Werbung

Bitcoin Hard Fork am 1.08 und 25.10 (Diskussion) - Hauptbeitrag

#81
Diskussion / Umfrage 
Bitcoin Fork Auflistung

Vorwort:
Solltet Ihr btc auf einer Wallet zu der Ihr private keys habt zum ZEITPUNKT des Forks gehabt haben könnt Ihr hiervon partizipieren. Auch Monate später.

Aktueller Block beim btc ist Stand 23.12. der 500,679


Bereits vorgenommen Forks:


Bitcoin Cash (Block 478559, 1 August 2017)

Bitcoin Gold (491407, 24 Oktober 2017)

Bitcoin Diamond (Block 495866, 24 November 2017)

UnitedBitcoin (Block 498777, 12 Dezember 2017)

BITCOIN HOT (Block 498848, 12 Dezember 2017)

BitcoinX (Block 498888, 12 Dezember 2017)

Super Bitcoin (Block 498888, 12 Dezember 2017)

Bitcoin Platinum (BTP): Blocks 497757 / 498533Bitcoin Platinum ist ein fake coin eines südkoreanischen Teenagers, dient hier nur für eine komplette Auflistung

Lightning Bitcoin (LBTC): Block 499999. http://lightningbitcoin.io/

 
Kommende Forks

B2X Segwit2x 28.12.2017 (Block 501.451 )- Achtung , auch hier gilt Vorsicht da es sich hier nicht um das ursprüngliche Team handelt und man auch diesen eher in Richtung Scamfork einsortiert.

Bitcoin Cash Plus (BCP): Anfang Januar 2018. Block 501407. http://www.bitcoincashplus.org/

Bitcoin Silver (BTCS): Irgendwann im Dezember . Seite war zum Zeitpunkt des Artikels down. https://bitcoinsilver.io/ . Ich schätze auch eher ein fake Teil

Bitcoin Uranium (BUM): im Dezember. Auch hier vorsichtig bitte.

Bitcoin God: ca. 25. Dezember, keine Block Nummer angegeben

Bitcoin Atom (BCA): https://bitcoinatom.io/. Keine Angabe des Blocks /ca. Zeitraums.
 
Bei ALLEN Forks gilt absolute Vorsicht. Splitted niemals von einem Wallet auf dem noch coins liegen. Ihr könntet Gefahr laufen eure private keys beim erstellen der Wallet für den Split coin üblen Typen in die Hände zu spielen. Erst die coins auf ein anderes wallet dann splitten. Stück für Stück. Ja es ist aufwendig aber ich sag mal so , keine Arme keine Kekse ;-9
Erkundigt euch bitte vorab zu jedem einzelnen Fork was zu beachtgen ist was zu tun ist. Rennt bitte nicht blind geleitet von Gier nach Gratis coins in irgendwas blind rein. Wenn Ihr euch unsicher seid dann fragt vorher bitte nach bevor das Kind im Brunnen liegt.

Frohes Fest !
Antworten Top

Bitcoin Hard Fork am 1.08 und 25.10 (Diskussion) - Diskussion

#61
(02.08.2017, 09:06)Enriko schrieb:
(02.08.2017, 08:56)Nuggiator schrieb: schade das es noch nicht viele wallets gibt wie man zu den coins kommt, oder überseh ich da was.

online gibt es gar keines oder? wenn klappt das nur bei offline wallets oder seh ich das falsch.


das würde mich auch interessieren - wenn jemand was findet, bitte danke Lächeln

Eine schon laufende Wallet für BCH hab ich noch nicht entdecht, ich bleib aber dran.

Eine SCAM Warnung vor freewallet.org möchte ich an diesem Punkt auch schnell abgeben aber ich glaub ist euch allen schon bekannt. 
Antworten Top
#62
Falls sich jemand fragt wie man eine PrivateKey in und aus seiner CORE Wallet bekommt. Damit sind fast alle CORE Wallets gemeint egal was für ein Coin es gibt nur wenige Ausnahmen.

Hilfe -> Debugfenster -> Konsole

Mit dem Befehl -> importprivkey "bitcoinprivkey“ importiert ihr ein PrivateKey und er wird nun von der Core mitverwaltet

Mit dem Befehl -> dumpprivkey "address" gibt euch die Core den dazugehörigen PrivateKey zu Adresse zurück.

Da die wallet.dat von Bitcoin Core und Bircoin ABC miteinander kompatibel ist kann sie einfach kopiert werden.
Antworten Top
#63
Nun der erste Exchange meines Vertrauens hat die Pforte für BitcoinCach (BCH) geöffnet.

Bei Cryptopia sind die Einzahlung Adressen freigeschaltet und ist zum Zeitpunkt dieser Nachricht im Tether 550$ wehrt.

Auf Online Wallets muss man weiterhin warten da diese auf Verträge mit Exchange und der BCH Blockchain angewiesen sind und somit erst entstehen können wenn diese alle Macken beseitigt haben.

Zu BitcoinCash Charts und eine reihe weiterer Exchanger unter dem Reiter Markets sind hier zu finden BCH Coinmarketcap

Difficult & Charts zu vielen Coins kann man hier nachlesen: Blockchain Explorers
Antworten Top
#64
Ich lade bereits seit 24h die Wallet BitCoin ABC runter und es werden mir noch 12 Tage! angezeigt. Kann das sein?
Antworten Top
#65
Ja das kann durchaus sein, ich hab hier ne 250mbit leitung und hab trotzdem fast 36 stunden gebraucht
Antworten Top
#66
wie sieht es mit überweisungen aus Bitcoin technisch gehen die wieder oder soll man lieber die Füße noch ruhig halten?
Antworten Top
#67
Ist längst wieder alles sicher, um genau zu sein war es gar nie unsicher. Aber egal

Viel Spaß beim btc senden

Fg
Antworten Top
#68
So, nun habe ich mal versucht den Key zu importieren. Dazu habe ich in Electrum meine Keys exportiert und jenen heraus gesucht, welcher in der Zeile stand wo ich unter "senden" die Adresse angezeigt bekommen habe.

Diesen Key habe ich mit dem Befehl "inportprivkey" versucht zu importieren. Nach ca einer guten Stunde unt 100% Import . gar nichts  Schock 1



Vorher habe ich die BTC von Electrum auf Bitpanda gegeben - aus Sicherheit.

Weiß jmd, was ich falsch gemacht habe?
Antworten Top
#69
Drei möglichkeiten

1. Du hast eine leere Adresse importiert
2. Blockchain ist noch nicht vollständig geladen
3. Auf der adresse waren keine btc vor 1.8. 14:40 uhr
Antworten Top
#70
(07.08.2017, 20:07)chris9100 schrieb: Drei möglichkeiten

1. Du hast eine leere Adresse importiert
2. Blockchain ist noch nicht vollständig geladen
3. Auf der adresse waren keine btc vor 1.8. 14:40 uhr



zu 2. Blockchain ist komplett geladen. Hat ca. 2,5 Tage gedauert.
zu 3. Am 31.07.2017, 11:21 Uhr hab ich BTC auf Electrum gespielt

zu 1. Am ehesten trifft dieser Punkt zu. Vermutlich hab ich hier etwas falsch gemacht. Ich versuchte den Seed in einen key umzuwandeln. Dieser wurde aber viel zu lang, siehe erstes Bild von der Konsole. Den 2. Key bekam ich nachdem ich bei Electrum auf Empfangen ging und danach die Keys exportiert habe. In der Zeile der Adresse, sollte sich der richtige key befinden - so hab ich zumindest aus einem YT Video. 
Antworten Top
#71
Geh mal in electrum in den Adressen tab, dort suchst du dir alle adressen raus die mehr als 0 Transaktionen haben.

Die keys dieser adressen speicherst du im editor oder so zwischen.

Vergiss nicht die change adressen!

Dann gibst du im bitcoin abc folgendes ein:

Importprivkey . 1 false
Importprivkey . 2 false
Usw, beim letzten key dann hinten true statt false.

Möglicherweise musst du in electrum den adresseb tab erst einblenden, die funktion dazu findest du im reiter "wallet"
Antworten Top
#72
(07.08.2017, 20:38)chris9100 schrieb: Geh mal in electrum in den Adressen tab, dort suchst du dir alle adressen raus die mehr als 0 Transaktionen haben.

Die keys dieser adressen speicherst du im editor oder so zwischen.

Vergiss nicht die change adressen!

Dann gibst du im bitcoin abc folgendes ein:

Importprivkey . 1 false
Importprivkey . 2 false
Usw, beim letzten key dann hinten true statt false.

Möglicherweise musst du in electrum den adresseb tab erst einblenden, die funktion dazu findest du im reiter "wallet"

Bei mir steht überall 0!

Antworten Top
#73
Benutz mal den pfeil links neben used.

Dann siehst du was
Antworten Top
#74
(07.08.2017, 21:03)chris9100 schrieb: Benutz mal den pfeil links neben used.

Dann siehst du was

Siehe da, und schon bin ich einen kleinen Schritt weiter! Bei 2 Zeilen steht unter TX "2".

Aaaber:



Nun hab ich die erste Zeile versucht einzugeben und hab die o.a. Fehlermeldung erhalten.
Antworten Top
#75
Weil du versuchst die adresse zu importieren, im electrum rechtsklick auf die adresse, dann private key der adresse holen.

Diese dann im bitcoin abc importieren
Antworten Top
#76
(07.08.2017, 21:19)chris9100 schrieb: Weil du versuchst die adresse zu importieren, im electrum rechtsklick auf die adresse, dann private key der adresse holen.

Diese dann im bitcoin abc importieren

Schämen  Ups. Sry und danke für deine Geduld. Das wird jetzt sicher wieder ein bis zwei Std. dauern. Danach geb ich den 2. (und letzten) Key mit der Endung "true" ein, oder?




Sollten die BCH dann angezeigt werden?

Würde mich interessieren, woher du das alles weißt. Hab z.B. auf YT so gut wie nichts dazu gefunden. Nur ein Video, mit dem ich was anfangen konnte und das Resultat hast eh gesehen!?  Grinsen
Antworten Top
#77
Du hast eben die adresse false genannt Grinsen

Wenn du es so gemacht hättest wie ichs geschrieben hatte

Importprivkey "key here" 1 false
. 2 false
.
.
. 5 true

Dann müsstest du nur einmal scannen Zwinkern

Naja woher ich das weiß, ich arbeite seit 2010 mit btc und da gabs noch nicht viele Alternativen zu bitcoin core, da war auch die blockchain noch schnell runtergeladen.

Und ja, wenn du jetzt ne adresse scannst die am 1. August balance > 0 hatte dann siehst du dann die bch
Antworten Top
#78
Achso, Ich dachte mit 1,2,3 waren die keys gemeint. Ich konnte diese nicht untereinander schreiben, denn als ich Enter drückte begann es schon zu scannen.

Es geht jetzt aber schon noch, oder. Als nächstes halt den 2 key mit "true"?
Antworten Top
#79
Nein die 1 hätte die adresse 1 genannt, das false dahinter hätte das scannen verhindert wohingegen das true am ende dann das scannen triggert.

Du kannst das scannen jetzt leider nichtmehr abbrechen, also geduld, kaputt gemacht hast du nix, nur zeit verloren Grinsen
Antworten Top
#80
Ok.

2 Fragen noch.

Wie kann ich mehrere Zeilen in der Konsole untereinander schreiben?
Meine 2. Adresse ist jene, die unter "Change" eine Transaktion anzeigt. Die gebe ich nun wie folgt ein:

importprivkey [.KEY von "change".] true

Stimmt das so? Danach noch etwas, weil du geschrieben hast, dass die Balance eines keys 0 sein muss.
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin Hard Fork am 1.08 und 25.10 (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.215 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 661 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.827 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.122 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.314 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades