Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Die aktuellen Wochenrückblick-News.
Diesmal mit etwas unüblicheren Themen, die wie ich finde super interessant sind, sehr zu empfehlen!
https://vimeo.com/367223305
Auf CC könnt Ihr den dt Untertitel einstellen.
Antworten Top
(22.10.2019, 11:30)Freigeist schrieb: Die aktuellen Wochenrückblick-News.
Diesmal mit etwas unüblicheren Themen, die wie ich finde super interessant sind, sehr zu empfehlen!
https://vimeo.com/367223305
Auf CC könnt Ihr den dt Untertitel einstellen.

Gibt es auch parallel immer auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=zVVT3i3P4As

Zur Expo erfährt man dort: Sie hätten also das Feedback der "Customers" auf den Austellungen analysiert und darauf hin die Möglichkeit geschaffen, per App das Multimedia-System individualisieren zu können. Und das ist dann der Beitrag zur Expo? Ok, viel mehr wird man auch nicht auf die Reihe bzw. auf die Schiene bekommen in der wenigen Zeit bis dahin. Da stehen dann die verschiedenen Fahrzeuge bestückt mit Phillips-hue-Leuchten und die Besucher können dann damit rumspielen.

Ich frag mich nur, was versteht SkyWay unter "Customers"? Das sind doch in erster Linie die potentiellen Auftraggeber mit den Milliarden im Koffer. Gut, von denen gibt es natürlich keinerlei Feedback mangels Interesse. 
Antworten Top
Wo sind die vor Jahren mal angekündigten Vorverträge über 164 Milliarden Euro geblieben? Weiss da jemand was? Oder ist das Fernsteuern von Lichtern im Hochgeschwindigkeitswagen jetzt das neue Highlight?
Antworten Top
(22.10.2019, 12:38)OliverM schrieb: Oder ist das Fernsteuern von Lichtern im Hochgeschwindigkeitswagen jetzt das neue Highlight?

Vorhin habe ich deinen Beitrag für die Sachlichkeit geliket und jetzt klingt schon wieder unterschwelliger Sarkasmus heraus.

Warum fällt es so schwer sich hier in dem Thema zu beherrschen? Bitte bleibt gelassen.
Antworten Top
(22.10.2019, 12:42)AdminPeter schrieb:
(22.10.2019, 12:38)OliverM schrieb: Oder ist das Fernsteuern von Lichtern im Hochgeschwindigkeitswagen jetzt das neue Highlight?

Vorhin habe ich deinen Beitrag für die Sachlichkeit geliket und jetzt klingt schon wieder unterschwelliger Sarkasmus heraus.

Warum fällt es so schwer sich hier in dem Thema zu beherrschen? Bitte bleibt gelassen.

Ja danke, aber irgendwie bekommt man hier keine Antworten mehr auf seine Fragen. Werden einfach nur Werbelinks gepostet, anstelle zu diskutieren.
Antworten Top
(22.10.2019, 12:44)OliverM schrieb: Ja danke, aber irgendwie bekommt man hier keine Antworten mehr auf seine Fragen. Werden einfach nur Werbelinks gepostet, anstelle zu diskutieren.

Vielleicht würde man mit dir diskutieren, wenn du, so wie mir auch gegenüber, mit einer etwas offeneren Haltung dem Gegenüber begegnen würdest.

Freigeist hat die Vorstellung im Übrigen abgegeben und es besteht keine Pflicht für ihn auf eure Beiträge einzugehen.

Umgekehrt besteht übrigens, finde ich, auch kein Muss, immer auf seine Beiträge einzugehen. Du kannst deine Meinung auch posten, indem du deine Ansprache an die gesamte Community richtest, statt nur an ihn.

Verlangt es dir allerdings unbedingt danach mit Freigeist zu diskutieren, dann zitiere seinen Beitrag und wende dich freundlich, mit direkter Ansprache, an ihn, statt mit der Haltung, dass er hier nur allen etwas vormache. Seine Werbelinks sind nur Videolinks und Auszüge von der Seite, weil er nun einmal selber an Skyway glaubt - sei dahin gestellt, ob dieser Glaube nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Ein Anfang für solch einen Beitrag wäre: "Hallo Freigeist".

Möchte man hingegen seine Ansprache an die gesamte Community richten, was meiner Meinung nach ein unterschätzter Nutzen eines Forums ist, dann fängt man vielleicht mit der Zeile an: "Meiner Meinung nach ist Skyway. hat Skyway. tut Skyway." und lässt Freigeist oder Nutzer mit einer anderen Meinung aus dem Spiel, sondern bezieht sich nur auf die eigene Meinung, statt eine Gegenmeinung immer wieder kontern zu wollen.

Mit anderen Worten: Es ist ein freies Forum, jeder darf frei über die Themen sprechen, aber nicht über jemanden des Forums - nicht einmal leicht unterschwellig eine Meinung über ihn oder seine Einstellung abgeben oder bemerken lassen (jedenfalls nicht mit Absicht, aber alles was ich hier bis jetzt sehe IST immer Absicht).
Antworten Top
Wenn wir schon beim Thema Messen/Foren sind.
Am 25./26. September 2019 fand in Moskau zum vierten Mal das internationale Messeforum «Intellektuelle Transportsysteme Russlands. Die digitale Transportära» statt.
SkyWay Technologies Co. wurde durch den Abteilungsleiter für intelligente Systeme, Evgenij Rodchenkov, den Abteilungsleiter für Software-Entwicklung, Anton Jelistratov und die Abteilungsleiterin für lokale Projekte, Marina Monchenko, vertreten.



Hierzu gab es folgende Aussage von Herrn Rodchenkov:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


«Die Prognose besagt, dass bis 2023 gerade die intelligenten Transport- und Logistiksysteme von den besagten fünf Sektoren einer Smart City die größten Investitionen anziehen werden. Dabei wird das Marktvolumen von «intelligenten» Diensten in den Städten über 400 Mrd. USD betragen. Die Grundinnovation einer «intelligenten» Stadt in Bezug auf den Verkehr ist der prinzipiell neue Lösungsansatz. Der Verkehr muss die Probleme lösen und nicht verursachen. Genau diese Ansicht ist die Philosophie unseres Unternehmens.

Zu den grundlegenden Bestandteilen von Smart Cities gehört der Einsatz von automatischen Steuerungssystemen. In Bezug auf den «intelligenten Transport» ist es in erster Linie die Minimierung des menschlichen Faktors und die volle Automatisierung.

Das Projekt SkyWay bleibt auch nicht abseits des Trendes zur Automatisierung: Die Verkehrssteuerung erfolgt auf Basis der Sensordaten mithilfe künstlicher Intelligenz».



Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Zur Erinnerung, letztes Jahr auf dem Forum «ITS Russland» hatten die Vertreter von SkyWay Technologies Co. ein Gespräch mit dem Transportminister von Russland, Maxim Sokolov, und traten mit Kommentaren für die Zeitschrift «Welt der Straßen» auf, was angesichts der Meldung über die Auflösung von «VIM-Airlines» für eine große Resonanz bei der Veranstaltung sorgte.



hier nochmal kurz das Gespräch mit dem russischen Verkehrsminister auf dem Forum
https://rsw-systems.com/news/Skyway-invites-minister-maxim-sokolov
Antworten Top
(22.10.2019, 12:42)AdminPeter schrieb:
(22.10.2019, 12:38)OliverM schrieb: Oder ist das Fernsteuern von Lichtern im Hochgeschwindigkeitswagen jetzt das neue Highlight?

Vorhin habe ich deinen Beitrag für die Sachlichkeit geliket und jetzt klingt schon wieder unterschwelliger Sarkasmus heraus.

Warum fällt es so schwer sich hier in dem Thema zu beherrschen? Bitte bleibt gelassen.

Wir diskutieren hier über ein Ponzi Scheme. SkyWay wird zur Expo etwas auf diesem lächerlichem Niveau anbieten. Wie soll man da anders als mit Sarkasmus reagieren. Ok, wir sind hier in einem MLM-Forum, da erwartet man eher kritiklose Begeisterung. Um so schöner, dass man hier offen diskutieren kann, aber bitte wirklich diskutieren, mit Argumenten von beiden Seiten. Das, was Freigeist bietet, ist ja bereits ein Witz, also wird man mit irgendeiner Form von Humor wohl schon reagieren dürfen.
Antworten Top
(22.10.2019, 13:02)SkyMan schrieb: Wir diskutieren hier über ein Ponzi Scheme. SkyWay wird zur Expo etwas auf diesem lächerlichem Niveau anbieten. Wie soll man da anders als mit Sarkasmus reagieren. Ok, wir sind hier in einem MLM-Forum, da erwartet man eher kritiklose Begeisterung. Um so schöner, dass man hier offen diskutieren kann, aber bitte wirklich diskutieren, mit Argumenten von beiden Seiten. Das, was Freigeist bietet, ist ja bereits ein Witz, also wird man mit irgendeiner Form von Humor wohl schon reagieren dürfen.

Wir sind zwar in keinem MLM-Forum, sondern in einem Forum über Online Investments, aber gegen einen höfflichen Umgang mit anderen Mitgliedern sollte nichts sprechen, egal was das Thema ist.

Ja, eine Diskussion mit Argumenten ist immer willkommen, aber sie sollten niemanden absichtlich provozieren.

Gerne darfst du mit Humor reagieren. Bis jetzt habe ich aber keinen gesehen. Sarkasmus der sich feindselig gegen ein anderes Mitglied richtet ist kein Humor. Richtet sich der Sarkasmus gegen Skyway, ist das erlaubt. Daher habe ich in meinem letzten Beitrag hier empfohlen, seine eigene Meinung an die Allgemeinheit zu richten!

Alles was hier verlangt wird ist, sich an unsere Nutzungsbedingungen zu halten.

Wenn man nicht weiß wie, weil man etwa nicht weiß, WIE man OHNE Sarkasmus reagieren soll, kann man mich auch unten rechts im Support-Chat anschreiben und ich helfe sehr gerne beim Formulieren! Ich werde das sicherlich auch nochmal vorführen, wie man seine ehrliche Meinung über Skyway sagen kann, ohne jemanden anzugreifen, denn ich konnte in dieser Hinsicht schon vieles lernen.

Freigeist tut nichts anderes als die Argumente der Firma hier hin zu überliefern. Der richtige Umgang damit ist zunächst einmal, sich nicht darüber aufzuregen, sondern zu erkennen, dass er tatsächlich daran glaubt und deshalb tut was er tut. Zwinkern Er lädt auch nicht wirklich zum Diskutieren ein, das möchte er gar nicht. Vielleicht sucht man sich dann andere Diskussionspartner und ignoriert ihn einfach? Warum wird hier immer so viel wert darauf gelegt, ihm direkt die Stirn zu bieten? Man kann seine Meinung posten, ohne dass man sie gegen jemanden richten muss.

Und er darf das tun was er tut. Nur die Reaktionen darauf verletzten leider oft unsere Nutzungsbedingungen.

Es ist aber tatsächlich möglich im Rahmen dieser auf Freigeist seine Beiträge einzugehen, wenn man will. Das kostet nur mehr Mühe. Die meisten nehmen sich nicht die Zeit diese aufzubringen. Auch möge man sich bitte die Zeit nehmen, die Nutzungsbedingungen zu lesen, sowie zu verstehen, worauf ich hier gerade hinweise, statt wieder mit der nächsten Reaktion meine Bitte für einen gepflegten Umgang abzuwähren.

Das ist nämlich eine Diskussion, die hier im Gegensatz zum Thema "Skyway" nicht zu führen ist, da sie im schlimmsten Fall nur mit Verwarnungen enden muss, weil es mein Job ist, die Community im Gleichgewicht zu halten.

Daher nun bitte zurück zum Thema. Ich werde meine Meinung zu Skyway auch schon noch posten. Und die wird, denke ich, beide Meinungsseiten überraschen.
Antworten Top
Hier mal die aktuelle, detailierte Roadmap von swg.io. Damit wir mal den Stand abrufbar dokumentiert haben.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

1 qtr. 2019–2 qtr. 2019
Design of infrastructure facilities and coil tubing track structure for SWIC project in Sharjah (UAE).
Start of construction works on sagging (400 m), semi-rigid and rigid (500 m) SkyWay track structures for SWIC project in Sharjah (UAE)
Design of Unilight track, construction of the fifth track structure in EchoTechnoPark (Belarus)

2 qtr. 2019–3 qtr. 2019
Certification of Unitrans complex, Uniwind vehicle acceptance testing, Biwind testing in EchoTechnoPark (Belarus)
Commissioning of sagging track structure (400 m) for SWIC project in Sharjah (UAE)
Design of High Speed track structure 25 km
Start of development of the documentation for production of humus, agro- and bioproducts (fertilizers, microgreens etc.)

3 qtr. 2019–4 qtr. 2019
Construction of Unilight track in EchoTechnoPark (Belarus)
Development of documentation for intellectual fencing
Start of development of the Feasibility study (pre-design documentation) for the project of the urban track connecting airports of Moscow city. Receipt of revenues  (advance payments) for development of the documentation

4 qtr. 2019–1 qtr. 2020
Start of development of the Feasibility study (pre-design documentation) for the complex project in Mongolia (cargo transport system, power engineering plant and production of humus). Receipt of revenues (advance payments) for development of the documentation
Commissioning of infrastructure facilities for SWIC project in Sharjah (UAE)
Development of the documentation for construction of solar power plants combined with the function of water production for irrigation of green  plants, power engineering complexes

1 qtr. 2020–2 qtr. 2020
Commissioning of rigid (500 m) and coil tubing track structures, starting up of vehicles for SWIC project in Sharjah (UAE)
Start of design works for the project of the urban track connecting airports of Moscow city. Receipt of revenues  (advance payments) for development of the documentation

2 qtr. 2020–3 qtr. 2020
Start of construction works for High Speed track (25 km), including infrastructure, assembly and pilot production, installation of intellectual fencing. Construction of the power engineering plant
Design works for SkyWay complex project in Mongolia. Receipt of revenues for development of the documentation

3 qtr. 2020–4 qtr. 2020
Commissioning of rigid (1,900 m) and semi-rigid track structures, starting up of Unibus and cargo vehicles for SWIC project in Sharjah (UAE).
Implementation of projects for production of humus. Receipt of revenues from implementation of the projects for humus production
Design of hyper speed track SkyWay HuperU 60 km
Participation in international exhibition EXPO-2020

4 qtr. 2020–1 qtr. 2021
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 50 km. Receipt of revenues from development of the documentation
Construction works on High Speed track (25 km), including infrastructure, assembly and pilot production, construction of the power engineering plant

1 qtr. 2021–2 qtr. 2021
Start of construction works of the first plot of the track (5 km) for the project of the urban route connecting airports of Moscow city. Receipt of revenues from development of the documentation
Start of R&D work for SpaceWay project
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 125 km. Receipt of revenues from development of the documentation

2 qtr. 2021–3 qtr. 2021
Start of construction works on cargo transport system in Mongolia. Receipt of revenues from development of the design documentation
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 200 km. Receipt of revenues from development of the documentation

3 qtr. 2021–4 qtr. 2021
Design works on business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 50 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 225 km
Receipt of revenues from development of the documentation

4 qtr. 2021–1 qtr. 2022
Design works on business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 125 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 225 km
Receipt of revenues from development of the documentation

2022–2023
Start of construction works on greenhouse complex and humus production in Mongolia
Commissioning of the first plot of track structure (5 km), starting up of vehicles for the project of the urban route connecting airports of Moscow city. Receipt of a part of revenues from implementation of the project
Commissioning of SkyWay High Speed track (25 km), starting up of a high speed vehicle
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 400 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 400 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 125 km
Receipt of revenues from development of the documentation

2023–2024
Start of construction works on hyper speed track SkyWay HuperU 60 km
Commissioning of the cargo transport system and humus production site and greenhouse complexes in Mongolia. Receipt of a part of revenues from implementation of the project
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 500 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 500 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 400 km
Receipt of revenues from development of the documentation

2024–2025
Commissioning of hyper speed track SkyWay HuperU 60 km, starting up of a high speed vehicle
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 600 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 650 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 650 km
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from
implemented business projects SkyWay with a total length of 600 km

2025–2026
Commissioning of the entire track structure and starting up of vehicles for the project on the urban route SkyWay connecting airports of Moscow city. Receipt of a part of revenues from implementation of the project
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 800 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 850 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 700 km
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from implemented business projects SkyWay with a total length of 850 km

2026–2027
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 1 100 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 1 150 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 1000 km
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from
implemented business projects SkyWay with a total length of 1 200 km

2027–2031
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 9 500 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 11 500 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 7 500 km
Start of phased construction on SpaceWay project
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from
implemented business projects SkyWay with a total length of 5 500 km

2032–2036
Design works on business projects SkyWay with a total length of 40 000 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 50 000 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 30 000 km
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from implemented business projects SkyWay with a total length of 25 000 km

2037–2041
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 175 000 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 200 000 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 135 000 km
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from implemented business projects SkyWay with a total length of 120 000 km

2042–2050 and further
Design works on complex business projects SkyWay with a total length of 1 200 000 km
Development of the Feasibility study (pre-design documentation) for business (incl. complex) projects SkyWay with a total length of 1 300 000 km
Construction of complex business projects SkyWay with a total length of 1 325 000 km
Commissioning of the General Planetary Vehicle (SpaceWay project)
Receipt of revenues from development of the documentation and a part of revenues from implemented business projects SkyWay with a total length of 1 500 000 km.

Antworten Top
Wieder wurden zwei weitere Firmen bekannt, mit denen SW verhandelt und schon zusammen arbeitet.
Wieder sind es Marktführer oder Unternehmen im entsprechenden Sektor.



Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

«Voestalpine» ist weltmarktführend in der Drahtseil-Produktion für vorgespannte Konstruktionen, hochfeste Drähte und Stähle für PKW-Karosserien. Die «SkyWay Technologies Co.» verwendet bereits Produkte dieser Firma für ihre Konstruktionen. Man ist sehr angetan von der Qualität der Metalle.

«Energokomplekt» ist in Weißrussland marktführend in Produktion und Vertrieb von Kabeln und Leitern. Die Seiten tauschten Informationen aus über die Möglichkeiten ihrer Firmen, legten Formen ddr Zusammenarbeit fest, die damit zusammenhängenden Bedingungen und Wege einer sich entwickelnden Partnerschaft. Die Voestalpine-Vertreter machten sich mit den Trassen im EcoTechnoPark vertraut. Sie wollen den hohen Forderungen der SkyWay Technologies Co. bei ihrer Lieferung der Metalle entsprechen.

Hier der Link zur Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=624

Unter diesem Link könnt Ihr euch die Delegation und den Besuch ansehen:
Es gibt noch keinen Untertitel, ich glaube aber auch nicht, dass es noch viel dazu zu sagen gibt.
Viel Spaß!
https://vimeo.com/368003594
Antworten Top
Hey Freigeist, woher stammt dieser Text? Könntest du bitte eine Quelle mit angeben/nachtragen?
Antworten Top
Hier noch aktuelle Finanzmarktwarnungen und wenn jemand Hilfe benötigt:

https://lawmuc.de/first-skyway-invest-group-limited-skyway-capital-betrug-oder-ein-serioses-unternehmen-finanzbehorden-warnen-vor-geldanlagen-mit-first-skyway-invest-group-limited-skyway-capital/

Viel Spass!
Antworten Top
(22.10.2019, 18:27)Freigeist schrieb: Wieder sind es Marktführer oder Unternehmen im entsprechenden Sektor.

Voestalpine
Energokomplekt
Welser Profile
Bekaert
Dassault Systèmes
etc.

Alles nur Auftragnehmer, die sich natürlich über einen solventen Kunden freuen, dafür auch gerne in die SkyWay-Kamera lächeln und denen es ziemlich Schnuppe ist, dass das Geld aus Spenden geneppter "Investoren" stammt.

Warum bekommt man NIE Auftraggeber zu sehen? Bei einem Vorvertragsvolumen von 164 Mrd. $ doch erstauntlich. Warum weiß SkyWay heute schon, dass sie in gut 8 Jahren eine 9500km-Strecke planen werden und eine über 7500km bauen werden (s. Roadmap oben)? Da gibt es doch Aufraggeber, die man mal präsentieren könnte. Und in 18 Jahren das ganze noch mal mit 40.000 und 30.000km.

Folgerung: SkyWay besteht aus 100% Lüge. Und du reichst diese Lügen 1:1 weiter.
Antworten Top
Ein weiteres Video zur Jungfer-Testfahrt in Sharja

LINK Video Youtube
Antworten Top
@ BlindStormo, vielen Dank
Man erkennt ja jetzt deutlich, dass das Fahrzeug immer schneller fährt, bis es bald präsentiert und abgenommen wird.
Aber was war auch anderes zu erwarten, schließlich sind es die selben Fahrzeuge die auf den selben Schienen Fahren wie in Weißrussland.
Es wird Schritt für Schritt alles eintreten was kommuniziert wurde, es dauert einfach nur ein wenig länger als geplant.

Eine kleine Anekdote hätte ich noch dazu. In einem meiner Standorte wurde mir von der Stadt angewiesen, 7 herkömmlich Türen durch  Edelstahltüren (natürlich mit Zarge) zu ersetzten. Dies sollte ursprünglich 3 Monate dauern, man hat stattdessen 13 Monate gebraucht.

SW baut eine ganz neue Technologie im Ausland, wo auch noch alles anders angegangen wird, andere Rechtsbedingungen und Vorschriften herrschen, wo die Bauarbeiter noch nie solches gesehen haben und nicht wissen wie sie eigentlich vorgehen sollen, wo die Bearbeitung der Trassenelemente auf sandigem Boden neuland ist usw.usw usw
Also nur, damit man eine kleine Relation hat, meine sieben Türen sind 10 Monate später eingebaut worden, in Deutschland wohlgemerkt ; )
Nun der eigentliche Grund warum ich schreibe,
es gab hohen Besuch auf dem Testgelände in Sharjah!
Der Scheich von Sharjah war persönlich vor Ort um sich von der aktuellen Entwicklung zu überzeugen und die erste Teststrecke mit Fahrzeug zu begutachten.
Bitte nicht verwechseln, dies ist nicht die Jungfernfahrt um die es geht, sondern lediglich ein Besuch, eines großen Unterstützers der Emirate.

https://www.youtube.com/watch?v=InZSScR7yco


Natürlich hat auch dies wieder ordentlich Presserummel mit sich gebracht, hier ein kleiner Überblick.
https://www.youtube.com/watch?v=i_LDIITOEio
https://www.youtube.com/watch?v=Ly0wzTIl1io
https://gulfnews.com/uae/transport/shaikh-sultan-inspects-sharjah-skyway-project-1.67409881
Antworten Top
Ich habe den Text der auf den Gulfnews erschienen ist übersetzt, damit man einen kleinen Überblick darüber hat, worum es hierbei überhaupt ging und wer an dieser Veranstaltung teilgenommen hat.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Sharjah: Seine Hoheit Dr. Shaikh Sultan Bin Mohammad Al Qasimi, Oberstes Ratsmitglied und Herrscher von Sharjah, inspizierte am Samstag den Start der experimentellen Phase des SkyWay-Projekts im Sharjah Research, Technology and Innovation Park (SRTIP).

Der Sharjah Ruler wurde von SRTIP-Beamten über das Transportsystem der Hängebahn unterrichtet und nahm an Testoperationen für einen der Unicars teil.

SRTIP beherbergt eines der größten und am weitesten entwickelten wissenschaftlichen Forschungszentren für intelligenten Verkehr in der Welt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung moderner Konzepte für den städtischen Verkehr, bei denen Technologien in Sharjah entwickelt und getestet werden, bevor sie weltweit vermarktet werden.

SkyWayGreenTech hat bereits vor Ort mit dem Bau von drei SkyWay-Teststrecken begonnen, auf denen Fracht und Passagiere vom Anfang des Parks (Sharjah Airport Road) bis zum Ende des Parks (Mweileh Road) transportiert werden können eine lebendige Verkörperung der strategischen Partnerschaft zwischen dem Investitions- und dem akademischen Sektor sein.

Es wurden Tests auf kurzen Strecken durchgeführt, und das Projekt sieht vor, in Kürze Unicars auf längeren Strecken zu simsen.

Hussain Al Mahmoudi, Chief Executive Officer von SRTIP, stellte fest, dass es Teil des umfassenden Plans und der Bemühungen des Parks war, SkyWay-Labore für SRTIP zu gewinnen, um die Stadt Sharjah in eine nachhaltige futuristische Stadt zu verwandeln, die den Richtlinien Seiner Hoheit Sheikh Dr. Sultan bin Mohamed Al Qasimi, Oberstes Ratsmitglied und Herrscher von Sharjah.

Dr. Anatoli Unitsky, Vorsitzender von skyway, bedankte sich für die Unterstützung und Erleichterungen, die das Projekt bei SRTIP erhalten hat. Er merkte auch an, dass Sharjah sorgfältig als Gastgeber des Projekts ausgewählt wurde, nachdem umfangreiche Studien gezeigt hatten, dass Sharjah der beste Gastgeber war, da seine regionale strategische und wettbewerbsfähige Lage sowie die akademischen Verbindungen von SRTIP an der Universitätsstadt angesiedelt waren.

Neben dem Herrscher von Sharjah nahm Mohammad Obaid Al Zaabi, Leiter der Protokoll- und Hospitality-Abteilung, am Start der Experimentierphase teil. Dr. Eng Rashid Al-Leem, Vorsitzender der Sharjah Electricity and Water Authority; Abdullah Salem Al Tarifi, Vorsitzender des Sharjah Social Security Fund; Ingenieur Salah Bin Butti Al Muhairi, Berater der Planungs- und Vermessungsabteilung von Sharjah; Dr. Kevin Mitchel, Kanzler der American University in Sharjah

https://gulfnews.com/uae/transport/shaikh-sultan-inspects-sharjah-skyway-project-1.67409881

Ich will Sie jetzt auch gar nicht alle raussuchen, aber es gab sicher noch weitere Medienberichte, diese zwei Nachrichtenbeiträge poste ich noch: 
https://www.youtube.com/watch?v=PyKp0SwcDWo
und 
https://www.youtube.com/watch?v=UNlmOHDEd4Q

Heute kam auch ein offizielles Statement von SW in Bezug auf die den Besuch vom Scheich:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Die Fernsehsender Sharjah 24 и Sharjah TV berichteten, dass am 26. Oktober Seine Hoheit Dr. Scheich Sultan Bin Mohammed Al Qasimi den wissenschaftlichen Forschungs-Park von. Schardscha besuchte und den Betrieb des SkyWay-Verkehrs in Schardscha eröffnete

Anatoli Unitsky, der Begründer des SkyWay-Projektes, sprach in der Reportage von Sharjah 24 darüber, dass für die Realisierung der SkyWay-Projekte in den VAE eine extra dafür gegründete Firma zuständig ist, die SkyWay Greentech. Dies hängt damit zusammen, dass auf dem Gelände des SkyWay-Innovationszentrums nicht nur der schienengebundene Seil-Verkehr errichtet wird. Man plant hier die Entwicklung weiterer «grüner» Technologien, z.B. von Solarenergie.

Antworten Top
@Freigeist: Ich habe 2 Beiträge zu einem zusammengefügt, die du nur mit wenigen Minuten Abstand geschrieben hast.

Wäre es bitte möglich, dass du nicht mehrere Male pro Tag 3 oder gar 4 Beiträge schreibst, sondern alles für einen zusammensammelst?
Antworten Top
@ Peter
Nachdem ich meinen Standort recht oft wechsel und auch recht beschäftigt bin, ist dies nur bedingt möglich. Aber was ist denn daran verkehrt?
Antworten Top
Ich bin froh, dass du wieder zurück bist Freigeist. Endlich gibt es mal wieder dauerhafte Neuigkeiten über Skyway. Sehr gut!
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.733 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.115 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.138 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.948 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.105 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.708 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.529 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity