Werbung

Altcoins mit Potential (Diskussion) - Hauptbeitrag

#41
Diskussion / Umfrage 
Hallo Liebe Community,
hatten letzte Woche ein Interessantes Gespräch im Discord über Altcoins und dass wir dieses Thema hier vielleicht etwas mehr behandeln sollten. ist ja auch ein recht aktuelles Thema mit immer mehr Zuspruch.
für alle die an Altcoins interessiert sind werde ich hier einmal eine kleine Zusammenstellung auflisten, welche ein super Potential haben und perfekt zum holden sind.
Durch die ganze Problematik des Bitcoins/Blockchain (BIP91, SegWit, Softfork, Hardfork) usw. sind fast alle Altcoins seit Ende Juni ständig gesunken. Und sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, der Perfekt ist um sich damit einzudecken.

Da der BIP 91 eine Zustimmung von über 80% bekommen hat, aber der BIP 148 keine 100% Zustimmung der Miner bekommen hat, wird es keinen Hardfork geben und kommt somit zu keiner Splittung der Kette. Die ganze Panikmacherei ist somit überflüssig und die ganzen Debatten über den BCC-Coin und Bitmain, haben nichts mit der Blockchain zu tun, sondern ist lediglich ein Coin den Bitmain auf den Markt bringen möchte.
Somit wird es die Tage bis spätestens 01.08. gesamt wieder gut bergauf gehen. auch wenn der Bitcoin heute nochmal schwung nach unten aufgenommen hat und eventuell sogar nochmal auf 2050-2100 runtergehen könnte.

Meine Empfehlungen:
IOTA (zur Zeit wird er nur auf Bitfinex gehandelt). lege ich jedem ans Herz
https://iota.org/
Infos hierüber um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben ist der IOTA Sonntagsplausch auf Youtube
http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen-kryptowaehrung-iota-was-man-ueber-den-vielversprechenden-bitcoin-konkurrenten-wissen-muss-5597663
Whitepaper:
http://iotatoken.com/IOTA_Whitepaper.pdf

Stratis (Bittrex, Polinex uvm). auch ein muss für jeden
https://stratisplatform.com/stratis-token/
https://www.youtube.com/watch?v=1q2f4tQTbI8
Whitepaper:
https://stratisplatform.com/files/Stratis_Whitepaper.pdf

alle weiteren Stelle ich jetzt mal ohne viele Infolinks rein, haben aber trotzdem mehr als genug Potential. Jeder auf seine Art und welche Technologien dahinter stecken, kann jeder bei Google erfragen! (alle auf Bittrex handelbar)
Ardor
NXT
Wave
Siacoin
Verge
Reddcoin
Lumen
Singular
Humaniq
Steem
Bitshares

Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr Altcoin-interessierte Zwinkern

LG


Update: https://x-invest.net/forum/thread-altcoins-mit-potential?pid=215420#pid215420

Antworten Top

Altcoins mit Potential (Diskussion) - Diskussion

#21
Wer noch keine Erfahrungen hat damit, kann hier die ersten Grundlagen zum Handel mit Kryptowährungen erfahren .
Antworten Top
#22
(27.07.2017, 09:56)Philipp3101 schrieb: 1) Generell gilt: Kaufe niedrig, verkaufe hoch! Vor allem bei so einem schnellen Markt wie Kryptowährungen sind die Gefühle FUD (Fear, Unceartanty and Doubt; sprich niedrig zu verkaufen weil gerade jede Menge Angst und Unsicherheit in den Foren herscht) und FOMO (fear of missing out; sprich hoch zu kaufen, weil man die Angst hat einen großen Preissprung noch weiter nach oben zu verpassen) besonders stark. Auf diese darf man sich auf keinen Fall einlassen. Siehe das Investment distanziert und emotionslos, dann kannst du damit vielleicht Geld verdienen. Handelst du aus Emotionen heraus, hast du schon verloren. Und wie immer: Investiere maximal so viel, wie du verkraften kannst zu verlieren. Denn investierst du zu viel, ist es unmöglich die Emotionen beim handeln zu unterdrücken. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Naja, wo ist denn hoch und wo ist niedrig ?
Genauso gut war und ist es möglich durch kaufen und halten Geld zu verdienen .
Das gilt für alle Märkte, den Aktienmarkt, genauso wie auch Cryptwährungen .
Meine ersten Bitcoins habe ich für knapp 200 € das Stück erworben , jetzt sind daraus + 1000 % geworden.

ein Teil meiner Bitcoins ( und andere Coins ) vermiete ich derzeit bei Poloniex für im Schnitt zu einem Zinssatz von um die 10 % pro Jahr.
Das gibt es bei keiner Bank .
Antworten Top
#23
Hab mich gestern und heute noch ein bischen weiter mit Iota befasst.

Ich denke der riesengrosse Vorteil ist die nicht vorhandene Blockchain und die einfache Handhabung.
Es nervt mich tierisch bei einigen Wallets das diese erstmal stundenlang auf Sync stehen , bei der ersten Installation, weil ersteinmal die Blockchain geladen werden muss. Von dem Speicher , dem die Blockchains einnehmen mal ganz zu schweigen. Ich glaube beim Bitcoin ist die Blockchain mittlerweile 60 GB gross.

Gut, man kann beim Bitcoin, oder Litecoin zb Electrum nutzen, was vieles vereinfacht, oder eben Online Wallets.

dann die Schnelligkeit der Transaktionen und keine Gebühr, machen meiner Meinung Iota zu einem klarem Favouriten der Zukunft.
Werde vor dem Hardfork beim BTC noch ein paar BTC gegen Iota tauschen Smile
Antworten Top
#24
Der Iota hat den Tangle und auch dies ist etwas ähnliches wie eine Blockchain. Nur das der Tangle prallelisiert wird und unendlich skallierbar ist. Will man einen Fullnode betreiben muss man auch bei Iota den Tangle synchronisieren.

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
Antworten Top
#25
Werde mir auch iota's zulegen, hab mir auch das wallet runtergeladen? Was ist der Unterschied zw. full und light node bzw. die Vor- und Nachteile?
Antworten Top
#26
Die Full Node ist soweit ich weiß dann relevant, wenn du selbst ein iota Server starten willst.
Normalerweise reicht die light Wallet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#27
Seh ich das jetzt richtig ich muss IOTA über bitfinex kaufen oder?
Dann kann ich sie einfach dort auf der Seite liegen lassen oder brauch ich ein wallet?
Für android gibt es ja ein iota wallet.
Antworten Top
#28
Also, Du kannst deine IOTA natürlich bei bitfinex liegen lassen, aber das ist eine Exchange und die werden ja hin und wieder gehackt. Ich habe die Empfehlung bekommen, alle Coins in eine entsprechende wallet zu laden, wenn du sie nicht aktiv hin- und hertraden willst.
Antworten Top
#29
Die Wallet kannst du ja auf allen Geräten mit dem Seed syncron laufen lassen.
Einfach dem gleichen Seed einloggen und schon hast du Zugriff egal von wo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#30
Geht so langsam aber sicher voran bei Iota.
Ich bin immer wieder überrascht über die Geschwindigkeit. Hab diese Woche mal zwischen meheren PCs und Smartphones auf den Wallets iota hin und her geschoben. Komplette
Bestätigung erfolgen in der Regel innerhalb von 1-2 min, bei Null Gebühren.

Altes hoch liegt bei 0,50 €, welches denke ich nächste Woche erreicht wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#31
Moin.
Hoffe ihr habt alle die updates für die iota Wallet gemacht.
Ein Prozess der knapp 5 min gedauert hat bei mir.
Neues Update laden und installieren.
Seed eingeben, alles errechnen lassen, die Wallet fragt dann ob das Guthaben korrekt ist.
Neuen Seed vergeben , fertig. Danach wird als eine Transaktion das komplette Guthaben wieder in die wallet gebucht.

Interessante Woche, bei iota Tat sich nicht viel aufgrund der Systemumstellung bei der Wallet.

Neo war der Wahnsinn diese Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#32
Danke für den Hinweis.hab ich gar nicht mitbekommen! Kennst Du den Hintergrund?

Das heisst also auch, dass der alte Seed ist danach hinfällig, korrekt?

Danke und Gruss
Antworten Top
#33
Naja das war das erste von einigen updates die noch kommen werden
https://blog.iota.org/upgrades-updates-d12145e381eb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#34
IOTA läuft.
Aktuell 0,69 €

wundert mich, das hier nur wenige in diesem Thread sind, die Interesse haben.

seit der Thread Eröffnung und den ersten Hinweisen auf IOTA waren hier bis heute knapp 200 % Kursgewinn möglich innerhalb von noch nichtmal 3 Wochen.

Hatte gestern ein wenig Glück und konnte noch ein paar NEOs einsammeln für unter 30 €, aktuell bei 39 €
Antworten Top
#35
Ich bin am 1. August auch bei IOTA eingestiegen.auch in STRAT, NXT, ARDR.

NEO habe ich leider den Einstieg etwas verpasst.oder denkst Du, dass das noch Einstiegskurse sind?
Antworten Top
#36
naja, das ist ja immer eine Frage des AnlageZeitraums .
mich interessieren die kurzfristigen Bewegungen nicht, sondern der Coin, oder die Währung, die dahinter steckt

Entscheiden muss das am Ende jeder selber, bzw sich mit dem Coin befassen
Antworten Top
#37
Ich bin auch eher der langfristige Anleger.

Leider habe ich bei IOTA und NEO den Einstieg verpasst, macht es jetzt noch Sinn da reinzugehen?

Generell habe ich das Gefühl, dass so ziemlich alles im Aufwärtstrend ist und man da eher kaum was falsch machen kann oder?

Grüße
Antworten Top
#38
Habe Iota auch versäumt und NEO zu wenig, werd mal warten mit kaufen/nachkaufen. Normalerweise sollte eine Retourbewegung nach so nen Anstieg kommen. Denke ich.
Antworten Top
#39
was sich am Ende irgendwann durchsetzten wird , oder nicht kann ich auch nicht sagen, genauso wenig ob ein Einstieg noch lohnt , oder nicht.
Fakt ist : Es werden viele Coins irgendwann verschwinden , andere setzten sich durch. Ob die , die sich durchsetzten wirklich besser sind entscheiden die User, oder die Firmen die es mal nutzen werden.

das alles steigt ist ja so nicht richtig.
wenn du mal in die TOP 30 bei Coincap schaust, siehst du das dort eher mehr gefallen, als gestiegen ist.

Vorne weg der Bitcoin, der auch weiterhin erstmal seinen Weg gehen wird, ganz einfach weil er am meisten bekannt ist und am einfachsten zu bekommen ist.
Da aber der Bitcoin Hype in BRD zb noch garnicht angekommen ist, sieht man das Potential, das er noch hat.
Antworten Top
#40
Servus
hier mal meine Empfehlungen:
Die Sortierung ist eher zufällig.
  • BTC
    Dash
    NEM
    Ardor
    Monero
    IOTA
    PURA
    FairCoin
    DigiBytes
    Waves
    PIVX
    Reddcoin
    Verge
    Golem
    Unify
    Siacoin
    DIM
    KOMODO
    Voxels
    Stratis
    NXT
    Lisk
    Incent
    Factom
    MobileGO
    Maid
    Synero
    Ark
    LBRY
    Elastic
    Trust
    Shift
    DCT
    GUP
    AGRS
    CFI
    RLC
    Heat
    Neo
Antworten Top

    Gehe zu:


Altcoins mit Potential (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.236 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 666 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.127 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.316 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades