Werbung

Lebensdauer von Programmen / Statistik über Programmlaufzeiten (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Community,

ich habe mir viele Gedanken rund um das Thema HYIP´s und Revshares gemacht. Letztlich ist wohl der entscheidente Faktor bei allen Systemen die Lebensdauer  - ob man überhaupt mit Profit aus dem System herauskommen kann.

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Übersicht, wann ein System gelauncht ist und wann es die Grätsche gemacht hat ?


Mein Ziel ist es so etwas wie eine Datenbank zu erstellen mit eben diesen Faktoren - ergänzt durch die versprochenen Ausschüttungen usw. - Je umfangreicher, desto besser.

Das wird kein Allheilmittel sein und einem im Einzelfall nicht vor einem üblen Scam schützen, aber es sollte doch möglich sein, irgendetwas abzuleiten.


Beste Grüße,
Michael
Antworten Top
#2
hier war vor einigen tagen jemand der ähnliches machen wollte und auch schon daten gesammelt hatte. evtl meldet sich derjenige ja mal bei dir sodass ihr zusammen was auf die beine stellen könnt.
Antworten Top
#3
Tolle Idee!
Ich hoffe du bekommst dafür brauchbare Daten und nimmst ggfs. auch mit auf, wann dieses Programm (in Relation zum Starttermin) hier aufgenommen wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Programme hier - Achtung: Wortspiel - gehy(i)pt werden und überwiegend X-Invest-Mitglieder (mit aggressiven Plänen) investieren. Dadurch fehlt das natürliche Wachstum und die Programme scammen ggf. deutlich eher. So etwas sollte deine Statistik unbedingt beachten Lächeln
Antworten Top
#4
Neben der Lebensdauer solltest du als Vergleichsparameter noch den prozentualen Gewinn/Verlust nach Freischaltung mit reinnehmen, den man mit dem günstigsten Einsteigerplan zum Zeitpunkt der letzten Auszahlmöglichkeit gehabt hätte.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Ja also gibt es scheibar keine bekannte Seite, User, die sowas in der Art mal erstellt hat ?

Dann steht mir eine menge Arbeit bevor.
Antworten Top
#6
ich wüsste nicht, bis auf den erwähnte user dessen namen ich aber nicht mehr im kopf habe.
meistens ist es aber so, dass programme mit niedriger rendite, logischerweise länger halten. da gabs durchaus welche, die 2-5 jahre liefen/laufen.
Antworten Top
#7
Hallo zusammen,
ich habe mal etwas gestöbert. Mich interessieren vor allem erst einmal geschlossene Programme.

Dabei ist mir hier aufgefallen, dass viel User vor der Programmvorstellung oftmals in Kontakt mit dem Admin waren, dessen Namen aber bei der Vorstellung dann verschweigen / nicht angeben.

Hat das irgendeine Bewandniss ?
Ich meine wie cool wäre das, wenn ich von fast jedem Programm den Namen des Admins hätte. Dann hätte man IN ETWA eine Vorstellung, was bei seinem nächsten Programm passiert.
Eventualitäten wie andere Strippenzieher oder einfach andere Leute vorneran stellen (Iwan lässt grüßen) kann man natürlich nie ausschließen.

Aber mit einem Namen kann man viel eher arbeiten.
Antworten Top
#8
(26.07.2016, 20:16)lottikarotti86 schrieb: Dabei ist mir hier aufgefallen, dass viel User vor der Programmvorstellung oftmals in Kontakt mit dem Admin waren, dessen Namen aber bei der Vorstellung dann verschweigen / nicht angeben.

Hey, ich denke erst einmal, dass nur
wenige Programmvorsteller 1. mit dem
Admin in Kontakt treten und 2. falls dies
eintritt, seinen Namen, unter dem "bekannt"
ist in diesem Markt, nicht erfahren.

Bekannte Investoren, wie beispielsweise
Chris, der ja wirklich eine Vielzahl der
Progis im Forum vorstellt, kennen sich
da besser aus. Das heißt, sie kennen die
Admins wirklich, möchten ihre Namen
aber meist nicht weiter geben, da das
wirklich diskrete Informationen sind, mit
denen man nicht einfach so um sich wirft Grinsen

Aber auch bei wie erwähnt bekannteren
Leuten im Markt ist das längst nicht immer
der Fall, meistens haben sie eine Vermutung,
wissen aber nicht SICHER, ob es Admin XY
wirklich ist!
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Nein, der ECHTE Namen ist auch den HYIP Supportern nicht bekannt.
HYIP Admins gehen nie mit dem echten Namen an die Öffentlichkeit.

