Werbung

Lebensdauer von Programmen / Statistik über Programmlaufzeiten (Diskussion) - Hauptbeitrag

#27
Diskussion / Umfrage 
Hallo Community,

ich habe mir viele Gedanken rund um das Thema HYIP´s und Revshares gemacht. Letztlich ist wohl der entscheidente Faktor bei allen Systemen die Lebensdauer  - ob man überhaupt mit Profit aus dem System herauskommen kann.

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Übersicht, wann ein System gelauncht ist und wann es die Grätsche gemacht hat ?


Mein Ziel ist es so etwas wie eine Datenbank zu erstellen mit eben diesen Faktoren - ergänzt durch die versprochenen Ausschüttungen usw. - Je umfangreicher, desto besser.

Das wird kein Allheilmittel sein und einem im Einzelfall nicht vor einem üblen Scam schützen, aber es sollte doch möglich sein, irgendetwas abzuleiten.


Beste Grüße,
Michael
Antworten Top

Lebensdauer von Programmen / Statistik über Programmlaufzeiten (Diskussion) - Diskussion

#21
Diskussion / Umfrage 
Hallo!

Ich habe mal ein bisschen Statistik über 40 geschlossene Programme der letzten Zeit betrieben. Hier das Ergebnis für den interessierten „Investor“:


Anzahl der beobachteten Programme: 40
BEP erreicht:                                    26 von 40 = 65 %
Durchschnittsgewinn:                        84 %
Durchschnittslaufzeit:                        73 Tage
Durchschnitsausschüttung pro Tag:      5 %


Fazit:

- Die errechneten Werte treffen nur zu wenn man tatsächlich vom ersten bis zum letzten Tag das Programm genutzt hat. Zur Berechnung der Werte wird angenommen dass in allen Programmen der gleiche Betrag investiert wurde.

- Das Datum des Programmstarts und des Endes können etwas ungenau sein da hier keine präzisen Daten vorliegen. Im Schnitt dürften sich diese Ungenauigkeiten aber aufheben.

- Man kann mit HYIP-Programmen tatsächlich Gewinne erwirtschaften. 65% der Programme haben bis zum erreichen des BEP überlebt.

- Man muss sich allerdings bewusst sein dass 35% der Programme im Portfolio vor erreichen der Gewinnzone geschlossen werden. Diese 35% sollte man unbedingt in dem Investmentplan mit einrechnen.

- Obwohl 35% der Programme den BEP nicht erreicht haben, ist insgesamt trotzdem noch ein Gewinn von 84% (ROI-BEP) entstanden. Dabei haben die Programme die nach dem BEP weiter lebten die Verluste der vorzeitig geschossenen Programme ausgeglichen, und haben anschließend noch den Gewinn von 84% generiert.

- Gezeigt hat sich auch dass nicht unbedingt das Risiko mit steigender Rendite steigt. Es ist zwar so dass mit überhöhten Renditen keine sehr langen Lebenszeiten erreicht werden, allerdings ist der BEP durch die hohen Renditen schneller erreicht.


EinblendenSpoiler:




Busuanga
Antworten Top
#22
Super Idee und gute Vorstellung.
Ich selbst habe erlebt, dass viele Programme in kurzer Zeit scammen und so einen hohen Verlust verursachen, den die anderen Programme nicht wieder aufholen können.
Wenn z.B. ein Programm schon nach 7 Tagen scammt, dann ist meist so, dass die anderen Programme, die gerade den BEP erreicht haben und dann schließen, den entstandenen Verlust nicht ausgleichen können.
Und BEP erreicht heißt ja nicht Gewinn, sondern Einsatz wieder raus.
Insgesamt hat man bei 65% den Einsatz wieder raus und ist also insgesamt gesehen im Minus.
Dies ist in der Übersicht nicht berücksichtigt. Ist aber auch schlecht darzustellen.
Antworten Top
#23
Ist eine schöne Sache, danke dafür. meiner Meinung nach wäre aber eine Liste mit "reinen Hypes" aussagekräftiger.
So hast du etwa EVO, LaVida und WeBet4you mit drinnen, dass sind - im Gegensatz zu den meisten Anderen auf deiner Liste - Progemme wie sie "nicht jeden Tag" raus kommen und bei denen man sich im Vorfeld eigentlich schon recht sicher sein kann, dass das Programm noch da ist, wenn die ersten BEP erreichen und in die man auch durchaus höher investieren kann/konnte.

Insofern würde ich eine Aufstellung mit den Programmen, wie sie quasi jeden tag zu Mass aufploppen und über die es im grunde gar keien Hintergrund Infos gibt, interessanter finden.
Antworten Top
#24
sehr guter Beitrag. Ich finde die Idee super auch ich habe über 30 Programme im Portfolio. Auch wenn es viel Arbeit ist so bleibt doch immer etwas Gewinn übrig
Antworten Top
#25
(05.08.2017, 11:17)klausaha schrieb: Ist eine schöne Sache, danke dafür. meiner Meinung nach wäre aber eine Liste mit "reinen Hypes" aussagekräftiger.
So hast du etwa EVO, LaVida und WeBet4you mit drinnen, dass sind - im Gegensatz zu den meisten Anderen auf deiner Liste - Progemme wie sie "nicht jeden Tag" raus kommen und bei denen man sich im Vorfeld eigentlich schon recht sicher sein kann, dass das Programm noch da ist, wenn die ersten BEP erreichen und in die man auch durchaus höher investieren kann/konnte.

Insofern würde ich eine Aufstellung mit den Programmen, wie sie quasi jeden tag zu Mass aufploppen und über die es im grunde gar keien Hintergrund Infos gibt, interessanter finden.

Danke für den Hinweis, klausaha. 
Diese Statistik spiegelt so ein bisschen mein Portfolio wieder, da ist auch alles kunterbunt durcheinander Smile
Aber ich werde deine Idee aufnehmen und werde mal Statistiken in verschiedenen Kategorien erstellen. 
Antworten Top
#26
(05.08.2017, 05:35)Busuanga schrieb: Ich habe mal ein bisschen Statistik über 40 geschlossene Programme der letzten Zeit betrieben. Hier das Ergebnis für den interessierten „Investor“:


Anzahl der beobachteten Programme: 40
BEP erreicht:                                    26 von 40 = 65 %
Durchschnittsgewinn:                        84 %
Durchschnittslaufzeit:                        73 Tage
Durchschnitsausschüttung pro Tag:      5 %

Auch wenn ich seit längerem nicht mehr investiere , so lese ich doch immer noch gerne mit .

Diese Aufstellung hinkt ganz gewaltig , bzw. ist sie leider schlecht recherchiert . Ich war so frei mir mal 2 der Burner vorzunehmen :

CProfits 10 30.04.2017 29.07.2017 90 800 %

Gemeint ist GCProfits angeblich mit 10% Rendite pro Tag , soll 90 Tage gelaufen sein , was 800 % Gewinn bedeuten soll .

Tatsächlich besagt der entsprechende IncludePlan bei einer Anlage von mindestens 1001 $ 14 Tage lang 10% der Anlage auszuschütten . Erste Probleme wurden bereits am 18.05.17 gemeldet (es können lediglich bis zu 11$ täglich ausgezahlt werden) . Schon schlecht wenn man über 100$ täglich zu beanspruchen hat . Letzte gepostete Auszahlung datierte vom 25.06.17 , nach dem üblichen Prozedere (gelber Daumen , ungepflegte Programme) am 29.07.17 zu geschlossene Programme verschoben .

Gehen wir mal von einem normalen Invest aus , wären das bei einer Anlage von 15-1000 $ 8,5% im 14Tage-Include-Plan für geschätzte 56 Tage bei Wiederanlage nach jeweils 14 Tagen : jeweils 19% Gewinn aus 4 x 14 Tagen entspricht 76% statt 800% wobei einen Tag später das Ganze bei Wiederanlage mit 24% Verlust geendet hätte.


Fex Fund 6 28.04.2017 27.07.2017 90 440 %

FexFund 6% Rendite pro Tag soll in 90 Tagen 440 % Gewinn bedeuten .

Am 28.04. gestartet wurde es hier am 03.05.17 vorgestellt , letzte gepostete Auszahlung vom 17.06.17 weiterer Ablauf wie bei GCProfits . Auch hier handelt es sich um einen Include-Plan 6% in 20 Tagen sind 20% alle 20 Tage .

Nehmen wir hier mal die 45 Tage von der Vorstellung bis zur letzten gesicherten Auszahlung , so haben wir 2 mal 20% Gewinn und aus dem dritten Mal Anlegen 70% Verlust entspricht 30% Verlust statt 440% Gewinn .

Wie fehlerhaft die übrigen Programme recherchiert wurden , habe ich nicht überprüft . Mir reicht das Ergebnis bei diesen beiden .
Der Gedanke hinter diesem Statistikvorhaben ist löblich , die Durchführung leider mangelhaft und gerade für die Neulinge gefährlich irreführend .

LG Ralan
Antworten Top

    Gehe zu:


Lebensdauer von Programmen / Statistik über Programmlaufzeiten (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.629 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.849 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.857 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers