stockholm besucht.
Ich versuche noch die Quelle zu einem gewissen Video zu finden, darauf ist gut zu erkennen, welchen Stellenwert die RTA wohl auf dem internationalen Markt hat.
Die RTA hat auch einen eigenen Stand gehabt, auf dem u.a. SW gezeigt wurde.
Sprich, die RTA präsentiert SkyWay weltweit, oder zumindest dort wo Sie gerade aktiv sind.



Hier noch ein Link zur RTa Seite, die über die UITP schreibt
https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/news-and-media/all-news/NewsDetails/al-tayer-highlights-dubai-experience-in-public-and-self-driving-transport-at+uitp-global-public-transport-summit-in-stockholm
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(19.06.2019, 09:53)Freigeist schrieb: Die Finanzaufsicht interessiert hier niemanden, dass haben wir nun schon seit 3 Jahren hoch und runter gehört.
Gibts nichts neues?

Sollte der Satz nicht eher heissen " Die Finanzaufsicht interessiert MICH hier nicht" ?
Wenn es niemanden hier interessieren würde dann würde auch nicht drüber gesprochen. aber klar. unbequeme Themen werden von dir schnell abgeräumt bzw. komplett ignoriert. wäre geschäftsschädigend wenn man mal ernsthaft drauf eingehen würde.
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(19.06.2019, 09:53)Freigeist schrieb: Die Finanzaufsicht interessiert hier niemanden, dass haben wir nun schon seit 3 Jahren hoch und runter gehört.

Du willst dich also mit den Steuerbehörden anlegen? Na dabei wünsche ich dir viel Spass… selten soviel Ignoranz gelesen (vorallem von jemanden, der angibt, Unternehmer zu sein).

Aber noch eine technische Frage @Freigeist: Wie sieht die Energieversorgung der Gondeln aus, gibt's dazu schon technische Daten?

(19.06.2019, 09:44)Capsoni schrieb: "Beratungsprotokoll"

Das ist doch nur was für seriöse Banken. So ein innovatives Startup braucht sowas nicht, einfach Geld überweisen und gut ist Lächeln
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Veröffentlichung des Sharjah Innovation Economy-Berichts:
Anscheinend läuft alles nach Plan.

Unter der Schirmherrschaft Seiner Hoheit Scheich Dr. Sultan bin Muhammad Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Sharjah, hat der ?Sharjah Research Technology & Innovation Park (SRTI Park) heute den Sharjah Innovation Economy Report offiziell lanciert:
https://www.zawya.com/uae/en/companies/story/Launch_of_Sharjahs_Innovation_Economy_report-ZAWYA20190617123715/


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Die Zeremonie begann mit einer Begrüßungsrede von Seiner Exzellenz Hussain Al Mahmoudi , CEO von SRTI Park: „Wir freuen uns, Sie heute begrüßen zu dürfen, um die neue Ära in einer sich schnell verändernden Welt mitzuerleben. Wir stehen an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution, und sie hat ihre Vorteile und Anforderungen. Wir müsseauf diesen Wandel vorbereitet sein und Sharjah als Innovationsstandort und als erstklassiges Forschungs- und Testzentrum etablieren. “


Durch seine Beziehung zu den renommiertesten Universitäten und internationalen Institutionen wie Cambridge, Oxford und Imperial College wird SRTI Park ein innovatives Forschungsumfeld von Weltklasse schaffen, das sich auf folgende Bereiche konzentriert: Wassertechnologie, erneuerbare Energien, Umwelttechnologie, Verkehrstechnologie, Informationstechnologie, Industrie Design und Architektur.


Die Präsentation wurde in einer großen Halle vor wichtigen Entscheidungsträgern und Initiatoren gehalten.
u.a.  Seine Exzellenz Sheikh Fahim bin Sultan Al Qasimi , Exekutivvorsitzender des Ministeriums für Regierungsbeziehungen, und Andrew Jackson, britischer Generalkonsul in Dubai

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Währenddessen laufen die Bauarbeiten auf der Baustelle in Schardscha weiter.


Ein Onlineartikel in der arabianbuisness:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Wir müssen unbedingt in die neuen Formen der öffentlichen Bewegung investieren, damit unsere Städte funktionsfähig, lebenswert und überlastungsfrei bleiben", sagte Cengiz. „Ein solcher Weg ist die aufgehängte Monoschiene. Es ist schnell, wendig und ein effizientes Transportmittel, das den Anforderungen der Metropolen des 21. Jahrhunderts gerecht wird. “



Quelle: https://www.arabianbusiness.com/construction/422623-architect-picked-to-design-six-major-new-dubai-projects[url=https://www.arabianbusiness.com/construction/422623-architect-picked-to-design-six-major-new-dubai-projects][/url]
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Hier ein aktuelles Promovideo zum Gütertransport.
Dies wird wohl die der nächste Fahrzeugtyp (Containertransport) sein, den wir erwarten dürfen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=168&v=k3nivJdlBU0
Der Text im Video ist auf englisch
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SkyWay wurde zusammen mit anderen Projekten in der "Arabian Business" erwähnt. Das Architektenbüro LWK+Partners aus Hong Kong soll an den Projekten arbeiten.

Original:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Architect picked to work on six major new Dubai projects
LWK+Partners will work on Hanging Garden Bridge, Sheikh Zayed Road Promenade, Sunset Promenade, Deira Plaza, Skypods and Umm Suqeim bridge

The architecture practice behind six new public projects to be constructed across Dubai has been revealed as Hong Kong-based practice LWK+Partners’ MENA studio, headed by Kerem Cengiz and Kourosh Salehi.

Developed in collaboration with Dubai’s Roads and Transport Authority (RTA), the six projects, which include the Hanging Garden Bridge (Sky Garden), Sheikh Zayed Road Promenade, Sunset Promenade, Deira Plaza, Skypods and a pedestrian bridge in Umm Suqeim, were approved by Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vice President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai in April.

Aiming to revitalise the city’s public realm, mobility and permeability needs, LWK+Partners said it focused on improving the pedestrian experience and place-making by utilising advanced integrated transport technology and the activation of the public realm through the inclusion of public art and improved mobility.

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.

Skypods

Linking spots across the city, such as the Dubai Financial Centre, Downtown Dubai and Business Bay, Skypods, a suspended transit system, will pass through Happiness Street and run up to City Walk.

Its tracks will extend one kilometre in length, while the project will boast 21 stations and the capacity to transit 8,400 riders per hour per direction.

The cable car network will be integrated with the city’s wider transport system, adding a futuristic feel to the urban transit experience.

According to LWK+Partners, the cable stations were designed to be light, efficient and in harmony with the current metro stations’ appearance and form. The approved designs and the support structure systems, they said, complement Dubai’s streetscape without adversely impacting the skyline.

“It’s imperative that we invest in the new modes of public movement if our cities are to remain functional, liveable and free of congestion,” Cengiz said. “One such way is the suspended mono-rail. It is fast, agile and an efficient mode of transport suited to the demands of 21st century metropolises.”
.
.

Quelle: Link


Übersetzt durch Google mit einigen Korrekturen:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Architekt ausgewählt für sechs neue Großprojekte in Dubai
LWK + Partners wird an der Hanging Garden Bridge, der Sheikh Zayed Road Promenade, der Sunset Promenade, dem Deira Plaza, den Skypods und der Umm Suqeim Bridge arbeiten

Das Architekturbüro, das hinter sechs neuen öffentlichen Projekten steht, die in ganz Dubai entstehen sollen, wurde im MENA-Studio des in Hongkong ansässigen Büros LWK + Partners unter der Leitung von Kerem Cengiz und Kourosh Salehi vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit der Dubai Roads and Transport Authority (RTA) wurden sechs Projekte genehmigt, darunter die Hanging Garden Bridge (Sky Garden), die Sheikh Zayed Road Promenade, die Sunset Promenade, die Deira Plaza, Skypods und eine Fußgängerbrücke in Umm Suqeim von Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Dubai im April.

Mit dem Ziel, den öffentlichen Raum, die Mobilität und die Durchlässigkeit der Stadt wiederzubeleben, konzentrierte sich LWK + Partners auf die Verbesserung des Fußgängererlebnisses und der Platzierung durch den Einsatz fortschrittlicher integrierter Verkehrstechnologien und die Aktivierung des öffentlichen Raums durch die Einbeziehung von öffentlicher Kunst und verbesserter Mobilität .

Skypods
Skypods, ein hängendes Transitsystem, verbindet Orte in der ganzen Stadt, wie das Finanzzentrum von Dubai, die Innenstadt von Dubai und die Business Bay, und führt über die Happiness Street zum City Walk.

Die Strecken werden einen Kilometer lang sein, während das Projekt 21 Stationen und eine Kapazität von 8.400 Fahrern pro Stunde und Richtung vorweisen kann.

Das Seilbahnnetz wird in das breitere Verkehrssystem der Stadt integriert und verleiht dem städtischen Nahverkehr ein futuristisches Flair.

Laut LWK + Partners wurden die Kabelstationen so konzipiert, dass sie leicht, effizient und im Einklang mit dem Erscheinungsbild und der Form der aktuellen U-Bahn-Stationen stehen. Die genehmigten Entwürfe und die Stützstruktursysteme ergänzen Dubais Straßenbild, ohne die Skyline nachteilig zu beeinflussen.

"Wir müssen unbedingt in die neuen Formen des öffentlichen Transport investieren, damit unsere Städte funktionsfähig, lebenswert und überlastungsfrei bleiben", sagte Cengiz. „Ein solcher Weg ist die aufgehängte Monoschiene. Es ist schnell, wendig und ein effizientes Transportmittel, das den Anforderungen der Metropolen des 21. Jahrhunderts gerecht wird. “


Da wurden wohl wieder die Stadtregierung, Architekten und die Zeitung mit Investorengeldern bestochen, um Werbung für SkyWay zu machen Lächeln
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Strecken werden einen Kilometer lang sein, während das Projekt 21 Stationen und eine Kapazität von 8.400 Fahrern pro Stunde und Richtung vorweisen kann.

Egal welcher Pressebericht, Immer exakt die selben Zahlen, die rta am 30. April veröffentlicht hat (außer das der Autor dieses Artikels sogar so unfähig ist, dass der die 3 Zahlen nicht richtig abschreiben kann und aus 15km nur einen macht). Wie kann das sein, dass seit bald 2 Monaten kein einziges zusätzliches Detail bekannt wurde, weder Seitens der Dubaier, noch von Skyway?


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Es ist schnell, wendig und ein effizientes Transportmittel, 

"schnell" und "effizient" wären noch zu beweisen. Das "wendig" beweist, dass sich Herr Cengiz offensichtlich nicht 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt haben kann. Denn selbst wenn die SkyWay-Technologie sinnvoll wäre, Kurven kann dieser "Seil-Verkehr" nicht. Und bei der geplanten Streckenführung gibt es grob 50 % Kurven. Das heißt, SkyWay müsste was bauen, was gar nicht ihr Thema ist.
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Dies soll sich doch bitte ein jeder durchlesen und auf mögliche Parallelitäten achten ; )

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Die Sammlung der Petitionsunterschriften ist abgeschlossen: Der Auftraggeber der Onliner-Artikel ist bekannt

Heute ist die Unterschriftensammlung der Petition von Anatoli Yunitski abgeschlossen. Sie fordert die Überprüfung der weißrussischen Portale Onliner.by und TUT.by, die wahrheitswidrige Informationen zu SkyWay brachten. In diesem Zusammenhang schrieb Anatoli Yunitski einen großen Artikel auf seiner Webseite im live Journal. So schildert er den Erfolg der Petition:

«Mehr als 30 000 Menschen unterschrieben die Petition. Einige Dutzend Briefe erreichten das Büro des Präsidenten und das Ministerium für Information in der Republik Weißrussland. Das Problem fand Begutachtung. Eine entscheidende Rolle spielten dabei die Investoren und Unterstützer, die sich für SkyWay in Wort und Tat einsetzen».

Die Untersuchung der Diskreditierung des SkyWay-Projekts in den Medien ergab, dass die Namen konkreter Menschen bekannt wurden, die an der Verbreitung wahrheitswidriger Informationen über den schienengebundenen Seil-Verkehr arbeiteten. Eine wichtige Rolle spielte in diesem Prozess das SkyWay-Projekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Am 30.April 2019 stimmte der Herrscher von Dubai, Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktoum, dem Projekt zu. Das betriff einen 15 Km langen ÖPNV nach dem System SkyWay in Dubai, VAE. Diesen Beschluss veröffentlichte der Scheich auf seinem Twitter-Account.

Ein gewisser Vitali Schurawko kommentierte den Beitrag von Scheich Muhammad folgendermaßen:

«Hoheit, bitte beauftragen Sie Ihren Geheimdienst, dieses Projekt genau zu kontrollieren. Dieses Unternehmen ist weit und breit als Betrüger bekannt».

Vitali Schurawko ist Begründer des Onliner.by und hält 49 % der Anteile daran. Auf seiner Twitter-Seite gibt es sehr viele Beiträge mit scharfer Kritik an Journalisten enthalten, die sich positiv oder neutral zu SkyWay äußern. Daneben finden sich dort kritische Beiträge zum schienengebundenen Seil-Verkehrs von Nikolai Koslowitsch, dem Chefredakteur des Onliner.

Anatoli Yunitski schreibt, dass gerade dieser Mensch «den Auftrag» Konstantin Sidorowitsch gab, dem Autor der «Entlarvungsartikel» zum SkyWay-Projekt, einem sehr erfahrenen Journalisten des Portals.

Der Erfinder des schienengebundenen Seil-Verkehrs dankte allen Unterstützern des SkyWay-Projekts für ihr Eintreten gegen gewissenlose Journalisten.

«Da ich jetzt den Namen des Auftraggebers kenne, kann ich gegen ihn gerichtlich vorgehen. Sehr wichtig ist, dass wir eine kräftige Unterstützung für SkyWay in diesem Kampf erhielten. Wer auch hinter diesem Schurawko stehen mag, haben sie richtig gerechnet, uns auf den Seiten dieses in der Republik populären Portals anzugreifen, das von Journalisten geschätzt wird. Aber sie haben nicht bedacht, dass die beauftragten Artikel nicht mit der Kraft der Idee zurechtkommen, wenn deren Zeit angebrochen ist. Wenn Sie uns nicht behindern konnten, als wir schwach waren, wird es ihnen nicht gelingen, das jetzt zu erreichen. Schließlich haben wir viel auf die Beine gestellt und werden von Tag zu Tag stärker».


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(22.06.2019, 09:23)Freigeist schrieb: und auf mögliche Parallelitäten achten

Bin ratlos. Parallelen zu was?

Quelle ist übrigens https://skyway.capital/news/new?id=492

Und dort wird auf https://unitsky.livejournal.com/1122.html verlinkt. 

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Projekte umfassten das SkyWay-Nahverkehrssystem mit einer Gesamtlänge von 15 km und 21 Stationen entlang der Strecke.

Selbst "Dr." Anatoly Yunitskiy weiß über das Projekt nicht mehr zu berichten, als der Scheich Ende April. Er weiß vermutlich auch tatsächlich nicht mehr. Der Text ist vermutlich der Versuch, einen Buhmann aufzubauen, den man dann präsentieren kann, wenn man einräumen muss, dass man Dubai nicht baut.
 
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NEWS 196
auch wenn ich  die Infos schon kenne, schau ich mir doch gerne die Zusammenfassungen an.
Dt Untertitel auf CC einstellbar:
https://vimeo.com/343639317
Ich wünsche noch einen schönen Samstag!
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@Mopedfahrer: Skywayschienen sind gespannt, und das geht nur auf geraden Distanzen! Da geb ich dir recht! Jedoch kann Skyway auch Kurven fahren, die entweder direkt im Bahnhof integriert sind oder aber einzelne Verbindungselemente der Kurvenschienen einfach nicht gespannt werden. So habe ich es mal mitbekommen.

Daher kann Skway durchaus auch in einer Stadt gebaut werden. Wie dann die technischen Feinheiten ausgearbeitet sind, das überlasse ich skyway!
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(23.06.2019, 13:54)sensorai schrieb: @Mopedfahrer: Skywayschienen sind gespannt, und das geht nur auf geraden Distanzen! Da geb ich dir recht! Jedoch kann Skyway auch Kurven fahren, die entweder direkt im Bahnhof integriert sind oder aber einzelne Verbindungselemente der Kurvenschienen einfach nicht gespannt werden. So habe ich es mal mitbekommen.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Hier sieht man so eine Station, die gleichzeitig eine Kurve realisiert.
https://www.skyway-uk.com/news/1157/
Das ist schon ein ziemlich massiver Bau ist, wobei mir das als Ankerbau eher unterdimensionert vorkommt. In Dubai würden diese Bauten, selbst dort wo längere Geraden verbunden werden müssen, eine Menge Grundstückaufkäufe zur Folge haben. Aber es gibt eben Abschnitte über ein paar Kilometer, die nur aus Kurven bestehen. Da kann man nur konventionellen und somit hässlichen Hochbahnbau betreiben.
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(23.06.2019, 16:10)Mopedfahrer schrieb: In Dubai würden diese Bauten, selbst dort wo längere Geraden verbunden werden müssen, eine Menge Grundstückaufkäufe zur Folge haben.

Wobei der benötigte Platz wohl eher das Problem sein dürfte in dem eng besiedelten Stadtkern. Insofern halte ich das Projekt für nicht durchführbar, lasse mich aber gerne überraschen Zwinkern
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Dies ein sehr eindrucksvolles Video, welches das Thema Spaceway aufgreift.
Mir ist bewusst, dass es sicher für viele weit hergeholt ist, jedoch weiß ein jeder von uns, dass wir dringend etwas ändern müssen,
da wir so auf diesem Planeten nicht weiterleben können. Yunitskiy arbeitet offensichtlich seit Jahrzehnten an einer umfassenden Lösung für dieses Problem.

Die Vision Spaceway ist meiner Meinung nach schon sehr detallliert konzipiert und berechnet. Die Geschäftsleitung der SkyWay der SkyWay Invest Group hatte kürzlich in einem Interview gesagt: ich bin selbst erstaunt gewesen, als ich gesehen habe, dass Herr Yunitskiy längst an der Ausarbeitung von Lebensräumen und Wohnräumen für uns Menschen im All ist, da es auch Menschen braucht, die dort oben für lange Zeit bleiben, sich um alle Technik, Reparaturen, Wartungen usw. kümmern, quasi dort leben.
Hier das neue Video von SkyWay, dt Untertitel ist auf CC einstellbar.
https://vimeo.com/343641004

Das Konzept SapceWay von Herrn Yunitskiy wurde schon vor der russischen Raumfahrbehörde präsentiert und danach 1989 landesweit in der UDSSR in Kinos ausgestrahlt.
Hier der Film: https://www.youtube.com/watch?v=ihXjB_M26FU&t=232s
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(24.06.2019, 11:33)Freigeist schrieb: Die Vision Spaceway ist meiner Meinung nach schon sehr detallliert konzipiert und berechnet.

Wer an sowas glaubt, der denkt sicher auch, dass Perry Rhodan ein Reisejournalist ist.

Soetwas ist für Investoren doch komplett sinnfrei, das wird in den nächsten 200 Jahren nix.
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Naja, früher dachten die Menschen auch, die Erde wäre flach. Zwinkern ich glaube wir haben noch sehr viel zu lernen. Und einen Fortschritt erreichen wir sicher nicht mit unser üblichen engstirnigen und bisher durchaus vernichtenden Weltansicht. Also wenn es nicht maßgeblich all unsere Ansichten unseren Wissensstand und unseren Glauben ins wanken bringt, dann wird es auch nichts verändern und schon gar nicht in dem Maße, wie wir es dringend brauchen.

Ein Artikel in der middleeastarchitect  
http://bit.ly/2KyytWi 

und zwei coole Bilder wie ich finde:
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(24.06.2019, 20:36)Freigeist schrieb: und zwei coole Bilder wie ich finde:

Schöne Bilder, haben aber mit der Realität so gut wie nichts zu tun. Oder baut jetzt doch jemand anderer als Skyway? Man muss auf jeden Fall zukunftsträchtig denken, dabei aber realistisch bleiben. in den 50er Jahren war der Atomantrieb für Autos der Zukunft total in, realistischerweise jedoch nicht machbar. So wie Skyway Grinsen
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(24.06.2019, 20:36)Freigeist schrieb: Ein Artikel in der middleeastarchitect  
http://bit.ly/2KyytWi 

Du meist wohl eher
https://www.middleeastarchitect.com/43703-new-skypods-designed-by-lwkpartners-planned-for-dubai?fbclid=IwAR28XW8cx8KcmayHd3w-96dzcihFTedmd8Sg2dqbAfZgVH56C5QdMX8gu-8

(24.06.2019, 20:36)Freigeist schrieb: und zwei coole Bilder wie ich finde:

Da sind die Skyway-Bilder aber um Längen besser.  Wie soll denn die Gondel diesen Knick im ersten Bild meistern? Und was ist das für eine seltsame Punktaufhängung? Das hat SkyWay nun wirklich nicht verdient. Dieses Architekturbüro LWK+Partners ist entweder völlig unfähig oder weiß, dass sie sowieso für den Papierkorb entwerfen.

Auf der von mir verlinkten Seite sieht man eine Station mit Rolltreppen. Offene Rolltreppen in einem Wüstenland? Ich weiß ja nicht.
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Ein tolles neues Video, welches den Umfang der aktuellen Arbeiten der Fa SW zeigt, Ansehen!
https://vimeo.com/343619747
"Dt Untertitel auf CC einstellbar"

Wir sind wohl aktuell auf vier verschiedenen Baustellen gleichzeitig am schaffen, was auch das Organisationsvolumen und die Ambitionen im Hintergrund verdeutlichen.
Einmal Schardscha, welches natürlich ein Riesen-Projekt ist, dann die aktuelle Gütertransportstrecke in Minsk, dann die Halle für die Serienproduktion angrenzend an der bisherigen Produktionshalle und nun (wie im Video gezeigt) gibt es wohl noch eine weiter Produktionsanlage. es wird noch nicht klar kommuniziert was hier tatsächlich passiert und man hält sich noch etwas bedeckt


Diese Pläne dieser neuen Produktionshallen wurden in der Vergangenheit mal vor ca. vor 2 Jahren gezeigt und mitgeteilt aber man hat seitdem nichts mehr gehört. umso schöner zu sehen, dass wir wirklich mit große Schritten wachsen und bald (in wenigen Wochen in Schardscha) einen ersten Nachweis der Technologie auf internationalem Terrain vorführen werden.
 
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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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