Ausnahme sind manchmal deutsche Admins
oder Adshare-Admins - die ticken da anders. =)

Niemand verheimlicht hier also etwas! Zwinkern
Antworten Top
#10
Jooo, ich meinte mit Namen auch nur die Namen, mit welchen sie bekannt sind in der "Szene" -> Admin XY wie erwähnt Grinsen
Das sie mit ihrem echten Namen hier nicht "spielen" sollte klar sein, da sonst bestimmt so einige Hausbesuche von wütenden Investoren stattfinden würden haha Grinsen

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Antworten Top
#11
Interessant wäre ja auch mal, wie die Programme sich alle so verabschiedet haben.

War die Seite verschwunden? Wurde das Geld plötzlich an falsche Adressen geschickt? Gab es Hinhalte-News auf Facebook und Co? Oder wurde auch mal netterweise ganz offen kommuniziert, dass der Topf leer war? 

Kurz gesagt, es wäre der Versuch, zwischen Abzocke und "normaler Pleite" zu differenzieren.
 
Antworten Top
#12
(06.08.2016, 04:36)kroetenmagnet schrieb: War die Seite verschwunden? Wurde das Geld plötzlich an falsche Adressen geschickt? Gab es Hinhalte-News auf Facebook und Co? Oder wurde auch mal netterweise ganz offen kommuniziert, dass der Topf leer war?


Nunja, eine "normale" Pleite findest du wohl sehr sehr selten. EIgentlich ist so so, dass die Seite und Ihre Macher (sofern bekannt) über Nacht verschwinden oder das Programm nicht mehr oder nur selektiv (kleine Beträge) auszahlt.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Mich würde mal interessieren was die Plattformen "wirklich" an Einnahmen verbuchen außer das investierte Geld der Member. Ansonsten ist das ja wirklich nur eine "Umverteilung" des Geldes. Für mich erschließt sich auch nicht der Zweck warum mit Provisionen bis in die 5-10 Ebene geworben wird? Finde ich das Beispiel bei "Maps" wo man lediglich von direkten Partnern profitiert viel seriöser und langlebiger aufgebaut.
Antworten Top
#14
MAP hat bereits oder wird in Zukunft genügend Umsätze ausserhalb Adpacks generieren, durch Publisher Ads Lösung (ähnlich Adsense) etc.

Da bleibt eher abzuwarten, ob Promycom den Fake Attentat überlebt, denn wer weiss wie viele das für echt hielten und Bafin geschrieben haben, so dass sie das prüfen müssen, ob da irgendwas dran ist an dem Text.
Antworten Top
#15
Welche Informationen willst Du denn wie sammeln?
Wenn Du irgendwo eine Tabelle oder Formular einstellst, ist es sicher für beide Seiten leichter.
Ich kann nur berichten, dass ich mit Marketing Terminal, PlanB4you und ClickAdPays
auf den Bauch gefallen bin.
Antworten Top
#16
Diskussion / Umfrage 
Hallo zusammen

Ich habe mir vorher mal das Forum geschlossene Programme angeschut und nach letztem Beitrag sortiert. Spannend zu sehen, wann wieviele Programme geschlossen wurden.
Dabei hätte ich es gerne auch auf einen Blick gesehen, wann die Programme jeweils online gingen, resp. vorgestellt wurden.

So kam mir in den Sinn, ob die Daten vielleicht einfach verfügbar wären (z.b. vom Jahr 2015)? Wenn ja, könnte man (oder ich) das ganze in einer Exceltabelle oder gar in einer Datenbank erfassen und daraus eine Statistik erstellen.

Warum das?
ICh bin ein Verfechter der Chaostheorie im Sinne von es ist nichts wirklich Zufall und Chaos, sondern nur hochkomplex zu bestimmen. Doch in jedem System erkennt man früher oder später irgendwelche Regelmässigkeiten und Muster. Wer in der Lage ist das Muster zu sehen, kann sein Verhalten anpassen und ähnlich wie der Wellenreiter die Welle besser reiten.

Auch unsere PONZI's und PONZI-ähnlichen Systemen reagieren mit solchen Mustern (z.B. Black December).

Aber auch für Neulinge wäre es eine Möglichkeit schnell einen Überblick zu haben, wie sich die verschieden Systemarten (ShortTerm, Longterm, AdShare.) verhalten und so mit weniger Verlusterfahrungen bessere
Investitionsentscheide treffen.
Dafür wären natürlich auch Angaben über INvestvolumen und Zeitpunkte, Mitgliederzahlen und Zeitpunkte oder ALEXA Werte interessante Informationen, sofern die einigermassen verfügbar sind.

Also ich wollte diesen Gedanken einfach mal gerne mit euch teilen und zum Schluss noch anmerken: vielleicht wäre (oder ist gar) das etwas für das Portfoliomanagement.

Happy Earnings
Thomas
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
Das ist eine gute Idee.

Gibt etwas Arbeit die ganzen Daten zusammen zu tragen aber man könnte sicher einiges daraus erfahren.
Antworten Top
#18
eine schöne Idee nur die Frage ist, wer sich mit Arbeit belasten möchte  Hilfe
Antworten Top
#19
Allgemein muss ich sagen, dass es aber kein pauschalisierbares Rezept gibt.
Auch ich versuche im Markt immer wieder über Formeln zu rätseln,
obwohl ich eig. bereits einfach schon zu lange dabei bin
aber ich muss immer wieder feststellen, es gibt kein System
in der Form, als dass es einem Entscheidungen abnehmen könnte
und um ehrlich zu sein höre ich das bei dir etwas raus.

Einerseits ist der Markt für mich vorhersehbar geworden (in seiner Gesamtheit)
und das kann man auch ohne Formeln oder Statistiken erreichen,
wenn man ganz einfach seine Intuition gestärkt hat
aber letztendlich bringt das nichts.

So etwas hilft einem jedoch nicht für die Analyse einzelner Programme,
weil diese grundlegend von ihren Eigenschaften her zu verschieden sind.

Man muss lernen sein eigenes System zu sein.

Was die durchschnittlichen Werte sind, kann ich dir auch aus dem Bauch sagen.
Sicherlich wäre es mal interessant wie das hier im Forum aussieht aber
erstens ist das noch ein viel zu kleiner Rahmen und zweitens,
sind die Programme hier ein ziemlicher Misch-Masch.

Bei 90% der Programme würde ich Neulingen abraten zu investieren,
bzw. nur bei 10% könnte ich mir vorstellen, einen Neuling bei seiner Wahl
eines dieser noch einigermaßen guten Programme zu bestätigen (bei nur 10%).

Man sollte nicht wirklich an allen toten Programmen
hinsichtlich seiner Vorauswahl orientieren.
Die Vorauswahl soll das vermeiden.

Des Weiteren verändert sich der Markt laufend.
Trends stellen sich um, neue werden geschaffen.
Hinzu kommen die veränderlichen Marktphasen.

So eine Statistik würde erst über mehrere Jahre Sinn machen
und bei einer enormen Vielzahl an Programmen und selbst dann
hat es immer noch kaum Aussagekraft für das eigene Portfolio,
welches aus allen möglichen Programmarten bestehen kann.

Besser ist es die Programme für sich zu analysieren
und anhand mehrerer Analysefaktoren zu vergleichen.

Die letztendliche Ein- und eventuelle Ausstiegs-Entscheidung,
sollte nicht von der Vergangenheit abhängen,
sondern von der Gegenwart.

Dennoch unterstütze ich deine Idee,
als ungefähren Richtwert aber das PMS
wird das bereits sehr viel genauer erledigen,
indem es auch Monitore mit den Daten abgleicht.

Nichtsdestotrotz sollte die Lebenszeit für die Programme
anhand der Analysefaktoren für die Zukunft geschätzt werden.

Was hier in Hinsicht auf die Vergangenheit lediglich
als Analysefaktor ausschlaggebend sein kann ist,
wenn man ein altes Programm des Admins kennt
und dessen Laufzeit festhält und ansonsten gilt:
Das lässt sich nicht pauschalisieren, weil die HYIPs
und auch alle anderen Programme zu verschieden sind
und der Markt einfach ständig im Wandel ist - eig. immer!

Doch auch dann sollte es nie der einzige Analysefaktor sein.
Ein Programm kann jederzeit vom Markt verschwinden,
ob später oder früher und das hängt von so viel ab.

Was mehr Sinn macht ist, seine eigene Auswahl festzuhalten und
zu notieren, wann man eingestiegen ist (wie lange man gewartet hat),
sowie zu welchem Zeitpunkt das Programm dann verschwunden ist.

Daraus kann man weit aus viel mehr lernen.
Ein Pauschalrezept gibt es nunmal leider nicht.
Da muss jeder durch und man kann nur lernen.

So ist es eben, sonst wären wir schon selber drauf gekommen! Grinsen

Alles Gute und viel Erfolg!
Antworten Top
#20
ich denke der ansatz der rendite wäre nicht uninteressant.
je geringer die rendite, dest länger die laufzeit ist oftmals nicht verkehrt. das ist natürlich nur logisch.
es gibt programme die schon 4 jahre und länger laufen bei einer rendite von 3% pro monat. webet4you, merchant shares, questra, kairos liegen um die 12% im monat netto.
das nur mal als weitere idee für einen ansatz.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Lebensdauer von Programmen / Statistik über Programmlaufzeiten (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.883 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.230 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 753 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.110 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.921 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 955 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.913 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers