Werbung

Alternative zu bitcoin-qt (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo an alle,

ich brauche einen Rat für eine Alternative zu bitcoin-qt.

Aktuell hab ich meine bitcoin verteilt in 2 Online-Wallets (coinbase und bitgo) und einer PC-Wallet bitcoin-qt.

Da mich bitcoin-qt inzwischen nervt, auch durch den hohen Speicherbedarf von aktuell 60GB für die chain, suche ich nach einer anderen Desktop-Wallet.

Gefunden hab ich im Netz Armory, Multibit, Electrum und GreenAdress soweie paar kleinere.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Meine Wünsche an die Wallet:
- Dsktop-Wallet
- lauffähig Win7 (64 bit) und höher 
- kein Speicher-Geier
- Möglichkeit zum Adressen mit Bezeichnungen versehen
- Export der Transaktionen als Liste
- Möglichkeit, die Höhe der Überweisungsgebühren einzustellen
- eventuell als Stick-Version (portable), aber kein Muss

Integrierter Umzugs-Service muss nicht sein, Ich lass die bitcoin-qt auslaufen und verteil den Rest bitcoin per Hand.

Worauf muss ich achten bei der Auswahl? Was könnt Ihr empfehlen.

Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße MAMA
Antworten Top
#2
Hallo Mama.

ich nutze Multibit und bin damit sehr zufrieden.
Auf den ersten Blick sollte es alle Deine Anforderungen erfüllen.

Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen

Viel Spass dabei
KHS
Antworten Top
#3
Was ist mit diesem Problem?

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
On Windows 7 64-bit you may find that the Java Virtual Machine (JVM) is not correctly located, or "Failed to create a selector" is shown in the messages.

A known workaround is to change the compatibility settings:
Select the compatibility dialog (right click on icon | Properties. | Compatibility)
Choose: "Run this program in compatibility mode for Windows XP SP3"
Check the box: "Run this program as an administrator"

As an alternative, consider uninstalling Java and then reinstalling. This has been known to clear out problems.



Ich hab auch 64 bit überall.
Dann müsste das ganze im Kompatibilitätsmodus laufen. Grrrr.
(Win7 runter geht ja noch, aber bei Win10 würd ich gern drauf verzichten)

Grüße MAMA
Antworten Top
#4
Bei mir läuft das unter WIN 10 . 64 Bit ohne Probleme .
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Ich verwende Electrum.
Erstellt automatisch neue Adressen und läd die Chain nicht runter.
Antworten Top
#6
Hi MAMA,

ich verwende Armory und Electrum auf Win 64bit.
Für Armory muss bitcoin-qt installiert und auch die komplette Blockchain vorhanden sein. Armory greift darauf zurück. Scheidet also aus.

Electrum kann ich sehr empfehlen! Schlank und easy in der Bedienung.
Alle deine gewünschten Anforderungen werden erfüllt!
Ob es eine portable Version gibt weiß ich nicht. Seit einigen Wochen ist eine Android-Version draußen.

Allerdings werde ich persönlich keine sehr hohen Beträge auf dieser Wallet ablegen, da man auf die Server von Electrum angewiesen ist (hier liegt die Blockchain). Man ist also vom Anbieter abhängig.
Daher habe ich parallel dazu Armory (inkl. bitcoin-qt) laufen.

Gruß, btc.crunch

P.S. Vielen Dank nochmal für deine Versicherungs-Arbeit bei eternity!
Antworten Top
#7
Hallo ich war mit der Seite sehr zufrieden.

https://blockchain.info/de/

Lg
Antworten Top
#8
(03.05.2016, 21:37)475980 schrieb: Hallo ich war mit der Seite sehr zufrieden.

https://blockchain.info/de/

Ich will keine weitere Online-Wallet. 
Start-Thread gelesen?

Grüße MAMA
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
https://bitcointrezor.com/


vllt etwas für deine ansprüche.
Antworten Top
#10
(03.05.2016, 23:58)tension schrieb: https://bitcointrezor.com/


vllt etwas für deine ansprüche.

Was ist das? Ein Gerät zum bitcoin draufspeichern? 

Klingt gut, aber was mach ich, wenn das Teil mal im Ar. ist? Bitcoin auch im Ar. ?

Oder ist das sowas wie ein, ich nenn es mal "Stick mit Sicherheitsschloss". Von einem Stick kann man ein Backup machen, und wenn der kaputt ist, das Backup auf den nächsten Stick überspielen.
Von einer Dektop-Wallet kann man auch ein backup machen und bei Bedarf das Programm neu installieren und das Backup importieren. 

Sind die Bitcoin auf dem Tresor-Dings an das Tresor-Dings gebunden?

Grüße MAMA
Antworten Top
#11
alles gesichert. geht nichts verloren. keine GBs an unnötigem speicher.

alle weiteren infos:

google.de

grad keine zeit für mehr text sry.
Antworten Top
#12
coinbase? dein ernst? Zwinkern die ham blacklists meines wissens und frieren gerne mal guthaben ein - onlinewallets die auch ne app haben: circle-com (guthaben versichert) und bitbank-com (verzinstes guthaben)

für alle die paranoia haben gibts armory (wird meines wissens aber nicht mehr weiterentwickelt) - für die anonfreaks gibts samurai wallet und darkwallet (beide noch nicht ausgereift) - für die hddgeizer gibts electrum (gab meines wissens vor kurezem nen fork da der ursprungsentwickler sich verabschiedet hat)

trezor ist sicher (man muss aber dem hersteller vertrauen) - selbst bei einem hardwaredefekt kann man die bitcoins mittels seed bergen - kostengünstigere alternative wäre zb ledger
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Hallo,

kann MultiBit HD empfehlen.

Bietet Dir gleich bei der Einrichtung der lokalen Wallet die Möglichkeit für ein verschlüsseltes Cloud-Backup; du erhältst immer eine neue Adresse bei Geldanforderungen (erhöht Sicherheit); es hat eine deutschsprachige Oberfläche

Bei Fragen helfe ich gerne . betreibe 2 Wallets parallel mit MultiBit (LongTerm, ShortTerm) mit jeweils unterschiedlichen Cloud-Backups
Antworten Top
#14
Hallo MAMA,

ich nutze auch MultiBit HD, weil ich von den Online-Wallets wegwollte und lasse meine Wallts auf DropBox sichern, bin sehr zufrieden damit, läuft bei mir unter Win7 64 Bit völlig ohne Probleme mit den Standard-Einstellungen.

VG
RadioGG
Antworten Top

    Gehe zu:


Alternative zu bitcoin-qt (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.961 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.551 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.631 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.509 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.368 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 751 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL
Diskussion / Umfrage Sammelthema: Aktuelle Anbieter von Krypto-PrePaid-Karten Smart 8 7.102 20.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: EisWuerfel