Werbung

Haben Telegram-Bots bei HYIPs eine Zukunft? (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Servus Community! Lächeln

Da sich LARA als die Vorreiterin in Sachen Bot-HYIPs von diesem Markt verabschiedet
und es seit ihrem Launch einige Nachahmer gab, interessiert mich eure Meinung zur weiteren Entwlickung
in Sachen (Telegram-)Bot-HYIPs. Hat diese Art von Programm eine Zukunft auf diesem Markt?

Ich hatte schon in LARA's Programm-Tread hier erstmals einen Gedankengang dazu geäußert,
darauf hin hat RoK seine Meinung dazu abgegeben und Peter einen informativen Beitrag hinterlassen.

Hier findet ihr meinen letzten Beitrag dazu, in dem ich mich kritisch zu der künftigen Entwicklung äußere.

Die Idee, Programme mit Telegramm & Co. zu verknüpfen, ist gut, da sie vieles komfortabler macht.
Vor allem dann, wenn andere Programme oder sogar das ganze Portfolio mitspielt.

Hält ihr es für wahrscheinlich, dass sich Telegram und soziale Medien dauerhaft mit diesem Markt anfreunden,
oder lassen sie sich nicht darauf ein und flaggen die Programme als Scam, was zum Untergang der einzelnen Programmen führt?

Natürlich gibt es mehr als nur schwarz und weiß,
darum freue ich mich auf eure Meinung! Lächeln
Antworten Top
#2
(09.10.2016, 22:47)UpDownUp schrieb: Hat diese Art von Programm eine Zukunft auf diesem Markt?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich mir Lara angesehen habe (ich habe nicht investiert) und würde sagen ja, aber.

Ich finde die Idee gut, da es immer mehr in die Richtung der Interaktion geht. Diese Bots sind zumal noch ein bisschen mehr "Spielerisch" aufgebaut, sodass man Spaß bekommt damit zu spielen.

Ich denke das mit den Bots war erst der Anfang - ein Test - und er ist eingeschlagen wie eine Bombe. 1% am Tag/Lifetime lässt natürlich nicht viel Spielraum offen, für einen Testlauf mit Marketingwirkung aber allemale effektiv.

Dazu kommt natürlich noch die "mobile" variable hinzu, verknüpft mit (gefakter) Echtzeitinteraktion.

Wenn es so ist wie im typischen Markt (und das ist es meistens) wird in den nächsten 3-6 Monaten eine Firma ein Script rausbringen. Natürlich melkt man die Kuh erst bevor man sie verkauft. Bringt zudem die oben erwähnte Aufmerksamkeit.

Aus meiner Sicht (fast) ein Meisterwerk der Illusion - aber es sind ja erst ein paar Tage rum und noch Raum für Entwicklung. Zwinkern



(09.10.2016, 22:47)UpDownUp schrieb: Hält ihr es für wahrscheinlich, dass sich Telegram und soziale Medien dauerhaft mit diesem Markt anfreunden,
oder lassen sie sich nicht darauf ein und flaggen die Programme als Scam, was zum Untergang der einzelnen Programmen führt?

Nun, die Frage ist eher: Ab wieviel €/Traffic haltet ihr es für wahrscheinlich, dass sich Telegram und soziale Medien dauerhaft mit diesem Markt anfreunden . Zwinkern

Gruß
Simon
Antworten Top
#3
Danke für deinen Beitrag!
Sehr interessant finde ich die Überlegung mit dem Script, lassen wir uns überraschen Lächeln

(10.10.2016, 00:17)Simon schrieb: Nun, die Frage ist eher: Ab wieviel €/Traffic haltet ihr es für wahrscheinlich, dass sich Telegram und soziale Medien dauerhaft mit diesem Markt anfreunden .

Nun, im Vergleich zum Rest der Telegram- und Social-Media-Nutzer sind wir vom HYIP-Markt eine kleine Truppe.
Ich glaube, dass sich diese Dienste eher auf die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Kernzielgruppe fokussiert.

Mal sehen, was die nächsten Monate und Jahre so bringen Lächeln
Antworten Top
#4
abend
was versteht ihr hier unter "zukunft"?
kein HYIP hat Eine.
Antworten Top
#5
(11.10.2016, 21:08)brutus59 schrieb: was versteht ihr hier unter "zukunft"?
kein HYIP hat Eine.

HYIPs vereinzelt nicht, aber der Markt, solange Menschen gierig sind Lächeln
Antworten Top
#6
Ich möchte zu dem Thema gerne nach einer längeren Pause mein Resümee ziehen Grinsen

Man sieht im Nachhinein gut, dass es nur ein Hype war.
Lara hat in Sachen HYIP-Konzeption keine neue Richtung angeben können, in die langfristig hätte gewirtschaftet werden können –
u.a. wegen dem Drittanbieter Telegram, der ja nicht so begeistert war.

Andere Admins haben eben die Chance in der kurzzeitigen Nachfrage gesehen und ähnliche Programme rausgebracht.
Dann kamen ja wieder mehr Programme der klassichen Art. Nachdem die übrigen Bot-HYIP's tot waren, war's auch schon wieder vorbei.

Witzig, eigentlich könnte man diesen Bot-Trend schön mit den Phasen eines HYIP's vergleichen Zwinkern
Antworten Top
#7
Danke UpDownUp für die Eröffnung deines interessanten Themas (+1 Like)! Sehr gut!

Ergänzend zu deinem Fazit bzw. Zustimmend, verlinke ich einmal meine notierten Beobachtungen aus dem Lara-Thread, als jemand eine ähnliche Frage dort stellte: https://x-invest.net/forum/thread-larawith-me-3-t%C3%A4glich-lifetime-mit-telegram-auto-bot-lara-instant-auto-payment?pid=98671#pid98671

Edit: Achso, dort hattest auch du angefragt - naja, dann ist es noch einmal für die anderen hier verlinkt, sorry. Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Haben Telegram-Bots bei HYIPs eine Zukunft? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.636 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 672 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.958 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.851 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.860 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers