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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
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und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

@ Patimus
Vielen Dank, freut mich zu hören.

Dies nun ein Video (Ca. 20 min) , welches die Historie von Herrn Yunitskiy der letzten 40 Jahre zusammenfasst.
Also auch die Entwicklung von SW auch in den frühen Stadien nochmal darstellt.
Ich finde es unglaublich, dass jemand dessen Arbeit so oft boykottiert wurde, es nun endlich geschafft hat, dass seine Vision internationale Anerkennung und Unterstützung findet.
Viel Spaß (ohne Untertitel,nur Bilder)!
https://www.youtube.com/watch?v=mJHK4PUz6Rw
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(29.10.2019, 09:45)Freigeist schrieb:  dass seine Vision internationale Anerkennung und Unterstützung findet.

Nur nicht in Form von Aufträgen. Die sind bisher komplett ausgeblieben. 
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(28.10.2019, 18:59)Freigeist schrieb: Nachdem ich meinen Standort recht oft wechsel und auch recht beschäftigt bin, ist dies nur bedingt möglich.

Okay, dann versuche es bitte so gut du kannst zusammenfassen, zwecks Community-Gleichgewicht und Schonung des Forums, bzw. simpel der Übersicht wegen.
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Das youtube Video ist ja der total überzeugend
OMG
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Visionen haben viele, nur die Umsetzung ist das Problem, vorallem bei Startups. Obwohl ich Skyway nach 40 Jahren nicht mehr als Startup bezeichnen will, aber viel mehr als Visionen sind bisher nicht um die Ecke gekommen. Das einzig realisierte ist das Abzocken der Investoren, das klappt ja ganz gut Grinsen
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(29.10.2019, 18:14)OliverM schrieb: Visionen haben viele, nur die Umsetzung ist das Problem, vorallem bei Startups. Obwohl ich Skyway nach 40 Jahren nicht mehr als Startup bezeichnen will, aber viel mehr als Visionen sind bisher nicht um die Ecke gekommen. Das einzig realisierte ist das Abzocken der Investoren, das klappt ja ganz gut Grinsen

Sehr gut! Gut! Positiv
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Man mag sich vielleicht den Beitrag von "TheSailor" vor insgesamt über 3.5 Jahren(!) ansehen, da sieht man, wie die Investoren gelockt und über den Tisch gezogen wurden. Dort wurden unglaubliche Renditen versprochen, mit dem Hintergrund, dort zu investieren.

(zu finden auf Seite #2 hier im Thread)


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Guten Tag. Das Ergebnis war ein großes Gehäuse. Anscheinend ein interessantes Projekt.
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Es gibt einige sehr interessante Berichte von SW, die ich hier nicht komplett posten will aber wirklich lesenswert sind.
Es handelt sich vorwiegend um das Thema der Zusammenarbeit mit Universitäten.
SW arbeitet  (dies wurde  schon häufiger kommuniziert) mit verschiedenen Universitäten zusammen.
Diese Zusammenarbeit findet natürlich vorwiegend mit Architektur und Bauuniversitäten statt oder
Studenten aus solchen Unis, greifen das Thema auf, schreiben Ihre Diplomarbeiten darüber usw.
Wer sich das durchlesen möchte, unter folgenden Links könnt Ihr es nachlesen:
https://skyway.capital/news/new?id=627
https://skyway.capital/news/new?id=636

Dies ein Video, welches das Unicar ausführlich auf der Strecke in Sharjah zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=o8RlHfG62Gc

Und hier eine nicht ganz unwichtige Info zum Thema wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ergebnisse einer unabhängigen Wirtschaftsprüfung der SAO «Strunnije Technologiji» für das Jahr 2018


Die Entwickler-Gesellschaft des schienengebundenen Seil-Verkehrs SAO «Strunnije Technologiji» veröffentlicht jährlich die Ergebnisse einer unabhängigen wirtschaftlichen Prüfung. So können sich die Investoren des SkyWay-Projekts davon überzeugen, dass ihre Mittel für neue Entwicklungen und für die Arbeit an den Projekten des schienengebundenen Seil-Verkehrs verwendet werden. 

Aus der buchhalterischen Bilanz und aus der Gewinn- und Verlustrechnung folgt, dass die Gesellschaft SAO «Strunnije Technologiji» ihre finanziellen Verhältnisse in den Hauptpunkten verbessert hat: Im vergangenen Jahr verdoppelten sich die Erlöse und Grundmittel der Organisation. Dazu gehört das Vermögen der Gesellschaft. Dabei sind 90 % der Aktiva der Gesellschaft aus Eigenmitteln finanziert, nur 10 % aus Krediten. Dies ist ein Hinweis auf die finanzielle Stabilität. 

Gemäß den Bewertungen widerspiegelt die Buchhaltung der SAO «Strunnije Technologiji» wahrheitsgetreu den finanziellen Stand der Gesellschaft auf allen Etappen der Entwicklung.

Quellle: https://skyway.capital/news/new?id=509


Der Prüfbericht ist unter folgendem Link zu finden, natürlich auf russisch: https://sw-tech.by/assets/files/shares/audit/audit_report_2018_ru.pdf
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(31.10.2019, 09:44)Freigeist schrieb: Der Prüfbericht ist unter folgendem Link zu finden, natürlich auf russisch: https://sw-tech.by/assets/files/shares/audit/audit_report_2018_ru.pdf

Du unterschlägst, warum auch immer, die englische, sehr aufschlussreiche Fassung:
https://sw-tech.by/assets/files/shares/audit/audit_report_2018.pdf

Was ich nicht kapiere (als Wirtschaftslaie): Hier im Hauptbeitrag steht, dass die "Investoren" tatsächlich Darlehnsgeber sind. Das heißt, der Fremdkapialanteil müsste doch weit über 90% liegen, und nicht bei 10%.
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Ich unterschlage . 

Naja, erstmal bin ich gerade auf Arbeit und habe gar nicht die Zeit groß rum zu stöbern, habe mich aber geärgert, dass keine englische Version zur Verfügung steht, denn solch ein Unternehmen mit entsprechendem internationalen Interesse, sollte doch auch ein Audit auf englisch veröffentlichen. So kann sich jetzt ein jeder mit Englischkenntnissen, ein Bild über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens machen. 
Also vielen vielen Dank für deinen Beitrag!

Nachdem es sich um einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer handelt, kannst ja einfach mal ein paar Fragen an die richten, ob Sie Ihre Zahlen auch korrekt angegeben haben.

 
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(31.10.2019, 13:36)Freigeist schrieb: kannst ja einfach mal ein paar Fragen an die richten

Du machst mit den Zahlen Werbung für SkyWay, nicht ich. Den Text mit dem Hinweis, dass die "Investoren" tatsächlich nur Darlehnsgeber sind, stammt von dir bzw. wurde von dir längere Zeit verantwortet. Wenn du für offensichtliche Widersprüche keinen Erklärungsversuch unternimmst, tja, das ist dann entlarvend.
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Lieber SkyMan,
anscheinen hast du in der Vergangenheit weder das Thema an sich verfolgt, noch diesen Thread.
Es wäre jedoch angebracht, sich ein wenig umzublicken bevor hier irgendwelche vorschnellen Aussagen getroffen werden.
Wie wäre es z.B. wenn du einfach mal in die Programmvorstellung blickst, einfach ein wenig hochscrollen, wirst es schon finden.
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(31.10.2019, 12:02)SkyMan schrieb: Du unterschlägst, warum auch immer, die englische, sehr aufschlussreiche Fassung:
(31.10.2019, 15:04)SkyMan schrieb: Du machst mit den Zahlen Werbung für SkyWay
(31.10.2019, 15:04)SkyMan schrieb: wurde von dir längere Zeit verantwortet

SkyMan, könntest du bitte aufhören mit den Vorwürfen?

Du kannst nicht wissen, ob Freigeist bewusst etwas UNTERSCHLÄGT und was seine Absichten waren und sind.

Ich moderiere das Thema nun persönlich und möchte bitten, dass solche Vermutungen, gerichtet gegen ein anderes Mitglied auf der Stelle aufhören.
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(31.10.2019, 15:43)AdminPeter schrieb: und möchte bitten, dass solche Vermutungen, gerichtet gegen ein anderes Mitglied auf der Stelle aufhören.
Völlig unverständlich. Natürlich macht Freigeist Werbung. Dafür ist das doch hier, oder? Und wenn er die Werbeaussagen nicht irgendwie untermauern kann, ist doch der Hinweis darauf mehr als berechtigt. Und natürlich hatte Freigeist über mindestens Monate die den Hauptartikel zu verantworten, denn er hat ihn zuletzt bearbeitet.

(31.10.2019, 15:14)Freigeist schrieb: Wie wäre es z.B. wenn du einfach mal in die Programmvorstellung blickst,
Wenn du den sog. "Hauptartikel" meinst, darauf beziehe ich mich ja. Dort stehen grob falsche und irreführende Aussagen. Oder, wenn z.B. der Punkt "Darlehnsgeber" korrekt ist, ist das Audit grob falsch.
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(31.10.2019, 15:49)SkyMan schrieb: Natürlich macht Freigeist Werbung. Dafür ist das doch hier, oder? Und wenn er die Werbeaussagen nicht irgendwie untermauern kann, ist doch der Hinweis darauf mehr als berechtigt. Und natürlich hatte Freigeist über mindestens Monate die den Hauptartikel zu verantworten, denn er hat ihn zuletzt bearbeitet.

Hier gibt es keinen Raum für eine Diskussion.

Von dir wurde Freigeist unterstellt, dass er etwas UNTERSCHLÄGT. Mit diesem haltlosen Vorwurf fing es an.

Deshalb schreite ich ein, damit du das künftig bitte unterlässt.
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Freigeist, könntest Du mal erläutern, in welchem zusammenhang das Audit mit skyway steht und in welchem Zusammenhang mit den Investoren?

Es gibt ja schon gefühlt 20 skyway Gesellschaften. D.h., wenn es skyway 1 gut geht, ich aber in skyway 2 investiert habe, nutzt mir das positive Ergebnis von skyway 1 gar nichts.

Und jetzt noch eine komplett andere Gesellschaft.
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Ist wirklich immer wieder höchst interessant zu sehen, welch unglaubliche Attraktivität SkyWay doch zu haben scheint, also seitens derer, den es eigentlich egal sein könnte, da sie sowieso nicht investiert sind (zumindest behaupten sie das)
Es gibt und gab ja hunderte, wenn nicht tausende Programme, die ja ganz offensichtlich Scam sind. und ein jeder auch weiß in welchem Markt wir uns befinden-. und dennoch wird mit allen Mitteln versucht, gerade dieses Thema zu versenken, schon merkwürdig.

SkyWay steht natürlich mit vielen weiteren üblichen Verkehrstechnologien in Kunkurrenz.
Diese werden vorwiegend von Firmen wie Siemens, Bombardier, Bosch usw. gebaut
Eine äußerst lukratives Geschäft, gerade auch im Bereich der späteren Wartungsarbeiten, die ja wiederum bezahlt werden und einen endlose Schleife an Einnahmen generieren.
Die Auftragsvolumen sind häufig schon im Milliardenbereich, da mag man natürlich keine Mitstreiter haben.
Sich in diesem Zusammenhang auch mal die Geschichte der Eisenbahn anzusehen, das ist schon interessant.

Es ist wirklich wahr, dass ein guter Bekannter (das hat jetzt aber wirklich nicht mit SW zu tun, es zeigt einfach wie die Dinge so ablaufen) vergangene Woche einen Anruf von einer unbekannten Person erhielt.
Mein Bekannter führt einen Blog und hat viele Leser, die sich über verschiedenste Themen bei Ihm informieren.
Nun wurde ihm, wie er sagt, eine beträchtlich Summe geboten, wenn er sich denn in seinem Blog negativ über etwaige Firmen auslassen würde.
Er musste schon schlucken, da es wohl schon ein äußerst attraktives Angebot war, hat aber dankend abgelehnt.
Dies ist wirklich so vorgefallen und es ist  für mich einfach sehr bestätigend gewesen, dies aus erster Hand zu erfahren.

Nun, was sind eigentlich die Vor- oder Nachteile der Technologie gegenüber anderen Verkehrsarten.
Hierzu gibt es ja auch immer wieder einige Vergleiche seitens der Firma.
Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr euch diese selbst ansehen, hierfür wurden kurze Videos erstellt, welche wirklich nett zum ansehen sind.
Es ist zum einen der Vergleich zu einer Straßenbahn und im zweiten Video der Vergleich zu einer Einschienenbahn.
Hierbei geht es um Themen wie Geschwindigkeit, Auslastungsgrenzen usw.
Auf CC könnt Ihr die Untertitel auf Deutsch umstellen.
Have fun*
https://vimeo.com/369544298
https://vimeo.com/362510559
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(31.10.2019, 23:13)Freigeist schrieb: Es gibt und gab ja hunderte, wenn nicht tausende Programme, die ja ganz offensichtlich Scam sind. und ein jeder auch weiß in welchem Markt wir uns befinden-. und dennoch wird mit allen Mitteln versucht, gerade dieses Thema zu versenken, schon merkwürdig.

Ein Scam, das bereits hunderte Millionen eingesammelt hat, ist eher selten, wenn nicht einmalig. Bei so einem kleinen mutmaßlichen Scam wie Solargroup nebenan, lohnt es sich einfach nicht, sich zu engagieren. Schließlich kostet die Aufklärungsarbeit Freizeit. Denn bezahlt wird von uns keiner dafür - selbst wenn du solche Verschwörungsszenarien andeutest. Wer sollte auch bezahlen wollen? Die genannten Firmen stehen zu SkyWay in keiner Konkurrenzsituation, denn SkyWay ist ja am Markt in keinster Weise aktiv. Noch nie hat SkyWay etwa eine Ausschreibung getätigt, der einzige Weg, etwas zu verkaufen in der Branche. Man hat dieses Jahr angekündigt, zukünftig auf keinen Fachmessen mehr aufzutreten. Da aber da füllt man die Auftragsbücher zu einem nicht unwesentlichen Teil. SkyWay hatte in Berlin ja nicht mal welche.

SkyWay hat nicht vor, irgend sowas wie einen Vertrieb aufzubauen. Das ist teuer. Sieht man ja am Uni-Mobile. Yunitski hat auf dem Ecofest angekündigt, dass die Sparte abgestoßen werden soll, weil angeblich nicht zum Kerngeschäft gehörend. Nanu? Humus gehört dagegen zum Kerngeschäft? Tatsächlich will sich SkyWay nicht mit dem Aufbau eines Vertriebsnetzes für dieses ja praktisch serienreife Produkt beschäftigen - weil es einfach nicht Skyways Absicht ist, irgendwas zu verkaufen.
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Dieser Tage erschien in der ältesten weißrussischen Zeitung «Swjasda» ein ausführliches Interview mit Anatoli Unitsky. Wladimir Chilkewitsch sprach mit dem Chefkonstrukteur der «String Technologies Co. über Space Way, ein Programm der Erschließung des nahen Weltraums ohne Raketen. Anatoli Unitsky beschrieb ausführlich die Einrichtung einer Weltraumstation und den Bau von Wohnungsmodulen unter dem Namen EcoKosmoDom.

«Im EcoKosmoDom reproduziert man den besten Teil der irdischen Biosphäre mit allen notwendigen Naturverhältnissen: Atmosphäre, eine vielfältige Landschaft, Organismen, Böden, Biozönose, Wasser-Öko-Systeme usw. Es ist nicht nötig, die ganze Flora und Fauna der Erde «mitzuschleppen». Vor dem Bau eines EcoKosmoDom errichtet man auf der Erde Prototypen, die als Banken der notwendigen Vertreter der Flora- und Fauna-Welt dienen. Auf dieser Basis betreibt man Forschungen und Versuche. So prüft man in Versuchen die Biologie, wie weit sie lebensfähig ist und ob mit schädlichen Organismen zu rechnen ist».

Wir erinnern daran, dass im Juni 2019 eine wissenschaftlich-technische Konferenz stattfand «Industrialisierung des Weltraums ohne Raketen: Probleme, Ideen und Perspektiven». Dort diskutierte man Perspektiven der Erschließung des Weltraums, die durch globale ökologische Probleme bedingt sind, auf die die Menschheit reagieren muss. Die Teilnehmer der Konferenz stellten fest: In der irdischen Biosphäre verlaufen negative Veränderungen, verursacht durch die moderne technokratische Zivilisation. Wenn man nicht entscheidende Maßnahmen trifft, sind wir alle in den nächsten zwei oder drei Generationen zum Untergang verurteilt. Das Weltraumprogramm SpaceWay von Anatoli Unitsky versteht sich als Lösung für diese Probleme.

Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=637

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